Die Suche ergab 12239 Treffer





von Axel
Di 20 Nov, 2018 09:22
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 429

Re: Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS

DV_Chris hat geschrieben:
Di 20 Nov, 2018 08:06
Danke, Apple.
... dass eine Handvoll User, die in 2019 auf 32-bit Codecs angewiesen sind, möglicherweise auf Edius umsteigen. Da reibt sich jemand die Hände...

Avid auf Mac wird wohl entweder auf ProRes laufen oder binnen Jahresfrist aktualisieren die ihren Codec.

Cineform? Nun ja ...
von Axel
Mo 19 Nov, 2018 11:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich besitze zwar nicht die P4k, habe aber im Blackmagic Forum gelesen, dass das Problem mit den steckenbleibenden Akkus sich erledigt hat, sobald man den Seriennummer-Aufkleber an der Schachtinnenseite entfernt hat. Dieser halbe Millimeter macht anscheinend was aus.
von Axel
So 18 Nov, 2018 11:53
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1868

Re: Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.

Zwischenstand: der Vergleichsviewer ist zwar überfällig gewesen, aber er ist die beste und intuitivste Lösung dafür, die ich mir vorstellen kann. Sofort verstanden, sofort richtig angewendet. Das macht die Sache rund. Woanders höhnte jemand, was?, nur maximal 30 Referenzbilder in einer 64-bit Anwend...
von Axel
Sa 17 Nov, 2018 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2252

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Es könnte so schön sein. Er ist so mega handlich und ich kann meine GH5+Metabones+SigmaArt24mm/35mm perfekt ausbalancieren, dass die Kamera bei abgenommener Augenmuschel gerade noch frei drehen kann. Wenn er denn funktionieren würde.. Reklamieren. Sollte schnell gehen bei Zhiyun. Wenn die Kombi Met...
von Axel
Sa 17 Nov, 2018 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2252

Re: Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus

Habe meinen Weebill auch seit gestern. Nach dem ersten einschalten zeigt er für 3 Sek das Menü, dann erscheint ein großes x auf dem Display und nichts geht... Sieht ja echt ganz nett aus das Teil, aber leider scheinbar defekt ausgeliefert. Mein Gefühl hatte mir noch gesagt, kauf nen Ronin, da hast ...
von Axel
Fr 16 Nov, 2018 13:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Ich schätze, es stimmt, dass man mit Übung auf diese Federarme auch verzichten kann (Beispiel Parker Walbecks *** tutorial). Den so getauften Flashlight Mode gäbe es dann aber bei den drei hier favorisierten Gimbal-Alternativen, wahrscheinlich beim Weebill sogar leicnter zu halten.
von Axel
Fr 16 Nov, 2018 10:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 158

Re: Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Udoate…

Volle Zustimmung, was "Störungen reduzieren" betrifft. Ich würde wegen der teils dämlichen und darüber hinaus inkonsequenten deutschen Übersetzungen ja gerne nur in Englisch arbeiten, bräuchte aber dazu auch ein englisches Keyboard. Mache ich trotzdem irgendwann. Ich finde, Apple hätte von Anfang an...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 21:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 1868

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

YES! https://i.postimg.cc/L6smm65N/Comparison-view.jpg Ich schrieb: Einstweilen bin ich gespannt auf den Apple Creative Summit in 11 Tagen (16. bis 18. November), bei der traditionell (wenn man bei vier aufeinanderfolgenden Jahren von Tradition sprechen möchte) das nächste FCP-Update vorgestellt wir...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 19:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

3. Der Mist ist, dass dieses Dingen den Schaft des Gimbal nicht zwischen den Federarmen einklemmt, sondern bloß erlaubt, ihn oben draufzuschrauben. Du müsstest ständig über Augenhöhe aufnehmen, was sich bei Weitwinkel ja quasi verbietet.. Verstehe ich nicht. Auf dem Foto hier https://luuv-stabilize...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1213

Re: Was ist mit Drehbüchern?

@Giftpilz Die Vase ist funktionell ein McGuffin. Das muss man als Drehbuchschreiber verstehen. Zerbrochen? Steingut? Wieder geklebt? Zwei Splitter fehlen? Alles Kiki-Kram. Ein MacGuffin hat Eigenschaften, die eben nicht Kiki-Kram sind, da sie die Motivationen der Personen bestimmen. Die Frage nach ...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 17:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Danke für's Verlinken. Ich glaube, der Kollege hat sowas hier https://www.bhphotovideo.com/c/product/1402926-REG/pilotfly_pfza2_pilotfly_z_axis_2_hand_version.html?sts=pi Wie würdet ihr die Aussage, dass dieser deutlich mehr vertikale Bewegungen ausgleicht, bewerten? Mit dem 4-Achsen-Stabilisierer k...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Ich selbst würde zwischen dem Zhiyun Weebill Lab und dem Gudsen Moza Air 2 schwanken. Da du den Ronin S in Betracht ziehst, habe ich den in meine persönliche Vergleichstabelle mit aufgenommen: https://i.postimg.cc/TPvkdxcw/Gimbal-Vergleich.jpg Ich habe die Zuladung Pi mal Daumen nach unten korrigier...
von Axel
Do 15 Nov, 2018 06:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 860

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Ich bin mir nicht sicher, was das Canon plus Speedbooster betrifft, aber sämtliche übrigen Anforderungen würden perfekt vom Weebill Lab abgedeckt, etwa mit dem Zeiss Batis 18mm f2.8 oder mit dem Sigma Art 20mm f1.4. Falls dir das nicht zuwenig weitwinklig ist. Autofokus ist bei solchen Weitwinkeln g...
von Axel
Mi 14 Nov, 2018 05:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Re: FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update

Was Iso Max und Auto Iso betrifft: zumindest bei meiner Sony ein Trick, um gleichmäßig manuell überzubelichten, wie es für Slog ratsam ist: Min & Max Iso beide auf 800 (native Iso), dann automatische Belichtungskorrektur auf +2. Im Sucher/Display blinkt bei Abweichung “ISO” und es wird angezeigt, wi...
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 17:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Mit einem NP-F970-Akku (7,4V/7200mAh) müsst die Kamera 3,6mal so lange laufen wie mit dem normalen LP-E6-Akku (7,2V/2000mAh), also gut 2 bis 2:20 Stunden lang. Nachteil der Konstruktion: das Verbindungskabel sitzt fest an NP-F-Platte und Dummy-Akku. Ein original Sony NP-FW50 hat auch 7,2V/2000mAh (...
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 887

Re: Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 15:29
Warum nicht mit, zum Beispiel, mit 4 Pocket 4K Cameras filmen ( natürlich nur unbewegt vom Stativ, das ganze in Post zusammen kleben ?
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1952

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

- von Frau Conway wirklich eingeräumt? - Hier der getimte Ausschnitt: https://youtu.be/cU-51-A6iw8?t=609 Ich sehe in dem Bericht nur, dass einem Reporter nach seiner Wortmeldung das Micro entrissen werden soll, um lästige Fragen zu unterdrücken. Das Video ist ein Rorschach-Test. Per definitionem wa...
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1952

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

Auf Fox News (!) wurde die Alternative-Fakten-Lady Kellyanne Conway ("Claudia Schiffers Portrait, das auf dem Speicher hängt") mit der geänderten Version konfrontiert. Schlagfertig wie immer antwortete sie: Das diente dazu, die Gewalt zu verdeutlichen. Wird ja bei Footballspielen ständig so gemacht ...
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW

Man kann manchmal Spuren finden, indem man sich den "Paketinhalt" eines Programms anzeigen lässt. Peter Wiggins hat das letztlich mit Adobe Rush (dem primitiven Mobilgeräte-NLE) gemacht, und er stieß auf das: http://www.fcp.co/images/stories/2018/10_2018/adobe-rush/adobe-rush-fcpco-12.jpg http://www...
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 11:25
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...

Deswegen verstehe ich auch den Spott nicht, wenn Sony Fernseher mit einem eigenen Netflix-Profil anbietet. Bei rec_709 gibt es eine Pfeifenlinie, durch die as Bild sowohl auf einem 5 Jahre alten LCD-TV wie auch auf dem neuesten HDR-TV so gut aussieht wie eben möglich. HDR ist halt kein Standard.
von Axel
Mo 12 Nov, 2018 07:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4797

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Wenn jemand ein iphone nutzt und es klasse findet: bestens! Habe ich nichts dagegen. Geil, es wird ja immer besser. Vielen Dank. Da hätte ich schon was zu meckern: die Integration mit iTunes. Nicht nur, dass iTunes selbst immer unübersichtlicher, unlogischer und unintuitiver geworden ist über die J...
von Axel
So 11 Nov, 2018 18:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Diese Szene hier (aus "Frauengefängnis", einer Bahnhofskino-Produktion für den berüchtigten Schweizer Produzenten Erwin C. Dietrich) muss auch aus so einer Improvisationslaune heraus entstanden sein: https://vimeo.com/19014235 (Diese Szene ist übrigens von Jess Franco selbst und seiner Ehefrau Lina...
von Axel
So 11 Nov, 2018 15:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Auch wenn die Autoszene chaotisch realisiert wurde, wurde dennoch sorgfältig improvisiert. Ich weiß, dass es blöd klingt, kann‘s leider nicht besser beschreiben. So ähnlich wie Jazz. Es ist alles Improvisation, aber eine "Unterhaltung". Im Falle von szenischem Film ist es eine Reaktion auf das, was...
von Axel
So 11 Nov, 2018 14:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frank Glencairn berichtete ja mal von einigen Regisseuren mit denen er zusammenarbeitete, die überfordert waren weil sie beim Dreh überhaupt keine Vorstellung davon hatten was zum Schluss rauskommen soll und dass er dann als DoP gezwungen war die quasi Regie zu übernehmen, sofern ich seine Ausführu...
von Axel
So 11 Nov, 2018 11:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Denn bedauerlicherweise sehen viele auf beiden Fraktionen ihre Arbeitsweise als die einzig richtige an, deshalb mein Begriff „dogmatisch“. Die Begriffe „Inszenierung“ und „in Szene setzen“ kommen ja nicht von ungefähr und haben sich aus meiner Sicht wegen dem Vorhandensein von RAW Videokameras nich...
von Axel
Sa 10 Nov, 2018 17:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Log staucht die Lichter zusammen. Wenn ich nun wenig Licht habe, rutscht die Log-Kurve in die Mitten und staucht mir hier zusammen, was wichtig ist. Wir reden hier nicht von Nachtsichtgeräten, nicht von einem schwach und flach beleuchtetem Set, sondern bitte von der zuvor verlinkten Autoszene oder ...
von Axel
Sa 10 Nov, 2018 15:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Die Arbeitsweise und Raw hängen stark miteinander zusammen. Idée fixe. Also Raw lässt mir mehr Gestaltungsspielraum in der Post. Wenn mich das bei szenischem Arbeiten, d.h. bei Aufnahmen, die auf einen von mir bewusst erwünschten Effekt hin gestellt werden, nicht dazu bringt, nachlässiger, schlampi...
von Axel
Sa 10 Nov, 2018 11:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1952

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

Habt ihr DAS schon gesehen? https://twitter.com/ReformedBroker/status/1060882574954835970 He, he... Super! Ein weiterer toller Fake ist der des Late-Night-Satirikers Stephen Colbert, der aktuellen Bezug auf Pharrell Williams' Klage gegen eine Urheberrechts-Verletzung auf einer Trump-Wahlkampfverans...
von Axel
Sa 10 Nov, 2018 11:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Bei Citizen Kane war es mehr die Naivität, wie Welles selbst sagt. Er wusste nicht, wie man Filme macht. Darauf wollte ich nicht hinaus. Mir geht es darum, wie gesagt, *in welchem Maße* die wenigen Alleinstellungsmerkmale der P4k zu Buche schlagen. So prozentual quasi. Was ich nämlich in den Ersten ...
von Axel
Sa 10 Nov, 2018 09:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1595
Zugriffe: 48114

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich mache zur Zeit wieder Tests mit meiner kleinen spiegellosen Hybrid-Gurke. Was ist mit Licht? Angeregt durch einen NoFilmSchool-Artikel über Chiaroscuro-Lighting (den Artikel, nicht das überaus doofe Video dazu) und Welles' posthum veröffentlichten The Other Side Of The Wind frage ich mich, in we...
von Axel
Fr 09 Nov, 2018 12:57
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 31
Zugriffe: 1047

Re: Die tatsächliche Erreichbarkeit von optischen UHD-Auflösungen

Das stimmt natürlich. Deswegen wird für 4k ja auch HFR in rec_2020 spezifiziert. Nicht kinematisch? Nun, ich dachte, Yedlin zählt nicht, weil er über Kino spricht ...
von Axel
Fr 09 Nov, 2018 08:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 31
Zugriffe: 1047

Re: Die tatsächliche Erreichbarkeit von optischen UHD-Auflösungen

Unterschied HD/4K-Material auf einem iMac? Nicht sichtbar? Also bitte. Das sieht auch der Yedlin, wenn er will. Aber wie schon oben gesagt: jeder wie er mag. Ja, HD auf 5k aufgeblasen sieht geringfügig matschiger aus als UHD. Bei weitem nicht so ein Unterschied wie zwischen 720 und 1080. Weil es eb...
von Axel
Do 08 Nov, 2018 13:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 31
Zugriffe: 1047

Re: Die tatsächliche Erreichbarkeit von optischen UHD-Auflösungen

Du hast Yedlin nicht gesehen oder schon vergessen. Die Auflösung des Displays ist entscheidend. 4k und 8k machen da Sinn bei größeren Bildern. Echtes 1080 ist darauf nicht von 4k oder 8k zu unterscheiden. Wenn 1080p aus 1080p Kameras im Vergleich zu UHD matschig aussieht, dann wohl deshalb, weil es ...
von Axel
Do 08 Nov, 2018 12:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 31
Zugriffe: 1047

Re: Die tatsächliche Erreichbarkeit von optischen UHD-Auflösungen

1080p = HD, umgangssprachlich. 720p ist zwar definitionsmäßig ebenfalls HD, aber das sagt heute keiner mehr. Zum Thema gibt's nicht mehr viel Neues zu sagen nach Yedlins überzeugenden und vom Versuchsaufbau her strengen und amtlichen Vergleichstests. Schnoddriges Fazit: 1080p sind der Sweetspot. Wer...
von Axel
Do 08 Nov, 2018 12:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1902

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

Wenn Du noch nen bisschen wartest wird wahrscheinlich ne a6500 Nachfolge mit UHD 50p kommen. Gemunkelt wird viel und ich glaube lang kann das nicht mehr dauern denn spätestens hier ist Fuji jetzt vorbei! Ich schätze das Ding wird sicherlich noch vor der a7SIII kommen, vor Q2/2019. Man munkelt, das ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Di 16:58
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von rush - Di 15:05
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von carstenkurz - Di 15:03
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von carstenkurz - Di 12:45
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 10:37
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von Jott - Di 10:20
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Guter Smartphone-Gimbal?
von Sammy D - Di 9:06
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von PowerMac - Di 2:41
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
» Threadfeld vergößern?
von klusterdegenerierung - Mo 17:19
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von CameraRick - Mo 15:35
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von Jan - Mo 14:53
» Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
von Auf Achse - Mo 14:45
» Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
von slashCAM - Mo 12:48
» Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer
von cantsin - Mo 12:11
» blackmagic grafikkarte als 3. Systemmonitor nutzen
von vigorianer - Mo 10:35
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Mo 10:18
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von Darth Schneider - Mo 9:19
» OoK, das ist mal was anderes?
von Darth Schneider - Mo 8:59
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 20.11.2018 - 13:30 Neu dazu: beyerdynamic, DJI, CAME-TV, Lowepro, Joby, Universal Audio) Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

Die neue Canon EOS R ist für Filmer durchwachsen ausgestattet. Doch abseits der bereits bekannten Features konnte uns die erste spiegellose Vollformatkamera von Canon dann doch überraschen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Captain Disillusion: World's Greatest Blenderer

Auf der Blender Conference 2018 hielt Captain Disillusion einen außerordentlichen Vortrag, der in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe gesetzt hat. Sehr kurz gesagt: So muss Präsentation! Nicht nur für Blender-Anwender extrem sehenswert.