Die Suche ergab 12406 Treffer





von Axel
Mo 22 Jul, 2019 12:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: James Bond war mal sehenswert

Bond ist von der Romanfigur her bereits der totale Sexist. Die Verherrlichung der Machrolle gehört dazu, machen wir uns nichts vor. Aber auch eine schwarze Bonda kann die übrigen Aspekte womöglich gut rüberbringen, zumindest heute. Welches schlappschwänzige Würstchen könnte z.B. Merkel als Eiserner ...
von Axel
Sa 20 Jul, 2019 13:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Fürs Fokussieren greife ich an die Optik, Laufen und Schärfeziehen mit Focusrad sind nicht mein Ding. Sehe ich ähnlich, obwohl ich so vor zehn Jahren von dieser Kombi geträumt habe. EDIT: in der jüngsten Bloom-Review zum SC ein visuelles Argument (Start getimed) gegen Autofokus: https://youtu.be/XA...
von Axel
Sa 20 Jul, 2019 12:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ich habe die Variante ohne Focusmotor genommen (...) Die Fokussierung an der Gh5 ist noch nicht rund. Ich hatte deutlich mehr Probleme, den Focus zu treffen, der Focus wandert teils eigenständig vor und zurück, derweil man in nur einer Richtung scharfstellt. Ist das so zu verstehen, dass du das Fok...
von Axel
Fr 19 Jul, 2019 08:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Einen Gimbal quasi ausschließlich und nahezu immer einzusetzen wie Axel es handhabt käme mir aber nicht in den Sinn. Ist sicher eine Frage des Workflows aber für mich klingt das weniger praktikabel. Mag z.b. für einen allein filmenden Hochzeitsfilmer eine Variante sein - aber für mich haben auch st...
von Axel
Do 18 Jul, 2019 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

GÜNSTIG ist es jedenfalls und sie scheinen sich ja einiges abgeguckt zu haben (was ja nichts ungewöhnliches ist). Mal die ersten Tests abwarten. Die gibt es schon von den üblichen Verdächtigen, die ich alle abonniert habe. Trägt aber im Vergleich gerade mal 2kg , was aber vermutlich für die meisten...
von Axel
Do 18 Jul, 2019 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ich vermisse bei den ganzen Gimbals immernoch einen einfachen HDMI pass-throught, oder bin ich da der einzige? Also einfach die Möglichkeit den HDMI Output direkt am Gimbal oben einzustecken und das Signal wird wie die USB-Steuersignale auch durch den Gimbal nach unten geführt. Da dann nen einfache...
von Axel
Mi 17 Jul, 2019 17:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1998

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mi 17 Jul, 2019 16:45
Kommt dieses Force Mobile dann in nem App Update oder in ner separaten App?
Ich dachte das ist nur bei dem neuen möglich, also das Telefon bewegen und damit den Gimbal. Beim S geht das bis jetzt ja nur per virtuellem Joystick...
Wird hier vorgeführt (getimed):
von Axel
Di 16 Jul, 2019 18:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Re: DaVinci Resolve V15 gegen Premiere Pro V13 - Vergleich und Bewertung

Er scheint, wie die meisten, von seiner eigenen Voreingenommenheit nichts zu merken. Ein langes Video, mit viel gedankenvollem Abwägen. Und nach all den (so klingt es zumindest anfangs) grauenhaften Zumutungen, über die er bei Adobe berichtet, angefangen vom höchsten Preis bis zur schlechtesten Perf...
von Axel
Mo 15 Jul, 2019 22:08
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3609

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

HDR-Bild, zusammengestellt aus 3 Bildern: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/46/HDR_image_%2B_3_source_pictures_%28Cerro_Tronador%2C_Argentina%29.jpg/1024px-HDR_image_%2B_3_source_pictures_%28Cerro_Tronador%2C_Argentina%29.jpg https://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Ima...
von Axel
Mo 15 Jul, 2019 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2985

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Interessant. 799 €, aber momentan (noch?) nirgends auf Lager. 1,6 kg "Leergewicht" (heißt das, ohne Akkus?) sind nicht gerade wenig. Habe mir ja keinen neuen Gimbal gegönnt, weil der Weebill zu viele Macken hat und der Air2 einen Tacken zu schwer ist. Smart ist gut, Grundfunktionen ohne Macken sind ...
von Axel
Do 11 Jul, 2019 12:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 71
Zugriffe: 2389

Re: Das ganz hellen Reflektionen an den Fahrradständern sind gut so oder?

Die Fahrradständer sind durchgängig als mattsilbern zu erkennen, kein Problem. Der linke Rand der Litfass-Säule ist dagegen regenbogenfarben (Farben clippen asynchron, sichtbar gemacht durch's Grading). Größtes Manko ist der Schatten eines Typen mit einem ausgeklappten Dreibeinstativ ;-)
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 12:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 913

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

Gute Serien von der ersten bis zur letzten Staffel für mich: Lost ...
Totale Zeitverschwendung für mich, rückwirkend betrachtet. Mystery-Dauerwurst, die auf nichts hinausläuft.

Six Feet Under: Hammer!
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 12:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 31
Zugriffe: 913

Re: Top 10 meiner liebsten Serien

GOT, aller positiven Kritiken zum Trotz, veranlasste mich nie zum Bingen. Ich sah ein paar verstreute Folgen aus verschiedenen Staffeln mit Fans zusammen, aber kam nie "rein". Westworld war ziemlich gut. Fargo wegen der Machart. A Handmaid's Tale wegen der Brisanz / Kontroverse. American Crime Story...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 11:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 205
Zugriffe: 8706

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

(mit der kleinen Ausnahme, dass FCP bei ProRes422-Export auf vorhandene Renderdateien zugreift, was aber nur einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bietet, einen ziemlich kleinen, wie Vergleichstest bewiesen haben. Kein irgendwie gearteter Qualitätsunterschied). das ist mit Premiere ebenfalls möglic...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2327

Re: Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!

Ich denke nicht, daß BM mit Gewalt versuchen wird, die ganzen Billigheimer und Gelegenheitsfilmer rüber zu ziehen, die machen mit ihrer überzogenen Forderungen nur Ärger, egal ob Resolve order mit den Kameras. Aber BM ist furchtlos darin, neue Dinge auszuprobieren. Ist die Cut Page bloß ein Zugestä...
von Axel
Mi 10 Jul, 2019 09:41
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 205
Zugriffe: 8706

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

Zum "Desktop-Projekt" in Premiere vs. der default 10-bit Timeline in FCP: Diese Unterschiede sind ohne jeden Belang. Beide NLE greifen bei der finalen Ausgabe wieder auf das Original zu - und *ignorieren* den "Arbeitscodec* der Timeline (mit der kleinen Ausnahme, dass FCP bei ProRes422-Export auf vo...
von Axel
Do 27 Jun, 2019 15:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 5321

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Der größte Fehler ist, Slog2 ETTC zu belichten. Das nimmt von der Dynamik, um derentwillen man ja Log statt rec_709 nimmt, gleich ein bis zwei Blenden weg, wo nämlich der Rauschgrund einen schönen “Roll-In” zu eigentlich verwendbaren Tiefen vermasselt. Alistair Chapman - der Sony-Spezialist -, hat a...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 09:09
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 364

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

oder doch? Doch. https://i.ibb.co/7KhYkBb/Kyno.png - RK Ja, aber bei diesen (als Movs gewrappten) Subclips passiert nichts anderes als beim FCPX Import-Vorgang, wenn man dort vor dem IMPORT-Button Auswahlen erstellt. Dieselben Dateigrößen. Alles Bewerten und Sortieren würde man in FCPX halt nach de...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 07:26
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 364

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Hi Axel und Danke für den Seelenfrieden Hinweis... Vllt sollte ich mal ein feature request bei Kino oder keyflowpro machen, damit die liebe Seele Ruhe hat... ;-) Beides sind ja keine Apps, die dazu gedacht sind, nach dem Schnitt noch einzugreifen. Ich wollte Kyno, weil ich oft zusätzlich mit After ...
von Axel
Mi 26 Jun, 2019 06:56
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 364

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Du sprichst natürlich vom *nachträglichen* Kürzen von Clips, f.k.a. "Smartrendern". Dabei geht es darum, laaange Clips, von denen man nur ein kleines Fitzel braucht, bei der Konsolidierung des Projekts (bzw. der Mediathek) in einen neuen Ordner zu kopieren, der das nicht benutzte Material gar nicht ...
von Axel
Mo 24 Jun, 2019 18:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Marker suchen

Für FCPX, das ja immerhin Finder-Tags lesen kann, benötigt man die Dritthersteller-Software "Findrcat" (~20 €), um den umgekehrten Weg zu gehen: dass Keywords (so nennt FCPX intern Tags/Schlagwörter) im Finder auffindbar sind, weil die Software die FCP-Schlagwörter zu Tags macht. Nun aber zu der Fra...
von Axel
Mo 24 Jun, 2019 08:38
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Filmlook

Ähm ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich darf/kann video x Pro oder Vegas pro nutzen. Resolve ist ja auch ein Schnittprogramm. oder meinst du das man das nur mit Resolve machen kann? Gruß Eine manuelle Angleichung von verschieden aussehenden Clips sollte in Vegas Pro möglich sein. Sie ...
von Axel
So 23 Jun, 2019 21:14
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Filmlook

Das von cantsin erwähnte Resolve ist kostenlos und auch für Windows erhältlich. Ansonsten (Rot/Grünschwäche hat statistisch jeder zehnte Mann, Frauen fast nie), frag deinen Vegas-Kumpel.
von Axel
So 23 Jun, 2019 08:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 203
Zugriffe: 7850

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

niemand braucht 4k Eine sehr gute, mir sympathische Aussage, ich unterschreibe sie. Allerdings ge -brauchen, be -nutzen sehr viele 4k, resp. UHD, auch wenn sie nichts anderes ausgeben als nur 1080. Aus den Gründen, die u.a. cantsin erwähnt hat. Wie siehst du die Aufnahmen auf der bmpcc an, wenn man...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

@pillepalle Wenn man auf Actionfilme steht, weiß man, was abgeht. Ich sehe das als eine Ebene des Films, die völlig unreflektiert ist. Dieser Guru/Lifecoach da war irgendwie eine Morpheus-Figur, das Ganze wie gesagt grell verkürzt auf gängige Klischees, auch musikalisch. Ist Kämpfen / körperliche Ge...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Da steckt so viel Leidenschaft drin, die reißt sogar die ganzen Klischees, vor denen der Film strotzt, mit sich. Und passt ja schließlich auch zu unseren Phantasien, oder? Herzklopfen, Gänsehaut und das breiteste Grinsen im Gesicht. Vielen Dank für sehr inspirierende und erfrischende 15 Minuten, das...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nee roki100, so einfach ist das leider nicht. Für den gewünschten Look, würdest du also mit dem wenig Geld was Du ausgeben möchtest, das Risiko eingehen und statt 10+bit, eine 8 Bit Kamera kaufen, die sogar mehr kostet als eine gute 10+Bit? Eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn, wie es scheint, di...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 15:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Die Kamera spielt also eine Rolle für die Bildqualität und die Möglichkeiten in der Post. Und was macht man da? Einfach nur Schnitt? NEIN, eben, man gestaltet da auch den Look, vielleicht auch etwas VFX/Compositing usw. usf. Ihn interessiert aber nur der Look. Und die Antwort ist eben allen euch sc...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Du verhältst dich beratungsresistent. Die Schere zwischen deinen Ansprüchen und der Weigerung, den handwerklichen Aspekt zuerst auszureizen, ist zu zu stark gegrätscht. Das ist keine Herablassung. Wir alle haben dieses Lehrgeld bezahlt. Bzw. das richtige Geld. Nicht verkehrt. Man muss manchmal auf d...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 12:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 12:07
Mit einer besseren Kamera könnte sogar ich problemlos das Video besser machen.
Leben ist Lernen. Du scheinst sehr jung zu sein. Mach deine Erfahrungen.
von Axel
Do 20 Jun, 2019 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nochmal kurz auf deinen Galaxy-Clip bezogen: hab als beispiel sowas hier aufgenommen. wie macht man aus sowas was schönes? https://youtu.be/FPtBwcRssnU Es ist sehr schwer bis unmöglich, Vergleiche anzustellen, wenn das Motiv beliebig und ausdrucksschwach ist. Schwenk (mit Rucklern) über ein Messie-W...
von Axel
Mi 19 Jun, 2019 20:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 20:30
natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
Schwachsinn.
von Axel
Di 18 Jun, 2019 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

@Axel nicht cinematisch? Also nach Consumer oder Amateur oder Doku sieht es nicht aus. Also bleibt nur cinema übrig. Seitenverhältnis hat für mich nichts schönes an sich. Kann beliebig gemacht werden. Kein cinematic für mich. Was haben die Pixel damit zu tun? O_O Auch in 720p sieht das toll aus. Vo...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 21:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4914

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Trotz ausreichend Kohle für was Größeres habe ich mich dafür entschieden, bei der A6500 zu bleiben. Für Licht und Ton habe ich allerdings alles in allem ein kleines Vermögen berappt. Wenn ich Vorbilder dekonstruiere, sind es weder Auflösung noch Dynamik noch Farbtiefe, die mich handicappen würden. D...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Adam Schiff, der Vorsitzende des Ausschusses für geheimdienstliche Aufgaben im US-Repräsentantenhaus, zeigte diese Woche vor einem fast leeren Haus mehrere Beispiele für Deep Fakes. Ein Computer, dessen KI-geübte Stimme die des Programmierers imitiert, der damit seine Mutter am Telefon täuscht. Ein ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von roki100 - Mo 22:50
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von prime - Mo 22:49
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Mo 22:37
» Tascam DR60DmkII: Kein Limiter im Dual-Modus?
von JonasVo - Mo 21:40
» Ronin-M Remote-Probleme - FIX
von Sammy D - Mo 21:37
» Crane 2 stürzt nach 30 Sekunden ab
von Piqu - Mo 21:19
» Panasonic NVDS27
von Framerate25 - Mo 20:36
» MFT Lichtstarke Festbrennweiten Objektive für GH5
von pillepalle - Mo 19:36
» VR-Technik erobert den animierten Film -- am Set von "The Lion King"
von balkanesel - Mo 18:36
» Neuer Rekord: "Avengers Endgame" überholt "Avatar" als erfolgreichster Film aller Zeiten
von Rick SSon - Mo 18:22
» Viewer bei Resolve mit Kammeffekten
von Jott - Mo 17:57
» James Bond war mal sehenswert
von beiti - Mo 17:49
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von handiro - Mo 16:54
» Nochmal action in den Alpen
von Auf Achse - Mo 15:29
» Filmmaterial interpretieren zeigt keinen Effekt
von Mantis - Mo 14:28
» CFast 2.0 Matchpack Angelbird Sommeraktion
von freezer - Mo 13:34
» Panasonic kündigt S1H an - weltweit erste spiegellose 6K Cine Vollformat Systemkamera
von wolfgang - Mo 13:10
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Mo 13:10
» Neuer NVMe-SSD Geschwindigkeitsrekord mit PCIe 4.0
von schlachtenwasser - Mo 12:29
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von wabu - Mo 11:42
» Fahraufnahmen
von TomStg - Mo 11:29
» [BIETE] Professionelles Carbon Video-Stativ mit Fluid Head
von ksingle - Mo 10:45
» Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus
von Fabia - Mo 10:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Androide - Mo 10:29
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von Darth Schneider - Mo 9:40
» Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh
von felix24 - Mo 0:37
» LUTS uf V-LOG L sehen in Premiere furchtbar aus.
von ChickenValley - So 23:39
» Was tun bei Regen
von nic - So 22:56
» Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509
von K.-D. Schmidt - So 22:16
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - noch (oder überhaupt) empfehlenswert?
von acrossthewire - So 21:17
» verkaufe Rode Stereo VideoMic X
von stiffla123 - So 20:40
» verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv
von stiffla123 - So 20:38
» - spielt die Grafikkarte beim Rendern eine entscheidende Rolle?
von Micromann - So 20:31
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - So 18:34
» Kamera für Bremer Raum gesucht
von Darth Schneider - So 18:27
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.