Die Suche ergab 13626 Treffer





von Axel
Mo 18 Jan, 2021 21:20
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1942

Re: XAVC-I vs ProResHQ

@kluster
Ich glaube, mit PRAW tätest du dir keinen Gefallen. Die Verrenkungen, die man anstellen muss, um einen Unterschied zu SLog3 zu sehen, sind lustig. Und in Resolve holst du noch aus AVCHD 8-bit mehr raus als in APP aus PRAW.
von Axel
Mo 18 Jan, 2021 15:45
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1942

Re: XAVC-I vs ProResHQ

Mangels Atomos Recorder habe ich mich nicht damit befasst, aber interessant finde ich die Sache schon. Bekanntlich erlaubt die FX6 gegenüber meiner A7Siii die Einstellung der Rauschminderungs-Stärke. Das Problem besteht - typisch für XAVC - in der ungeschickten Kompression dieser Glättung, die zu de...
von Axel
So 17 Jan, 2021 14:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Auf der anderen Seite gibt es in keinem Land so viele Schusswaffen in den Händen von Privatpersonen wie in Amerika und auch kaum ein anderes Land wo so viele Leute jedes Jahr erschossen werden. Also dann wundert es mich überhaupt nicht das man schon wegen einer Kleinigkeit in Amerika im Knast lande...
von Axel
Sa 16 Jan, 2021 10:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Re: Mein allererster Film

Wirkt sehr unverstellt kreativ. Wann habe ich selbst damit aufgehört, einfach zu machen?
slashCAM?
von Axel
Sa 16 Jan, 2021 10:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Dieser sogenannte Q-Anon-Schamane soll wohl geistig etwas zurückgeblieben sein und einfach ein Rabauke. Darauf werden viele der Anklagen hinauslaufen. Das sind Spinner, im Grunde Versager, die aber in Gemeinschaft "stark" sind und dann auch gefährlich. Auch Trump selbst oder den anderen Demagogen ka...
von Axel
Fr 15 Jan, 2021 21:07
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

Re: LG UltraFine OLED Pro 32

Ich meine, ich hätte was von 400 nits gelesen. Das ist ja nicht gerade hell. Zeitgleich stellt LG OLED TVs "V2" vor, die deutlich heller sein sollen.
von Axel
Fr 15 Jan, 2021 20:17
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

Re: LG UltraFine OLED Pro 32

Ganz genau. Einige der von mir abonnierten Resolve-Tutoren verwenden den LG CX48 (wie der Name sagt 48 Zoll) als Gradingmonitor. Die Überlegung ist die, dass das perfekte Kontrastverhältnis eine Art best case scenario darstellt gegenüber den üblichen hintergrundbeleuchteten Computermonitoren, dass a...
von Axel
Do 14 Jan, 2021 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.

Ein paar Monate müssen wir noch vorsichtig sein. Danach gibt es viele Schnäppchen bei 135mm, und über 35mm rümpft keiner mehr die Nase ;-))
von Axel
Do 14 Jan, 2021 15:49
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

Re: LG UltraFine OLED Pro 32

Hatte ich gestern morgen schon einen Thread zu eröffnet. Wie es scheint sind die Panels nicht von LG selbst, wie die OLED TVs, sondern von der Firma JOLED (dʒeɪ oʊld), die bisher auf Displays für die Medizin spezialisiert war. Vincent Teoh vom Kanal HDTVTest erläutert, dass sie RGB-Pixel haben, währ...
von Axel
Do 14 Jan, 2021 15:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3499

Re: Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.

Das 24mm 1.4 GM atmet ja auch stark. Ein Problem ist das aber nur bei selbstzweckhaften "shot transitions" also Schärfeverlagerungs-Mätzchen. Und selbst da könnte ich spielend gegenargumentieren. Man kann nicht einerseits Anamorphoten cinematisch finden, bei denen sich das Bokeh noch vom Ei zum Okta...
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 15:25
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2445

Re: 4K- oder 8K- – eeegal!

8k ist für das Display durchaus attraktiv. Es muss dann natürlich groß sein. Yedlin zufolge ist bei (zur Zeit seiner Tests) normalem Betrachtungsabstand 1080p genug. Und wird bei höher auflösenden Displays noch in kleinsten Strukturdetails überzeugend interpoliert. Aber wir sind nicht mehr in Kansas...
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 15:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Über Carrey weiß ich nichts Näheres. Wenn jemand seit zig Jahren in Behandlung ist, wie du schreibst, dann ist er zumindest eines: einsichtig. Es wäre Trump zu wünschen, dass er auch einsichtig wird. Ein schlimmerer Verlauf seiner Corona-Infektion hätte eine Existenzschock-Therapie begründen können....
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 14:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ach komm jetzt, wenn sich ein Psychiater mal alle hohen Tiere die im weissen Haus wirken vornehmen würde, hätte er genug Arbeit für seine ganze Lebenszeit.;) Gruss Boris Todernstes Thema. Im Weißen Haus ist ein Mensch in die Enge getrieben, der *alle* Anzeichen einer narzistischen Persönlichkeitsst...
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 12:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Wäre ein Mann wie Trump wirklich so naiv, zu solchen Mitteln zu greifen, obwohl er die Wahl eindeutig verloren hat? Allein die Konsequenzen, die so eine Aktion nach sich zieht? Was viele hier übersehen, bzw. wohl generell nicht so auf dem Schirm haben ist, dass Trump ohne Zweifel geistig krank ist....
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 10:41
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 4314

LG Ultrafine 32EP950 OLED Pro -Monitor

Nachdem ich ja nach wie vor und schon länger versucht bin, mir einen riesigen 48-Zoll-OLED-TV als Videominitor zu holen, aber bisher immer wegen der Dimensionen zurückgeschreckt bin, habe ich gestern dieses gesehen:


Preis noch offen. Hoffentlich unter 1500 €.
von Axel
Mi 13 Jan, 2021 10:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Bluboy hat geschrieben:
Mi 13 Jan, 2021 09:52
Die Geschichte zeigt aber auch wie das so ist nach 30 Jahren blühender Landschaften
Dazu empfehle ich jedem die hier bereits schonmal von Starshine Pictures verlinkte Netflix-Miniserie Rohwedder - Einigkeit und Mord und Freiheit.

Empörung, Scham, Schande!
von Axel
Di 12 Jan, 2021 16:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

4. Die eingedrungen Trumpanhänger haben sich völlig friedlich verhalten - die Rabauken waren getarnte Agents Provocateurs der [ ] ANTIFA [ ] Demokraten [ ] Ausländer [ ] Deep State [ ] ... [ ] es waren echte Trumpanhänger die dort wüteten und keine Agents Provocateurs Da eine Reihe der bisher ident...
von Axel
Di 12 Jan, 2021 16:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

von Axel
Di 12 Jan, 2021 14:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Das macht die Aufständischen zu Gegnern der Demokratie, der US-amerikanischen Verfassung und zu Abspaltern (Sezessionisten). Waren es nicht gerade die californischen Demokraten, die seit Jahren einen "Calexit" fordern? Oder ist das wieder mal nur ne Frage wer sowas fordert - also gute und schlechte...
von Axel
Di 12 Jan, 2021 11:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Warum also Deine Andeutung Pelosi/McConnell hätten etwas damit zu tun, dass die National Guard nicht schon vorher zu Hilfe gerufen wurde? Andeutungen (wie Einzelinformationen aus ihrem Kontext zu nehmen) sind eine erprobte Form der Diskreditierung des Gegners. Die Gerichte und sogar das von Trump-e...
von Axel
Di 12 Jan, 2021 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Das, meine lieben filmenden Leute, stinkt aber für mich langsam ganz heftig bis zum Himmel !!! Wir sind eine Welt, die von den Medien regiert wird. Wie hieße das dann? Mediokratie? Es stimmt: die Bilder vom böllerbeleuchteten, qualmumwaberten Capitol sind Blockbusterstoff für die Medien. Es wird CN...
von Axel
Mo 11 Jan, 2021 07:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich würde, wie schon mal geschrieben, Trump nicht unterschätzen. An alle die glauben er seie dumm. Schaut sein Lebenslauf mal an, er hat studiert, das an keiner schlechten Uni. Also strohdumm kann er schon mal überhaupt gar nicht sein.;) Mir ist auch egal, ob er intelligent ist oder nicht. Er hat i...
von Axel
Sa 09 Jan, 2021 12:19
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39076

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Resolve ist ohne Frage ein gutes Programm. Ich scheue nur den Spagat zwischen verschiedenen NLE. Bei FCPX fühle ich mich über die Jahre hinweg immer sicherer und entdecke trotzdem immer wieder für mich neue Möglichkeiten. Ich bin ja auch ein FCP-Fanboy. Ich darf dir aber sagen, dass der Roundtrip m...
von Axel
Sa 09 Jan, 2021 10:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39076

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Die Situationen, in denen ich einen ND im Innenraum, Kunst- oder Tageslicht, verwendet habe, kann ich an einer Hand abzählen. Also ich meinte natürlich Außen, Tag . Das sind die Situationen, in denen die Verschlusszeit-Frequenz oder auch die Bildfrequenz (PAL/NTSC) gar keine Rolle spielt, weil die L...
von Axel
Fr 08 Jan, 2021 12:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39076

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Gar nicht schlecht. Damit hat man seine WB schnell eingestellt. Ist auf jeden Fall schneller, als wenn den "normalen" Weg über Messfeld und speichern wähle. Wobei ich bei der A7sIII die Auto WB zu 80% mittlerweile nutze. Die schockfreie Anpassung der WB ist ein guter Weg, bei Mischlicht zu arbeiten...
von Axel
Fr 08 Jan, 2021 12:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 24968

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich hoffe, ich habe Unrecht und es kommt nicht hierzu: Mutti geht in Rente, und ziemlich zeitgleich mit der Endphase des diesjährigen Bundestagswahlkampfs geht Corona zuende. Man wird Corona einen "Spuk" nennen, da bin ich mir sicher. Ich kenne meine Pappenheimer. Und dieser "Spuk" wird eine Schneis...
von Axel
Do 07 Jan, 2021 12:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 8382

Re: SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt

von Axel
Mi 06 Jan, 2021 10:18
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39076

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Genialer Workaround. Ich brauche natürlich immer eine Graukarte, das muss ich mir mal angewöhnen. Ist mit flexibler Blendenautomatik-Toggle-Taste (ähnliches Prinzip), die ich bereits auf der AEL-Taste liegen habe, doppelt wichtig. Flugs zu Amazon, dem großen Pestilenz-Gewinnler! AWB Lock Toggle lege...
von Axel
Di 05 Jan, 2021 23:17
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 39076

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Neben der einstellbaren Geschwindigkeit bei Wechsel der Farbtemperatur im Modus Auto WB habe ich die 3 Speicherplätze für Custom Settings als hilfreich empfunden. Nicht weil es sie gibt (die Konkurrenz hat das auch im Portfolio), sondern die Kamera gibt die Farbtemperatur nach einer Spotmessung als...
von Axel
Mo 04 Jan, 2021 12:31
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15183

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Oh, du meinst, Aktionäre haben mehr Einsicht in den Verlauf der Pandemie als Virologen? Stimmt, normalerweise wetten sie nur auf Gewinne und Verluste, aber vielleicht ist da was dran. Im Sommer wieder volle Kinos? Da können wir ja alle aufatmen. Schön, dass du dein Insiderwissen mit uns teilst!
von Axel
Mo 04 Jan, 2021 11:29
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15183

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Und nebenbei freue ich mich darüber, dass meine Cineworld-Aktien trotz der anhaltenden Corona-Maßnahmen um 40% zugelegt haben. Warum ist das wohl so? ;) Möglicherweise, weil sie vorher um "bis zu 80%" eingebüßt hatten? Cineworld schließt 650 Kinos - 45.000 Jobs weg (...) Hinzu kommt, dass Premieren...
von Axel
Mo 04 Jan, 2021 11:07
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15183

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

iasi hat geschrieben:
Mo 04 Jan, 2021 11:03
Ein Blick auf die Kinostarts 2021 genügt, um zu erkennen, dass schon der Sommer wieder die gewohnten Kinoeinnahmen bringen wird.
Sehr optimistisch. Zu viel Spice gepfiffen?

Aber was soll's? Wir werden's ja sehen. Ich bin der Letzte, der was dagegen hätte.
von Axel
Mo 04 Jan, 2021 09:46
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15183

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Die Streaming-Kriege begonnen haben. Dies hätte auch unter "Was guckst du gerade?" stehen können. Ganz harmlos zunächst tauchte in meinen Youtube-Vorschlägen ein Video des Villeneuve-Dune-Fans Quinn auf: https://i.postimg.cc/6Q9gvM7R/Kino-1.jpg ... der mit iasiesker Beharrlichkeit sagt, dass der Dü...
von Axel
Sa 02 Jan, 2021 11:58
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20280

Re: Von der FS5ii zur FX6?

2 Monate warten, dann erfinden Dritthersteller die ideale minimalistische Sucherlupe für das Display ...
von Axel
Sa 02 Jan, 2021 11:00
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 207
Zugriffe: 20280

Re: Von der FS5ii zur FX6?

Da fällt mir noch was ein: Man sieht auf einigen Fotos eine Sonnenblende auf dem Suchermonitor, die irgendwie zusammenklappbar aussieht. Gehört die zum standardmäßigen Lieferumfang? Ich würde ja bei der FX6, wenn ich sie nicht mehr für den Schultereinsatz verbastele, auch keinen Z-Finder mehr anbau...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von Tscheckoff - Mi 8:16
» Workspace in Davinci Resolve
von Frank Glencairn - Mi 8:11
» Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
von Tscheckoff - Mi 7:46
» Manfrotto 645 Fast Twin Alu und Carbon Videostativ – günstig, modular und mit schnellem Fast Lever Lock
von Tscheckoff - Mi 7:32
» Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)
von Darth Schneider - Mi 7:24
» Resolve 17.0 Beta 7 ist raus
von Frank Glencairn - Mi 6:09
» Welche Kopfhörer?
von Frank Glencairn - Mi 5:58
» SUCHE Walimex/Samyang VDSLR Objektive
von iasi - Mi 4:32
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von iasi - Mi 4:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:13
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von roki100 - Mi 0:15
» Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden
von elephantastic - Di 23:37
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Clemens Schiesko - Di 23:36
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Di 22:29
» GPS für Sound?
von mash_gh4 - Di 21:32
» Renderzeiten
von Aviator80 - Di 21:24
» Wie finde ich diesen Lut?
von roki100 - Di 21:01
» Verärgert: SD Klassifizierungen, speed & Preise
von klusterdegenerierung - Di 20:50
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Di 17:45
» Neu!! Walimex pro LED Studiolicht Daylight 200W (Foto/ Video)
von SmartyMarty - Di 16:32
» "Offline" arbeiten
von markusG - Di 16:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Di 16:02
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Di 13:12
» Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
von carstenkurz - Di 12:51
» Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
von slashCAM - Di 12:48
» XAVC-I vs ProResHQ
von leobaby - Di 12:43
» Sony Alpha 6600 - hat schon jemand Langzeiterfahrungen
von Tscheckoff - Di 11:39
» Hackintosh vs Virtualisierung (unter Linux)
von markusG - Di 11:16
» Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
von klusterdegenerierung - Di 11:10
» 8Bit Ronin SC oder 10Bit RS2?
von klusterdegenerierung - Di 9:21
» Modellberatung Semi-Pro
von Tscheckoff - Mo 22:33
» 160 Mio.$ für „Red Notice“, 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
von iasi - Mo 22:16
» Monitore mit DisplayPort 2.0 verspäten sich stark
von tom - Mo 17:53
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Mo 13:15
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von Abercrombie - Mo 12:19
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen Speedbooster der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...