Die Suche ergab 2852 Treffer





von r.p.television
Sa 18 Mai, 2019 21:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 69
Zugriffe: 3762

Re: Kritik Showreel

Gefällt mir sehr sehr gut. Zeigt dass entweder Du selbst oder Dein Team ein sehr gutes Auge für Lichtsetzung entwickelt hat. Sehr schöne Akzente bei der Belichtung von Gesichtern. Schöne Kadragen. Für sowas wie Tatort wärst Du vermutlich überqualifiziert bzw Du müsstest Dich von einem gewissen Anspr...
von r.p.television
Sa 18 Mai, 2019 20:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Fussball zu Hause

Ich empfinde den Spot leider auch nicht wirklich optimal um einen Verein zu repräsentieren. Alle Spieler wirken hier wie egomane Einzeldarsteller. Selbst in der Kabine, wo ja mehrere Spieler anwesend waren, kucken alle in einer unsichtbaren Egoblase pathetisch Löcher in die Luft. Kein Mannschaftsgei...
von r.p.television
Do 16 Mai, 2019 11:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 3
Zugriffe: 398

Re: Midsommar - offizieller Trailer

Hereditary war für mich auch der große Überraschungshit im Horror-Genre. Es ist mittlerweile echt schwer mir noch sowas wie Goosebumps zu bereiten. Hereditary war ehrlich schräg, unvorhersehbar und markerschütternd. Kein Vergleich mit irgendwelchen ollen Nonnen die vielleicht die verweichlichten Mil...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 13:48
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Wie süß Ihr allesamt seid mit eurem putzigen Irrglauben, dass das etwas wäre was man in absehbarer Zeit aufhalten könne. Gemäß den Gesetzen der Paläontologie hat die Spezies Mensch ihren Zenit längst überschritten und die Frage ist nicht ob „Tschüss Mensch“ eintreffen wird, sondern wann . Ich glaub...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Die hatten jahrelang nicht wirklich Konkurrenz. Alle GoPro Deveriate waren immer eine Nummer hinten nach, auch preislich. Kein Hersteller hatte die Eier und Kohle um GoPro mal einen Schritt voraus zu sein und denen zu zeigen wo der Hammer hängt. Daß GoPro dann faul wird, immer nur die gerade nötigs...
von r.p.television
So 12 Mai, 2019 01:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Wenn in Kombination mit leistungsfähigeren Akkus stromsparendere Signalverarbeitung zum Einsatz kommt geht noch mehr. Auf Achse Ich denke auch dass alleine in Sachen Energie-Effizienz gehörig Luft nach oben ist. Wenn man überlegt was die winzigen, scheckkartendicken Handyakkus leisten. GoPro sollte...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 21:07
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Da wär ich tatsächlich Anfang April gewesen. Leider musste ich trotz 6 Monaten Vorbereitungszeit .... Ich möchte Dein Hobby doch nicht haben! :-)) Das geht auch über ein Hobby hinaus. Hobby ist Arbeit aus, Freizeit an. Das hier ist eher eine Lebenseinstellung. Oder ein Lebenswerk? Abmildernd Leiden...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 20:29
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Aber rein von der Gefahr ist die Infiltration eines leerstehenden Schlosses in der Normandie unberechenbarer, weil die französischen Bauern gerne Löcher irgendwo reinschiessen. Erst recht wenn man auf deutsch antwortet. Oh Mann. Meinst du das wirklich ernst? Aus mehrfacher persönlicher Erfahrung: Ja!
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 19:45
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Aber vielleicht hole ich das sogar beim nächsten Dreh im kommenden Winter nach. Wobei mich hier eher der inaktive Zwilling von Tschernobyl in Kursk interessiert. Oder vielleicht mal hier vorbei schauen? Finde ich ja super interessant und sieht nicht ungefährlich aus, oder machen die nur einen auf d...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 16:55
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Klingt interessant. Aber ich versteh noch nicht ganz, dass die Russen da noch so viel Einfluss auf die Verlautbarungen haben sollen. Seit der Krimkrise steht die Ukraine doch im Konflikt mit Russland und dürfte doch eigentlich daran interessiert sein, die Wahrheit öffentlich zu machen, falls es ein...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Chernobyl ist ein kleiner, militärischer Reaktor gewesen für die Herstellung waffenfähigen Plutoniums. Relativ "sauberes" Material. Mit nur 100 Megawatt. Das Unglück war daher trotz all seiner Folgen vergleichsweise winzig. könntest du das, einem an Kerntechnik sehr interessierten Foristen mal etwa...
von r.p.television
Sa 11 Mai, 2019 14:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 91
Zugriffe: 4929

Re: Farbstreifen bei Ursa Mini Pro

Also ich empfinde es ja schon als krasse Frechheit bei einem "Pro"-Gerät 2 Monate Reparaturzeit tolerieren zu müssen. Und dann ist der Schaden nicht mal richtig behoben.
Setzt nicht gerade Vertrauen in die Marke....
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Wenn zB nach Jaaaahren immer noch ein brustschwacher Miniakku verbaut ist dann vergönn ich denen die Konkurrenz von Herzen damit sie endlich wach werden. Auf Achse Ich hätte auch gerne eine verlässliche Actioncam mit nem Akku der länger läuft als bestenfalls 40 Minuten. Wenn die Gopro zwei Wochen r...
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 15:21
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Andererseits bleibt die Frage, wie man den Energiehunger der Menschheit stillen soll. Einfach weniger Menschen produzieren. Wenn man die Gesellschaft mal darüber aufklären würde dass sie der Nachkommenschaft keinen Gefallen tut wenn sie 2+ Kinder produzieren hätten wir viele Probleme weniger. Mit d...
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3606

Re: Tauchfähige DJI Action-Cam und/oder Unterwasserdrohne im Anflug? DJI teasert neues Produkt

Die Riffelung am Objektiv macht neugierig. Entweder nur ein irreführendes Styling oder sogar ne kleine Zoomoptik?
Könnte mir jedenfalls vorstellen dass das Ding die aktuelle Gopro deutlich in den Schatten stellt.
von r.p.television
Do 09 Mai, 2019 00:31
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Windkrafträder in den 50ern? Konnte ich selbst kaum glauben. Der Ursprung dieser Windkrafträder liegt wenn ich das richtig in Erinnerung habe sogar in den 40ern. Logischerweise kann damit der heutige Energiebedarf nicht gedeckt werden. Erst recht wenn jetzt obrigkeitshörige Gutmenschen auf Elektro-...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 20:03
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Leider wahr. Eigentlich auch unverständlich warum wir als Steuerzahler die Endlagerung bezahlen müssen obwohl die Energieriesen die Kohle einfahren. Alles nur weil in den 50ern ein paar hemdsärmelige Deppen dieses Gesetz verabschiedet haben und nicht auf Wissenschaftler und Experten gehört haben. D...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 19:43
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Wer in einer Fantasy-Serie eine Thron besteigt, ist den Leuten nun mal wichtiger, als z.B. die Frage: Wohin mit dem Atommüll? Leider wahr. Eigentlich auch unverständlich warum wir als Steuerzahler die Endlagerung bezahlen müssen obwohl die Energieriesen die Kohle einfahren. Alles nur weil in den 50...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Stochastisch haben wir nichts. Es gab nur 2 Katastrophen der Stufe 7. Naja, es gibt nur 2 Katastrophen der Stufe 7 weil die sich nicht verheimlichen ließen. Es gab andere "Zwischenfälle" oder "Störfälle" wie es gerne verharmlosend zu den Akten gelegt wird. Einige INES 5-Vorfälle sind aus heutiger S...
von r.p.television
Mi 08 Mai, 2019 05:21
Forum: Gemischt
Antworten: 148
Zugriffe: 6609

Re: Chernobyl Official Trailer

Ich bin ja gespannt ob auch die wahren Ursachen der Reaktor-Havarie in der Serie thematisiert werden. Ich war in Chernobyl für ne komplette Woche zum Drehen und ich habe mich davor und danach sehr intensiv mit der Materie beschäftigt. Was dazu führte dass ich die offizielle Geschichte nicht mehr wir...
von r.p.television
Di 07 Mai, 2019 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 809

Re: Easyrig Flow wird Easyrig Stabil - noch bessere Stabilisierung für Gimbalsetups? // NAB 2019

Das ist ja ein Gerumpel. Mit den bumpy Aufnahmen wollen die das Zeugs verkaufen? Das bestätigt wieder mal meine Erkenntnis: Mehr Equipment macht nicht die besseren Bilder. Auch nicht wenn es noch so wichtig und professionell aussieht. Wer bei Gimbalsetups nicht die nötigen Muckis und das Geschick ha...
von r.p.television
Fr 03 Mai, 2019 14:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 2456

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

Ich finde es grundsätzlich nett gemacht. Erst recht wenn man die Möglichkeiten berücksichtigt die sich durch Equipment und die Reiseart limitierend auswirken. Deine Narration ist sympathisch und hält einen am Ball. Ich habe es mir ohne Skippen angeschaut. Für mich wäre zwar so eine Reise nichts da i...
von r.p.television
Mi 01 Mai, 2019 19:02
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Kopter und große Wildvögel?

Große Seemöwen, beispielsweise in Italien greifen Drohnen gerne an. Ich bin mal - ungefähr 200 Meter landeinwärts über der Brandruine eines Casinos geflogen und meine Drohne wurde 2mal von einer Möwe "getroffen". Ich hab erst gar nicht kapiert was los ist weil ich auf den Bildschirm geschaut habe un...
von r.p.television
Mi 01 Mai, 2019 00:24
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 23
Zugriffe: 2221

Re: DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen

<r><QUOTE author="Auf Achse" post_id="990040" time="1556651450" user_id="18460"><s>[quote="Auf Achse" post_id=990040 time=1556651450 user_id=18460]</s> <br/> <br/> Meine Frau weiß was ihr Mann sich wünscht .... und hat ihm zum Geburtstag den Smart Controller geschenkt! Ich hab die Wahnsinns Freude d...
von r.p.television
Mi 01 Mai, 2019 00:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 952

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

Die Osmo Pocket ist zweifelsohne eine sehr gute Kamera und in Relation zur Sensorgröße hat die auch eine beachtliche Lowlightfähigkeit. In finsteren Lost Places aber geht ihr dann doch schnell die Puste aus. Da ist der Unterschied zu einer A7iii oder A7sii einfach gigantisch und hat auch nichts mit ...
von r.p.television
Di 30 Apr, 2019 19:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 952

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

roki100 hat geschrieben:
Di 30 Apr, 2019 19:08
Osmo Pocket ist doch eine tolle Kamera.
Zweifelsohne für BTS-Aufnahmen. Für A-Roll eher schwierig. Je nach Anspruch.
von r.p.television
Di 30 Apr, 2019 18:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 952

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

also die a7s 2 gebraucht krieg ich so um die 1300 d.h 700 bleibt noch für objektiv und mikro und evtl licht Ich weiss ja nicht welche Art von Lost Places Videos Du drehen willst. Die Bekanntesten filmen ja im Lost Place ja mehr das eigene Gesicht als den Lost Place und alles ziemlich wackelig. Ich ...
von r.p.television
Di 30 Apr, 2019 17:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 952

Re: Urbexing / Lost Places - Welche Kamera? Welches Objektiv?

Ne gebrauchte A7sii. Und ein Samyang 14mm 2.8mm. Mehr geht nicht für 2000 Euro.
von r.p.television
Sa 20 Apr, 2019 12:33
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 645

Re: FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?

Kurzfassung: ja es geht. 4k 60p Dauerfeuer oder 4 Sekunden 120fps Burst. 240fps Dauerfeuer mit 2k. Alles mit Pro Res HQ.
von r.p.television
Mi 10 Apr, 2019 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 679
Zugriffe: 26370

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

ruessel hat geschrieben:
Di 09 Apr, 2019 16:10
So weitwinkel ist da...... siehe Anlage, mit der osmo im Fotomodus

DJI_0042.JPG

weitwinkel.JPG
Ich habe ehrlich gesagt weitaus Schlimmeres erwartet.
Wie ist Dein Eindruck ansonst? Ist immer schwer sowas anhand eines Bildes zu beurteilen.
von r.p.television
Sa 30 Mär, 2019 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 679
Zugriffe: 26370

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Schnell aufgenommen mit der DJI-Pocket und wieder einmal zeigte sich, dass das beim flauen Cinelike-D nachträgliche Korrekturen offenbar unvermeidlich sind. Kommt ihr ohne solche Korrekturen denn wirklich aus? Ich nutze IMMER Cinelike-D und korrigierte IMMER nach. Ich hab mir eine eigene LUT gebast...
von r.p.television
Di 19 Mär, 2019 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 679
Zugriffe: 26370

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Das mit dem Stativgewinde im Adapter wußte ich auch. Aber wieder zu groß und umständlich. Einfach nur ein Stativgewinde am Boden des Geräts wär mein Wunsch. Grundsätzlich denke ich das auch und ich wäre auch froh wenn es direkt ein 1/4" Gewinde geben würde wo man den "Kleinen" mal kurz auf ein Tisc...
von r.p.television
Di 19 Mär, 2019 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4391

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Wow, so viel angestaubte Engstirnigkeit in einer Branche, in der man so flexibel sein muss. Der Zweck von Verticals zumindest im mobilen Bereich ist nicht unbedingt nur die Vollbilddarstellung nach einem Klick im Feed sondern die bessere Sichtbarkeiteit in der Timeline/Feed von FB&Co. Oder scrollt ...
von r.p.television
Di 19 Mär, 2019 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4391

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Wenn ein Aufraggeber heute wirklich die Kamera kippen will, ist er/sie erschütternd dämlich. So war es leider. Unsere Einwürfe dass ja bei Produktion in 4k der Output lockerst für Instagram und darüber hinaus reicht verpufften ins Leere. Man sprach von dem speziellen "Look" (gut, bei weitwinkligen ...
von r.p.television
Mo 18 Mär, 2019 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 4391

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Es wird immer Leute geben, die nicht darüber nachdenken, weshalb sie zu einem bestimmten Format greifen. Diese Leute sollte man aber nicht in einen Topf mit denen werfen, die im Gegenteil ganz genau darüber nachdenken, warum sie ein bestimmtes Format wählen. Das ist einfach nur billig. Es mag durch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von nedag - Di 15:21
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von Framerate25 - Di 14:44
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von rudi - Di 14:05
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von dienstag_01 - Di 14:02
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von Framerate25 - Di 13:18
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von Funless - Di 13:05
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von freezer - Di 12:11
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Framerate25 - Di 10:39
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von JoDon - Di 8:43
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von rdcl - Di 7:43
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
» Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?
von rob - Mo 10:06
» Optik der Sony hvr s270
von newser1411 - Mo 4:46
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von sedimagic - So 22:35
» Zehn kostenlose DaVinci Resolve Titel-Templates
von Jörg - So 22:17
» Suche passende Musik für Naturaufnahmen...
von roki100 - So 21:36
» 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6
von dienstag_01 - So 20:55
» Videoschnittrechner gesucht
von Frank Glencairn - So 20:19
» Voking scharf! Saturn verkauft Chinalinsen unter neuem Label
von Frank B. - So 20:15
» Sony A7III Video ruckelt
von dosaris - So 17:27
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.