Die Suche ergab 1514 Treffer





von TheBubble
Mo 30 Nov, 2020 23:48
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 509
Zugriffe: 36661

Re: Das MacBook Pro 13

...was Apple ja nicht davon abhalten müsste z.B. eine 32GB oder 64GB Variante anzubieten, um mit dem Vorgängermodell aufzuschließen. Ist vermutlich zu nischig. Die Herstellungskosten gehen hoch, weil dafür ein gesamter neuer Gesamtchip/SoC designt und hergestellt werden muss, und das eventuell bei ...
von TheBubble
Mo 30 Nov, 2020 23:31
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 2530

Re: Rechtsform - Wir wollen eine Firmierung

Falls man bisher nur mit Papier arbeitet:

Muss man dann nicht auch privat eine elektronische Erklärung abgeben (und ggf. Voranmeldungen), da es das Formular nicht mehr gedruckt gibt?
von TheBubble
Mo 30 Nov, 2020 23:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1183
Zugriffe: 77199

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stand 1.12.2020 Der Lockdown-Light ist gescheitert Jetzt wird guter Rat Teuer Denn so wird das nichts werden Das war leider zu befürchten. Es gab quasi eine Chance für Distanz zu sorgen und diese ist im Frühjahr verbraucht worden. Um noch einmal Erfolg zu haben, müsste bei der Mehrheit der Bevölker...
von TheBubble
Mo 30 Nov, 2020 22:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1183
Zugriffe: 77199

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ja, das wurde dem Patienten und den Angehörigen bei Eintritt auf der Notaufnahme bereits so mitgeteilt. Finde ich krass, ich musste das erst einmal verdauen. Ich bringe dem Rauchen keine Sympathie entgegen, aber sobald eine Entscheidung auf Merkmalen beruht, die ein Patient nicht beeinflussen kann ...
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 88
Zugriffe: 6615

Re: Photokina 2022 auch abgesagt - ohne weiteren Termin

Ich denke, dass viele der heutigen Smartphone-Nutzer, im hypothetischen Fall von Smartphones ohne Kamera, sich eher im Segment kompakter Kameras umschauen würden. Und viele, sicherlich vorhandene, ambitionierte Hobby-Fotografen werden von hohen Kamera-Preisen abgeschreckt. Meiner Ansicht nach sind f...
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 21:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7098

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 27 Nov, 2020 21:47
Dann nenn doch mal die Nachteile.
Speicherplatzverbrauch, ggf. sogar niedrigere Qualität, siehe oben. Das reicht doch an Nachteilen.
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 21:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7098

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Wenn man die Vorteile von ALL-I nicht nutzt, könnte man durch temporale Kompression eine bessere Qualität erreichen, bei gleichzeitig geringerer Datenmenge. In dem Fall ein doppelter Vorteil ohne Nachteil. Mit dem Adjektiv kontraproduktiv würde ich Nachteile verbinden, daher meine Nachfrage. Ich ha...
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7098

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

Kontraproduktiv bedeutet ja, dass etwas unnütz und dem Erreichen des Ziels sogar schädlich ist, was ist denn an einem All-I-Codec kontraproduktiv? Wenn man die Vorteile von ALL-I nicht nutzt, könnte man durch temporale Kompression eine bessere Qualität erreichen, bei gleichzeitig geringerer Datenme...
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 21:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 1183
Zugriffe: 77199

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Starshine Pictures hat geschrieben:
Fr 27 Nov, 2020 13:25
So eine kleine Notiz, und doch so krass.
Wurde das dem Patienten (oder, falls nicht ansprechbar oder handlungsfähig, seinem rechtlichen Vertreter) mitgeteilt?
von TheBubble
Fr 27 Nov, 2020 21:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 111
Zugriffe: 7098

Re: Wie wichtig ist Quicksync?

die leute nutzen ja oft auch ALL-I aufzeichnung, die ein vielfaches der aufzeichnungsbandbreite verschlingt, aber in wahrheit nur bei sehr viel bewegung im bild tatächlich besser als long-GOP abschneidet. in sehr vielen fällen ist diese wahl aber vielmehr kontraproduktiv. Irgendwann wurde eben verb...
von TheBubble
Do 05 Nov, 2020 17:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8714

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Das mag für den einen oder anderen vielleicht chaotisch oder gar unprofessionell klingen, für mich ist das eher Kennzeichen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Und ich hatte in meinen bisherigen 25 Jahren noch keinen einzigen Zahlungsausfall oder sonst irgendwelchen Ärger. Du kannst wirklich glü...
von TheBubble
Do 05 Nov, 2020 17:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8714

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Aber was heißt denn "wenig oder fast gar kein Aufwand"? Ich denke da an Situationen, ungefähr wie das folgende Beispiel. Klar, das ist jetzt konstruiert, aber anhand eines Beispiels kann man besser diskutieren: Unternehmer A hat einen Auftrag von Unternehmen B in Aussicht, der mehrere Wochen/Monate...
von TheBubble
Mi 04 Nov, 2020 16:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8714

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Interessant sicher - aber Du siehst ja, wohin das führt. Gibt nichts als Ärger. Man muss mit der Info natürlich umgehen können und ja, man muss sie auch im Zusammenhang der Gesamtsituation sehen. Würde der "Vermittler" einen Job an Land ziehen, den er selbst gar nicht bearbeiten kann, aber dann tro...
von TheBubble
Mi 04 Nov, 2020 16:22
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 86
Zugriffe: 14442

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

In meiner Workstation im Big-Tower unter dem Tisch befindet sich ein 8-port SAS-Hardware-Raidcontroller, 8x 14TB Festplatten im RAID-5 und 2 SSDs. Dazu eine GTX Titan 12GB, eine extra Intel-10-GBit-NIC, ein i7-980X mit Towerkühler und 48GB RAM auf einem Asus-Workstation-Board. Was wenn nicht so ein...
von TheBubble
Mi 04 Nov, 2020 16:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 8714

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Von daher: Wenn Agenturen im Spiel sind, mit den Endkunden nicht über Geld reden, sondern nur über Inhalte. Warum nicht einmal darüber reden (nicht verhandeln, nur darüber sprechen/sich austausschen)? Wer wie viel bekommt bzw. zahlt ist doch für beide, also Subunternehmer und Endkunde, interessant.
von TheBubble
Mi 04 Nov, 2020 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Apple gewinnt einen Engineering Emmy für seinen ProRes-Videocodec

Irgendwie ist es - zum jetzigen Zeitpunkt - schon erstaunlich. Seine Akzeptanz und seine dadurch hervorgerufene Bedeutung hätte schon vor Jahren Anerkennung finden können. Der Codec ist vergleichsweise einfach aufgebaut, was nichts negatives ist. Abgesehen vom anderen Entropiekodierer sehe ich nicht...
von TheBubble
Mi 28 Okt, 2020 19:15
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Welches Win10 habt ihr?

Der Button mit dem Update-Angebot ist unter dem großen Button zum Suchen nach Updates. Er wird allerdings nur dann angezeigt, wenn das Gerät und die Treiber als kompatibel eingestuft werden und zusätzlich kann es eine Weile dauern bis er erscheint, da die großen Updates in Wellen verteilt werden. S...
von TheBubble
Mo 26 Okt, 2020 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Welches Win10 habt ihr?

Mein Windows 10 ist sogar noch auf dem Stand 1903 (August 2019) und wenn ich auf "nach Updates suchen" klicke, behauptet Windows nach einigem Herumkramen im Oberstübchen von Microsoft: "Sie sind auf dem neuesten Stand" Witzig das ein anderer kommen muß, der das gleiche wie im ersten Post mit andere...
von TheBubble
So 25 Okt, 2020 23:16
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1529

Re: Welches Win10 habt ihr?

Die halbjährlichen großen Updates werden inzwischen nicht mehr automatisch installiert, solange die aktuell genutzte Version noch unterstützt wird. Man muss die Installation aktiv freigeben, wenn man updaten möchte.
von TheBubble
Mo 28 Sep, 2020 13:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Vom Mini DV Camcorder auf PC

werde ich wie von @dosaris vorgeschlagen die Kopftrommel und die Bandführung mal reinigen und die restlichen Bänder als avi-Format überspielen. Wenn ein DV-Band Aussetzer hat, dann sind das eher fehlende Blöcke bzw. Bereiche und kein Rauschen wie beim früheren analogen TV-Empfang. Soweit ich mich e...
von TheBubble
Mi 19 Aug, 2020 21:09
Forum: Gemischt
Antworten: 32
Zugriffe: 2339

Re: iPhone Aktivierungssperre umgehen?

Was wurde eigentlich genau verkauft? Ein gebrauchtes Smartphone oder ein ausdrücklich defektes Gerät? Im ersten Fall würde ich den Verkäufer kontaktieren. Falls das Gerät offensichtlich aus zweifelhafter Quelle stammt, auch die zuständige Behörde.
von TheBubble
Sa 08 Aug, 2020 16:45
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 1503

Re: Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren

Solange kein LP-Modus o.ä. genutzt wurde, sollten die DV-Aufnahmen auf allen DV-Geräten abspielbar sein. Was nicht geht: HDV, aber auch DVCAM oder DVCPRO Material, mit einem reinen DV-Gerät abspielen. Es kann trotzdem Sinn machen, es mit einem anderen Zuspieler zu versuchen, z.B. mit einem neueren H...
von TheBubble
Mo 03 Aug, 2020 00:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.

Ich finde die Idee mit dem Drehteller und vielen Einzelbildern nicht gut, denn damit sich die Objekte wirklich ruckelfrei drehen, müssten enorm viele Einzelbilder angefertigt und geladen werden. Mobilnutzer mit begrenztem Datenvolumen wird das nicht freuen. Lieber alles in 3D modellieren, texturiere...
von TheBubble
Sa 01 Aug, 2020 21:19
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1236

Re: Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?

Die Frage war nicht wie man das macht, oder wie yt das macht, sondern ob das Menschen oder Maschinen machen. Du darfst davon ausgehen, dass zunächst eine AI verwendet wird. Sicherlich können Mitarbeiter eingreifen, um berechtigte Anliegen manuell nachzuarbeiten. In Deutschland gibt es Streetview nu...
von TheBubble
Mi 22 Jul, 2020 18:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

Re: H.265 4 2 0 vs Prores etc

Könnte es was bringen, H265 sogar nach Prores4444 zu konvertieren? Eher nicht, oder ? Wie so oft: Es kommt darauf an. Für ProRes spricht: Die zur Verarbeitung genutzte Software muss nur mit ProRes effizient umgehen können und mit keinem weiteren Format. Für H.265 spricht: Ein Arbeitsschritt weniger...
von TheBubble
Mi 22 Jul, 2020 18:17
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 24
Zugriffe: 6317

Re: Vimeo-Konvertierungsvorgang läuft-Wieso?

ich tausche gerade ein Video bei Vimeo aus. Ich habe es mit h.265 4400mbps /AACStereo 192kbs, so wie die vorherige Version, für den Upload vorbereitet. Nun gehe ich davon aus, dass Vimeo die Datei nicht mehr anfasst, da sie ja im richtigen Format ist. Das oben genannte genannte Format ist praktisch...
von TheBubble
Di 21 Jul, 2020 19:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2911

Re: H.265 4 2 0 vs Prores etc

wollte mal nach eurer Meinung bzgl. H.265 420 fragen. Wenn ich in H265 mit 10Bit aufzeichne, dürfte ich doch in der Post erhebliche Nachteile gegenüber Prores422 bemerken, oder ? Vorab: H.265 gäbe es auch mit 4:2:2, das wäre der bessere Vergleich. Wenn das die Kamera mit H.265 nicht kann, aber die ...
von TheBubble
Sa 18 Jul, 2020 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: YouTube unterbricht jetzt auch kürzere Videos für Werbeeinblendungen

rdcl hat geschrieben:
Sa 18 Jul, 2020 10:33
Ernsthaft, wer surft denn bitte noch ohne AdBlock? Ich habe auf Youtube noch nie eine Werbung gesehen
Alle App-Nutzer sehen die Werbung. Das ist die Mehrzahl.
von TheBubble
Do 16 Jul, 2020 20:31
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3641

Re: Neue AMD Threadripper PRO CPUs: Bis zu 64 Kerne und 2 TB RAM

dann hol ich mir halt schnell ein neues und fertig. In weniger als ner Stunde läuft die Kiste wieder - so schnell ist kein Service. Für mich selbst mache ich das auch so und baue meine PCs aus Komponenten selbst. Allerdings trauen sich viele Menschen dies nicht zu oder haben daran einfach weder Spa...
von TheBubble
Di 14 Jul, 2020 15:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2416

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

dosaris hat geschrieben:
Di 14 Jul, 2020 11:32
...und was spricht nun konkret gegen MediaInfo zur Diagnose?

Bisher hatte das hier bei allen vorliegenden VideoClips die Bittiefe angezeigt.
Vermutlich richtig.
Das sagt nur aus, wie viele Werte verwendet werden können, nicht ob die tatsächlich eingesetzt wurden.
von TheBubble
Di 14 Jul, 2020 15:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2416

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Ja, das ist in etwa schon das, was ich oben in meinem Eingangspost angesprochen habe, nur leider scheint die Umwandlung in Prores 10-Bit auch Zwischenwerte zu interpolieren, sodass man davon vermutlich nichts mehr Belastbares ableiten kann. Den Vorschlag mit dem Grauverlauf und ner JPEG-Aufnahme vs...
von TheBubble
Mo 13 Jul, 2020 22:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2416

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Man könnte einen Helligkeitsverlauf (oder jedes beliebige andere Motiv, das einen größeren Verlauf enthält) aufnehmen und dann ein Histogramm über alle 1024 Helligkeitswerte erstellen. Wenn dabei zwischen zwei verwendeten Helligkeiten immer zwei Helligkeitswerte ausgelassen sind, dann wurden 8-bit i...
von TheBubble
Fr 03 Jul, 2020 18:15
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 86
Zugriffe: 14442

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Gibt schon extra Halteplatten von CPU Kühler Herstellern, damit man bei der Demontage nicht die CPU raus zieht. Mache das alle zwei Jahre für die Erneuerung der Leitpaste. Wenn man weder CPU noch Kühler wechselt, muss man die Paste nicht erneuern und sicher nicht alle zwei Jahre. Das ist doch übert...
von TheBubble
Fr 26 Jun, 2020 01:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 2204

Re: "Modernen" Look für "Frontalunterricht"

Was "modern" bedeuten soll, muss geklärt werden, auch wer zur Zielgruppe gehört. Ist mit "modern" der YouTube-Look gemeint, mit denen vermutlich unglaublich selbstbewusste Leute in den Trends landen? Wo alles etwas zappelig aus vielen Aufnahmen zusammengeschnitten ist und wo auf zwei Sätze gefühlt d...
von TheBubble
Do 18 Jun, 2020 06:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2258

Re: Ich werd noch meschugge mit Blender

Welche großen Spielehersteller sind das denn? Das würde ich auch gerne wissen welche großen Spielehersteller das sein sollen. Quellen: https://www.blender.org/press/epic-games-supports-blender-foundation-with-1-2-million-epic-megagrant/ https://www.blender.org/press/ubisoft-joins-blender-developmen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16" mit 12-Kern M1X?
von markusG - Fr 23:47
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von rush - Fr 23:45
» THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen
von roki100 - Fr 23:36
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Fr 23:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:02
» Premiere CC Vorschau ruckelt bei 4K/60 h.265
von bigben24 - Fr 22:55
» KI ermöglicht automatisches Layering von bewegten Video-Objekten
von ChillClip - Fr 20:49
» m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden
von srone - Fr 20:38
» Tamron kündigt 17-70mm 2.8 VC für APS-C an
von rush - Fr 20:24
» Carl Zeiss Contax - C/Y - M42 gesucht
von bteam - Fr 20:23
» Camarada App -- macht aus zwei Smartphones eine simple s3D-Kamera
von roki100 - Fr 19:41
» Was denken sie über Matrix 4?
von rush - Fr 19:20
» Beeindruckend: Canon R5 mit RF85/1.2
von iasi - Fr 19:12
» Ein Licht für Straßenkinder
von 7River - Fr 18:21
» Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
von TheGadgetFilms - Fr 15:27
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Sammy D - Fr 15:21
» Warner veröffentlicht alle Kinofilme des Jahres 2021 zeitgleich direkt bei HBO Max
von iasi - Fr 14:16
» 8mm für die gute Laune.......
von dienstag_01 - Fr 13:39
» Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen
von TheGadgetFilms - Fr 12:43
» Atomos: Firmwareupdate für Ninja V bringt ProRes RAW für Olympus OM-D E-M1X und E-M1 Mark III
von slashCAM - Fr 12:40
» Das MacBook Pro 13" M1 im 4K, 5K, 8K und 12K Performance-Test mit ARRI, RED, Canon uva. ...
von patfish - Fr 12:36
» Jürgen Thormann - Interview mit der Stimme von Michael Caine
von ruessel - Fr 11:13
» Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
von huck - Fr 10:51
» 50zig Jahre Tatort - Für die Tonne (1)
von K.-D. Schmidt - Fr 9:19
» i5 2500k PC aufrüstbar?
von MrMeeseeks - Fr 2:23
» Wie viele Subpixel haben die Pixel auf dieser Darstellung?
von Phkor - Fr 0:10
» Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
von iasi - Do 23:44
» Dual Funk-Lavalier Set von Hollyland - LARK 150
von rush - Do 22:11
» Digitalisierung von VHS-C Kassetten
von Bruno Peter - Do 22:01
» Probleme mit RCM vs. CST
von AndySeeon - Do 20:49
» GoPro 6 oder 7 Zeitraffer und Stromversorgung
von Mantas - Do 20:12
» Premiere nutzt nur einen Teil der Perfomance und ist überlastet.
von srone - Do 19:59
» The Batman - Teaser Trailer
von Ziggy Tomcat - Do 18:06
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Do 16:39
» Video "smoother" gestalten
von benniAT - Do 16:11
 
neuester Artikel
 
THE BOND - Fan-Film mit Profi-Action

Der James Bond Fan-Kurzfilm "The Bond" wurde an einem Tag und mit geringem Budget abgedreht, doch der zentralen Kampfszene sieht man dies nicht an -- wie es gelang, die Action so gekonnt umzusetzen, hat uns das Camcore-Team verraten, neben weiteren Einzelheiten von der Produktion (shot on Blackmagic URSA Mini Pro 4.6K G2 + Hawk Anamorphoten). weiterlesen>>

Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII inkl. Objektiv zu gewinnen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...