Die Suche ergab 739 Treffer





von K.-D. Schmidt
Fr 11 Sep, 2020 09:50
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Diana Rigg gestorben

Habe ich welche vergessen?
Neben den genannten sah ich auch gerne "Geheimauftrag für John Drake".
von K.-D. Schmidt
Sa 15 Aug, 2020 17:02
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Bilder aus (fast) keinen Daten

Auch ohne Linse kann man theoretisch Fotos aufnehmen.
Hat man früher auch gemacht: nannte sich "Lochkamera". Gab durchaus brauchbare Bilder.
von K.-D. Schmidt
Sa 08 Aug, 2020 12:30
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 3165

Re: HDMI Transmitter für 120€

Hast du meine Bemerkung etwa auf dich bezogen? Dann liegst du völlig falsch!
von K.-D. Schmidt
Sa 08 Aug, 2020 11:38
Forum: Gemischt
Antworten: 35
Zugriffe: 3165

Re: HDMI Transmitter für 120€

Toll das die Leute immer Satzzeichen in der Überschrift rein packen das man weiss ob Sie was suchen oder gefunden haben!
bist Du vom Komitee für korrekte Überschriften oder vom Komitee für ich kann Überschriften nicht richtig lesen?
Zumindest ist er nicht vom Komitee für Orthographie.
von K.-D. Schmidt
Di 04 Aug, 2020 15:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

Habt ihr mich schon vermisst?
von K.-D. Schmidt
Sa 18 Jul, 2020 22:44
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1924

Re: Fragen zur Restaurierung alter Schellackaufnahmen...

Eine Schellackplatte, die mit 33 Umdrehungen pro Minute abgespielt werden muss
Du meinst wohl 78 Umdrehungen pro Minute. 33 U/min machen die moderneren (großen) Scheiben, 45 U/min die Single-Scheiben.
von K.-D. Schmidt
Fr 17 Jul, 2020 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15312

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

Wer wird denn hier rassistisch diffamiert?
von K.-D. Schmidt
Fr 17 Jul, 2020 15:55
Forum: Gemischt
Antworten: 128
Zugriffe: 15312

Re: Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"

"Wer über sich selber lachen kann wird am ehesten ernst genommen".- Albert Einstein „Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem“ „Deutschsein heißt, Satire lächerlich zu finden“ „Jeder Narr kann über andere lachen - nur ein Weiser über sich selbst“ „Der Witz ist, dass die Komischen keinen Hum...
von K.-D. Schmidt
Sa 11 Jul, 2020 16:11
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Re: Kann mir jemand eine HDV-Kassette auf USB-Stick spielen?l

Auch ich könnte helfen, ich habe einen Sony HVR-M25. In welchem Dateiformat soll denn das ganze auf den USB-Stick?
von K.-D. Schmidt
Fr 10 Jul, 2020 18:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3447

Re: Was ist an der "kritischen Blende" so "kritisch"?

"kritisch" -- vom gr. κρίνειν -- bezieht sich im ursprünglich bedeutungskern vor allem darauf, dass man den unterschied erkennt bzw. zu urteilen vermag! mit irgendwelchen streit od. tragödien hat das viel weniger zu tun, als mit einem unverstellten sinn für die klare und konsequente wahrnehmung ein...
von K.-D. Schmidt
Di 07 Jul, 2020 11:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Re: Richtmikrofon oder Richtrohrmikrofon? Und wann setzt man Richtrohre optimal ein?

Professionelles Windschutzscheiben- und Aufhängungssystem im Freien zur Vermeidung von Windgeräuschen und Stößen... Mit perfekter Verarbeitung und interner Struktur, passend für die meisten Schrotflintenmikrofone Aus einer Anzeige (wohl frei vom Englischen übersetzt). Zum Schrotflintenmikrofon schw...
von K.-D. Schmidt
Mi 24 Jun, 2020 12:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 33898

Re: 5 häufige Einsteiger-Fragen und einige Antworten

Vielen Dank für diesen Beitrag, das ist wirklich sehr hilfreich und praktisch zusammengefasst :)
Aber in einigen Punkten auch schon sehr veraltet (z. B. Aufnahmeformat oder Arbeitsspeicher, 512 MB reichen nicht mal für WIN10).
von K.-D. Schmidt
Sa 20 Jun, 2020 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1328

Re: BorisFX Particle Illusion Standalone jetzt kostenlos

Danke für den Hinweis. Das heißt also, einen Effekt mit Alphakanal auszugeben funktioniert nicht?
von K.-D. Schmidt
Fr 19 Jun, 2020 19:52
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: !!BIETE!! 77mm B+W F-Pro KR-3 1.2x Konversationsfilter

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
was ist ein Konversationsfilter? Welche Konversation wird denn da gefiltert? Und was genau wird herausgefiltert?
von K.-D. Schmidt
Do 11 Jun, 2020 22:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Kamera geerbt bitte um infos

Kannst du etwas zu den Mikrofonen sagen (Marke, Mono oder Stereo etc.)?
von K.-D. Schmidt
Mo 08 Jun, 2020 09:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4713

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Dann hat er am Schluss etwas Auswahl, beim Schnitt, was Audio und Video betrifft.
Er schreibt doch:
- keine Nachbearbeitung
Ehrlich gesagt: ziemlich heiße Diskussion über irgendeine Pillepalle-Aufnahme mit Laptop.
von K.-D. Schmidt
Fr 05 Jun, 2020 15:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 53
Zugriffe: 4713

Re: Tischmikrofone - Empfehlung?

Die Mikros müssen in der Tischmitte platziert werden.
Vor den Leuten auf dem Tisch schließt der Auftraggeber aus
Dann wird´s aber schwierig! Denn auf dem Tisch steht das Mikro immer vor den Leuten.
von K.-D. Schmidt
So 03 Mai, 2020 09:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 45
Zugriffe: 2625

Re: Angriff auf ZDF-Team in Berlin am 1.Mai

Die "Bodyguards" haben ihrem Namen ja nicht gerade Ehre gemacht.
von K.-D. Schmidt
Di 24 Mär, 2020 09:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1834

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Wenn ich mir die alten Seiten so ansehe, kommen mir doch einige Namen bekannt vor: FrankB, R. Schretzmayer, hannes... und auch K.-D. Schmidt ist schon vertreten.

Auf die nächsten 20!
von K.-D. Schmidt
Mi 26 Feb, 2020 18:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Re: Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar

Und möglichweise ist das Mikro auf der Zubehörschiene noch zu nah am Camcorder.
von K.-D. Schmidt
Mi 12 Feb, 2020 14:29
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 41
Zugriffe: 2917

Re: Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab

...als völlig unsichtbares Mikrofon.
Schön. Und wie erfolgt die Übertragung zum Aufnahmegerät/Camcorder?
von K.-D. Schmidt
Di 31 Dez, 2019 14:17
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1058

Re: Phantomspeisung an welchem Kanal?

Mir passiert es gelegentlich, dass ich beim Anschluss meines Funkmikroempfängers von Miniklinke auf XLR-Kameraeingang vergesse, die Phantomspannung am Kameraeingang abzuschalten. Zum Glück funktioniert die Funkstrecke immer noch.
von K.-D. Schmidt
So 29 Dez, 2019 11:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 27
Zugriffe: 1716

Re: Kinoton-Qualität beim Soloshooting für Dokfilm

Habt Ihr eine Empfehlung
AT BP4029
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1389

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Ich vermute Blofeld hinter der Aktion, wie er seine weiße Perserkatze krault.
Dann kann uns nur noch einer retten! Aber dann bitte nicht Daniel Craig.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1389

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Laschet ist nicht in der CSU.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1389

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Auf die Nationalhymne und das Testbild möchte ich eigentlich nicht verzichten.
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 14:51
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1389

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

...Sportveranstaltungen ausgegeben werden, die eigentlich ins Privat-TV gehören, wenn "Traumschiff", Volksmusik- und Helene Fischer-Shows Produktionsgelder verschlingen, wenn auf geradezu pathologisch-inflationäre Weise Krimis und Talkshows... Was bleibt dann noch für die ÖR? 24 Stunden nur Panoram...
von K.-D. Schmidt
Sa 28 Dez, 2019 09:19
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1389

Re: Der öffentlich rechtliche Rundfunk in der alleruntersten Schublade

Die Blagen sind doch noch so klein, die wissen gar nicht, was sie da von sich geben.
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 11:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Offensichtlich ein größeres Problem für "aus buchstaben", aus Buchstaben Worte zu bilden.

Selbstverständlich nicht!
Der Witz ist gut!
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 08:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Vielleicht hat er ja auch einen Migrationshintergrund
Dachte ich auch schon. Aber der erste Text von ihm lässt mich doch sehr daran zweifeln.
(... sage ich mal..., ein paar Viecher..., ...rum kreun...,...Musik und Tada...)
von K.-D. Schmidt
Di 03 Dez, 2019 07:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Du merkst nichts! Es geht nicht ums Reden.
von K.-D. Schmidt
Mo 02 Dez, 2019 21:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Und ich spreche immer mit allen Leute in einen freundlichen, verständlichen und entspannter weise.
Ach?
von K.-D. Schmidt
Mo 02 Dez, 2019 08:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 2555

Re: Doku Wunsch vs. Realität - Die lieben Dreh Genehmigungen...

Aber davon mal abgesehen: Kommunizierst Du mit Deinen Auftraggebern eigentlich genau so wie hier mit uns?
Hab ich mich auch schon gefragt. Und wie sich dann wohl der Kommentarton der Doku anhört?!
von K.-D. Schmidt
Sa 09 Nov, 2019 12:22
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Lagerräumung prof. Audiogeräte

Aha. Also scheibchenweises Locken. Oder streifenweises Necken, sozusagen "Striptease".
von K.-D. Schmidt
Sa 09 Nov, 2019 11:36
Forum: Biete
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Lagerräumung prof. Audiogeräte

Schön. Und wo kann ich das kaufen? Wenn ich es will.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Passion für Lost Places
von nachtaktiv - Mi 4:15
» Steve Huff: "Fotografie wird zum Wegwerfartikel"
von nachtaktiv - Mi 2:51
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von carstenkurz - Mi 1:42
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von carstenkurz - Mi 1:07
» Atomos Connect: HDMI nach USB Konverter fürs Streaming
von carstenkurz - Mi 0:45
» Festplatten-Gehäuse mit Lüfter?
von Jost - Di 23:12
» Objektiv wackelt - Problem beim Ziehen der Schärfe
von funkytown - Di 22:57
» Kauf Desktop PC - Welche SSD HDD Kombination
von Jost - Di 22:20
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von Mantas - Di 22:07
» BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
von srone - Di 21:39
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von Axel - Di 19:48
» OBSBOT Tail KI-Kamera
von ruessel - Di 19:43
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Di 18:53
» Nikon Z6II und Z7II Online Launch Event
von Drushba - Di 18:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Di 18:34
» Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
von ruessel - Di 17:25
» 2D Animation
von Schleichmichel - Di 17:00
» Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
von rush - Di 16:33
» Win(7) Software um einen Ton 24/7 Aufzunehmen und in X Minuten Blöcke speichern?
von freezer - Di 14:39
» Erfahrungen mit Kiloview Encodern?
von elephantastic - Di 14:26
» Dropbox bekommt Kollaborationsfunktionen für Video
von slashCAM - Di 13:09
» An Impossible Project 2020 – trailer
von ruessel - Di 12:28
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Tom Tom - Di 11:53
» Authoring Programm für PP 2020
von pkirschke - Di 11:00
» Tiffen Black Pro Mist vs Schneider Hollywood Blackmagic
von sascha_kvfs - Di 9:41
» Probleme mit Sennheiser ew 100 G3
von rush - Di 7:18
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Frank Glencairn - Mo 20:14
» BR Menü unter PP 2020
von TomStg - Mo 19:22
» Neuer Schnittrechner: Adobe Premiere und 4K Clips
von Jost - Mo 18:21
» AJA bringt neue Modelle und Firmware-Updates
von slashCAM - Mo 16:45
» Vom Mini DV Camcorder auf PC
von MLJ - Mo 14:39
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von andieymi - Mo 13:28
» Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
von Jörg - Mo 10:51
» 70D startet nur ohne SD Karte
von fantasiename - Mo 7:51
» Was hörst Du gerade?
von Benutzername - So 23:56
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...