Die Suche ergab 20 Treffer





von Rene123
Fr 30 Sep, 2022 10:09
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 6210

Windows 7 und Pinnacle Studio 9 SE

Liebes Forum Zum Digitalisieren von HI8 Bänder habe ich am Rechner Windows 7 aufgesetzt und das Pinnacle Studio 9 SE installiert. Ich wollte über die Pinnacle Movie Box Deluxe die Daten am PC speichern, es funktioniert aber nicht. Wenn ich alles angeschlossen habe, erkennt das Studio zwar die Movieb...
von Rene123
Fr 16 Sep, 2022 08:22
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 4536

Pinnacle Studio verlangt Adminberechtingung

Liebes Forum Ich habe ein Pinnacle Studio (DVD) versucht unter Windows Vista zu installieren, was aber nicht möglich war. Der Computer fragt nach der Admin-Berechtigung. Ich bin aber unter Admin eingeloggt. Kann es daran liegen, dass Ich auf der Festplatte nicht wirklich viel freien Speicherplatz ha...
von Rene123
Do 08 Sep, 2022 12:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 2042

Fire Wire wird nicht erkannt

Liebes Forum Ich hätte folgendes Problem zu melden. Ich möchte mit meiner alten Sony Kamera Aufzeichnungen auf den Computer übertragen. Der Fire Wire Anschluss der Kamera ist mit dem Fire Wire Anschluss des Computers über ein ILink-Kabel verbunden. Die Kamera wird vom Computer nicht (plug and play- ...
von Rene123
Fr 10 Jun, 2022 09:38
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 2400

Teil des unteren Bildes wird oben angezeigt.

Liebes Forum

Ich habe ein Problem mit dem unteren Bildteil, der bei der Digitalisierung oben angezeigt wird.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Gruß
von Rene123
Mi 01 Jun, 2022 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1520

Re: Die richtige Maschine

Was schlagen Sie vor?
von Rene123
Mi 01 Jun, 2022 09:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1520

Re: Die richtige Maschine

Lieber Frank

Ich mache es lieber selber.
Was kostet so ein Profi Gerät?
von Rene123
Mi 01 Jun, 2022 08:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1520

Die richtige Maschine

Liebes Forum Ich habe mir eine 8 mm und Super 8 DIgitalisierungsmaschine von Wolverine gekauft und ärgere mich nun mit der "Feststellschraubeneinstellung" nach der Fotoeinheit herum. Das ist leider sehr umständlich. Jetzt überlege ich mir, da ich das Gerät nutzen will, es evtl. von einem B...
von Rene123
Mo 25 Apr, 2022 11:08
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Re: Zucken der digitalen 8mm Version

Liebes Forum

Wie stelle ich die Maske bei Adobe Premier Pro ein um den Overscan zu vermeiden?
von Rene123
Do 21 Apr, 2022 10:09
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Re: Zucken der digitalen 8mm Version

Lieber Jott

Der Overscan geht weit nach oben.
Das Gefilmte wird dadurch stark eingeschränkt.
Wie kommt es zu dem Phänomen?
Liegt es am 8mm Band, an der Digitalisierungsmaschine, oder sonst etwas?
von Rene123
Mi 20 Apr, 2022 15:22
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Re: Zucken der digitalen 8mm Version

Dankeschön. Ich vermute nach der Lektüre, dass es ein Overscan ist. Meine 2 Fragen an euch sind nun: 1.) wie es dazu kam. (Vielleicht ist schon beim Ablesen des 8 mm Bandes passiert) 2.) Und wie ich das Bild wieder hinkriegen kann. (das mit der Maske ist bei mir nicht sinnvoll, da das Bild in einem ...
von Rene123
Mi 20 Apr, 2022 10:36
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Re: Zucken der digitalen 8mm Version

Ich bin mit dem Forum nicht vertraut und weiß nicht wie ich das Video hochladen soll.
von Rene123
Mi 20 Apr, 2022 09:26
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Re: Zucken der digitalen 8mm Version

Lieber Jott

Auch ein Foto kann das Problem nicht zeigen. Besser wäre ein kurzes Video. (5-6 Sekunden lang)
von Rene123
Mi 20 Apr, 2022 08:12
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 12461

Zucken der digitalen 8mm Version

Nochmals Hallo an das Forum

Ich habe noch immer das "Zucken" des unteren Bildbereiches als mein Problem.
Der Versuch einen Screenshot vom Problem zu machen, ist nicht gelungen, da das Video beim Stop immer ein vollständiges Bild anzeigt.
Was könnte das Problem sein?
Gruß
von Rene123
Mo 18 Apr, 2022 19:37
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

Re: 8 mm Digitaliseirung

Liebes Forum Habe die Anregungen weiter verfolgt, bin aber zu keiner ansprechenden Lösung gekommen. Ich habe einen Schreenshot des Problems zu machen versucht, aber das Bild ist bei allen Versuchen perfekt. Auch beim schnellen Vorspielen zuckelt das Bild nicht mehr. (Nur beim normalen Abspielen) Bit...
von Rene123
Do 07 Apr, 2022 09:19
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

Re: 8 mm Digitaliseirung

Grüße Sie
Der Boden des Bildes zuckelt.
Aber nur alle 6-7 Sekunden.
Gruß
von Rene123
Mi 06 Apr, 2022 10:05
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5470

8 mm Digitaliseirung

Liebes Forum
Ich digitalisiere meine 8 mm Bänder und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Die digitale Version ruckelt im unteren Bereich des Bildes in einem Intervall von 6 bis 7 Sekunden.
Was könnte das Problem sein?
Bitte um eure Hilfe.
von Rene123
Do 12 Aug, 2021 12:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Re: Wie passe ich bei verschiedenen Videos die Framegröße an.

Liebes Forum
Danke für die Hilfe. Das Problem besteht weiter, da
bei manchen Sequenzen die Quelle bildlich größer ist als die gespeicherte Sequenz.
Wie kann ich das Bild verkleinern damit es in das Framebild passt?
Grüße
von Rene123
Do 12 Aug, 2021 09:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Re: Wie passe ich bei verschiedenen Videos die Framegröße an.

Liebes Forum

Kann ich nicht jede einzelne Sequenz individuell Größenverstellen?
Wenn ja-wie geht das?
Gruß
von Rene123
Mi 11 Aug, 2021 21:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Geht es nur so oder so? Wenn ja, dann lieber den schwarzen Rahmen um die HD Aufnahme.
von Rene123
Mi 11 Aug, 2021 19:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Wie passe ich bei verschiedenen Videos die Framegröße an.

Liebes Forum Ich hätte eine Frage an euch Forumsteilnehmer. Mit Adobe Premiere Pro wird bei mir an den Videos gearbeitet. Ich habe verschiedene Videos (manche in Format 4:3, manche in 16:9- manche aus analogen Quellen und manche schon in HD) Es macht nichts aus, dass bei einem Übergang ein Bild-Form...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 23:47
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:41
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:35
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 23:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42