Die Suche ergab 14 Treffer





von HugoC
Mo 05 Jun, 2023 17:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Hab ich auch schon überlegt. Aber ich denke das 16-28 2.8 von Sigma ist eventuell besser geeignet für ein Gimbal-System. Innenzoom, ohne Schwerpunkt-Veränderung. Dazu nicht viel teurer als das Lumix. Und beim Zoomen bleibt es bei 2.8. Hatte es an meiner Sony A7S3. Hat mich nicht völlig weggehauen......
von HugoC
Fr 02 Jun, 2023 20:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Gute Frage. Hab ich auch schon einiges ausprobiert. Cine D oder Cinelike Video fand ich fast gut. Bei Cine D waren mir aber dann die Highlights zu blas und Gesichtstöne zu rötlich. Bei Cinelike Video wars besser. Aber irgendwie auch nicht perfekt. Mit Flat kann man noch einiges experimentieren... So...
von HugoC
Mo 15 Mai, 2023 10:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

@roki Ich finde das ist absoluter Stumpfsinn. Wenn das so einfach wäre gäbe es die S5IIX doch gar nicht. All-i und ProRes direkt auf Ssd und auch mit 35mm Crop intern, bieten die S5/S5II nun mal leider überhaupt nicht. Auch die Streaming Optionen gibts nicht und zumindest bei der S5II gibt es auch ...
von HugoC
Sa 13 Mai, 2023 19:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Echt jetzt, diese sinnlose Diskussionen/Streitereien zwischen mir und dem roki um immer die selben Themen machen dir wirklich Spass ? Erstaunlich…. Mir eigentlich gar nicht. Aber eine echt tolle Kamera hast du dir bestellt, hätte ich auch sehr gerne. (zum nur intern aufnehmen damit, das finde ich s...
von HugoC
Sa 13 Mai, 2023 18:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Bitte schreib hier solche Dinge nie mehr über mich, oder ich schreib was ganz direkt von: „Der roki will mich hier schlecht, beziehungsweise als „Lügner“ oder als „Idioten“ hinstellen“, an Tom von SlashCAM) Niemand hat dich als Idioten dargestellt, sondern deine Angaben zu NinjaV passen nicht, eben...
von HugoC
Fr 12 Mai, 2023 16:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Wenn jetzt noch das ganze mit ProRes gehen würde...😄 Mit ProRes HQ landest Du laut Apple ProRes-Whitepaper bei 90MBit/s und damit der maximal zulässigen Schreibgeschwindigkeit von V90-Karten, wenn Du nur UHD 24p aufnimmst. Eventuell landest Du sogar bei komplexen Bilddetails bzw. schnellen Bewegung...
von HugoC
Fr 12 Mai, 2023 15:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Schade. Wenn das wirklich so ist, kann ich ja tatsächlich nicht intern mit 4K auf SD-Karte in All-Intra aufnehme?? Was will ich denn mit Full-Hd?? Schade, ein mega Wirbel um diese Kamera, und dann fast alles nur extern...😭 Nee. Steht doch alles im Artikel oberhalb dieses Diskussionsthreads: "V...
von HugoC
Fr 12 Mai, 2023 14:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Irgendwo hat jemand geschrieben die S5iiX kann nur bis Full-HD in All-Intra mit ProRes aufnehmen. Laut Specs von Panasonic kann sie aber bis C4K 50P mit ProRes (600Mb) intern aufnehmen. Die Terminologie "intern" und "extern" ist verwirrend bzw. verworren bei Kameras, die auch au...
von HugoC
Fr 12 Mai, 2023 12:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 158
Zugriffe: 37116

Re: Panasonic Lumix S5 IIX im Praxistest: Die beste S5 für Video? ALL-I, ProRes Recording uvm ...

Hallo. Irgendwo hat jemand geschrieben die S5iiX kann intern nur bis Full-HD in All-Intra mit ProRes aufnehmen. Laut Specs von Panasonic kann sie aber bis C4K 50P mit ProRes (600Mb) intern aufnehmen. Geht das dann wohl auch bei V-Log? Generell find ich es auch unpraktisch daß alles andere (mit hoher...
von HugoC
Sa 07 Jan, 2023 21:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Re: Technische Frage zur Sony A7S3

OK. Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
von HugoC
Sa 07 Jan, 2023 19:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Re: Camcorder Canon Legria hf g25 "Bildschirmschoner"

Hallo, ich hätte auch mal ne Frage zu einer Canon HF S21. Ist zwar etwas anders, aber technisch ja ähnlich. Wenn ich an meiner Cam den (nicht original) Akku entferne für ein paar Minuten, verliert die Cam sämtliche Einstellungen. Hat die irgendwo noch eine Knopfzelle zum speichern verbaut? Vielen Da...
von HugoC
Sa 07 Jan, 2023 19:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1516

Technische Frage zur Sony A7S3

Hallo, ich hab Mal eine technische Frage zur Sony A7S3 im Vergleich zu einer Panasonic Lumix s5. Ich hab kürzlich mal beide verglichen. Mir ging es um die hochgelobte Iso-Performenz der Sony. Ich hatte beide Kameras mit einem 35 1.8., 4K und 25P. Blende auf 1.8, SS 50, ISO auf Automatik. Belichtungs...
von HugoC
So 04 Jul, 2021 12:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 3587

Nervöser Bildstabi EOS R6 mit Tamron 24-70 2.8

Hallo, hab an meiner R6 mit original-Adapter ein neues Tamron 24-70 2.8 G2 dran. Bin eigentlich zufrieden. Tolles Bild, schneller Fokus. Nur der Bildstabi scheint sich nicht mit der R6 so richtig zu verstehen...? Hab immer so ein leichtes Zittern im Bild ab ca. 40mm (auch ohne 4 Tassen Kaffee;-)) Ha...
von HugoC
Mi 09 Jun, 2021 11:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 5385

Re: Filmen mit Halbautomatik Canon R6?

Ging bei allen Kameras die ich bisher hatte...GH5, S1, S5, XT4...Genau so hab ich es auch schon oft gefilmt! Und war super einfach auf dem Gimbal wenn es schnell gehen soll.
Man hat ja auch genug anderes zu tun als dauernd den Shutter nachzuregeln.
Grüße
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34