Die Suche ergab 7 Treffer





von uchris
Mo 26 Okt, 2020 19:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1729

Re: Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv

Ich filme öfter mal mit dem Sigma 35mm 1.2 und einer A7III auf einem Gimbal, der auch offiziell das 24-70 GM unterstützt. In meinem Fall ist es der Weebil S. Beim Sigma muss man schon sehr kreativ bauen, damit die Frontlastigkeit noch ausgeglichen werden muss, aber es funktioniert. Man muss aber gan...
von uchris
Do 06 Aug, 2020 21:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 4826

Re: SAE-Diploma VFX & 3D-Animation

Ich kenne es aus der Sicht als Tontechniker. Dort hieß es lange Zeit, dass Leute, die selbst von der SAE kommen auch Leute von der SAE einstellen. Leute die nicht von der SAE kommen, stellen auch keine Leute von der SAE ein. Das mag inzwischen etwas lockerer gesehen werden. Im Endeffekt ist es aber ...
von uchris
Do 06 Aug, 2020 21:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Re: Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?

Es geht wohl darum, dass anstatt "Impressum" nur "impression" auf eurer Homepage steht. Vermutlich würde der Inhalt auch nicht den Anforderungen an ein Impressum genügen. Davon abgesehen: Also zumindest die öffentlich rechtlichen produzieren sehr viel selbst. Auf der anderen Seit...
von uchris
Do 06 Aug, 2020 21:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

So, ich habe mir jetzt erst mal einen Manfrotto Nitrotech 608 gekauft. Erst einmal bin ich etwas über die Fertigungsqualität erschrocken. Der Slider war noch nicht mal richtig entgratet, so dass er zuerst garnicht richtig in die Aufnahme rein passen wollte, da eine kleine abstehende Alu-Kante das Di...
von uchris
Di 14 Jul, 2020 21:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Ja, der Stativ-Markt scheint mir recht unübersichtlich. Also, das 504HD wird es wohl nicht. Er hat mich nicht wirklich überzeugt. Gerade beim Anfahren und wieder stehen bleiben gab es öfter mal kleine Ruckler. Das sollte besser gehen. Also die Auswahl ist ja nun gewaltig: Benro S6/S7/S8 Benro BV6/8/...
von uchris
Fr 10 Jul, 2020 23:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Danke schon einmal für die vielen Antworten. Ich habe mir das Manfrotto 504 morgen für einen Einsatz gemietet und werde es mal ausprobieren. Danach kann ich dann vermutlich besser sagen, ob es für meine Ansprüche mehr sein sollte, oder nicht. Gibt es denn im Ruhrgebiet ein Geschäft, die Video-Stativ...
von uchris
Do 09 Jul, 2020 21:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4771

Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Zeit auf Slashcam mit, aber jetzt musste ich mich auch mal anmelden, da ich eine kleine Beratung brauche. Ich suche nach einem Video-Stativ mit (Fluid-)gedämpften Neiger. Momentan stelle ich mir so etwas wie Benro S6 oder S8 oder ein Manfrotto 504 mit p...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 3:26
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34