Die Suche ergab 21 Treffer





von HenKaa
Sa 02 Sep, 2023 12:47
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Automatische Lichtmessung via Fokuspunkt-Verknüpfung in Nachfuhr-AF funktioniert nicht Sony A7iv

So ist es eben auch eingestellt...
von HenKaa
Sa 02 Sep, 2023 01:10
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Automatische Lichtmessung via Fokuspunkt-Verknüpfung in Nachfuhr-AF funktioniert nicht Sony A7iv

... ich dachte es wäre gelöst aber doch nicht. Ich nutze continuous focus (Nachfuhr-AF) mit Tracking (Spot), Focus Point Link ist an, Messmodus ist auf Spot (STD), AEL w/ Shutter ist aus. Wenn ich ein Objekt tracke und die Kamera so bewege dass die Mitte vom Bild in ein andere Lichtverhältniss kommt...
von HenKaa
Fr 25 Aug, 2023 12:37
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Automatische Lichtmessung via Fokuspunkt-Verknüpfung in Nachfuhr-AF funktioniert nicht Sony A7iv

AEL w/ Shutter war das Problem, abgeschaltet geht es super! Vielen Dank!
von HenKaa
Fr 25 Aug, 2023 00:22
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Re: Automatische Lichtmessung via Fokuspunkt-Verknüpfung in Nachfuhr-AF funktioniert nicht Sony A7iv

Ja aber auch mit festen ISO bleibt das Problem. Während das Tracken bleibt die Lichtmessung wie am Anfang, wenn man neu "trackt", wird das Licht auch neu gemessen Blende oder Zeit wird angepasst, je nach Automatik Modus
von HenKaa
Do 24 Aug, 2023 22:11
Forum: Sony
Antworten: 7
Zugriffe: 3203

Automatische Lichtmessung via Fokuspunkt-Verknüpfung in Nachfuhr-AF funktioniert nicht Sony A7iv

Ich nutze continous focus (Nachfuhr-AF) mit Tracking (Spot) beim fotografieren mit meine Sony A7iv. Das funktioniert gut im Bezug auf Fokus aber die Lichtmessung sollte sich eigentlich via "Focus Point Link" (Fokuspunkt-Verknüpfung) an das Fokus Punkt orientieren, tut sie aber nicht. Es bl...
von HenKaa
So 07 Mai, 2023 13:34
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 6
Zugriffe: 1747

Messmodus Lichter / Metering mode Highlights - Sony A7Rii Playmemories

Der Sony A7Rii hat ja nur 3 Messmodi: Spot, Mitte und Multi. Neuere Kameras haben die Einstellung Lichter/Highlights. Gäbe es die Möglichkeit diese Feature mittels ein Playmemories app zu bekommen? Habe gesucht aber keine gefunden.
von HenKaa
Mo 20 Mär, 2023 13:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2807

Re: Probleme Installation Ronin RSC2 mit Sony Ax700

funktioniert aber super
von HenKaa
Mo 20 Mär, 2023 02:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2807

Re: Probleme Installation Ronin RSC2 mit Sony Ax700

Meine Lösung war es ersten eine Platte mit 2 Löcher zu bauen, in eine davon eine 1/4 Zoll Gewinde zu schneiden, um somit das Stativ-Gewinde richtung Kamera-Balancepunkt zu verschieben, siehe Bild 20230320_015009.jpg Dann habe ich Gewichte oben im Zubehörschuch montiert, damit man die Kamera weiter n...
von HenKaa
Mo 20 Mär, 2023 01:02
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

Sony FRD-AX700 4K 10 bit extern, geht das und wie?

Ich lese hier und da dass der Sony FRD-AX700 4K in 10 bit über HDMI extern ausgeben kann, dass man zum Beispiel mit einem Atomos Ninja V aufnehmen kann. Egal wie ich stöbere kann ich weder eine zuverlässige Bestätigung finden (nichts auf Sonys Homepage z.B.) noch eine Beschreibung wie das geht. Stim...
von HenKaa
Do 31 Okt, 2019 16:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Die Z6 ist stark rabattiert zu haben. Die Auswahl an Optiken ist zwar überschaubar aber mit FTZ Adpater riesig. Man muss nur beachten, dass die alten Gläser in Bezug auf AF regelmäßig zu laut fokussieren. Eine tolle Kamera, die aber besser hätte sein können. Davon ab.... Dein Problem wird sich nich...
von HenKaa
Do 31 Okt, 2019 15:16
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Bei der 4K Pocket ist der Preis aber dann relativ, da können dann ganz schnell 4000€ draus werden, mit dem ganzen Zubehör, für ein „minimalistisches“ Set Up. Gruss Boris Danke für den Hinweis. Ich könnte es probieren, ich habe noch Micro 4/3 Objektive von meine GH2 herumliegend. Sonst bräuchte man ...
von HenKaa
Do 31 Okt, 2019 13:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Hilft Dir zwar nicht viel, aber die Nikon Z6 hat z.B. eine lichterbetonte Messung die gerade für Bühnenaufnahmen hervorragend geeignet ist, weil sie den Detailverlust im hellen Scheinwerferlicht verringert. Ich fürchte das Du das mit der Sony im Autonmatikmodus kaum hinbekommen wirst. Tendenziell w...
von HenKaa
Do 31 Okt, 2019 03:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

kluster hat schon auch ein nicht ganz unwichtigen Aspekt angesprochen... Das Wahlrad der Unterbelichtungb könnte dein Freund sein. Nutze es in der Tat zwar auch ausschließlich zum fotografieren um 1/3 bis 2/3 Blenden unterzubelichten - aber habe damit an der 7rII sehr gute Erfahrungen gemacht... Im...
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 17:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Ach so, das hatte ich oben auch geschrieben: Ich kann mit dem ND Filter weniger licht durchlassen aber dass kann ich ja auch in dem ich -1 oder -2 unterbelichte. Auf der A7Rii geschieht es mit einem Drehregler. Aber ich will ja gerade in die Low-light Verhältnisse auf die Bühne, so viel wie möglich ...
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 16:30
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Wenn Spotlight Aufnahmen von der Messung nicht nach Deinem Geschmack bzw richtig gemessen werden, kannst Du entweder im Bedarfsfall das Messverfahren von Breit auf Spot etc. umstellen... Dazu, ohne irgendwie wertend sein zu wollen, zitiere ich mich selber: Tatsächlich ist es schon so dass wenn ich ...
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 13:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 06:36 Dazu kommt, das Licht wechselt ständig, und leuchtende Kostüme....das kann halt keine Automatik perfekt.
Das Ding ist halt: Der Panasonic GH2 kann es in Messmodus Multi. Ich versuche herauszufinden ob es grundsätzlich Sony nicht kann oder ich was falsch mache.
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 13:10
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

rush hat geschrieben: Mi 30 Okt, 2019 06:57
Und darüber hinaus: Du nutzt die Kamera also in S Modus per Wahlrad?
Warum verwendest du nicht den Videomodus... Vielleicht arbeitet sie dort besser in der Von dir gewünschten Automatik bzw Vice versa...
Selbe Ergebnis
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 01:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Re: Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Danke. Wie geschrieben, ich arbeite parallel mit einem anderen Kamera, kann diese also nicht manuell bedienen. ND Filter: verstehe ich nicht. Ich kann mit dem ND Filter weniger licht durchlassen aber dass kann ich ja auch in dem ich -1 oder -2 unterbelichte. Auf der A7Rii geschieht es mit einem Dreh...
von HenKaa
Mi 30 Okt, 2019 01:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 3055

Sony A7Rii überbelichtet in Automatik Modus

Hallo, ich versuche im Automatik Modus mit einem Sony A7Rii Videos von Tanzvorstellungen im Bühnenlicht zu drehen aber leider werden sie überbelichtet dort wo viel Licht ist, vor allem im Spot-Licht. Ich habe verschiedenes probiert: da die (4K)Videos mit einem 50tel Verschlusszeit gedreht werden sol...
von HenKaa
Fr 15 Mär, 2019 15:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel

gib sie einem Fachmann.
Klingt vernünftig. Wäre hier jemand, zufällig in der Region Nürnberg sogar, der es sich anschauen könnte? Mehrere hundert Euro auszugeben passt irgendwie nicht für die alte Kamera, etwas darf es natürlich schon kosten.
von HenKaa
Do 14 Mär, 2019 18:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel

Meine Sony PMW-EX1R hat ein Problem, der Zoom-Ring hat Spiel. Bevor das gedämpfte Zoomen beginnen kann, gibt es eine kleine Bereich das nicht gedämpft ist, wo es wackelt wenn ich in die andere Richtung zoomen will als ich gerade tat. Das macht das manuelle Zoomen ganz schwierig, praktisch unmöglich....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 18:18
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 18:05
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Fr 18:04
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Fr 17:28
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von iasi - Fr 17:27
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von -paleface- - Fr 17:19
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Fr 17:08
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53