Die Suche ergab 90 Treffer





von Dhira
Di 02 Jun, 2020 21:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Bravo Dhira, viel mehr richtig als falsch gemacht! Einzig die HDR mässigen Aussenaufnahmen würden mich stark irretieren, denn die passen irgendwie nicht darein. Vielen lieben Dank! :) Ich find auch die Außenaufnahmen sehen künstlich aus, aber irgendwie auch cool, ich hab die Farbe vom Himmel veränd...
von Dhira
Di 02 Jun, 2020 14:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Vorschläge! Von den Kamerabewegungen gefallen mir alle besser als mein letztes mit den viel zu vielen und zu langen Schwenks. Mittlerweile durfte ich nochmal zwei Immobilien filmen, dieses Mal endlich auch richtig schöne Häuser :D Eins davon ist jetzt fertig geworden: https://www.yout...
von Dhira
Di 12 Mai, 2020 09:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe! Ich versteh jetzt auch, wieso die Musik wie ne Verarsche rüberkommen könnte. Den Track "Muffled Tines" finde ich auch sehr gut, Danke dafür klusterdegenerierung! Ich habe jetzt in der YT Library gesucht, hab bei fast allen Pop Titeln ohne Namensnennung reingehört und etwas bei ...
von Dhira
So 10 Mai, 2020 08:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Was für Musik fändest du passend?
von Dhira
So 10 Mai, 2020 06:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Durch Bildlauf angeregt habe ich noch nach Jazz Musik gesucht und bin auch fündig geworden. Den Track habe ich gekürzt und jetzt eine neue kürzere Version geschnitten, viele Sachen habe ich ähnlich gemacht wie klusterdegenerierung: https://youtu.be/VbtrBrWi9uI Die Trapzerverzerrung zu korrigieren ha...
von Dhira
Di 05 Mai, 2020 05:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Weiter so. Du stellst dir die richtigen Fragen. Analytisch. Ich werde mir die nächste Version ansehen. Danke! Ich muss jetzt wohl erstmal noch warten, bis mein Makler kürzere Musik ausgesucht hat. Danke Dir! Ist denn die Musik das wichtigste, die suchst Du doch aus, oder und die kannst Du doch anpa...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Sieht wirklich richtig gut aus finde ich, sehr viel abwechslungsreicher und die teilweise zu langen Szenen hast du geschickt gekürzt oder die wacklige Einfahrtsszene ganz weg gelassen. Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich von der Szene mit der Treppe auch den eher uninteressanten T...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 21:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Ich habe jetzt auch noch die Verbesserungsvorschläge von klusterdegenerierung, srone, PowerMac und Bildlauf in meine Liste übernommen. Danke fürs in Schutz nehmen Bildlauf. Ich kann damit umgehen und bin immer froh, wenn man mir sagt, was ich verbessern kann. PowerMac fands eben manchmal eklig oder ...
von Dhira
So 03 Mai, 2020 17:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Vielen lieben Dank für die zahlreichen konstruktiven Antworten! Ich schätze das sehr und denke, dass ich dadurch viel lernen kann. klusterdegenerierung du darfst meine Aufnahmen jederzeit sehr gerne runterladen und bearbeiten. Vielen Dank! :) Fandest du bei den Drohnenaufnahmen die unterschiedlichen...
von Dhira
Sa 02 Mai, 2020 16:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 5954

Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Hi, ich würde euch gern um eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meinem neuen Video bitten. Ich habe vor einigen Monaten angefangen Immobilienvideos zu produzieren und das ist mein zweites richtiges Video. Gefilmt habe ich mit: • BMPCC 6k + Samyang 10mm F2.8 (etwa 16mm durch 1,6x crop) • edelk...
von Dhira
Fr 24 Apr, 2020 02:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielen lieben Dank für die sehr wertvollen Tips srone! Hab ich mir alles notiert. Ich bin jetzt nochmal alle Clips durchgegangen und habe den ISO Wert meistens stark nach oben korrigiert und die Clips sehen finde ich jetzt sehr viel besser aus, viel einladender, heller eben :D Lediglich in einem Cli...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 20:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge! :) Achte auch mal drauf, dass Du vor der Aufnahme alle störenden Bilddetails entfernst, wie diese extrem hässlichen Handtücher, (teilweise schief stehenden) Plastikflaschen und den Föhn in ihren scheußlichen Farben und Farbkontrasten. Im Eingangspost hatte ich...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 13:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Ich hatte hier auf jeden Fall keine Lampe aufgestellt und die Deckenleuchten waren auch aus. Und welche Blende? Die Pocket kann doch durchaus auch 1600 oder 3200Iso, oder? Oder rauscht die dann schon zu sehr? Die Badszene habe ich mit ganz offener Blende, also 2,8 aufgenommen und 1/25 Belichtungszei...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 02:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Ich hab sogar in BRAW aufgenommen. Teilweise wenns sehr dunkel war mit 25 fps und 1/25 Belichtungszeit und die Kamera dann auf dem edelkrone Slider recht langsam laufen lassen, ansonsten mit 50 fps und 1/50 Belichtungszeit. Hier mal der Clip mit ISO 800 anstatt 400 und "Midpoint" 0,42 anstatt 0,38, ...
von Dhira
Mi 22 Apr, 2020 00:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Also ganz ehrlich: Bei einem Motiv wie dem Badezimmer - falls Du das z.B. für ein Immobilienvideo aufnimmst -, würde ich mich vor allen Überlegungen zu Objektiven, Geometriekorrekturen und Kamerabewegungen erst einmal um gute Lichtsetzung kümmern. Um es mal direkt zu sagen: Das Badzimmer sieht in d...
von Dhira
Di 21 Apr, 2020 22:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Re: Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

So einen Schwenk würde ich mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv generell nicht machen - es sei, als beabsichtigten Schwindel-/Vertigo-Effekt. Ich schwenk meistens horizontal oder mach den "Push In". Nur in Ausnahmefällen z.B. wenn ich sehr wenig Platz habe, verwende ich diesen Schwenk. Mir wurde auch...
von Dhira
Di 21 Apr, 2020 19:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1550

Weitwinkel Lens Distortion korrigieren

Hi, ich verwende ein Samyang 10mm F2.8 auf meiner BMPCC 6k (habe in 6k Auflösung 1,6x Crop) für Immobilienvideos. Ich habe also keine in Camera Objektivkorrektur. In Premiere gibt es mit dem Effekt "Lens Distortion" die Möglichkeit folgende Werte zu verstellen: - Curvature - Vertical Decentering - H...
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 22:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

srone hat geschrieben:
Do 16 Apr, 2020 20:49
du kannst die sw aktivieren und wenn es dir nicht taugt auch wieder deaktivieren und damit weiterverkaufen, ist alles kein problem...:-)
achso, das wusste ich nicht. Dann aktivier ich mal meine Lizenz :D
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 20:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Ja stimmt, hätte ich nicht fragen müssen und mir eigentlich auch denken können, dass das geht, sorry. Danke fürs trotzdem raussuchen srone!
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 17:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Danke für eure Hilfe! Ich schau mir jetzt mal noch einige Tutorials an zum Thema Farbkorrektur in DaVinci. DaVinci funktioniert jetzt auch sehr viel besser, nachdem ich die Festplatte in einen USB 3.0 Port gesteckt habe. Playback funktioniert aber noch nicht in Real Time. Gibt es eine Möglichkeit wi...
von Dhira
Do 16 Apr, 2020 14:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Re: Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

@Bruno Peter: Du hast Recht, wissen tue ich es nicht, es ist nur das, was ich schon oft gehört habe in YouTube Videos. Mein Grund für den Wechsel wäre zum Einen, weil man in DaVinci Resolve eine bessere Farbkorrektur machen kann, Ob ein Programm crasht, hängt von der eigenen Hardware UND! davon ab, ...
von Dhira
Mi 15 Apr, 2020 22:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 13
Zugriffe: 18510

Crasht Premiere Pro oder DaVinciResolve Studio 16 öfter?

Hi, ich produziere hauptsächlich Immobilienvideos und ich überlege mir momentan von Premiere zu DaVinci Resolve zu wechseln und sehr zeitnah dann vermutlich auch auf die Studio Version zu upgraden. Ich filme mit der DJI Phantom 4 Pro und mit der BMPCC 6k, habe also 4k h.264 Material und 6k BRAW mit ...
von Dhira
Fr 10 Apr, 2020 22:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Clips per Tastendruck ans Ende der Timeline setzen

Hi, ich möchte einen markierten Clip per Shortcut direkt hinter den hintersten Clip in der Timeline setzen. Dort bewahre ich meine aussortierten Clips auf, die ich noch nicht löschen möchte. Bisher hab ich das so gemacht, dass ich den zu verschiebenden Clip markiere, ausschneide, dann per Alt + Maus...
von Dhira
Do 09 Apr, 2020 00:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals

Hui, Danke dir! Das hätte schief gehen können :O

Die Lösung zu dem Problem was ich zuvor beschrieben habe, mit der schiefen Rollachse, ist hier beschrieben:
von Dhira
Mi 08 Apr, 2020 23:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals

Danke für deine Antwort Sammy. Ich hab zwischenzeitlich nochmal die Batterien voll aufgeladen und jetzt funktionierts. Zuvor hatte ich nicht alle Batterien voll aufgeladen, weil ich los musste, das wurde mir erst jetzt wieder bewusst. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass die Rollach...
von Dhira
Mi 08 Apr, 2020 19:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals

Ja, so sieht es für mich auch aus und ich fühl auch keinen Widerstand von den Motoren. Vielleicht ist er defekt, es war ein Versandrückläufer. Ich schätze ich gehe recht in der Annahme, dass ich ansonsten nichts tun muss, außer die Kamera zu stabilisieren und das Gerät einzuschalten, damit die Motor...
von Dhira
Mi 08 Apr, 2020 19:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals

Danke! Ok, den Batteriehalter werde ich mal so montieren wie du gesagt hast, ich schau auch mal nach nem möglichst leichten Akku.

Der Cage sollte wenn möglich schon dranbleiben können, weil ich mit ner SD Karte nicht in der gewünschten Qualität aufnehmen kann und ich auch kaum Canon Batterien habe.
von Dhira
Mi 08 Apr, 2020 18:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals

Hi, ich schaffe es leider nicht meine BMPCC 6k auf meinem Moza Air 2 Gimbal zu stabilisieren. Ich habe hier ein kurzes Video gemacht, in dem ich beschreibe, was ich bisher gemacht habe. Er ist bisher soweit stabilisiert, dass die Kamera waagrecht ausgerichtet ist, wenn ich sie in die entsprechende P...
von Dhira
Fr 21 Feb, 2020 09:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: Meine erste Vollformatkamera - Bitte um Empfehlungen

Hi Jeffmurden, ich habe sie wieder verkauft und mir eine BMPCC 6k gekauft, weil ich die A7III mit meinem edelkrone Slider verwenden wollte und die Sony und Sigma Objektive sind nicht wirklich kompatibel mit dem Follow Focus Modul, weil sie keine hard stops haben. Ich kann also nicht viel sagen zur A...
von Dhira
Mi 29 Jan, 2020 18:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen

Die Makita Boxen sind leider nur 40x30cm groß und ich kann sie maximal 80cm hoch stapeln, wäre also kleiner als mein Rimowa Koffer. Mir geht's nicht ums CO2, ich möchte nach Zürich und da kostet ein Parklplatz in der Gegend wo ich hin will etwa 200 Euro (pro Monat ^^). Ich schau mal noch nach welche...
von Dhira
Mi 29 Jan, 2020 14:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen

Danke für eure Hilfe! @Sammy D: Mit dem fstop Gear Shinn hätte ich ja dann aber nicht mehr Platz als davor mit dem Rimowa. Die Zagreb Kiste mit den Außenmaßen von 960 mm × 400 mm × 455 mm , 120l Volumen und 9,5kg sieht sehr gut aus und ist vom Preis auch in Ordnung. Hat lediglich keinen ausziehbaren...
von Dhira
Mi 29 Jan, 2020 03:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen

Hi, ich suche einen großen Hartschalenkoffer mit Rollen, weil ich in Zukunft häufig mit der Bahn zu meinen Kunden gehen möchte. Momentan habe ich bereits einen großen Aluminiumkoffer von Rimowa (Maße 80x50x27), welchen ich mit Schaumstoff ausgekleidet habe. Er eignet sich auch sehr gut zum Transport...
von Dhira
So 19 Jan, 2020 17:28
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 3939

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

PS: zu den Dingen, die unter anderem Jott oben dir aufzeigen wollen, gehört der verhängnisvolle Fehler der “Kompensation durch Equipment”, zumal, wenn es das falsche ist. Den begehe ich auch, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Unabhängig davon, ob ich sehr gutes Equipment habe oder nicht, würd...
von Dhira
Do 16 Jan, 2020 06:56
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 3939

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! :) Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit zu antworten, geschweige denn mich in die ganzen neuen Informationen einzuarbeiten. Mach ich aber auf jeden Fall bald. Also was mir als erstes auffällt, gerade bei den Interieuraufnahmen, das Du kaum mal eine gerade Sen...
von Dhira
Di 14 Jan, 2020 20:49
Forum: Licht
Antworten: 70
Zugriffe: 3939

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

Sehr vielen Dank für eurer Feedback! :) Licht ist doch gar nicht dein Problem, wenn man's aus der Sicht eines Interessenten anguckt, eher die wenig einladenden, teilweise brutalen Schnitte und die seltsamen, irgendwie toten Farben. Welche Art von Übergängen würdet du einbauen? Ich habe 27 Hard Cuts,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Revoring, variabler Filteradapter: drei Filter für viele Objektive
von Darth Schneider - Fr 19:05
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von klusterdegenerierung - Fr 18:48
» Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung
von TheBubble - Fr 18:15
» Zoom H8 Handy Recorder vorgestellt mit bis zu 10 XLR-Mikrofon-Eingängen
von carstenkurz - Fr 17:54
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von markusG - Fr 17:25
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Frank Glencairn - Fr 17:17
» Falsches WB Preset korrigieren?
von srone - Fr 16:40
» Wie haben die das gemacht?
von klusterdegenerierung - Fr 14:43
» Rode NTG5 Richtrohrmikrofon am Zoom F6 (inkl. Sennheiser MKH 416 Vergleich) - Teil 2
von pillepalle - Fr 13:39
» DIY - Mikrofonkapsel umbauen......
von srone - Fr 13:17
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von TheGadgetFilms - Fr 11:19
» Z-RAW native support for premiere
von Jott - Fr 11:16
» Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme
von Bruno Peter - Fr 10:08
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - Fr 9:13
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Fr 8:18
» Canon kündigt Live-Event für eine Neuvorstellung an
von cantsin - Fr 0:04
» Neue Sony Camcorder in Sicht?
von msteini3 - Do 22:42
» "Kapitel" in Hauptfilm schneiden
von dienstag_01 - Do 22:33
» Erfahrungswerte Adjustment Clip
von srone - Do 22:07
» Postproduktion - Profiworkflow?
von Peppermintpost - Do 20:27
» Canon Canovision EX2 Video Kamera - Hi8 - Kasettenfach defekt!
von ben z. - Do 19:30
» Canon Objektiv CL 8-120mm EX-2 Video Lens - AF Macro Zoom
von ben z. - Do 19:27
» Canon CL 10-100 mm Video Objektiv (1:1.8-2.8) - Bildstabilisator!
von ben z. - Do 19:23
» Canon CL Reflex Lens / Objektiv (1:4 - 250 mm) - selten
von ben z. - Do 19:19
» Canon EOS Adapter VL - Video (für EX-1 und EX-2)
von ben z. - Do 19:16
» Canon CL Video Objektiv Lens 8x Zoom Lens CL (8,7 - 69,6 mm)
von ben z. - Do 19:12
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von dienstag_01 - Do 18:54
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Do 18:07
» Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
von Bergspetzl - Do 17:50
» Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren
von motiongroup - Do 15:53
» 460GB/s pro Chip: neuer Hochgeschwindigkeits-Speicher für GPUs (HBM2) in Produktion
von slashCAM - Do 13:12
» Linsenreinigung - wer's ganz genau wissen will
von klusterdegenerierung - Do 10:46
» Update für Skydio 2 Drohne bringt viele Verbesserungen
von Frank Glencairn - Do 9:57
» RE:Vision Effects: DEFlicker V2 minimiert Flackern inZeitlupen- und Zeitraffervideos
von slashCAM - Do 9:39
» Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
von funkytown - Do 9:33
 
neuester Artikel
 
Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon

Diesen Herbst werden so viele Hardware-Neuerscheinungen den PC- und Mac-Markt aufrütteln wie schon lange nicht mehr - manche der kommenden Produkte werden sogar einen einen eher revolutionären Paradigmenwechsel einleiten. Wir wagen einen Ausblick... weiterlesen>>

Vergleich Videostabilisierung

Wir haben aktuelle spiegellose Wechselobjektivkameras, deren Videoperformance derzeit zu den besten am Markt zählt in einem Stabilisierungs-Vergleich gegeneinander antreten lassen. Hierbei durften sich alle mit unserer Stabilisierungs-Referenz - der Panasonic GH5 - messen. Mit überraschendem Ergebnis
weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...