Die Suche ergab 18 Treffer





von scotland
Fr 16 Dez, 2022 18:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 3862

Rtx 4080 versus Rtx3090

Hallo Freunde, die beiden Grafikkarten sind im Preis gesunken und liegen nicht weit auseinander. Ich schneide mit Davinci 18 Studio und möchte mir für zukünftiges Schneiden (Formate/Codecs/ Effekte) möglichst viele Türen offen halten. Von den Kernen geben sie sich nicht viel. Anders sieht es mit dem...
von scotland
Di 17 Mai, 2022 13:19
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 4426

Re: Viltrox Adapter EF-M2 0.71

Ist der viltrox speedbooster noch zu haben?

Scotland
von scotland
So 08 Mai, 2022 18:21
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 2460

Re: [Suche] Atomos Shinobi

Habe einen 5 Zoll shinobi absolut neuwertig abzugeben. Interessiert? Dann mail mich bitte an.

Alfred.grandl @ gmx.de
von scotland
So 19 Dez, 2021 17:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

Re: JVC HC500 versus Panasonic CX350

Schau hier:

https://de.jvc.com/pro/ccr/shc/GY-HC500E/

Da sehen die Spezifikationen etwas anders aus!

oder hier;
von scotland
So 19 Dez, 2021 16:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

JVC HC500 versus Panasonic CX350

Hallo Freunde, die beiden obigen Henkelmänner sind einander sehr ähnlich . Von den Daten her neige ich zu dem JVC. Dieser hat als extra ProRes 4:2:2 10 Bit bei 4k mit 50 f/s und kann intern auf ssd (in Kasette) aufzeichnen. 20fach-Zoom und Lichtstärke sind diesselben. Beim Weitwinkel liegt der Pana ...
von scotland
Mi 15 Dez, 2021 09:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 14
Zugriffe: 8146

Re: Monitor-Kalibrierung

Ich habe soeben bei Kamera-Express zugeschlagen. Das letzte iX-Rite i1Display Studio Teil.
Vielen herzlichen Dank an alle, die geholfen haben.
von scotland
Di 14 Dez, 2021 15:16
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 14
Zugriffe: 8146

Re: Monitor-Kalibrierung

Vom X-Rite i1Display gibt es zwei Versionen: die Edition Pro und Studio. Die Studio ist deutlich billiger. Mir bleibt der Mehrtwert der Pro-Version unklar. Was bringt diese gegenüber der Studio-Version? Gelegentlich findet sich ein solches Teil auch bei ebay. Natürlich ohne Macken ausgewiesen. Würde...
von scotland
So 12 Dez, 2021 18:35
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 14
Zugriffe: 8146

Monitor-Kalibrierung

Hallo Freunde, ich möchte gerne meinen Monitor kalibrieren. (Ich habe soetwas noch nie gemacht.) Ich sehe bei Foto Erhard die beiden Geräte Datacolor SpyderX Pro und Datacolor SpyderX Elite. Taugen diese etwas? Welches von beiden ist empfehlenswert? Bringt das Datacolor SpyderX Elite einen echten Me...
von scotland
Sa 04 Dez, 2021 21:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2658

Re: Equipment im Auto lassen

Im Falle eines Diebstahls könnte es Probleme mit der Versicherung geben.
von scotland
Sa 02 Okt, 2021 10:22
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Re: Davinci Resolve Studio Version

Hallo FocusPIT, der Dongle ist noch in der Originalverpackung eingeschweißt. Auf der Hülle: die aktuell lächelnde BMD- Dame mit dem orangefarbenen Pullpover und der Aufdruck "DAVINCI RESOLÖVE 17 STUDIO" mit dem Hinweis "Includes FUSION STUDIO!" Es war die Zugabe zu dem Mini-Panel...
von scotland
Do 26 Aug, 2021 11:40
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Davinci Resolve Studio Version

habe eine Studioversion Davinci Resove (neu und originalverschweißt mit Dongle) für € 180,- abzugeben.
von scotland
Mo 08 Mär, 2021 11:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 3497

Re: BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

An das Auflagenma0 habe ich nicht gedacht. Danke. Schade, dass es nicht geht.
von scotland
Mo 08 Mär, 2021 11:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 3497

BMPCC 6k pro und MFT- Objektive

Hallo Freunde, lassen sich MFT- Objektive (mittels adapter) an der neuen 6k pro in der 4 k-Auflösung vignettenfrei verwenden? Anders herum: wird bei der 4k-Auflösung der Sensor entsprechend beschnitten oder wird der volle Sensor von 6k heruntergerechnet? Möchte gerne meine MFT-Objektive gerne weiter...
von scotland
Sa 24 Aug, 2019 23:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20876

Re: Welche Grafikkarte

Vielen Dank. Habe die Karte beim MediaMarkt soeben bestelt.
von scotland
Fr 23 Aug, 2019 16:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 20876

Re: Welche Grafikkarte

worin besteht der Unterschied zwischen der ASUS GeForce® GTX 1060 Turbo 6GB und der ASUS GeForce® GTX 1060 6GB?
von scotland
Di 12 Mär, 2019 08:03
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: BIETE: Panasonic GH4 + Objektiv 12-35mm 2.8 + Focal Recucer FD zu MFT VERKAUFT

Was soll denn das 12-35mm 2.8 Objektiv Lumix kosten? Ist es das Original-Lumix m4/3 von Panasonic?
von scotland
Sa 02 Mär, 2019 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Speedbooster Viltrox ef-m2

Hallo Freunde, ich habe mir aus der Bucht den Viltrox ef-m2 für meine alte GH2 für mein Sigma 1.8 geholt. Zunächst konnte ich nicht im Weitwinkel und Fernbereich scharfstellen. Nun dachte ich, dass es vielleicht an der Firmware liegt. Ich habe also ein Update auf die neuerste Version 3.2. gemacht. A...
von scotland
So 24 Feb, 2019 17:16
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Original Panasonic MFT Objektive VERKAUFT

Was soll denn das 14-140er und 100-300er kosten? Welcher Zustnd?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - So 23:39
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:35
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von dienstag_01 - So 23:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42