Die Suche ergab 456 Treffer





von roki100
Mo 18 Feb, 2019 18:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?

Vieleicht bringt ja BMD doch noch einen Nachfolger der Production Camera, oder etwas ganz Neues, etwas das preislich zwischen der UrsaPro und der Pocket 4K liegt. Das wäre wahrscheinlich auch sinnvoll. Gruss Boris eine Pocket mit dem vorgestellten Fairchild Sensor, da würde ich sogar heute bestelle...
von roki100
Mo 18 Feb, 2019 17:59
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 475

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

und wenn ich bei fullhd bleiben möchte ist der Markt so voll mit feinster Ware, das man gar nicht weis wo man anfangen sollte zu empfehlen Das ist eben die Frage. Nochmal die Anforderungen des TO zusammengefasst: - Kompakter Camcorder (mit integrierter Optik und großem Zoombereich), so klein wie - ...
von roki100
Mo 18 Feb, 2019 17:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 475

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

hmm nun ja der Audiotab ist eines der Sorgenbringer unter Linux weil es BM Hardware erfordert um den Audiopart bedienen zu können und das mit der Stabilität ist auf der Bm Forenseite so oder so nachzulesen.. bei lwks gibts spezielle Bundles für bspw ubuntu die reibungslos funktionieren.. Bei Linux ...
von roki100
Mo 18 Feb, 2019 13:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 475

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

unter linux ist resolve ne zumutung selbts zu konfigurieren.. Bei Ubuntu musste ich damals mit ln -s irgendeine lib Datei richtig verknüpfen und das wars. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur das DaVinci 15.x.x immer wieder für Probleme sorgt (unabhängig vom Betriebssystem), daher nut...
von roki100
Mo 18 Feb, 2019 00:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 18
Zugriffe: 475

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

also mein Vorschlag wäre: 1. die alte/orig. BMPCC und Viltrox EF-M2 in Verbindung mit Canon EF IS Objektiv. 2. DaVinci Resolve gibt es auch für Linux Für Punkt 1 auf jeden Fall noch gutes Mikrofon (es muss nicht immer Rode sein... gut ist auch Takstar SGC-598 ), Cage, ext. Batterie (Sony NPF 970 und...
von roki100
So 17 Feb, 2019 13:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

wobei es das doch auch im colortab bei den farbrädern auf seite 2 gibt? Ist "Highlight Recovery" ausgeschaltet, ändert sich nichts an das matschige Licht. Erst wenn man Highlight Recovery aktiviert werden Details sichtbar. "Highlights" im RAW und color Tab auf Seite 2, scheint das selbe zu sein. Un...
von roki100
So 17 Feb, 2019 13:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

rush hat geschrieben:
So 17 Feb, 2019 13:20
Kurz: Resolve bietet Highlight-Recovery nur per Klick "ON / OFF" - habe ich das richtig verstanden?
Ja. Daneben gibt es noch "Highlights" einstellbar von -100 bis 100.

Es ändert sich auch nichts an Farben.
von roki100
So 17 Feb, 2019 13:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Hier ein gif Beispiel
Highlight Recovery AN und AUS (Hintergrund Tageslicht matschig):
https://www.minpic.de/bild_anzeigen_kle ... &key=193xu
(sieht aber nicht gut aus wegen gif Farben...)
Scopes:
https://www.minpic.de/bild_anzeigen_kle ... &key=3a7pi
von roki100
So 17 Feb, 2019 09:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Die Kamera gehört dann aber schon auf ein Stativ, oder sowas.... Gimbal ist m.M. ein muss und wenn man nicht viel schleppen will, dann eben IS Objektiv. Wie sind dann die Mounts ? Sitzen die Objektive satt an der Kamera, oder wackelt das ?? Wie steht’s mit dem Filtergewinde, Metall, oder Plastik ? ...
von roki100
So 17 Feb, 2019 08:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1120

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Also ich finde die 7artisan nicht schlecht.

Hier mit der BMPCC4K:
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 22:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Wenn die bei ISO400 liegt, du aber mit ISO800 belichtet hast, dann ist die Aufnahme mit einer "Reserve" von 1 Blende belichtet. Du kannst somit am ISO-Regler der Software drehen und den mit ISO800 eigentlich überbelichteten Himmel wieder auf ISO400 ziehen - schon ist der Himmel wieder blau. Das ist...
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 20:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Danke! Verstehe ich aber nicht Ganz :) Wenn ich in ProRes HQ den Himmel aufnehme und das Blaue am Himmel nicht zu sehen ist, weil das eben überbelichtet ist, dann kann ich es nicht mehr wiederherstellen. Wenn ich in RAW aufnehmen, dann schon (alles gleiche Einstellung ISO usw. nur eben kein ProRes s...
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 19:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

...Ich wüsste auch nicht wie... So sieht es auch aus bei dir. Keine Ahnung, ... Wenn ich etwas falsches verstanden habe... Auch hier dito, leider. Das Forum belustigt einen immer wieder aufs neue ;) greetz Auch im Forum kann man viel lernen. Ich warte auf eine Erklärung, warum Highlight Recovery nu...
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 17:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

… weil Highlight Recovery fehlt, ist BRAW m.M. kein echtes RAW? 🤦🏼‍♂️ „Highlight recovery” hat überhaupt rein gar nichts damit zu tun ob das ein oder andere raw ist oder nicht. Ich kenne es nicht anders. RAW bedeutet doch nicht nur mehr bit, sondern das, was der Sensor tatsächlich sieht, samt FPNs ...
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 16:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Also ich habe mir letztens PRRAW angesehen und wie bei CinemaDNG hat man da die Möglichkeit (gesehen mit FCP) auch Highlight Recovery zu benutzen. Ist das mir BRAW nun auch möglich? Gerade deswegen, weil Highlight Recovery fehlt, ist BRAW m.M. kein echtes RAW?
von roki100
Sa 16 Feb, 2019 15:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5916

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Und nochmal muss ich hier leider einschalten. Lieber Onkel Denny, Ich werde von BMD-Hardliner gebasht, weil ich das eine oder das andere erwähne. Bitte nicht als persönliche gebashe gegen Deine persönliche Pocket 4K verstehen, sondern als Kritik an BMD. Entwickler, Ingenieuren und Co. Die erwähnten ...
von roki100
Do 14 Feb, 2019 21:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Weil das doch genial ist mit einem Klick vom Editing zu Fuison und wieder zurück zu wechseln Ja natürlich ist das gut. Anderseits, wenn quasi beide Programme (Resolve und BMD Fusion) gleichzeitig gestartet werden, dann verbraucht das zusätzlich unnötig Ressourcen. Zwar nicht viel, dennoch. Gut ist ...
von roki100
Do 14 Feb, 2019 21:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68260

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

srone hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 23:21
eben obsolet, das neueste produkt toppt es...;-)
Ja mal sehen, wenn das neuste Produkt reif genug ist, dann kaufe ich es vielleicht. Bekanntlich ändert BMD sogar an der Hardware etwas nachträglich und das sogar ohne das die ersten Käufer darüber informiert werden ;)
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 23:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 86
Zugriffe: 4359

Re: Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht

tom hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 16:58
PS
"High Flying Bird" ist jetzt auf Netflix zu sehen .
Immerhin hat der Soderberg damit auf Netflix geschafft und das alles während die slashcam Profis ihn als pleite betiteln und was er so alles besser machen könnte... ;) Und das alles mit nem iPhone und nicht mit der BMPCC4K ;)
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 23:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68260

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um ASIC oder im Fall BMD, nicht um FPGA Optimierung für SD 4.0 (UHS 2), sondern um Kartenleser Controller (Chip) der separat auf der Platine verbaut ist. Und die haben auch eine eigene firmware der auf dem aktuellsten Stand gebracht werden müsste. Es kann also ...
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 23:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68260

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

warum sollten sie, jede kamera hat ihren gebrauchszeitraum? Weil z.B. Video Assist (die das selbe Problem haben) immer noch aktuell auf dem Markt ist. Auch BMPCC gibt es immer noch ganz neu zu kaufen. Doch hier sagt BMD selbst, es ist veraltet und gut ist. Doch Du hast recht. Das ist in dem billige...
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 22:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68260

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist zb. sehr ärgerlich. Hatte mir gleich 4 von den Sandisk Extreme Pro 95MB/s gekauft weil die seit Jahren die erste Wahl waren, nun plötzlich funktionieren sie nicht mehr. Weiss nicht genau wem man da die Schuld geben kann. Sandisk würde sicher nicht ihre Karten so stark abändern dass ältere G...
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 22:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 123
Zugriffe: 8880

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

hat wohl was, mit den erworbenen rechten am codec zu tun, bzw der hardwarerechenleistung der cam...;-) mit der hardwarerechenleistung unwahrscheinlich. Das andere könnte aber schon stimmen. Es ist also aus Apple ProRes (FPGA) IP Core... ;) Bei der Ausgabe handelt es sich nur um "String" (reiner Tex...
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 20:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68260

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hier auch nicht schlecht:

von roki100
Mi 13 Feb, 2019 20:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 123
Zugriffe: 8880

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Was ich nicht verstehe, was hat in der Firmware "Apple ProRes 4444" zu suchen? Ist das 12bit CinemaDNG? Nö, das ist ProRes 4444. Gehört zur Familie. Eben! Das bedeutet also, es ist in der Firmware enthalten, aber nicht aktiviert? Ich suche leider verzweifelt nach der Firmware 1.6.2. Falls jemand di...
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 18:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 123
Zugriffe: 8880

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Wer sehen will wie upscaling mit der alten BMPCC aussieht, hier etwas neues:

(Please watch in 4k (upscaled) to bypass YouTube compression!)
von roki100
Mi 13 Feb, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 932

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

Keiner fragt danach, was mit Fusion passiert? Krokodove Plugin bekommt immer noch keine Unterstützung. Was das ist? https://vimeo.com/channels/krokodove also ein mächtiges Werkzeug. Außerdem ist "DaVinci Fusion" instabiler. Wer Grafikbeschleunigung nutzt, der sollte wissen, dass Fusion nur OpenCL ka...
von roki100
Di 12 Feb, 2019 16:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1255

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Darth Schneider hat geschrieben:
Di 12 Feb, 2019 08:34
An roki 100
Die Eva kostet über 7000 €. Das ist ein unsinniger Vergleich.
Also ich finde diese Bilder sind absolut cineastisch.
Ich finde es auch WOOW, liegt aber an der tolle Idee, Kunst usw. einfach schön.
von roki100
Di 12 Feb, 2019 01:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Äh ... sagtest Du nicht, Du bist Mac User? Ich habe sehr viel mit Windows Systeme zu tun. Mit Linux, (Free)BSD... auch, daher kenne ich die unterschiede sehr gut. Natürlich ist der User davor auch ein Problem, das bestreite ich ja nicht. Doch seien wir mal ehrlich, die Mehrheit der Windows User sin...
von roki100
Di 12 Feb, 2019 00:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und...
von roki100
Mo 11 Feb, 2019 23:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Google ist Dein Freund ;-) Via services.msc die entsprechenden Dienste deaktivieren und unterbinden bringt Abhilfe. Ich habe sie auf meinen Geräten jedoch aktiviert und bisher keine Probleme mit Updates bei Win10 gehabt. An uralt Laptop meiner Mum sind diverse Dienste dann entsprechend deaktiviert ...
von roki100
Mo 11 Feb, 2019 19:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Viele zerschießen sich ihre Systeme eher durch irgendwelche vermeintlichen "Cleaner".
Nötig sind diese Tools jedoch nicht.
Stimmt, gehört aber zum Problem dazu.
Und Windows Update kann man mit wenigen Klicks auch unter win10 deaktivieren.
Dauerhaft? Wie denn ? :)
von roki100
Mo 11 Feb, 2019 19:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1255

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

WOOW! Ich bin mir sicher, mit EVA1 würde das alles noch viel schöner aussehen ;)
von roki100
Mo 11 Feb, 2019 18:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 598

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Möp... Reine Polemik. Win10 läuft bei mir und allen die ich so kenne extrem rund und problemlos... Natürlich ist Mac OS auch sehr fein aber Windows nicht so schlecht wie oft behauptet ;-) Hallo rush, es ist eine Tatsache dass Windows irgendwann aber schnell aufgeben kann, weil man z.B. Windows Upda...
von roki100
Mo 11 Feb, 2019 11:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1146

Re: Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme

Komm jetzt roki, Freezer hat doch wirklich recht, du hast doch gar keine Eva 1. ich kenne die EVA1 nicht, habe es aber empfohlen bekommen und mir wurde gesagt dass sie sehr gut ist.... und da der User Moik auch EVA1 in der liste mit den anderen Kameras hatte, habe ich sie empfohlen. Auch Du darfst ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von ffm - Mo 19:04
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Mo 19:03
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von Frank B. - Mo 18:34
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von roki100 - Mo 18:23
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 17:59
» Audiospuren anordnen
von m-werkstatt - Mo 17:56
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mo 17:53
» Mavic Air SW Fehler?
von blueplanet - Mo 17:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Mo 15:24
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Mo 14:40
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - Mo 12:44
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:28
» Vegas Movie Studio 16 mit Wizard und interaktivem Storyboard
von slashCAM - Mo 8:40
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Darth Schneider - Mo 7:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Mo 6:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.