Die Suche ergab 5934 Treffer





von roki100
So 24 Jan, 2021 15:45
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Er sagt natürlich in einem anderen Video, dass 10Bit+ besser für Grading geeignet ist und bei solche Videos gibt er sich auch mehr Mühe... Die Fähigkeit einen Look aus irgendwelche Filme quasi zu "kopieren", ist wirklich gut. Ich denke, bei diesem 8Bit Video macht er daraus das, was möglich ist und ...
von roki100
So 24 Jan, 2021 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 10155

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

Irgendetwas chinesisches mit verschiedene Paprikasorten...Hühnerfleisch usw. wie immer, selbstgemacht.
Bildschirmfoto 2021-01-24 um 15.23.45.png
von roki100
So 24 Jan, 2021 02:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
So 24 Jan, 2021 00:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

ist doch Geschmacksache. Manche machen einfach eine S-Curve und +30% Farbe, statt all diese Nodes... ;)
Den Beispiel finde ich jetzt auch nicht etwas besonderes, trotzdem zeigt er auch da Techniken in DaVinci, die m.M. sehr nützlich sind.
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 23:31
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Natürlich reicht auch 8Bit für z.B. ein bisschen im Hintergrund Teal, Gesichert ein bisschen Orange usw. Oder siehe hier z.B. das ist 8Bit:



dass das geht, habe ich nirgends widersprochen, sondern dass mit 10Bit (12Bit sowieso) mehr als das möglich ist.
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 16:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
Sa 23 Jan, 2021 16:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

@roki Blöde Frage Das steht bei mir auch, ich habe aber ja nur ein iMac...woher weiss die Software was am Kabelstecker dann auch raus zum externen Monitor geht ? Gruss Boris welcher iMac? Schau unter Systemübersicht nach. Wenn 10Bit unterstützt wird, steht unter Grafik/Monitore: "30-Bit-Farbe (ARGB...
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 15:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

In Davinci steht folgendes bei Video Monitoring:

Bildschirmfoto 2021-01-23 um 15.42.51.png
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 15:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 3016

Re: Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update

Andererseits hab ich mich so an die Effizienz von h265 gewöhnt, dass mir prores 422 schon echt unnötig riesig vorkommt. Ich sehe da auch gar keinen Unterschied, außer dass die Dateien unterschiedlich groß sind. Das hat mich echt verrückt gemacht, filme im schatten, filme bei Sonnenlicht, Wasser/Bew...
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 15:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

ich schreibe doch, alles basiert auf widersprüchliche Informationen die man auch im Netz liest und das wird nun hier, am helllichtem Samstag, auch durcheinander gebracht.
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 15:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Aber wie Du rokis Link entnehmen kannst, können Windows Systeme seit Windows 7 offensichtlich auch schon 10 bit darstellen. Die Farbräume werden auch nicht innerhalb eines sRGB Farbraums emuliert, wie Du es nennst, weil der sRGB Farbraum ohnehin nur 8 bit zulässt. Der Bildschirm muss auch ein 10Bit...
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 15:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

https://www.golem.de/news/nvidia-10-bit-unterstuetzung-fuer-geforce-und-titan-unter-opengl-1908-142933.html "Nvidia hat den Studio Driver 431.70 veröffentlicht und schaltet damit erstmals 10 Bit pro Farbkanal unter OpenGL auch für Geforce- sowie Titan-Grafikkarten frei. Bisher war das Quadro-Modelle...
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 14:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Unter Linux, musst Du mal ausprobieren:
https://linuxreviews.org/HOWTO_enable_1 ... r_on_Linux
"The combinations of modern monitors and AMD graphics cards support 10-bit color on Linux."
von roki100
Sa 23 Jan, 2021 14:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 167
Zugriffe: 6401

Re: Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)

Ihr habt das immer noch nicht verstanden. Die Grafikkarte gibt keine Farbräume aus. Die erzeugt der Monitor mithilfe von verschiedenen Profilen. Eine moderne Graikkarte kann 10bit Farbtiefe ausgeben und ein moderner Monitor kann die auch darstellen, genauso wie er mehr als nur den sRGB Farbraum dar...
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 23:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

Gefällt mir! Danke für die Info!
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 19:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

Oder wie soll man das Problem von Kluster anders erklären? ok -- natürlich wird dir BMD hotline vermutlich eine etwas andere erklärung schmackhaft machen. ;) ja aber scheint nicht ein spezifisches BMD Problem zu sein, denn die anderen haben auch das Problem? Oder warum überhaupt der verweis auf Cat...
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 19:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

"Exif stands for "Exchangeable Image File Format" and just a way to store metadata in Image files. There is no such thing as standardized metadata for video files at all. While some Video containers can take metadata, its not usually applied and couldnt be read by programs in a automated way. Canon...
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 19:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

Okay, habe jetzt alles durchgelesen. Hab mich nun ein bisschen informiert und hoffe da ist die Antwort: https://www.dpreview.com/forums/thread/3949987 "Exif stands for "Exchangeable Image File Format" and just a way to store metadata in Image files. There is no such thing as standardized metadata fo...
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 18:54
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

.LOL
Kein Unterton, normale Antwort und eine Lösung. DaVinci Color Management erkennt auch die A7III nicht und die betroffene Clips kann man dann einfach unter Medienansicht mit der rechten Maustaste auswählen und passenden Color Space setzen?
Ja, Canon C500MKII ist kein Fotoapparat.
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 18:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

Der Hahn und das Auto finde ich cool. Nur weil sich der Hahn nicht im Spiegel erkennen kann, hat das Auto übel zerkratzt... ;)
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

10x Daumenhoch reicht. Davinci Resolve erkennt keine Fotoapparate.
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 17:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 2364

Re: Frage zu YRGB Color Managed

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist die Antwort in dem Video von Frank. Da wird ab etwa 8:00 gesagt, warum das so ist und dass man unter Medienseite, den betroffenen Clip mit der rechten Maustaste anklicken-und passenden Color Space auswählen kann.
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 11:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 891
Zugriffe: 93333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

sieht man doch gut oben rechts aktualisiere die Seite.
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 11:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 891
Zugriffe: 93333

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

micha2305 hat geschrieben:
Fr 22 Jan, 2021 09:44
Ist der Kunde z.B. einer meiner Kollegen aus der Schauspielschule, dann ist die Antwort klar:
"Das is alles nix, muss schon ne Alexa sein. Wie viel kostet es, eine zu leihen ?"
Kommst Du damit und der Schauspieler Kunde ist super zufrieden. ;)
arriBMPCC3.png
von roki100
Fr 22 Jan, 2021 00:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
Do 21 Jan, 2021 22:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
Do 21 Jan, 2021 21:06
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Vazen 2.8/85mm 1.8x Anamorphic

was für tolle linsen diese Vazen. Gefällt mir sehr....tolles Breitbild Format:

Bildschirmfoto 2021-01-21 um 21.07.03.png
von roki100
Do 21 Jan, 2021 20:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

hahaha... O Mann, ich wäre wirklich gerne ein Bademeister, auch wenn das bestimmt ein Knochenjob ist, ist viel besser als ständiger Kopfjob / große Verantwortung usw.
von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:59
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

PortKeys BM5 werden angeblich sehr heiß? Mit dem Ding kann man so alles mögliche steuern (sogar meine BMPCC). Wenn BM5 v3 das Problem nicht hat, werde ich mir wahrscheinlich demnächst eins kaufen.
von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

Bild
von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

Der Anfang ist langweilig, doch dann... wirklich ein sehr guter Film.

von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 21 Jan, 2021 19:35
Oder man sollte die 4K & 6K nicht Pocket nennen, da ist doch nix dran Pocket. :-)
Ja. Ist doch die Wahrheit. Das ist kein Pocket mehr sondern 46 große Schuh oderso. ;)
von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 107
Zugriffe: 24345

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 21 Jan, 2021 14:33
Hat jemand Erfahrungen mit diesem LP6 Akku, an der 4K Pocket ?
Wieso holst Du Dir nicht sowas: https://www.smallrig.com.de/products/sm ... 710b&_ss=r ?

von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:30
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 471
Zugriffe: 34263

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Bei deiner Variante würde mir auch irgendwie der Sucher fehlen wenn man Mal bewegt arbeitet. Ist aber sicher Geschmäckle. Nochmal zum Sucher: von Portkeys gibt es nun die Budgetvariante https://www.newsshooter.com/2021/01/18/review-budget-friendly-portkeys-leye-2-4-viewfinder/LEYE ...der wohl für d...
von roki100
Do 21 Jan, 2021 19:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1408
Zugriffe: 193070

Re: Was schaust Du gerade?

War überhaupt nicht böse bzw. "anti" gemeint, sondern normal gefragt usw. Entspann dich doch... alles ist gut. :) aber ich kann mich noch gut daran erinnern, das auch Du gerne ein Schwenkdisplay und 4K gehabt hättest 4K nein. Da ging es um P4K und Schwenkdisplay bzw. um "display modification kit" un...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Informationstheorie - einfach erklärt: "An Intuitive Look at the Basics of Information Theory"
von cantsin - So 15:53
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - So 15:47
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - So 15:45
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von klusterdegenerierung - So 15:42
» Praxistest: Blackmagic Speed Editor
von ruessel - So 15:42
» Neue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
von slashCAM - So 15:08
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - So 15:04
» Buntes Kamera-Sammelsurium in SWR-Doku
von klusterdegenerierung - So 14:09
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - So 14:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 13:56
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von Tscheckoff - So 13:02
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 12:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - So 12:32
» Extrem langsamer Export mit HEVC
von cybie - So 12:12
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von MdAyq1l - So 10:05
» BIETE BMPCC Original + Metabones Speedbooster Nikon + Cage und Zubehör
von MHeld - So 9:51
» Gopro Direktvertrieb - Fluch oder Segen?
von photo3112 - So 9:11
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von photo3112 - So 9:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von Axel - So 8:40
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von SonyTony - So 7:25
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von cantsin - Sa 21:26
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...