Die Suche ergab 575 Treffer





von rdcl
Fr 24 Jan, 2020 18:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion

Hi Leute, Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich den Levels in Resolve. Ich meine eigentlich ein ziemlich gutes Verständnis für die alte Level-Thematikk zu haben, aber in Resolve steige ich da immernoch nicht so wirklich durch. Erstmal verwirren mich die ganzen Optionen zu den Levels. Das hat mi...
von rdcl
Do 23 Jan, 2020 23:01
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 726

Re: Werden wir immer lauter?

Dass man jederzeit mit Menschen 500km und noch viel weiter entfernt sprechen kann, und allgemein viel mehr Kontakt zu Menschen aus der ganzen Welt hat, hat es vorher ja auch nie gegeben. Von daher ist das schon irgendwie logisch.
von rdcl
Di 21 Jan, 2020 16:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 53
Zugriffe: 2387

Re: Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht

Ich drücke es jetzt mal etwas drastisch aus: Wenn der Trailer die besten Bilder zeigt, dann wird der Film leider sehr eintönig werden. Aus der Sicht des Zuschauers: Paddeln mit dem Kajak hat man nach 3 Sekunden kapiert. Da kommt nicht mehr viel. Das Paddeln bei Kilometer 5 sieht genauso aus wie das ...
von rdcl
Do 16 Jan, 2020 07:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2475

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Jetzt wird auf den Threadersteller eingedroschen... ...wieder mal ein merkwürdiger aber irgend wie typischer Verlauf hier. Aber ich zweifle, ob der Threadersteller einen Shitstorm auslösen wollte, da hätte er die Zensur von Anfang mehr erwähnt, und hätte das ganze auf anderen Foren gepostet. So mac...
von rdcl
Do 16 Jan, 2020 06:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2475

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Aber du hast ja nicht auf Facebook oder Youtube deine Meinung dazu gesagt oder warum es dir aus diesem oder jenem Grund nicht gefällt. Doch, hab ich. Und wie auch die (sehr fundierte) Kritik meiner Kollegin wurde es gelöscht. Nachdem es zuerst niedergeredet wurde, und das Video in den Himmel gelobt...
von rdcl
Mi 15 Jan, 2020 19:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2475

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

@rdcl der to erwähnte, dass seine kollegin kritisierte und gelöscht wurde, dass er nun der sache nachgeht, auch ohne fundiertes kritisches wissen, deswegen fragt er ja in einem fachforum, finde ich vollkommen legitim. lg srone Danke für die Info. Ich hatte tatsächlich angenommen, dass der To selbst...
von rdcl
Mi 15 Jan, 2020 18:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2475

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Ich finde auch nicht ganz uninteressant, was deine Motivation dahinter ist, dir Kritik zu dem Projekt zu holen: Bist du in den Unternehmen tätig oder hast du etwas mit den Videoproduzenten zu tun? Hauptsächlich Neugierde. Nachdem meine Kollegin etwas zu dem Video gepostet hat, danach angepöbelt und...
von rdcl
Mi 15 Jan, 2020 16:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 34
Zugriffe: 209

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Hab mir erlaubt, auf deren FB Seite einen Link zu diesem Thread zu setzen. Wurde schnell gelöscht, und ich von 2 Allegaleuten per PM beschimpft. Das ist schon ganz schön anmaßend von dir, findest du nicht. Finde ich auch etwas daneben. Wir wissen ja überhaupt nichts über den Film. Weder Budget, noc...
von rdcl
Mi 15 Jan, 2020 08:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2475

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Man sieht schon direkt in der ersten Sekunde, bei dem verpixelten Logo, dass da jemand nicht wirklich wusste was er tut.
von rdcl
Di 07 Jan, 2020 15:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: "Born For The Sabre" gedreht mit Atomos Ninja Inferno und Panasonic GH5.

Sieht wirklich großartig aus. Da hat wohl jeder am Set sein Handwerk verstanden!
Trotzdem ist 120.000$ jetzt auch nicht gerade No-Budget.
von rdcl
Sa 04 Jan, 2020 12:27
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 1086

Re: LUT-Box mit HDMI In & Out

Ich krame diesen alten Thread mal wieder raus, weil es mich doch zunehmend nervt dass weder Premiere noch Avid eine Option für Monitor LUTs bieten. Meine neueste Idee: Ich würde meine Intensity 4K durch eine Decklink mit SDI Out ersetzen. Zusätzlich an die Decklink würde ich einen Blackmagic Mini Co...
von rdcl
Fr 03 Jan, 2020 08:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2480

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

For the record: ich hab den AirCross 2, und ich halte ihn für den besten Gimbal für die Pocket, weil man den Arm einfach auf die andere Seite klappen kann, und dadurch die Asymmetrie der Pocket ausgleicht, ohne irgendwelche Gegengewichte oder sonstiges Klimbim. Pocket und AC2 spielen auch ansonsten...
von rdcl
Fr 03 Jan, 2020 08:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1239

Re: Resolve Ausgabe Farb-Änderung

Schon seltsam. Ich hätte auch auf falsche Levels getippt, aber so ganz passt das nicht. in deinem Export sind die Lichter heller, die Schatten aber nicht dunkler. Also eher nicht das klassische Video / Data Levels Problem. Ich würde mal zum Test einen Frame als TIFF oder DPX exportieren. Wenn da dan...
von rdcl
Sa 28 Dez, 2019 09:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

Und du solltest aufhören mit dem arroganten, überheblichen Ton, bevor du jemandem schreibst was er zu tun hat. Gruss Boris Wie soll man denn darauf reagieren wenn jemand seine (ziemlich provokant formulierte) Meinung zu etwas rausposaunt, und im selben Satz noch zugibt, dass er garnicht weiß wovon ...
von rdcl
Sa 28 Dez, 2019 09:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

Mama Mia, denkt ihr wirklich intellektuelle Frauen stehen auf so was, The Witcher wirklich ? Nicht so viele die ich kenne....wohl nicht viele über 40.;) Gruss Boris Warum redest du denn dauernd davon, obwohl du selbst sagst dass du weder die Bücher, noch die Spiele und auch nicht die Serie kennst? ...
von rdcl
Sa 28 Dez, 2019 09:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

Ich denke das würde schon gehen, aber ich bin leider gar nicht sexistisch. Was ist denn dein Problem, bist du mit dem falschen Fuss aufgestanden ? Guten Morgen, und ich wünsche dir schöne Weinachten erst mal...;) Glaubst du die Produzenten haben Supermann wirklich wegen seinem intellektuellen Geist...
von rdcl
Sa 28 Dez, 2019 08:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 1552

Re: The Witcher - Main Trailer

Kommt jetzt, was erwartet ihr von einer Serie über einen Schwert schwingendem Hexer und Monsterjäger, komplexe Storys, und Charakterentwicklung, wie wäre es noch mit intellektuellen tiefgründigen Dialogen ? Also ich bin immer noch mit der wirklich tollen Serie Dark beschäftigt, danach geht dann es ...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 16:03
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Ok, ich glaube hier steige ich aus und wünsche allen frohe Feiertage.
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 15:47
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Leute, wir haben auf der Erde heute an die 8 Milliarden Menschen, falls keine grosse Katastrophe oder was ähnliches passiert werden es in 50 Jahren an die 16 Milliarden sein und in 100 Jahren an die 30 Milliarden... Ich habe nirgends geschrieben das wir uns zurücklehnen und nichts ändern sollten. I...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Ich versuche, generell auf "Single-Use" Dinge zu verzichten. Also Plastik wie gesagt garnicht. Ich kaufe eben mit Stoffbeuteln und Tupperware beim Metzger und auch im Supermarkt ein. Aber auch Papierbecher oder einzeln verpackte Zuckerportionen, Ketchup etc. vermeiden wir komplett. Waschmittel gibt ...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 12:34
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Das mit dem Klimawandel ist ein sehr komplexes Problem, das sehr wahrscheinlich von uns nicht zu lösen ist. Der Klimawandel wurde und wird nicht nur durch den Menschen verursacht. Da gibt es noch viel grössere Kräfte die wirken und von denen haben wir keinen Schimmer. Mit Verlaub, ich vertraue hier...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 12:29
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

rdci fragt Wo kann man denn bitte z.B. Fleisch beim Erzeuger kaufen? da gibt es mittlerweile unzählige Optionen, ob bei lokalen Schaf-, Rinder oder Schweineerzeugern. ich spare mit mal die ganzen Liste: Auszüge aus unseren Einkaufsquellen: https://www.farm-katerbow.de/ mit Ladengeschäft hier um die...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Ein wenig heftig oder ? Jemanden als Spinner zu betiteln der halt nicht alles glaubt was die Massen glauben und die Medien verbreiten und verbreiten. Mann kann es auch machen wie Greta, die Umwelt retten wollen, jeden verurteilen, herum motzen, ohne konkrete Ideen zu bringen und gleichzeitig im Rüc...
von rdcl
Sa 21 Dez, 2019 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

srone ist bereit bezahle ich gerne mehr, nur müsste das verflucht transparent sein das modell. das es das nie sein wird, vertraue ich auf die wenigen Dinge, die ich selbst "erkunden" kann. Wir haben schon "fair" gehandelt, bevor es das als Marke gab, niemals bereut. Lebensmittel vom Erzeuger kann m...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 19:42
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Mal als Gedankenexpiremnt: Wenn es in Deutschland plötzlich eine riesengroße Firma gäbe, die sämtliche Bewegtbildproduktion umsetzt. Also Drehbuch, Kamera, Post etc. Einfach alles. Und die würden 100€ am Tag bezahlen, ohne Diskussion. Diese Firma könnte exakt genauso argumentieren. "Sollen sie sich ...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 19:34
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Jeder will sein Zeug möglichst billig haben, und das hat natürlich Konsequenzen für die Menschen, die das Zeug billig herstellen müssen. Der einzig praktikable Lösungsweg wäre, wenn die Firmen aus den reichen Ländern, konsequent auf einen Mindestlohn etc. bestehen würden. Da den aber natürlich jema...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 19:06
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 2732

Re: Der Preis unseres Wohlstands?

Würde es den Leuten dann besser oder schlechter gehen, wenn sämtliche Einnahmen aus dem Tourismus wegbrechen? Ich möchte da an eine Initiative von irgendwelchen unbetroffenen deutschen Feministinnen erinnern, die ein riesen Fass aufgemacht haben, weil minderjährige Mädchen in einer Fabrik in Pakist...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 15:52
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Wunschzettel 2020

Super Thread! Ich beschränke die Wünsche hier jetzt mal auf Kamera- oder Postpro-Themen: - Stabile Adobe und Blackmagic Versionen wünsche ich mir auch. Besonders Resolve hat tatsächlich oft noch sehr seltsame Bugs - Dass die RTX3000er Serie von NVidia kommt und einen deutlichen Leistungssprung zu me...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 07:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Indymedia ist aber eine linke Plattform. Es ging weiter oben um den Umgang mit Hatespeech bzw. um eine offensichtliche Blindheit derer, die das Netzwerkdurchsuchungsgesetz in die Wege geleitet haben. Widerlich ist langsam, wie man hier mit mir umgehen möchte. Dann lass es doch. Mir wurde hier öfter...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 07:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Auf Indymedia wurde zum Beispiel auch ein Bekennerschreiben der Antifa zu den Sprengstoffanschlägen in Dresden 2016 veröffentlicht. War aber ein Fake, der wahre Täter war Pegida-Anhänger. Genauso mit dem Anschlag auf den BVB Bus. Deswegen darf man nicht alles dort sofort für wahr halten. Solltest d...
von rdcl
Fr 20 Dez, 2019 05:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Ist das jetzt die neue Vorgehensweise, um Gewaltaufrufe zu rechtfertigen? Auf Indymedia wurde zum Beispiel auch ein Bekennerschreiben der Antifa zu den Sprengstoffanschlägen in Dresden 2016 veröffentlicht. War aber ein Fake, der wahre Täter war Pegida-Anhänger. Genauso mit dem Anschlag auf den BVB ...
von rdcl
Do 19 Dez, 2019 22:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Ach, weil jeder da posten kann, was er will, kann man ihnen nichts? Ich meine das schon mal anders gehört zu haben bei anderen Seiten. Hier mal ein kleines Schmankerl. https://de.wikipedia.org/wiki/Indymedia Zitat aus dem Artikel: Indymedia Deutschland wurde 2002 für den Förderpreis Medienkompetenz...
von rdcl
Do 19 Dez, 2019 21:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Es scheint zumindest keine Hassrede zu sein, die den Verfechtern des Netwerkdurchsuchungsgetzes auffallen würde. Absolut krass - die brüsten sich da mit jeder Menge Straftaten. In den letzten Nächten wurden in verschiedenen Stadtteilen Hamburgs Autos von car2go und DriveNow beschädigt. Es wurden Re...
von rdcl
Do 19 Dez, 2019 19:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Die Aufgabe eines Filmemachers ist es für gewöhnlich sein Publikum bestmöglich zu unterhalten. Full ACK Meine Filme sollen aber gar nicht unterhalten, sondern die Leute dazu anregen, sich mit bestimmten Themen zu beschäftigen. Auch full ACK. DAS ist Vielfalt: Unterhaltung, Information, Anregung zum...
von rdcl
Do 19 Dez, 2019 08:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2440

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

Habe ich irgendwas verpasst? Das war eine Kundgebung, quasi eine Mini-Demo. Das ist ein vollkommen legitimes, demokratisches Mittel um seine Meinung kundzutun. Ich habe nicht explizit gelesen dass die Kundgebung angemeldet war, aber sie wurde wohl auch nicht unterbunden oder aufgelöst. Mehr ist nich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K und 6k - Auflösung Objektive
von micha2305 - Sa 2:53
» Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
von Rick SSon - Sa 1:59
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von carstenkurz - Sa 1:57
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Sa 0:54
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:51
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von gutentag3000 - Fr 22:27
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Fr 21:51
» Der erste Pfannekuchen...
von klusterdegenerierung - Fr 21:36
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von Frank Glencairn - Fr 21:25
» 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V
von Frank Glencairn - Fr 21:13
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von wolfgang - Fr 21:12
» Kichikus Welt 2.0
von 3Dvideos - Fr 20:25
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Fr 20:16
» Resolve Video Levels / Data Levels Konfusion
von rdcl - Fr 18:58
» Feelworld 5 zoll Camera monitor
von Peter Friesen - Fr 17:42
» Ich filmte für Millionen
von ruessel - Fr 17:11
» Sony PMW-EX1 Professionelle Videokamera mit extra viel Zubehör für 1500 Euro
von remix_medien - Fr 16:11
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.2 - Fairlight ködert Pro Tools Anwender
von slashCAM - Fr 14:15
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von ruessel - Fr 13:59
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von Wingis - Fr 13:44
» ARRI ALEXA 65 Showreel 2020 online: State of The Art Momentaufnahme
von klusterdegenerierung - Fr 12:01
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von dienstag_01 - Fr 11:59
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit
von Asahi - Fr 11:54
» Was war Eure erste Digicam?
von motiongroup - Fr 7:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 4:32
» Werden wir immer lauter?
von freezer - Fr 1:19
» Sony Alpha A7Sii Set
von tmh7d - Fr 0:15
» Sony Alpha A7Sii Set mit viel Zubehör
von tmh7d - Do 21:37
» Fujifilm stellt X-T200 mit 4K-Video vor sowie neue Festbrennweite FUJINON XC35mmF2
von Frank B. - Do 20:12
» K & D sind zurück!
von Darth Schneider - Do 16:14
» Frische Spezifikations-Gerüchte zur Sony Alpha 7 S IV
von cantsin - Do 11:24
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von MarcusWolschon - Do 10:30
» Biete diverses Kameraequipment
von MarcusWolschon - Do 10:28
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Do 10:02
» Günstiger PC 2020?
von Jost - Do 7:50
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).