Die Suche ergab 842 Treffer





von rdcl
Fr 03 Apr, 2020 23:50
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: Blamiert man sich mit MB Flags?

Das ist doch keine Frage des Styles - sondern des Nutzen. Hast du in Situationen mit viel Gegenlicht zu kämpfen Häh? ;-)) Seit wie langer Zeit sind flares und Gegenlicht ein qualitätsgarant und kann man solche Effekte sogar kaufen wenn muß zu blöd ist die Geli wegzulassen? ;-))) Gerade für Flares s...
von rdcl
Do 02 Apr, 2020 19:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 976

Re: Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?

@Chiara, Ich habe mir den ganzen Film angesehen und kann nur sagen, gut gemacht, bravo. Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu kritisieren. Also insgesamt ein "Daumen hoch" von mir. Ist übrigens KEIN April Scherz okay ? Danke fürs teilen. @All Ich möchte euch bitten zuerst den ganzen Film anzusehen ...
von rdcl
Do 02 Apr, 2020 15:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 1878

Re: BMD Teasert

Vollformat 6K URSA Mini.
von rdcl
Mi 01 Apr, 2020 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wieder mal Inhalt mit Botschafter verwechselt - Anfängerfehler. Ist einer von euch in der Lage irgendwas von dem, was die da sagen zu widerlegen? Ich gebe es ehrlich zu: Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber alleine im ersten Link lassen sich einige Aussagen ziemlich leicht widerlegen. Aber dafü...
von rdcl
Mi 01 Apr, 2020 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Off-Guardian? Da holst du dir ernsthaft Infos her? Man kann auf jeden Fall verstehen, warum die Seite kein Impressum hat.
von rdcl
Mi 01 Apr, 2020 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die ganzen "wir fahren das Land jetzt erst mal wirtschaftlich komplett an die Wand" Maßnahmen begründen sich ja allein aus der angeblich so hohen Todesrate. Wenn sich bei genauerer Betrachtung herausstellt, daß die gar nicht so hoch ist, sondern - wie auch immer mehr Wissenschaftler bestätigen - eh...
von rdcl
Mi 01 Apr, 2020 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die Zahlen sind ja nicht unzuverlässig per se - sie sind irreführend, und das ist das Problem. 1. Zahl der Infizierten - völliger Humbug - wissen wir nicht. Es ist nur die Zahl der Infizierten unter den paar getesteten, und nur weil sich das Virus bei jemandem nachweisen läßt, heißt das noch lange ...
von rdcl
Mi 01 Apr, 2020 08:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Corona-Ausbruch in Deutschland "Die Zahlen sind vollkommen unzuverlässig" Die Corona-Fälle, von denen wir jeden Tag im Fernsehen und Radio hören, beschreiben, wer positiv auf das neue Virus getestet wurde. Wie viele Menschen sich tatsächlich infizieren, wissen wir dagegen nicht. Die Schätzungen var...
von rdcl
Di 31 Mär, 2020 15:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das Hinauszögern ist von Tag 1 der Plan gewesen, den übrigens auch so gut wie jedes andere Land so verfolgt. Ist das jetzt immernoch nicht angekommen? Es läuft auch recht gut wenn man ich unsere Zahlen anschaut. Wenn es denn so auch nur stimmen würde. Der Anstieg ist in D nicht anderes als in Schwe...
von rdcl
Di 31 Mär, 2020 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html In diesem Interview wird das eigentlich Problem benannt: Die aktuellen Maßnahmen führen nur zu einem Herauszögern, aber nicht zur Lösung. Letztlich wird der ganze Spuk erst ein Ende finden, bis ein Großteil der Bevölkerung infiz...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Cinemator hat geschrieben:
Mo 30 Mär, 2020 10:46
Ich weiß nur eins: der Evolution liegt alles am Werden, aber nichts am Vergehen...
Ich hoffe sehr, dass du doch noch etwas mehr weißt als das.
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 10:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was ich meinte ist, das die Eso-Gaia Fraktion, die Binsenweisheit als Beweis für ihre schrägen Natur Theorien her nimmt. Achso. ja, das mag sein. Aber warum über so etwas überhaupt reden? Diese Meinung ist wortwörtlich nicht der Rede wert, weil die Fraktion winzig ist. Mir wäre zumindest nicht aufg...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Vielleicht mal mehr lesen als nur die Überschrift? Touchè Trotzdem bin ich ziemlich sicher diese "Delfine in Kanälen von Venedig" Nummer in mehreren, so genannten Qualitäts- meinetwegen auch Mainstream Medien gelesen und gehört zu haben. Wurde halt wieder raus genommen, als bekannt wurde was dahint...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 09:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Diese Delfinfotos die da rumgingen, waren aus dem Hafen von Cagliari. Das ist sicher nicht so ungewöhnlich wie Delfine in Venedig, aber ganz alltäglich auch nicht. Anekdote: Ich habe da keine Delfine gesehen als ich da war, Januar 2019. ähem... 2020-03-30 09.28.09 www.google.com 986e97e5ebf9.jpg un...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 09:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Sich gegenseitig anzufeinden bringt aber auch nix 😉 Es sind doch eh schon alle Argumente ausgetauscht und wer jetzt noch meint das sei nur eine Grippe, oder man müsse erstmal alle durchinfizieren, den wird man auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen. Argumente austauschen ist ja gut, aber das geht...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 09:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Delfine tummeln sich wieder in Hafenbecken. Tun sie nicht. Venedig delfinlos: Virale Fakes machen falsche Hoffnung https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/venedig-delfinlos-virale-fakes-machen-falsche-hoffnung Und jetzt mach mal folgendes: 1. Suchen: "Delfine Vebedig" in Goo...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 08:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Nochmal kurz zur USA: Man muss sich mal bewusst machen, dass der erste gemeldete Fall dort am 10. Januar war. Das ist ganze 16 Tage vor dem ersten offiziellen Fall in Deutschland. Klar, zu dem Zeitpunkt war das Virus für die USA wirklich noch weit weg, aber man hat da über 2 Monate überhaupt nicht r...
von rdcl
Mo 30 Mär, 2020 04:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jeder der meint, die Maßnahmen hier wären überzogen, das Virus sei nicht schlimmer als eine Grippe, und der wirtschaftliche Shutdown wird schlimmer werden als die Pandemie selbst, kann jetzt einen Blick in die USA werfen. Dort wurde genau das getan, was einige (auch hier) gefordert haben. Und das Er...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Aktuell haben wir wenigstens schon mal einen dystropischen Vorgeschmack davon, wie die Welt aussehen würde wenn es nach den Fridays for Future Forderungen gehen würde. Individualverkehr massiv eingeschränkt Flugverkehr weitgehend massiv eingeschränkt Schiffsverkehr weitgehend massiv eingeschränkt I...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 13:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ganz ehrlich: Ich kaufe Frank überhaupt nicht ab, dass er den Unterschied zu einer Grippe immernoch nicht begriffen hat. Und das er auch immernoch nicht begriffen hat, dass nicht die Mortalität des Virus an sich das Problem ist. Dafür ist er viel zu schlau. Davon bin ich ehrlich überzeugt, selbst oh...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Der Radius wird mit 3.8m angegeben, ich kann damit aber leider nichts anfangen. Wenn Du einen Kreis mit einem Radius von 3,80m auf dem Boden zeichnen würdest, würde die Krümmung des Monitors exakt in den Kreis passen, ca. 20x. Das entspräche dann genau der Krümmung Deines Monitors. Der Umfang ist c...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 08:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Das ist die übliche Praxis, das machen alle so. Zumal wenn Corona dich schwächt und du an dann etwas anderem stirbst Die ganzen Zahlen sind sowieso völlig bedeutungslos. Die Fallzahlen hängen direkt proportional mit der Anzahl der Tests zusamen - teste ich doppelt so viele, hab ich plötzlich auch d...
von rdcl
Fr 27 Mär, 2020 08:00
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Ich bin mittlerweile bei 32:9 gelandet. Und rechts daneben ein 32" Preview Monitor. Wie groß ist denn der 32:9? Sieht ja klasse aus! Bekommst Du von der Biegung keinen Hänger oder verbiegt sich das Bild kaum, oder ist das nicht so gravierend weil da nur die Timeline drauf liegt? Mein Monitor ist de...
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 21:22
In der Mitte :-)
Ich hab nen "Cinemascope" als Hauptmonitor, links davon einen 16:9 - beide für das UI, und rechts davon den Vorschau Monitor.
Ich bin mittlerweile bei 32:9 gelandet. Und rechts daneben ein 32" Preview Monitor.
20200220_124611.jpg
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 919

Re: Hauptmonitor links oder Rechts?

In 99% der Schnittplätze, die ich gesehen habe, steht der Vorschaumonitor rechts. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil der Viewer vom NLE in der Regel such am rechten Rand des GUI Monitors ist?

Oder meinst du mit Hauptmoni auch GUI?
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15290

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wobei die alte Weisheit ja auch sagt, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, werden die Marketingbudgets hochgefahren. Sicher nicht allgemeingültig, aber da ist schon auch was dran. Ja, aber zu ruinösen Konditionen. Warum glauben Sie, dass wir noch nie gepitcht haben? Wir sind lieber uncool als i...
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15290

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 09:15
Told you so - und IMHO ist das erst der Anfang, wollte aber keiner hören.
Was heißt wollte keiner hören? Natürlich war das klar. Aber was ist die Alternative? Italien,England, USA?
von rdcl
Do 26 Mär, 2020 10:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 357
Zugriffe: 15290

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Die Meldungen meiner Kollegen aus den USA verheißen nichts Gutes, die Medien- und Werbebranche steht vor dem Kollaps. Täglich verzweifelte Anrufe von COs oder Produktionsteams, die ihre Leistungen für Spottpreise anbieten - zumindest in Kalifornien. Kamera-Pakete (nahezu neue Geräte) werden uns zu ...
von rdcl
Mi 25 Mär, 2020 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jott hat geschrieben:
Mi 25 Mär, 2020 12:43
Montiert wurden die Tanks unauffällig peu à peu während Routinewartungen in Hangars. Schon seit Jahren. Nur die Vertuschung muss jetzt schnell gehen, bevor die Leute dahinter kommen.
Verstehe. Das macht natürlich Sinn.
von rdcl
Mi 25 Mär, 2020 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1832
Zugriffe: 45672

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ist alles eine riesige Verschwörung, Leute. Das Virus wurde via Chemtrails ausgebracht. Beweis: Flüge werden jetzt nach der erfolgreichen Weltinfektion stark reduziert oder eingestellt, um die Maschinen für den Umbau (Entfernen der Virentanks zwecks Vertuschung) am Boden zu haben. Ziel: Bevölkerung...
von rdcl
Di 24 Mär, 2020 17:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3824

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

soderbergh hat geschrieben:
Di 24 Mär, 2020 17:27
Diese Funktion hat man ja trotzdem. Eine Tastenkombination und ich sehe alles im Vollbild. Dafür sind 15 Zoll ausreichend.
Finde ich nicht.
von rdcl
Di 24 Mär, 2020 17:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 3824

Re: Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung

Ich bin der Meinung, dass sich ein Bild ohne Vorschaumonitor garnicht richtig beurteilen lässt. Und dabei rede ich nicht von Farbechtheit, sondern von der allgemeinen Wirkung. Das kann man auf den winzigen Laptop Monitoren einfach vergessen. Es gibt ja nicht umsonst den alten Cutter-Trick, sich sein...
von rdcl
Mo 23 Mär, 2020 09:22
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 907

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern. 1. Es sind keine Argumente, es sind Feststellungen - Beschreibung der aktuellen Situation 2. Die Preise verbessern sich nicht von allein. Menschen bieten eine Dienstleistung zu einem besti...
von rdcl
Mo 23 Mär, 2020 08:29
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 907

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Cinealta 81 hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 08:15
Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 06:54
da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen.
Für viele "Kreative" in anderen Ländern sind die aufgerufenen Preise auskömmlich. |Dritte Welt, Entwicklungsländer, etc.|
Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern.
von rdcl
So 22 Mär, 2020 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 907

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Ich finde es mehr als fragwürdig dass McKinnon sich von Fiver sponsern lässt und dauernd Werbung für dieses Ausbeuterportal macht.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blamiert man sich mit MB Flags?
von srone - Sa 0:47
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von pillepalle - Sa 0:44
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von roki100 - Fr 23:28
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von roki100 - Fr 23:09
» Leaving the Frame - wie aus einer Weltreise ein selbstfinanzierter Kinofilm entstand (gedreht mit der GH5)
von roki100 - Fr 23:05
» >Der LED Licht Thread<
von r.p.television - Fr 22:49
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von Valentino - Fr 21:58
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von slashCAM - Fr 21:51
» Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?
von Jott - Fr 21:30
» Blackmagic Kamera Update verwandelt Pocket Cinema Camera 4K, 6K in Studio Kameras
von slashCAM - Fr 20:54
» Ich mache eigentlich nur "Nischenfilme" Schaust Du trotzdem?
von domain - Fr 17:44
» Die Andere Seite - ein Kurzfilm (Crime/Drama) - Ein Mann begegnet einer mysteriösen, jungen Frau am Ufer eines Flusses.
von 7River - Fr 16:32
» Umfrage: Welche 5 Features sind Dir bei einem Notebook am wichtigsten?
von slashCAM - Fr 14:36
» Neues Marketing neues Glück?
von Darth Schneider - Fr 13:53
» ANAMORPHIA / against COVID
von roki100 - Fr 12:32
» Affinity Photo, Designer und Publisher jetzt vorläufig kostenlos - und 50% Rabatt bei Kauf
von slashCAM - Fr 11:45
» Voice-Over Text einblenden
von suchor - Fr 10:09
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 9:03
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Fr 8:38
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 1:07
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von roki100 - Fr 0:35
» Import von Premiere Pro zu After Effects
von Jörg - Do 23:18
» Resolve Curve Editor Skalierung
von Jonu - Do 23:04
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Jörg - Do 22:52
» Biete SmallRig Kamera Cage für Sony a7II / a7RII / a7SII 1982
von laesic - Do 21:15
» Streamingspezialist JVC mit neuer Firmware und Erklärung
von Jan - Do 20:36
» Fujifilm X-T4 manual
von Funless - Do 19:34
» Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
von Paralkar - Do 19:16
» Passion für Lost Places
von Pete O - Do 19:06
» Coronavirus-Krise: Aktuelle Soforthilfen für Unternehmen und Selbständige - eine Übersicht
von suchor - Do 18:39
» Zwei Kamera live signale mischen
von vouager - Do 18:25
» „Concatenation" eine bewegte Collage
von jogol - Do 17:43
» Huawei P40 Pro Smartphone kommt mit großzügigem 1/1.28 Zoll Kamerasensor
von Frank Glencairn - Do 17:31
» Gewährleistung und Backup eurer Projekte
von Cinemator - Do 17:03
» Videostabilisierer ReelSteady wird Teil von GoPro
von slashCAM - Do 15:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

Canon EOS-1D X Mark III

Mit der Flaggschiff Canon EOS 1-D X Mark III zeigt Canon, was derzeit bei Video-DSLRs möglich ist: Interne 12 Bit 5.5K RAW Log Aufnahme mit max. 60p (!), 5-Achsen Stabilisierung, internes 4K 10 Bit H.265 Log Recording uvm. Wir haben uns die Canon EOS -1D X Mark III in der Praxis angeschaut - teils mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.