Die Suche ergab 5 Treffer





von Carsten90
Fr 09 Apr, 2021 14:47
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 4785

Feldrekorder Beratung

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Feldrekorder mit dem ich sowohl Stimmen als auch Geräusche aufnehmen kann. Als Einsatzgebiet möchte ich ihnen mit Grundschülern benutzen. Hauptsächlich für Geräuschaufnahmen und VL Mal um ein Hörspiel oder so etwas aufzunehmen. Ich habe bisher die dr 05x, 07x, ...
von Carsten90
Sa 07 Apr, 2018 08:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Sony Ax53 per HDMI an TV Sound nur von Camcorder

Ich habe mir eine Sony Ax53 gekauft und wollte nun mal meinen kurzen Clip den ich mit der Kamera gemacht habe per HDMI am Fernseher wiedergeben. Also das mitgelieferte HDMI Kabel angesteckt, das Bild wurde perfekt übertragen, jedoch kam der Sound nur aus dem Camcorder. Ist das normal bei dem Camcord...
von Carsten90
Do 29 Mär, 2018 16:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Mikrofon für Sony Ax53

Ich habe mir eine Sony Ax53 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Mikrofon dafür. Ich möchte mit der Kamera meine Standesamtliche Hochzeit Filmen und später dann Urlaubs und Familienaufnahmen und dachte mir, dass dafür vielleicht ein Mikrofon Sinn macht. Da ich mit Kamera, Monopod und Stativk...
von Carsten90
Sa 17 Mär, 2018 09:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Stativ für einen blutigen Anfänger (mit kleinem Geldbeutel)

Hallo zusammen, Ich plane die Anschaffung eines Camcorders (Panasonic HC VxF11 oder Sony FDR AX53). Hierzu wollte ich mir auch gleich ein Stativ zulegen. Es sollte stabil stehen und einen Fluidkopf haben. (habe gelesen, dass das für Schwenks essentiell ist haben). Mein Budget sind ca 200 Euro. Muss ...
von Carsten90
Mi 10 Jan, 2018 18:12
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 157
Zugriffe: 7752

Macht 4k derzeit Sinn?

Hallo, Ich stehe vor dem Kauf eines Camcorders. Es wird mein erster Camcorder sein, somit bin ich durchaus als blutiger Anfänger zu bezeichnen. Ich würde den Camcorder für Familienvideos und Urlaubs/Reisevideos nutzen. Preislich möchte ich maximal 700-800 Euro ausgeben. Ausstattung wie Stativ, Sd Ka...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von BigT - Mo 1:25
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - So 23:59
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von iasi - So 23:50
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - So 23:01
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Phil999 - So 21:29
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von berlin123 - So 21:13
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von Axel - So 21:05
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 16:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42