Die Suche ergab 17 Treffer





von Noah
Fr 07 Aug, 2020 20:00
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 105
Zugriffe: 42396

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Ich habe vor kurzem mit dem pCustom Tool zu tun gehabt und war etwas überrascht dass es sehr wenige Ressourcen dafür gibt. Deswegen habe ich ein wenig rumprobiert und es aufgeschrieben. Hier ist ein Trailer mit den Effekten die machbar sind durch die beschriebenen Methoden: https://youtu.be/xi2JJ5uI...
von Noah
Mo 20 Jul, 2020 19:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 447

"Suchen und Ersetzen" per Script in Blackmagic DaVinci Fusion/Resolve

Ich habe dies bereits im VFX subforum gepostet aber im tatsächlichen subforum für Fusion und Resolve ist es wahrscheinlich besser aufgehoben. (Was ich gerade erst hier entdeckt habe) Change Strings ist ein Suchen und Ersetzen Script mit einer riesigen Anzahl an features. Hier in Aktion: https://yout...
von Noah
Sa 18 Jul, 2020 19:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 105
Zugriffe: 42396

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Bei meinem letzten Job habe ich sehr viele Einstellungen aus mehreren Folgen in einer composition bearbeitet. Einfach damit ich die wiederkehrende Zauber Effekte als Instanzen haben kann. Was mir auch sehr zu gute gekommen ist, da kurz vor Ende noch einmal Farben und verhalten geändert wurde und ich...
von Noah
Fr 01 Mai, 2020 17:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

das liest sich so wie der Umstieg von Microsoft Office zu OpenOffice oder von PhotoShop zu Gimp ....;) Also alles Gewöhnungssache. Bei mir ist umgekehrt, ich kann nicht mit AE umgehen, weil die Node-Logik für mich einfacher und logischer ist. Der einzige Grund warum ich Fusion verlassen möchte ist,...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 11:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für die Kritik, werde ich mir zu Herzen nehmen. Ich werde für zukünftige Tutorials die Schriftgröße verdoppeln. In dem QuickTipp zu Custom Controls auf meiner Website, spreche ich kurz an dass man diese nicht direkt löschen kann sondern entweder die nodes neu erstellen muss oder einen Text Ed...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Von mir auch ein Danke für das Tutorial, nach 20 Jahren After Effects versuche ich mich in Fusion einzuarbeiten, was ziemlich zäh ist. Ich hatte ebenfalls Probleme manche Wörter im Video zu verstehen und bin auf den Text ausgewichen. Ein Verbesserungsvorschlag: für ein Einsteigertutorial geht mir m...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

roki100 hat geschrieben:
Do 30 Apr, 2020 08:46
Noah hat geschrieben:
Do 30 Apr, 2020 08:34
Kennt hier vielleicht jemanden einen guten Pop Schutz?
So nervös war ich auf jeden Fall 😂
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo Noah, danke fürs teilen, sicherlich eine feine Sache, sei mir aber nicht böse wenn ich wie Du schon angeprochen hast, Probleme mit Deinem English habe. ;-) Manchmal verstehe ich ganze Wörter bzw Begriffe nicht und es gibt scheinbar ein Popgeräusch Problem. Irgendwie finde ich aber nicht so re...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:25
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 105
Zugriffe: 42396

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Aufgrund der Antwort von Roki auf meinen Beitrag im Resolve/Fusion unter-Forum habe ich mich dazu entschieden mein Tutorial (in Englisch) auch hier zu Posten (falls es nicht so gemeint war werde ich diesen Post hier auch wieder löschen 😅) Es ist eine Dreiteilige Serie über eine Motion Graphics Anima...
von Noah
Do 30 Apr, 2020 08:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

roki100 hat geschrieben:
Do 30 Apr, 2020 03:34
viewtopic.php?f=20&t=142767

Über den Beitrag bin ich schonmal gestolpert. Sind viele coole Sachen dabei! Wirkte aber eher wie eine Sammlung deiner Arbeit weswegen ich mich ungern einfach drunter Posten wollte.
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 20:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Dein Video ist das erste wo ich diese YT Kapiel Marken sehe. Das ist ja abgefahren. Muss ich mir erst mal ansehen. Dein Video hab ich mir auch mal in die später ansehen Playlist gesteckt. Mache inzwischen recht viel in Fusion. Aber Motion Graphics in AfterFx hat es noch nicht ersetzt. Daher bin ich...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 19:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Danke für die Mühe! Aber auch von mir die Frage von Herzen: warum nicht auf Deutsch? [...]da so mehr Leute Zugang haben[...] Also geht es Dir um Klicks? Schade. Gruß, Andreas Schade, dass es so rüber kommt. Und klar, ich freue mich über jeden Klick und Versuche auch das Video auf meinen social Medi...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 14:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Re: Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo, es freut mich, dass mein Post eine Diskussion angestoßen hat. Da ich gerne lese wenn es ans Lernen geht, machen deine Texttutorien für mich großen Sinn, falls es Unsicherheiten in den Videos geben sollte. Ich persönlich lese auch immer lieber etwas nach, als durch viele Videos zu springen! Su...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 08:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 29
Zugriffe: 1603

Einfacher Fusion Einstieg mit Motion Graphics

Hallo zusammen, FQT003.jpg Ich habe schon länger damit geliebäugelt eine Website mit Tutorials aufzubauen und aufgrund der derzeitigen Pandemie sind mir Jobs weggefallen bzw nach hinten verlegt worden, was bedeutete dass ich keine Ausreden mehr hatte nicht zu starten. Deswegen habe ich mein erstes T...
von Noah
Mi 29 Apr, 2020 07:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Komplizierte Resolve Frage

Hey,

Ich bin gerade nicht vor Resolve aber gibt es nicht im Deliver Tab die Möglichkeit bei Output Size Source auszuwählen? Theoretisch müsste er die Originalfiles dann in Originalgröße rendern. (Entschuldige falls du es schon versucht hast)
von Noah
Fr 19 Mai, 2017 17:20
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 799

Re: 3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Tutorials würde ich auf Youtube bzw auf der Website veröffentlichen :)
Ich wollte erstmal schauen ob es überhaupt interesse daran gibt. Ich denke ich würde eines veröffentlichen sobald der fertige Spot da ist.
von Noah
Fr 05 Mai, 2017 18:37
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 799

3D Tracking und Compositing mit Cinema4D und AE

Hallo slashCAM Forum, Ich arbeite zurzeit an einem Werbespot für meinen 3D gedruckten Schmuck. Wir haben einen Artikel verfasst, um den Haupteffekt des Spots zu demonstrieren und auszutesten. Das Tracking wurde mit Cinema4D gemacht und das Compositing in After Effects. Dazu zwei Fragen. Wie gefällt ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Workspace in Davinci Resolve
von cantsin - Sa 2:11
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 1:34
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von mash_gh4 - Sa 1:09
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von srone - Sa 0:46
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von HeinDaddel1 - Sa 0:04
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:05
» Was schaust Du gerade?
von Cinemator - Fr 20:44
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Fr 18:44
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» White Fang. Von Jack London
von Axel - Fr 17:51
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von r.p.television - Fr 16:47
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - Fr 14:52
» »Let’s Dance« in UHD
von ruessel - Fr 13:51
» Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da
von freezer - Fr 13:48
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von acrossthewire - Fr 13:27
» Tonaufnahme Kinder
von Sammy D - Fr 13:14
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von MrMeeseeks - Fr 12:46
» Livestream: Studiogäste und Schalte - Knopf im Ohr?
von elephantastic - Fr 10:17
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 10:16
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Fr 10:11
» Resolve 17.0
von Darth Schneider - Fr 9:41
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 8:55
» Umstieg von Ursa Mini 4K EF auf Z-CAM E2 F6
von Darth Schneider - Fr 7:54
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mediamind - Fr 7:10
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von iasi - Fr 0:08
» Blender 2.92 is out!
von roki100 - Do 23:22
» Suche Rhino Slider V1 mit Motion Control und Arc
von iflybleifrei - Do 22:29
» Panasonic G9 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 22:18
» DIJ teasert neue Drohne
von rush - Do 21:32
» BMCC 2,5K — EF Mount
von RaphaelLanguillat - Do 21:13
» FInalCut als Mietsoftware
von roki100 - Do 16:41
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...