Die Suche ergab 36 Treffer





von StephanEarthling
Sa 17 Nov, 2018 14:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 460

DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Hallo zusammen, ich habe seit mindestens 10 Jahren keine DVD mehr gebrannt... versuche seit einigen Stunden eine Lösung ohne Encore zu finden, bisher ergebnislos bzw. ohne Erfolg. Nun bin ich auf die "alte" Lösung mit Encore gestoßen. Ich habe also die alte CS6 Version von Premiere installiert, neu ...
von StephanEarthling
Mo 30 Jul, 2018 20:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Wirklich ein interessantes Thema :-) Danke für eure Infos! Ich hab auch neue Infos aus der Schweiz: Der Kinobetreiber meinte, dass das Ganze komplett ohne Risiko sei, da er die SUISA bezahlt und somit alle SUISA-Songs abspielen darf. Um so interessanter ist natürlich die Info, dass man als Editor ei...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 17:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Danke für den Tipp mit der SUISA. Echt, die Synchronisation ist schon unzulässig? Kannst du mir sagen wo ich dazu noch mehr Infos finden kann? Also auch für Deutschland? Habe diesen Artikel hier gefunden, sehr interessant, aber letztlich geht es nur um die Probleme im Falle einer Veröffentlichung au...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Re: Musikrechte für Kinovorführung?

Vielen Dank Jalue - richtig, es geht um GEMA Songs (You and I von Seed). Genau so würde ich das auch sehen... ich übernehme lediglich das "Handwerkliche", weise ihn darauf hin, dass er den Rest selbst prüfen muss und ich keine Verantwortung übernehme und alles gut. Habe total vergessen, dass der Kun...
von StephanEarthling
Fr 27 Jul, 2018 15:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 522

Musikrechte für Kinovorführung?

Hallo zusammen, Kurzfassung: Privater Kunde möchte Heiratsantrag als Video im Kino (natürlich einmalig) abspielen lassen und einen bekannten Song dafür verwenden. Kunde stellt den Song und die Aufnahmen. Ich schneide alles zusammen. Frage 1: Benötigt der Kunde ein Lizenz hierfür? Ich nehme an JA?! B...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Anregung: Ich kenne leider die deutschen Begriffe dafür nicht, aber wenn ich das transparente Video mit dem Timecode "neste" dann kann ich zumindest die Geschwindigkeit ändern und bekomme den gewünschten Effekt. Problem ist nun aber, dass ich nach meinem Kenntnisstand das Timecode Video ebenfalls in...
von StephanEarthling
Do 17 Mai, 2018 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?

Hallo zusammen, ich möchte diverse Clips (mit 8 Kameras gefilmt), welche eine zweistündige Veranstaltung zeigen, in einer Timelapse abspielen und hätte gerne eine Uhr welche die ECHTZEIT zeigt im Bild - am Ende sollen dann eben die 2 Stunden anzeigt werden (obwohl das Video nur ein paar Minuten daue...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 20:13
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 191

Adobe Stock Content - in Film für Kunde verwenden? Was ist zu beachten?

Hallo zusammen, ich habe mich natürlich vorab auf der Adobe Seite informiert (https://helpx.adobe.com/at/stock/help/usage-licensing.html), möchte mit meiner Frage auf "Nummer sicher" gehen, man kann ja immer mal etwas falsch verstanden haben... Situation: Neues Projekt beginnt heute, zeitlich so kna...
von StephanEarthling
Mo 14 Mai, 2018 11:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 3242

Re: Gema- und lizenzfreie Musik gesucht!

Hier, eine Seite, welche etwas günstiger ist als die 45 Euro von https://incompetech.com/music/royalty-free/music.html Für 13 Euro bekommst du hier schon etwas: https://audeeyah.de/?gclid=EAIaIQobChMI0qLr9_WE2wIVVWcZCh1wiAvKEAAYAyAAEgJwH_D_BwE Sehr übersichtlich, wenn man weiß was man will, findet m...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Absolut keine Probleme in Premiere selbst...
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 13:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Nein, der Export wird nie abgebrochen - lediglich das fertige, ausgeworfene Video stoppt.

Ich bin mittlerweile beim 6-7. Versuch und jedes mal ist es eine andere Stelle. Der vorletzte Versuch schien vielversprechend, aber leider fehlten dann doch die letzten Sekunden
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Ergänzung: Video wird laut PP vollständig und korrekt exportiert - nur beim Abspielen gibt es og Probleme.
von StephanEarthling
So 22 Apr, 2018 02:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Export Probleme - Video bricht ab!

Hallo Leute, ich habe hier schon mehrmals hilfreiche Tipps erhalten, daher wende ich mich erneut an die Community.... Problem: Export beim Premiere fehlerhaft! Ich exportiere das fertige Projekt, bisher hatte ich das Problem nicht. Es gab ein Update, habe es zuerst intalliert, danach funktionierten ...
von StephanEarthling
Mo 08 Jan, 2018 16:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - ich kann leider nicht sagen, was genau geholfen hat bzw. ich weiß, dass es keines der angesprochenen Probleme war. ABER es funktioniert wieder alles wie gewohnt. Entweder es lag daran, dass irgendwas mit dem Update nicht kompatibel war und sich im...
von StephanEarthling
So 24 Dez, 2017 12:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Vielen Dank! Ich werde die Tage mal schauen, ob deine Tipps bei mir auch etwas bringen. Ja genau so hab ich es gestern gemacht. Einfach in 5 Schritten nach und nach gerendert und dann ausgeworfen. Habe es also rechtzeitig geschafft :) Aber wegen Effekt nach 20 Videos: Nein... die ersten sind wirklic...
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 22:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 21 Dez, 2017 17:56
Ich hatte sowas ähnliches und meistens hatte sich bei mir der Soundtreiber aufgehangen,
oder war falsch initialisiert oder in PR garnicht vorhanden.

Wie kann ich prüfen ob es sich bei mir um das gleiche Problem handelt - oder anders gefragt: Wie hast du es herausgefunden und behoben?
von StephanEarthling
Sa 23 Dez, 2017 21:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Hinweise - Daten zum Laptop findet ihr nach meinem Text... Treiber und Programme: Ich habe die von Windows angebotenen "troubleshooting" Optionen genutzt und hier z.B. flash player erneuert - aktuell wird mir nicht angezeigt, dass es noch ausstehende Aktualisierun...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Re: Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe und wieder auf Premiere wechselte änderte sich das Vorschaubild, wenn ich den cursor in der timeline hin und her bewegt habe. Nachdem ich auf Play drücke besteht wieder das gleiche Problem. Alles hängt. Vorschau gibts nicht mehr. Irgendwie scheint etwas mi...
von StephanEarthling
Do 21 Dez, 2017 15:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 626

Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!

Hallo zusammen, ich konnte bisher optimal mit meinem Windows Laptop arbeiten, gestern habe ich dann mal das neue Windows Update installiert und heute sitze ich seit Stunden an der Problemsuche :-( Ich kann ein Projekt, welches bis morgen Abend fertig sein muss momentan nicht voran bringen. Konkrete ...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ok, ich habe online einen Treiber gefunden, installiert und bekomme nun auch als externe Quelle den SMI Grabber Device angezeigt. NEUES PROBLEM: Ich sehe keine Bilder! Ich kann die Videoaufnahme starten, VHS wird abgespielt - aber ich sehe nur einen schwarzen Screen und natürlich ist dadurch auch di...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 16:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: VHS digitalisieren mit easyCAP

Ja, ist alles auf PAL Ich suche jetzt nochmal nach Treiber Updates... Oh Mann... Ergebnis: Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät. Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. -SMI Grabber Device- Treiber ist für diese Pla...
von StephanEarthling
So 13 Aug, 2017 15:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 193

VHS digitalisieren mit easyCAP

Hallo zusammen, ich versuche gerade alte VHS Kassetten für ein Hochzeitsvideo zu digitalisieren. Ein Bekannter hatte diesen easyCAP AD-Wandler und auch noch einen VHS Rekorder und war so nett mir alles auszuleihen. Nun habe ich eigentlich alles auf der mitgelieferten CD installiert (Treiber und Soft...
von StephanEarthling
Do 13 Jul, 2017 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Software welche die Dauer mehrerer Dateien berechnen kann?

Hallo zusammen, gibt es eine Software mit welcher man die Länge des Rohmaterials analysieren kann? Viele Interessenten mit privaten Aufnahmen wissen nicht wie viel Rohmaterial sie wirklich besitzen - gibt es hierfür ein Programm? Müsste für viele kurze Dateien möglich sein, ohne jede einzelne Datei ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Wie kann ich Pixel berechnen lassen? 

Ok, da hast du recht :) Als Beispiel: Stabilisierter Clip von einer GoPro + ein paar Farbkorrekturen + Time remapping Wenn ich das ganze dann exportiere müsste ich ja zum einen durchs Entwackeln und dann durchs Rendern nochmal einen Qualitätsverlust haben oder? Und ich wüsste gerne wie viel Prozent ...
von StephanEarthling
Fr 07 Jul, 2017 19:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Wie kann ich Pixel berechnen lassen? 

Hallo zusammen,
wisst ihr ob es eine Software gibt, mit welcher man die Pixel eines Videos berechnen lassen kann?
Wüsste nur gerne wie viel Qualitätsverlust ich so im Schnitt habe...
DANKE
von StephanEarthling
Do 22 Jun, 2017 20:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 267

PP - Zoom zum Beat klappt nicht!?

Hallo zusammen, ich möchte zum beat rein und raus zoomen - das Ergebnis soll so aussehen, als ob der Beat das Bild bewegen würde. Eigentlich wirklich simpel, ich verstehe nur nicht, warum es nicht klappt. Ich setze beim Beat unter Effects>Motion>Scale einen Keyframe + jeweils links und rechts danebe...
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 20:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!? 

Ach Mist... ja, das habe ich nicht mitgetestet! Hab schon mal davon gehört.

Meine Erfahrung ist, dass es stark auf die Aufnahme ankommt. Mal ist der von Premiere deutlich schöner anzusehen als der von proDAD, mal anders rum.

Was kostet denn deiner?
von StephanEarthling
Do 18 Mai, 2017 19:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Ändern sich die Shortcuts, wenn die Sprache geändert wird?

Hallo zusammen, habe die CC komplett gelöscht, Betriebssystem auf Englisch umgestellt (aber mit Deutscher Tastatur) und CC wieder draufgespielt. Premiere läuft jetzt endlich auf Englisch, aber sämtliche shortcuts scheinen nicht zu funktionieren. Beispiel Fullscreen - Auf Deutsch kam man mit Ü oder s...
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 436

Re: proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!? 

Ok... das wäre eine Erklärung!
Vielen Dank - du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich gesucht habe :D
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 436

proDAD Mercalli - was beinhaltet die SUITE!? 

Hallo zusammen, ich habe mehrere Programme verglichen und denke die Software von proDAD ist die mit Abstand beste bezüglich Stailisierung. Nun aber zu meiner Frage (welche ich nach zwei Stunden langem Suchen nicht klären konnte!?): Mercalli sabilizer, Mercalli CMOS Korrektur, Mercalli Suite - das si...
von StephanEarthling
Fr 12 Mai, 2017 19:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Mit Video gefüllten Titel verschwinden lassen??? 

Hallo zusammen, ich habe zu beginn des Films einen Titel, welcher mit der Anfangssequenz gefüllt ist (Spurmaske-Key) nach ein paar Sekunden möchte ich, dass sich der schwarze Hintergrund (nicht der mit Video gefüllte Titel!) langsam auflöst. Das Ergebnis sollte sein: Anfangs schwarzer Bildschirm, nu...
von StephanEarthling
Di 11 Apr, 2017 19:58
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Laptop für Avid MC geeignet?

Wow - es gibt sie doch, die user die wirklich hilfreiche Antworten schreiben :D

Gibt es eigentlich eine gute Lösung a la "Kindergeburtstag"? Also ein Programm, welches in allen Bereichen ganz gut abschneidet?
von StephanEarthling
Di 11 Apr, 2017 19:08
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Laptop für Avid MC geeignet?

Ok, vielen Dank für die hilfreichen Infos!! Auch bezüglich Grafikkarte wird nichts besonderes benötigt? Ich habe mal privat mit MAGIX gearbeitet und musste feststellen, dass ich für jeden Clip Proxy files anlegen musste, da die Bearbeitung ansonsten unmöglich gewesen wäre - daher jetzt meine Bedenke...
von StephanEarthling
Di 11 Apr, 2017 18:51
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Laptop für Avid MC geeignet?

Mein aktuelles Notebook hat 8GB - und ich kann den MC nicht installieren. Die Anwendung "Install MC" lädt bis zum ersten Bestätigungsfenster und danach passiert nichts mehr.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mo 8:05
» MiniDV auf Pc übertragen
von blueplanet - Mo 8:04
» Kassette wird nicht erkannt
von Hela - Mo 7:50
» Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
von Jott - Mo 7:48
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von dustdancer - Mo 7:08
» Atomos ninja v Audio über miniklinke latenz
von Mediamind - Mo 6:56
» Bildgewaltig: Apollo 11 Mission in 8K - unveröffentlichtes 65mm Filmmaterial von 1969
von StanleyK2 - So 22:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank B. - So 22:17
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Frank Glencairn - So 20:33
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - So 19:49
» Canon Cinema RAW light "Streifen"
von greenscream - So 18:55
» SmallHD FOCUS 7 Bolt: 1.000 nits heller 7" Funkmonitor
von filmkamera.ch - So 18:07
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von DAF - So 15:18
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von ZacFilm - So 15:03
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von Moik - So 12:26
» Microfon für Naturaufnahmen?
von bArtMan - So 11:56
» Samplingrate Problem 48kHz > 44kHz
von Flashlight - So 10:59
» GH5s / Brennweite auslesen?
von rkm82 - So 9:06
» PINA in 3D
von Darth Schneider - So 6:52
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.