Die Suche ergab 14 Treffer





von McPitty
Mo 03 Aug, 2020 10:26
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: 0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?

iLEPO USV Mini.png Lader.png Okay, erst einmal danke für die Antworten. Hier noch einmal die Details die in meinen ersten Thred wohl zu kurz kamen. Das org. Ladegerät stammt von einer Canon MVX 350i. Kaufdatum irgendwann in 2005. Benutzt wird eine Legria HF G40. Im Lieferumfang der G40 ist zwar ein...
von McPitty
So 02 Aug, 2020 10:07
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 948

0,6 Volt Überspannung bei Video Cam riskant?

Hi und hallo zusammen, habe eine Canon Hf G40 die mit Akku Power auf 7,4 Volt Eingangsspannung kommt. Ich verwende i.d.R ein Netzteil. Dieses hat 240 Ac Volt in und 8,4 Volt DC out. Das Teil ist von Canon und funzt. Aus versehen hatte ich vor kurzen ein anderes Netzteil angeschlossen. Dieses liefert...
von McPitty
Di 06 Aug, 2019 18:11
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 8234

Canon Legria HF G26

Hi Leuts mal eine Frage, ist es möglich mit einer Cam z.B. Canon LEGRIA HF G26 zu filmen und gleichzeitig die Aufnahme auszuleiten über AV um sie an einem externen Monitor zu überwachen? Ich betone nocheinmal, nur zu überwachen. Aufgezeichnet wird auf die Karten in der Cam. Würde mich über Antworten...
von McPitty
Do 01 Aug, 2019 12:48
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 1631

Kamera Zubehör z.B. CamRanger Kit PT Hub + MP 360

Hi Leut's Ich unternehme in Zukunft Streckenfahrten auf dem Rhein. Zu Berg und zu Tal. Die Cam evtl. Canon Legria HF G26 steht dabei montiert auf einem PT Hub + MP 360 auf der Wohnung des Vorschiffs. Ich selber befinde mich ca. 100 meter entfernt im Steuerhaus des Schiffes. Die Cam und das PT Hub so...
von McPitty
Mi 07 Nov, 2018 18:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Re: Skypen mit DV Cam

Hallo, ich kann mir mein Thema selber beantworten. Durch heftiges googlen ist es mir gelungen das Proggi Split Cam zu finden und zu installieren. Siehe da, es funzt :-). Allerdings ohne Netzwerk Einstellung an der Cam. Hm na ja, vielleicht können ja andere User was mit dem Beitrag anfangen. Gruß McP...
von McPitty
Mi 07 Nov, 2018 14:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Skypen mit DV Cam

Hallo zusammen, nach langer Zeit bin ich mal wieder im Forum und suche Hilfe. Wie im Betreff bereits beschrieben möchte ich meine etwas betagte Cam Canon MVX 350i zum skypen nutzen. Ich kann das Gerät ja auf Network stellen und angeblich damit im Internet auftreten. Dazu nutze ich ein DV Kabel, wie ...
von McPitty
Sa 22 Jul, 2017 17:50
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Video Magix 14 Plus

Okay funzt wieder.

thx @BerlinS
von McPitty
Sa 22 Jul, 2017 11:30
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Video Magix 14 Plus

Hi Leutz, bei mir ist die Bildschirmansicht total zerschossen. Der Videobearbeitungsmonitor klebt fest oben links. Alle anderen Bearbeitungsfenster sind irgendwo verteilt. Habe das Prog. deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg. Wie bekomme ich die Orginaleinstellung wieder hin. Danke schon...
von McPitty
Fr 07 Jul, 2017 16:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Welche Kamera Taugt mehr?

Und welcher Weitwinkel Konverter würde darauf passen.?
von McPitty
Fr 07 Jul, 2017 09:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Welche Kamera Taugt mehr?

Ich tendiere jetzt auch zu einer Cam
Bin jetzt über diese gestolpert (Sony FDR-AX33 4K Camcorder)
Was sagen denn die Experten zu diesen beiden Kanidaten (Panasonic HC-VX989 4K Camcorder)------(Sony FDR-AX33 4K Camcorder)
Bin für jeden Tip dankbar.

McPitty
von McPitty
Do 06 Jul, 2017 18:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Welche Kamera Taugt mehr?

@paleface

thx aber ich würde die cams mit Saft aus der Steckdose (Schiffssteckdose) versorgen. Dazwischen natürlich ein Netzteil. ;-)
von McPitty
Do 06 Jul, 2017 17:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Welche Kamera Taugt mehr?

Na ja, es geht nicht nur um Weitwinkel. Im Steuerhaus eines Binnenschiffs gibt es auch Vibrationen. Von daher will ich auf Mechanik verzichten. Das Teil welches auch immer würde ich später dann auch für andere Zwecke einstzen wollen. Freizeit usw.
von McPitty
Do 06 Jul, 2017 15:01
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Welche Kamera Taugt mehr?

Ich will Kamerafahrten mit Binnenschiffen auf dem Rhein und anderen Flüssen durchführen. Das bedeutet das die Kamera fest im Steuerhaus angebracht wird und Richtung Bug die Fahrt aufzeichnet. Ich muss aber auch mitbekommen und erkennen was am Ufer links und rechts neben mir für Schilder stehen. Also...
von McPitty
Fr 10 Mär, 2017 11:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 376

Welche Kamera und wie ist das mit dem Weitwinkel

Hi Leut's habe folgende Frage. Ich will eine Kamerafahrt auf dem Rhein machen. Verwenden möchte ich eine Actioncamera ca 250€ (noch nicht gekauft). Nun folgendes Porb. ich habe schon mal versucht mit meiner alten Canon Cam MVX 350i Fahrten aufzuzeichnen, musste aber feststellen, das ich vom Ufer des...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» MOONWALK Sony A7SIII
von pillepalle - Do 3:21
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Starshine Pictures - Do 2:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von hellcow - Do 1:18
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von Funless - Do 0:14
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Do 0:04
» Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?
von cantsin - Mi 23:36
» Ein paar Sekunden zu spät
von klusterdegenerierung - Mi 23:16
» MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!
von thsbln - Mi 23:00
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Mi 22:47
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Mantas - Mi 22:16
» Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand
von markusG - Mi 22:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von markusG - Mi 21:27
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von SonyTony - Mi 21:14
» Rotobrush 2 - das ist der Anfang!
von Axel - Mi 21:14
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 20:55
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von Frank Glencairn - Mi 20:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mi 19:52
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 19:36
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von klusterdegenerierung - Mi 18:59
» Backup Software Windows - welche?
von Bluboy - Mi 18:59
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von DAF - Mi 18:38
» Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
von Funless - Mi 18:22
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Mi 17:30
» Olympus E-M10 Mark IV -- kleine MFT Systemkamera jetzt mit 20MP Sensor
von slashCAM - Mi 16:33
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von klusterdegenerierung - Mi 15:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 15:43
» Unkenntlich von Gesichtern machen mit Pinnacle 23
von Ahnungslos3 - Mi 15:31
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 15:11
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Mi 13:08
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von cantsin - Mi 12:19
» DJI Phantom 3 Pro
von klusterdegenerierung - Mi 10:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Rick SSon - Mi 10:28
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Verkaufe Canon C200
von Timelap - Mi 1:46
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...