Die Suche ergab 379 Treffer





von Cinealta 81
Mi 03 Jun, 2020 12:10
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Welche Tests waren denn die wöchentlichen Test, und wo wurden die durchgeführt. Und wie viele waren das insgesamt? Standard PCR-Tests. Den ersten vor Ostern hier in D, danach 1x wöchentlich in den USA (ebenfalls Standard PCR), dito in F. All meine Tests durch Arzt/Ärztin, Auswertungen in den USA in...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 18:50
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Nun befinde ich mich möglicherweise in einer echten Komfortzone, da es sich zu 75 Prozent um Kunden handelt, die z.Tl. schon seit über 20 Jahren mit mir arbeiten und über einen gewachsenen Erfahrungsschatz verfügen. Diese Komfortzone scheinen Sie sich über Jahre erarbeitet zu haben. Sonst würden Ih...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 16:27
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Masken sind dazu da um andere zu schützen und das Leben ist dazu da um anderen Kosten und Ärger zu ersparen Deinen Kadaver wegzuräumen. WO haben Sie etwas von Masken gelesen? In meinem Beitrag geht es um die Aussagekraft von Tests. Die ich seit Monaten allwöchentlich mache. Ihren Frust und Hass kön...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mein persönlicher Zirkus mit Corona: Ich habe jetzt ZWEI Corona-Antikörpertests bei mir gemacht (1x ELISA und 1x point-of-care-Immunoassay). Beide sagen: "Du hast bereits Corona gehabt". Wie bitte? Seit Monaten bin ich beim wöchentlichen PCR-Test stets negativ. Noch NIE Symptome, noch nie matt gefüh...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 15:03
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

Das ganze merkwürdige Genre der "Imagefilme" hat ja keine definierbare Botschaft, Zielgruppe, geschweige denn ein Kampagnekonzept - auch wenn es diverse mittelständische Videografen in Lohn und Brot hält. Besser kann man es nicht ausdrücken. Es ist wie Content Marketing: Dienstleister und Auftragge...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 14:02
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

und es allgemein bekannt ist dass auch große Firmen sich Klicks bei Youtube kaufen, war mir das Thema schnell egal. Klar, gekaufte Klicks bringen auch mehr Leute dazu, sich das anzugucken. Aber Aussagekräftig ist das nicht. Mag sein, dass Noobs darauf reinfallen, wozu Ihr Auftraggeber möglicherweis...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 13:55
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

Wie Du Dir schon denken kannst ist es bei mir, wie vielleicht bei vielen anderen auch, so das eine Agentur anruft und bereits im Vorfeld ohne mein Wissen ein Dreh oder shooting mit dem Auftraggeber geplant und zum Teil vorbereitet hat. OK, dann sollten Sie den Auftrag - falls kaufmännisch rentabel ...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 12:48
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

Nun ist es ja so, wie sicherlich bei vielen von uns, das ich nur ein Glied in der Kette bin und nicht immer zwingend direkt sondern gerne von deren Agenturen beauftragt werde. DAS ist bereits der erste Punkt, an dem SIE arbeiten sollten: Je länger die Wertschöpfungskette ist, desto weniger ist für ...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 10:58
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

Nur das die Werbung/Prokuktvorstellung auf dem Unternehmenskanal oft gar nicht so wichtig ist, weil der eigene Kanal eben nicht sonderlich populär ist. DAS ist schon der erste Fehler. Sich in Fragen der Kundenkommunikation ausschließlich auf andere Kanäle/Influencer zu verlassen. Man hat alle Zeit ...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

@pillepalle Mit meiner obigen Aussage, beziehe ich mich eindeutig auf die Eingangsfragen von klusterdegenerierung. Und dabei spricht er von "Unternehmenskanälen", bzw. von Auftraggebern. Für Kanalbetreiber, die ihre Arbeit monetarisieren möchten, sind meine obigen Ausführungen (nahezu) sinnlos. Aber...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 10:19
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 992

Re: Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?

@klusterdegenerierung Ein Video - egal wie gut - ist ohne entsprechender Inszenierung (=Verbreitung) absolut wertlos. Aus Sicht des Auftraggebers. Deswegen sind Fotos/Videos auch nur ein kleiner Teil einer riesigen Maschinerie, die darauf ausgerichtet ist, Zuschauer zu generieren. Und (bei Produkt-,...
von Cinealta 81
Di 02 Jun, 2020 09:53
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 345
Zugriffe: 19349

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Warum schafft es eigentlich niemand mal ein paar vernünftige Fotos von der Kamera online zu stellen, dass man sie mal von allen Seiten sehen kann? Weil die erste offizielle Fotoaufnahme einer Komodo mit Hilfe holografischer Techniken angefertigt werden soll, um die Multidimensionalität des neuerlic...
von Cinealta 81
Di 26 Mai, 2020 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4309

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Gibt es eigentlich ein Naturgesetz das besagt, daß man beim Vlogging wie ein Idiot sinnlos in der Gegend rumlatschen muß? Klar braucht es dann ne leistungsfähige Stabi, aber warum macht man sich das Leben so schwer, statt sich einfach wo hin zu setzen? Der erste Grund ist Dramaturgie. Die durch die...
von Cinealta 81
Di 26 Mai, 2020 06:53
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kommt dann womöglich Wirecard dran? )) Für mich nicht. Ich bin ab Anfang Juni in Irland, wo sich meine Frau und Kinder seit Monaten aufhalten. Werde mir ca. 14 Tage Urlaub gönnen und da ist etwas Ruhe angesagt, bzw. "amtlich angeordnet ". Zudem mir meine Frau und Kinder (und mein knorriger, irische...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 23:03
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Haha, Feigling :) aber 12% sind top. ich bin etwas später eingestiegen, ich behalte sie noch etwas Ich wollte ursprünglich das Paket länger behalten, aber die jämmerliche Hängepartie der letzten Tage hat mir etwas zugesetzt. Wenn die Politik ernsthaft droht, sich substantiell einzumischen, dann mus...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 22:08
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Druschba

Sie hatten vor einiger Zeit erzählt, dass Sie ebenfalls Lufthansa-Papiere gekauft hatten. Ich habe heute bei 8,66 verkauft. Hatte ursprünglich 15% angepeilt, so sind es leider nur 12% geworden.

Mit zunehmendem Alter sinkt die Risikofreude...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 21:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?

Noch mal zum Thema Endausgabe sind nur 8 Blendenstufen. Es gibt ja so Testbilder wo Leute den Dynamik Range gemessen haben. Man sieht halt meinst kleine Flächen die heller und dunkler sind. Warum kann ich die denn genau ablesen, obwohl ich kein 10Bit HDR Monitor habe? Bit-Angaben (z.B. 8 bit) bezie...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 17:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?

Mit einer Arri Amira kann man für TV-Zwecke auch in 8Bit aufnehmen (XDCAM-Option), sieht trotzdem genauso aus. Die Welt ist kompliziert! Ja, wenn man sich zudem verinnerlicht, dass das Ausgabegerät/-medium der eigentliche Flaschenhals am Ende des Weges ist, tut man sich leichter. damit ich ein Vers...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 16:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 1160

Re: Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?

Die Kameras sollen 14/15 Belndenstufen haben und auf BILDER sind diese auch super. Jedoch sehe ich bei VIDEO nichts mehr davon Richtig! Im FOTOMODUS. Im Videomodus verhält es sich anders. Weit entfernt von 14-15 Stops... Berücksichtigen Sie bei Ihren weiteren Überlegungen dringend den Dynamikumfang...
von Cinealta 81
Mo 25 Mai, 2020 12:22
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Für alle Unternehmer, Filmer, Filminvolvierten und sonstige (Lebens)Künstler, die es interessiert: Frische Zahlen zu Honorarstrukturen in den USA (LA), explizit adressiert wird der Bereich Nonfiction- und Dokumentar-TV. https://www.hollywoodreporter.com/news/80-percent-reality-tv-pros-are-uninsured-...
von Cinealta 81
Mi 20 Mai, 2020 20:10
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

...Cinealta Mir gings eigentlich um die Szene, wo der Wirt den Calvados mit Abflussreiniger mischt und Jan Gabin meinte - schön würzig Jaa, könnte als Inspiration für zeitgenössische Politiker gedient haben... ;-) Er sollte einen Youtubekanal dazu eröffnen. Ich würds schauen.)) Interessant wär auch...
von Cinealta 81
Mi 20 Mai, 2020 15:11
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 345
Zugriffe: 19349

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

wir Posten immer beides, nur schaut sich den fertigen Kram nie jemand an...bzw kriegt der Tech-Mist mehr likes als das fertige Bild...total Banane, ist aber so. Die Leute sind so Gear verseucht, dass ist unglaublich...und ich denke mal nicht das die Sachen scheisse aussehen am Ende. Sie ziehen einf...
von Cinealta 81
Mi 20 Mai, 2020 11:55
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Trump bestätigt bei vielen Franzosen im Grunde genommen lediglich die Tatsache, dass Amerikaner generell unkultiviert sind. Deswegen passen seine verbalen Eskapaden perfekt zum Bild, das man eh von den US-Boys hat. Trump im Kontext mit Jean Gabin zu erwähnen, ist allerdings Blasphemie. Zumindest in ...
von Cinealta 81
Mi 20 Mai, 2020 10:32
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ein Tipp für alle Frankophilen und Fans von Jean Gabin, die den TV-Kanal "France 3" empfangen (und entsprechend Zeit haben): Die großen Klassiker von Jean Gabin, jeden Tag ab 13:50 Uhr. Quelle: Frédo, unser französischer Kameramann - ein profunder Kenner nahezu ALLER Einzelframes (!) der französisch...
von Cinealta 81
Di 19 Mai, 2020 21:20
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

tom hat geschrieben: ↑Mo 18 Mai, 2020 10:59 jetzt dagegen ist der wirtschaftliche Anreiz für eine Impfstoffentwicklung gigantisch. Wir arbeiten seit Jahren für einige Pharma-Großkonzerne und verfolgen die Situation aus unmittelbarer Nähe: Sie täuschen sich...Die Angst, Impfstoffpreise durch irgendw...
von Cinealta 81
Di 19 Mai, 2020 05:47
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Du brauchst nicht zufällig noch einen filmenden Pfleger in deinem Team? :-P Doch, für meine Seekrankheit wäre das gar nicht schlecht. Habe bis vor einigen Stunden noch gelitten, jetzt wird es aber langsam besser. Ist auch gut so, ich habe heute noch einige Termine. Man sollte aber im Vorfeld klären...
von Cinealta 81
Mo 18 Mai, 2020 22:28
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hehe, wir haben gestern einen lustigen Tag gehabt: Wir waren in Antibes zu einer Ausfahrt mit dem Boot eines Kunden eingeladen, vorher gab es ein leckeres Buffet. Wobei...für mich war das ein großer Fehler - mir wird auf dem Wasser (trotz Pillen und Behandlungsversuche über die Jahre) kotzübel. Buff...
von Cinealta 81
Mo 18 Mai, 2020 16:34
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Soweit ich weiß, sind Impfstoffe unter dem National Vaccine Injury Compensation Program, seit 1988 davon ausgenommen - d.h. der Hersteller kann nicht verklagt werden, sondern der Fall wird über einen Sondergerichtshof (Office of Special Masters of the U.S. Court of Federal Claims) abgewickelt und d...
von Cinealta 81
Mo 18 Mai, 2020 11:55
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

jetzt dagegen ist der wirtschaftliche Anreiz für eine Impfstoffentwicklung gigantisch. Wir arbeiten seit Jahren für einige Pharma-Großkonzerne und verfolgen die Situation aus unmittelbarer Nähe: Sie täuschen sich ...Die Angst, Impfstoffpreise durch irgendwelche übereifrige Politiker diktiert zu bek...
von Cinealta 81
Mo 18 Mai, 2020 10:32
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@rainermann Das Problem, das Sie hier anschneiden, beschreibt eigentlich das geistige Niveau vieler Bürger: Überschuss an Intelligenz- und Bildungsmangel. Hat mit Corona nichts zu tun, es ist vielmehr ein über Jahrzehnte fortschreitender Prozess, bei dem ministeriale Bildungstheoretiker Wissen und I...
von Cinealta 81
Fr 15 Mai, 2020 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4446

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Der Vorteil unseres teilelektrischen Produktionsfahrzeugs mit mehreren 230 Volt-Steckdosen (1500 Watt) ist unter anderem, dass hinten eine Nespresso-Maschine eingebaut ist. Damit sind wir überall King! :-) Ja, kann manchmal praktisch sein. In meinem Fahrzeug hier in Süd-F habe ich keine Kaffeemasch...
von Cinealta 81
Fr 15 Mai, 2020 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 97
Zugriffe: 7128

Re: Z CAM E2 wird ProRes RAW-fähig Dank Atomos Ninja V

und Leute mit natürlich schöner Haut brauchen eigentlich wirklich nicht viel Make Up. Würde ich in dem Zusammenhang SO nicht unterschreiben. Oftmals dient die Chemie dazu, übermäßigen Hautglanz oder unerwünschte Reflexionen zu verhindern oder einzuschränken. Lichtbedingte Spitzlichter in einem Gesi...
von Cinealta 81
Fr 15 Mai, 2020 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4446

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Das "new normal" am Set - bevor du einen Kaffee bekommst, erst mal 2 Meter Virus-Belehrung lesen und verinnerlichen. Es gibt unzählige Workarounds - nicht nur im Kamerabereich. Man sollte sich seinen Espresso oder sonstige Kaffeezubereitungen nicht wegcoronisieren lassen. Und damit bin ich hier in ...
von Cinealta 81
Mi 13 Mai, 2020 17:58
Forum: Gemischt
Antworten: 190
Zugriffe: 24617

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Condé Nast (einige der weltweit relevantesten Fashion- und Lifestyle-Magazine) entlässt in den USA 100 Angestellte und schickt 100 weitere in Kurzarbeit ("furlough" ist nicht das gleiche wie die deutsche Kurzarbeit, aber so ähnlich...nur manchmal unbezahlt) https://variety.com/2020/digital/news/cond...
von Cinealta 81
Di 12 Mai, 2020 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4446

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

Das beste finde ich die Aussage, sie würden erst wieder zur Arbeit erscheinen, wenn ihre Forderungen nach "Safe Conditions" erfüllt sind. Die typische Vollkaskomentalität mit Maximalforderungen und natürlich ohne jegliche Eigenverantwortung. Full ACK. Auf der anderen Seite findet man Figuren vor, d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 22:53
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von iasi - Mi 22:37
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von klusterdegenerierung - Mi 22:29
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Frank Glencairn - Mi 22:22
» Aufrüsten oder Neukauf?
von klusterdegenerierung - Mi 21:55
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Kamerafreund - Mi 21:35
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Mi 21:22
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von klusterdegenerierung - Di 21:49
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
» Drehlocations ausfindig machen?
von Auf Achse - Di 15:09
» Verkaufe: NINJA INFERNO + Zubehör
von ksingle - Di 15:02
» 10 neue Monitore mit 21.5" bis 34" von AOC
von slashCAM - Di 14:24
» Unser Kinofilm "Marlene" wurde von russischen Raubkopierern nachsynchronisiert
von carstenkurz - Di 13:52
» Wie am besten Ton aufzeichnen von XLR Mikrofonen? (Veranstaltung)
von Franky3000 - Di 13:23
» Einsteigerfrage: 25p - 50p und 24p
von dienstag_01 - Di 12:42
» Remove Focus Breathing
von klusterdegenerierung - Di 11:55
» Canon 90D gibt komisches Bildformat aus
von ElioAdler - Di 9:43
» Kann mir wer helfen
von Blackbox - Mo 21:10
 
neuester Artikel
 
Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

Zehn Jahre ARRI ALEXA

Vor 10 Jahren kam die ARRI ALEXA auf den Markt und definierte damit die professionelle, digitale Kinofilmproduktion. Dynamik statt Auflösung war die Erfolgsformel, die nun zunehmend durch 4K-Anforderungen gefährdet wird... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.