Die Suche ergab 634 Treffer





von dosaris
Mi 20 Feb, 2019 16:54
Forum: Rechtliches
Antworten: 52
Zugriffe: 2805

Re: DSGVO-Opfer hier?

ok,

der Thread ist schon 'n paar Tage alt, aber es passt gerade wieder mal so gut
und das Problem besteht ja weiterhin:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ange ... 54205.html
von dosaris
Mi 20 Feb, 2019 10:27
Forum: Gemischt
Antworten: 36
Zugriffe: 1498

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Streamingdienste wird wohl der Grund sein. Wundert das jetzt wirklich wen? eigentlich wunderte mich nur, warum die Content-Provider mit ihren rigiden Kopierschutz-Maßnahmen sich selber den Absatzmarkt verbaut hatten. ich hätte mir durchaus öfters mal 'ne BR gekauft, wenn ich die problemlos auf mein...
von dosaris
Mo 18 Feb, 2019 11:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 51
Zugriffe: 1592

Re: Mein erstes Kurzfilmdrehbuch

I'm still confused: ich ging davon aus, dass es hier um das Dreh buch geht, also um die Umsetzung eines Plots und des scripts in Regie-Anweisungen für das set. Dass die story/der Plot löcherig (oder sogar doof) ist mag ja sein, aber auch sowas lässt sich doch (paradigmatisch) formal korrekt in ein D...
von dosaris
Fr 15 Feb, 2019 18:39
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder

das sieht deutlich nach einem typischen Problem von Mischlicht aus.

Durch die Hand (als Klappe) wird eine spez Lichtquelle (rechts oberhalb der Cam)
abgeschattet und dahinter ist anderer Farbton infolge der
anderen Leuchten (mit unterschiedlichen Kelvin).

Per Auge ist dies nicht wahrnehmbar.
von dosaris
Fr 15 Feb, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.2.4 bringt u.a. besseres H.264/H.265 Encoding

mit dem neuen Rel Habe ich derbe Probleme beim flüssigen Abspielen in der Timeline, und das bei einfachem 1080p25. Recherche in forum.blackmagicdesign.com ergab, dass mehrere andere denselben Fehler meldeten und auf das vorige Release zurück gegangen sind. Wen's hier also auch getroffen haben könnte...
von dosaris
Mi 13 Feb, 2019 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2011

Re: Bestätigt: Lumix S1 gibt 422 10-bit im HLG-Modus aus -- ohne Upgrade

Die GH5 hat halt einen kleineren Sensor, das erfordert weniger Rechenpower und somit weniger Hitze... die Sensorgröße hat mit der erforderlichen Rechenleistg unmittelbar eher weniger zu tun. Die ist vorwiegend abhängig von der Pixelzahl und den Algorithmen. Dig debayering und Video-denoising kosten...
von dosaris
Di 12 Feb, 2019 23:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Akkufrage INR und IMR

Du meinst also, die kann man zusammen laden und auch benutzen? ja, ich würde's riskieren. Bei den 18650 gibt's noch einen Haken: die gibt's auch mit integrierter Schutzschaltung, dann sind die ca 2mm Länger. Die verhindert Überladung und Tiefentladung, haben aber auch höhere Selbstentlaldung -> spä...
von dosaris
Di 12 Feb, 2019 23:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: Akkufrage INR und IMR

..., ob ich beide Sorten im gleichen Ladegerät laden kann und möglichst auch dort und im Betrieb mischen kann. die Produktbezeichnung IMR sagt mir nix. Entscheidend ist aber die Lade-Endspannung. Die ist im Regelfall 4.2V/Zelle bei LiIon-Akkus. Bei Li-Eisen (LiFe) sogar 4.3 Volt, diese sind aber (n...
von dosaris
Mo 11 Feb, 2019 22:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 858

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

ein bischen making-of wäre hier sicher interessant: wieviel Aufwand habt ihr für's script u Drehbuch benötigt? wie linear wurde das Drehbuch umgesetzt bzw neu adaptiert? was aus dem Drehbuch ließ sich nicht umsetzen, wieviele shots pro Szene im Mittel? womit geCUTted/compositing? Technik? das üblich...
von dosaris
Mo 11 Feb, 2019 11:41
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 293

Re: Bitte um Hilfe! files von ninja inferno lassen sich nicht mehr lesen

recovery-tools gibt's ja mehrere. Wie kann man auf eine unformatierte Disk aufnehmen? Macht das der Recorder implizit? Was für ein Filesystem ist denn da drauf? NTFS? exFAT? Vorsicht bei unlocked Partitions (> 2TB). Zuerst mit einem Partition-Manager reinsehen, was überhaupt auf der Disk (noch?) dra...
von dosaris
So 10 Feb, 2019 14:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1166

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

nein, ich habe (noch) keine davon. Nur damit geliebäugelt. dies https://www.lenstip.com/ https://www.dxomark.com/category/lens-reviews/ wirste ja wohl kennen?! Nach meinem Verständniss ist 7artisans keine geschlossene Produktionslinie, sondern ein Zusammenkauf div Hersteller, also nur eine Handelsma...
von dosaris
Sa 09 Feb, 2019 16:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 219
Zugriffe: 9012

Re: Es wird eng für MFT

MFT f2.8 bedeutet FF f5.6 - somit braucht es dann eben bei FF ISO6400 wo man bei MFT noch mit ISO1600 auskommt da hätte ich doch eher die Senselgröße (abgeleitet aus Pixelzahl/Chip) im Verdacht als Haupteinflussgröße. FF-Chip und 4fache Pixelzahl würde gegenüber MFT (crop=2) zunächst mal nix neues ...
von dosaris
Sa 09 Feb, 2019 15:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2233

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

Bei ~15€ plus Popkorn ist es echt eine recht riskante Sache geworden, ins Kino zu gehen. Dann sitze im Zweifelsfall da, 20 Euro ärmer und ärgerst dich ob des Humbugs, den es da zu sehen gibt. und wenn sie die Preise auf zB 10 € reduzieren würden? Dann sitzt du im Zweifelsfall da, 15 Euro ärmer und ...
von dosaris
Fr 08 Feb, 2019 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Live stream Lippen Synchron erreichen oder Panasonic AG-AC90 erweitern

... Panasonic AG-AC90 gibt nach meinen Experimenten das Videomaterial nicht während der Aufnahme live aus. Panasonic bestätigt, dass die AG-AC90 das nicht "kann".... Wenn ich nun mit einem externen Mikro aufnehme und mit der Kamera filme, wie kann ich die Datenströme (Video/Audio) lippensynchron ve...
von dosaris
Do 07 Feb, 2019 11:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1488

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Bei dir ist immer alles "Marketing" - technische Gründe kann und darf es in deiner Welt offensichtlich nicht geben im Gegentum: als Ing. in diesem Bereich hätte ich sehr gern viel mehr technische Gründe als Entscheidungsbasis. Leider zeigt die Realität, dass es oft nicht so ist. Klassisches Beispie...
von dosaris
Do 07 Feb, 2019 11:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1488

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

... Das liegt auch nicht an BM. AMD muss eine SDK zur Verfügung stellen, die Entwickler anleitet, wie sie das De- und Encodieren unter AMD ins Schnittprogramm integrieren. Das machen Nvidia und Intel schließlich auch. AMD macht es jedoch nicht. da fehlt noch irgendwas: die math. Funktionen der Comp...
von dosaris
Do 07 Feb, 2019 10:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1488

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Ich versteh zuwenig vom Programmieren um das beantworten zu können. Allerdings gehe ich davon aus, daß man sich bei RED beide Systeme genau angeschaut hat, und sich dann aus gutem Grund für Nvidia entschieden hat - und das obwohl RED-User, zum größten Teil auch Apple User sein dürften. ich hatte fr...
von dosaris
Do 07 Feb, 2019 09:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: MFT und Sigma 16-35 =

cantsin hat geschrieben:
Do 07 Feb, 2019 07:18
Nicht nur die Lichtstärke, sondern auch das DoF ändern sich dementsprechend.
aber die sollte mE bereits in der scheinbar größeren Blende enthalten sein.
Wenn man nach oben (große Öffnung) eine Blende mehr gewinnt ist darin natürlich
geringere DoF enthalten.
Das kann man nicht doppelt ansetzen.
von dosaris
Mi 06 Feb, 2019 20:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1488

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

Falls die Vega VII von der Performance sich zwischen der RTX2080 und 2080 Ti aber mit 16GB Vram fuer nur 699 Euro einordnen sollte, sehe ich das Problem nicht? Dir ist aber schon klar, dass Nvidia nicht von AMD kommt? Wie schon dargestellt (Mi 06 Feb, 2019 13:58 ) spielen nicht alle Baureihen von A...
von dosaris
Mi 06 Feb, 2019 13:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 56
Zugriffe: 1488

Re: Ein Rechner Davinci Resolve 15 Studio mit AMD Radeon VII

das hängt auch vom OS ab: zB gab's für meine vorgesehene AMD-GraKa RX5* keinen Treiber unter WIN-8, ich hatte dann eine parallele Baureihe RX4* gewählt, dafür gibt's passende Treiber Solltest Du also zuvor checken! Für AMD-GraKa gibt es natürlich kein CUDA, aber Resolve kann ja auch OpenCL. Du brauc...
von dosaris
Mi 06 Feb, 2019 12:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: 5 Stunden kostenloses Training für Resolve

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ihr immer veranstaltet, daß Resolve bei euch so schlecht läuft. Selbst auf der ältesten Win7 Mühle hier, läuft das wie Butter. genau dies sollte mE thematisiert werden in der Doc. Es ist eher typisch, dass einige Permutationen aus unterschiedlichen Hardware-Kompone...
von dosaris
Mi 06 Feb, 2019 11:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 365

Re: Suche Archiv für historisches Rohmaterial

Ich suche eher Lehrfilme aus der Zeit bzw. auch Dokumentarmaterial die nicht Bestandteil dieses einen Filmes waren https://www.dhmd.de/sammlung-forschung/bildstelle/ die haben auch Filme archiviert, wie die zugänglich sind weiß ich aber nicht. evtl noch medizin-historisches Museum Wien (dazu weiß i...
von dosaris
Mi 06 Feb, 2019 11:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: 5 Stunden kostenloses Training für Resolve

hatte ich vor einiger Zeit 'mal reingesehen: leider aus einer heilen Welt überinformierter Perspektive umgesetzt. "Die Welt beginnt, wenn ich ein optimal laufendes Resolve vor mir stehen habe" Aber wenn's ruckelt? Wenn damit die Treiber instabil laufen? Welche techn Voraussetzungen für externe Contr...
von dosaris
Di 05 Feb, 2019 17:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Re: Welche AMD Ryzen CPU für Videobearbeitung

Also ich habe mir mal Davinci angeschaut. Aber das gibt es leider nicht auf Deutsch. Was wäre denn noch für eine alternative die ich mal testen könnte. Da gibt es noch Video-pro-X. bisweilen geschmäht, manchmal nerven mich die Macken auch, aber inzwischen ist mein workflow mit Rel7 so stabil, das m...
von dosaris
Di 05 Feb, 2019 09:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 6022

Re: PCC4K - Firmware Update 6.1 ist da - mit vielen Bugfixes

Ansonsten ganz schön viele sinnvolle Bugfixes, und das ziemlich rasch, vieles Fehler die von Usern bemängelt wurden. BM scheint auf die Kunden zu hören, das ist sehr sympathisch. mh, klingt für mich eher wie Banane: unreif ex-factory, reift beim Kunden. Da war wohl der Marktdruck der Nachfrage zu g...
von dosaris
Mo 04 Feb, 2019 10:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 1809

Re: Leistung ausreichend,? Anfängerin bräuchte bitte Hilfe

Es gibt doch Firewire Steckkarten die man von außen in den Notebook-Slot reinstecken kann. https://www.reichelt.de/express-card-2x-firewire-1394a-400-mbit-s-st-ec13942a2-p190815.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAiA4t_iBRApEiwAn-vt-9auosNppgByMcZQyQXCMUCU_h8M-utwor7mA_kBzvJ-ekFyJ-giExoCtYMQAvD_BwE&&r=1 d...
von dosaris
So 03 Feb, 2019 14:45
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1086

Re: HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...

Bei den UHD Blurays zeigen zum Beispiel „Venom“, „Jurrassic World 2“ oder „Jim Knopf der Lokomotivführer“ sehr gut was 4K HDR kann. und Du bist hinreichend sicher, dass dies echte HDR-shots sind? Aus Erfahrung mit div BR-HD ersehe ich, dass dort einfach nur SD neu gepresst wurde. Beispiel: 2001, ti...
von dosaris
So 03 Feb, 2019 10:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1165

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Jott hat geschrieben:
So 03 Feb, 2019 08:26
Dann: der gekippte Horizont. Auch das sagt uns was.

...Wer findet den Pfad, die drei Abdrücke der Stativbeine im Lehm? Es gibt genug Hinweise im Bild. Wer weiß, was uns an dieser Stelle erwartet. Das ist spannend.
war da nicht vor Kurzem die Stelle für einen Filmkritiker frei geworden ...?
von dosaris
Sa 02 Feb, 2019 12:07
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 753

Re: Resolve 15 - instabil (auf meinem System)

Müssig, Rendern und Encoden ist unter H.264/5 nicht getrennt. Das stellte unter H.264 1080p auch nie ein Problem dar. Selbst ein oller Vierkerner schafft ja Echtzeit. ich weiß, dass es oft als Synonym benutzt wird (steht sogar in Produktbeschreibungen manchmal so drin), aber H.264|5 hat mit rendern...
von dosaris
Sa 02 Feb, 2019 11:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 753

Re: Resolve 15 - instabil (auf meinem System)

beim rausrendern gibt's noch kein Zielformat (zB h.265), erst beim nachfolgenden encoden. Bleibt ergo die Frage, ob die GPU-Unterstützung beim Rendern od encoden fehlt. Encoden könnte man extern aus unkomprimiertem Video. Was ist denn das für ein Satz? Du kannst nicht nur, du mußt sogar irgendein Z...
von dosaris
Sa 02 Feb, 2019 10:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 753

Re: Resolve 15 - instabil (auf meinem System)

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 02 Feb, 2019 10:39

Es gibt keine BM Grafikkarten, und die I/O Karten beschleunigen gar nix, die schieben nur das Signal durch.
stimmt!

ich meinte auch eher sowas:
https://www.blackmagicdesign.com/produc ... magicegpu/

Aber da habe ich mich gar nicht erst getraut, nach deren Preis zu suchen...
von dosaris
Sa 02 Feb, 2019 10:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 753

Re: Resolve 15 - instabil (auf meinem System)

Das siehst Du doch schon beim Ausrendern. Hast Du keine Intel-GPU oder Nvidia-GPU, wird Dir kein H.265 angeboten. verstehe ich nicht: beim rausrendern gibt's noch kein Zielformat (zB h.265), erst beim nachfolgenden encoden. Bleibt ergo die Frage, ob die GPU-Unterstützung beim Rendern od encoden feh...
von dosaris
Fr 01 Feb, 2019 18:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Schnitt Programm lastet PC nicht aus

löse mal den load-chart in die Einzel-Prozessoren auf. Nutzt er überhaupt alle Kerne? Wenn nicht ggf in's Config-Menue reinsehen, ob das anpassbar ist. Ansonsten kann man nix ändern. Das liegt daran, wie das Multithreading für das jeweilige Prog programmiert wurde bzw an der Qualität des Compilers. ...
von dosaris
Fr 01 Feb, 2019 09:37
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Banding-Filter?

hi netlanders,

ich suche sowas wie ein Banding-Filter.

Es soll die kleinen Luma- und Chroma-Stufen reduzieren, indem zB ein Dithering
diese kleinen Differenz-Kanten überdeckt.

Bevorzugt natürlich als OFX-Plugin.

Wer kennt sowas?
von dosaris
Do 31 Jan, 2019 17:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1165

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

wenn ich zu Youtube gehe sagt er mir:

Schau dir dieses Video auf YouTube an. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Rechteinhaber des Videos deaktiviert.


( )

Irgendwas ist dort unsinnig gesperrt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Fr 1:43
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Do 23:29
» Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
von Sammy D - Do 23:13
» Universal Zoomhebel Fokussierhilfe Schärfenzieheinrichtung
von Rolfilein - Do 22:50
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Do 22:37
» Deadcat Wasserfest?
von Doc Brown - Do 22:33
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Do 22:32
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Do 22:15
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von thos-berlin - Do 21:33
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von Jott - Do 21:30
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von Sammy D - Do 20:51
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von -paleface- - Do 20:42
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.