Die Suche ergab 7964 Treffer





von Jörg
Fr 10 Apr, 2020 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Inzwischen will Bahner per Eilantrag ans Bundesverfassungsgericht erreichen, dass die Corona-Regeln in allen Bundesländern bis zur Entscheidung in der Hauptsache außer Vollzug gesetzt werden. Sie vergleicht etwa die Abschottung alter und kranker Menschen mit der "ungeheuerlichen Verfolgung und Ermo...
von Jörg
Fr 10 Apr, 2020 12:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Made with iPhone11

Tja. "beauty is in the eye of the beholder" - ich sehe hier nur ziemlich übel rauschgefiltertes, übertrieben künstlich nachgeschärftes Material mit clippenden Farbkanälen in praktisch jeder Aufnahme, dessen wirklich hässliche Bildqualität durch schnelle Schnitte kaschiert ist... Termin beim Augenar...
von Jörg
Fr 10 Apr, 2020 10:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1213

Re: ND Filter Look

Dann andere Frage....was ist denn die Queen aller ND Filter?
ich bin mit den festen NDs von Haida zufrieden, auch wenn sie nicht hundertprozentig farbneutral sind.
Als VariND nutze ich zwei Tiffen, über die ich auch nix negatives sagen kann.
von Jörg
Fr 10 Apr, 2020 09:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 33
Zugriffe: 4012

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Ich nehme mal an, dass ein grösseres h.264-UHD-Projekt mit der Rechenpower nichts wird, die Vermutung stand hier schon dutzendmal zur Debatte, die Lösung auch. Wer in aller Welt schneidet UHD auf voller Auflösung? Bearbeite das in FHD und deine Maschine sonnt sich draußen, statt im Studio zu schwit...
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 18:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)

Mpf....Mann oh Mann, wenn man ein Video beschneidet, dann greifen die weichen Kanten nicht, auch wenn der Effekt in der Reihenfolge nach dem Zuschnitt kommt. Weiche Kanten werden immer nur auf das Vollformat angewendet. das war ja die crux, das man nur auf nicht zugeschnitten Kanten anwenden konnte...
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 16:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

danke funless, hab ich wohl übersehen.
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was weißt du denn tatsächlich über Spahn?
wahrscheinlich genauso wenig wie du...
was solls also?
sattle du ruhig Rosinante, ein paar Sancho Pansas wirst du finden, und reitet für den selbstbestimmten Tod, wodurch auch immer... viel Glück.
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 15:42
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Nur die Sesselfurzer weit weg vom Patienten zweifeln an der Verlässlichkeit von Studien!
genau so wird es von den Meisten wahrgenommen, deshalb ist die Akzeptanz der Maßnahmen auch so weit verbreitet. Man kann den verantwortlichen nur weiterhin ein starkes Rückgrat wünschen.
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 15:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

danke für die ersten Eindrücke, Frage zu en verwendeten F-log luts:
es sind die gleichen, die auch bisher genutzt wurden?
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

So ganz blöd sind wir hier auch nicht...
Das Eis wird, wie modern, to go genossen.
Maskenpflicht sehe ich hier nicht.
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Der Spahn redet inzwischen auch nur weil der Tag lang ist. Was soll er machen? Die Lobbies hängen ihm an der Gurgel, Wolfsrudel sind harmlos dagegen. Das Volk benötigt schon nach wenigen Tagen Hoffnungs-statt Durchhalteparolen. Es wird tatsächlich machbar sein, die kleinen Läden zu öffnen, Dienstle...
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 12:24
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 275

EIZO Service in Zeiten der Krise

Kurzes Beispiel für die Abwicklung von Service in diesen Zeiten der Pandemie, in der so oft beschrieenen Servicewüste Deutschland. Die Fernbedienung meines jetzt 10 Jahre alter EIZO Foris hat auf einigen Tasten nun kaum noch Funktion. Ich habe vor einigen Tagen bei EIZO nachgefragt, ob es die FB noc...
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 10:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Hmmm?
Du hast wirkliche Probleme mit der Realität, das ist die gleiche Seite Frank,
man muss nur bereit sein zu lesen...
Unbenannt.JPG
von Jörg
Do 09 Apr, 2020 10:05
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11

von Jörg
Do 09 Apr, 2020 09:21
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

dass es hier einige gibt, die kein Problem damit haben Menschenleben gegen Bruttosozialprodukt einzutauschen ist ja nun hinlänglich ausposaunt worden. Dass manche davon jeden Strohhalm wie Hochrechnungen nutzen, um den Druck auf Minimierung der Maßnahmen zu verstärken,zeigt wie menschenverachtend si...
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 19:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)

Meine Creative suite CS5 habe ich am 5 Mai 2010 installiert...
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 18:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)

Creative Impatience, CI Feathered Crop. da isser, Tom mal wieder. Das war die beinahe einzige Möglichkeit so etwas zu basteln. Alphamasken in CS5, da haben wir von geträumt, wer so etwas hinkriegen wollte, hat den Spurmaskekey genommen. http://www.creativeimpatience.com/download-2/ keine Ahnung, ob...
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 18:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)

Mit Bordmitteln ging es wohl nicht, es gab mal ein lostenloses Plugin,
wenn mir der Name wieder einfällt....

Versuch mal: lege deinen clip zweimal auf die timeline, skaliere den Unteren nach Wunsch so, dass er etwas übersteht und zeiche diesen weich.
Vielleicht reicht dir das schon...
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 17:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1826

Re: Ohrwurm Cobra

prost
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 10:36
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Alleine für Berlin sind das bei angestrebten 60% Durchseuchung nur 30.000 Tote.
das sollten uns doch die Grundrechte wert sein, ab in die Kirchen, Synagogen und Moscheen ;-((
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 08:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1826

Re: Ohrwurm Cobra

Wenn ich dich da entlasten darf, bis offizielle Fotos vorhanden sind ;-))

DSCF1411.JPG
von Jörg
Mi 08 Apr, 2020 08:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Niemand hat hier behauptet, dass es einen "übergesetzlichen Notstand gibt". das war auch nur eine Reflektion von mir, bei dem Gedanken, WELCHER Aufschrei erst dann von den Grundrechteverteidigern kommt... Diese Maßnahmen, die jetzt zu diesen unglaublichen Einschränkungen führen, zählen für mich zu ...
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 23:09
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

ein gerechtfertigter Eingriff, dienstag, und das hat noch nix mit übergestzlichem Notstand zu tun.
Ich bin sicher, das BVerfG wird dies genau so bestätigen.
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 23:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1826

Re: Ohrwurm Cobra

An den Fujis funktioniert es problemlos. Ich muss allerdings die Aufnahmelautstärke weiter runterregeln als mit dem Ohrwurm.
Aber wohl klar, wenn diese Kapsel "lauter" ist.

Keine Zischlaute, Wind wird bei dem Teil keine Rolle spielen.
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 19:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

dienstag wusste es wieder mal besser... Jörg hat geschrieben: ↑ Mo 06 Apr, 2020 00:05 blamier dich, leg Verfassungsbeschwerde ein. Du bist wirklich ein Quatschkopf. Das Berliner Verwaltungsgericht hält das Verbot von Gottesdiensten an Ostern wegen der Corona-Krise für rechtmäßig. Die Richter wiesen ...
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 16:02
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 22
Zugriffe: 1826

Re: Ohrwurm Cobra

Hi Wolfgang, Mikro ist angekommen, Qualität wie von Dir gewöhnt, danke.
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 10:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

bluboy korrigiert Bluboy fürchtet suich nicht, das ist schön, Vertrauen überbrückt die Zeit des Nichtwissens... Sinnspruch eine Sozialpsychologen im Stern. Ob der Staat flexibel reagieren wird? unser ja. Nur Teile des Volkes nicht, die werden jede, aber auch jede Lockerung zum Paadymachen nutzen.
von Jörg
Di 07 Apr, 2020 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

bluboy fürchtet sich
ich mag garnicht dran denken wie es bis dahin bei uns und unserer Wirtschaft aussieht
dann denke daran, wie es aussehen wird, wenn man den Quacksalbern folgt, und zu früh aufmacht.
Hoffentlich kannst du dann noch denken...Alternative Massengrab.
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60913

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Er hat bis zuletzt sein Grundrecht auf Händeschütteln genutzt....
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 19:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Endlich die erste Klage gegen Einschränkung der Grundrechte !

Das hierzulande sowieso gefühlt jeder zweite wegen jedem Schei** erstmal vor Gericht rennt anstatt versucht miteinander den Konsens zu finden ist mir sowieso suspekt - und entsprechend auch das eigentliche Problem unserer Gesellschaft. ICH ICH ICH.... wenn es eine Option gäbe, die ganzen Grundrecht...
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 17:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: Videospur auf Solo schalten

Drück mal m,
bis CS5.5 war das der shortcut für match frame, ab CS6 ist es f.
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 13:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen

Ich mag nicht glauben, dass bei der Taste o im Zeitfenster/Schnittfenster/ timeline am Ende der clips
nichts passiert... wenn doch, dann zoome mal die gesamte timeline ein, ob hinten ein Restschnipsel liegt.
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 11:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen

Was passiert, wenn du den Cursor an das gewünschte Ende des clips stellst und o wie out drückst?
von Jörg
Mo 06 Apr, 2020 00:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

blamier dich, leg Verfassungsbeschwerde ein.
von Jörg
So 05 Apr, 2020 23:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 498
Zugriffe: 29547

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

was sagt das GG denn da anderes? (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. Jeder hat die Möglichkeit sein Vater unser zu Hause zubeten, der Muslim wird sich überall gen Osten verneigen, den Rosenkranz auf dem Balkon zu zelebrieren ist möglich,... niemand wird dafür verfolgt, davon abg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Made with iPhone11
von Jott - Fr 14:18
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Frank Glencairn - Fr 14:17
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von cantsin - Fr 14:12
» Audiospur im Multicam Editor übergreifend festlegen
von R S K - Fr 14:03
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von tehaix - Fr 13:50
» Die lustigsten Corona-Witze
von Starshine Pictures - Fr 13:50
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von freezer - Fr 13:37
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von pixelschubser2006 - Fr 11:47
» Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
von rush - Fr 11:45
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Fr 11:09
» ND Filter Look
von roki100 - Fr 10:53
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von Frank Glencairn - Fr 8:29
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...