Die Suche ergab 6483 Treffer





von Jörg
Mi 20 Feb, 2019 18:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony

Naja ein schneller AF (vor allem Tracking) ist schon sehr wichtig, wenn man seinen tobenden Nachwuchs festhalten möchte. wenn der TO der Meinung ist, dass der einen Hauch schnellere AF bei FF den doch deutlich größeren Schärfebereich der APSC cam topped, dann ist doch die Entscheidung gefallen. Wir...
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 22:07
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 854

Re: Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy

jaja, die FDs, mein Sohn, eigentlich Gegner von Altglas, hat mittlerweile das Lager gewechselt.
Fragt jetzt ganz uninteressiert, aber sowas von uninteressiert, ob ich die Dinger mit
dem roten Ring noch brauche...
srone, wir sprengen den Beitrag, hier gehts ums telefonieren...
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 21:51
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 854

Re: Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy

nee, war ein achtel gemeint...;-)
finde sozusagen meinen eigenen look, das ist auch ein feld,
und zwar ein großes, sehr großes...es ist eine Freude, mit den aus Diazeiten rumliegenden Gläsern zu
arbeiten, habe gerade das Rokkor Kitobjektiv meiner SRT 303 am Wickel, 1.4 50 mm, pure Lust.
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 21:19
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 854

Re: Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy

was würde auf dem massenmarkt gewinnen, der look oder die auflösung?...;-)
weder noch, weisst du doch.
Da muss ein passender, irgendetwas suggerierender Aufkleber rauf, ran.
Irgendwas wie: Oscartested 4 1/8 K Soderberghlike
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 19:50
Forum: Sony
Antworten: 28
Zugriffe: 854

Re: Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy

Daher erfreue ich mich seit 3 Monaten wieder an den Bildern meiner Fuji X-T3.
hoffentlich vergleicht jetzt nicht jemand auch die noch mit Telefonen ;-((
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 15:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Sammy hat recht, das Original Manfrotto ist zu lang,
der beiliegende Zwergenverschluss macht das ordentlich.
Verschluss1.jpg
Verschluss2.jpg
von Jörg
Di 19 Feb, 2019 13:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Das Stativ ist angekommen, montiert, macht zumindest im Innenraum einen sehr stabilen Eindruck.
Sowohl mit Sachtler- als auch Manfrottokopf viel handlicher als das Manfrotto Froschstativ.
Benro.jpg
Benro Sachtler.jpg

Wird auch noch längere, schwerere Objektive halten.
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 22:39
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

@Frank Hab auch mal ein Foto beigefügt, das ich gestern damit gemacht habe. In Luminar 3 bearbeitet und hier als Anhang etwas verkleinert und stark komprimiert. Ist im Original schärfer. viel zuwenig DR, ist ja tootal verrauscht und noch nicht mal bunt....und das mit so teurem Objektiv. Frage an den...
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 22:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1053

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

ist doch schön, alle diskutieren hier den Stoff, nur einer labert...
gute Quote.
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 16:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Abstriche in der Bildqualität (kleinerer Sensor --> weniger DR, mehr Rauschen)
wer das über die XT 3 schreibt, hatte tatsächlich noch keinerlei Möglichkeit, das Teil zu testen
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 15:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1053

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

Fragen Sie bitte auch nicht nach der Plausibilität dieses salopp gebauten, launig inszenierten Krimis. Nehmen Sie ihn einfach als blutigen Befreiungsschlag gegen die Sonntagsroutine."
eine wunderbar formulierte Aufforderung der Spiegelrezension.
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 15:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

und für Videos das Smartphone herauszuholen.
wenn das eine ernsthafte Überlegung ist, haben wir hier denkbar schlechte Aufklärungsarbeit
geleistet...;-((
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1053

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

(Beispiel: Murot sperrt sich versehentlich aus seiner Wohnung aus und bringt sich mal eben um, um wieder reinzukommen.) allein diese Szene ist so absolut genial, wie das ganze Drehbuch, etwas ähnliches habe ich bisher kaum gesehen. Ein echter Tukur.... sondern bisher nur auf der ARD-Seite Rückmeldu...
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 14:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Schwermetal schreibt Deswegen solltes du auch die H1 in Betracht ziehen. war mein erster Gedanke, aber der TO hat die XT3 ausdrücklich pröferiert. Hätte ich nur in Punkto 60p gemacht. Der IBIS der X H1 ermöglicht auch die Nutzung von FB und Altglas, das Teil ist wirklich gut. Auch sehe ich das 18.55...
von Jörg
Mo 18 Feb, 2019 09:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 61
Zugriffe: 1482

Re: Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)

Ich kenne keine cam, die in irgendeiner Situation bei AF C NICHT ins Pumpen verfallen könnte... Das betrifft auch die Fujis, und zwar alle. Egal ob es nun dunklere Situationen sind, schnell bewegte Objekte, speziell Kinder etc. In kann nur die Fuji Leistungen bewerten. Der AF, egal welcher, ist ausr...
von Jörg
So 17 Feb, 2019 13:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

Es gibt die ersten verkaufsfördernden Maßnahmen.
In USA werden folgende Objektive mit einem Rabatt von 300$ angeboten, im Zuge eines Kaufs der XT 30.
Fujinon XF 23mm, 35mm or 50mm F2 Lens!
von Jörg
So 17 Feb, 2019 09:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Mein Fisheye sitzt genau so gut, fest und stabil wie die Fujinons,
hat kein Filtergewinde dafür feste Streulichtblende.
Beide Deckel passen sauber, es gibt von der Verarbeitung bisher
keinerlei Befürchtung oder Einschränkung.
Bildqualität kann man oben im Beitrag erkennen.
von Jörg
Sa 16 Feb, 2019 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

@ Boris wenn Fuji wirklich das kleine Zoom als Kitlens bringt ( so viel ich weiß, ist jedes bisher ausgelieferte XT30 Modell mit dem 18-55 versehen) dann würde ich mir den Nutzer ganz genau anschauen, wenn ich Empfehlungen aussprechen müsste. Da kann ein(würde ich nicht empfehlen) durchaus denkbar s...
von Jörg
Sa 16 Feb, 2019 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

Die billige Kitlinse würde ich jetzt nicht empfehlen. ich bin immer furchtbar erstaunt, über deine rigorosen Aussagen und Empfehlungen. Wie kommst du zu solch einer Empfehlung, woher hast du überhaupt eine Vorstellung von dem Glas, um solch ein statement zu verfassen? Auch nur ein Bild, einen clip ...
von Jörg
Fr 15 Feb, 2019 16:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Ich habe mir damals das Manfrotto fuer den Slider gekauft. an der Stelle habe ich aufgelacht. Ja, das ist der Moment, wo man keinerlei bösen Blick benötigt. Das Ansinnen ist vollkommen unmöglich. Habe ich überlegt zwei zu nehmen. Und wer füttert den Muli? Habe dann die alten Cullmann rausgekramt un...
von Jörg
Fr 15 Feb, 2019 16:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1053

Re: Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"

eine Handvoll Leute werden es lieben,
wird der erste Tatort seit langem, auf den ich mich freue...
von Jörg
Fr 15 Feb, 2019 10:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Das Manfrotto kippt doch schon vom anschauen um?! da muss man dann aber den ganz bösen Blick haben ;-)) DSCF9162.jpg dieses Teil hat sich niemals auch nur den Ansatz von Instabilität geleistet. Wiegt aber auch ohne Kopf 2,5 kg, bei dem niedrigen Schwerpunkt auch kein Wunder. Die Länge und das Gewic...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 23:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 22
Zugriffe: 485

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Hi, Ihr beiden. Habt Ihr Erfahrung mit langen, schweren Objektiven ohne Stativschelle? Hält das Benro solche Teile auch noch bei Starkwind ruhig? Mein Manfrotto Froschstativ ist mir deutlich zu schwer geworden, das Benro wiegt nicht mal die Hälfte. ich verkaufe gerade das Manfrotto und würde Ersatz ...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 22:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Kommt aber in den meisten Fällen in dunklen Kirchen nicht zum Einsatz,
da ich da mehr Weitwinkel brauche.
dann wäre das 16 f2.8 vielleicht eine Lösung.
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

@Tscheckoff dank Dir, Du rennst offene Türen ein. Ich kenne die XT3 recht gut, und mag sie sehr. Allein, mir fehlt der IBIS, ich bin zu oft geneigt ohne Stativ loszulaufen, die XH 1 ist dafür wie geschaffen. Griff und smallrig habe ich für die XT2, nutze sie sehr selten.Würde ich nicht unbedingt noc...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 22:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

und etwas entspannter im Blick auf lichtstarke Objektive.
jetzt wird vielleicht verständlicher, warum ich so auf die10-24, 50-200 etc stehe,
obwohl das keine Lichtriesen sind.
Eine 4.0 als Anfangsöffnung gibt keinerlei Probleme mit dem Licht.
Sieht bei Video etwas anders aus.
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 22:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 155
Zugriffe: 4190

Re: Passion für Lost Places

ich fürchte doch ;-((
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

und das für 900 Mäuse. Das Angebot ist in der Tat erstaunlich. Für mich nicht interessant, wenn schon drei Fujis vorhanden sind. Die 60p wären der Anreiz gewesen zu kaufen. Zum pixelbinning vs fullreadout in der Praxis: produziert die XT2 Moiré? In sehr geringem Maße, ja. produziert die XT20 Moiré?...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 19:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Ergebnis zur noise reduction:
Die XH 1 war im Modus S OOC, das bedeutet wohl, die kamerainterne Bearbeitung wurde weder verstärkt, noch abgeschwächt.
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 18:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

Dann lieber in der Zwischenzeit ne X-T30 oder X-T3 holen und glücklich sein ^^. genau darum gehts hier ;-)) wer genau die Unterschiede der XT2 zur XT20 interpretieren will https://mirrorlesscomparison.com/fujifilm-vs-fujifilm/xt2-vs-xt20/ ich denke, die XT30 hat hier gravierendere Einsparungen zur ...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

Interessant die Vorstellung des Fujinon 16 mm f2.8.
Wettergeschützt für unter 400$
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 15:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 1822

Re: FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI

Der Vorgänger war XT20 war der XT 2 filmisch und fotografisch gesehen schon unterlegen. fällt mir jeden Tag auf... Was fehlt der XT20 denn sensationelles? Sie kann kein FHD slomo, das ISO ist nach oben begrenzt, Wenn du aus tausend clips nur einen rausfindest, wo es filmisch konkrete Unterschiede g...
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 00:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 750

Re: Fujifilm X-T3 Firmware 3.0 im April: Verbesserungen bei AF-Tracking, Gesichts- und Augenerkennung u.a.

denk dran Frank, das letzte Hemd.....
von Jörg
Do 14 Feb, 2019 00:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Bevor ich aus dem Fenster falle, habe ich noch mal nachgefragt. Ergebnis gibt es morgen. Mein Gedächtnis sagt, das die automatische Rauschreduktion (-4 bis +4 ) von meinem Sohn immer auf 0 gestellt ist. Er bearbeitet nie nach, das darf Vattern machen. Und der hat das Bild nicht angerührt, außer resi...
von Jörg
Mi 13 Feb, 2019 23:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 37
Zugriffe: 1165

Re: Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?

Mit dem 1.4 16mm brauchst du das Samyang noch nicht mal ansatzweise in Verbindung zu bringen. Ist halt auch ne Preisfrage. Versuche doch das Samyang, oder einen Chinesen. Irgendwie verstehe ich deine Bedenken im Punkt Lichtstärke nicht. Für Fotos kannst du die XH 1 doch im ISO bis unendlich ausquets...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von 7nic - Do 15:38
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Do 15:30
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von endlesswinter - Do 15:12
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von MK - Do 15:03
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von freezer - Do 14:36
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 12:49
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Do 12:22
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.