Die Suche ergab 7570 Treffer





von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 14:27
Forum: Biete
Antworten: 45
Zugriffe: 2738

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

dann werde ich mich in diesem Nischensystem für Video noch lange Zeit wohlfühlen und nicht über einen Verkauf meiner Optik nachdenken müssen. :-)
als hätte ich es selbst formuliert ;-))
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 12:13
Forum: Biete
Antworten: 45
Zugriffe: 2738

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Fuji ist einfach der "falsche" Mount
welch geistreiche Bemerkung ;-((
als die Objektive angeschafft wurden, verfügte der Nutzer noch über eine ganze Anzahl Fuji XT3...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 10:55
Forum: Biete
Antworten: 45
Zugriffe: 2738

Re: ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)

Hätte ich diese Verkaufsanzeige hier eher gesehen, hätte ich garantiert hier zugeschlagen, da ich Hochwertiges gern gebraucht oder als Vorführware kaufe. Das wäre eine gute Entscheidung gewesen, zumal wenn das Angebot von Panalone kommt... Okay, sorry für die Werbung, aber bisher habe ich von ihm n...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 10:46
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Völlige mechanische Trennung gibt es mit dem Stereo Ohrwurmmikrofon. Um Rüssels Bemerkung zu untermauern: ja, der Ohrwurm holt hier noch mehr aus den Geräuschen raus, hat bisher noch jeder Windattacke getrotzt, jedes Konzert ( ja selbst ZZ Top ) ungerührt aufgenommen. Für mich ist die Option Ohrwur...
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 00:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

"Nicht so optimal" sind Definitionen, mit denen ich nix anfangen kann. Ich bin gerade bei Starkwind sehr überzeugt von dem Teil, mir reicht der Windschutz locker.
von Jörg
Sa 18 Jan, 2020 00:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 301

Re: Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)

Ich habe noch nie Geräusche meiner Handbewegung auf dem 440er gehabt, das Teil ist robust,
mit Windfell packt es Windgeschwindigkeiten von BF 9 ohne extreme Störgeräusche.
Hält am smallrig felsenfest unter allen bisherigen Bedingungen.
Von mir ganz klarer Kauftip.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 11:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen

danke cantsin für den Hinweis.
Sorry für die Fehlinfo von mir, da war ich nicht informiert genug.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 10:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 272

Re: Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen

QT ist kein Sicherheitsrisiko, der QTplayer wurde als Problem erkannt.
Den muss man aber nicht mitinstallieren.
von Jörg
Fr 17 Jan, 2020 09:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten

wenn er hier Hilfe von Marco bekommen kann, braucht er kein anderes Forum mehr ;-))))
von Jörg
Do 16 Jan, 2020 16:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?

Versuch mal das Festlegen eines Posterframes im mediafenster durch scrollen in dem timeline thumbnail
Kontextmenü( rechte Maustaste auf thumb)
von Jörg
Mi 15 Jan, 2020 23:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 156

Re: DaVinci Resolve rechts vom Abspielkopf markieren

Sicher gibt es da shortcuts für; drücke Timeline rollout-> select clips....
von Jörg
Di 14 Jan, 2020 19:50
Forum: Licht
Antworten: 65
Zugriffe: 2467

Re: Suche Licht mit viel Power für Innenaufnahmen

Wer mit solchen Bildern Geld verdient, wird die paar Sekunden übrig haben müssen, diese
Katatstrophe an Aufnahme vernünftig darzustellen.

2_J_.jpg
von Jörg
Mo 13 Jan, 2020 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1531

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

der "filmmaker mode" bedeutet nur, dass die ganzen Bild-Manipulationsalgorithmen des Fernsehers pauschal abgestellt werden, egal welcher Film gespielt wird. genau wird es ja wohl auch von der Mehrzahl hier verstanden. Ich denke, auch die meisten der hier mitwirkenden Nutzern hat die Parameter eh ab...
von Jörg
Mo 13 Jan, 2020 00:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

wenn denn die tchechischen und französischen rotgrünblinden AKWGegner diese Strahlenmonster
ebenfalls stillgelegt haben, wird sich der geneigte Gretahasser über sauberen Strom, aus welch Quelle auch immer, freuen ...
von Jörg
Mo 13 Jan, 2020 00:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 136

wk

oder Windkraftmonster in der Natur schön finden.
mal sehen, wie die Windkraftmonsterschreihalsgegner strahlend den neun AKWreaktor vor der Haustür begrüßen...
von Jörg
So 12 Jan, 2020 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1531

Re: Filmmaker Mode für Fernseher bekommt weitere Unterstützung

wobei, den Platz für das Piano kann ich sinnvoller nutzen ;-))
andersrum, das Abschalten der ganzen "Bildverbesserer" ist schom hilfreich.
von Jörg
Sa 11 Jan, 2020 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Vollformat DSLR für 4K-Filmer - Neue Nikon D780 ab Januar im Handel

;-))
Am schönsten Platz Berlins
wobei man darüber streiten kann, wir haben 2 adäquate Anwärter auf den Titel vor der Tür....
von Jörg
Sa 11 Jan, 2020 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 943

Re: Vollformat DSLR für 4K-Filmer - Neue Nikon D780 ab Januar im Handel

Ich trage am Montag meinen Nikon-Fotorucksack zum letzten richtigen Fotohändler in Berlin
Charlottenburg oder Schöneberg?
von Jörg
Fr 10 Jan, 2020 10:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Timing von Unterkompositionen

Mag sein, dass bei solch komplexen precomps das Verfahren mit den Marken nicht aufgeht.
Wenn freezers tip der multiplen Fenster für dich passt, nimm diesen.
Mein Weg ist der, dass ich in der Hauptkomposition die Marken setze, die sind dann über das gesamte Projekt sichtbar.
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 22:38
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Timing von Unterkompositionen

Marken2.JPG
Die Marken wurden auf der ersten Ebene erstellt, precomp, 2.ebene, precomp usw.
Sind permanent zu sehen.
Marken.JPG
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 22:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?

Wenn ich wirklich nur ein Objektiv behalten dürfte, es wäre das Fujinon 18-55, die KitLens. Das Objektiv hat einen OIS, ist ausreichend scharf und überzeugt mich bisher total. Sollten die ersten bekannten Mängel des gerade erschienenen 16-80 mm behoben sein, wäre das nach ausgiebigen Test eine Optio...
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 18:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Sprecher gesucht ?

ich denke, Tele Voice hat den idealen Einstieg für Kundenakquise gefunden...;-))
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 16:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

und weiter in die brodelnde Gerüchteküche ;-))

Fujifilm X-T4 Registered and Coming with IBIS in March, and About that 6K60p Video Rumor
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4302

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Die Dinger sind handlich, preiswert, einfach zu bedienen und liefern ohne Gerigge und GeRAWe brauchbare Bilder. ja jalue, aber so sehen es nur die blutigen Laien wie wir, und der ahnungslose Hersteller, bin gespannt, ob die cams auch wieder in der Broadcastsparte der Händler auftauchen, wie damals ...
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1448

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

Aber Butter bei de Fische, Wenn Du das so sehen willst, mir ist das völlig schnuppe, deine Einwände zweifele ich gar nicht an... wobei Statisken nicht mein Dogma darstellen, ich stehe halt mehr auf Erfahrungen aus erster, zweiter Hand. Gerade mal durchgezählt, sind nicht 3, sind 9 Barracudas, also ...
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1448

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

nennt man Statistik und ist, soweit sie signifikante Ergebnisse liefert, reproduzierbar. stimmt zwar grundsätzlich, aber seltsamerweise sind mir persönliche Erfahrungen, die von Mitstreitern, interessanter, stellen sie in der Regel meinen eigenen workflow dar und sind für mich aussagekraftiger. Auc...
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 10:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

Aber das ist dann alles Kaffeesatzleserei^^
dann lesen wir mal weiter im Kaffeesatz ;-))

Fujifilm X100V and Fujifilm X-T4 Registered and Announcements on February 4

scheint der Name ja schon mal festzustehen.
von Jörg
Do 09 Jan, 2020 00:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1448

Re: Seagate stellt modulare Speicherlösung Lyve Drive vor

meine 3 Barracudas laufen seit 12 jahren problemlos....
von Jörg
Mi 08 Jan, 2020 23:01
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Timing von Unterkompositionen

Dafür sind die Kompositionszeitmarken hilfreich, nicht die Marken die mir dem x auf dem
Ziffernblock erzeugt werden, sondern die am rechten Rand des Kompositionsfensters angebracht sind.
Diese bleiben auch bei precomps sichtbar.
von Jörg
Mi 08 Jan, 2020 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4302

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

danke funless für den link. Die erwartete Klientel wird zum Schluss von ihm genau so interpretiert wie ich es auch einschätze, eben ganz anders, als es der Fachmann vom Elektromarkt prognostiziert. Genau solch Teil schaue ich mir gerne mal an. Einsatzgebiete habe ich mehr als genug dafür. Könnte ein...
von Jörg
Mi 08 Jan, 2020 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4302

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Die Sensordebatte ist aus meiner Sicht komplett überflüssig. Das werden cams, die von durchschnittlich engagierten Filmern,EBs etc eingesetzt werden. Mich würde nicht die Bohne interessieren, WELCHER geniale hochmoderne Sensor enthalten ist. Aber dass ich NDs zuschalten kann, einen Riesenzoombereich...
von Jörg
Mi 08 Jan, 2020 10:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 56
Zugriffe: 2288

Re: Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln

zu Axels Kommentar über den LG C9
Zuerst sollte man darauf hinweisen, dass dieses LG Modell alles in den Schatten stellt, was man bisher erleben durfte.
Ich habe das Teil ebenfalls angeschaut, als TV und als Schnittmonitor.
Ich werde ihn, zumindest als TV, in nächster Zukunft anschaffen
von Jörg
Mi 08 Jan, 2020 00:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 714

Re: Fujifilm X T3 Nachfolger

Ich denke, das Hauptaugenmerk werden sie auf IBIS setzen, alles andere ist dann Beigabe ....
von Jörg
Di 07 Jan, 2020 22:30
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 3489

Re: Wie habt ihr eure Webseite gebaut?

Frank, Du klingst ein bisschen wie ein Webdesigner, der auf einem Webdesign-Forum die Frage nach einer modernen Videoschnittsoftware penetrant mit Premiere beantwortet...
na endlich könnte ich ihm mal folgen ;-)))))))))
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
von Peter Friesen - So 11:50
» Ich filmte für Millionen
von Jott - So 11:42
» Magie: Kerze an und aus
von s.holmes - So 11:37
» Infrarot in der Praxis
von ruessel - So 11:16
» Jetzt noch FS5 + Inferno kaufen? (Gebraucht)
von iasi - So 11:12
» Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
von slashCAM - So 10:57
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von motiongroup - So 10:40
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Frank Glencairn - So 10:26
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von iasi - So 9:32
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Jost - So 8:53
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von Pianist - So 7:59
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von Darth Schneider - So 6:02
» Für was genau werden diese Netze verwendet.
von suchor - So 1:22
» Tamron 24 -70 2.8 G2 Canon
von Banolo - So 0:40
» ONUKA Live feat. NAONI Orchestra
von klusterdegenerierung - So 0:23
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - Sa 23:37
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Sa 22:43
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von clipwerk - Sa 20:51
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Sa 19:54
» SONY RX100 VII - kleiner Test der Bildqualität
von vobe49 - Sa 19:17
» Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion
von aponi2340 - Sa 19:08
» Wenn ihr nur noch ein Objektiv nutzen dürftet...welches wäre das?
von Pianist - Sa 17:34
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von cantsin - Sa 14:41
» Tokina atx-m 85mm f/1.8 FE: Tokina stellt neue Objektivserie für DSLMs vor
von MarcusG - Sa 14:28
» Verkaufe Sachtler Soom XL Stativ System inkl. Stativkopf FSB6
von SeenByAlex - Sa 13:11
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von mash_gh4 - Sa 12:07
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Sammy D - Sa 11:45
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Sa 10:45
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von Harz - Sa 10:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 9:40
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).