ich habe letzten August mit dem Vario von Rodenstock gefilmt (77mm) . Bis auf ein paar Vignettierungen bei 24mm Brennweite hatte ich keine Probleme und bin voll zufrieden.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber falls sich jemand mal wieder hier her verläuft, dann findet er hier vielleicht eine Antwort zum Thema Zoom H1:
und hier einen Vergleich zu einem anderen Recorder:
Wahrnehmung, Spannung und Erfassbarkeit. Wenn z.B. Dinge in deinem Video so schnell dahin rauschen, das man gar keine Zeit hat sie wahrzunehmen, dann transportieren sie keine Informationen. Grafisch und Technisch ist es echt gut gelungen, nur eben der Content fehlt bzw. ist nicht erfassbar.
Ich habe die A7s I jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im Einsatz und möchte sie nicht missen. Grade beim Dreh einer Doku (https://www.youtube.com/watch?v=mH1A1g0KCAo) im wunderbaren Sonnenschein, am Strand, war mir das Gewicht und das Slog2 eine Hilfe. Einen rot/purple Stich im Slog2 habe ich wegb...
Hm...das Video ist Handwerklich wirklich gut gemacht. Aber Inhaltlich und Psychologisch eher weniger erfassbar. Weil man nix lernt und auch keine wirklichen Informationen bekommt. Zum Davinci Resolve Workflow hab ich hier diese Seite gefunden. Da gibts einige deutsche Anleitungen wie man mit Resolve...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.