Die Suche ergab 5997 Treffer





von wolfgang
So 26 Jan, 2020 17:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Also ich hatte mit usb-c bisher kein Problem.
von wolfgang
So 26 Jan, 2020 14:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Da magst du recht haben, ich weiß das aber nicht. Hier gehts halt eher um so Dinge wie die Behebung von bugs, unter denen eben nicht alle User leiden. Und die erfolgt in dem Beispiel sicher nicht schnell. Aber nochmals: da ist auch zB Panasonic kein Weltmeister. Siehe Probleme mit den Speicherkarten...
von wolfgang
So 26 Jan, 2020 13:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

F4 reicht meist aus. Eng kann es in Innenräumen werden - da gibts dann halt auch F2.8 oder noch schneller. Beispiele? Und was würdest daraus schlussfolgern wollen? Vergiss nicht dass viele noch bewusst Weichzeichner drauf setzten um ein Zuviel an Schärfe weg zu nehmen. So arg ist das Glas sicher nic...
von wolfgang
So 26 Jan, 2020 13:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Nachtrag: habe es gefunden und hatte Recht. Den „langsam Hochfahr“ bug bei vielen Datein auf einer 1TB Samsung SSD gibt es nachweislich seit zumindest 8/2017 (!!!) und bereits seit der Pocket 4K. Der Betroffene hatte damals offenbar vom Support gehört, dass BM das nicht als Problem sehen würde. Denn...
von wolfgang
So 26 Jan, 2020 13:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Der war gut. Der Fehler wurde vor geraumer Zeit gemeldet, damals kam die Rückmeldung dass der Bug nicht behoben wird. So stand es zumindest im BM Forum zu lesen. Tut mir leid, aber das stimmt nicht: Kristian Lam hat geschrieben 02 Dec 2019, 23:18 Hi, We are aware of this issue and are looking into ...
von wolfgang
Sa 25 Jan, 2020 20:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe nicht das Gefühl bekommen dass bezüglich der verbauten Qualität der Kamera BM mies wäre. Da ist meine Pocket 6K durchaus ok. Bugs hat sie schon. Etwa dass bei größeren Speicherträgern (tb platte) bei vielen clips auf der Platte die Hochfahrzeit der Kamera arg langsam wird. Ist bekannt wird...
von wolfgang
Sa 25 Jan, 2020 17:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Es geht durchaus billiger. Ich nutze das Canon 24-105 f4 als praktisch immer drauf Optik. Klar, eine Foto- und keine Cine Optik. Damit nicht parafokal. Es geht teurer, die Frage ist immer ob mans braucht. Wann, dann aber vielleicht die Kombi: https://www.videodata.de/shop/products/de/Objektive/Objek...
von wolfgang
Sa 25 Jan, 2020 10:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 39
Zugriffe: 2194

Re: Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras

Ich habe nicht das Gefühl bekommen dass bezüglich der verbauten Qualität der Kamera BM mies wäre. Da ist meine Pocket 6K durchaus ok. Bugs hat sie schon. Etwa dass bei größeren Speicherträgern (tb platte) bei vielen clips auf der Platte die Hochfahrzeit der Kamera arg langsam wird. Ist bekannt wird ...
von wolfgang
Fr 24 Jan, 2020 21:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Na du kannst es auch anders herum sehen. Vor 3 Jahren hat Panasonic das Farbmanagement der Varicam in die EVA1 gesteckt. Jetzt endlich machte Sony das gleiche mit dem Farbmanagementsystem der Venice. Wurde auch Zeit denn das sind beides sehr gute Systeme. ;) Dass die FX9 eine tolle Kamera ist bezwei...
von wolfgang
Fr 24 Jan, 2020 20:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Wenn du meinst.
von wolfgang
Fr 24 Jan, 2020 19:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Wieso? Es gibt auch Messdaten zum Farbumfang der FS7, und der ist halt nicht so berauschend. Abgesehen davon - ich habe die FS7 wie ebenso die EVA1 hier, der Unterschied in den Farben ist durchaus erkennbar und das nicht zu Gunsten der FS7.
von wolfgang
Fr 24 Jan, 2020 12:48
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

"nur" 10bit raw ist gut... weil recht unbedeutend. Da ist übrigens das Sony raw der FS7 recht großer Mist weil es sich um linear raw handelt, wo gerade in den Tiefen Banding auftreten kann. Das 10bit log raw der EVA1 ist da schon deutlich besser. Vergiss halt zu "nur 10bit raw" nicht was das System ...
von wolfgang
Fr 24 Jan, 2020 12:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 31
Zugriffe: 1455

Re: Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?

Stimmt, Bei der EVA1 muss man entweder einen besseren externen Monitor mit investieren - und die gibt es heute durchaus um relativ wenig Geld. Oder einen Gratical Eye oder HD - also einen Sucher. Ich habe dazu damals sowohl einen Atomos Shogun Inferno (für die Aufzeichnung auch zu ProRes RAW) oder e...
von wolfgang
So 19 Jan, 2020 12:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 86
Zugriffe: 2521

Re: Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?

Bei einem crop Faktor von 1.5 ist bei der Pocket 6K ein 17-50mm/f2.8 eine gute Wahl. Das 24-105 ist eher schon zu wenig weitwinkelig.
von wolfgang
Fr 17 Jan, 2020 18:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 3352

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

In diesem Thread finden sich Unmengen an Falschinformationen. Richtig ist, dass für praktisch ALLE log Kurven DEFINIERT ist, bei welchem Wert eine Graukarte zu liegen hat. Das ist nicht irgendwie, oder in etwa, sondern die Kurven folgen exakten Formeln - und in den publizierten white papers kann man...
von wolfgang
Do 16 Jan, 2020 19:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2507

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Furchtbar gemacht der Film. Die Schnitte sind geradezu unnatürlich und willkürlich gesetzt. Den Inhalt am Schirm in Listenform kann man eh nicht lesen (hätte wohl eingeblendet gehört), und die Botschaft wird damit nicht sonderlich klar - ausser dass man halt verschiedene Materialien hat. Also in Sum...
von wolfgang
Do 16 Jan, 2020 18:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2507

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Also am Browser meines Firmen PCs war dort lediglich ein Bild. Selbst am iphone sehe ich jetzt aber das Video.
von wolfgang
Do 16 Jan, 2020 15:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 43
Zugriffe: 2507

Re: Qualität Erklärfilm: Kritik

Wo ist den der Link zu dem Video? Oder wurde das schon gelöscht?
von wolfgang
Mi 15 Jan, 2020 14:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 3352

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Die Graukarte ist der Referenzwert für die Objektmessung. Auf sie sind alle Belichtungsmesser (auch die in Kameras) geeicht. Klar kann man behelfsweise auch etwas anderes verwenden, aber genauer hat man es mit Karte. Und man misst damit eben die bildwichtigen Stellen die korrekt belichtet werden so...
von wolfgang
Mo 13 Jan, 2020 15:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 3352

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Graukarten stammen aus der Zeit des chemischen Films und sind nur sinnvoll für den Weissabgleich. Für die Belichtung nur dann, wenn man direkt in Rec709-Profilen dreht. Für die optimale Belichtung des Sensor sind sie wenig aussagekräftig - und false color (sofern vom Kamerahersteller eingebaut) erh...
von wolfgang
Mo 13 Jan, 2020 15:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 69
Zugriffe: 3352

Re: Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 12 Jan, 2020 10:36
Der DR bleibt immer der selbe, egal was du einstellst.
Das stimmt halt nicht ganz. Bei der nativen Iso sollte man schon filmen um den maximalen Dynamikumfang des Sensors ausnutzen zu können.
von wolfgang
Mi 08 Jan, 2020 17:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 759

Re: DAS / NAS für 4K Multicam-Edit - hoher Datendurchsatz nur via SSD?

Wird schon von verschiedener Seite angeboten:
https://comweb.de/gamer-intel-angebote/
von wolfgang
Fr 03 Jan, 2020 15:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

In der Kompatiblitätsliste taucht BM halt nicht auf: https://www.gudsen.com/upfile/admin/file/download/MOZA_AirCross2_Lens_Compatibility_List.pdf In der Kompatibilitätsliste taucht BM schon auf, ganz unten. Wer lesen kann... Ich habe mir den AirCross2 mit Follow Focus bestellt. Gruß, Andreas Stimmt...
von wolfgang
Fr 03 Jan, 2020 10:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

In der Kompatiblitätsliste taucht BM halt nicht auf:
https://www.gudsen.com/upfile/admin/fil ... y_List.pdf
von wolfgang
Fr 03 Jan, 2020 09:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Gibt's keine komplette Funktionsliste?
von wolfgang
Fr 03 Jan, 2020 09:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Ist ja schön wenn die miteinander sprechen?

Nur wer genau? Die Pocket 4K oder 6K? Und was läßt sich über den AirCross 2 genau steuern?

Erleuchte uns oh Heiliger? ;)
von wolfgang
Do 02 Jan, 2020 13:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

roki100 hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 12:43
So wie es aussieht gibt es momentan kein Gimbal der die BMPCC4K/6K vernünftig steuern kann.
Sage ich ja. Wollen aber offenbar viele gar nicht hören?
von wolfgang
Do 02 Jan, 2020 13:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Wolfgang, warum sollte ich die genialen Menüs der Pocket über das fummelige Menü des Gimbals bedienen wollen, wenn ich zudem noch die Bluetooth+ App auf dem iPhone habe. Mir reicht es, wenn ich per Gimbal Start/Stopp, Focus und bestenfalls noch Blende anpassen kann. Gruß, Andreas Ja mir reich...
von wolfgang
Do 02 Jan, 2020 12:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Also kommt man über die diversen Knöpfe am Gimbal in alle möglichen Untermenüs der Pocket hinein? Denn ich vergleiche das mal mit einem Simplen IPhone und dem kleinen Ziyun Smooth 4 - wo eine Steuerung des IPhones über FilmicPro sehr gut möglich ist. DAS halt ich nämlich für ein Beispiel was da mögl...
von wolfgang
Do 02 Jan, 2020 12:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1596

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Vielleicht sagt die UNO nix über Affen weil das Flüchtlings Problem hat doch absolut nix mit den Affen zu tun... Gruss Boris Ja das ist die oberflächliche Meinung. In Wirklichkeit redet keine Sau über 1000 Tote auf der Mittelmeerroute. Aber die Tiere tun einem jeden leid. Mir übrigens tun die Tiere...
von wolfgang
Do 02 Jan, 2020 10:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1596

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Die Affen würde ich ebenfalls als Strafgefangene interpretieren. Obs denen in irgendeinem Zoo der Welt gut geht, ist eine interessante Frage. Die Relationen sind allerdings interessant. Die Uno Flüchtlingshilfe berichtet folgendes: 2019 fanden bereits 1.041 Menschen den Tod bei der Flucht über das M...
von wolfgang
Mi 01 Jan, 2020 17:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 55
Zugriffe: 2563

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Man sollte dazu sagen dass bisher kein Gimbal die Pocket ansteuern können dürfte. offenbar weil das die Pocket derzeit selbst noch gar nicht kann.
von wolfgang
Di 31 Dez, 2019 11:38
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1546

Re: Faszinierend wie unprofessionell Philip Bloom mit Kritik umgeht

Stimmt, andere würden nicht mal antworten. DAS wäre arrogant. Dass es da Neider gibt ist auch recht offensichtlich. Dass dieses Filmchen kritisierbar ist - natürlich (ich halte etwa schon diese Katzenliebe nicht gut aus, aber das ist halt meine Meinung dazu). Er selbst ist halt nicht unbekannt und a...
von wolfgang
Di 31 Dez, 2019 11:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1734

Re: Kamerasystem für Unternehmenskommunikaiton

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten jedenfalls. Dann solltest endlich den Hinweisen folgen und ein Gesamtkonzept denken. Eben um nicht sinnlos Geld auszugeben sondern um damit Ziele zu erreichen. Das kann dann zB eine FS7, FS9 oder Blackmag...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie würdet Ihr diese Interviewaufnahmen nachträglich bearbeiten?
von dustdancer - So 21:56
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von srone - So 21:51
» Der erste Pfannekuchen...
von pillepalle - So 21:40
» Werden wir immer lauter?
von Darth Schneider - So 21:37
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - So 21:27
» Wie habt ihr eure Webseite gebaut?
von roki100 - So 20:57
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von klusterdegenerierung - So 19:39
» Suche gutes Transition Pack
von klusterdegenerierung - So 19:37
» HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
von Sammy D - So 19:24
» After Effects Farbe freigestelltes Objekt
von shellbeach - So 18:27
» Rode NTG3 Mikrofon mit Zubehör
von Der Die Das - So 17:50
» Wiedergabe stummschalten beim Off- Recording
von AndySeeon - So 17:27
» Zuverlässigkeit Blackmagic Kameras
von wolfgang - So 17:14
» PC Zusammenstellung für gelegentlichen Videoschnitt GoPro 7
von cantsin - So 16:23
» Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
von Jott - So 15:03
» Interessantes Tutorial für After Effects - virtueller Schnee
von slashCAM - So 14:00
» PS Aktualisierung hängt bei 45%
von klusterdegenerierung - So 13:59
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von maku - So 13:10
» Über das preisgekrönte Editing von Parasite -- Live-Rohschnitt am Set, versteckte VFX-Schnitte... und FCP 7
von Paralkar - So 12:24
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - So 12:05
» Monitore oder Interface lauter stellen?
von MK - So 11:43
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von wabu - So 11:26
» Sachtler ACE L auf 100mm Tripod
von beiti - So 10:13
» DAS (vs. NAS) - Gehäuse-Empfehlung
von Frank Glencairn - So 7:47
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - So 1:29
» Wireless Audio an DSLM/DSLR
von raveya - Sa 20:29
» Suche 90er Trance Musikstück
von Framerate25 - Sa 18:41
» K & D sind zurück!
von klusterdegenerierung - Sa 18:24
» Ronin SC, kein Fokus pulling mehr!
von klusterdegenerierung - Sa 17:58
» Ich filmte für Millionen
von DWUA y - Sa 17:51
» Entlarvung alberner iPhone Vergleiche
von aus Buchstaben - Sa 16:02
» Blender 3D
von Framerate25 - Sa 15:34
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 15:30
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Sa 14:17
» Decklink Mini Monitor 4k Schrott? - zweiter Totalschaden
von kameradennis - Sa 14:01
 
neuester Artikel
 
DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

Sony FX9: Ergonomie, Vario ND, Fazit

Im letzten Teil unseres Sony FX9 Praxistests geht es um Ergonomie und die Bedienung der FX9. Dabei werfen wir auch einen Blick auf einige Zubehör-Lösungen (ARRI, Vocas, Chrosziel). Bevor wir zu unserem finalen Fazit der Sony FX9 kommen, sind ebenfalls die Akkulaufzeit und der elektronische Vario-ND der Sony FX9 Thema. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).