Die Suche ergab 1908 Treffer





von TonBild
Sa 28 Sep, 2019 07:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 5484

Re: Vollformat / LF - Seid ihr alle da?

"Zu viele Probleme mit schwerem (und teurem) Glas bei zu enger Tiefenschärfe wiegen die "neue" Ästetik nur schwer auf. Zumal dieser LargeFormat (LF-)Look gar nicht so neu ist. Bereits die Canon EOS 5D Mark III konnte im Jahre 2012 dieses Format relativ artefaktfrei (allerdings "nur" in HD) aufzeichn...
von TonBild
So 22 Sep, 2019 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3238

Re: Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt

wabu hat geschrieben:
So 22 Sep, 2019 22:51
Ich bin mir sicher - das durch das Internet und seinen Kanälen sich die Messe als NIschenmesse relativ schnell erledigt
Grund dafür sind auch die hohen Kosten für die Firmen.

Warum müssen Messestände eigentlich so teuer sein?
von TonBild
So 22 Sep, 2019 08:27
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 3238

Re: Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt

Hab mich eh immer gefragt warum man da jedes Jahr hinrennen soll, wenn man sich als Ottonormal Konsument eh nicht jedes Jahr ne neue Cam kauft. Alle 2 Jahre würde voll reichen. Sehe ich auch so. Gerade die Photokina hatte ja immer auch ein sehr gutes kulturelles Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Di...
von TonBild
Do 19 Sep, 2019 15:37
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 1906

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019

Interessante Entwicklung und irgendwie die logische Konsequenz - eigenartig das es davon noch nicht mehr gibt... Zumindest Recorder gibt es in diesem Format schon seit längerem (Tascam DR-10 und andere) Aber der interne, nicht wechselbare Akku geht für professionelle Anwendungen gar nicht. Wenn der...
von TonBild
Di 17 Sep, 2019 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Re: RED startet Verkauf von gebrauchten DSMC2 Kameras // IBC 2019

Weiß eigentlich jemand wie viele Kameras bei RED im Jahr verkauft werden?
von TonBild
Sa 14 Sep, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 14 Sep, 2019 14:24
Die Focuspuller werden langsam arbeitslos.
Nein, das ist ja auch ein Mittel der Gestaltung.

Aber man könnte mir einer Fernsteuerung direkt den AF Motor bewegen anstatt auf diverse externe Anbauten angewiesen zu sein,
von TonBild
Sa 14 Sep, 2019 13:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2477

Re: Orbiter: ARRI´s bestes LED-Licht - ultraheller LED-Scheinwerfer mit Wechseloptiken uvm. // IBC 2019

wir haben uns heute den Orbiter genauer auf der IBC am ARRI Stand angeschaut - ist ein sehr flexibles Licht das viele Einsatzmöglichkeiten finden wird. Macht einen sehr durchdachten Eindruck ... m https://www.slashcam.de/images/texte/1846-PIC6-ARRI_Orbiter_Sensoren_6.jpg Wofür ist denn das Magnetom...
von TonBild
Sa 14 Sep, 2019 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Neue Cinema Optiken von Sony - FE C 16-35mm T3.1 G // IBC 2019

"Die Kernidee ist dabei, klassisches Cine-Optikdesign mit einem schnellen und zuverlässigen Autofokusmotor zu kombinieren, der mit Sonys Kameras (wie der neuen FX9) dann automatisierte Schärfeverlagerungen ermöglicht. Neben elektronischer BlendeBlende im Glossar erklärt wird auch noch eine PowerZoom...
von TonBild
So 08 Sep, 2019 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Finale Spezifikationen für USB4 - das bringt der neue Standard

Gibt es eigentlich auch mechanisch etwas größere und stabilere Ausführungen des USB4 Stecker?9
von TonBild
Do 05 Sep, 2019 09:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1983

Re: Nikon entwickelt D6 Flaggschiff DSLR und AF-S Nikkor 120–300 mm 1:2,8 und stellt Z 24mm f1.8S vor

Ist die D6 mit oder ohne Spiegel?

Von der Form eigentlich nichts neues.
Keine Innovation.
Keine Anpassungen an die geänderten Bedürfnisse der professionellen Fotografen und Filmer.

Das 24er geht allerdings in die richtige Richtung.
von TonBild
So 01 Sep, 2019 10:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 11263

Re: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP

ChillClip hat geschrieben:
So 01 Sep, 2019 10:17
wer hat denn schon die Kohle, alle paar Jahre auf ein neues System zu wechseln?
Und selbst wenn, glaub ich nicht, dass es den meisten das Wert ist
Ist doch auch gut so.

Wenn man mit dem vorhandenen Gerät zufrieden ist warum wechseln?
von TonBild
So 01 Sep, 2019 08:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 11263

Re: Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP

Ich glaube den Herstellern kommt (vor allem im Fotobereich) der Mirrorless Hype sehr gelegen, weil viele der neuen Funktionen natürlich auch nur von den neuen Objektiven unterstützt werden und sie so wieder neue Objektive verkaufen können. Zumindest bei Canon wurde das R System nur deswegen eingefü...
von TonBild
So 25 Aug, 2019 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Neuer riesiger Dell Alienware 55

Was nützt ein dunkler High End 4k Farb-Monitor wenn unsere Augen bei schwachem Licht auf Schwarz Weiß und geringe Auflösung umschalten?
von TonBild
Mo 19 Aug, 2019 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3517

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln

balkanesel hat geschrieben:
Mo 19 Aug, 2019 18:06
und fit sinds auch die Jungs
Stimmt, tolles Projekt.

Aber warum ist Nigeria (aka Nollywood) die zumindest der Anzahl der produzierten Filme nach zweitgrößte Filmernation der Erde?
von TonBild
So 18 Aug, 2019 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1947

Re: Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo

Kommt noch besser: kenne ein Kochgerät, das nach wie vor im Handel ist. Funktioniert nur zusammen mit einer app. Pech für Käufer: die app gibt es nicht mehr Ja, das gibt es leider sehr oft. Und Adobe bietet auch nur noch Software zum mieten an. Auf der anderen Seite müssen die Firmen auch Geld verd...
von TonBild
So 18 Aug, 2019 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5616

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Es gehört übrigens zur Arbeit von Leuten, die wirklich beruflich jeden Tag mit Kinokameras arbeiten, sich über den aktuellen Stand der Kameratechnik zu informieren. Wenn ich mich über alle Geräte und Dienstleistungen, die ich nutze, auf den aktuellen Stand informieren müsste, hätte ich keine Zeit m...
von TonBild
So 18 Aug, 2019 03:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5616

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

REDs CEO Jarred Land teasert weiter tröpfchenweise Bilder zur RED Komodo Kamera, vielleicht auch um der neuen Konkurrenz von Blackmagics Was ich bei den professionellen Kinokameras nicht ganz verstehe ist die Werbung per Forum oder Sozial Media. Denn die Leute, die mit den Kinokameras wirklich beru...
von TonBild
So 18 Aug, 2019 03:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 5616

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

RED kann den RF-Mount wahrscheinlich nur deshalb einbauen, weil da ein Patentaustausch mit Canon stattgefunden hat, sehr wahrscheinlich wegen REDs RAW-Videokamera-Patenten und der RAW-Video-Aufzeichnung der Canon C200. Könnt ihr dazu mehr schreiben? Es ist schon erstaunlich dass es meines Wissens n...
von TonBild
Mo 05 Aug, 2019 13:32
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Qualität muß nicht gefallen

Wirklich toller Ton, im Abspann.
:-)

Ansonsten
Beeindruckende Bilder
Schreckliche Musik
von TonBild
Mi 31 Jul, 2019 19:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Nikon stellt Portrait Festbrennweite Nikkor Z 85mm 1:1.8 S für spiegellose Vollformatkameras Z6, Z7 vor

pillepalle hat geschrieben:
Mi 31 Jul, 2019 13:14
Das einzige Vollformat 85er mit Stabi kam vor knapp 2 Jahren von Tamron für Spiegelreflexkameras raus.
Gibt es auch von Canon als 1.4er.
von TonBild
Di 30 Jul, 2019 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 4364

Re: Wie viel sind wir bereit für Netflix und Co zu zahlen?

Wie viel sind wir bereit für Netflix und Co zu zahlen? Mir müsste man eher Geld geben um mir noch mehr Medien anzusehen. :-) Besonders für Kinder, aber auch für viele Erwachsene ist die heutige durchschnittliche Mediennutzung nicht mehr gesund. Vielleicht sollte man wieder mehr seine Familie und Fr...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3491

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

@TonBild: Man kann zumindest RAW compressed aktivieren - das reduziert die Dateigröße merklich um etwa die Hälfte. Ob man die Auflösung runterschalten kann... an der 7rII gehts glaube nicht - wüsste aber auch nicht wozu man das machen sollte... Um z. B. bei einer Reportage nicht sofort alle Speiche...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3491

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Wir hatten das vor Jahren schon mal: kannste gegenüber der Konkurrenz kein Land gewinnen, erhöh die Megapixel-Zahl. Dabei gab es diverse Untersuchungen, dass kaum ein Objektiv eine Auflösung von 40 Megapixeln schafft. Geht das Pixel-Wettrüsten jetzt also wieder los? Eigentlich braucht man die hohen...
von TonBild
Di 16 Jul, 2019 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3491

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

rush hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 16:07
https://alphauniverse.com/live/
Sony Alpha 7R IV

61 MP
10 fps
Real-time Eye AF for Movies
Mikro als Zubehör welches direkt digitale Audiodaten zur Verfügung stellt

ab September 2019 für $ 3500 US

Der Presenter ist mehrfach Fishing for Compliments: What do you think about that?
:-)
von TonBild
Fr 12 Jul, 2019 11:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 6505

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

balkanesel hat geschrieben:
Fr 12 Jul, 2019 11:40
Hat mich schon immer gewundert wie eine Firma die durchaus respektable Objektive baut so schlechte Kameragehäuse bauen kann.
Na, wahrscheinlich ist eine professionelle Digitalkamera von der Entwicklung so teuer dass sich diese Kosten für eine Markt Nische nicht lohnen.
von TonBild
Fr 12 Jul, 2019 08:08
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 6505

Re: Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount

So ganz erschließt sich mir noch nicht wo sich die Kleine einordnen lässt - aber das macht es ja womöglich interessant. Das sagt schon der Name : 'fp' steht für 'fortissimo pianissimo', also sehr laut und sehr leise. Vielleicht bedeutet dies kleine Kamera, großer Sensor? Also eine Konkurrenz für da...
von TonBild
Sa 06 Jul, 2019 13:09
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 249
Zugriffe: 22954

Re: Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags

Wem die Preise nicht passen, der braucht auch keine RED. Im Zuge einer Mischkalkulation hohe Margen bei Medien abzugreifen ist nicht unüblich, auch bei anderen Herstellern. Hatte zum Beispiel Panasonic in früheren P2-Zeiten exzessiv so gemacht. Alles alte Hüte. RED-Kameras werden für große Kinoproj...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 17:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Stellt sich aber die Frage, was der Schütze hätte tun sollen. Angenommen er tut gar nichts, so hat irgendjemand einfach mal so ein paar Aufnahmen seiner Familie in seinem privaten Umfeld geschossen und wäre damit entkommen. Ja, der Schütze hat wohl eine Bedrohung für seine Familie gesehen. Insbeson...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 14:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

hat aber mit dem vorliegendem Fall leider absolut nichts zutun. Wollte das auch nur als Beispiel anführen wo eine Gefahr vermutet wurde die aber in der Wirklichkeit gar nicht vorhanden war. Und das macht die Sache so schwierig. Darf man Dinge zerstören von denen man nur vermutet das sie gefährlich ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

carstenkurz hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 12:43
'typischen' Nachbarschaftsstreit
Da hast Du Recht, ein Nachbarschaftsstreit mit einer absichtlichen Störung des Nachbars, wie von mir erst vermutet, war es sicher nicht. Zumindest nicht vor dem Vorfall.
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Eben nicht. Sofern Du nicht explizit (ggfs. auch noch mit Hilfsmitteln wie Leitern o.ä.) in den Kernbereich privater Lebensführung eindringst. Deswegen hat das Gericht auch so deutlich darauf abgehoben, dass da eine hohe und dichte Hecke überflogen wurde. Wäre da nur ein offener Zaun gewesen, wäre ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

carstenkurz hat geschrieben:
Mi 03 Jul, 2019 12:31
Und derjenige, der das Gerät tatsächlich steuerte, war objektiv kein Nachbar.
Es war der Sohn der Nachbarn.
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Leute mit der Drohne belästigen, dann den Kübel abgeschossen bekommen und auf den Kosten der Drohne und vermutlich den Gerichtskosten sitzen bleiben... so ein Urteil ist wie Musik in meinen Ohren. Nein, wie bereits in dem Gerichtsurteil auf https://openjur.de/u/2174876.html ist nicht der Besitzer d...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

Was ich aber nicht richtig verstehe in dem Fall ist, dass Herr R., der die Drohne gesteuert hat, als Zeuge vernommen wurde. Ist er nicht Kläger? Es handelt sich wohl um ein Strafprozess, bei dem es keinen Kläger gibt. Und der Steller des Strafantrages ist nicht der Pilot, sondern der Besitzter der ...
von TonBild
Mi 03 Jul, 2019 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 3823

Re: Abschuß von Drohne über dem eigenem Grundstück ist erlaubt -- unter Umständen

es ist jemand zum "spannen" in dem Privatraum der Familie eingedrungen! Nein, genau das ist wahrscheinlich nicht passiert: "Ehefrau des Angeklagten, die Zeugin A. aus dem Haus, um den Hausmüll zu den etwa 30m entfernten Tonnen zu bringen. Die Zeugin A. berichtete insoweit, dass die über dem Grundst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Darth Schneider - Di 8:42
» Lock&Load von Coremelt, Vergleich zu FCPX
von Sunbank - Di 8:26
» HDR Anfängerfrage zur "Leuchtkraft"
von Mediamind - Di 7:53
» Vidoe8 vs. Hi8
von Valentino - Di 1:18
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Di 0:10
» Sehenswert Familie Braun
von klusterdegenerierung - Di 0:06
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mo 22:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:29
» JOKER - Teaser Trailer
von Saint.Manuel - Mo 22:23
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von iasi - Mo 22:23
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung
von iasi - Mo 22:06
» Was war Eure erste Digicam?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Markt für Kleinproduzenten - ein „totes Pferd“?
von nic - Mo 21:12
» Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III: V-Log vs S-Log Vollformat Vergleich
von DeeZiD - Mo 21:00
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von Frank Glencairn - Mo 19:50
» Horror Kurzfilm "Witching Hour"
von -paleface- - Mo 19:47
» Sony PXW Z100
von Peter Friesen - Mo 17:52
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 17:48
» Lavalier Befestigung - Tips Verbrauchsmaterialien
von pillepalle - Mo 17:19
» Versteckt in vielen Hollywood Filmen: Die vier Noten des Todes
von Funless - Mo 16:21
» Mocha Pro 2020 verfügbar mit OCIO, Mega Plates und neuem Area Brush Tool
von slashCAM - Mo 14:51
» 1080/50M für Fernseher störungsanfällig?
von fabchannel - Mo 14:46
» Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony
von MrMeeseeks - Mo 13:22
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von ChillClip - Mo 13:20
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat
von Rick SSon - Mo 12:42
» Funkstrecke Audio
von K.-D. Schmidt - Mo 11:07
» Videomaterial zippen empfehlenswert?
von MarcoCGN80 - Mo 11:06
» Nikon Z50 vorgestellt: Erste spiegellose 20.9 MP APS-C Kamera mit Z-Mount, 4K Video und 30p 8MP Video Mode
von rush - Mo 10:38
» Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker
von rainermann - Mo 9:59
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - So 23:37
» Audioanlage Kirche
von gunman - So 22:53
» Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD
von holger_p - So 19:27
» Warum glauben so viele, dass Gemini Man ein Flop wird?
von Benutzername - So 16:16
» Euer Lieblings Style-Over-Substance-Film
von Benutzername - So 12:37
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von BerndL - So 11:47
 
neuester Artikel
 
Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Wir messen schon länger die Sensor-Auslesezeiten der von uns getesteten Kameras. Nun wollen wir einmal einen ersten kommentierten Überblick wagen... weiterlesen>>

Dynamikumfang: Panasonic S1H vs Sony A7 III

Die Panasonic S1 gehört in Sachen Dynamikumfang (genauer: Belichtungsspielraum) zu den besten von uns bislang getesteten Kameras. Wie schlägt sich die populäre Sony A7 III beim Thema Dynamikumfang gegen die nochmals videoafinere Panasonic S1H? Kann der Panasonic 10 Bit Codec seine höhere Farbtiefe gegenüber dem 8 Bit Sony Codec beim Log-Material ausspielen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).