Die Suche ergab 1016 Treffer





von R S K
Mo 15 Jul, 2019 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

1,6 kg "Leergewicht" Gegenüber 1.8 kg mit der vergleichbaren Ronin(-S), ja. Wieso? Welcher im übrigen weder Ständer noch Verlängerung oder Zusatzgriff hat, 1kg weniger tragen kann, einen fest verbauten Akku hat, kein Touchscreen und und und. Mal ganz davon abgesehen, dass man den Griff als Fernbedi...
von R S K
Mo 15 Jul, 2019 17:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

rush hat geschrieben:
Mo 15 Jul, 2019 16:49
Was zeichnet den AK4500 denn gegenüber anderen Modellen so stark aus - kannst du das Mal ausführen?
Na… eben Funktion und Preis?

http://www.feiyu-tech.com/ak4500/

- RK
von R S K
Mo 15 Jul, 2019 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?

Da bin ich doch sehr gespannt. Denn ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es in Sachen „ Intelligenz ” beispielsweise das FeiyuTech AK4500 übertreffen kann. Preislich noch deutlich schwerer vorstellbar. Die aktuellen Ronin Gimbals jedenfalls übertrifft es um einiges in beiden Disziplinen. - RK
von R S K
So 14 Jul, 2019 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Re: Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes

Wow. Wenn Dinge wie Programmstart (was scheinbar nicht mal gelöst ist?) und Öffnen von Projekten ganz oben auf der Liste von „Fixes” stehen… puh.
von R S K
Mo 08 Jul, 2019 12:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 349

Re: FCPX verwechselt beim Import Wavefiles

VON WO importierst du sie denn? Von der Karte? Aus dem Finder?

- RK
von R S K
Di 02 Jul, 2019 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 02 Jul, 2019 15:00
Was heißt EVS?
Google?

https://www.film-tv-video.de/technology ... roduktion/
von R S K
Di 02 Jul, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 02 Jul, 2019 14:26
Wusste nicht, dass du Olympiaübertragungen vor hast ;)
Wie gesagt… EVS.

- RK
von R S K
Di 02 Jul, 2019 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Dokus haben Skripte? Und wenn ich schon einen „Automaten” bemüht habe (wie eben SimonSays oder Builder oder oder), wozu brauche ich das noch obendrauf? Versteh die Logik, weder hinsichtlich Workflow noch Preis/Leistung, grad nicht wirklich. 🤨 Builder kommt dem auch nahezu gleich, hat nur deutlich au...
von R S K
Di 02 Jul, 2019 11:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Falls man mit einem (extern erstellten) Script arbeiten will, gibt es die ScriptSync Option, die organisiert Clips nach ausgewählten Phrasen im Script. Abgesehen davon, dass von narrativem (d.h. Drehbuch) nie die Rede war und das auch noch immer auf innerhalb Avid beschränkt ist, denke ich ist man ...
von R S K
Di 02 Jul, 2019 10:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 02 Jul, 2019 10:17
Naja, man brauch ja auch nicht immer eine vollständige Transkription.
Insofern dir eine Suche ausschließlich im Avid (auch ohne Korrekturmöglichkeiten) reicht nicht, nein.

- RK
von R S K
Di 02 Jul, 2019 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Users can log assets with meaningful details quickly. Ideal for sports, news, reality TV, and post production… Das wird sich ja auch auf EVS u.ä. Arbeit beziehen, was nichts mit dem zu tun hat was du (wie ich's verstehe) machst. Ersetzt natürlich keine vollständige Transkription. Stimmt, weil rein ...
von R S K
Di 02 Jul, 2019 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Simonsays sieht spannend aus, mein Rohmaterial (20std) kostet insgesamt über 100 Euro. Eben. Unfassbar günstig. Weiß jemand wie es mit mehreren Audiospuren ist? Ich habe vier Funkstreifen gleichzeitig an.. Einfach mal eine Minute davon hochladen und herausfinden? Ich weiß nur, dass wenn ich über di...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Aber es ist wohl immer noch so.. Wie gesagt, so wie ich es verstehe, gibt es das. Wenn auch nicht 1:1 wie DU meinst es gemacht werden muss/kann. Das ist evtl. die erste Frage die du dir stellen solltest, ob es denn so ist oder ob du einfach nichts anderes kennst und daraus schließt, dass es so sein...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 20:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Automatisch transkribieren hilft mir ehrlich gesagt nicht viel, weil ich ja am Ende wissen will welche Stellen ich benutzen will. Ich muss also eh alles Sichten.. und meine Stichworte kann ich besser verwenden als automatisch transkribierte Texte. Dann hast du dir Builder einfach nicht richtig ange...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 15:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Weil ich's bei Englisch konkret weiß (da liegt unser Hauptbedarf). Mit Deutsch und Französisch kämpft die Software ein wenig (war so vor ein paar Monaten), kann sich inzwischen natürlich verbessert haben. Ah, okay. Wobei das halt immer in erster Linie mit der Qualität des Audios zu tun hat. Aber ja...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

aber bei klarem Englisch als Vorlage zum Arbeiten/Schneiden allemal ausreichend. Nur bei Dialekt oder nicht-nativem Englisch wird's zu wackelig. Aber man kann's ja einfach testen. Ich weiß nicht warum du es scheinbar auf Englisch limitierst. Man kann 100 Sprachen damit transkribieren. 😉 Und ja, die...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Ich würde übrigens, wenn denn Marker, ERST die Marker setzen, DANN einfach in der Listenansicht mit drei Tasten (Eingabe-, Leerschritt- und Pfeil-) von Marker zu Marker springen, sie umbenennen, zum nächsten, umbenennen usw. usw. Ohne ein mal die Maus zu brauchen und alles während es abspielt. Wobei...
von R S K
Mo 01 Jul, 2019 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Danke! Ja, Marker live setzen kann jedes Programm. (Premiere, final Cut, resolve, avid) Aber per Tastatur wirklich live loggen keines. FCP kommt aber schon sehr nah dran (wie gesagt, insofern ich die Aufgabe richtig verstehe). Ich kann mit M einen Marker beim abspielen setzen, diesen dann ist der L...
von R S K
So 30 Jun, 2019 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

Das ist mein Hauptproblem bei allen Schnittprogrammen und wäre Kaufgrund Nummer eins weil es dermaßen viel Zeit beim Sichten spart. Bei allen ? Du meinst bei allen die du probiert hast? Denn Final Cut Pro X, insofern ich die Aufgabe richtig verstehe, kann das seit >8 Jahren. (16K etc. im übrigen au...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 14:46
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

😄 Alles klar. Geheim-Tipp: dann tu's nicht? What a concept. Verteidige du nur blind die unhaltbaren Behauptungen des Kollegen die er sich sogar freundlicherweise selbst widerlegt, jetzt wo er sich offensichtlich nicht mehr selber verteidigen kann? Spricht wirklich für dich. Sagt nur dummerweise nic...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 14:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

😂
Weil du mich ja auch super kennst.

Lieb aber, dass du dem Kollegen Patrick zur Hilfe eilst. Ist nur leider zu spät. 🤷🏼‍♂️
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 12:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Es ist klar, dass eine eGPU nicht so schnell wie eine interne ist. Das von Mr. Der Mac Mini Mit Einer eGPU Wird Den iMac Abhängen . So schnell kann's gehen. Autsch. Du weißt aber dass du eine Radeon 570 gegen eine Vega 56 antreten lässt in einem Test? Sag mal… bist du blind , oder tust du nur so? D...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 12:28
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Wenn Du den Links gefolgt bist, siehst Du doch klasssiche Test mit entsprechenden Pro-Apps, was kann man denn daran missverstehen? Aua. Ich gar nichts. Du allerdings offensichtlich alles? FCP https://i.ibb.co/zXXR8Y9/imac-2019-i9-vs-pro-macs-fcpx-brucex.png VS https://i.ibb.co/1J9vdQH/mac-mini-egpu...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 62
Zugriffe: 1907

Re: Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr

hollowman25 hat geschrieben:
Di 25 Jun, 2019 22:59
Resolve: 5min
FCP: 3:41

Nur so am Rande. 😬
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 11:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Easyriderzz hat geschrieben:
Mi 26 Jun, 2019 11:05
Wenn das so geht habe ich als Einzelkämpfer mit Keyflow Pro die "falsche" Wahl getroffen?
Falsch ist sie nur dann, wenn man denn die sonstigen Funktionen und Feature, von denen es immerhin einige gibt, nicht braucht, ja.

- RK
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 11:08
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Die Bandbreite von Thunderbolt 3 reicht für Videobearbeitung aus. Die Videodaten sind vergleichsweise klein. Etwas kritischer sieht es bei Red Raw aus. Da schränkt die Bandbreite ein. Alleine wegen der Datenrate. Noch schwieriger wird es bei Gaming da muss tatsächlich der Videospeicher ständig via ...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 10:48
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Mein jetziger Workflow 1. Datenimport in eine Ordnerstruktur nach Cam A, B, C etc 2. Import in Keyflow Pro: Favoritenbereiche, Keywording, Tags erstellen 3. Import in FCPX Kann man so machen, klar. Wenn man denn die sonstigen MAM-Feature von Keyflow braucht. Sonst kann man aber auch Keyflow komplet...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 10:06
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Easyriderzz hat geschrieben:
Mi 26 Jun, 2019 10:02
Aber mit Keyflow geht dieses Clip kürzen ja nicht, oder...
Sorry, aber welchen Teil von „Subclip exportieren” und was das bedeutet hast du nicht verstanden? 🤨
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 09:47
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

das werd ich mal ausprobieren ;-)) Das Feature wird übrigens auch hier kurz erwähnt: http://bit.ly/2KD5jW0 Alles Bewerten und Sortieren würde man in FCPX halt nach dem Import machen. Ich glaube du hast den primären Sinn und Zweck von KYNO nicht ganz verstanden. Außerdem, da Kyno nichts importiert (...
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 08:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Easyriderzz hat geschrieben:
Mi 26 Jun, 2019 08:42
oder doch?
Doch.

Bild

- RK
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 08:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 22
Zugriffe: 347

Re: Rohclips kürzen um Datenmenge zu reduzieren

Wenn es dir die Zeit und der Aufwand wert ist… Worx4 X und fertig. Und?

Und Kyno kann das sehr wohl, nur eben, wie schon richtig gesagt wurde, nicht NACHTRÄGLICH. Dafür ist es ja auch nicht gedacht.

- RK
von R S K
Mi 26 Jun, 2019 08:11
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Das stimmt nicht. Der Mac mini mit einer guten eGPU wie einer Vega 56 wird den iMac abhängen. Nein, wird es nicht. Jedenfalls nicht in den in diesem Kontext relevanten Bereichen. Glaub was du willst, aber einfache Mathematik verrät dir sogar ohne irgendwelche Balken die Antwort. Es gab auch MBP-Mod...
von R S K
Di 25 Jun, 2019 14:55
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

https://barefeats.com/mac-mini-needs-egpu-pro-apps.html Ok. Und was willst du uns damit sagen? Dass ein Mini (oder sonst ein anderer Rechner der lediglich Shared Memory hat) mit eGPU einen Geschwindigkeitsvorteil hat gegenüber einem ohne stellt ja keiner in Abrede. Nur auch dann ist das Ding nicht ...
von R S K
Di 25 Jun, 2019 14:24
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Ich habe hier eines, was wahrscheinlich nicht groß anders ist, wo bei der Grafikkarte steht: Intel Iris Pro 5200 Das ist genau das gleiche, ja. Das ist eine sog. „Shared Memory” Graphik. JEDES MacBook hat eine. Nur haben eben die etwas teuereren MBP Modelle noch zusätzlich eine dedizierte AMD GPU. ...
von R S K
Di 25 Jun, 2019 07:51
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 52
Zugriffe: 1413

Re: Alter Macbook Final Cut Pro

Habe auch schon gesagt bekommen, was für spezielle externe Grafikkarten und und und ich brauche...daher bin ich immernoch verwirrt. Das hört sich jetzt gut und simpel an:D Externe Grafikkarten? Für das, was du willst, never ever. Eine eGPU ? Für DIE Kiste? Die nicht mal Thunderbolt 3 hat? 😂 Au weia...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Live Stream Workflow via Atomos Shogun Inferno?
von TomStg - Mo 19:13
» Frage zu Fahraufnahmen
von pillepalle - Mo 19:02
» BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
von Sammy D - Mo 18:59
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Mo 18:28
» IR Cut bei Nacht?
von Frank Glencairn - Mo 18:09
» Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
von rush - Mo 17:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
von dienstag_01 - Mo 17:20
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von Framerate25 - Mo 16:58
» Davinci Resolve 15/16 Gemeinsam experimentieren / Workshop in Bonn
von GaToR-BN - Mo 16:42
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Frank Glencairn - Mo 16:27
» Sony Cyber-shot DSC RX100M5A mit Gimbel feiyu tech g6 plus
von arcon30 - Mo 16:25
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von Frank Glencairn - Mo 16:03
» Verkaufe Sony PMW 350 K
von bm900 - Mo 15:04
» Funkstrecke an Cam vs Recorder?
von Frank Glencairn - Mo 15:02
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von carstenkurz - Mo 14:49
» Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air
von chackl - Mo 14:14
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von markusG - Mo 13:36
» Magix Video Pro X 11 mit "Infusion Engine"
von Bruno Peter - Mo 13:29
» Suche Effekt - Druckpunkte
von dixone - Mo 13:27
» SMALLRIG RX100 Cage Kit für Sony RX100 M5 / M5A / M4 / M3 mit Wooden Handlef und Integriert NATO Rail - 2105
von arcon30 - Mo 13:04
» Sony A7s Body + Batterygrip + 5 Original-Akkus, 700 EUR
von cantsin - Mo 12:07
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Mo 12:03
» Sigma fp -- kompakte RAW-Kamera mit Vollformat-Sensor und L-Mount
von balkanesel - Mo 11:35
» Kann mich nicht entscheiden zwischen field monotor oder shoulder rig
von nedag - Mo 10:58
» Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2
von slashCAM - Mo 10:54
» Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
von Kamerafreund - Mo 8:41
» Zieht Avengers: Endgame an Avatar vorbei
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download
von Jott - Mo 5:18
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 1:39
» YouTube: Änderungen bei manuell beanstandeten Copyright-Verletzungen
von handiro - Mo 1:16
» Mit angezogener Handbremse: H.265/HEVC Decoding und Scrubbing im Jahre 2019
von Knut55 - So 23:10
» Zubehör für die BM Pocket 4K
von ksingle - So 22:08
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - So 15:43
» Ist das nicht das beste intro ever?
von rush - So 15:15
» Panasonic GH2 - Dateien kopieren
von rush - So 14:54
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.