Die Suche ergab 9 Treffer





von Framussen
So 27 Nov, 2022 11:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1288

Cleanfeed Monitor LineUp Windows / MacOS

Hallo :) Ich habe zwei Monitore und einen TV am Windows Schnittrechner und gelegentlich am Mac Laptop. Jetzt soll auch eine Decklink her. Windows: Hier finde ich eine Decklink PCI Karte mit 4K Ausgang HDMI und SDI oder den UltraStudio 4K. Bekomme ich einen Monitor und den TV als CleanFeed bei einem ...
von Framussen
Fr 25 Nov, 2022 16:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 9703

Re: Schnittrechner oder -Laptop oder beides?

Es gibt MacBook Pros die kosten 10 000€. Die sind so schnell und haben so viel RAM wie eine ausgewachsene Workstation. Damit geht sowas doch bestimmt auch. Ich wüsste nicht, warum nicht. An einen MacBook Pro M1 Max kann man bis zu 5 4K Screens anschliessen. Schaut euch doch mal die aktuellen Specs ...
von Framussen
Di 22 Nov, 2022 10:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 9703

Re: Schnittrechner oder -Laptop oder beides?

[quote=Framussen post_id=<a href="tel:1158714">1158714</a> time=<a href="tel:1669076509">1669076509</a> user_id=33078] Ohne meine Aussagen relativieren zu wollen: Klar, ist ein Schnittplatz mit Referenzmonitor, großem TV, nicht die schlechtere Alternative. Aber es gibt ja versch...
von Framussen
Di 22 Nov, 2022 01:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 9703

Re: Schnittrechner oder -Laptop oder beides?

Ohne meine Aussagen relativieren zu wollen: Klar, ist ein Schnittplatz mit Referenzmonitor, großem TV, nicht die schlechtere Alternative. Aber es gibt ja verschiedene Arbeitsweisen, Ansichten… Siehe ein paar Themen unter diesem. Top Gun wurde wohl mobil mit einem MacBook Pro geschnitten. Da gibt es ...
von Framussen
Mo 21 Nov, 2022 22:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 9703

Re: Schnittrechner oder -Laptop oder beides?

Schön, dass jemand diese schlichte Tatsache mal ausspricht. In der Klicki-Bunti-Werbewelt von Apple, Lenovo, etc. kriegt man ja gerne (attraktive) junge Menschen serviert, die auf den Malediven oder so mit dem Lappi am Strand hocken und digitale Meisterwerke erschaffen. In der Realität ist es aller...
von Framussen
Mo 21 Nov, 2022 15:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 894

Schnittrechner

Hej ho, bitte zerreißt mich nicht, wenn ich die Glaubensfrage aufmache. Ich habe die letzten Jahre mit meinem MacBook geschnitten und für größere Sachen hatte ich einen Hackintosh, jetzt möchte ich mir etwas Neues zulegen. Am Rechner sollen zwei Monitore hängen und Software sind DR, bisschen bis wen...
von Framussen
Mi 17 Okt, 2018 13:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 15370

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Zu false color: Kann ich ein LUT auf das Bild intern legen? Macht es Sinn, auf das RAW Bild ohne LUT false color anzuwenden? Oder bringe ich das mit log durcheinander. Wenn ich bei log false color angewendet habe ohne lut und dann später in der Post etwas verändert, würden mir die korrekten Werte in...
von Framussen
Mo 04 Aug, 2014 23:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Streifen und Flackern im Bild

Ich hatte bei Wolken den Shutter auf 1/100 bei 50 fps, ISO 200. Solche Fehler waren mir bisher fremd. Deshalb dachte ich schon an einen defekten Sensor.
von Framussen
Mo 04 Aug, 2014 21:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Streifen und Flackern im Bild

Moin, ich hoffe ich finde hier eine Lösung. Ich habe in meinen Aufnahmen teilweise gelbe Querstriche, mal undeutlicher, mal deutlicher. Sieht so aus, als wenn die an der Wand reflektieren. Tun sie aber nicht. In anderen Aufnahmen sind es verwischende, fast flakernde Querstreifen. https://www.dropbox...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - So 8:45
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 7:52
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - So 3:59
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - So 0:08
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20