Die Suche ergab 871 Treffer





von StanleyK2
So 17 Feb, 2019 08:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

... sondern von einer gesunden und sauberen Slow Motion. Die muss man dann schon direkt bei der Aufnahme machen (können). Alles andere ist immer ein mehr oder weniger tragfähiger Kompromiss. Der kurze Beispielclip ist leider viel zu stark eingedampft, als dass man es sinnvoll bewerten könnte. Der S...
von StanleyK2
So 17 Feb, 2019 07:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

... Hier mal ne Vermutung: Die Speicherkarte Deiner Kamera könnte zu langsam für die 60fps-Aufnahme sein, so dass es zu Framedrops bei der Aufzeichnung kommt. Und das zeigt sich dann in einem stotternden Bild. So sieht jedenfalls Dein Beispielclip aus (IMHO). Glaub ich eher nicht. Bei einer 70D hat...
von StanleyK2
Sa 16 Feb, 2019 23:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Also 60fps auf 60fps timeline und dann Geschwindigkeitsänderung sollte eigentlich funktionieren?

Vor Jahren hatte ich mal einige Sachen mit 50fps durchgespielt. Irgendwo sind da Grenzen, aber eigentlich geht es doch ganz gut!?

von StanleyK2
Sa 16 Feb, 2019 19:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 458

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Erstes Problem: Shutter 1/1000, zweites Problem 24 Frames (wozu, soll es ins Kino?) bzw. 40%
=> deutlich längere Shutterzeit (z. B. 1/100) und 30 Frames (bzw. 50/25) oder 50%
von StanleyK2
Do 14 Feb, 2019 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2154

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Für Video setzte ich voll auf Camcorder (Pana). Die Cam ist aber speziell für alte Canon-Benutzer als FOTO-Kamera sehr interessant, können doch letztlich ALLE (D)SLR-Objektive verwendet werden, und da hab ich einige EF, EF-S und auch etliche FD (selbst FL und R alt ginge). EF(-S) Adapter ja inklusiv...
von StanleyK2
Di 05 Feb, 2019 23:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1036

Re: Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?

Die Frage ist doch, wo im Vergleich zum X909 ein Verbesserung erfolgen soll. Nur 4K? Sensorgröße? Audio? Manuelle Einstellmöglichkeiten? ... Was darf es max. kosten, wie gross darf es sein? usw. (Am einfachsten ist es immer, innerhalb der "Familie" zu bleiben, d. h. einen aktuelleren Pana-Camcorder ...
von StanleyK2
So 03 Feb, 2019 20:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Infrarot Zeitraffer

Nachdem mich letzte Postings zum rechten Weg etwas ratlos gemacht haben, hier etwas beruhigendes / meditatives und nicht ganz so gaga.
Ich bin kein Freund unmotivierter Timelapse im Schweinsgalopp, hier ist es aber moderat und motiviert!?

von StanleyK2
Sa 02 Feb, 2019 19:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 608

Re: Welche AMD Ryzen CPU für Videobearbeitung

Eine reiner CPU-Tausch - zumal bei nur einer Generation (bzw. 1/2) bringt gefühlt so gut wie nichts. Der 2700x bringt im Vergleich zum 1700x je nach Benchmark (Single Thread/Multithread usw) zwischen 25% und knapp 15 % mehr - bei reinem CPU-Test. Dann zumindest auf den 3700x warten ... ABER: gerade ...
von StanleyK2
Sa 02 Feb, 2019 12:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Kein Quad und Video ist auch nicht so prickelnd (es geht ja primär auch um die Drohne und den Höhenrekord), trotzdem (inoffiziell? wurde der Höhenrekord ja schon übertroffen, siehe erstes Posting):

von StanleyK2
Fr 01 Feb, 2019 15:42
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Panasonic hc-x1000 startet immer im "Super Gain"

Hab zwar keine X1000, aber zwei andere Henkelmänner von Panasonic. Ein solches Verhalten konnte ich nicht beoachten, auch nicht gezielt hinbekommen. Der Reihe nach: Super Gain muss man grundsätzlich erst mal auf einen User-Button programmieren, um es verwenden zu können. Dann kann man es per Button ...
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1153

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Ausser müden Witzen kann man über dieses sub-lomografische Teil nichts posten (Jörg war schon (relativ) besser ...)
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 20:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1153

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

7River hat geschrieben:
Do 31 Jan, 2019 19:41
Joerg, ich verstehe den Film nicht. Sorry.
Durch diese hohle Gasse ist er gekommen ...

(nicht ganz von Schiller)
von StanleyK2
Do 31 Jan, 2019 18:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 1153

Re: Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)

Da fehlt mir leider der intellektuelle Zugang ... Hurz!
von StanleyK2
So 27 Jan, 2019 16:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 17
Zugriffe: 769

Re: Welche Kamera als Möchtegern-Kameramann? Training / Übung

Irgendwie hab ich mal wieder das Gefühl - welches natürlich auch täuschen kann - dass hier mal wieder viel für nichts diskutiert wird. Bei derartigen out of the blue first postings mit deratigem Inhalt bin ich immer sehr skeptisch, ob man das überhaupt ernst nehmen kann.
von StanleyK2
So 27 Jan, 2019 13:19
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile - Trailer

Ob sich solche Fälle für Popcorn-Kino eignen, muss jeder für sich entscheiden. Wird damit nicht übelsten Psychopathen noch ein Denkmal gesetzt? Zur sachlichen Annäherung an solche Fälle eignen sich eher Dokumentationen, wie z. B. hier (da kann mann auch sehen, dass Ted Bundy viel Konkurrenz hatte). ...
von StanleyK2
Do 24 Jan, 2019 17:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen

Danke für die Info... Weiterhin kein Course-Lock? Schade... Habe länger kein Update gemacht und werde diesmal wohl auch wieder passen. Nervig ist halt das sich immer irgendwelche Settings in Untermenüs zurücksetzen. Ich mache mir gerade eine Checkliste für alle relavanten Einstellungen vor dem Star...
von StanleyK2
Do 24 Jan, 2019 15:39
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 4
Zugriffe: 207

DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0300 ist erschienen

U.a. Waypoints sind (wieder) da. (Waren ja schon mal in der pre-release). Update problemlos, wegen des lausigen Wetters aber noch nicht ausprobiert.
von StanleyK2
Fr 18 Jan, 2019 09:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 811

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Wahrscheinlich belanglos, weil nicht einmal unterhaltend, wie schon Teil 1. Fand ich nicht. Der Erfolg des Films spricht doch für sich. Und vor Hollywood musste der Film sich nicht mal verstecken. Erfolg? Na ja, alles relativ. Größter Erfolg in Finnland .... Aber bei ca. 7.5Mio Produktionskosten et...
von StanleyK2
Do 17 Jan, 2019 20:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 811

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Beim ersten Iron Sky fand ich die Trailer ganz nett. War sogar Unterstützer des Projekts. Der ganze Film war dann eher enttäuschend öde. Der hier zuerst verlinkte Trailer: völlig überdrehte CGI-Orgie, auch noch mit teal & orange touch. Nee ... Der zweite Trailer eine bemüht-witzge Trump-Persiflage. ...
von StanleyK2
Mi 16 Jan, 2019 18:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 499

Re: dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?

Sorry, ohne einen Beispielclip von dem ha(c)kenden Materials ist diese Diskussion sinnlos.

(Mavic 2 4k 100Mbit Material z. B. macht bei mir keinerlei Probleme und unterscheidet sich nicht von ähnlich komprimiertem Material von Panasonic Henkelmännern)
von StanleyK2
Sa 12 Jan, 2019 18:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 711

Re: Venedig: Piazza San Marco

3Dvideos hat geschrieben:
Sa 12 Jan, 2019 17:53
Jack43 hat geschrieben:
Sa 12 Jan, 2019 08:58
kann Deine 3D Kamera UHD?
Erstaunlich, nicht?
Na ja, zu dem Thema gab es hier vor einiger Zeit schon Diskussionen.

Egal welche Quelle da zu was aufgeblasen wurde, effektiv ist das kaum mehr als 720p Niveau.
von StanleyK2
Fr 04 Jan, 2019 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1379

Re: RED teasert Lithium Kamera für die 3D/H4V-Aufnahme

Ha, ein erstes Hydrogen Module? Komisch, dass auf allen Bildern die Pogo-Pins völlig freiliegen ... (3DRender-Fake?)
von StanleyK2
Di 01 Jan, 2019 17:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 3423

Re: Samsung entwickelt echtes holographisches Display für Smartphones

Also ich will garnichts erst wieder diskutieren, was nun wirklich Holografie ist und was nicht (sondern irgendwas 3D). Egal wie genial die ein oder andere Lösung ausfällt (und wenn es wirklich echte Holografie wäre), bleibt es so oder so ein sinnbefreites Gimmick. Wer drauf abfährt und Geld versenke...
von StanleyK2
Sa 29 Dez, 2018 19:49
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1697

Re: Formatierte SD-Karte

Warum nimmst Du nicht Sony Memory Card Rescue 3.3.0 Na weil auch Sony selbst sagt: Welche Speichermedien unterstützt die Software? Diese Software kann auf allen Memory Stick(tm) Modellen, SD-Speicherkarten, USB-Sticks*1 und XQD-Speicherkarten von Sony verwendet werden, mit Ausnahme von: Memory Stic...
von StanleyK2
Sa 29 Dez, 2018 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5505

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Und immer noch hat man absolut NICHTS.
von StanleyK2
Sa 29 Dez, 2018 07:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Noch ein Gedicht:

von StanleyK2
So 23 Dez, 2018 19:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5505

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Zumindest wird hier am Rande nochmal klar, wie "gläsern" und fremd-kontrollierbar die Benutzer DJI-Drohnen sind.
von StanleyK2
So 23 Dez, 2018 18:48
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Wind und Dauerregen, trübe. So derzeit in D. Da träumt man dann doch nicht vom eher kalten Rußland, sondern ggf. von der Karibik.

Und diesmal mit Mavic 2. Ob allerdings diese Kreuzfahrtschiffe Traum oder Alptraum sind, mag jeder für sich entscheiden.

von StanleyK2
Fr 21 Dez, 2018 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5505

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Mal was zu lesen

https://www.fraunhofer.de/de/forschung/ ... ogien.html

und etwas Werbung (wer will an schweizerischer oder israelischer Kompetenz zweifeln?)




von StanleyK2
Do 20 Dez, 2018 23:07
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 1805

Re: Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...

Und noch eins zum Abschluss: Flug über Sewastopol. Krim. Heimathafen der russischen Schwarzmeerflotte. Militärflughafen kaum 5km entfernt.

Qualität mässig, da kein Gimbal. Ist auch eine spezielle Drohne für Langstrecke und Höhen.

von StanleyK2
Do 20 Dez, 2018 22:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5505

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Welche Hysterie. Und gleich wieder die Forderungen nach neuen Gesetzen. Natürlich ist alles möglich. Doch was wissen wir denn konkret? Es wurden „Drohnen gesichtet“. Wer hat was gesehen? Angeblich keine sog. Hobbydrohnen... Aber sonst weiß man gar nichts? Video, ha, irgendein Licht am Nachthimmel .....
von StanleyK2
Mi 19 Dez, 2018 09:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Halb Papst - halb Maschine // LASERPOPE auf Kickstarter

Ungeachtet von der technischen Machart kann man sich mit derartigen Themen schnell in die Nesseln setzen. Schon Life of Brian - geradezu harmlos-humorig - hatte schwer Stress und ist hier und da noch heute verboten, obwohl es ja fast nur um Juden und Römer geht - Jesus nur ganz am Rande. Als Trailer...
von StanleyK2
Sa 15 Dez, 2018 13:17
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Laufschrift (Abspann) mit Pinnacle Studio 21/22?

Also bei mir geht es mit 21U und 22U ("Motions" vorhanden).
Welche Version liegt denn vor? Standard, Plus oder Ultimate? Letzter Patch eingespielt?
von StanleyK2
So 25 Nov, 2018 16:22
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 886

Re: Ist eine Drohnenversicherung Pflicht?

Die Drohnenverordnung ist nun mal da, egal was man davon hält. Wer es nochmals wissen will: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/LF/flyer-die-neue-drohnen-verordnung.pdf?__blob=publicationFile Flüge in Kontrollzonen der Luftsicherung sind zwar immer genehmigungspflichtig, allerdingst gibt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Mo 19:03
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Mo 18:58
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von Frank B. - Mo 18:34
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von roki100 - Mo 18:23
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von roki100 - Mo 17:59
» Audiospuren anordnen
von m-werkstatt - Mo 17:56
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mo 17:53
» Mavic Air SW Fehler?
von blueplanet - Mo 17:01
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Mo 15:24
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Mo 14:40
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von freezer - Mo 12:44
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mo 11:28
» Vegas Movie Studio 16 mit Wizard und interaktivem Storyboard
von slashCAM - Mo 8:40
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Darth Schneider - Mo 7:13
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Mo 6:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mo 0:13
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.