Die Suche ergab 963 Treffer





von StanleyK2
Mo 13 Jan, 2020 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4365

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Mediamind hat geschrieben:
Mo 13 Jan, 2020 11:34
Ich habe die Kamera insgesamt zweimal. Eine habe ich mittlerweile abgegeben. Sie rsucht definitiv nicht nur im Schatten. Hast du im echten Leben damit schon gearbeitet?
Schon mehr als einmal, und das schon seit drei Jahren ...
von StanleyK2
So 12 Jan, 2020 22:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4365

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

martin2 hat geschrieben:
So 12 Jan, 2020 17:01
... und ich bleibe bei derAG 90 und 160er.
und wenn ich jetzt hier lese, dass die x1 rauscht wie sau, dann gibt es im moment wohl keinen kauf meinerseits.
Die X1 rauscht nicht wie Sau und ist in vieler Hinsicht garantiert besser als die 90 und 160.
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 17:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1628

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ursache unbekannt , aber gleich wieder Spekulation, Oberlehrer und Verbieter überall. ... Aber vermutlich gehörst Du auch zu den Menschen die es aufgeilt stundenlang rumzuballern auf Kosten von Mitmenschen und Tieren. Immer diese netten Annahmen und Unterstellungen. Gehts nicht auch mal ohne?
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 16:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1628

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wäre es nicht viel klüger, der ZOO hätte in einen funktionierenden Brandschutz investiert? In der Tat etwas merkwürdig. Kenne das Affenhaus und Umgebung seit langem. Betonbau, viel Metall und Glas. Sicher auch Holz und Stroh, aber auch sehr viele lebende Pflanzen und viel Feuchtigkeit (Tropenwald),...
von StanleyK2
Mi 01 Jan, 2020 15:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1628

Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Das Menschenaffenhaus war eine der Attraktionen im Zoo Krefeld. Dank der freien Sicht auf die Affen über Jahrzehnte eine beliebte Spielwiese für Fotografen und Filmer - mich eingeschlossen. In der Neujahrsnacht wurde es ein Raub der Flammen. Totalverlust auf ganzer LInie. Auch der Altstar, der mittl...
von StanleyK2
Mo 30 Dez, 2019 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: 16mm Film: Intersection Collision (1964)

Auch 16mm aus der Zeit. Zum Glück nicht sonderlich scharf und etwas ausgebleicht. Die California Highway Patrol erstellte im Lauf vieler Jahre eine Reihe von Educational Filmen. Hier der erste der Reihe "Red Asphalt" ( die anderen gibt es auch bei YT, wenn man dazu noch Lust hat). Vorsicht, sehr exp...
von StanleyK2
Mo 09 Dez, 2019 10:11
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Panasonic AGAC-130 Fokus Defekt ?

Bei der AC130 /160 ist die Naheinstellgrenze 6cm = 0.06m (Ablese/Schreibfehler!, in der Anzeige darunter steht die Brennweite des Zooms in mm). Wenn damit mit dem Vorsatz nicht scharf gestellt werden kann, dann geht es halt nicht. Erst mal probieren, ob ohne Vorsatz bei 6mm - Unendlich einwandfrei s...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Re: Etwas Statistik ...

Tja, kann schon mal vorkommen, wenn User auf der Ignore-Liste stehen ...
von StanleyK2
Mo 28 Okt, 2019 19:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 767

Etwas Statistik ...

Zufällig auf eine Seite mit interessanten Statistiken gestoßen. Hier einige Beispiele: (Wie aussagekräftig die sind/sein können, hängt natürlich von der Datenbasis ab: die wird jeweils im Begleittext genannt) https://www.youtube.com/watch?v=b5G8S8-Ts6c Zweifelt noch jemand an der marktbeherrschenden...
von StanleyK2
Do 24 Okt, 2019 18:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 16
Zugriffe: 3026

DJI wieder was Neues

von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 2549

Re: Semiprofessioneller Camcorder von Panasonoc, überwiegend FULL HD

Wenn Full HD reicht, wäre eine gebrauchte AG-AC160A (allerdings recht groß) die optimale Lösung, Wenn schon 4K, dann die HC-X1 (ggf. gebraucht) , die X1000 hat lausiges low-light.
von StanleyK2
Fr 11 Okt, 2019 19:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 1407

Re: DJI Osmo Action / Fragen

Zwei Fragen zur DJI Osmo Action die ich im Manual nicht gefunden habe: o) Dimmt auf RECORD das Display selbstständig nach einigen Sekunden (wie bei der GoPro H5?)? Oder bleibt es in der selben Helligkeit wie auf Pause? o) Kann man die Belichtungskorrektur mit einem fixen Wert einstellen? Und bleibt...
von StanleyK2
Di 08 Okt, 2019 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4863

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Alles sehr theoretische Diskussionen. Schaut man nach, sind bereits die ersten Fertigungslose (Stückzahl?) ausverkauft und vor nächstem Frühjahr nichts mehr zu machen. Neutrale Tests gibt es auch noch keine. Viele Katzen im Sack bestellt. Zudem wird das Teil in der derzeitigen Version nie eine EU-Ze...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 21:08
Forum: Panasonic
Antworten: 3
Zugriffe: 4133

Re: Suche Literatur zur HC-X1

Speziell zur X1 nicht, aber zur praktisch baugleichen UX180: https://business.panasonic.de/professional-kamera/sites/default/eu-files/professional-camera-2014/technical_downloads/agux_handbook_e_50.00.pdf Auch hier vieles ähnlich erklärt (Vorgängermodell), aber die die allgemeinen Grundlagen sind gl...
von StanleyK2
So 06 Okt, 2019 11:21
Forum: Sony
Antworten: 20
Zugriffe: 5315

Re: Vidoe8 vs. Hi8

Hier kann man es genau nachlesen, was es ist und was es sonst noch in der Serie gab:

https://www.sony.de/electronics/support ... 53363M.pdf
von StanleyK2
Di 01 Okt, 2019 19:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 16
Zugriffe: 1696

Re: Mendes 1917 - One Shot Film, behind the scenes

Sieht gut aus....aber ist der wirklich ein One-Taker oder wie Birdman mit "unsichtbaren" Schnitten? Weil die Kamerasetups sind so dermaßen unterschiedlich, wie haben die da umgeriggt? aus Wikipedia: Der Regisseur wollte, dass sich die Geschichte, die sich nur über 110 Minuten erstreckt, was der Lau...
von StanleyK2
So 29 Sep, 2019 21:33
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 20
Zugriffe: 4010

Re: Drohnenfootage Ruckeln/Stocken

Nicht skurril, sondern normal. Bewegung ist z. T. zu schnell für 25p. Fällt bei Geraden Linien quer zur Bewegung immer besonders auf.
von StanleyK2
Mi 18 Sep, 2019 17:41
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 0
Zugriffe: 617

Mavic 2 Firmware ist erschienen v01.00.0510

Noch ein (der letzte?) Update für die Mavic 2 ist erschienen. Diverse Kleinigkeiten.

Ein größeres Problem gab es bisher mit der Waypoints 2.0 Funktion. Wer da auf den Durchbruch gehofft hat, wird enttäuscht werden. Teilweise nur Verschlimmbesserung.
von StanleyK2
Fr 13 Sep, 2019 10:51
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: DJI Action

Um die Eingangsfrage mal zu beantworten: Ja, die Klappe "USB-C-Abdeckung" kann man entfernen. Einfach seitlich, mit etwas Kraftaufwand, abziehen. Gruß powerjuice Wieder ansetzen ist etwas tricky ( gibt es bei YT sogar ein Video), aber letztlich auch ganz einfach. Zudem gibt es Ersatzabdeckungen (Ve...
von StanleyK2
Sa 24 Aug, 2019 20:14
Forum: Gemischt
Antworten: 226
Zugriffe: 44787

Re: Was hörst Du gerade?

Ist mir alles zu mau,
echte Live-Performance von Altmeistern (fette Sound-Qualität) (Lead-Dänger Joseph Williams ist übrigend Sohn des Film-Komponisten John Williams):

von StanleyK2
So 18 Aug, 2019 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3765

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Frank B. hat geschrieben:
So 18 Aug, 2019 12:09
Unter 250g geht halt als Spielzeug durch....
Nicht so ganz .... <33g, >10k €



https://www.flir.de/products/black-hornet-prs/

von StanleyK2
Do 15 Aug, 2019 21:50
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14111

Re: Schon wieder was neues von dji...

- wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen Mavic etwas über 900g wiegen. Kann man dann darauf wetten, dass eine Mavic 3 höchsten 895 g wiegen wird. https://www.diyphotography.net/new-video-shows-off-the-r...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 725

Re: Schon wieder was neues von dji...

Trump ist nicht der Depp, den die Deutschen gerne in ihm sehen. Etwas unvoreingenommener und objektiver sollte das Politisieren schon sein. Er ist ein noch schlimmerer Depp. Er wird zwangsläufig ein schlimmes Ende finden, so oder so, und im Verlauf seines Niedergangs wird vielen Menschen noch mehr ...
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 15:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 983

dji

StanleyK2 hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
Hatte ich es nicht gesagt:

https://www.dji.com/de/osmo-mobile-3
von StanleyK2
Di 13 Aug, 2019 08:42
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14111

Re: Schon wieder was neues von dji...

Die Bürokraten haben wie immer ohnehin nicht zu Ende gedacht. - wer soll die kleinen Transponder bodennaher Objekte (flächendeckend?) empfangen und verarbeiten? - wie kamen die auf die Grenze von 900g? (Ich hätte ja 1kg genommen, wenn schon). Aber möglicherweise hat man gesehen, dass die aktuellen M...
von StanleyK2
So 11 Aug, 2019 07:57
Forum: Mein Test
Antworten: 1
Zugriffe: 11205

Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz

Ende letzten Jahres gekauft, konnte meine Mavic 2 Zoom erst in diesem Sommer in der Schweiz so „richtig“ erprobt / angewendet werden. Die Regelungen in der Schweiz sind allgemein deutlich liberaler als in D, wobei es aber darauf ankommt: jeder Kanton kann da sein eigenes Süppchen kochen und in der W...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14111

Re: Schon wieder was neues von dji...

Ich hätte gern die Mavic 2 Pro mit Zoom-Optik und Raw (oder zumindest einem ordentlichen 10bit 422 Format und brauchbarer Datenrate.) Ich hätte gerne die Mavic 2 Pro in "brauchbar". Also ohne betrügerisches Lineskipping was das Bild nach aufgeblasenem 2k aussehen lässt (und rein technisch auch so i...
von StanleyK2
Sa 10 Aug, 2019 07:43
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14111

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht ... oder auch nicht

Bild
von StanleyK2
Fr 09 Aug, 2019 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 14111

Schon wieder was neues von dji...

... am 13. August. Es darf wieder spekuliert werden ...
von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:58
Forum: Gemischt
Antworten: 226
Zugriffe: 44787

Re: Was hörst Du gerade?

von StanleyK2
Sa 03 Aug, 2019 11:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Es geht nicht immer gut

Noch zwei Nachträge:

Aller Anfang ist schwer:



Auch heutzutage geht es nicht immer gut (mehr GoPros am Körper geht kaum):

von StanleyK2
Fr 02 Aug, 2019 09:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Verrückter geht immer

Wer action cams hat und noch einen Kick sucht:

von StanleyK2
Mo 22 Jul, 2019 15:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 448

Nochmal action in den Alpen

Bin z. Zt. selbst auch mit Drohne in den Alpen, sowas mach ich aber nicht

von StanleyK2
Fr 19 Jul, 2019 21:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Mountain of Hell

Gäbe es noch keine Actioncams, müssten sie für so etwas erfunden werden:

von StanleyK2
Di 16 Jul, 2019 19:24
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 14
Zugriffe: 6040

Kleiner Nachschlag

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - Mi 20:21
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Mi 20:11
» Nikon Z6 Problem: Bild-Flackern bei LOG (und RAW) Videoaufnahme
von pillepalle - Mi 20:06
» Kino-Aus für James Bond? Netflix und Apple wollen Filmrechte
von Benutzername - Mi 19:55
» ND Filter 105mm Durchmesser, hat jemand einen Tipp?
von Mediamind - Mi 19:38
» Kick-Proof-Fernseher
von roki100 - Mi 19:36
» Suche sehr großen Hartschalenkoffer mit Rollen
von Dhira - Mi 18:47
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von Jott - Mi 14:49
» Kostenlose FiLMiC DoubleTake App: Multicam-Aufnahmen mit zwei Kameras eines iPhones gleichzeitig
von R S K - Mi 14:42
» Snoppa Vmate, hab ich Drogen genommen?
von Frank B. - Mi 14:32
» Der Außendienst ist zu 90 Prozent für den Erfolg des ganzen Unternehmens verantwortlich.
von Cinealta 81 - Mi 14:15
» Zwei neue Sony Trimaster 4K-HDR Monitore PVM-X2400 und PVM-X1800
von slashCAM - Mi 14:06
» Kamera mit Component Ausgang für Video Synth
von azurgrenis - Mi 13:25
» Der erste Pfannekuchen...
von pillepalle - Mi 12:55
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von roki100 - Mi 12:43
» Canon EOS R5
von iasi - Mi 12:12
» OLED EVF's - Einbrenngefahr?
von rush - Mi 11:21
» Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment?
von rob - Mi 11:21
» Fujifilm X T3 Firmware update
von Jörg - Mi 11:02
» Depeche Mode: Eine Band und ihre Fans | Konzertfilm | ARTE
von Bluboy - Mi 10:51
» Panasonic Eva1 noch aktuell für 2020?
von Kranich - Mi 10:29
» Panasonic Firmware Update für S1 und S1H Kameras für verbesserte V-Log Aufnahme
von slashCAM - Mi 10:09
» Tierfilmer: Sony HXR-NX70E für 350€ - kaufen?
von vobe49 - Mi 9:01
» Werden wir immer lauter?
von Frank Glencairn - Mi 8:39
» Videos fürs Netz - Sportaufnahmen/Brennweite
von vobe49 - Mi 8:37
» Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
von MK - Mi 0:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 0:23
» Zwei unterschiedliche Inszenierungen
von Jörg - Di 22:53
» Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
von Zottel123 - Di 22:04
» Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!
von Valentino - Di 21:52
» Kann mir jemand ein AE CC2017 Projekt auf CC2015 wandeln?
von freezer - Di 20:48
» Schulabschluß - abgefahrenes posing!
von klusterdegenerierung - Di 20:30
» HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
von srone - Di 20:07
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Di 20:05
» Lumix S1: Empfehlung für V-Mount mit externem Akku
von Shannendreija - Di 20:02
 
neuester Artikel
 
Panasonic HC-X1500 und HC-X2000 - 4K kompakt?

Klein, aber dennoch komplett ausgestattet um auch professionellen Erfordernissen gerecht zu werden. Geht das? Panasonic versucht es mit den neuen 4K-Modellen HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10. weiterlesen>>

DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren

Ein interessantes Einsatzgebiet für moderne KI/Deep Learning Anwendungen ist die nachträgliche Kolorierung von Schwarz-Weiß Photos. Mussten früher noch mühsam Einzelbilder von Hand koloriert werden, kann heutzutage ein neuronales Netzwerk das relativ zuverlässig erledigen. Das noch junge Open Source Projekt DeOldify macht genau das, in erstaunlich guter Qualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
DJ Shadow ft. De La Soul - Rocket Fuel

Was wäre wenn, hier im Quadrat -- und wie schon beim Video zu Nobody speak bricht bei DJ Shadow das Chaos aus...