Die Suche ergab 31 Treffer





von philr
Do 04 Apr, 2024 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1493

Re: Verdoppelte Leistung durch zwei M3 Ultra Chips per UltraFusion?

So wie die KI news hier auf slashcam anklingen scheint mir die Verbesserung lokaler Rechenleistung doch ohnehin innerhalb der nächsten Monate obsolet. Bis Ende des Jahres prompten wir noch, nächstes Jahr liest die KI dank Zuckerberg direkt unsere Gedanken und erschafft vollautomatisch sämtlichen Co...
von philr
Mi 27 Mär, 2024 00:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 7351

Re: Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?

Ja keine Ahnung… Ich habs ja gesagt zu sagen ist irgendwie auch fehl am Platz… Jeder weis was das heisst die es noch nicht wissen dürfen sich ja mal die Kommentare und Beiträge der Werbebranche & Agenturen auf linked.in anschauen zu den Clips… https://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/sora-...
von philr
Sa 17 Feb, 2024 20:51
Forum: KI
Antworten: 180
Zugriffe: 20547

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Letztlich ist das auch nichts anderes als eine Art Unreal-Engine mit generativer prompt-Steuerung. Die Grenzen so eines Systems werden, neben den für generative KI typischen Artefakten, immer der spezifische Look sein, der mit dem Modell verbunden ist (genau wie bei der Unreal-Engine...) und die Gr...
von philr
Fr 02 Feb, 2024 13:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Ich finde den Punkt ja wirklich schön und menschlich, nur leider gab es nie den Zeitpunkt wo die Evolution (und ich meine den Begriff allumfassend) erbarmen gehabt hätte und damit schließe ich auch ein, was wir als Menschen so entwickeln. da können wir auch versuchen den nächsten Winter abzustellen...
von philr
Fr 02 Feb, 2024 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Na diese Entwicklung der kalten Ellenbogen Kultur hat Deutschland ja schon weiter getrieben als viele Südeuropäische Länder. Anyway…
von philr
Fr 02 Feb, 2024 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Du must oben den verlauf erstmal lesen, Die eine Hälfte hab ich schon gelesen, die andre Hälfte hab ich selbst geschrieben :D Dann muss ich wohl noch mal erklären, worauf ich in meinem ersten Beitrag hinauswollte, und zwar in einer Perspektive, die es nicht zulässt, dass man nur von sich auf andere...
von philr
Fr 02 Feb, 2024 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Dieser Protest kommt eigentlich nur von denjenigen, die AI nicht für ihren Workflow nutzen (und von denen die noch nicht mal merken, daß sie AI schon die ganze Zeit nutzen), sowie von Schauspielern die Angst haben ersetzt zu werden, was aber wieder ein völlig anderes Thema ist. Der Rest von uns pro...
von philr
Fr 02 Feb, 2024 10:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Wenn Ich davon ausgehe, dass man sowieso nur am Computer arbeitet und wie "Stefan Ringelschwandtner" die Kunden direkt bedient, klingt das vielleicht ganz gut und nach weniger Arbeit. .. dass seine Kunden ihm immer weniger Geld dafür zahlen. Einige von ihnen haben sogar selbst Leute, die ...
von philr
Fr 02 Feb, 2024 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Der Fotograf ist zumindest der Meinung, dass (fast) alles in Ordnung ist. https://www.youtube.com/watch?v=DvQxuFpn99M Naja ein kleines Beispiel aus meinem Umfeld - In unserem Büro arbeiteten mehrere junge Medienschaffende, darunter auch diverse Webdesigner etc. Meistens haben sie dafür tatsächlich ...
von philr
Do 01 Feb, 2024 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Vlt vermische ich andere Aufgaben(z.B. Entwickler) mit eure Aufgaben...Einiges wird bereits z.B. dank ChatGPT erleichtert, ohne dass sich der Nutzer (ein Angestellter oder Selbständiger) sorgen machen muss.. Ein Beispiel: DCTLs wie die von z.B. Stefan Ringelschwandtner, der damit Geld verdient, ist...
von philr
Do 01 Feb, 2024 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Wenn man sich das dystopisch ausmalt wie es den Anschenin vermittelt dann bleibt für viele nur die Suche nach einer neuen Branche oder langfristig wie vom Sam Altmann erwähnt die Hoffnung auf ein bedingungsloses Grundeinkommen . (Quelle zu Sam Altmann: https://www.welt.de/wirtschaft/article24658108...
von philr
Do 01 Feb, 2024 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Ich glaube eher, das wird euch die arbeit erleichtern. Macht euch da mal keine Illusionen… https://medien-kultur-bb.verdi.de/themen/aktuelles/++co++c66d7d3c-b47c-11ee-a5eb-b17cdef21927 "Verdi.Film: Produzenten wollen Gagen senken und nicht auf KI verzichten" "Neue Gagenstruktur soll ...
von philr
So 28 Jan, 2024 18:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 3758

Re: 3.-5. Februar: GEN:48 - KI-Filmwettbewerb mit Zeitrahmen von 48 Stunden

Ganz abgesehen davon, wie faszinierend es ist. Es macht mir Angst, nicht weil es in noch sehr groben Teilen schon so gut funktioniert, sondern weil man schon erahnen kann, wie es sehr bald ablaufen wird. Und dann möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass wir viele schöne Arthouse und Eigenprodukti...
von philr
Mo 22 Jan, 2024 17:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 5171

Re: Alec Baldwin erneut unter Anklage wegen fahrlässiger Tötung an Kamerafrau Halyna Hutchins

Und immer wieder die Frage - Ist es das Bild wert, dass ein Mensch stirbt oder generell in irgend eine absurde Gefahr gebracht werden muss und warum es eine echte Waffe sein soll - wenn man sowieso nur eine Illusion für den Zuschauer schaffen muss... Wir schaffen nur Unterhaltung - wir retten nicht ...
von philr
Fr 12 Jan, 2024 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: ReplaceAnything - KI ersetzt und ergänzt Produktbilder und Portraits in hoher Qualität

Wann kommt endlich die KI, die mir ein online Business kreiert, dieses umsetzt und sich dann um eine kreative Steuerstrategie kümmert? Ich stelle gerne Hardware, Strom und Internet zur Verfügung 😉 Bekommst du gerne im Abo Modell für 180€ Monat zzgl. deiner Hardware & Logisitkkosten. Unser Start...
von philr
Mo 18 Dez, 2023 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 8925

Re: iOS 17.2 Update: Räumliche Videos mit iPhone 15 Pro und Max für Apple Vision Pro aufnehmen

Die Entwicklungsgeschichte der Apple Vision Pro ähnelt frappant der von Kodaks Super 8-Kamera: Beide Produkte wurden +/- ein Jahrzehnt lang entwickelt (die Kodak-Kamera seit 2015, während Apples AR-Entwicklung 2009 anfing). Nach offenbar teuren Investionenen, langen Geburtswehen und diversen Rücksc...
von philr
Mo 18 Dez, 2023 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 8925

Re: iOS 17.2 Update: Räumliche Videos mit iPhone 15 Pro und Max für Apple Vision Pro aufnehmen

Nur zum Verständnis: Apple will das schon mehrfach beerdigte 3D-Pferd weiterreiten? Hm. Hier werden teils ja immer oberflächliche Mutmaßungen gemacht. Zunächst einmal ist klassisches Stereo-3D kein immersives VR-3D! Es ist ein völlig anderes Erlebnis. Wer damit noch nicht vertraut ist, kann derzeit...
von philr
So 29 Jan, 2023 15:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Re: Oscars 2023: Mit welchen Kameras wurden die nominierten Filme gedreht?

Kein Wunder dass RED alles und jeden verklagt, deren Kameras scheinen wohl, abgesehen von paar Youtubern, kaum einer zu nutzen. War mir aber schon immer klar dass die nur mittelmäßigen Müll produzieren. Wer nutzt das überteuerte Zeug überhaupt noch. Warum schreiben Sie so einen Unsinn? Ein großer T...
von philr
Fr 14 Jan, 2022 16:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?

Wo nimmst du diese Information her? Ich hatte bei etlichen miniLF Drehs auch bei unserer extremen Sommerhitze die letzten beiden Jahre keine Probleme dies bezüglich. lg Dürfte kein Problem gewesen sein mit Austauschmodell etc. - da ist Arri ja eh super, aber früher gabs das halt nicht bei Arri. naj...
von philr
Mi 12 Jan, 2022 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?

Wow. Wenn das die heutigen Innovationen sind, dann sollte man(n) aufhören Kameras zu bauen. Das ist tatsächlich etwas, wo seit dem Einzug von FF in quasi alle neuen Bewegtbild-Kameras auch gaaanz andere Hersteller so ihre Probleme haben *hust Arri*, weil die großen Sensoren in die *hust* quasi glei...
von philr
Mi 20 Okt, 2021 15:59
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 9429

Re: DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober

Ich denke mal alle Fragen wurden angemessen von Dji selbst beantwortet. Ich sag´s mal vorsichtig - wir werden das Gerät öfters sehen als manch einen lieb sein wird. Technologisch finde Ich es auch spitze. Produktionspolitisch - naja - Dji bringt Profi & Amateur wieder einmal ein Stück näher zusa...
von philr
Fr 15 Okt, 2021 17:46
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 9429

Re: DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober

Was heißt denn in dem Zusammenhang "zeitgemäß"? nach Möglichkeit der Stand der Technik. Über die Kosten würde Ich mir primär gar keine Gedanken machen, da selbst wenn das Gerät 20.000€ kostet es noch im Low-Budged Berreich der Verleiher liegt. Und Ich z.b. suche mir die Werkzeuge nach Bed...
von philr
Fr 15 Okt, 2021 13:27
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 9429

Re: DJI: Neues professionelles Ronin 4D und Zenmuse X9 Gimbalkamerasystem kommt am 20. Oktober

Ich sehe ein spannendes zeitgemäßes Werkzeug, was Ich mir durchaus für einige Projekte gut vorstellen kann. Über das Design lässt sich streiten, aber eine Mini oder Venice nach Kameraassitenten-bekabelungs-Art gefällt mir auch nicht immer. Deren Drohnen mit x5 / x7 haben sich die letzten Jahre durch...
von philr
Fr 31 Jan, 2020 16:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Re: Die Sundance Kameras 2020 für Fiction- und Dokumentarfilm: ARRI und Canon vorne

… die Statistik ist eigentlich totaler Mumpitz da Sie über 30% Film (Kodak) beinhaltet… da ist nunmal Arri präsenter, auch als Panavision. Einige der filmprojekte haben aber auch Kameras von Aaton mit verwendet, die gar nicht gelistet werden… however… da ist einiges an 16mm Film dabei… zum Thema 6k ...
von philr
Sa 15 Okt, 2016 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2552

Re: GoPro Karma vs. DJI Mavic Pro Drone

Doch doch die GoPro 5 kann das intern sehr gut korrigieren. Funktion nennt sich Linear. Hab die GoPro jetzt seit 5 Tagen & muss sagen dass Sie für so einen kleinen Fichtel echt sehr gute Ergebnisse liefert. ProTunes & die Zuverlässigkeit macht schon einiges aus. Der Blendenumfang hat sich me...
von philr
Mi 26 Mär, 2014 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: Blackmagic Camera: Das Problem mit dem explodierenden Akku

mir persönlich ist mit ner arri ausstattung bspw an ner 435 (iirc wars ne extreme) in chile während einer drehwoche 2 mal das akku abgeraucht, und, wie oben gesagt, da war sowohl erschütterung wie potentiell kondensierende feuchtigkeit nicht auszuschliessen. arri vermietet/verkauft die akkus ja wie...
von philr
Sa 22 Feb, 2014 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 4271

Re: NiceDice - LEGO für Filmequipment

kannst da auch ne rendelschraube benutzen, machts nur groß und globig… und lag auch in allen möglichen aufbauten schon bei MBF in Berlin rum…
von philr
Sa 22 Feb, 2014 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 4271

Re: NiceDice - LEGO für Filmequipment

Ich bin irritiert… aber das gab & gibt es doch alles schonmal sogar zum kaufen und das auch sehr preiswert bei http://shop.kids-of-all-ages.de/accessories
und in schwarz…
von philr
Do 30 Jan, 2014 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Re: Arri Amira - Preise und Ausstattungsvarianten

weist du wie autoren in deutschland leben & verdienen? nicht so der kracher… und fakt ist auch das technikverleiher & die techniker am set gerade hierzulande stark darunter leiden und da hängen etliche jobs dran. wenn ich mich die ganze zeit selber mit der kamera beschäftigen muss weil mein ...
von philr
Do 30 Jan, 2014 13:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 71
Zugriffe: 9312

Re: Arri Amira - Preise und Ausstattungsvarianten

Sicherlich wird Arri (und auch RED), wenn die Entwicklung so weiter geht, mit dem Preisen weiter heruntergehen müssen. wie schlau soll das am ende alles sein? und vorallem warum? ihr wundert euch das die branche den bach runtergeht und bringt stets solche wünsche… am ende zahlen das alles unsere ku...
von philr
Sa 30 Nov, 2013 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2407

Re: Soll ich meine Kamera kaufen oder mieten?

es gibt einiges was es noch zu beachten gibt, woran immer ungern gedacht wird. es kommen auch einige bürokratische arbeiten und kosten auf einen zu. wenn ihr die technik kauft & dann steuerlich geltend machen wollt, müsst ihr auch deren verkauf als einkünfte melden, sonst seit ganz schnell steue...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - So 13:52
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von MrMeeseeks - So 13:41
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Darth Schneider - So 13:23
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44