Die Suche ergab 40 Treffer





von Banana_Joe_2000
Mi 11 Sep, 2019 08:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Re: Rotolight TITAN X2: Lichtstärkstes 2×1 Soft Light bietet elektronische Diffusion // IBC 2019

Über 400 Watt... weiß man schon etwas über Lüftergeräusche?
von Banana_Joe_2000
Mi 10 Jul, 2019 14:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 4207

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes

...das BETA-Logo ist verschwunden... oder?
von Banana_Joe_2000
Mo 13 Mai, 2019 10:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Moinsen, also: Wir haben jetzt eine Verlängerung aus Aluminium gebaut. Das klappt zum tragen auch sehr gut, das System ist jetzt perfekt ausbalanciert. Stabil ist es auch. Nachteil: Bei Schulterbetrieb ist jetzt der Sucher sehr weit vorne. Man müsste jetzt die Schulterablage extrem nach vorne schieb...
von Banana_Joe_2000
Di 02 Apr, 2019 09:09
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 797

Komponisten / Musiker für Filmmusik gesucht

Hi, Ich suche für Dokumentationen von Natur über History bis Politik (Dauer ca. 20 .... 50 Minuten) Musiker / Komponisten. Das ganze ist an Ausschreibungen gekoppelt, also keine direkte Auftragsvergabe möglich (Öffentlicher Dienst...). Deswegen ist eine einfache Googlei ziemlich wertlos. Wenn jemand...
von Banana_Joe_2000
Mo 01 Apr, 2019 10:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Re: Kundenkommunikation: Wie soll man hier reagieren?

Ich hatte eine längere Diskussionen mit einer Kundin weil sie nicht verstand warum die SD DVD nicht so scharf aussieht wie das HD Roh File. Bluray will sie aber auch nicht... Weil das ist neumodischer Quatsch hat ihr Mann gesagt. 😬 ...soooo sieht´s aus! Verstehe nicht was da falsch sein soll. Klar ...
von Banana_Joe_2000
So 31 Mär, 2019 14:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Hallo, Vielen Dank für Eure Idden, also: @rush: den BMD-Adapter haben wir nicht, er ist auch nicht so gut wie der von IB/E. Der BMD-Adapter leuchtet auch nicht den ganzen Sensor aus. Beim IB/E-Adapter kann man fast das volle Weitwinkel (7,3mm dieser Optik bezogen auf 2/3") nutzen - ein wenig vignett...
von Banana_Joe_2000
Fr 29 Mär, 2019 14:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Re: Handgriff für BMD UrsaMiniPro

Hey, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Also: Grundsätzlich ist das Gewicht so blöd verteilt, daß beim reinen Transport der Cam die Optik einen nach vorne reißt. Das soll ausgewogener sein. (...) Wenn das Gebilde ergonomisch sein soll braucht es aber vieleicht noch mehr als einen Handgriff...
von Banana_Joe_2000
Do 28 Mär, 2019 15:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 989

Handgriff für BMD UrsaMiniPro

HeyHo,

Ich suche für
cam.jpg
dieses Gebilde einen ergonomischeren Handgriff. Der ideale Handgriff ist dann ungefähr bei Mitte HDx-Converter bis Zoomwippe. Dann wäre die Cam ausgewogen.

Hat wer Erfahrung mit solchen Umbauten und / oder Zubehör?

Für jeden Tip dankbar,
banana
von Banana_Joe_2000
Do 28 Mär, 2019 08:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 12
Zugriffe: 1321

Kundenkommunikation: Wie soll man hier reagieren?

Hi Folks, hier ein aktuelles Beispiel - frisch aus der Mailbox - einer Anfrage eines langjährigen Kunden: [...] Ich bitte Sie, mir die Tonbildschau in zwei Versionen - mit und ohne englische Untertitel - in einem gängigen Videoformat (MP4, VLC oder ähnliches) in jeweils zwei Kopien auf CD/DVD zur Ve...
von Banana_Joe_2000
Mi 27 Mär, 2019 14:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3

Me again,

habe jetzt in Reaper einfach den fetten .AVI mit den zwanzig Spuren in Einzelspuren zerlegt. Geht wenigstens schnell und passt auch sofort.

Trotzdem danke an die über 45 viewer (27.3.2019, 14:10), die sich evtl. Gedanken gemacht haben.

LG,
banana
von Banana_Joe_2000
Di 26 Mär, 2019 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Export multiple Audio Tracks aus DR 15.3

Hi there, ich habe es mit DR 14 mal hinbekommen - jetzt klappt es nicht mehr: Timeline mit 16 audio-Spuren (teils Mono, teils Stereo) sollen als Einzeltracks zur Tonbearbeitung (AAF scheidet aus, habe ich auch probiert (ProTools 10.3)). Ich hatte im Delivery "Audio Only" und render one file per trac...
von Banana_Joe_2000
Mo 25 Mär, 2019 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3596

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 24 Mär, 2019 10:43
Banana_Joe_2000 hat geschrieben:
So 24 Mär, 2019 09:59

Der Windows-Update-Blocker verhindert lediglich den automatischen Neustart.
ähem....

(...)
Ahhh - ok - kenne ich gar nicht, ich meinte den hier: https://www.udse.de/de/windows-10-neustart-verhindern

lg,
banana
von Banana_Joe_2000
So 24 Mär, 2019 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 3596

Re: Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate

Hmm.... jetzt wird´s OT. Der Windows-Update-Blocker verhindert lediglich den automatischen Neustart. Wenn man selber das OS herunterfährt, z.B. nach Feierabend, werden die Updates installiert. Darüberhinaus kann man mittlerweile recht genau festlegen, WELCHE Updates WIE installiert werden (Unterteil...
von Banana_Joe_2000
Di 15 Jan, 2019 19:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

otmar hat geschrieben:
So 13 Jan, 2019 22:59
Ja, das stimmt. Ich nehm den MPC-HC Player für meinen Windows-Rechner.
Für meinen Mac werde ich mal deinen iina probieren - danke.
Gruss Otmar
+1

lg,
banana
von Banana_Joe_2000
So 13 Jan, 2019 17:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 926

Re: Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019

Seit ich den MPC-HC Player heruntergeladen habe ist der VLC von meinem System verbannt. Gruss Otmar hmmmm... v1.7.13 is released and farewell July 16, 2017 war das letzte update. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Player? Ausprobieren werde ich den auf jeden Fall mal. Danke für den Tipp! lg, banana
von Banana_Joe_2000
Do 26 Jul, 2018 13:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 481

Re: 23.976 -> 25fps : Video-Timestretch (anstatt Audio-Timestrech)

hmmm.... der Ton soll also ungepitcht und in der original-Länge bleiben. Bild ist egal. Meine 2 cents: 1. Video als .AVI speichern -> Im VLC-Player sollte immer noch 23,976 unter Codec-Info angezeigt werden. 2. Mit AVIFrate (z.B. - AviSynth geht natürlich oder VirtualDub...) Die Framerate auf 25 fps...
von Banana_Joe_2000
Do 26 Jul, 2018 08:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Re: Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3

Moin, habe es jetzt geschafft. Kurz: Ohne zusatz-Software geht es nicht. Mit AAtranslator in der enhanced-Version (199$) (!) geht es teilweise. Am besten als AVID-AAF oder FCPX-XML aus BMD-Resolve raus (Video deaktivieren. Trotzdem im Videoreiter Framehandles nach Wunsch einstellen). Dann im AAtrans...
von Banana_Joe_2000
Fr 20 Jul, 2018 13:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3

Moinsen,

Problem: Export von Resolve 15.x vom Win10-PC nach ProTools 10.3.9 auf MacOS 10.7.3

Hat das jemand schon mal geschafft? Wie?

Für jede Hilfe dankbar,

banana
von Banana_Joe_2000
Mi 21 Feb, 2018 09:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 1934

Re: upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

@mash_gh4 vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Es geht bei uns tatsächlich um unbearbeitetes Material, welches ohne weiteres grading / Schnitt (...) wieder gespeichert wird. Die offeenbar wissenschaftliche Herangehensweise mit numeric Python etc. muss ich mir mal ansehen. Da habe ich überhaup...
von Banana_Joe_2000
Sa 17 Feb, 2018 11:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 1934

upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, upgesampletes Material zu identifizieren? Also, wenn ein Videoclip der ursprünglich 8Bit war nun einfach als 10 bit exportiert wurde?

Unbearbeitet exportiert müsste der Clip dann ja 2 sinnfreie bits mitschleppen...

Danke für hilfreiche Hinweise im Voraus,

banana
von Banana_Joe_2000
Di 29 Aug, 2017 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2534

Re: Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen

[...]Manchmal frag ich nach, woran man "nicht professionell" geschnitten dann erkennt. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht bekommen. andersherum kann man aber sehr wohl sagen, daß ein guter Film auch mit iMovie, Corel VideoStudio oder MagixMovieMaker entstehen kann. Es ist ja nur ein Werkzeug. ...
von Banana_Joe_2000
Di 29 Aug, 2017 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 2534

Re: Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen

freezer hat geschrieben:
Fr 25 Aug, 2017 11:45
Mein Plan ist nun ab ca. Resolve 14.1 oder 14.2 auf dieses als Schnittprogramm umzusteigen, sofern ich mal die Luft dafür finde mich richtig einzuarbeiten. Adobe geht mir nämlich ziemlich am Senkel mittlerweile.
+1. Und den letzten Satz ergänze ich noch mit AVID (PT & MC)

banana
von Banana_Joe_2000
Mo 19 Jun, 2017 14:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Corel MyDVD Pro erstmals im Mac App Store

Apple hatte zu Zeiten des Format-Krieges HD-DVD-Lage gegen BluRay-Lager auf HD-DVD gesetzt. DVDSP kann auch HDDVD erstellen - kann bloß keiner mehr etwas mit anfangen...

banana
von Banana_Joe_2000
Fr 31 Mär, 2017 12:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: CAME TV VM05: V-Mount Akku Adapter für Prodigy und Argo Gimbal

hi,

wie ist es damit:

https://www.came-tv.com/collections/pro ... -warehouse

Meinst Du das?

lg,

banana
von Banana_Joe_2000
Fr 31 Mär, 2017 12:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Re: Fernsehwerbung in 30p?

@Beiti @Jott, danke, also bin ich nicht alleine. Ist es vielleicht möglich, daß der ein oder andere Marketing-Chef und der Werbe-Designer "diesen Look" so toll finden? Nach dem Motto "Das sieht so aus wie eine Kino-Kopie!!!"? Eigenartig nur, daß am Ende des Lenor-Spots dann die Animation smooth ist....
von Banana_Joe_2000
Mi 29 Mär, 2017 21:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 3
Zugriffe: 904

Fernsehwerbung in 30p?

Moin, ich habe gerade mal seit Langem wieder einen Werbeblock ertragen müssen. Dabei ist mir eine (oder besser: die aktuelle) LENOR-Werbung aufgefallen. In den szenischen Parts hat es beim Panning / Horizontal-Schwenk sehr stark geruckelt, wie in Filmen, die von NTSC (29,9x fps) nach PAL (25 fps) ge...
von Banana_Joe_2000
Sa 10 Dez, 2016 13:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: Cubase 9: 64-Bit only, neue Effekte, Mixer und Timeline vereint

@rush

genau - und VST / VSTi funktioniert auch, ReWire, geniales export-Tool, unterstützung unterschiedlicher Sound-Devices für z.B. aufnahme / Wiedergabe / Monitoring getrennt.... für DEN Preis gibt es nix besseres.

unbedingt anschauen.

lg,

banana
von Banana_Joe_2000
Fr 02 Dez, 2016 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1278

Re: Angst? Die Autofokus-Funktionen im Pro Segment kommen

Meiner Meinung nach wie bei jedem "Automatik"-Werkzeug. Wie bei automatischer Blende, automatischem Weißabgleich, automatischem Audio-Level... : Hauptsache abschaltbar. Dann ist es auf jeden Fall ein Gewinn. Die Flexibilität erhöht sich. Z.B. Interview / run&gun: Auto-Focus <-> Off-Center / Schärfev...
von Banana_Joe_2000
Fr 23 Sep, 2016 12:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Re: Sennheiser AMBEO VR Mic für VR und 360° Produktionen // IBC 2016

interessanter Preis. Leider gibt es auch auf der Sennheiser-Seite keine Info dazu, wie man am Set den Ton kontrollieren kann. Das A-Format, welches von den vier Kapseln direkt auf das Aufnahme-Gerät gehen soll ist für das direkte monitoring nicht geeignet. Das mindeste, was das Aufnahmegerät können ...
von Banana_Joe_2000
Do 24 Sep, 2015 11:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2802

Re: 4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015

Hey, haben die sich denn auch zum Sensor geäußert? oder zum Scan-Modus? Dichte / Kontrastumfang? Kostenpunkt? 600m-35mm-Rollen in so einem Kasterl... unser Steenbeck-Tisch hat gefühlt schon so einen großen Motor (und davon gleich mehrere) zum Antrieb... Da bin ich mal auf Ergebnisse gespannt. Andec ...
von Banana_Joe_2000
Fr 13 Feb, 2015 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 69
Zugriffe: 8481

Re: VLC Player 2.2.0 mit x265 und DCP-Support

Frank Glencairn hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist die ganze DCP Nummer ein völlig veralteter Krampf.

Ein Cineform.avi täte es auch, ohne den ganzen Voodoo drumrum.

+1
von Banana_Joe_2000
Fr 13 Feb, 2015 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 69
Zugriffe: 8481

Re: VLC Player 2.2.0 mit x265 und DCP-Support

Frank Glencairn hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist die ganze DCP Nummer ein völlig veralteter Krampf.

Ein Cineform.avi täte es auch, ohne den ganzen Voodoo drumrum.

+1
von Banana_Joe_2000
Di 27 Jan, 2015 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2931

Re: Tascam DR-680MKII: Update des mobilen 8-Kanal Multitrack-Rekorders

Moinsen, ein analoger Limiter kann immer rauschen, da er ja eine aktive Komponente im Signalweg darstellt. Je hochwertiger diese Komponente gelöst ist, desto weniger Rauschen und Verzerrung. Im Falle des Tascam digital gelöst, meiner Meinung nach unsinnig, da die Signalspitze, die man limitieren möc...
von Banana_Joe_2000
Fr 23 Jan, 2015 11:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Re: Sennheiser stellt 2,4 GHz Funkmikrosystem evolution wireless D1 vor

"die Gesamtlatenzzeit (Verzögerung) des Systems beträgt 3,9 Millisekunden." Für Filmton nicht gerade ideal ... ja, doll ist das nicht. Rode schweigt sich darüber aber aus, und von anderen digitalen Funksystemen muss man auch von der einen oder anderen Millisekunde ausgehen. 3,9 Millisekunden sind i...
von Banana_Joe_2000
Mi 07 Jan, 2015 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 5149

Re: UHD Alliance soll UltraHD voranbringen

Och. Dabei klammern sich doch alle richtigen Männer nur an "echtes" 4K, das mit ein paar Pixeln mehr in der Horizontalen die überaus wichtige Abgrenzung zum Omageburtstagsformat UltraHD darstellt! :-) na ja... UHD ist das Consumer-Format wie "früher" HD, 4K das Bearbeitungsformat, wie "früher" scho...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von mash_gh4 - Di 21:33
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von Auf Achse - Di 20:41
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Di 20:20
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von MrMeeseeks - Di 19:56
» The Rise of Skywalker
von Funless - Di 19:48
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von R S K - Di 19:09
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - Di 15:53
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).