Die Suche ergab 145 Treffer





von Asjaman
Mo 18 Feb, 2019 19:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Audiospuren anordnen

Genau, ein oder zwei Leerspuren im Gefüge erzeugen und dann mit der Maus die Tonsegmente des Clips in die gewünschte Ordnung bringen.
von Asjaman
Mo 18 Feb, 2019 16:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Audiospuren anordnen

Liebes Forum, kann es sein, dass es in Premiere keine Möglichkeit gibt, die Reihenfolge der Audiospuren nachträglich zu ändern? Lange Suche (auch im Forum) war bisher vergeblich... Ist vielleicht nur ein kosmetisches Problem, aber ich hätte halt gerne eine bestimmte Anordnung (z.B. Kamera-Spuren un...
von Asjaman
Sa 09 Feb, 2019 09:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2268

Re: Canon XF705 1

wenn ich mir das hier anschaue https://www.youtube.com/watch?v=J29YPuyWTHM ist die Bildqualität mehr als bescheiden. Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus. Habt ihr das auf einem 4k Monitor angeschaut bzw. die Wiedergabe auf 2160p gestellt (was auch bei einem FHD Monitor ein d...
von Asjaman
Di 29 Jan, 2019 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: Drei neue mobile Audiorecorder von Tascam: DR-05X, DR-07X und DR-40X

Es steht zu vermuten, dass die manuelle Pegelsteuerung erst nach der A/D Wandlung auf digitaler Ebene stattfindet, wie es sich bei Geräten solcher Art idiotischerweise eingebürgert hat. Oder kann mich jemand eines besseren belehren? Wie handhabt Tascam das? Die technischen Specs geben darüber keine ...
von Asjaman
Mo 07 Jan, 2019 17:47
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

Richtig lesen... er schrieb Eingangs das die Sigma Variante mehr Licht durchlässt als die native Sony 24-70 GM 2.8er Lösung. Und das ist auch korrekt, denn selbst wenn man das Sigma 18-35 1.8 von Nikon oder Canon kommend mit einem Adapter ohne Speetboosterfunktion andockt - hat man ja weiterhin die...
von Asjaman
Mo 07 Jan, 2019 17:41
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

Es gibt für Canon EF auf Sony E-Mount ja nur diese zwei SpeedBooster mit dem Faktor 0.71x Warum möchtest Du denn unbedingt einen Speedbooster mit dem Faktor 0,71 verwenden, wenn Du ein APS-C-Objektiv an eine APS-C-Kamera anschließen möchtest? Richtig wäre hier der Adapter MC-11 von Sigma, der keine...
von Asjaman
Mo 07 Jan, 2019 17:20
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

Es ist dieses Modell: Canon EF Lens to Sony E Mount T CINE Speed Booster ULTRA 0.71x https://www.metabones.com/products/details/MB_SPEF-E-BT3 Frage: Warum bist Du zu dem Ergebnis gekommen, für diesen Anwendungsfall genau diesen Adapter zu nehmen? Matthias Hallo nochmal. Es gibt für Canon EF auf Son...
von Asjaman
Mo 07 Jan, 2019 16:59
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

Welcher Speedbooster? Der darf ja in diesem Fall keine optische Wirksamkeit haben, weil ja ein APS-C-Objektiv an eine APS-C-Kamera angeschlossen wird. Mein damaliges 18-35 (Nikon-Variante mit Novoflex-Adapter mit Blendenring) hat an meiner damaligen FS7 jedenfalls nicht vignettiert. Es ist dieses M...
von Asjaman
Mo 07 Jan, 2019 16:46
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Re: Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?

Hallo Matthias,

nur zur Info: das Sigma Art 18-35mm (adaptiert mittels Speedbooster EF->E-mount) erzeugt im WW eine deutliche Vignette an der Sony FS5. Erst ab ca. 23mm verschwindet diese.

Die Lichtstärke ist natürlich bei dieser Kombi ein Traum.

Viele Grüße
von Asjaman
Mo 24 Dez, 2018 12:53
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Re: GH4: wo sehe ich die Auslastung der Speicherkarte?

jaeger hat geschrieben:
Mo 24 Dez, 2018 12:25
HAllo,
besitze eine GH4.
Nun hätte ich gerne gewusst, wieviel Speicher auf der Karte noch frei ist.
Wo sehe ich dies?
Ich meine, dass dies nur durch die Anzeige der Restminuten (Video) bzw. Anzahl der verbleibenden Fotos im Display zu ersehen ist.
von Asjaman
Fr 09 Nov, 2018 15:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen

MM194 hat geschrieben:
Do 06 Sep, 2018 17:58
Ich hoffe ich konnte den paar die noch Encore nutzen helfen.
Vielen Dank, über diesen Fehler bin ich gerade erstmals gestolpert, als ich einen Blu-ray Ordner ausspielen wollte. Mit deinen Hinweisen hat es nun geklappt.
von Asjaman
So 07 Okt, 2018 10:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Klasse One Shot!

Danke für den Link! Solche Making Ofs haben etwas Faszinierendes, vor allem wenn damit der totale Durchblick gestattet wird. Gerade bei diesen One Take Filmen ist es mir oft ein absolutes Rätsel, wie das alles vonstatten gehen soll. Naja, so etwas gehört auch absolut nicht zum eigenen Tätigkeitsfeld...
von Asjaman
Sa 06 Okt, 2018 21:55
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Panasonic HC-X1

Hallo zusammen Vielleicht hat jemand Interesse an einem tadellosen, innen und außen unversehrten Camcorder von Panasonic, nämlich dem HC-X1. Er zeichnet UHD 50p/60p auf einem 1 Zoll großen Sensor auf, hat eine Anfangsbrennweite von 24 mm und einen optischen 20x Zoom – damit entspricht er den Anforde...
von Asjaman
Di 02 Okt, 2018 22:47
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Re: Live Streaming Job in Berlin

schroedingerskatze hat geschrieben:
Di 02 Okt, 2018 22:37
Ich würde dich kontaktieren, glaube aber, dass Du die PN-Funktion noch nicht aktiviert hast.
Weia, du hast Recht! Entschuldigung, nun sollte es aber gehen.
von Asjaman
Di 02 Okt, 2018 21:11
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Live Streaming Job in Berlin

Hallo! Wer kennt sich gut mit Live Streaming aus und könnte Mitte November bei einem Projekt in Berlin mitwirken, bei dem das 1080p Signal von 4 Kameras über SDI in einen Switcher (Evtl. Apollo oder Sumo) gelangt und dann für das Streaming live geschnitten werden muss (Musik-Veranstaltung). Wer über...
von Asjaman
So 16 Sep, 2018 13:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Problem mit Speedbooster auf Sony FS5

Hallo! Ich habe eine Sony FS5 II mit einem Metabones Speedbooster (Canon EF Lens to Sony E Mount T CINE Speed Booster ULTRA 0.71x) versehen. Nach jedem Einschalten der Kamera wird jedes angebrachte Canon EF Objektiv zunächst auf Unendlich eingestellt, und man verliert die vorherige Fokussierung. Wei...
von Asjaman
Mi 12 Sep, 2018 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 59
Zugriffe: 2284

Re: Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018

Immer noch die Unterscheidung zwischen PAL und NTSC Modellen? Echt jetzt Canon? Vermutlich wieder kostenpflichtig freischaltbar? Ja, es gibt ja diesen PAL/NTSC Umschaltservice, kostet, wenn ich richtig erinnere, ca. 500 Euro. Canon bietet Besitzern von Camcordern der XF-, XA-, XH- und XL-Serie (auß...
von Asjaman
Do 30 Aug, 2018 11:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1319

Re: Dogs of Berlin - Teaser Trailer

Mann, sprechen die schlecht.
Und deutsche Serie? Warum heißt das dann nicht "Hunde von Berlin?"
Genau, weil wir dann Hollywood näher sind ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 21:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: The Steven Spielberg „L System“

Funless hat geschrieben:
Mi 08 Aug, 2018 20:17
Ich fand‘s jedenfalls sehr interessant.
Wohl wahr. Man könnte nun auch alle Spielberg-Szenen heraussuchen, die nicht dem "L System" folgen, vielleicht findet man da auch ein Muster. ;-)
von Asjaman
Mi 08 Aug, 2018 10:28
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 163

Canon XF200 - Zustand 1a

Hallo!

Ich biete einen tadellosen Canon Camcorder zum Verkauf an, Modell XF200.
Originalkarton und Zubehör alles dabei. Gekauft in 2014, 282 Betriebsstunden.

Preis: 1450,- Euro.

https://www.ebay.de/itm/163161526767
von Asjaman
Di 24 Jul, 2018 13:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

Und wie laut ist das Ding?

Finden sich genug Helfer, die kurz vor der Landung in belebtem Gebiet sämtlichen Staub und Sand vom Boden absaugen, damit nicht alles in die Luft wirbelt?

;-)
von Asjaman
Di 26 Jun, 2018 15:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 275

Clip für Apple

Spike Jonze hat wieder einen sehenswerten Clip produziert, diesmal für Apples HomePod. Und man sagt sich: verdammt, wie echt all diese Effekte aussehen, mit diesen kleinen "Unvollkommenheiten" - so weit sind also schon die computergenerierten Täuschungen. https://youtu.be/A5dqHwCmZso Anschließend ma...
von Asjaman
Mo 25 Jun, 2018 18:14
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16883

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Das klassische Beispiel ist das ARRI Beispiel (unten).. Das linke Bild hat die doppelte Auflösung aber das rechte Bild wird von den Meisten als das "schärfere" bezeichnet. Und auf den Trick fallen eben viele bei 4K auch rein. In diesem Thread geht es aber um Auflösung und nicht um "Schärfe". Danke ...
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 2928

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 08 Jun, 2018 19:41
Hast Du mal den Sony Service in Hamburg kontaktiert, mir fällt gerade der Name nicht ein?
Die sind mega kompetent und machen super Preise.
Das müsste AVC / Sertronics sein. Sie haben neben Hamburg noch mehrere Standorte in Deutschland.

http://www.avc.de
von Asjaman
Fr 08 Jun, 2018 19:28
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 16883

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Also ich werde meinen Gerätepark erst umrüsten, wenn sich 32K durchgesetzt hat... :-)
von Asjaman
Fr 01 Jun, 2018 19:47
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 2372

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Ist jemand hier, der sowohl ein PZ-Objektiv als auch ein Nicht-PZ-Objektiv besitzt und das mal ausprobieren könnte? Also zunächst bei angesetztem PZ-Objektiv probieren, ob nach Aktivieren von "Zoom fortsetzen" auch der manuelle Fokus gespeichert beleibt. Und dann schauen, ob das danach auch mit Nic...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1936

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten. Lade dir einfach die Anleitung runter: https://www.canon.de/video-cameras/legria-gx10/ dann erklärt sich vieles beim lesen. Gruß Diese Anleitung h...
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 22:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1936

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

C7 Z51 hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 16:35
Der 3,5Klinkeneingang ist anscheinend nicht manuall regelbar wie bei meiner XM2 aber das könnte ich verkraften.
Wo hast du das her? Grundsätzlich ist eine automatische und manuelle Einstellung des Tonpegels möglich, das sollte auch für den externen Eingang gelten.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1936

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Skeptiker hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 14:24
@ Asjaman:

Eine Frage: Ist der elektronische 2x-Telekonverter für 2K-Video brauchbar (das entspricht ja im Prinzip einer nachträglichen 2K-Auschnittsauswahl aus einem 4K-Video am Computer)?
Habe ich noch nie eingesetzt. Kann aber gerne berichten, wenn es soweit ist.
von Asjaman
Mo 28 Mai, 2018 14:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 29
Zugriffe: 1936

Re: Neuanschaffung zur alten XM2

Ergänzend zu den sehr guten Ausführungen von Skeptiker möchte ich noch erwähnen, dass ich die XF400 nach einiger Zeit richtig lieb gewonnen habe (mind. so sehr wie damals die XM2, mit der ich auch gefilmt habe). Unter Umständen wäre für dich auch das bis auf die XLR Eingänge und den Henkel baugleich...
von Asjaman
Fr 25 Mai, 2018 11:26
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 30
Zugriffe: 2372

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Das wäre ja sensationell, wenn man tatsächlich das Objektivverhalten auf diese Weise beeinflussen könnte. Wie oft habe ich mich über diese Veränderung des manuellen Focus nach dem Einschalten schon geärgert. Zu dumm, dass bei der GH4 (oder auch der GX80) tatsächlich erst ein PZ Objektiv angeschlosse...
von Asjaman
Fr 11 Mai, 2018 19:50
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 140
Zugriffe: 8030

Re: Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO

so, für die ganzen panikmacher mit dem siebten herzinfarkt und der zwölften panikquelle, hier mal was offizielles: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/it-digitalpolitik/datenschutz/16-datenschutzgrundvo-fotografien.html also schön weiter panik schieben, macht ja sinn ;). Danke für den...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 16:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

Die Folgeindizierung von 2013 fand zwar statt, doch wie bereis o.g. wurde der Film auf Antrag von Capelight Pictures (die sich im Mai 2017 die Rechte an dem Film gesichert hatte) am 29.6.2017 von der BPjM vom Index gestrichen . Den Titel zu diesem Thread habe ich gelesen. Ich wollte mit meinem Hinw...
von Asjaman
Sa 05 Mai, 2018 15:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 20
Zugriffe: 948

Re: "Ein Fremder ohne Namen" nicht mehr auf dem Index

2013 wurde die Indizierung des Films übrigens nochmal bekräftigt, Begründung war wohl, dass im Film eine Rechtfertigung von Selbstjustiz stattfindet.
nachzulesen hier: https://ssl.ofdb.de/view.php?page=text& ... rid=724861
von Asjaman
So 18 Mär, 2018 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 495

Re: Regal für Hifi-Geräte am Schnittplatz gesucht

Ich würde aber doch in der Abteilung Studiomöbel herumgucken. Das muss ja nicht gleich schrankmäßig wuchtig daherkommen. https://www.thomann.de/de/studiomoebel.html?sw=rack Vor allem könnte ich mir denken, dass es hier massenweise Gebrauchtangebote gibt, nachdem sich durch die schwindende Analogtech...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von pixelschubser2006 - Do 1:58
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von klusterdegenerierung - Mi 23:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Drushba - Mi 22:58
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Mi 21:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Mi 21:33
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Mi 20:31
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von slashCAM - Mi 18:27
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.