Die Suche ergab 172 Treffer





von Silerofilms
Do 25 Jun, 2020 18:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 837

Re: Olympus verkauft seine Kamera/Imaging-Sparte

Olympus has fallen.
von Silerofilms
Fr 13 Mär, 2020 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3765

Re: Eizo CS2740: professioneller 4K 27

Das ist echt blöd. Großer Minuspunkt. Das ist beim CS2730 so toll.
von Silerofilms
Fr 13 Mär, 2020 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3765

Re: Eizo CS2740: professioneller 4K 27

Hat dieser Monitor kein integriertes Kalibrierungsgerät mehr? Ich hab den CS2730, und was bei dem so toll ist, ist unter anderem, dass er sich automatisch kalibrieren kann, indem er ein kleines integriertes Gerät dafür ausklappt.
von Silerofilms
So 11 Aug, 2019 11:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Lumetri-Scopes Problem

Ich habe schon selber recherchiert und bin draufgekommen, dass dieses Problem mehrere haben, aber es nirgendwo eine Lösung gibt. Habe schon länger nicht mehr mit dem Scopes gearbeitet, jetzt aber bemerkt, dass diese, wenn ich sie auf einem anderen als meinen Hauptmonitor anzeigen lasse, nicht darges...
von Silerofilms
Mo 15 Apr, 2019 19:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: Indische Musik

Oh. Danke. Das kannte ich noch nicht.
von Silerofilms
Mo 15 Apr, 2019 17:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Indische Musik

Hallo!

Weiß jemand, wo ich gratis und lizenzfrei vielleicht eine indische Entspannungsmusik bekomme? Ist für ein ganz simples Video ohne Budget, aber für den Youtubekanal muss es trotzdem lizenzfrei sein. Und in der Bibliothek von Youtube selber gibt es so eine Musik nicht.
von Silerofilms
Mo 25 Feb, 2019 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1420

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Das hat anscheinend keine Staubabdichtung, oder?
von Silerofilms
Mi 30 Jan, 2019 14:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

NAS System

Hallo! Ich hab gehört, wenn man viele Festplatten mit einem NAS über Lan betreibt, wäre das schneller, als wenn man die Platten alle einbaut. Meine Frage dabei ist, kann ich die Platten im NAS dann einzeln nutzen? Ich brauche keine Sicherungen, Spiegelungen oder sowas. Wenn ich in einem NAS mit 4 Fe...
von Silerofilms
Fr 04 Jan, 2019 12:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Das wars. Unter Windows war das Profil meines Monitors eingebettet. Nach dem Entfernen passt alles wieder. Super. Dankeschön!
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 19:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Bin jetzt leider nicht mehr am PC. Kann es erst morgen versuchen. Bin aber noch für weitere Vorschläge dankbar. Morgen werde ich alles probieren.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 18:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Komisch ist, dass, wenn ich den Cache leere, es ganz kurz wieder passt, bis der Cache wieder erstellt wurde, dann werden alle Fotos wieder so gelblich.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 17:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Ich hab jetzt den PC neu aufgesetzt, nix verändert und Bridge installiert. Hat nichts geholfen.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Nein. Das ist es beides nicht. So weit ich jetzt rausgefunden habe, hat es wohl mit den Grafikrenderings zu tun. Wenn der Grafikkartentreiber deinstalliert ist, passt es nämlich. In den Adobeeinstellungen nur das Softwarerendering zu benutzen, hilft aber auch nichts.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 16:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 903

nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Hallo! Ich habe Windows 10 und eine GeForce RTX 2070. Habe heute Windows 10 und den Grafikkartentreiber geupdated. Als ich dann Fotos bearbeiten wollte, stellte ich fest, dass Bridge und Photohop plötzlich alle Fotos, egal welches Format, mit einem Gelbstich bzw. warm eingefärbt darstellen. In Camer...
von Silerofilms
Fr 14 Dez, 2018 09:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Also von der Kamera habe ich 2 Aufnahmen, weil ich in der Pause abgebrochen habe. Die Fehler hatte ich bei der ersten Aufnahme. Jetzt bin ich mit dem gesamten Schnitt fertig und keine weiteren Fehler. Ich danke euch für eure Hilfe. Woran es liegt oder lag, weiß ich zwar noch nicht, aber sollte es wi...
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 12:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Ich kannte die MD5 Prüfung nicht. Also weiß ich auch nicht, wie es mit der fehlerhaften Datei ausgesehen hätte. Seitdem passt bis jetzt aber alles.
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Alf_300 hat geschrieben: Do 13 Dez, 2018 11:52 Kabel oder Kontakte kanns sein
über den Asmedia-USB3 Controller liest man auch manchmal was.
Man liest was gutes oder was schlechtes?
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 11:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Könnte es auch am Kabel liegen? Ich habe 3 USB 3.0 Kabel. Die 3 sind unterschiedlich dick. Eines war beim Kartenleser dabei, eines bei einer Festplatte und eines, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, welches wo dazugehört. Ist das Dicke besser?
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 16:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Aufgezeichnet wurde ein HD File in 8bit mit 100Mps in MP4 mit 25fps mit SanDisk Extreme V30 64 GB. Die Fehler tretten immer verschieden auf. Wenn ich einen Fehler finde, kopiere ich das File erneut. Dann ist der Fehler weg und im Laufe der Arbeit finde ich dann wieder einen neuen. Ich hab jetzt scho...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 12:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Das XMP Protokoll läuft. Ram Test hab ich gemacht. Alles Ok.

Der Fehler tritt nicht nur bei der Festplatte auf, wo die Dateien jetzt drauf sind.
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 11:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Also zu langsam ist mein PC sicher nicht. Ich habe bei der Veranstaltung mit einer zweiten Kamera per externen Rekorder aufgenommen, also per Festplatte und diese per aderem externen Gerät, aber über das gleiche USB 3 Kabel wie bei dem Kartenlesegerät, überspielt. Da hab ich keine Fehler. Die Gemein...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 10:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Es liegt nicht an Premiere, da der Fehler auch auftritt, wenn ich die Datei mit dem VLC Player abspiele. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem PC, wo ich beim Motherboard diesen MEM Check Button oder was das ist drückte. Beim Hochfahren sagte mir der PC dann Memory Test OK. Der Fehler tritt auch ...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Warum? Hab ich aber zufällig bei einem Neustart schon gemacht. Bios sagt, Ram sei OK.
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 09:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1216

Kopierte Datei mit Fehlern!?

Hallo! Ich habe eine Veranstaltung mit der GH5 gefilmt. Zum ersten Mal intern mit der Speicherkarte (SanDisk, 64 GB). Ansonsten hab ich immer einen externen Rekorder genommen. Beim Schneiden in Premiere hat es mich anfangs ziemlich geschreckt. Dachte schon, die Aufnahmen wären fehlerhaft. Premiere i...
von Silerofilms
Sa 03 Nov, 2018 10:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Mir ist es auch darum gegangen, dass ich im Audiomischer im Effekterack in mehreren Spuren meine eigenen Equalizereinstellungen laden kann. Das geht aber mit den ganzen Effektvorgaben nicht. Man kann keine Effektvorgabe in das Rack schieben. Also wenn ich jetzt in mehreren Spuren meine eigene Einste...
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Wenn du zum Beispiel den Equalizer öffnest, dann hast du da ein Dropdown-Menü mit Vorgaben. Da möchte ich meine eigenen Einstellungen speichern.
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 15:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Das ist dann eben eine Effektvorgabe des ganzen Effektes. Aber ich konnte früher nur die Einstellungen im Effekt selber auch speichern.
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 13:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Hallo! Ich weiß nicht, ob es an der neuen CC 2019 liegt oder ob ich einfach was übersehe. Ich arbeite gerade am Audio mit Effekten und möchte mir zum Beispiel beim parametrischen Equalizer eine eigene Vorgabe erstellen, damit ich sie dann in dem Vorgabenmenü vom Equalizer auswählen kann (wo die ganz...
von Silerofilms
So 18 Feb, 2018 16:32
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Logo auf Zylinder

Ach. Da wäre ich nicht draufgekommen. Danke!
von Silerofilms
So 18 Feb, 2018 13:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Logo auf Zylinder

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Logo so verzerren kann, dass es aussieht, als wäre es auf einer Hälfte einer Flasche? Also so halbrund drauflegen? CC Zylinder und CC Sphere machen alles immer ganz drumherum.

Danke!
von Silerofilms
Mo 15 Jan, 2018 13:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 1031

Absturz nach Mocha Export Shape Data

Hallo!

Ich habe auf zwei unabhängigen Systemen mit verschiedenen Files getestet und immer den gleichen Fehler. Wenn ich in Mocha eine Maske per Export Shape Data per Copy To Clipboard exportieren will, stürtzt AE immer ab mit zwei aneinanderfolgenden Meldungen ab.
1.jpg
2.jpg
von Silerofilms
Di 14 Nov, 2017 19:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 261

viele LUTs und zwei Ordner

Ich habe mir schon einige LUTs angehäuft, weshalb ich mich jetzt frage, wie genau das in Premiere läuft, um nicht den Überblick zu verlieren. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das am besten gemacht wird. Man hat ja in Lumetri die Eingabe-Luts (im Ordner Technical) in den Basics und die Luts in Kre...
von Silerofilms
Fr 06 Okt, 2017 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 72
Zugriffe: 11908

Re: Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5

Ich bin in diesem Bereich noch nicht so bewandt. Für mich stellt sich noch immer die essentielle Frage, ist das HLG-Profil nur, wenn man im HLG Bereich mit HLG Geräten arbeitet, oder auch eine Alternative zu den anderen Bildprofilen wie CineD und CineV?
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 14:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Dolby Digital Export so leise

Was für eine Rolle spielen da -80 ms? Beim ac3 Codec finde ich nichts davon, nur bei der unkomprimierten .wav Datei steht "Verzögerung: 0ms".
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 09:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Dolby Digital Export so leise

Das hab ich mir schon gedacht, dass es Programme gibt, um einzelne Dateien zusammenzufügen. Aber das ist dann wieder eine Extraarbeit mehr.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 7:43
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 7:33
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 7:31
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09