Die Suche ergab 169 Treffer





von Silerofilms
So 11 Aug, 2019 11:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Lumetri-Scopes Problem

Ich habe schon selber recherchiert und bin draufgekommen, dass dieses Problem mehrere haben, aber es nirgendwo eine Lösung gibt. Habe schon länger nicht mehr mit dem Scopes gearbeitet, jetzt aber bemerkt, dass diese, wenn ich sie auf einem anderen als meinen Hauptmonitor anzeigen lasse, nicht darges...
von Silerofilms
Mo 15 Apr, 2019 19:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Re: Indische Musik

Oh. Danke. Das kannte ich noch nicht.
von Silerofilms
Mo 15 Apr, 2019 17:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 387

Indische Musik

Hallo!

Weiß jemand, wo ich gratis und lizenzfrei vielleicht eine indische Entspannungsmusik bekomme? Ist für ein ganz simples Video ohne Budget, aber für den Youtubekanal muss es trotzdem lizenzfrei sein. Und in der Bibliothek von Youtube selber gibt es so eine Musik nicht.
von Silerofilms
Mo 25 Feb, 2019 08:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 947

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Das hat anscheinend keine Staubabdichtung, oder?
von Silerofilms
Mi 30 Jan, 2019 14:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 936

NAS System

Hallo! Ich hab gehört, wenn man viele Festplatten mit einem NAS über Lan betreibt, wäre das schneller, als wenn man die Platten alle einbaut. Meine Frage dabei ist, kann ich die Platten im NAS dann einzeln nutzen? Ich brauche keine Sicherungen, Spiegelungen oder sowas. Wenn ich in einem NAS mit 4 Fe...
von Silerofilms
Fr 04 Jan, 2019 12:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Das wars. Unter Windows war das Profil meines Monitors eingebettet. Nach dem Entfernen passt alles wieder. Super. Dankeschön!
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 19:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Bin jetzt leider nicht mehr am PC. Kann es erst morgen versuchen. Bin aber noch für weitere Vorschläge dankbar. Morgen werde ich alles probieren.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 18:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Komisch ist, dass, wenn ich den Cache leere, es ganz kurz wieder passt, bis der Cache wieder erstellt wurde, dann werden alle Fotos wieder so gelblich.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 17:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Ich hab jetzt den PC neu aufgesetzt, nix verändert und Bridge installiert. Hat nichts geholfen.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Nein. Das ist es beides nicht. So weit ich jetzt rausgefunden habe, hat es wohl mit den Grafikrenderings zu tun. Wenn der Grafikkartentreiber deinstalliert ist, passt es nämlich. In den Adobeeinstellungen nur das Softwarerendering zu benutzen, hilft aber auch nichts.
von Silerofilms
Do 03 Jan, 2019 16:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 629

nach Windows- und Grafikupdate Fotos in Bridge und Photoshop gelblich

Hallo! Ich habe Windows 10 und eine GeForce RTX 2070. Habe heute Windows 10 und den Grafikkartentreiber geupdated. Als ich dann Fotos bearbeiten wollte, stellte ich fest, dass Bridge und Photohop plötzlich alle Fotos, egal welches Format, mit einem Gelbstich bzw. warm eingefärbt darstellen. In Camer...
von Silerofilms
Fr 14 Dez, 2018 09:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Also von der Kamera habe ich 2 Aufnahmen, weil ich in der Pause abgebrochen habe. Die Fehler hatte ich bei der ersten Aufnahme. Jetzt bin ich mit dem gesamten Schnitt fertig und keine weiteren Fehler. Ich danke euch für eure Hilfe. Woran es liegt oder lag, weiß ich zwar noch nicht, aber sollte es wi...
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 12:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Ich kannte die MD5 Prüfung nicht. Also weiß ich auch nicht, wie es mit der fehlerhaften Datei ausgesehen hätte. Seitdem passt bis jetzt aber alles.
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 12:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Alf_300 hat geschrieben:
Do 13 Dez, 2018 11:52
Kabel oder Kontakte kanns sein
über den Asmedia-USB3 Controller liest man auch manchmal was.
Man liest was gutes oder was schlechtes?
von Silerofilms
Do 13 Dez, 2018 11:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Könnte es auch am Kabel liegen? Ich habe 3 USB 3.0 Kabel. Die 3 sind unterschiedlich dick. Eines war beim Kartenleser dabei, eines bei einer Festplatte und eines, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht mehr, welches wo dazugehört. Ist das Dicke besser?
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 16:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Aufgezeichnet wurde ein HD File in 8bit mit 100Mps in MP4 mit 25fps mit SanDisk Extreme V30 64 GB. Die Fehler tretten immer verschieden auf. Wenn ich einen Fehler finde, kopiere ich das File erneut. Dann ist der Fehler weg und im Laufe der Arbeit finde ich dann wieder einen neuen. Ich hab jetzt scho...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 12:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Das XMP Protokoll läuft. Ram Test hab ich gemacht. Alles Ok.

Der Fehler tritt nicht nur bei der Festplatte auf, wo die Dateien jetzt drauf sind.
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 11:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Also zu langsam ist mein PC sicher nicht. Ich habe bei der Veranstaltung mit einer zweiten Kamera per externen Rekorder aufgenommen, also per Festplatte und diese per aderem externen Gerät, aber über das gleiche USB 3 Kabel wie bei dem Kartenlesegerät, überspielt. Da hab ich keine Fehler. Die Gemein...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 10:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Es liegt nicht an Premiere, da der Fehler auch auftritt, wenn ich die Datei mit dem VLC Player abspiele. Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem PC, wo ich beim Motherboard diesen MEM Check Button oder was das ist drückte. Beim Hochfahren sagte mir der PC dann Memory Test OK. Der Fehler tritt auch ...
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Re: Kopierte Datei mit Fehlern!?

Warum? Hab ich aber zufällig bei einem Neustart schon gemacht. Bios sagt, Ram sei OK.
von Silerofilms
Mi 12 Dez, 2018 09:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 930

Kopierte Datei mit Fehlern!?

Hallo! Ich habe eine Veranstaltung mit der GH5 gefilmt. Zum ersten Mal intern mit der Speicherkarte (SanDisk, 64 GB). Ansonsten hab ich immer einen externen Rekorder genommen. Beim Schneiden in Premiere hat es mich anfangs ziemlich geschreckt. Dachte schon, die Aufnahmen wären fehlerhaft. Premiere i...
von Silerofilms
Sa 03 Nov, 2018 10:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Mir ist es auch darum gegangen, dass ich im Audiomischer im Effekterack in mehreren Spuren meine eigenen Equalizereinstellungen laden kann. Das geht aber mit den ganzen Effektvorgaben nicht. Man kann keine Effektvorgabe in das Rack schieben. Also wenn ich jetzt in mehreren Spuren meine eigene Einste...
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 16:10
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Wenn du zum Beispiel den Equalizer öffnest, dann hast du da ein Dropdown-Menü mit Vorgaben. Da möchte ich meine eigenen Einstellungen speichern.
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 15:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Das ist dann eben eine Effektvorgabe des ganzen Effektes. Aber ich konnte früher nur die Einstellungen im Effekt selber auch speichern.
von Silerofilms
Fr 02 Nov, 2018 13:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Premiere Pro CC 2019 - Wie Audiovorgabe erstellen?

Hallo! Ich weiß nicht, ob es an der neuen CC 2019 liegt oder ob ich einfach was übersehe. Ich arbeite gerade am Audio mit Effekten und möchte mir zum Beispiel beim parametrischen Equalizer eine eigene Vorgabe erstellen, damit ich sie dann in dem Vorgabenmenü vom Equalizer auswählen kann (wo die ganz...
von Silerofilms
So 18 Feb, 2018 16:32
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Logo auf Zylinder

Ach. Da wäre ich nicht draufgekommen. Danke!
von Silerofilms
So 18 Feb, 2018 13:41
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Logo auf Zylinder

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Logo so verzerren kann, dass es aussieht, als wäre es auf einer Hälfte einer Flasche? Also so halbrund drauflegen? CC Zylinder und CC Sphere machen alles immer ganz drumherum.

Danke!
von Silerofilms
Mo 15 Jan, 2018 13:20
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Absturz nach Mocha Export Shape Data

Hallo!

Ich habe auf zwei unabhängigen Systemen mit verschiedenen Files getestet und immer den gleichen Fehler. Wenn ich in Mocha eine Maske per Export Shape Data per Copy To Clipboard exportieren will, stürtzt AE immer ab mit zwei aneinanderfolgenden Meldungen ab.
1.jpg
2.jpg
von Silerofilms
Di 14 Nov, 2017 19:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 149

viele LUTs und zwei Ordner

Ich habe mir schon einige LUTs angehäuft, weshalb ich mich jetzt frage, wie genau das in Premiere läuft, um nicht den Überblick zu verlieren. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie das am besten gemacht wird. Man hat ja in Lumetri die Eingabe-Luts (im Ordner Technical) in den Basics und die Luts in Kre...
von Silerofilms
Fr 06 Okt, 2017 12:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 6893

Re: Hybrid Log Gamma: Erste Eindrücke zum HLG-Format in der Panasonic GH5

Ich bin in diesem Bereich noch nicht so bewandt. Für mich stellt sich noch immer die essentielle Frage, ist das HLG-Profil nur, wenn man im HLG Bereich mit HLG Geräten arbeitet, oder auch eine Alternative zu den anderen Bildprofilen wie CineD und CineV?
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 14:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Dolby Digital Export so leise

Was für eine Rolle spielen da -80 ms? Beim ac3 Codec finde ich nichts davon, nur bei der unkomprimierten .wav Datei steht "Verzögerung: 0ms".
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 09:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Dolby Digital Export so leise

Das hab ich mir schon gedacht, dass es Programme gibt, um einzelne Dateien zusammenzufügen. Aber das ist dann wieder eine Extraarbeit mehr.
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 09:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Dolby Digital Export so leise

Da kann Audition auch, aber das bringt mir nichts, wenn ich eine H264 Datei mit integriertem Audio haben will.
von Silerofilms
Mo 10 Jul, 2017 08:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Dolby Digital Export so leise

Und kann man das ausschalten?
von Silerofilms
Sa 08 Jul, 2017 20:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 369

Re: Dolby Digital Export so leise

Wenn ich in Audition den Ton als ac3 exportiere, passt der Pegel. Importiere ich jedoch diese ac3 Datei in Premiere, ist es wieder um 6 db leiser. Also irgendwie scheint es an Premiere zu liegen? Es ist aber kein Bug. Ich habe mir jetzt ältere ac3 Dateien angesehen und da ist es genau so. Irgendwie ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
von Jott - Fr 3:46
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von rush - Fr 3:43
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Fr 3:40
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von dustdancer - Do 23:52
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von Saint.Manuel - Do 22:06
» z6 - solls wirklich meine neue cam werden?
von pillepalle - Do 21:10
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von freezer - Do 19:13
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» Welche Grafikkarte
von maiurb - Do 16:17
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - Do 11:48
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von wkonrad - Do 11:29
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - Do 11:23
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von wkonrad - Do 11:20
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von didah - Mi 23:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Mi 22:33
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Mi 22:00
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.