Die Suche ergab 449 Treffer





von acrossthewire
Mo 12 Nov, 2018 19:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1499
Zugriffe: 46105

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

AndySeeon hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 18:42
cantsin hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 16:35
Nachteil der Konstruktion: das Verbindungskabel sitzt fest an NP-F-Platte und Dummy-Akku.
... und wie führt man das Kabel durch den Batteriefachdeckel, bohrt man da ein Loch rein? O.o

Gruß, AndySeeon
Bei Sony ist da ein Gumminippel in der Klappe den man rauspuhlen kann.
von acrossthewire
Sa 03 Nov, 2018 16:45
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: A7s nach PAL Neustart Karte formatiert welches Datenrettungsprogramm

Hab jetzt nochmal mit Filerecovery im Hex Editor auf die Oberfläche geschaut. Es sieht so aus das Sony bei den A7 Modellen bei der Formatierung offenbar ein Kommando der SD Card Controller nutzt welches alle benutzten Bereiche auf Null setzt. Es werden somit quasi keinerlei verwertbare Einträge mehr...
von acrossthewire
So 28 Okt, 2018 22:44
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 285

A7s nach PAL Neustart Karte formatiert welches Datenrettungsprogramm

Habe dummerweise während einer US Reise den NTSC Modus genutzt und wollte wegen des Nag Screens zwischendurch wieder auf PAL umschalten was in einer Neuformatierung der SD Card endete. Hab vermutlich nicht aufgepasst als die Warnung kam. Inzwischen habe ich ca 10 verschiedene Datenretter Ausprobiert...
von acrossthewire
Fr 12 Okt, 2018 09:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1499
Zugriffe: 46105

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Bertholt4 hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 00:47
Das Tokina 11-16 ist ja eigentlich auch APS-C und macht keine Probleme über den gesamten Brennweitenbereich.
Das Tokina 11-16mm leuchtet ab 15mm Vollformat aus. Ein Sigma APC 17-50 z.B. leuchtet wesentlich weniger aus insofern könnte das mit dem Tamron auch knapp werden.
von acrossthewire
Mo 01 Okt, 2018 21:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Sony a7s II 4k intern full HD extern

Wenn der HDMI Out auf Auto steht sollte sie das anzeigen was der Monitor/Recorder kann.
von acrossthewire
So 23 Sep, 2018 17:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Hardware für Livestreaming

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup oder Tipps und Alternativen? Roland V-1HD war noch in der Auswahl für einen Videomischer, der hat aber kein XLR Eingang und keine SDI Eingänge. Der Roland V-1SDI hat 3x SDI dann allerdings nur 2 HDMI-IN und immer noch kein XLR. Der Vorteil gegenüber ...
von acrossthewire
So 23 Sep, 2018 17:06
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?

Also das liegt ganz sicher im Objektiv. Ich kenn das wenn eine Rücklinse Staub und Fusseln hat dann sieht man das bei Offenblende sehr gut in den Bokehkreisen. Das Zwiebelringbokeh hat man häufig bei Asphären. Das Wandern der Muster ist vermutlich der Fokusverschiebung geschuldet.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 31 Aug, 2018 14:36

Danach lebt es sich allerdings viel entspannter.:-)
Oder auch nicht - Siehe Frank B.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das macht doch nichts. Wenn Familien über Generationen hinweg vieles richtig gemacht haben, dann kommt dort eben viel Vermögen zusammen. Wer zehntausenden Menschen Arbeit gibt, darf gerne auch ein paar Milliarden auf der hohen Kante haben. Meistens ist das Geld ohnehin gar nicht schnell flüssig zu ...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Der angebliche "Wohlstand" wird hier nicht importiert, sondern erarbeitet. Erarbeitet - so wie sich z.B. die Quandts sich ihr Vermögen "erarbeitet" haben und es dann an Ihre Nachfahren weitest gehend ungestört weiterreichen konnten. Sorry Frank aber bei der Vermögensverteilung in Deutschland (10% d...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Starshine Pictures hat geschrieben:
Fr 31 Aug, 2018 13:29
Ehrlich. Geht die Idee mal ganz nüchtern und frei von „Ich böser Deutscher werde für immer büssen-Emotionen“ durch.
Ich kann Dir dazu nur das sagen. Und das immer wieder.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 13:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das nannte man zu meiner Jugend Armee und von denen hat niemand einen auf der Straße abgestochen. Oh na dann lass Dir mal die alten Polizeistatistiken kommen wieviele von der "Fahne" oder vom "Bund" z.B. in Kneipenschlägereien verwickelt waren und wieviele Totschläger es unter den ehemaligen Bundis...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 13:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3109

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Man nehme ein paar hundert in der Mehrzahl männliche Deutsche, finanziell schlecht gestellt, zwischen 18-30 Jahre alt schön gemischt aus Oberbayern, Hamburg, Ruhrgebiet und meinetwegen SüdOstSachsen bringe sie in einem Wohnheim unter, teile ihnen ein sehr knappes Geld zu, lasse sie nicht arbeiten ge...
von acrossthewire
Do 30 Aug, 2018 13:27
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 12
Zugriffe: 810

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Wenn Du es direkt in der Kamera auf nen externen Monitor abspielst ? Schaut es dann auch so aus?
von acrossthewire
Sa 18 Aug, 2018 21:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

Gibts immer noch und das GUI sieht immer noch nach PowerPC Zeiten aus.
http://www.eias3d.com/products/eias-9-c ... ture-list/
von acrossthewire
Sa 18 Aug, 2018 21:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 515

Re: Kameras in Kleinanzeigen gebraucht teurer als im neu Handel?

Es gibt keinen Sinn dahinter ausser Ahnungslosigkeit gepaart mit Geldgier. Die letztendlich dazu führt das man die Teile solange behält bis sie tatsächlich nix mehr wert sind (an die eigene Nase fass). Aber warum um Himmels Willen zerbrichst Du dir darüber den Kopf? Du kannst keinen zwingen deiner A...
von acrossthewire
Di 31 Jul, 2018 17:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1152

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Das Rauschen ändert sich nicht es ist während der Sprache genauso zu hören. Man spricht hier vom sogenannten Verdeckungseffekt, bei dem lautere Audiostellen die leisen (das Rauschen) akustisch verschleiern/verdecken. Wenn du einen vernünftigen Kopfhörer oder Abhörlautsprecher hast und dich auf das h...
von acrossthewire
Mo 23 Jul, 2018 12:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 15779

Re: TV ist quasi tot

Der ehemaligen Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof (und Sohn des ehemaligen Richters am Bundesgerichtshof Ferdinand Kirchhof sr.) erarbeitete das neue Beitragsmodell einer Wohnungspauschale, während sein Bruder, der Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts Ferdinand Kirchhof, das ganze dann...
von acrossthewire
Mi 11 Jul, 2018 17:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1083

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Beim Alphatron ist zu beachten das unter Umständen wenn du schon eine Lesebrille grösser als +1,5Dioptrien brauchst die Dioptrieneinstellung nicht ausreichend ist um ein scharfes Bild zu bekommen. Es gab 2 verschiedene Glaseinsätze dafür (mit den ersten kam es häufig zu Einbrennern im LCD Display un...
von acrossthewire
Do 21 Jun, 2018 18:08
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 22
Zugriffe: 1245

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Never change a running System.
von acrossthewire
Di 19 Jun, 2018 16:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1112

Re: On the sad state of Macintosh hardware

Wenn sie erlaubt, Clips zu trimmen (freilich, bevor man sie später irgendwo importiert oder als Backup sichert), erfüllt sie einen Wunsch von mir, den viele für unmöglich hielten: die Vorschau und Organisation noch nicht importierter Medien von und durch FCP. Ich benutze dafür Quicktime Apfel+t und...
von acrossthewire
Fr 08 Jun, 2018 21:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 2338

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

Kann die Cam nicht per Netzteil bestromt werden? Wenn dafür kein Akku eingelegt sein muss würde ich mir lieber ne V-Mount Lösung zulegen statt soviel Kohle dranzugeben.
von acrossthewire
Do 07 Jun, 2018 10:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 7053

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Ich bin manchmal echt erstaunt wie kurz erwachsene Leute denken (wollen). Ich befürchte es liegt doch am Gesellschaftssystem.
von acrossthewire
Di 05 Jun, 2018 14:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 620

Re: Doku: 8mm DDR

ruessel hat geschrieben:
Di 05 Jun, 2018 07:50
Das traurige ist, ich glaube MIR ging es früher besser......
Oder glaubst du nur das es dir besser ging. Oder meinst du das konkret körperlich?
von acrossthewire
Do 31 Mai, 2018 10:09
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 986

Re: Vorteilsfrage?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 30 Mai, 2018 23:58
Hallo Erfahrene,
was meint ihr, gibt es einen qualitäts Gewinn wenn ich statt der 6300 mit Speedbooster,
die a7III mit Speedbooster im APSC Modus nutze, oder hätte da die 6300 die Nase vorn?
Wäre cool wenn ich Eure Ansichten dazu erfahre. :-)
Ich meine nein.
von acrossthewire
Do 31 Mai, 2018 10:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 932

Re: Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount

Damit würde ein 120mm-Objektiv an der Ikegami zum 376er an der ARRI. Da könnte eine GH5 mit XLR-Modul tatsächlich die bessere Lösung sein. Käme da auch schon eine gebrauchte Vorgängerin in Betracht? Und wie wird das vorne adaptiert? Nikon mit Novoflex-Adapter samt Blendenring an die MFT-Kamera? Mat...
von acrossthewire
Mi 30 Mai, 2018 22:47
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 458

Re: Technische Kommunikation am Dokuset 

Oder noch ein paar Tage warten und schauen ob Whatsapp möglicherweise das "Telefonkonferenz-Feature" freischaltet... rumort wird es ja schon länger und die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben zwitschert das es angeblich erste Betas mit genau diesem Feature gibt... https://twitter.com/BILD/stat...
von acrossthewire
Mo 28 Mai, 2018 10:29
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Unterschieder bei Sennheiser MKE2

gar nicht. freundlich antworten aber auch nicht. Es gibt noch deutlich mehr unteschiedlicher MKE2 Mikros. Was ist zB hier der Unterschied? https://www.thomann.de/de/sennheiser_mke25_goldc.htm https://www.thomann.de/at/sennheiser_mke2_ew_gold-c.htm Auch diese sind alle auf der Sennheiser Website zu ...
von acrossthewire
Sa 26 Mai, 2018 12:01
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Unterschieder bei Sennheiser MKE2

Ist es wirklich so schwer mal auf der Sennheiser Website in die Produktdatenblätter zu schauen?
Bildschirmfoto 2018-05-26 um 12.00.20.png
von acrossthewire
Di 22 Mai, 2018 22:42
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 4605

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Die Werbung ist einer der Gründe warum ich seit Jahren keinen TV mehr habe. Jetzt mal ehrlich, ARD und ZDF dürfen max. 20min Werbung pro Tag senden und nach 20:00Uhr überhaupt nicht? Die 3. sind eh werbefrei. Im öffentlich rechtlichen Hörfunk dagegen ist Werbung wirklich eine Pest und das erste was...
von acrossthewire
Sa 19 Mai, 2018 22:40
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 4605

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Unseren „alle rausschmeissen und den Markt entscheiden lassen“ Trollen empfehle ich die bisherigen Urteile unseres Verfassungsgerichts zum öffentlich Rechtlichen Rundfunk. Auch ein Blick in die Historie des NS Staatsfunks vor 45 könnte nicht schaden. Dann dürften die feuchten Träume sich sehr schnel...
von acrossthewire
Fr 18 Mai, 2018 16:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 1686

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Spätestens dann, wenn hier die Mittel knapp werden weil sich die finanzielle Lage wegen der wirtschaftlichen Situation verschlechtern sollte und Sozialleistungen immer mehr zurückgefahren werden müssen. Nach den Visegradern der Brexit, dann Österreich und nun auch eine "beunruhigende" Regierungskoa...
von acrossthewire
Do 17 Mai, 2018 05:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 1686

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Naja, wie mein Großvater sagte:" Wünschen darf man sich soviel man will - Gott gebe einem nochmal soviel"! Viel Glück Ich kenne das von meinem anders " Kannst ja mal in die eine Hand Wünschen und in die andere Sch...en und dann schauen welche schneller voll ist" Von mir allerdings nicht viel Glück ...
von acrossthewire
Do 03 Mai, 2018 18:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1758

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Ich glaube POV (Point of View) Shot ist der Begriff den du suchst.
von acrossthewire
Mi 02 Mai, 2018 20:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 4072

Re: Blackmagic Pocket 4K Fragen

Also: Fix it in Post. Nun suggeriert hier doch bitte nicht, dass es in Resolve verlustfrei gehen würde. Ich schau jedenfalls lieber bei der Objektivwahl, dass die Scherbe ordentlich gerechnet ist. In Resolve könnte man übrigens auch Vignetten beseitigen - kein Hexenwerk - aber eben auch nicht verlu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von roki100 - Sa 22:39
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von roki100 - Sa 22:32
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von roki100 - Sa 21:55
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Sa 21:44
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Womit eine C300 ergänzen?
von dienstag_01 - Sa 20:15
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von klusterdegenerierung - Sa 16:14
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von motiongroup - Sa 16:12
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - Sa 15:58
» Ausstattungsverkauf
von darth_brush - Sa 15:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Jan - Sa 13:49
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von dosaris - Sa 12:46
» Island - Reisevideo und CGI
von Starshine Pictures - Sa 12:36
» Wie rechnet man Hotels ab?
von -paleface- - Sa 12:34
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Sa 12:30
» AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
von slashCAM - Sa 10:42
» Youtube Schlafzimmer
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Knoppers - Sa 10:35
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
» Kein Neigen in Active Track?
von carstenkurz - Fr 21:42
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von R S K - Fr 20:25
» Wie über DaVinci Resolve-Updates informiert werden?
von Sammy D - Fr 19:56
» Als wär's ein Drehbuch: Leute in Venedig
von 3Dvideos - Fr 19:35
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Selomanol - Fr 18:25
» Nikon Z6 Videovergleich...
von pillepalle - Fr 17:32
» Mavic2: RC sticks anpassen ?
von rush - Fr 17:09
» Marantz PMD 661 Audiorecorder
von Manuell - Fr 17:04
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Karsten1970 - Fr 16:09
» Neuer Patch für VPX 16.0.2.298
von fubal147 - Fr 15:36
» NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?
von cantsin - Fr 14:59
» Continuum 2019 verfügbar, ua. mit überarbeitetem Particle Illusion Plugin
von slashCAM - Fr 13:57
» Black Friday 2018
von bmxstyle - Fr 13:18
» Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…
von R S K - Fr 10:42
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...