Die Suche ergab 459 Treffer





von acrossthewire
Mi 23 Jan, 2019 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?

Ich meinte auch keinen Transfer von Sony zu Olympus ;-)
von acrossthewire
Mi 23 Jan, 2019 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 849

Re: Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?

Das Olympus nicht gerade für reale Selbsteinschätzungen bekannt ist könnte die Vorfreude allerdings etwas dämpfen ... https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/reputation-2019/verdorben-bis-ins-mark VG, die Patrone Das würde ich jetzt mal in den Bereich der Polemik verweisen. Die bisherige...
von acrossthewire
Mi 23 Jan, 2019 11:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming

Ich bin vor allem gespannt ob sie das 3 Frame Delay am SDI Out wegbekommen haben was mir den gemischten Live Einsatz mit der DVX200 und auch der UX180 vermiest.
von acrossthewire
Do 27 Dez, 2018 12:00
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: Live streaming schlechte Qualität

Wie schaut die Qualität aus wenn du in der Blackmagic eigenen Software Mediaexpress aufzeichnest?
Bzgl. verschwommene Bewegungen welchen Shutter hast du an der Kamera eingestellt (er sollte bei 50 oder 100 liegen)
Die Bewegungsauflösung bei 1080i ist besser als z.B bei 1080/25p.
von acrossthewire
So 23 Dez, 2018 13:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Den alten BMPCC-Speedbooster auf keinen Fall an eine gewöhnliche MFT-Kamera anschließen! Er ragt zu tief ins Gehäuse und zerstört den mechanischen Verschluss! An die GH4 kann er angeschlossen werden wenn die Kamera auf Silent Shutter steht. Er hinterlässt nur einen ganz leichten Abdruck am Rand der...
von acrossthewire
Di 04 Dez, 2018 14:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1180

Re: Standbilder lebendig machen

Wenn die Auflösung des Standbildes über der Videoauflösung liegt einfach nen leichten Ken Burns Effekt Atmo ein bisschen Grain und fertig.
von acrossthewire
Di 04 Dez, 2018 01:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 17
Zugriffe: 835

Re: Alpha 7s und/oder Alpha 7s II Cliplängen 2 Stunden und länger möglich?

Meine Erfahrung mit der A7s ist das es keine Hitzeprobleme gibt. Ich habe auch schon 2 Stunden Theater mit nem BM Videoassist 4k, der A7s und nem V-Mount gefilmt.
von acrossthewire
Sa 01 Dez, 2018 17:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Warum? Der normale NikonG>mFT 0,71x Ich meine im BM Forum vor ein paar Monaten von Metabones sowas gelesen zu haben, daß bis dahin der Ultra "auch" geht. Kenne den Stand aber heute nicht. Ja Brian meinte es gebe lediglich die Notwendigkeit einer Neuentwicklung wenn BM sich nicht an die mFT Konventi...
von acrossthewire
Sa 01 Dez, 2018 15:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

ruessel hat geschrieben:
Sa 01 Dez, 2018 09:55
P.S. Kann es sein, daß bei Metabones noch ein eigener BMPCC4K Booster demnächst kommt?
Warum? Der normale NikonG>mFT 0,71x (oder der neuere Ultra) Speedbooster ist doch bei dieser Sensorgröße das Mittel der Wahl.
von acrossthewire
Mo 19 Nov, 2018 17:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Der richtige Hund bellt.
von acrossthewire
Mo 12 Nov, 2018 19:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

AndySeeon hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 18:42
cantsin hat geschrieben:
Mo 12 Nov, 2018 16:35
Nachteil der Konstruktion: das Verbindungskabel sitzt fest an NP-F-Platte und Dummy-Akku.
... und wie führt man das Kabel durch den Batteriefachdeckel, bohrt man da ein Loch rein? O.o

Gruß, AndySeeon
Bei Sony ist da ein Gumminippel in der Klappe den man rauspuhlen kann.
von acrossthewire
Sa 03 Nov, 2018 16:45
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: A7s nach PAL Neustart Karte formatiert welches Datenrettungsprogramm

Hab jetzt nochmal mit Filerecovery im Hex Editor auf die Oberfläche geschaut. Es sieht so aus das Sony bei den A7 Modellen bei der Formatierung offenbar ein Kommando der SD Card Controller nutzt welches alle benutzten Bereiche auf Null setzt. Es werden somit quasi keinerlei verwertbare Einträge mehr...
von acrossthewire
So 28 Okt, 2018 22:44
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 472

A7s nach PAL Neustart Karte formatiert welches Datenrettungsprogramm

Habe dummerweise während einer US Reise den NTSC Modus genutzt und wollte wegen des Nag Screens zwischendurch wieder auf PAL umschalten was in einer Neuformatierung der SD Card endete. Hab vermutlich nicht aufgepasst als die Warnung kam. Inzwischen habe ich ca 10 verschiedene Datenretter Ausprobiert...
von acrossthewire
Fr 12 Okt, 2018 09:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64196

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Bertholt4 hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 00:47
Das Tokina 11-16 ist ja eigentlich auch APS-C und macht keine Probleme über den gesamten Brennweitenbereich.
Das Tokina 11-16mm leuchtet ab 15mm Vollformat aus. Ein Sigma APC 17-50 z.B. leuchtet wesentlich weniger aus insofern könnte das mit dem Tamron auch knapp werden.
von acrossthewire
Mo 01 Okt, 2018 21:52
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Sony a7s II 4k intern full HD extern

Wenn der HDMI Out auf Auto steht sollte sie das anzeigen was der Monitor/Recorder kann.
von acrossthewire
So 23 Sep, 2018 17:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Hardware für Livestreaming

Hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Setup oder Tipps und Alternativen? Roland V-1HD war noch in der Auswahl für einen Videomischer, der hat aber kein XLR Eingang und keine SDI Eingänge. Der Roland V-1SDI hat 3x SDI dann allerdings nur 2 HDMI-IN und immer noch kein XLR. Der Vorteil gegenüber ...
von acrossthewire
So 23 Sep, 2018 17:06
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?

Also das liegt ganz sicher im Objektiv. Ich kenn das wenn eine Rücklinse Staub und Fusseln hat dann sieht man das bei Offenblende sehr gut in den Bokehkreisen. Das Zwiebelringbokeh hat man häufig bei Asphären. Das Wandern der Muster ist vermutlich der Fokusverschiebung geschuldet.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 31 Aug, 2018 14:36

Danach lebt es sich allerdings viel entspannter.:-)
Oder auch nicht - Siehe Frank B.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das macht doch nichts. Wenn Familien über Generationen hinweg vieles richtig gemacht haben, dann kommt dort eben viel Vermögen zusammen. Wer zehntausenden Menschen Arbeit gibt, darf gerne auch ein paar Milliarden auf der hohen Kante haben. Meistens ist das Geld ohnehin gar nicht schnell flüssig zu ...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Der angebliche "Wohlstand" wird hier nicht importiert, sondern erarbeitet. Erarbeitet - so wie sich z.B. die Quandts sich ihr Vermögen "erarbeitet" haben und es dann an Ihre Nachfahren weitest gehend ungestört weiterreichen konnten. Sorry Frank aber bei der Vermögensverteilung in Deutschland (10% d...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 14:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Starshine Pictures hat geschrieben:
Fr 31 Aug, 2018 13:29
Ehrlich. Geht die Idee mal ganz nüchtern und frei von „Ich böser Deutscher werde für immer büssen-Emotionen“ durch.
Ich kann Dir dazu nur das sagen. Und das immer wieder.
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 13:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Das nannte man zu meiner Jugend Armee und von denen hat niemand einen auf der Straße abgestochen. Oh na dann lass Dir mal die alten Polizeistatistiken kommen wieviele von der "Fahne" oder vom "Bund" z.B. in Kneipenschlägereien verwickelt waren und wieviele Totschläger es unter den ehemaligen Bundis...
von acrossthewire
Fr 31 Aug, 2018 13:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 104
Zugriffe: 3557

Re: Ein trauriges Stück Geschichte jährt sich mal wieder

Man nehme ein paar hundert in der Mehrzahl männliche Deutsche, finanziell schlecht gestellt, zwischen 18-30 Jahre alt schön gemischt aus Oberbayern, Hamburg, Ruhrgebiet und meinetwegen SüdOstSachsen bringe sie in einem Wohnheim unter, teile ihnen ein sehr knappes Geld zu, lasse sie nicht arbeiten ge...
von acrossthewire
Do 30 Aug, 2018 13:27
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 12
Zugriffe: 1016

Re: RED Scarlet-W ProRes Quality

Wenn Du es direkt in der Kamera auf nen externen Monitor abspielst ? Schaut es dann auch so aus?
von acrossthewire
Sa 18 Aug, 2018 21:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor

Gibts immer noch und das GUI sieht immer noch nach PowerPC Zeiten aus.
http://www.eias3d.com/products/eias-9-c ... ture-list/
von acrossthewire
Sa 18 Aug, 2018 21:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: Kameras in Kleinanzeigen gebraucht teurer als im neu Handel?

Es gibt keinen Sinn dahinter ausser Ahnungslosigkeit gepaart mit Geldgier. Die letztendlich dazu führt das man die Teile solange behält bis sie tatsächlich nix mehr wert sind (an die eigene Nase fass). Aber warum um Himmels Willen zerbrichst Du dir darüber den Kopf? Du kannst keinen zwingen deiner A...
von acrossthewire
Di 31 Jul, 2018 17:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 1383

Re: AUDIO Tonspur - Ursprung Rauschen zwischen dem Ton

Das Rauschen ändert sich nicht es ist während der Sprache genauso zu hören. Man spricht hier vom sogenannten Verdeckungseffekt, bei dem lautere Audiostellen die leisen (das Rauschen) akustisch verschleiern/verdecken. Wenn du einen vernünftigen Kopfhörer oder Abhörlautsprecher hast und dich auf das h...
von acrossthewire
Mo 23 Jul, 2018 12:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 16745

Re: TV ist quasi tot

Der ehemaligen Bundesverfassungsrichter Paul Kirchhof (und Sohn des ehemaligen Richters am Bundesgerichtshof Ferdinand Kirchhof sr.) erarbeitete das neue Beitragsmodell einer Wohnungspauschale, während sein Bruder, der Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts Ferdinand Kirchhof, das ganze dann...
von acrossthewire
Mi 11 Jul, 2018 17:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Günstiger Viewfinder für Shulter-Rig

Beim Alphatron ist zu beachten das unter Umständen wenn du schon eine Lesebrille grösser als +1,5Dioptrien brauchst die Dioptrieneinstellung nicht ausreichend ist um ein scharfes Bild zu bekommen. Es gab 2 verschiedene Glaseinsätze dafür (mit den ersten kam es häufig zu Einbrennern im LCD Display un...
von acrossthewire
Do 21 Jun, 2018 18:08
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 22
Zugriffe: 1449

Re: ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!

Never change a running System.
von acrossthewire
Di 19 Jun, 2018 16:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 1154

Re: On the sad state of Macintosh hardware

Wenn sie erlaubt, Clips zu trimmen (freilich, bevor man sie später irgendwo importiert oder als Backup sichert), erfüllt sie einen Wunsch von mir, den viele für unmöglich hielten: die Vorschau und Organisation noch nicht importierter Medien von und durch FCP. Ich benutze dafür Quicktime Apfel+t und...
von acrossthewire
Fr 08 Jun, 2018 21:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 2759

Re: Sony FS 700 Akku Problem HILFE!

Kann die Cam nicht per Netzteil bestromt werden? Wenn dafür kein Akku eingelegt sein muss würde ich mir lieber ne V-Mount Lösung zulegen statt soviel Kohle dranzugeben.
von acrossthewire
Do 07 Jun, 2018 10:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 7911

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Ich bin manchmal echt erstaunt wie kurz erwachsene Leute denken (wollen). Ich befürchte es liegt doch am Gesellschaftssystem.
von acrossthewire
Di 05 Jun, 2018 14:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 644

Re: Doku: 8mm DDR

ruessel hat geschrieben:
Di 05 Jun, 2018 07:50
Das traurige ist, ich glaube MIR ging es früher besser......
Oder glaubst du nur das es dir besser ging. Oder meinst du das konkret körperlich?
von acrossthewire
Do 31 Mai, 2018 10:09
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Re: Vorteilsfrage?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 30 Mai, 2018 23:58
Hallo Erfahrene,
was meint ihr, gibt es einen qualitäts Gewinn wenn ich statt der 6300 mit Speedbooster,
die a7III mit Speedbooster im APSC Modus nutze, oder hätte da die 6300 die Nase vorn?
Wäre cool wenn ich Eure Ansichten dazu erfahre. :-)
Ich meine nein.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von carstenkurz - Mi 13:08
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von klusterdegenerierung - Mi 13:05
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von dosaris - Mi 13:05
» Das Sulingen-Projekt
von carstenkurz - Mi 13:04
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von Skeptiker - Mi 12:47
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Funless - Mi 12:32
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von acrossthewire - Mi 11:32
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von rush - Mi 10:36
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von Motography - Di 21:14
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Di 17:22
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
» Gimbals Stand 01.2019
von TheGadgetFilms - Di 10:11
» SELP 18110 G: Erfahrungen?
von rush - Di 9:38
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von 7nic - Mo 23:06
» The Machine
von klusterdegenerierung - Mo 21:46
» "zickige" Decklink PCIe Karten (Win 10)
von videobro - Mo 21:06
» On-Camera Monitor mit 3D-Lut: SWIT CM-55C - Ein erster Eindruck
von DAF - Mo 21:01
» Biete: Komponist für Film & Trailer
von tobiweiss - Mo 20:49
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 20:09
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Mo 20:08
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Mo 20:08
» Canon, Nikon, Sony, Panasonic: Wer bringt 2019 den besten Autofokus?
von Mediamind - Mo 19:32
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.