Die Suche ergab 729 Treffer





von acrossthewire
Fr 05 Mär, 2021 12:12
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Re: Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen

Was ist so schwer daran ins Handbuch zu schauen?
Bildschirmfoto 2021-03-05 um 12.11.28.png
von acrossthewire
Do 04 Mär, 2021 18:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: PL Mount Adapter / Umbau

Leon_MSK hat geschrieben:
Do 04 Mär, 2021 15:16

Die Auflösung von 2,5K auf FullHD zu verkleinern durch den Umbau bzw. Adapter würde mich stören.
Du behältst die 2,5K auch nach einem Umbau. Allerdings nutzen die dir eh nur etwas wenn du RAW aufzeichnest in allen andern Formaten und am SDI Out sind immer nur Full HD möglich.
von acrossthewire
Do 04 Mär, 2021 10:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: PL Mount Adapter / Umbau

An der 2,5K PL passt der ALTE!!! URSA mini B4 Mount Adapter (nicht der für die URSA mini Pro). https://teltec.de/blackmagic-ursa-mini-b4-mount.html Dazu musst du allerdings den PL Adapter demontieren. Dann kannst du B4 TV Zooms unter Einsatz der Extenderfunktion daran nutzen (ohne Extender vignettie...
von acrossthewire
Sa 27 Feb, 2021 16:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 60
Zugriffe: 10722

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

carstenkurz hat geschrieben:
Sa 27 Feb, 2021 14:07


Kann es sein, dass der Preis für das LARK 150 grade etwas gefallen ist?
Lalalala *Ohrenzuhalt"
von acrossthewire
Fr 26 Feb, 2021 13:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 56
Zugriffe: 7102

Re: Topaz Lab Video Enhance AI v2.0 ist da

Und nach einem Jahr gibt es keine Updates mehr.
von acrossthewire
Fr 26 Feb, 2021 13:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser

Gleich in der ersten Sequenz Dreck auf dem Sensor?
von acrossthewire
Mi 24 Feb, 2021 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5494

Re: Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 24 Feb, 2021 07:55
die Ohren vom Sound Man
Geht mal spaßenshalber einen ordentlichen Hörtest machen, wenn ihr über 40 seid wird klar wie wenig konstant gerade diese Komponente ist.
von acrossthewire
Di 23 Feb, 2021 21:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 177
Zugriffe: 31824

Re: Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!

Mein Dezember Bestellung bei Thomann ist bereits seit 2 Wochen komplett da.
von acrossthewire
Di 23 Feb, 2021 15:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Grundrauschen von Mikrofone

Viele Konferenzsoftwaren haben ein eigenes Processing für Audio. das braucht es schon allein wegen der vielen Ahnungslosen welche ohne Headset oder mit vollaufgedrehtem Headset an den Konferenzen teilnehmen. Wenn dein Signal vom Rode zu gering ist kann es sein, das Zoom eine Art automatic Gain Funct...
von acrossthewire
Di 16 Feb, 2021 10:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 2034

Re: Kauf bei Teltec als Unternehmer oder lieber als Verbraucher woanders?

Das Rückgaberecht bei Defekten bleibt dir doch auch als B2B Kunde nicht verwehrt. Händler wie Teltec wollen sich doch lediglich vor "Ausprobierkunden" oder "Mietvermeidungskunden" schützen. Wenn Du weißt, was Du haben willst, spricht da nix dagegen. Hab auch schon diverse Male bei denen gekauft. Da ...
von acrossthewire
Do 11 Feb, 2021 16:48
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Verkaufe USB-Interface Motu 8D

Du solltest eventuell noch dazuschreiben das es auch AVB spricht (also auch mit einem normalen Netzwerkkabel am Rechner läuft) und so auch in AVB Netzwerke intergriert werden kann.
von acrossthewire
Mi 10 Feb, 2021 12:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 79
Zugriffe: 10542

Re: Intel relativiert Apples M1 Benchmarks

Also ganz typisches Anwendungsszenario... Und auch ein paar andere nur aus Intels Sicht nachvollziehbare Benchmarks wie zB Export einer Videosequenz aus Premiere Pro nach h.265 mit Software Encoding... Oder die Topaz Labs Tools, die noch nicht nativ laufen... Ja es scheint als pfeife da jemand sehr...
von acrossthewire
Fr 05 Feb, 2021 14:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 813

OffTopic:Killer SD Karte!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Do 04 Feb, 2021 17:53

Keine Ahnung warum Du einem immer die Aussagen im Mund verdrehst. Kannst ja meinen Text noch mal lesen.
Wird das eigentlich im Alter schlimmer? Das macht fast gefühlt jeden 3ten Thread mit deiner Beteiligung unlesbar.
Chill doch einfach mal ein wenig.
von acrossthewire
Mi 03 Feb, 2021 17:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 61
Zugriffe: 4205

Re: MFT ist das belibteste Kamerasystem in Japan

Der Gewichtsvorteil von mFT wurde mit dem Eintreffen der Systemkameras mit KB oder APSC Sensor weitgehend aufgehoben. Wenn man schaut was das Sigma 100-400 Consumertele für Sony E-Mount wiegt und kostet und was das Olympus 100-400 Consumertele wiegt und kostet ist da nirgendwo ein Vorteil für mFT (m...
von acrossthewire
Mi 03 Feb, 2021 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3364

Re: Octopus Kamera aus Standard-Komponenten - jetzt mit 8K RAW Versprechen

Das größte Problem bei allen modularen Herangehensweisen ist, dass der technische Fortschritt einfach nicht vernünftig mit eingeplant werden kann. Solange neue Standards (zB Schnittstellen) nicht fertig definiert sind, kann man sie nicht berücksichtigen. Ich kann mich erinnern, daß es auch bei Blac...
von acrossthewire
Di 02 Feb, 2021 12:56
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 7602

Re: Ich bräuchte mal Hilfe mit ProTools

PT Ultimate 2020 stürzt direkt beim Import des ersten mxf Files ab.
von acrossthewire
Mo 01 Feb, 2021 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1970

Re: Haben Reddit-Investoren die amerikanische Kinokette AMC gerettet?

Prinzipiell bin ich ja bei Dir. Nur zeigt uns der Fall Wirecard gerade, dass es in der Praxis genau umgekehrt laufen kann. (Ich empfehle das Lesen der beiden weiter oben verlinkten Artikel...) Ich bin bei Dir was das Versagen der Aufsicht angeht bin aber strikt dagegen damit Leerverkäufe zu rechtfe...
von acrossthewire
Mo 01 Feb, 2021 17:22
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 7499

Re: "Out of Shadows" Doku - Von YouTube verbannt

Vielleicht kamen die so auf das Wort "Lügenpresse" Das stammt aus den 70er Jahren und wurde damals von der APO gerne verwendet - also eher ein alter (wieder aufgewärmter) Hut. Soso die Apo - ach Frank https://books.google.de/books/about/Der_Lügenfeldzug_unserer_Feinde_Die_Lü.html?id=HSCmtgEACAAJ&hl...
von acrossthewire
Mo 01 Feb, 2021 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1970

Re: Haben Reddit-Investoren die amerikanische Kinokette AMC gerettet?

Das mögliche Überführen von Bilanzmanipulationen/Tricksereien ist in meinen Augen nicht der Sinn von Leerverkäufen sondern nur ein sehr peripherer Nebeneffekt. Die Kontrolle der Unternehmensbilanzen nach Börsenregeln sollte die Markaufsicht vornehmen und wenn die unfähig oder zu befangen ist, müssen...
von acrossthewire
Fr 29 Jan, 2021 16:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 7
Zugriffe: 2247

Re: Gratical Eye an der FS5ii

Insgeheim hatte ich übrigens gehofft, bei Bedarf mal die Brille absetzen und trotzdem durch den Sucher schauen zu können, weil man da schnell den Dioptrienausgleich verstellen kann, aber das funktioniert nicht. Dafür geht der Einstellbereich nicht weit genug. Je nachdem wohin dein Fokuspunkt sich v...
von acrossthewire
Di 26 Jan, 2021 21:45
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Verkauft***Blackmagic Cinema Camera BMCC 2,5k mFT

Biete hier die Ur-Blackmagic Cinema Cam in der Variante mit passiven mFT-Mount an. Funktionstüchtig mit sämtlichen Zubehör in OVP inkl. Resolve Studio Dongle. Preis 650,- inkl. Versand per DHL. Ohne Resolve Dongle 550,- Bei Bedarf könnte gegen Aufpreis noch ein passender Metabones Speedbooster 0,64 ...
von acrossthewire
Di 26 Jan, 2021 21:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3738

Re: Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage

Rolfilein hat geschrieben:
Mo 25 Jan, 2021 19:20


Definition 1: Abstand der Hauptebene zum Sensor.

Definition 2: Abstand der Linse zu ihrem Brennpunkt

Also ich würde sagen Def1. ist korrekt.
Grundwissen (ohne Halbwissen) und noch mehr findet man sehr schön hier:
https://www.andreashurni.ch/equipment/optik.htm
von acrossthewire
Mo 25 Jan, 2021 11:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 3738

Re: Fokus-Atmen bei Auszugsfokussierung/Frage

Schlussfolgere ich richtig, dass das Kamlan mit einem Auszugsfokus arbeitet? Falls ja, dürfte es zu keinem Fokus-Atmen kommen. Ich weiß nicht wo du das mit dem Auszugsfokus her hast aber Lens Breathing zu verhindern ist eine optisch sehr komplexe Sache bei der eine Kompensation der Brennweitenänder...
von acrossthewire
Di 19 Jan, 2021 18:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 30
Zugriffe: 2422

Re: Empfehlung: The Serpent (neue BBC-Serie)

Ansonsten zeigt "The Serpent" mal wieder den Qualitätsunterschied zwischen einem hervorragenden öffentlich-rechtlichen Rundfunksystem (der BBC) ggü. einem durchschnittlich bis unterdurchschnittlichen (ARD & ZDF)... Dabei hat die BBC nur ca. 70% des Budgets des deutschen ÖR (5,6 ggü. 8 Milliarden EU...
von acrossthewire
So 10 Jan, 2021 20:58
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Re: Museumskamera zu neuem Leben erwecken?

Also selbst wenn das Objektiv tatsächlich 1Zoll ausleuchtet und es feinmechanisch gelingt es an einen modernen Kopf anzuflanschen, rechne doch mal was für eine Brennweite bei 14,5 Anfangsbrennweite rauskommen. An der BMSCC 4k sind das ca. 41mm aufs Kleinbild gerechnet. Wenn dein Raum nicht groß ist,...
von acrossthewire
So 10 Jan, 2021 11:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 30849

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Die Betonung liegt auf fühlt und das beschreibt genau das Dilemma, Menschen treffen Entscheidungen über richtig oder falsch auf der Basis von Gefühlen. Oder Ängsten oder Wünschen. Aber nicht auf der Basis von Fakten. Trump hat die These der Konstruktivisten das Realität ein soziales Konstrukt sei a...
von acrossthewire
Sa 09 Jan, 2021 20:23
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 8115

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Die GH2 ist eigentlich nur stellvertretend für das Problem. Natürlich gibt es da inzwischen ganz andere Kaliber, aber selbst die asbach-GH2 (hab oben ja die Pocket erwähnt, wären ja auch 7 Jahre...) vernascht jegliche Webcam-Lösung, egal wie teuer eigentlich. HeHe erinnert mich ans Frühjahr letzten...
von acrossthewire
Fr 08 Jan, 2021 19:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 30849

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Als vorletztes Jahr die "Demokratischen anti Kavanaugh Aktivisten" das Senatsgebäude auf Capitol Hill stürmten, Frank du bist ein erwachsener Mann und weißt was für ein Quatsch dein Vergleich ist. Abgesehen davon, das damals niemand seine Füße auf Mitch McConnells Schreibtisch platzierte. niemand A...
von acrossthewire
Di 05 Jan, 2021 09:36
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.
Antworten: 21
Zugriffe: 3968

Re: Sony FS5 Weißabgleich Defekt

Ist die Colorbar Anzeige in Ordnung? Und hast du dir mal Seite 86 und 87 vom Handbuch angeschaut?
von acrossthewire
Mo 04 Jan, 2021 16:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Atomos shogun inferno

Ich bekomme auf dem Recorder kein Signal im Quad, bzw. Dual-Modus, wenn ich alle Cams, die von Hause aus (also die ersten fünf genannten) an die SDI-Eingänge des Atomos anschließe. Sind diese Kameras nicht dafür geeignet? Zu alt? Oder sollte ich über HDMI das Signal ausspielen und dann per SDI in d...
von acrossthewire
Mo 28 Dez, 2020 00:59
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2173

Re: Breathing immer ein Manko?

Ist das ganze eher Brennweitenabhängig oder ob es Prime oder Zooms sind? Es ist vor allem von der minimalen Fokusdistanz und der Magnification Ratio des Objektivs abhängig. Objektive mit großen minimaler Fokusdistanz und und kleiner Ratio sind besonders anfällig. Ich bin nicht 100 prozentig sicher ...
von acrossthewire
Di 22 Dez, 2020 19:27
Forum: Gemischt
Antworten: 791
Zugriffe: 127212

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 4 TB, 2,5 Zoll, Gaming-Festplatte, Schwarz https://www.legitreviews.com/wp-content/uploads/2019/09/wd-p10-game-drive.jpg 4 TB für 78,- inkl. Porto recht netter Preis (MM). War nach der Bestellung erschrocken, soll nur für X-Box oder Playstation sein. Nixda...
von acrossthewire
Di 22 Dez, 2020 19:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 675

Service für älteres PL Zoom gesucht

Hat jemand ne empfehlenswerte Konnektion für eine Firma die Cine Objektive warten kann und möglichst im Raum Berlin beheimatet ist? Hab hier ein älteres S16 Zoom von Canon welches mal vom Staub im Inneren befreit werden könnte. Interessant wäre auch zu erfahren ob jemand so etwas schon mal hat mache...
von acrossthewire
Do 17 Dez, 2020 14:17
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 132
Zugriffe: 15307

Re: Premier ePro auf iMac 2020 bringt mich zum Ausrasten

Gibts da keine Tools, mit der man die Auslastung der Grafik während des Abspielens prüfen kann? Für die integrierte Intel-Grafik gibts was von Intel, auch für den Mac. Ich hätte bei Bekannten Zugriff auf solche iMacs, auf denen auch Premiere Pro installiert ist. Habe mir die Beispielclips mal runte...
von acrossthewire
Mi 16 Dez, 2020 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook

OK. damit is FCPX unter Mojave raus aus den neuen Features.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von mash_gh4 - Mo 23:53
» Meine Fränkische
von KaHa - Mo 23:43
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mo 23:08
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Mo 23:05
» Panasonic HC-X 2000 - 2. Akku/Ersatzakku/Fremdhersteller?
von ice - Mo 20:16
» Hyperdeck - Lower thirds mit ATEM-Switcher
von prime - Mo 20:13
» Automatik Modus bei HX-C 1500
von ice - Mo 19:36
» Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
von rush - Mo 19:25
» BMPCC 6k pro und MFT- Objektive
von roki100 - Mo 17:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 17:40
» Sennheiser MKE 600 vs. Rode NTG-3
von pillepalle - Mo 17:39
» Apple stellt den iMac Pro ein
von markusG - Mo 17:36
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 16:52
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 16:48
» Wie unbedeutend...
von Darth Schneider - Mo 14:59
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von iasi - Mo 14:37
» Motion Tracking am Pantoffeltier
von Lorbass - Mo 13:33
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von s.holmes - Mo 13:21
» Atomos Ninja Bild drehen und mit Dauerstrom
von Mediamind - Mo 10:54
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von Funless - Mo 10:03
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von Mediamind - Mo 9:59
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von VRStudioFranken - Mo 9:55
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Mo 9:51
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Jalue - Mo 9:34
» How a Film Camera works in Slow Motion
von Axel - Mo 9:01
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mo 1:35
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Mantas - So 21:50
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von medienonkel - So 19:25
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von Borke - So 18:43
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von videofreund23 - So 18:28
» Canon EOS R1 Specifications
von iasi - So 18:03
» Agenten sterben einsam
von Kevin Reimann - So 17:30
» Sony Alpha S-Cinetone ähnlich
von sim - So 17:04
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von r.p.television - So 16:05
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...