Die Suche ergab 475 Treffer





von rkunstmann
Fr 20 Sep, 2019 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 1602

Re: Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019

Okay! Danke... Also in allen 4k Modi? Das ist noch nicht klar. Die Kamera kann außerdem intern 8bit-h264 UHD aufnehmen. Ob das downgesampelt oder gecroppt ist, ist noch nicht bekannt. Das gleiche gilt für Anbindung von externen Recordern, wobei Sigma hier explizit die Protokolle von Atomos und Blac...
von rkunstmann
Fr 20 Sep, 2019 21:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 1602

Re: Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019

12 bit extern ist ja schön und gut, aber die Kamera hat ja das Alleinstellungsmerkmal eine sehr kleine FF Cine Kamera sein zu wollen. Wobei die, wie gesagt, im Videomodus auf APS-C cropt und dabei den Sensor 1:1 ausliest. Man kann daher davon ausgehen, dass die Pocket 6K, wegen des Oversamplings, e...
von rkunstmann
Fr 20 Sep, 2019 19:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 1602

Re: Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019

Ja. Ist doch toll, wenn es für Dich passt. Jeder hat ja eigene Anforderungen. Beste Grüße!
von rkunstmann
Fr 20 Sep, 2019 19:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 1602

Re: Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019

12 bit extern ist ja schön und gut, aber die Kamera hat ja das Alleinstellungsmerkmal eine sehr kleine FF Cine Kamera sein zu wollen. Da passt halt vieles nicht zusammen. Für wenige Nischenanwendungen sicher immer noch cool, aber mit ProRes intern, wäre die fp so viel cooler. Das ist schade, aber we...
von rkunstmann
Fr 20 Sep, 2019 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 1602

Re: Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019

Also ich finde die Sigma FP interessanter als Z-Cam oder p4/6k und zwar wegen CinemaDNG. :) 8 bit? Das kann echt nicht Sinn der Sache sein. Da wäre ProRes, selbst in LT, wahrscheinlich sinnvoller... Eigentlich ist das jetzt eine 1080p Cinema Kamera, die auch noch ein bisschen 4K kann... 8 bit ist n...
von rkunstmann
So 08 Sep, 2019 17:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2359

Re: Ist das ein Pilz?

Drehe einen leichten Blaufilter drauf und es ist gut. Ich glaube nicht, das die Verfärbung mit Strahlung (UV) entfernt werden kann. Oder benutze das Objektiv nur noch für Schwarz/Weiß ;-) Danke, aber ich kann auch Farbkorrektur... Hab auch ein neues 35... Ich glaub ich verkaufe es einfach... Die si...
von rkunstmann
So 08 Sep, 2019 16:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2359

Re: Ist das ein Pilz?

Zum Früchtehandel gehen, den Mitarbeiter mit einen Zehner bestechen, dass er statt dem Paprikakarton die Kamera unter dem Bestrahlungsgerät legt..... ;-) Bestrahlungsanlagen sind im Regelfall nicht ausschließlich auf Lebensmittel zugeschnitten. Oft bieten unabhängige Dienstleister die Bestrahlung z...
von rkunstmann
So 08 Sep, 2019 16:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2359

Re: Ist das ein Pilz?

Das ist aber ne Videokamera. Ist halt die Frage ob sich das lohnt. Natürlich nicht! Aber das war ja nicht die Frage. :P Zudem will TE es ja scheinbar selbst machen. Ja. Dann kann der TE sich ja in Blei einpacken und ins nächste Atomkraftwerk gehen, um den Pilz in seiner alten FullHD Videokamera mit...
von rkunstmann
So 08 Sep, 2019 15:36
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2359

Re: Ist das ein Pilz?

Sieht nach Fungus aus. Hast Du mal geguckt, wie sich das auswirkt auf das Bild? Meine Vermutung wäre nämlich gar nicht... Ein Staubkorn auf dem Sensor siehst Du sofort. Ein fetter Kratzer auf der Frontlinse... Vielleicht gar nicht. https://www.lensrentals.com/blog/2008/10/front-element-scratches/ S...
von rkunstmann
So 08 Sep, 2019 15:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2359

Re: Ist das ein Pilz?

Hast Du mal geguckt, wie sich das auswirkt auf das Bild? Meine Vermutung wäre nämlich gar nicht... Ein Staubkorn auf dem Sensor siehst Du sofort. Ein fetter Kratzer auf der Frontlinse... Vielleicht gar nicht.

https://www.lensrentals.com/blog/2008/1 ... scratches/
von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 6788

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Die S1 mit 24-105 ist halt auch deutlich schwerer. Vielleicht hat das auch einen Einfluss? Keine Ahnung.
von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 6788

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Danke! Mache die Tage mal noch mehr Tests, aber da war schon starkes Aufschwingen (auch nicht gleichbleibend) bei mir im Material, also wirklich so, wie mit einer Tasse Kaffee:) Kann ja echt sein, dass es mit der G81 zu tun hat (die von DJI aktuell nicht unterstützt wird) oder ich stelle mich zu doo...
von rkunstmann
Mi 14 Aug, 2019 17:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 6788

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ich möchte eine Sache anmerken: Ich habe den Ronin SC jetzt etwas getestet. Und zwar mit der Panasonic G81 mit 12-60 (Panasonic). Ihr schreibt Dual IS ist empfehlenswert. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, allerdings nach nur kurzen Tests. Bei mir gibt es da immer Resoannzaufschwingungen. Die ...
von rkunstmann
So 11 Aug, 2019 02:48
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 70
Zugriffe: 9141

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Zittert es an verschiedenen Stellen oder immer an den gleiche? Aber wie gesagt bei mir zittert es nicht und dann kann es auch nicht am Ronin oder der Kamera oder YouTube liegen... Ist bei mir nicht reproduzierbar. Bist Du sicher, dass es nicht der normale 30p Shuttereffekt ist? Das ist sehr subjekti...
von rkunstmann
So 11 Aug, 2019 02:23
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 70
Zugriffe: 9141

Re: Zittern im Bild auch mit Ronin SC

Auf meinem iMac27 (Vollbild) ruckelt da gar nichts (über den normalen 30p Shuttereffekt hinaus). Schon mal auf anderen Systemen, als Deinem geguckt? Auch mal in HD statt 4k geguckt?
von rkunstmann
Do 08 Aug, 2019 20:43
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3425

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Das ist ein Schnappschuss von vor ein paar Wochen, als wir einen Ort angeguckt haben. Ist überhaupt nicht super, aber zeigt vielleicht, was ich meine... Guck lieber, was interessant ist, dann darf auch mal was ausbrennen und gleichzeitig absaufen...
von rkunstmann
Do 08 Aug, 2019 20:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3425

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Die Lichtsituation ist in beiden Bilder, also von Dir, Nedag und "Arrival" ja schon ziemlich nah beieinander. Wenn das kopiert werden sollte, ist es ja fast gelungen. Heb' noch bisschen die Highlights im Fenster an und kontrollier dann mal die einzelnen Punkte im Bild nach RGB. Ein bisschen Highligh...
von rkunstmann
Mi 07 Aug, 2019 19:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 9719

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ich hab meinen gestern bekommen (06.08.), habe am Do (01.08.) bei DJI bei Amazon bestellt, ist allerdings nicht das "pro" Paket.

Beste Grüße!
von rkunstmann
Fr 19 Jul, 2019 18:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 46
Zugriffe: 3949

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Ja schon! Ich finde aber, dass Fotos, meinetwegen auch VR S3D, da mehr bieten, weil man verweilen kann, auf Details gucken... Bei dem Beispielvideo ist Testosteron sicher ein Thema... Ich dachte da auch scherzhaft: Muss Harvey Weinstein ein Haus verkaufen, um seine Anwälte zu bezahlen (weil es schei...
von rkunstmann
Fr 19 Jul, 2019 17:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 46
Zugriffe: 3949

Re: Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen

Ich verstehe irgendwie den Sinn von Immobilienvideos nicht. Häuser und Wohnungen sitzen da doch nur. Wozu Film? Also auch dieses Video hier kürzlich mit dem Model, dass in einem Bikini aus einem Ferrari aussteigt hat sich mir nicht erschlossen (Was für ein Quatsch;). Fotos machen für mich da viel me...
von rkunstmann
Di 04 Jun, 2019 00:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7940

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Name ist fränkisch, thüringisch und voltländisch... Kommt heute noch vor allem da vor, aber auch in Chile und den USA... Form follows function finde ich super... Beste Grüße!
Skeptiker hat geschrieben:
Di 04 Jun, 2019 00:06
kunstmann .. Bauhaus-Fan -> Nomen est Omen! ;-)

Gruss
Skeptiker
von rkunstmann
Mo 03 Jun, 2019 23:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7940

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Als Bauhaus- Fan kann ich das natürlich nur unterstreichen... Mal sehen, wie weit das geht hier... Beste Grüße! Das Design ist der Hammer! Apple macht Reboot :) Power mac G4 trifft G5 ... Aber irgendwie tatsächlich schön. :) Ist nur meine alte Mann Meinung! Am besten hat mir in diesem Zusammenhang d...
von rkunstmann
Mo 03 Jun, 2019 22:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 169
Zugriffe: 7940

Re: Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display

Das Design ist der Hammer! Apple macht Reboot :) Power mac G4 trifft G5 ... Aber irgendwie tatsächlich schön. :) Ist nur meine alte Mann Meinung!
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 23:08
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Panasonic GH6 ?

... PS: Hier noch ein Link zum Demo Video der neuen Kamera (-> Link) Ich weiss nicht recht ... Diese heroisch aufgeladenen Vorstellungsvideos aus der Marketing-Abteilung (mit untergründigem "Game Changer"-Anspruch à la "Jetzt beginnt ein neue Film-Ära") der neuen Kamera XY sehen irgendwie alle glei...
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 22:56
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Panasonic GH6 ?

4000 Euro ist okay, wenn auch ambitioniert. Vermutlich mit dem 400 mbit/s Codec der Gh5/s und Eva1, aber mit dem echten Vlog... und angeblich 14 Blenden Umfang... Ich find's nicht schlecht. Wird irgendwas über IBIS gesagt?
von rkunstmann
Fr 31 Mai, 2019 21:33
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Re: Panasonic GH6 ?

Das ist ja mehr Satire, als News. Gleich wird ja wohl auch die Panasonic S1H angekündigt als Cine DSLM in Ergänzung zur EVA1 und den Vari Cams eher als zu den V Log L Kameras mit entsprechendem price tag. Mal gucken, aber 6000 Euro (so es sich denn als richtig erweist) sind schon ne Hausnummer für e...
von rkunstmann
Sa 25 Mai, 2019 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1115

Re: Gibt es noch wirklich witzige Filme?

Überhaupt nicht zeitgenössisch, aber fast alle Komödien von Billy Wilder und Howard Hawks!
von rkunstmann
Mi 01 Mai, 2019 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 675

Re: Gebrauchte Kamera bis 800€

Die Panasonic G81 kostet mit 12-60 Kitlinse neu unter 800 Euro und ist der GH4 sehr ähnlich (schlechtere Codecs, keine 96fps, dafür eine hervorragende IBIS und Dusel IS) Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten. Ausprobieren, was einem liegt ist immer gut. Edit: XLR Eingang hat die natürlich ni...
von rkunstmann
Mi 27 Mär, 2019 21:24
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 312

Re: Videokassetten schnell löschen

vielleicht die kassetten in eine kiste packen und beim schrotthändler unter den metallkran hängen, euer verständnis ehrt euch, da was verschenken zu wollen, doch wird der aufwand, das datenschutzgeregelt hinzubekommen überproportional hoch, daher, so leid es mir tut, müllpresse...;-) lg srone https...
von rkunstmann
So 17 Mär, 2019 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 2124

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Mag ja alles nett sein, aber was für ein Sensor steckt dann drin? Ist doch wieder nur ein kleiner 1/2 Zöller am Ende... Dann hat man vielleicht 7,5 Blenden, die jetzt nicht unbedingt 12 bit Raw brauchen, aber ich lass mich gerne überraschen.
von rkunstmann
So 16 Dez, 2018 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2539

Re: Auch IMAX erklärt VR-Testlauf für gescheitert

Auflösung ist definitiv ein Problem. Ich habe an 3 VR Dokus für den WDR mitgearbeitet und die Auflösung selbst in 6k ist grottig. Das sieht gerade noch auf einem iPhone 4s Screen okay aus. Aber im Grunde ist das Problem, dass hier vom Betrachter eine Mehrarbeit gefordert wird (sich sein eigenes Bild...
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Colour Science Blindtest

:D
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:10
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Colour Science Blindtest

Okay. Dann tut's mir leid... Ist mir wohl entgangen.
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:09
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Colour Science Blindtest

Ich habe leider gerade nicht die Resourcen. Und sorry, dass ich Colour einmal britisch und einmal amerikanisch geschrieben habe... :)
von rkunstmann
Do 06 Dez, 2018 20:05
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Colour Science Blindtest

Wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetaucht ist (falls doch sorry), aber ich find's einen interessanten Test Über "Color Science" und Brand Loyalty. Wäre natürlich cool, wenn noch andere das reproduzieren könnten. Vielleicht auch mit einem noch abgeänderten Setting, wie Herr Northrop vorschläg...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von iasi - Sa 10:32
» Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt
von slashCAM - Sa 10:30
» Klimastreik? Wir sind dabei…
von Jott - Sa 10:29
» Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019
von iasi - Sa 10:25
» spezielle Gimbalanwendung – Repro
von rdcl - Sa 10:24
» Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung
von Jörg - Sa 10:11
» Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht
von Jörg - Sa 10:00
» Event-Livemitschnitt
von Jott - Sa 10:00
» Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
von rush - Sa 9:58
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 1:00
» Flugzeugbau bei Airbus
von klusterdegenerierung - Sa 0:55
» ++Biete ++ BMPCC 4K + Fuji MK 18-55 Komplettset
von Jörg - Fr 23:23
» Was brauch ich für ein Musikvideo
von DAF - Fr 21:36
» HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?
von RedWineMogul - Fr 21:14
» Hollywood-Regisseur: HDR ist ein Desaster und 8K eine Verschwendung und dumm
von j.t.jefferson - Fr 20:52
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 19:58
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 19:10
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von stvideo1 - Fr 18:35
» Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro
von Mediamind - Fr 18:28
» JOKER - Teaser Trailer
von Benutzername - Fr 17:57
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von Alf302 - Fr 17:12
» Orchestertonaufnahme mit einfachen Mitteln
von freezer - Fr 16:37
» Adobe bestätigt: ProRes RAW in Premiere Pro kommt
von R S K - Fr 16:21
» Auf das, was da noch kommt
von klusterdegenerierung - Fr 15:49
» Fragen zur FZ2000
von Fabia - Fr 14:41
» Arbeiten mit Linux | Sammlung Software
von CyCroN - Fr 13:22
» DaVinci Resolve Windows oder Linux?
von CyCroN - Fr 13:19
» Koffer Handgepäck - welcher?
von Bergspetzl - Fr 12:58
» Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele
von maggy - Fr 11:15
» [BIETE] div. Sachen Video-/Ton-/Fotobereich
von camworks - Fr 10:42
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 9:20
» Retusche Tracking?
von klusterdegenerierung - Fr 7:56
» Sony a6400 + Zubehör
von hellcow - Fr 1:40
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode und 32Bit-Aufnahme // IBC 2019
von cantsin - Do 20:26
» Neue China Zooms von DZO
von Funless - Do 19:54
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).