Die Suche ergab 432 Treffer





von Syndikat
Sa 02 Nov, 2019 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1705

Re: 24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar

...da gäbe es noch einige andere Wünsche denen Canon nachkommen könnte, die aber seit Jahren im Raum verhallen. Naja, die User haben sich vermutlich auch echte 24p gewünscht, nicht 23,98p...
von Syndikat
Mo 14 Okt, 2019 10:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Videomaterial zippen empfehlenswert?

Man kann Videomaterial zippen um es beispielsweise mit samt Ordnern über wetransfer zu verschicken. Aber sonst macht es keinen Sinn, es sei denn das Videomaterial liegt vollkommen unkomprimiert vor. Warum ist das so? Ganz einfach: Normalerweise ist das Videomaterial bereits komprimiert, und zwar ver...
von Syndikat
Di 01 Okt, 2019 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 693

Re: Das Universum wächst weiter - Red Giant Universe 3.1

...ansich interessant aber leider wieder das leidige Abo Abzock Modell. 30,- € im Monat für etwas was man vielleicht 3x im Jahr baucht ist einfach zu viel.
von Syndikat
Mi 28 Aug, 2019 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 18420

Re: Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor

Diese Ausstattung - auf Video bezogen und abgesehen vom fehlenden 24p - hatte ich zum Erscheinen der EOS 7D MKII erwartet. Zu Photokina 2014. 2016 wäre auch noch ok gewsen. Im Jahr 2019 ist das kalter Kaffee. Diese Kamera ziehlt wohl ausschleißlich auf Blogger ab, das erklärt auch das Einsparen des ...
von Syndikat
Fr 24 Mai, 2019 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2995

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

@ Pianist: Das würde ich nicht sagen. Auch wenn man sich an alle Vorschriften hält kann man bemannten Flugzeugen in die Quere kommen. Gerade Hubschrauber fliegen gern mal sehr niedrig. z.B. um Stromleitungen zu prüfen oder im Gebirge. Wenn man auf einem Berg steht fliegen die gern mal dicht über ein...
von Syndikat
Mi 15 Mai, 2019 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4608

Re: Wasserfeste DJI Osmo Actioncam vorgestellt mit 4Kp60 und zwei Displays

...noch eine Kleinigkeit auf der Haben-Seite: Die Cam scheint für Langzeit Zeitraffer geeigent zu sein! Aus den technischen Daten entnehme ich (wenn ich das richtig interpretiere, da ohne Angabe der Einheit*) Intervallzeiten von jenseits 1 Minute. Da ist nämlich bei allen Actioncams die ich kenne Sc...
von Syndikat
Sa 11 Mai, 2019 14:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 9119

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Auch ich nutze nur noch die gekaufte CS6 und werde mittelfristig parallel eine andere Software nutzen, etwa Resolve, um up-to-date zu bleiben. Dabei arbeite ich gar nicht als Hobbyfilmer, sondern professionell, aber nur nebenberuflich. Die montlichen Kosten sind durchaus ein Ärgernis - früher habe i...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2981

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Das hat nichts mit meckern zu tun. Ich mach meiner Enttäuschung Luft. Und der Unverständnis für Canons Strategie. Vor Jahren, mit der EOS 5D MKII haben sie ganz aus versehen einen "Gamechanger" herausgebracht, eine eierlegende Wollmilchsau, die eine neue Zielgruppe erreicht hat und sich verkauft hat...
von Syndikat
Do 14 Feb, 2019 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 2981

Re: Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor

Canon beerdigt mit jeder neuen Kamrea das Thema Filmen mit der DSLR für diese Marke weiter. Schade denn eigentlich schätze ich Canon vor allem wegen des MovieAF. Traurig. Ich hoffe bei jeder Neuerscheinung auf ein Gegenstück zur GH Serie, aber seit der 7D MKII nur Enttäuschungen. Demnächst steht ein...
von Syndikat
Do 17 Jan, 2019 23:01
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 1804

Re: Laser eines selbstfahrenden Autos beschädigt Sony A7R II Sensor

...bei mir ist vor Jahren eine 7D in der Disko draufgegangen. Hat sich allerdings als roter Pixelhaufen bemerkbar gemacht, nicht als Linie. Ganz nebenbei übrigens der Grund warum ich nix mehr verleihe. Denn der in de Disko filmende Kollege hat mich hinterher wissen lassen, "bei mir ging's noch". Auf...
von Syndikat
Sa 10 Nov, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 3299

Re: Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?

Warum brauchst du denn überhaupt so einen Entzerrer? Wenn du einen vernünftigen Verstärker hast, warum gehst du nicht über den? Der hat doch sicher einen Tape (Line-) Ausgang, damit über Line IN in den Rechner und gut ist. So mache ich das, klingt Top und ausser Normalisieren mache ich keine weitere...
von Syndikat
Do 08 Nov, 2018 22:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Die oben im Bild gezeigte Kostruktion habe ich schon im Origianl gesehen - auf dem Photokina-Stand von Zhiyun. Die Konstruktion ist der Tatsache geschuldet, dass die BMPCC 4K auf der rechten Seite zu breit ist für den Crane 2 - und vermutlich die meisten anderen Gimbals dieser Klasse auch. Man hat m...
von Syndikat
Fr 02 Nov, 2018 10:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 29
Zugriffe: 2015

Re: Zhiyun Crane 2 ruckelt

Mein Crane 2 ruckelt auch in der Grundeinstellung. Ich habe mit der App bei Pan die "Tote Zone" auf 1 Grad gestellt (Grundeinstellung war 5 Grad) und den "Sanft Grad" auf 175. (Grund.: 100) Bei Neigung und Roll steht der jetzt auf 115. So bin ich jetzt recht zufrieden damit. Das Problem mit den 5 Gr...
von Syndikat
Mo 25 Jun, 2018 09:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2175

Re: Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an

Faktor 2 ist aber Blödsinn, das geht dann nur für 4:3 Sensoren - oder soll das Bild ein schmales Handtuch (1:3.6) werden? Üblich ist 1:2.35 - wäre bei 16:9 Sensor Faktor 1.3 - wer es breiter in Cinerama liebt, Faktor 1.5. Da fällt mir spontan die Panasonich GH 5 ein. Die bietet doch genau für diese...
von Syndikat
Mi 09 Mai, 2018 12:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 11
Zugriffe: 2391

Re: WIN 10 und Adobe CS 6

Hast du das Win 7 neu istalliert oder einfach die alte Intallation verwendet? In letzterem Fall dürfte das der Grund sein für die Probleme. Beim Wechsel von Motherboard und Prozessor sollte man Windows besser komplett neu installieren.
von Syndikat
Do 12 Apr, 2018 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018

Dem kann ich mich nur anschleißen: Habe mir für meinen Crane 2 ein einfaches Monopod bestellt. Bis jetzt habe ich damit schon ein paar richtig schöne Shoots gemacht, für die ich früher einen kleinen Kamerakran gebraucht hätte. Und das Potential von dieser Konstruktion ist damit noch lange nicht ausg...
von Syndikat
Mo 26 Feb, 2018 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1901

Re: Canon EOS M50 - 4K-Video und Dual Pixel Autofokus unter 600 Euro

Unbrauchbar!! Canon enttäuscht wieder mal auf der ganzen Linie was Video betrifft: Nach jahrelangem Bitten und Hoffen lässt man sich endlich herab, 4k (eigentlich nur UHD) in eine Fotokamera einzubauen, dafür wird an anderer Stelle kräftig kastriert. Kein DP AF, riesieger Crop, noch mehr Crop für Bi...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Zoom F1: neuer kleiner Audio-Fieldrecorder mit Lavalier oder Richtmikrofon

Was hier leider fehlt ist die fehlende Möglichkeit der Fernbedienung, etwa über eine App. Das stört mich auch beim Tascam DR-10 und hält mich noch vom Kauf ab. Heute gibt es doch für jeden Schwachsinn eine App. Hier würde es aber wirklich mal richtig Sinn machen! Von der Kamera via Blutooth aus die ...
von Syndikat
Do 01 Feb, 2018 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1336

Re: Das Ende der 3D-Fernseher...

3D war zwar ein Hype, den die Hersteller genutzt haben den Leuten neue Geräte anzudrehen, so wie jetzt 4k und dann HDR. Aber als Nische gab es 3D davor schon und wird es auch in Zukunft geben. Ich habe 2006 (Hype begann 2009) selbst einen kleinen Demofilm in 3D gedreht, damals in Interlace 3D in SD ...
von Syndikat
Mi 06 Dez, 2017 23:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 43
Zugriffe: 1424

Re: Bitte Beispiel Frame mal Prof. Graden

Hier mal mein Versuch... Neutral, mit leichter Vignette. Mit Magic Bullet Looks gemacht.
von Syndikat
Sa 16 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 68
Zugriffe: 3029

Re: Bestätigt: Canon EOS C200 XF-AVC nur mit 8 Bit Aufzeichnung // IBC 2017

@ Jott: 10 Bit sind oft mehr wert als RAW wenn man ein vernünftiges Grading macht. Wenn man in feinen Verläufen z.B. nicht hinterher Treppcheneffekte haben will. RAW frißt umgekehrt haufenweise Speicherplatz. Panasonic ziegt (wieder einmal) mit der EVA1 wie man es richtig macht. Daher muss auch ich ...
von Syndikat
Mi 13 Sep, 2017 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3098

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Was für'n Quatsch!!! 4K/50p hat in dem Formfaktor mit so ner echt geeigneten Optik KEINER, schon gar nicht für den Preis!! Das Ding sticht ganz klar heraus!!! Richtig! Formfaktor ist das Stichwort! Unter einer XF 400 hätte ich einfach etwas anderes erwartet. Einen Nachfolger für die XF 300, nicht s...
von Syndikat
Di 12 Sep, 2017 23:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3098

Re: Neue (4K-)Camcorder von Canon - XF400/405, XA11/15 und GX10

Ich muss mich Meldur voll und ganz anschließen. Was treibt Canon da? Schon das Thema DSLR Video ist seit Jahren eine einzige Enttäuschung! Jetzt ein überteuertes Spielzeug als XF 400 gelabelt? Hallo Canon, euer ehemals treuer Kunde verabschiedet sich. Ihr findet mich bei Panasonic. Ciao!
von Syndikat
Do 07 Sep, 2017 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update

DIESE Headline würde ich ja gern mal über eine Canon DSLR lesen! Aber mal ehrlich vorher lernen Schweine fliegen....
(Am liebsten wär übrigens die 7D MKII, nur falls das jmd. von Canon liest...)
von Syndikat
So 04 Jun, 2017 00:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 884

Re: Erfahrungen mit TMPGEnc Movie Plug-in AVC for Premiere Pro?

Ich habe NeatVideo und Filmconvert auf eine extra Einstellungsebene gelegt um Fehler auszuschliessen die durch diese Plugins verursacht werden könnten. Neat in der Einstellungsebene funktioniert? Das höre ich zum ersten Mal. Das ist ja recht pingeling, verursacht schon Probleme bei Copy/Paste... Vi...
von Syndikat
Mi 17 Mai, 2017 00:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Magic Lantern: 10, 12, 14 Bit Lossless Compression + DNG Writing

Was soll ich sagen, Canon kriegt 4k nicht (richtig) hin, ML nicht die neuen Modelle. Habe mir damals voller Hoffung die 7D MKII gekauft. Längen besser als die 5D MKIII. (Arbeite mit beiden) Aber das fehlende 4k schmerzt schon. Mit ML wird die 7D MKII ein echter Kracher. Dachte ich. Die Voraussetzung...
von Syndikat
Di 21 Mär, 2017 22:05
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Zwei Videoquellen (z. B. Logo Loop und Einspieler) für Beamer mischen

Versuche es mal mit vmix. Macht genau das was du suchst! Hab ich schon oft dafür genutzt, ist unglaublich flexibel und dabei einfach zu bedienen. Als Quelle kannst du alles mögliche nutzen: Datei, DVD, externes Siganal, Sream was auch immer. Die Free Edition kann nur SD, Es gibt aber auch eine 60 Ta...
von Syndikat
Fr 02 Dez, 2016 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1279

Re: Angst? Die Autofokus-Funktionen im Pro Segment kommen

Also ich habe mich vergangenes Jahr wegen dem Autofokus zur 7D MK II und damit (vorerst) gegen eine 4K Kamera entschieden. Bis jetzt nicht bereut! Der Autofokus dort ist eine feine Sache. Nicht nur abschaltbar, sondern vor allem konfigurierbar. Reakitonsgeschwindigkeit und Verstellgeschwindigkeit. M...
von Syndikat
Sa 26 Nov, 2016 10:49
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Nach 20 Jahren: Stativbeine erneuern?

Ein Versuch wert wär´s vielleicht noch es mit Schraubensicherungslack zu probieren.
von Syndikat
Di 29 Mär, 2016 23:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: 5D verkauft, was nun?

Ich arbeite derzeit mit der 5D MKIII und der 7D MKII, arbeite aber am liebsten mit letzterer. Nur so Intresse halber, drehst du in RAW ? Weil 5DIII in RAW ist schon nicht schlecht, finde ich jedenfalls :) LG Nein. ML gibt es für die 7D MKII leider (noch) nicht. Ist wirklich das Einzige was ich gege...
von Syndikat
Di 29 Mär, 2016 23:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: 5D verkauft, was nun?

Peppermintpost hat geschrieben:@syndikat

dann verkauf mir doch deine 5d ;-)
...die gehört mir nicht.
von Syndikat
Mo 28 Mär, 2016 23:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 3075

Re: 5D verkauft, was nun?

Also wenn du kein 4k brauchst und bei Canon bleiben willst würde ich hier mal noch die EOS 7D MKII in den Pott werfen. Die disqualitfiziert auf jeden Fall die 5D MKIII. Von der Bildqualität absolut vergleichbar, da jünger. Dafür mit einen super Autofocus (das richtige Objektiv vorausgesetzt). In Kom...
von Syndikat
Di 23 Feb, 2016 16:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 10610

Re: 4K Knipsenflut von Nikon - B700, A900 sowie alle neuen DL-Modelle

rush hat geschrieben:Offenbar rennen alle verzweifelt der RX100 Reihe von Sony hinterher?! Zumindest macht das hier den Eindruck... erst Canon, nun auch Nikon...
Canon? Zu denen hat sich "4k" noch nicht rumgesprochen...
von Syndikat
So 21 Feb, 2016 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10129

Re: Magic Lantern - schlankeres RAW-Format ermöglicht längere Aufnahm

...wenn sie sich bei ML mal an die 7D MKII wagen würden, aus der wäre wohl noch am meisten raus zu holen. Mittelfristig fürchte ich, dürfte Canons Innovationsabstinenz in dem Bereich diese Kameras zum filmen leider gänzlich unineressant machen.
von Syndikat
Do 18 Feb, 2016 23:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 6351

Re: Canon EOS 80D ohne 4K-Video

...stell dir vor es ist 4k und Canon macht nicht mit. Ja ok es ist eine DSLR und keine Videokamera. Aber warum implementiert man neue Videofuktionen und läßt dann so halbherzig das Wichitgste weg? Hallo? Mal geschaut was die Konkurrenz in dem Preissegment so treibt? Ach, die haben in HD ja auch scho...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» A6400 Lautstärke der Tonaufzeichnung bei Video
von Videomaus - Do 0:14
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von rush - Mi 23:24
» Die visuell besten Musikvideos
von klusterdegenerierung - Mi 23:12
» Grass Valley wird verkauft: Was passiert mit Edius?
von Fizbi - Mi 23:11
» Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post
von JoDon - Mi 21:41
» Zombies am Set: James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film
von rainermann - Mi 21:39
» Sigma fp -- 4K RAW-Kamera demnächst für 1899 Dollar verfügbar
von klusterdegenerierung - Mi 19:24
» Popschutz für Ansteckmikrofon
von rush - Mi 17:36
» Apple: Neues MacBook Pro 16“ - höhere Auflösung, neue Tastatur, mehr GPU-Power ...
von rush - Mi 17:34
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von rush - Mi 17:25
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von Frank B. - Mi 16:24
» Dringend: Final Cut Pro X Pixelfehler!!!!
von Axel - Mi 14:36
» Blackmagic DaVinci Resolve Micro Panel
von rvaneeden - Mi 13:56
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von andieymi - Mi 13:28
» Looking Glass 8K: Das erste holographische 8K Display
von teichomad - Mi 13:00
» ascribe.ai: Automatische Transkription in Premiere Pro per AI
von R S K - Mi 12:47
» Neue Firmware-Updates für Panasonic LUMIX S1(R) und GH5(S) / G9
von TheGadgetFilms - Mi 11:41
» PCIe 4.0-SSDs - Gleiche Technik unter diversen Namen
von Frank B. - Mi 11:25
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Mi 11:23
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Mi 11:20
» Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
von dienstag_01 - Mi 9:11
» Reparatur Externes Display FS5..
von Oli Krause - Mi 0:43
» Sony a6400 + Zubehör
von hellcow - Di 23:43
» Suche Sony Vollformat Objektiv für hauptsächlich Immobilienvideos
von Jott - Di 23:07
» Rundfunkbeitragsreform gescheitert
von acrossthewire - Di 22:16
» The Color of Film
von Frank Glencairn - Di 21:24
» Sony FS5 App zum Sichten der Clips
von Oli Krause - Di 20:47
» Easy Superzoom Effekt?
von klusterdegenerierung - Di 20:32
» Neuer WEEBILL-S Gimbal von ZHIYUN: u.a.mit latenzarmer Videovorschau
von GaToR-BN - Di 15:15
» Martin Scorsese’s „The Irishman"
von rob - Di 13:05
» DSLR Cam 1DC oder BM…?
von Leopold Jessner - Di 11:10
» Razor Raptor 27: 10-Bit WQHD-Monitor mit 95% DCI-P3 und USB-C
von slashCAM - Di 10:12
» Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung
von Funless - Di 10:09
» Shoulder/Brust Rig
von roki100 - Di 9:09
» REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig - Wie geht es jetzt weiter?
von roki100 - Di 8:32
 
neuester Artikel
 
James Dean CGI-Puppe spielt Hauptrolle in neuem Film

Schlechte Nachrichten für Schauspieler: die Toten spielen ab jetzt wieder mit - und zwar nicht irgendwelche, sondern die Stars. So soll der legendäre James Dean, 1955 im Alter von nur 24 Jahren gestorben, im Film "Finding Jack" eine der Hauptrollen spielen -- doch was heißt hier "spielen"? weiterlesen>>

REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig

Compressed RAW-Aufzeichnung in der Kamera - Wer hats erfunden? Jedenfalls nicht die Schweizer. Vielmehr gebührt - jetzt juristisch bestätigt- weiterhin RED die Ehre. Und damit auch das Recht für weitere Lizenzforderungen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).