Die Suche ergab 3638 Treffer





von Funless
Fr 27 Mär, 2020 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jörg hat geschrieben:
Fr 27 Mär, 2020 18:42
fürs radar? ich plädiere für Bonis Ranch...
Ich befürchte, dieser Insider ist Frank nicht bekannt. ;-)
von Funless
Fr 27 Mär, 2020 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

..und dahinter sowieso irgend ein ausgeklügelter Plan von irgendwelchen großmächtigen Lobby Konzern Mächten unter der Führung von Lex Luthor oder Brainiac (oder vielleicht sogar beide gemeinsam als „LexNiac“) steckt. Bekommt dir das Homeoffice nicht? Die Studie aus dem Heiligen Gral der Fachpublika...
von Funless
Fr 27 Mär, 2020 18:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Sag mal Frank was soll denn dieser Kindergarten? Ist das so spaßig für dich? Wir haben kapiert, dass das alles für dich nur hochgepuschte Panikmache ist und dahinter sowieso irgend ein ausgeklügelter Plan von irgendwelchen großmächtigen Lobby Konzern Mächten unter der Führung von Lex Luthor oder Bra...
von Funless
Fr 27 Mär, 2020 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Es scheint eher so, als dass er bei manchen Themen einfach auf Biegen und Brechen eine andere Meinung als die Mehrheit vertreten will Offensichtlich liegt der Unterschied darin, daß ich sowas wie in dem ARTE/NDR Bericht unten nicht vergesse, und deshalb einfach die roten Flaggen hoch gehen, wen sie...
von Funless
Fr 27 Mär, 2020 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ganz ehrlich: Ich kaufe Frank überhaupt nicht ab, dass er den Unterschied zu einer Grippe immernoch nicht begriffen hat. Und das er auch immernoch nicht begriffen hat, dass nicht die Mortalität des Virus an sich das Problem ist. Dafür ist er viel zu schlau. Davon bin ich ehrlich überzeugt, selbst o...
von Funless
Do 26 Mär, 2020 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Prof. Kekule sagte letztens ziemlich treffend, dass die täglich veröffentlichten Infektionszahlen ja einen Blick in die Vergangenheit darstellen (ca. 10 Tage). Somit wird frühestens am 15 April überhaupt ersichtlich inwieweit die Verordnungen vom letzten Sonntag gefruchtet haben. Resultierend ist Sp...
von Funless
Di 24 Mär, 2020 17:42
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Und genau das ist es ja was ich bei meinem damaligen Golf I (Bj. 76) und bei meinem damaligen Audi 80 (Bj. 82) am meisten vermisse: Ausgerüstet mit‘nem Werkzeugkoffer und einem ordentlichen Wagenheber konnte ich bei den beiden Autos fast alles selber instandsetzen.

Das waren noch Zeiten (seufz).
von Funless
Di 24 Mär, 2020 17:04
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich habe gerade "entdeckt", dass es hier in Berlin einen UAZ Händler gibt (cool). Na dann weiß ich ja wo ich nach der Corona Krise mal hingehen werde.
von Funless
Di 24 Mär, 2020 14:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Auch wenn mittlerweile wirklich jeder wissen sollte wie man sich richtig die Hände wäscht, findet sich hier eine IMHO sehr kreativ anschaulich umgesetze Demonstration. Finde ich persönlich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass man mit dieser eigentlich sehr simplen Aktion die Infizierungsgefahr betr...
von Funless
Mo 23 Mär, 2020 20:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1410

Re: Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!

Gratulation und Glückwunsch zum Jubiläum! Ich hab‘ slashCAM 2004 „entdeckt“ und konnte mir seitdem sowohl durch die redaktionellen Artikel, als auch durch das sehr aktive Forum sehr viel Wissen aneignen. An dieser Stelle somit Dank an euch und auch an die Community und auf dass es noch mindestens we...
von Funless
Mo 23 Mär, 2020 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Netflix wird die Datenmengen in seinem Video-Streamingdienst in Europa zunächst für 30 Tage drosseln, um die Netze in der Coronavirus-Krise zu entlasten. Der Marktführer reagierte damit auf einen Aufruf von EU-Kommissar Thierry Breton. Die Netflix-Nutzer sollten trotzdem einen Dienst mit "guter Qua...
von Funless
Mo 23 Mär, 2020 09:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1893

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Huitzilopochtli hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 09:49
Funless hat geschrieben:
Mo 23 Mär, 2020 09:42
Ich dachte immer der korrekte Artikel für Virus wäre "das". 🤔
https://www.duden.de/rechtschreibung/Virus

Geht beides.
Danke dir, wieder was dazu gelernt.
von Funless
Mo 23 Mär, 2020 09:42
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 31
Zugriffe: 1893

Re: Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?

Ich dachte immer der korrekte Artikel für Virus wäre "das". 🤔
von Funless
Sa 21 Mär, 2020 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wie naheliegend wäre es jetzt, eine spannende Corona-Doku anzugehen. „Medien“ dürfen ja rumlaufen. Aber leider - wie wir aus dem Forum wissen - gibt es immer noch keine Kameras auf dem Markt, die für so was geeignet sind. Echt schade. Scheint wohl doch zu gehen, denn dieses spezielle slashCAM Forum...
von Funless
Fr 20 Mär, 2020 15:32
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ausnahmslos alles was du hier schreibst werter Alf_Null_nochwas (weiß die Nummer nicht mehr) trieft so vor Paranoia, dass man aufpassen muss, dass man davon nicht ausrutscht. Angefangen von deinem Unwillen den Unterschied von Soforthilfe (Zuwendungen) und Kredite zu erkennen bis hin dass du bei jede...
von Funless
Fr 20 Mär, 2020 15:15
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bluboy hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 13:56
Nur Bares ist Wahres
Das merkst Du dann wenn nicht nur Netflix gedrosselt wird
Was auch immer dich in deiner Vergangenheit so traumatisiert hat, dass du derart permanent eine paranoide Wahnvorstellung nach der anderen postest, du hast auf jeden Fall hast mein vollstes Mitgefühl.
von Funless
Fr 20 Mär, 2020 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1477

Re: Die Chance für ein gutes Buch!

Ich lese gerade Quentin Tarantino INTERVIEWS (Edited by Gerald Peary).

Eine Sammlung von Tarantino Interviews über den Zeitraum von 1992 bis 2012 mit sehr interessanten Insights über die Entstehungsgeschichten seiner Filme innerhalb diesen Zeitraums. Sehr empfehlenswert.
von Funless
Do 19 Mär, 2020 14:58
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ja das Gefühl hab' ich auch, aber andererseits auch nicht verwunderlich. Du weißt doch wie Berliner/Berlinerinnen ticken ("hab' jenuch zutun, wenn's nötich is' dann finden wa schon dit wat wa brauchen."). 😉
von Funless
Do 19 Mär, 2020 14:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

...und mach mal einen "Punkt" zwischdurch ;)) Diesmal mit Lavalier-Microfon und ich habe langsamer gesprochen (bzw. den Teleprompter ein Ticken langsamer eingestellt). Irgendwie kommt es mir jetzt aber etwas zu Lahm vor: https://youtu.be/92J2WMcK_x4 - aber es ist immer etwas merkwürdig, sich selbst...
von Funless
Do 19 Mär, 2020 10:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Canon EF 1200mm f/5.6L USM

Na das nenne ich doch mal ein ordentliches Objektiv. 😁


EF 1200mm f5.6L USM.jpg
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 22:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Sorry, ich verstehe nicht was du sagen willst.
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

- Recht auf körperliche Unversehrtheit - Freiheit der Person - informationelle Selbstbestimmung - Unverletzlichkeit des Fernmeldegeheimnisses - Freizügigkeit - Unverletzlichkeit der Wohnung - Gewährleistung des Eigentums Heißt das jeder wird enteignet, aus seiner Wohnung gezerrt, eingesperrt und ve...
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Alles wovor klar Denkende gewarnt haben triff jetzt also ein, weitgehender Verlust der Grundrechte, Hausarrest, Berufsverbot, Zwangsbehandlung notfalls mit militärischer Gewalt. Da kann jetzt also ne Söldnertuppe jemanden gewaltsam in der Nacht aus seiner Wohnung abholen, und ihm ne Spritze setzen....
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Dänemark ist da schon weiter. Notfalls mit Militär: Dänemark will mit restriktiven Gesetzen das Coronavirus Sars-CoV-2 eindämmen Die Gesundheitsbehörden können ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anordnen und für die Durchsetzung ihrer Anordnungen neben der Polizei auch ...
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 18:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 965

Re: Apple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor

iPad Pro interessiert die Apple-Basher nicht. Warte bis slashCAM das 2020‘er MacBook Air und den facegelifteten MacMini meldet, die Apple auch heute announced hat. Das ist dann eher die Gelegenheit für die üblichen Bashing Verdächtigen.
von Funless
Mi 18 Mär, 2020 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Ich Depp muß zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute wirklich dachte, dass es sich bei diesen „Corona-Partys“ um gesellige Zusammenkünfte handelt bei denen ausschließlich das Corona Bier getrunken wird. 😕

Erst mein heutiges Nachfragen bei Tante Google führte zur Aufklärung.
von Funless
Di 17 Mär, 2020 18:34
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich würde sagen, Aiwanger kann nichts verschenken und muß ich an die Sozialgesetze halten. Also ist es ein Überrbrückungsgeld das im Zweifelsfall zurückgefordert werden " Kann " Wer schon mal auf den Sozialamt war, weiß was er Interschreiben muß. Sorry aber jetzt schreibst du totalen Unsinn! Die So...
von Funless
Di 17 Mär, 2020 16:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich bin nicht sicher, hört sich aber nicht nach Kredit an. Also wenn das stmwi Bayern den Begriff "Soforthilfe" genauso wie die Organisation bei der ich arbeite definiert (wir stellen nämlich seit gestern eine Soforthilfe für bestimmte Gruppen im künstlerischen Bereich zur Verfügung), dann ist das ...
von Funless
Di 17 Mär, 2020 11:23
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 1192

Re: Trauriges Berlin!

"...flüchtete der 61jährige aus Bayern hierher". Das ist das eigentliche Problem Berlins - dass der Rest Deutschlands, besonders die reichen süddeutschen Bundesländer, ihre Drogenabhängigen, psychisch Kranken und Prekären gewissermaßen an Berlin outsourcen, und zwar schon seit einem halben Jahrhund...
von Funless
Mo 16 Mär, 2020 19:27
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Darth Schneider hat geschrieben:
Mo 16 Mär, 2020 18:53
Dabei wäre es ja nicht so schlimm wenn jetzt einer alleine im Büro wäre..;)
Theoretisch hast du recht. 😉
von Funless
Mo 16 Mär, 2020 18:04
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen machen ab morgen Home Office, der Rest (mich eingeschlossen) folgt dann spätestens am Donnerstag. Ab nächster Woche ist dann niemand mehr im Büro, wurde heute von unserer GF in Abstimmung mit HR und BR an alle Mitarbeiter mitgeteilt.
von Funless
Mo 16 Mär, 2020 16:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1399
Zugriffe: 36292

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 16 Mär, 2020 11:04
Was? Wieso is‘n das Video Hochkant aufgenommen? Hat dem keiner gesagt, dass man das so nicht machen darf?
von Funless
So 15 Mär, 2020 20:39
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Darth Schneider hat geschrieben:
So 15 Mär, 2020 20:25
An Funnless
Das ist traurig
Dank dir. Meine Schwiegertochter in Spe nimmt das besonders mit. Da bricht gerade eine kleine Welt zusammen.
von Funless
So 15 Mär, 2020 20:20
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

... kam gerade herein, Hochzeitsfeiern sind amtlich abgesagt. Meine Stadt hat dies gerade per Pressemitteilung als Allgemeinverfügung zu Veranstaltungen bekannt gegeben. Mir tun meine Brautleute leid, das ist alles wirklich schrecklich... Die Hochzeitsfeier meines Sohnes die in drei Wochen stattgef...
von Funless
So 15 Mär, 2020 15:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13939

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich drücke dir und deinem Begleiter die Daumen, dass es glimpflich läuft.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Sa 21:41
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von dienstag_01 - Sa 20:26
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von iasi - Sa 19:50
» Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
von iasi - Sa 19:45
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Sa 19:15
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Blackbox - Sa 19:02
» Resolve öffnet sich nicht bei Arbeit mit zwei Bildschirmen
von srone - Sa 18:24
» Freud auf Netflix (keine Spoiler)
von Axel - Sa 16:40
» Lut macht Bild kaputt?
von roki100 - Sa 16:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Sa 15:42
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von pillepalle - Sa 15:22
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jörg - Sa 13:53
» Festgerammter Step-down-Ring
von Jörg - Sa 13:45
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 12:23
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von klusterdegenerierung - Sa 10:36
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.