Die Suche ergab 4159 Treffer





von Funless
Mo 26 Okt, 2020 18:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Akira - Animation the Hard Way

... hätte genausogut ein amerikanischer Film sein können. Ist auch größtenteils der breiteren Masse in Japan unbekannt. Hmmm ... also ich weiß nicht ob das so stimmt . Im Jahr seiner Premiere war Akira der erfolgreichste Film in den japanischen Kinos und stand damit noch vor dem international erfol...
von Funless
Mo 26 Okt, 2020 14:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: Akira - Animation the Hard Way

Für mich persönlich gehört Akira eben zu einer der besten Animationsfilmen. Wo hast du ein Problem damit?
von Funless
Mo 26 Okt, 2020 12:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Akira - Animation the Hard Way

Sehr interessante und äußerst sehenswerte Analyse über einen der besten Animationsfilme ever ...

von Funless
Sa 24 Okt, 2020 12:49
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 180

[BIETE] Canon EOS M + EF-M 22mm f2 + EF-M 18-55mm f3.5-5.4 + Cage + drei Akkus

Biete hiermit meine Canon EOS M in sehr gutem Zustand inkl. Canon EF-M 22mm f2.0 STM und Canon EF-M 18-55mm f3.5-5.4 IS STM an. Ich habe die Kamera vor einem Jahr von meiner Cousine im Tausch gegen meine EOS M50 überlassen bekommen um die Magic Lantern RAW Video Welt auszuprobieren. Meine Cousine ha...
von Funless
Sa 24 Okt, 2020 12:45
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 167

[BIETE] Sony RX10 II (Cybershot DSC-RX10 M2) + L-Bracket und 7 Akkus

Biete hiermit meine Sony RX10 II in sehr gutem Zustand an. Die Kamera kommt in OVP, dem auf dem Fotos abgebildeteten Originalzubehörs, einem L-Bracket das der ohnehin schon gut geformten Kamera ein nochmal besseres Griffgefühl (gerade beim filmen) bietet sowie mit insgesamt sieben NP-FW50 Akkus (zwe...
von Funless
Di 20 Okt, 2020 23:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Ford Bronco (2021) - Preview

Schade, dass Ford dieses coole Auto hierzulande wohl nicht auf den Markt bringen wird. Dafür gibt‘s wenigstens eine sehenswert sympathisch erfrischende Preview zum 2021‘er Bronco.

von Funless
Di 20 Okt, 2020 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Sonys kostenloses Imaging Edge Webcam Tool macht Kameras zu Webcams - jetzt auch für macOS

Ich würde da ja lieber zu den 15-Euro HDMI-zu-USB China-Adaptern greifen. Die funktionieren mit jeder Kamera mit HDMI-Out sowie mit jedem Betriebssystem und jeder Software, die Standard-USB-Webcams unterstützt, ohne Treiberinstallation (auch unter Linux). Ach das ist ja'ne coole Idee. Danke für den...
von Funless
Mo 19 Okt, 2020 19:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 4558

Re: Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)

Auch von mir ein fettes Danke für den Test. Ich bin nämlich seit einiger Zeit am überlegen welches Mikro ich mir als „Immerdrauf“ zulegen werde und da kommt mir euer Test für meine Entscheidungsfindung sehr gelegen.

Freu‘ mich schon auf die Fortsetzung.
von Funless
Mo 19 Okt, 2020 13:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Ich persönlich bin der Ansicht, dass der größte "Fehler" den man als Zuschauer von Discovery machen kann unter dem Begriff "Star Trek" altbewährtes im Sinne von TNG und den ersten zehn Kinofilmen zu erwarten. Mir persönlich war seit dem Abrams Reboot von 2009 klar, dass alles was danach unter dem "F...
von Funless
Mo 19 Okt, 2020 10:04
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 4825

Re: RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar

Seit wann ist denn Jason Momoa unter die Kamera Influencer gegangen?

Hatte Fincher gerade keine Zeit?
von Funless
Mo 19 Okt, 2020 09:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Wie ich oben bereits schon schrieb. Du ziehst einfach nur jede einzelne Szene ins lächerliche ohne auch nur einen Gedanken von dir zu geben was man hätte anders/besser machen können. Also alles wie immer bei dir. Und auf welcher Grundlage erwartest du jetzt eine Diskussion, falls dir überhaupt an ei...
von Funless
So 18 Okt, 2020 01:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

@ Funnless Wie viele Staffeln eine Serie hat sagt jetzt wirklich nur wenig, bis gar nichts Qualität einer Serie aus, sicher, über den Erfolg einer Serie schon. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Gute Zeiten schlechte Zeiten hat 6000 Folgen, und findest du das eine gute Serie, gefällt sie dir ?...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 20:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Knapp vorbei ist leider auch daneben iasi, denn im Gegensatz zu dir lege ich hier keinerlei Emotionalität in die Sache, was auch immer mit „Sache“ gemeint sein mag. Solche emotionalen Phrasen wie bspw. ... ... die Redenschwinger in Discovery. Da sind ja Übertragungen aus dem Bundestag unterhaltsamer...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 18:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Nach wie vor gilt bei mir, dass wenn mir etwas nicht gefällt dann schaue ich es mir einfach gar nicht weiter an. Dafür ist mir meine Lebenszeit schlicht und ergreifend zu kostbar nur um bei Nichtgefallen dennoch weiter dran zu bleiben um mich danach in den Empörungsmodus schaltend darüber ausufernd ...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 17:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Klingonen waren zuvor wortkarger? Keine Ahnung welche Star Trek Serien du „zuvor“ gesehen hast. Denn allein mit der Anzahl der Folgen bei TNG in denen die Klingonen als unermüdliche Quasselstrippen alles über ihre Kultur von vorne bis hinten verbal zum Besten gegeben hatten könnte man eine ganze Sta...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 16:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Solange eine TV Serie erfolgreich ist werden auch weitere Staffeln produziert. Handelt sich hierbei ja auch um eine gewinnorientierte Industrie. Und offenbar ist Discovery (wie auch The Blacklist ) bei der anvisierten Zielgruppe (zu der nicht alte Opas wie Funless, iasi, Darth Schneider oder Bluboy ...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 15:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Lies dir mal deinen eigenen Post durch und verrate mir Bitte was daran nicht gestrig ist. Es es zu überladen, nicht spannend durchgezogen und nicht genug Star Trek Feeling für mich kommt beim schauen auf. Den Charakteren fehlt es an Motivation um sie Interessant zu machen und die Figuren, zum Teil r...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 14:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2222

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Ich habe mir die erste Folge der neuen Season noch nicht angeschaut da ich noch warten möchte bis ein paar mehr verfügbar sind, gehe aber davon aus, dass auch die dritte Season (wie bereits bei den zwei davor) solides und leicht verdauliches Entertainment bieten wird ohne den Anspruch zu haben das G...
von Funless
Sa 17 Okt, 2020 14:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 555
Zugriffe: 40002

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Axel hat geschrieben:
Sa 17 Okt, 2020 08:30
Ist nicht mehr "wie früher", das eine eine Vlogger-Videokamera, das andere eine Cinema Camera.
Solch Blasphemie solltest du in diesem Forum besser nicht von dir geben, es sei denn Dich giert es nach nach der apokalyptisch zerstörerischen Rache der Dynamic Cinematic Ranger.
von Funless
Do 15 Okt, 2020 21:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 102
Zugriffe: 16167

Re: Ruessels BMPCC Cine LUTs

Nur zum Verständnis:

Redet Ihr beide eigentlich von LUTs bei denen nach Anwendung auf das Footage noch an den Farben „gedreht“ werden soll oder eher von fertigen Looks?
von Funless
Do 15 Okt, 2020 19:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2657

Re: Fujifilm X-S10 mit IBIS und 10bit extern vorgestellt für unter 1000 Euro

Oh je ... das Teil gefällt mir. Sogar sehr!



von Funless
Do 15 Okt, 2020 13:09
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 884

Re: UWE BOLL GEHT IN DIE POLITIK!

Der Film soll „Deutschland im Winter“ heißen und eine dystopische Zukunftsvision sein, in welcher Faschisten erneut die Macht in Deutschland ergreifen. Das ist ja einfach - in Berlin an einer beliebigen Straßenecke ne Kamera auf ein Stativ stellen, und 90 Minuten laufen lassen :D Hier in Berlin gib...
von Funless
Mi 14 Okt, 2020 15:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 4852

Re: Diversity Checkliste für die Filmförderung

Also bei Enola Holmes finde ich, dass die Sache doch eher relativ zu betrachten ist. Zum einen handelt es sich bei dieser Figur ja nicht mal um einen familiären Bestandteil des Kanons von Arthur Conan Doyle (dort gibt es nur den Bruder Mycroft), sondern um eine Erfindung der Schriftstellerin Nancy S...
von Funless
Mi 14 Okt, 2020 11:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 3522

Re: Ridley Scott's "Raised by Wolves" - Trailer

Trotzdem bin ich aktuell für mich selbst bei DEVs geblieben vom Ranking her.. fast schon eine wenig Oversized ... Hab' mir gestern Abend die ersten drei Episoden von DEVs angeschaut und das ist ja der Hammer! Ich wusste gar nicht, dass das eine Alex Garland Produktion ist, dann hätte ich's mir wohl...
von Funless
Mi 14 Okt, 2020 11:21
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Meiner Meinung nach wurden die meisten Versprechen der Smartphonehersteller bezüglich Qualität bisher nicht eingehalten. Auf einem kleinen Display und mit viel Licht sieht das alles noch ganz nett aus, schaut man sich die Bilder/Vidseos aber einmal richtig an, dann erkennt man schon ihre Schwächen....
von Funless
Mi 14 Okt, 2020 10:13
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Also ich muss ganz ehrlich anmerken, dass meine über mehrere Monate währenden Überlegungen welche meine nächste dedizierte Kamera sein soll, in Bezug auf meine persönlichen Anforderungen, seit gestern Abend eigentlich erledigt hat. Ich werde jetzt nur noch abwarten wie beim finalen Footage die Farbe...
von Funless
Mi 14 Okt, 2020 09:30
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Okay, aber wer be nötigt 60p Dolby Vision HDR und Sensorstabilisierung? Da muss man bezüglich Smartphonevideografie aber zu allem entschlossen sein! Vor neun Jahren haben bestimmt auch viele gefragt: "Okay, aber wer be nötigt eine magnetische Timeline? Da muss man bezüglich Editing aber zu allem en...
von Funless
Di 13 Okt, 2020 22:02
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple Live Stream - neues iPhone 12

Hier die Kamera Specs des iPhone 12 Pro (und Pro Max) im Video.

von Funless
Di 13 Okt, 2020 21:26
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple Live Stream - neues iPhone 12

also 10Bit kann (soweit ich weiß) momentan nur iPhone 12. Ich bin nicht sicher - aber laut Samsung klingt es beinahe so als würden sie es auch unterstützen anhand der Screenshots (HDR10+) und des Textes: https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00086003/ Das HDR beim Samsung (das übrigens keine...
von Funless
Di 13 Okt, 2020 20:42
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple Live Stream - neues iPhone (seit 19 Uhr)

Und was zeichnet das neue iPhone jetzt gegenüber der Konkurrenz aus? Also abgesehen vom Apple-Ökosystem? Stimmt, es gibt ja bereits unzählige Kameras die Videos in zertifizierten Dolby Vision HDR aufnehmen und mithilfe von LIDAR den Autofokus verbessern ... dass mir das entgangen ist. Ein typischer...
von Funless
Di 13 Okt, 2020 20:09
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 6506

Re: Apple Live Stream - neues iPhone (seit 19 Uhr)

Ja Dolby Vision HDR Videoaufnahmen in 4K 60p 10Bit in camera sind schon‘ne Ansage. Und dieses ProRAW scheint auch recht spannend zu sein. Und die LIDAR Demo war auch cool, finde ich.
von Funless
Di 13 Okt, 2020 19:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 235
Zugriffe: 15779

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

der war gut. ;) Da Frank beim Skript Posting auf den Bedankomaten geklickt hat, gehe ich davon aus, dass sein Feedback nicht Sarkastisch gemeint war. Und ein positives Feedback von jemandem zu bekommen der in seiner beruflichen Laufbahn mit hoher Wahrscheinlichkeit schon mit einer Menge Drehbücher ...
von Funless
Di 13 Okt, 2020 18:35
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 22
Zugriffe: 4825

Re: Red Komodo - nun also kann man sie bestellen

iasi hat geschrieben:
Di 13 Okt, 2020 17:47
... und den
CANON DROP-IN FILTER MOUNT ADAPTER EF-EOS R WITH VARIABLE ND FILTER
kann man auch gleich mitbestellen.
Diesen ND Drop-in Adapter (inkl. Vari Drop-in Filter) bekommt man doch bei Canon bereits seit es die EOS R gibt.

Oder ist das ein anderer Adapter?
von Funless
Di 13 Okt, 2020 16:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 4427

Re: Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor

Und die nächsten Influencer Videos trudeln nach und nach ein ...

von Funless
Di 13 Okt, 2020 09:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 235
Zugriffe: 15779

Re: Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 13 Okt, 2020 09:27
Funless hat geschrieben:
Do 08 Okt, 2020 14:46
AUFBLENDE

(Restaurant, Innen, Nacht)

...
ABBLENDE

ENDE
Großartig!

Bei der Begabung solltest du mehr Drehbücher schreiben.
Echt?

Danke für das Kompliment.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lehrvideo aufnehmen über Debut
von Jott - Mi 5:14
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von MrMeeseeks - Mi 2:33
» Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
von patfish - Mi 1:12
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Di 21:56
» Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
von Jott - Di 21:32
» Neue HP DreamColor HP Z25xs G3 und Z27xs G3Monitore mit DisplayHDR 600 und 2x USB-C
von Valentino - Di 20:12
» Fujifilm X-T2 zu verkaufen
von Jörg - Di 19:52
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Di 19:26
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Mediamind - Di 19:26
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Di 18:42
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von 3Dvideos - Di 18:31
» Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G1 inkl. Zubehör
von Rogon - Di 18:06
» Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion
von Hayos - Di 17:28
» Nvidia bringt RTX3070 - RTX2080Ti Leistung zum halben Preis
von slashCAM - Di 17:27
» Wozu Kapitelmarken in PP 2020
von Frank Glencairn - Di 17:04
» ruckler nach dem rendern
von Jörg - Di 16:13
» +Bite+ Baveyes AF Adapter Canon-EF auf Micro-Four-Third x0,7 der Firma KIPON (Art. 22175)
von LarryHAL9000 - Di 16:13
» +Biete+ Beyerdynamic "MCE 86 S II Cam" mit Rode Windschutz/Deadcat WS6
von LarryHAL9000 - Di 16:10
» Western Digital Black D50 Game Dock: Thunderbolt 3 Dock mit integrierter NVMe SSD
von slashCAM - Di 12:18
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von slashCAM - Di 12:02
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Di 10:43
» Samsung: Cinematic 4K-Ultrakurzdistanz-Projektor
von ruessel - Di 10:01
» Fernsehen damals - von WDR Retro
von K.-D. Schmidt - Di 9:41
» Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
von beiti - Di 9:20
» S/PDIF-Verstärker mit DSP?
von Jörg - Di 9:03
» Stress im Aquarium
von Ziggy Tomcat - Di 8:03
» FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
von klusterdegenerierung - Di 7:30
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von klusterdegenerierung - Di 7:18
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von Bluboy - Di 6:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von Darth Schneider - Di 5:00
» Fragen zum DJI RSC 2 mit Sigma Objektiv
von hellcow - Di 1:23
» Ursa Mini Pro 4.6k EF G1
von rawk. - Di 0:21
» Schöne Doku on Pocket 6K
von klusterdegenerierung - Mo 22:44
» Kabelnetz- und DSL-Betreiber führen Datenlimit wieder ein
von nicecam - Mo 21:09
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Willkommen zu Teil 2 unserer kleinen Mikrofon-Übersicht nach Preisklassen: Weiter geht es mit der 500,- Euro Preisklasse, für die man bereits recht viel für sein Geld bekommt ... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...