Die Suche ergab 2613 Treffer





von Funless
Sa 23 Mär, 2019 23:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 2461

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Das alles macht aber nur Sinn wenn man den Film dann auch tatsächlich in 70mm gesehen hat, denn genau das ist der primäre Hauptgrund wenn man einen Film in 65mm dreht um ihn dann auch in 70mm vorzuführen. Genauso wie ein auf IMAX gedrehter Film nur in einem IMAX Kino seine volle visuelle „Pracht“ en...
von Funless
Sa 23 Mär, 2019 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 2461

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Also ich find‘s weitaus nervenschonender mich nicht über Leute aufzuregen, die sich über die 65mm Entscheidung von The Hateful Eight mithilfe von Bullshit Bingo wie „Hipp“, „selbstverliebt“, „undurchdacht“, etc. echauffieren, die den Film nicht mal in 70mm gesehen haben. Persönlicher Geschmack ist i...
von Funless
Fr 22 Mär, 2019 00:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 685

Re: John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer

Yeah und nun hat Lionsgate Trailer Nr. 2 veröffentlicht.



Mein lieber Scholli, hat der erste Trailer schon Lust auf den Film gemacht, setzt der zweite noch eine Schippe oben drauf.
von Funless
Do 21 Mär, 2019 17:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 72
Zugriffe: 1515

Re: Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread

Und wer zu faul ist, sich vor dem Kauf von Medien auf der Herstellerseite zu informieren, und statt dessen einfach lieber irgendwas "annimmt", dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das hat doch nichts mit Faul zu tun: Jeder normaler Mensch der nicht so ein Speziallist ist, sondern ein normaler Kund...
von Funless
Do 21 Mär, 2019 09:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 2461

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Und dann geht´s nut der 70mm-Kamera ins Haus - wo sie ja eher hinderlich, als von Vorteil war. Wieso soll die Kamera da "hinderlich" gewesen sein? Dieses Argument von iasi hab' ich ehrlich gesagt auch nie verstanden. Und ich fand sogar, dass auch gerade bei den Innenaufnahmen die 70mm beim Framing ...
von Funless
Do 21 Mär, 2019 00:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 2461

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Das Poster passt zur Erwartungshaltung ggü. dem Film wie die Faust auf‘s Auge. Mehr gibt‘s dazu nicht zu sagen. Hier der Original-Trailer Link von Sony Pictures: https://youtu.be/Scf8nIJCvs4 Viele Grüße Rob/ slashCAM Der Teaser Trailer passt ebenfalls zur Erwartungshaltung ggü. dem Film. Und was sin...
von Funless
Do 21 Mär, 2019 00:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1026

Re: Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer

Komme gerade vom Kino und muss leider anmerken, dass der Film eine komplette Enttäuschung war. Überhaupt kein Vergleich zum ersten Teil.
von Funless
Mi 20 Mär, 2019 14:50
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 117

70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??

Wenn man sich die Liste der Netflix April Neuzugänge in den USA anschaut wird man für den 25. April den Eintrag The Hateful Eight: Extended Cut entdecken. Da jedoch auf BD & DVD nur die normale Kinoversion (von Tarantino auch "Multiplex Version") existiert kommt man zu der Schlussfolgerung, dass es ...
von Funless
Mi 20 Mär, 2019 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3445

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Pffft, wenn das stimmen würde, dann müßte ich seit über 25 Jahren "weg vom Fenster" sein. Holzschnittartiges schwarz/weiß denken in albernen Sinnsprüchen verewigt. Dass die Aussage für den jeweiligen Bereich zählt sollte eigentlich jedem klar sein. Im Fall von manuelk's Aussage bezieht sich das (ei...
von Funless
Mi 20 Mär, 2019 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 3445

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. :-) Leider ist das keine Alternative. Du müsstest also das Oder durch ein Und ersetzen. Das relativiert vieles. Extra für dich übersetze ich das mal, damit auch du die eigentlich simpel zu begreifende Aussage von manuelk verstehst: Entweder...
von Funless
Di 19 Mär, 2019 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1793

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Das wage ich zu bezweifeln. Nun - die Realität widerspricht dir offensichtlich. Oder nenn mir mal einen Hersteller, der sich den Raw-Aufwand erspart. Bleib doch mal bitte in wenigstens einer Diskussion objektiv. Deine Herleitung und Argumentationslinie ist genau die gleiche wie in diesem Thread in ...
von Funless
Di 19 Mär, 2019 08:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1793

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Nur weil das von den Herstellern geboten wird, heißt das doch noch lange nicht, dass alle Konsumenten das auch nutzen. Die Konsumenten erwarten, dass ihre Kamera eine Raw-Option bietet. Das (negative) Medienecho wäre enorm, würde ein Hersteller eine neue Kamera ohne Raw auf den Markt bringen. Das w...
von Funless
Di 19 Mär, 2019 08:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 47
Zugriffe: 1390

Re: Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?

Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen, möchte ich bei der Gelegenheit die Experten fragen wie es sich bei dem Dokumentarfilm(?) Some Kind Of Monster verhält (sofern euch überhaupt bekannt). Zu welcher Sparte würde man den denn zuordnen? Dokumentarfilm? Dokfilm? Doku? Ich frage, weil mir persönlich...
von Funless
Di 19 Mär, 2019 00:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 47
Zugriffe: 1390

Re: Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?

Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen, möchte ich bei der Gelegenheit die Experten fragen wie es sich bei dem Dokumentarfilm(?) Some Kind Of Monster verhält (sofern euch überhaupt bekannt). Zu welcher Sparte würde man den denn zuordnen? Dokumentarfilm? Dokfilm? Doku? Ich frage, weil mir persönlich...
von Funless
Mo 18 Mär, 2019 23:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 47
Zugriffe: 1390

Re: Wie strukturiert man einen Dokumentarfilm?

Ohne den Thread jetzt kapern zu wollen, möchte ich bei der Gelegenheit die Experten fragen wie es sich bei dem Dokumentarfilm(?) Some Kind Of Monster verhält (sofern euch überhaupt bekannt). Zu welcher Sparte würde man den denn zuordnen? Dokumentarfilm? Dokfilm? Doku? Ich frage, weil mir persönlich ...
von Funless
Mo 18 Mär, 2019 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1793

Re: RED Patent deutet auf interne DCT-RAW Aufzeichnung beim Hydrogen Smartphone

Glaub ich nicht. Kaum jemand benutzt aktuell die raw Funkton bei Smartphone Fotos, geschweige denn Video. ja - glaubst du nicht - und doch wird es von den Herstellern geboten - grundlos? Aber auch ohne die Telefone gilt: Keine Foto-Systemkamera ohne Raw. Nur weil das von den Herstellern geboten wir...
von Funless
So 17 Mär, 2019 13:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1014

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

-paleface- hat geschrieben:
So 17 Mär, 2019 13:04
Die Moral von der Geschicht, denk erst mal nach und schiesse nicht!
Oder: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Hebebühnen die von bewaffneten Menschen erschossen wurden.
von Funless
Sa 16 Mär, 2019 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2507

Re: Neue MFT-Einsteiger Z CAM E2C, kein Highspeed, aber evtl. RAW für 799 Dollar

Onkel Danny hat geschrieben:
Sa 16 Mär, 2019 14:38
Ich sage es mal so, elektronische Verfahren und Algorithmen kann man leider wirklich patentieren, den Quellcode im eigentlichen Sinne nicht direkt.
Einen Quellcode muss man auch nicht patentieren, es reicht der Algorithmus.
von Funless
Fr 15 Mär, 2019 21:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4094

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 15 Mär, 2019 21:23
Egal, Netflix ist sowieso pleite.
Und werden dann von Microsoft oder von Apple aufgekauft? Oder doch eher Amazon?
von Funless
Fr 15 Mär, 2019 17:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4094

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Weil Netflix eher auf Masse setzt, bzw. auch setzen muss und dementsprechend werden die Serien-Budgets zugeteilt. Eine HBO bspw., die sich nicht auf Masse an Serien konzentriert, kann es sich leisten für eine Staffel Game Of Thrones oder Westworld über 100 Millionen USD auszugeben. Netflix hat für ...
von Funless
Fr 15 Mär, 2019 16:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 54
Zugriffe: 4094

Re: Netflix an Filmemacher: Suchen Content. Bieten weltweites Publikum (Berlinale Talents)

Weil Netflix eher auf Masse setzt, bzw. auch setzen muss und dementsprechend werden die Serien-Budgets zugeteilt. Eine HBO bspw., die sich nicht auf Masse an Serien konzentriert, kann es sich leisten für eine Staffel Game Of Thrones oder Westworld über 100 Millionen USD auszugeben.
von Funless
Fr 15 Mär, 2019 10:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer

Zum 40. Jubiläum von Ridley Scotts Alien hat 20th Century Fox sechs Kurzfilme produziert die ab dem 29. März 2019 wöchentlich auf IGN veröffentlicht werden. Das interessante an der Enstehungsgeschichte dieser sechs Kurzfilme ist, dass vorab über 500 drehbuch- und regieerfahrene Alien Fans ihre Kurzf...
von Funless
Do 14 Mär, 2019 20:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 231

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Lies genau und äussere dich über das gelesene: Das mache ich bereits die ganze Zeit und auch jetzt: Ich habe nur das erwähnt was ich gesehen habe ... Laut deinen eigenen Worten hast du das gesehen: Ich habe es selber gesehen (wie bereits erwähnt, paar Sekunden sind die streifen zu sehen, dann ist a...
von Funless
Do 14 Mär, 2019 19:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 231

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

[...] ob man nun die Partei, die Sekte... oder BMD kritisiert, die Reaktion seitens der "Ergebenen Diener" unterscheidet sich kaum. Dass du jedoch all diejenigen die deine Kritik nicht teilen von Beginn an als „ergebene Diener“ titulierst macht dich in deiner angeblichen Intention der Meinungsfreih...
von Funless
Do 14 Mär, 2019 16:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 231

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

An Roki 100 2 Beispiele im Netz gefunden und das Problem ist bekannt ?? Gruss Boris Nicht nur das. Die zwei Beispiele beweisen zudem, dass das Problem bekannt ist und dass die BM-Hardliner-Salafisten jeden mit übelsten persönlichen Beleidigungen Mundtot machen werden der auch nur ansatzweise daran ...
von Funless
Do 14 Mär, 2019 14:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1268

Re: 2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Bei der M50 geht ML (nach wie vor) nicht, ich hätt's sonst schon längst auf meine aufgespielt.
von Funless
Do 14 Mär, 2019 09:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1133

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Ich habe im selben Zuge auch gelesen dass Dieter Hallervorden bei den Dreharbeiten ordentlich Beef mit Schweiger hatte weil er mit diversen komödiantischen Einlagen nicht einverstanden war, weil er diese überzeichnet und fehlplatziert empfand. Analog zu "Klassentreffen 1.0" verstehe ich Dieter Hall...
von Funless
Mi 13 Mär, 2019 13:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 34
Zugriffe: 2475

Re: Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer

Robert Rodriguez scheint ja wohl bereits mit Red 11 sein nächstes Projekt fertig gestellt zu haben, welches übermorgen (am 15. März 2019) auf dem South by Southwest Film Festival seine Weltpremiere feiern wird ( Quelle ). https://www.schnittberichte.com/news/pics2/Red-11-Rodriguez-movie-poster_horro...
von Funless
Mo 11 Mär, 2019 00:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 308

Re: Verwendung von Chartmusik?

Und Du meinst das es dem MDR für so einen 6 Teiler wert ist? Ich habe keine Ahnung was so eine Doku kostet, aber Deine Summe erscheint mir ein bisschen hoch dafür. Das Fernsehen hat normal nen Pauschaldeal für in House Produktionen. Die zahlen entweder pro Jahr die Summe xxx oder pauschal pro Minut...
von Funless
Sa 09 Mär, 2019 12:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Master Z: The Ip Man Legacy - Trailer

Und hier mal was für Freunde des Martial Arts. Am 9. Mai erscheint hierzulande Master Z: The Ip Man Legacy . Regie führte kein geringerer als der mittlerweile 74 jährige Yuen Woo-Ping dessen Sie nannten ihn Knochenbrecher aus 1978 einen Paradigmenwechsel in Hongkongs Kung-Fu Filmen einläutete und de...
von Funless
Fr 08 Mär, 2019 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 2788

Re: Leica stellt wetterfeste Vollformat Q2 mit Summilux 1:1.7/28 ASPH und 4K Video für 4.790 Euro vor

Manche Menschen kommen einfach nicht drum herum aber auch wirklich alles zu politisieren.
von Funless
Do 07 Mär, 2019 16:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Falls es vor lauter AFD-Burkas noch jemanden interessiert, ich hab nen Artikel mit einigen Tests geschrieben: https://frankglencairn.wordpress.com/2019/03/07/no-more-cdng-on-blackmagic-cameras-and-why-it-doesnt-mater-at-all/ Cool, danke für den lesenswerten Artikel. Aber musstest du Angeber auf dei...
von Funless
Do 07 Mär, 2019 12:39
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 679

Re: "Alien" wird 40 und kommt als 4K-HDR-Remaster

ruessel hat geschrieben:
Do 07 Mär, 2019 12:29
Wer hat hier denn schon einen UHD Player zu Hause stehen?
Also ich nicht. Ich hab‘ nicht mal‘n UHD Fernseher, FHD reicht mir.
von Funless
Do 07 Mär, 2019 00:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Max Yuryev scheint von BRAW wohl ziemlich positiv angetan zu sein.

von Funless
Mi 06 Mär, 2019 21:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 234
Zugriffe: 8217

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Also da muss man aber wirklich mit einer sehr großen Lupe suchen um die Unterschiede zu erkennen.

Vielen Dank für die Screengrabs und für deine Mühe. 👍
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie
von pillepalle - So 3:12
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von pillepalle - So 2:54
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - So 2:34
» Kabelloses Audio an MKH8060
von pillepalle - So 2:08
» Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
von Skeptiker - Sa 23:33
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Sa 22:58
» Diverse Ebay Verkäufe
von klusterdegenerierung - Sa 21:41
» PINA in 3D
von 3Dvideos - Sa 20:26
» David Lynch Masterclass ist online - was lange währt, wird endlich gut?
von CandyNinjas - Sa 19:54
» Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen
von didah - Sa 19:37
» Neuer Metabones Speedbooster speziell für die Pocket 4k
von AndySeeon - Sa 19:18
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Sa 17:32
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Sa 17:31
» Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
von Drushba - Sa 16:28
» Tangent Wave2 - Erfahrungsbericht?
von Fader8 - Sa 14:43
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von motiongroup - Sa 13:45
» Wo Sachtler System FSB 8 T FT MS als Endkunde bestellen ?
von Bischofsheimer - Sa 8:51
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von DAF - Sa 8:08
» GOT (bts)
von DWUA b - Sa 7:33
» Nikon Z6 und Ninja V - wie UHD/60?
von Milesurfer - Sa 7:12
» Welchen Fernseher habt ihr?
von emu - Sa 7:11
» Panasonic Lumix S1 - Sensor-Bildqualität der Vorabversion
von kmw - Sa 6:54
» Video und Audio passen nicht zusammen
von carstenkurz - Sa 0:51
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Fr 23:28
» Apollo 11 in 8k
von Auf Achse - Fr 17:16
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von Sammy D - Fr 14:45
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von domain - Fr 14:19
» Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
von Onkel Danny - Fr 12:18
» Rauschzeit
von Bildlauf - Fr 11:41
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Fr 11:21
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Fr 10:54
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von Tscheckoff - Fr 10:23
» verlinktes Originalmaterial ausspielen
von dienstag_01 - Fr 9:24
» Acer EI491CR 49": ultrabreiter Monitor mit 90% DCI-P3 und 144Hz
von slashCAM - Fr 8:36
» John Wick: Chapter 3 - Parabellum - offizieller Trailer
von motiongroup - Fr 7:08
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.