Die Suche ergab 4258 Treffer





von Funless
Fr 15 Jan, 2021 11:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 46
Zugriffe: 5267

Re: Star Trek: Discovery - 3.Staffel

Äußerst lesenwerte Review einer Trekkers zu Discovery auf heise.de. Macht auf jedenfall Spaß zu lesen und bringt's IMHO ganz gut auf'n Punkt.
von Funless
Mi 13 Jan, 2021 13:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'

IMHO sind ausnahmslos alle Einstellungen digital aufgenommen und der pseudo-analog Look dann in der post generiert worden (das allerdings Stellenweise wirklich gut).
von Funless
Mi 13 Jan, 2021 12:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Wäre ein Mann wie Trump wirklich so naiv, zu solchen Mitteln zu greifen, obwohl er die Wahl eindeutig verloren hat? Allein die Konsequenzen, die so eine Aktion nach sich zieht? Hat der Mann dir überhaupt jemals mal den Eindruck vermittelt, dass er sich über irgendwelche Konsequenzen seines Handelns...
von Funless
Mi 13 Jan, 2021 10:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Bluboy hat geschrieben:
Mi 13 Jan, 2021 09:52
Die Geschichte zeigt aber auch wie das so ist nach 30 Jahren blühender Landschaften
Das steht hier doch gar nicht zur Debatte.
von Funless
Mi 13 Jan, 2021 09:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich bin nicht mal für Demonstrationen, weil ich nicht daran glaube, daß die überhaupt was bringen, In meinen Augen ist das "gehen auf der Straße - mit selbst gemalten Schildchen, und brüllen irgendwelcher Forderungen reine Folklore. Ein Ritus für das gute Gefühl es "denen" mal so richtig gezeigt zu...
von Funless
Mo 11 Jan, 2021 21:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

srone hat geschrieben:
Mo 11 Jan, 2021 21:19
und wer von euch, dreht, was? darüber?...;-)

lg

srone
Ich sitze noch am Drehbuch und warte auf Inspiration, denn bisher ist mir in der Story einfach zu wenig los. 😏
von Funless
Mo 11 Jan, 2021 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4106

Re: DJI Pocket 2: Größerer Sensor mit 64 MP, mehr Weitwinkel und 240 fps Zeitlupe

Anstatt zu spekulieren schaut doch einfach bei YT ... 😏





von Funless
Mo 11 Jan, 2021 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1799

Re: Drehorte im Fokus: wo wurde ein Film oder eine Serie gedreht?

Ja also gerade was Berlin betrifft, gib's ja unzählige schräge Beispiele die einem als Berliner geradezu ins Auge springen. So auch bei Captain America: Civil War der ja zu einem nicht kleinen Teil in Berlin gedreht wurde, im Film aber nur ein paar Minütchen in Berlin spielt. Bei der Verfolgungsjagd...
von Funless
Mo 11 Jan, 2021 11:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich würde, wie schon mal geschrieben, Trump nicht unterschätzen. An alle die glauben er seie dumm. Schaut sein Lebenslauf mal an, er hat studiert, das an keiner schlechten Uni. Also strohdumm kann er schon mal überhaupt gar nicht sein.;) Mir ist auch egal, ob er intelligent ist oder nicht. Er hat i...
von Funless
So 10 Jan, 2021 18:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

@iasi Star Wars wollte doch nie was anderes sein als ein modernes Märchen.;) wenigstens, laut George Lucas. Schau nochmal den Anfang. Text: Es war einmal......Dann gibt es dort Prinzessinnen, Helden, dunkle Bösewichte und Magie. Halt alles was zu einem echtem Märchen dazugehört. Darum liebe ich Sta...
von Funless
So 10 Jan, 2021 11:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Ich frage mich gerade ob nicht schon ein Filmstudio sich die Rechte an einer Präsident Trump TV Serie oder sogar für einen Kinofilm gesichert hat ? Das würde mich nicht wundern. Wer könnte die Hauptrolle/n spielen ? Wer die Regie übernehmen ? Besser, im Grene Drama oder doch satirische Comedy ? ;))...
von Funless
Fr 08 Jan, 2021 10:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 386
Zugriffe: 21106

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Die Simpsons sind ihrer Zeit echt immer wieder voraus *thumbs up* Bei diesem Beispiel gehe ich allerdings eher davon aus, dass dieser Typ sich von den Simpsons hat inspirieren lassen. Oder es handelt sich andererseits vielleicht um ein spezielles kulturelles Outfit? Was das betrifft kenn' ich mich ...
von Funless
Do 07 Jan, 2021 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 8223

Re: SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt

Mir gefallen die Flares, insbesondere beim 24mm, auch nicht. Beim 50'er und 35'er fand ich sie schon recht penetrant und omnipräsent aber beim 24'er ... puuh ... schon echt heftig unangenehm.
von Funless
Do 07 Jan, 2021 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 8223

Re: SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt

Und hier eine weitere (zudem informativere) Review ...

von Funless
Do 07 Jan, 2021 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 8223

Re: SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt

von Funless
Mi 06 Jan, 2021 12:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 2560

Re: Netflix vs HBO-GO vs Amazon Prime

Das größte Problem bei Netflix ist, bestimmte Dinge zu finden, weil der Algorithmus einem in der Startansicht nur ca. 5% der Inhalte zeigt. Ich hatte das zwar schon einige Male im Forum gepostet aber kann man IMHO nicht oft genug wiederholen: mit den Netflix Category Codes kann man gezielt nach Con...
von Funless
Di 05 Jan, 2021 11:25
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 13789

Re: Canon M50 - Filmen in Full-HD?

Die Fujianer Abteilung wird größer...juhuuu ;) Alles für die Fuji alles für den Club.... ;)) @scrooge Viel Spaß mit der Kamera :) Mach dir mal keine Sorgen, gegen deinen Club der "Awesome cinematic Dynamic Ranger" wird der Club der Fujianer nie anstinken können. Und wollen wir auch garnicht. ;-)
von Funless
Di 05 Jan, 2021 11:17
Forum: Canon
Antworten: 21
Zugriffe: 13789

Re: Canon M50 - Filmen in Full-HD?

Herzlich willkommen im Club der Fujianer ;-) Auch von mir viel Spaß mit deiner X-T200, dass du bei deinen Filmen nun schöne Farben haben wirst ist schon mal sicher (wie du ja selbst bereits bestätigt hast). Und Pro Neg Std. ist gleich nach Eterna mein Lieblingsfarbemulsion (verwende ich für meine Fo...
von Funless
Mo 04 Jan, 2021 20:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 110
Zugriffe: 10594

Re: Meike 35mm T2.1 vorgestellt -- zweite Cine-Festbrennweite für Vollformat

Pianist hat geschrieben:
Mo 04 Jan, 2021 17:42
"Emm wie Meikel" mit einem Katzengreis vom NDR Ende der 70er Jahre.
Auf "Emm wie Meikel" lasse ich nichts kommen! ☝️ Diese Sendung hat meine Kindheit ungemein bereichert und auch heute noch denke ich desöfteren mit einem Schmunzeln daran.
von Funless
Mo 04 Jan, 2021 20:27
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15050

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Es hat (leider wie immer mit dir) keinen Sinn für eine konstruktive Diskussion. Du gibst Zahlen völlig falsch interpretiert an und drehst sie so, dass sie zu deinem narrativ passen, zuvor mit den Einspielergebnissen bei Wonder Woman 1984 und jetzt mit den Arbeitslosenquoten. Wir werden‘s ja sehen ob...
von Funless
Mo 04 Jan, 2021 17:03
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15050

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Muss ich jetzt etwa auf deine eigenen Zitate mit den geschlossenen Kinos verweisen? :) Es würde schon reichen wenn du bemerken würdest, dass in Anbetracht der realen Zahlen deine Aussagen ad absurdum geführt werden. Du ignorierst die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie und scheinst zu denken, dass...
von Funless
Mo 04 Jan, 2021 14:56
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15050

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Trotz Corona und HBO-Max-Start hat Wonder Woman 1984 in 10 Tagen immerhin 118.500.000$ an den Kinokassen eingespielt. Wenn du schon Zahlen anbringen willst, dann bitte richtig. Deine o.g. Wonder Woman 1984 Einnahmen beziehen sich auf weltweit. In Anbetracht der Tatsache, dass der Vorgänger aus 2017...
von Funless
Mo 04 Jan, 2021 13:30
Forum: Gemischt
Antworten: 78
Zugriffe: 15050

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

Im Sommer wieder volle Kinos? Da können wir ja alle aufatmen. Schön, dass du dein Insiderwissen mit uns teilst! Naja, iasis "Insiderwissen" basiert allerdings leider auf einer Milchmädchenrechnung. Auch wenn der Premierenkalender 2021 prall gefüllt ist und selbst wenn es im Sommer eine genügende He...
von Funless
Fr 01 Jan, 2021 18:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 3889

Re: Erfahrungen mit Fujinon 16-80mm/f4?

Auch wenn das jetzt etwas vorausgegriffen ist, aber falls du dir das 16-80 zulegen solltest, dann würdest du doch das 18-55 2.8-4‘er dann nicht mehr benötigen, oder?
von Funless
Do 31 Dez, 2020 14:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 20
Zugriffe: 7183

Re: DeepFake Hack bei „The Mandalorian“ realistischer als CGI von Industrial Light & Magic?

ILM hin oder her, man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es letztendlich eine Budgetfrage ist. Die oben gezeigte qualitativ sichtbar bessere CGI face replacement VFX Sequenz in Terminator: Dark Fate wird mit Sicherheit ein weitaus höheres Budget zur Verfügung gehabt haben, als es in der Mand...
von Funless
Di 29 Dez, 2020 14:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 14900

Re: Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16

Weil ich mein Air dank Vitamin B zu bestimmten Konditionen bekommen kann. Und da ich mein Geld nicht von den Bäumen einer Euro Plantage pflücke, nehme ich dafür dann eine etwas längere Wartezeit in Kauf.
von Funless
Di 29 Dez, 2020 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 109
Zugriffe: 14900

Re: Gerücht: Nächstes Jahr MacBook Pro 16

motiongroup hat geschrieben:
Di 29 Dez, 2020 08:26
Hurra Heute kommt mein Air nun doch wiedererwartet durch ein am 23en gesendetes Entschuldigungsmail betreffen ungenauen Liefertermins ..
Glückwunsch 👍 Meins kommt frühestens Ende Januar 😕
von Funless
Mo 28 Dez, 2020 21:20
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 20
Zugriffe: 7183

Re: Deep Fake bei Mandalorian

Okay, ich muss meine Aussage oben bzgl. Terminator: Dark Fate revidieren (sorry). Es war doch kein Deep Fake, sondern CGI face replacement aber wirklich das bisher beste was ich gesehen habe (deswegen dachte ich tatsächlich, dass es Deep Fake war). Konkret geht es um diese Sequenz: https://youtu.be/...
von Funless
Mo 28 Dez, 2020 17:30
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 20
Zugriffe: 7183

Re: Deep Fake bei Mandalorian

Hab‘ kein Disney+, deswegen habe ich The Mandalorian nicht schauen können und kann zu dieser besagten Szene auch nix sagen. Allerdings habe ich mir vor kurzem Terminator: Dark Fate angeschaut (übrigens ein absolut beschissener Film und dieses filmische Debakel mich nur noch hoffen lässt, dass dieses...
von Funless
Mo 28 Dez, 2020 13:30
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37406

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

No offense, doch so langsam scheint (wie aktuell auch bei einem Virus zu sehen) der next-camera-disorder in einen best-color-disorder zu mutieren.
von Funless
So 27 Dez, 2020 21:04
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Blackmagic und blaugrüne Glas

Darth Schneider hat geschrieben:
So 27 Dez, 2020 21:00
Gruss Biris
Biris find‘ ich cool.
von Funless
Fr 25 Dez, 2020 09:48
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Re: Cirque du Soleil: Amaluna

@funnless Das da unten dürfte dir auch gefallen. Ich kenne die Dame, sie war früher bei mir im Tanz Training, genau so wie ihre nicht weniger talentierte Schwester und die hat jahrelang für den Cirque getanzt.;))) Die Welt ist manchmal klein https://youtu.be/DpXLc-WkM0U Gruss Boris Die Dame ist in ...
von Funless
Do 24 Dez, 2020 22:38
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1903

Cirque du Soleil: Amaluna

Spektakulär, atemberaubend, phänomenal, eben Cirque du Soleil.

Dieses mal mit Amaluna und ab heute bis zum 22. Februar 2021 in der ARTE Mediathek abrufbar.



🎄🎁 Frohe Weihnachten 🎁🎄
von Funless
Di 22 Dez, 2020 16:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 197
Zugriffe: 32082

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Das ist ja das schöne an meiner Fuji. Ohne an „irgendwas zu drehen“ habe ich mit Eterna auf „Knopfdruck“ cinematische Farben direkt bei der Aufnahme und kann dann bei Bedarf auch noch in verschiedenen Geschmacksrichtungen ganz nach Belieben wählen (Astia, Provia, Pro-neg., Bleach Bypass, etc.) je na...
von Funless
Di 22 Dez, 2020 01:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1356
Zugriffe: 184504

Re: Was schaust Du gerade?

Naja .... also ... mir gerade angeschaut ...



... und naja!

Also wenn die Romanvorlage genauso scheiße war wie dieser Film, dann kann ich wirklich nur froh sein, dass ich seit über 15 Jahren keine Stephen King Bücher mehr lese.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von adobecut - Fr 20:20
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von Bluboy - Fr 20:16
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von immo - Fr 19:10
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Fr 18:57
» Atem Mini
von oove2 - Fr 18:55
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - Fr 13:06
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von micha2305 - Fr 12:45
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 10:22
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Mein allererster Film
von 7River - Do 19:57
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
» Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?
von Steelfox - Do 15:23
» Cooles Retrozeugs auf BD
von Bluboy - Do 14:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Kassetten digitalisieren
von eb8 - Do 12:48
» FCP Skalieren 5K auf 4K
von R S K - Do 12:44
» Wo darf ich mit meiner Drohne fliegen? Kostenlose App Droniq gibt die Antwort
von slashCAM - Do 12:18
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...