Die Suche ergab 2925 Treffer





von nachtaktiv
Fr 07 Aug, 2020 22:10
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 1972

Re: MOONWALK Sony A7SIII

Merkwürdigerweise hört man über diese Dinge weniger in Video- als in Fotografiekreisen. ja, weil die hochpixelboliden wie A7R die linsen auch prügeln. während man bei 4K nicht so wahnsinnig scharfe linsen braucht, um die auflösung auch auszureizen. ich drehe vor allem deswegen gern mit alten linsen...
von nachtaktiv
Do 06 Aug, 2020 23:34
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 1972

Re: MOONWALK Sony A7SIII

der make arts now typ is in der tat interessant. macht nen netten eindruck in seinen videos. und zack!, hat man effektiv eine BMPCC mit gekonnten Automatiken und überhaupt komplett drehfertig. Diese ganze Lowlight-Chose interessiert mich nicht die Bohne. ja und genau von diesen "gekonnnten" automati...
von nachtaktiv
Do 06 Aug, 2020 05:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 30
Zugriffe: 1972

Re: MOONWALK Sony A7SIII

OMG wie fucking langweilig! ISO 3200 BMPCC4K +gähn+. https://www.youtube.com/watch?v=s-aepAezfco#t=1m1s youtube is voll mit mondlichtvideos der 7SI und II. und ich bin auch schon nachts mit dem ding bei vollmond durch den park gelatscht. 2014 war sowas noch sensationell. heute eher nich so. auch nic...
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 17:07
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 3061

Re: Helles preiswertes Smartphone?

hol dir n iphone in klassischem weiß. heller gehts nicht.
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Re: Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 15:54

Vielleicht sieht er nur so aus, ist aber überarbeitet.
Der Manfrotto Slider ist ja eigentlich auch nur eine stinknormale Igus Schiene, aber die Rollengummis und Lager haben es insich.
ja, das is aber mechanik, nicht elektronik. bei elektronik wird gern einfach mal umgebrandet und das wars dann.
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 15:11
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

bei meinem a-2000 von feiyu klappt folgendes: kamera verkehrt herum montieren, so dass der tilt motor links statt rechts ist. lg srone geht bei meinem a1000 auch. beim AK4000 geht das nich mehr, weil das gimbalgelenk einen stopppunkt hat. nach unten lässt sich die cam nur zu 45° neigen (linse guckt...
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 14:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

nichts war jemals leichter zu durchschaut und schneller abgelutscht als der Fishaugen look. das is kein argument, denn das is mit jedem look so. ich erinnere mal an den vollformat-offenblendenlook vor zehn jahren, als in ZDF dokus "coole" kameramänner so ziemlich jeden hintergrund im bokeh absaufen...
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 14:41
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

so. problem is gelöst. nachdem ich die halbe nacht nach adapterplatten gesuche hatte, wurds mir dann zu bunt. ich sah mir die stativplatte an, die feststellschraube mit bügel, und holte dann den stahlbohrer raus. paar löcher rein und schwupps, passt die kamera. hab sogar noch 3mm luft zwischen kamer...
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1185

Re: Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom

hab ich direkt gedacht, als ich die bilder sah. weil ich grad den AK4000 einstelle.
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 02:03
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

Welches Gimbal? Ansonsten, siehe: https://www.smallrig.com.de/products/smallrig-offset-kit-fur-bmpcc-4k-und-ronin-s-crane-2-moza-air-2-2403 Feiyu AK4000. kam im moment 269€. hatte mit dem Feiyu a1000 jetzt zwei jahre gechillt gearbeitet, aber die obere grenze is bei 1,7Kg und da dann ne BMPCC4K mit...
von nachtaktiv
Mi 05 Aug, 2020 01:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 20:35
Oh, ok!
ja ich bin auch immer wieder überrascht, mit was für miesen billigen methoden die videos gedreht wurden. was mal wieder zeigt, auf was für überhöhten niveaus wir mittlerweile rum jammern.
von nachtaktiv
Di 04 Aug, 2020 20:45
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?

hab mir nen neuen bimbel geholt. kann nun nominal bis 4 Kg. problem is: die BMPCC4K ist so weit nach rechts ausladend, daß da locker n zentimeter fehlt. welches ist die pfiffigste lösung, die kamera auf der stativplatte etwas nach links zu versetzen?
von nachtaktiv
Di 04 Aug, 2020 20:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6882

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

interessant. ich am 30. juli. ich lehn mich mal zurück und warte das gejammer ab wenn im oktober die ersten leute wieder meckern, weil dies und das nicht so funzt wie sie es haben wollten und die banane mal wieder beim kunden reift. ist doch immer dasselbe. erst himmelhoch gejauchze, und nach ein pa...
von nachtaktiv
Di 04 Aug, 2020 20:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

sonst würd ich mir die linse nicht kaufen? tänzer vor coole architektur und alles biegt sich schön. herrlich. machen die großen auch nich anders.



von nachtaktiv
Di 04 Aug, 2020 20:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1579

Re: Habt ihr mich schon vermisst?

kevin is allein zuhause und macht film.
von nachtaktiv
Di 04 Aug, 2020 17:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 02 Aug, 2020 19:22
Möchte ich dann aber sehen.
Meinst Du das sieht ähnlich aus wie mein 10-18 APSC an FF? ;-)
ich hab keine ahnung wie das bei dir aussieht. aber ich finds okay.

von nachtaktiv
So 02 Aug, 2020 19:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

ja, war azamon express. hab mir grad noch ein 7artisans 7.5mm 2.8 fisheye bestellt für den chicken 90er jahre MTV/VIVA musik/tanzvideo look. bin mal gespannt. morgen erst mal los, probe aufnahmen machen.
von nachtaktiv
Fr 31 Jul, 2020 23:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

ALTER SCHWEDE. diese lupe is echt der burner. man is wirklich IM bild. und man kann richtig was erkennen. hab direkt erst mal die bildschirmhelligkeit runter geregelt und spare damit noch mal akkulaufzeit ein. ich muß sagen, es is teuer und man sieht megalächerlich mit dem ding vor der kamera aus. a...
von nachtaktiv
Fr 31 Jul, 2020 11:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 2919

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

das kannst du vergessen. ich hab schon dutzende male beim westermann schulbuchverlag angefragt, wann die endlich mal einen globus vom ruhrgebiet raus bringen, nix. nicht mal ne antwort. firmen machen da einfach immer ihr eigenes ding.
von nachtaktiv
Fr 31 Jul, 2020 11:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

hat sich erledigt. lupe is auf dem weg zu mir.
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 23:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 537
Zugriffe: 84410

Re: Was schaust Du gerade?

Also viel wissen musst Du da denke ich nicht...das wichtigere ist die andere Hälfte davon: DaVinci Resolve. doch da is nach 5 jahren seit dem letzten großen kamerakauf schon so einiges. vor allem, wenns die erste "echte" filmkamera is nach 10 jahren consumerkameras. resolve hab ich mir schon vor 4 ...
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 22:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 537
Zugriffe: 84410

Re: Was schaust Du gerade?

alles mögliche an videos über meine neue BMPCC4K, weil ich nächste woche schon damit filmen will....
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 20:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

die idee mit dem monitor mit eventuell ebenfalls ner sucherlupe, wenns mal in die sonne geht, ist auch gut. allerdings wird die kamera dann immer größer. ich hab erst mal ne große speicherkarte, drei zusatzakkus und die lupe bestellt. damit kann ich schon mal leidlich arbeiten wie damals mit der NEX...
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 17:43
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 380
Zugriffe: 20242

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

ich lehn mich mal zurück und warte das gejammer ab wenn im oktober die ersten leute wieder meckern, weil dies und das nicht so funzt wie sie es haben wollten und die banane mal wieder beim kunden reift. ist doch immer dasselbe. erst himmelhoch gejauchze, und nach ein paar wochen geht das gefluche los.
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2098

Re: YouTube unterbricht jetzt auch kürzere Videos für Werbeeinblendungen

hab noch nie werbung bei YT gesehn. aufm smartphone guck ich via firefox mit blocker.
von nachtaktiv
Do 30 Jul, 2020 17:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

ich bin jetzt seit 10 jahren in clubs mit lichtgewitter unterwegs. ein sucher ist da ein segen. man ist direkt visuell mit sich und seiner kamera allein und kann sich viel besser konzentrieren. was dann auch für alle andere knipse und drehbedingungen geht. ich sehe im sucher viel präziser, dazu komm...
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 22:37
nachtaktiv hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 22:35
die BM5 lupe sieht doch ganz okay aus.
Was soll die kosten?
160€ aus estland. oder 185 hier im laden. ich weiß....
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 22:36
Oh meine wäre viel zu klein, das wird keiner, hahaha ;-)
jep.

ich fahr dann mal morgen zum laden. mir egal, wie beknackt das aussieht. hauptsache ich SEH mal was bei tageslicht... -.- ...
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 22:30
Also diese kann ich Dir so schicken, aber um eine Montage Möglichkeit und Porto müßtest Du Dich kümmern. ;-)
die 4K hat nen 5" screen, dein lupe sieht eher nach 3" aus ^^. trotzdem danke.
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

die BM5 lupe sieht doch ganz okay aus.

Bild
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

in vernünftig sähe das dann so aus:

von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 22:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

bei mir gibts unter dem HDMI menüpunkt nicht viel. nur an/aus schalter für zebra, peaking usw.

is auch egal. denn ich merk grad, eine simple lupe ist vielleicht besser. denn was mach ich, wenn z.b. nach nem firmware update ein EVF nicht mehr funzt?
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 21:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

Sammy D hat geschrieben:
Mi 29 Jul, 2020 21:42
Wenn Du mit Framerates über 30fps drehst, funktioniert der Zacuto nicht an der Pocket 4K.
verdammt. wäre auch zu schön gewesen :-/ ...
von nachtaktiv
Mi 29 Jul, 2020 21:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 56
Zugriffe: 3624

Re: POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...

hmmm standort des geräts? und wie schwer ist der denn? schreib mir mal ne pn.

/edit: lupe kostet 160-185...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Billig Fullframe auf dem Weg!
von cantsin - Mo 12:43
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 16.3 Beta 2: Jetzt auch Unterstützung für BRAW 12K unter Windows
von slashCAM - Mo 12:30
» Neues GoPro Spielzeug!
von klusterdegenerierung - Mo 12:27
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Mo 12:15
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von Frank Glencairn - Mo 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 11:01
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Mo 10:28
» Insta360 ONE R - mit VR-Brille?
von Jott - Mo 9:49
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Mo 9:49
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Mo 9:46
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von Frank Glencairn - Mo 9:35
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von SonyTony - Mo 7:47
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von markusG - Mo 7:40
» Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
von Jott - So 20:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - So 18:39
» ++Biete++ Z-Achsen Stabilisator für Gimbal (Ronin, Moza, etc.)
von panalone - So 17:08
» Nucleus Nano arretieren?
von pillepalle - So 17:03
» Für Zuhausebleiber: Vienna walkthrough
von klusterdegenerierung - So 16:43
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Alex T - So 16:38
» Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1
von Mediamind - So 15:28
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von Asjaman - So 15:18
» AOC U32U1: 31.5" 4K Monitor im Porsche Design mit 98% DCI-P3
von -paleface- - So 12:55
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von Axel - So 11:57
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 11:37
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - So 11:01
» 3 x HMI / 2 x 4-Bank Fläche / Ersatzbrenner
von kledano - So 8:26
» Tips für Intercom-Funke?
von TomStg - So 7:35
» Günstig Objektive mieten
von klusterdegenerierung - So 1:47
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von Jost - Sa 20:11
» Ohrwurm 2020
von Jost - Sa 16:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von MarcusG - Sa 12:56
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...