Die Suche ergab 25 Treffer





von mati108
Fr 01 Jun, 2018 10:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 14476

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Na wenigstens gehen einige kreativ mit diesem Bürokratiewahnsinn um und müssen nicht zumachen. Wie z.B. www.gearbuilder.de und andere.
von mati108
Do 17 Mai, 2018 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 2660

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Ich hab ne Fernseh- und Radioallergie und muß für etwas zahlen was mich krank macht.
Das ist so, wie wenn ich mit Birkenpollenallergie für die massenhafte Aufforstung von Birken in meiner Umgebung zahlen müsste.
von mati108
Di 15 Mai, 2018 09:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 14476

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Habe mal Generator von der DGD bemüht und den ganzen Text in ein JPG umgewandelt (nicht so einfach maschinenlesbar). Das sind jetzt 10 DIN A4 Seiten. Wer liest denn sowas freiwillig durch? Aber wenigstens ist es jetzt Abmahnsicher und nur das ist für mich relevant.
von mati108
Do 14 Jul, 2016 18:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Weißt Du zufällig, ob die Panasonic AG-DVX200 offiziell spritzwassergeschützt ist? Nein, hab auch noch nichts darüber gehört. In der Regel sind solche Einsätze wahrscheinlich auch eher die Ausnahme. Meine XF-300 ist es eigentlich auch nicht, aber die hat jetzt auch schon 5 Jahre überlebt. Ich denke...
von mati108
Do 14 Jul, 2016 11:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Hab die Kamera jetzt seit November im rauen Außeneinsatz gehabt, die verträgt einiges. (Schneetreiben, Regen, Baustellen, Sägewerk, Abbundanlage, Zimmerei, Holzfällarbeiten, etc.) ist so robust wie meine Canon XF300. Durchgängig Tiefenschärfe ist auch möglich, wenn erwünscht. Sinnvoll ist natürlich ...
von mati108
So 12 Jun, 2016 12:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 1909

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Die Ferien des Monsieur Hulot
von mati108
Fr 15 Apr, 2016 21:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 11919

Re: Test: Canon XF300 und XF305

https://www.usa.canon.com/internet/port ... re-updates

Soll am 2.6. kommen, bin mal gespannt, hört sich ganz gut an, HighlightClipping und noise Updates.
von mati108
Sa 02 Apr, 2016 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Re: Firmware 1.51 für Panasonic AG-DVX200 verspricht natürliche Hautt

Ich glaube im Fall der DVX200 liegt es auch daran, dass man mit diesem Gerät im DVX-Forum ganz klar besser aufgehoben ist, zumal dort auch ein indirekter Draht (Barry Green) zum Hersteller besteht und der User-Kontakt/Erfahrungsaustausch weltweit ist (ist mit Edius ja auch so). So sehe ich das als ...
von mati108
Sa 21 Nov, 2015 17:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 5298

Re: Panasonic dvx200 oder welche Kamera bis 5.000 EUR

Hab die DVX200 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz (VIJ), und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Hatte bisher die Canon xf300 als Hauptkamera im Einsatz, dachte erst nicht daß die xf300 im Schrank lassen würde, aber bisher habe ich alle die Gewohnheiten, die die dvx200 nicht erfüllen konnte, ganz ...
von mati108
Mo 16 Nov, 2015 09:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 17525

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Bin jetzt verwirrt - ich dachte man kann pro Channel (1/2) jeweils INPUT 1, INPUT 2 oder INT auswählen? Das gleiche Signal auf zwei Kanälen mit unterschiedlichem Headroom aufzunehmen ist ja schon lange üblich. CU,Udo Das geht schon so, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich kann nicht einen Ch...
von mati108
Mo 16 Nov, 2015 00:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 17525

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

@mati108 Sag, stört dich das nicht auch mit dem Bildversatz im Display? LG Ali Hab mal in Deinem Thread nachgelesen, was Du genau meinst. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, bei mir auch etwas Bilddelay. Bei Musikaufnahmen und schnellen Bewegungen sicher störend. Wie gesagt, ist...
von mati108
So 15 Nov, 2015 21:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 17525

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

groover hat geschrieben: Die Sony FS5 scheint auch eine interessante Kamera zu werden.
LG Ali
Stimmt, die hab ich auch auf dem Schirm.
von mati108
So 15 Nov, 2015 21:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 17525

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Ja gut es gibt ja noch Sony und zur Not JVC! Die FS7 ist mir zu teuer und zu schwer und unhandlich und bei der JVC GY-LS300 war ich von der schlechten Bildqualität (Highlightclipping, RollingShutter) ziemlich geschockt, da hatte ich mir viel von erhofft. Die DVX200 hat eine gute Bildqualität, gutes...
von mati108
So 15 Nov, 2015 20:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 17525

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Hatte die Kamera jetzt eine Woche im Einsatz und bin mit der Bildqualität im Großen und Ganzen zufrieden. Nur im Handling zu meiner Canon xf300 muß ich da einige Kompromisse eingehen. Kritikpunkte: Zum einen, kann man nicht LCD und EVF parallel einschalten und die EVF-Senorautomatik nervt mich extre...
von mati108
So 26 Jul, 2015 02:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 8968

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Footage Panasonic DVX200, pre-release camera.

von mati108
Fr 24 Jul, 2015 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 8968

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Ursa Mini ist sicherlich eine interessante Scenische Kamera, aber ich benötige auch eine Gun and Run-Kamera mit der ich meine XF300 ersetzen kann, und da schaue ich voller Hoffnung auf die DVX200. Von Canon kommt da ja anscheinend nichts in naher Zukunft.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 13:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2693

Re: Konstante Störgeräusche entfernen Hilfe

Also ich hab schon gute Ergebnisse mit iZotope RX 3 erziehlt. Gibt es jetzt auch schon in Version 4, einfach mal mit einer Tryversion probieren. Da nimmt man eine kurze Sequenz vom Störton auf und kann dann mit verschiedenen Parametern filtern.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 10:04
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Re: WTF? Helligkeitsschwankungen mit Canon XF300?

Dann ist wahrscheinlich was mit der Kamera nicht in Ordnung.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 09:59
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 3456

Re: WTF? Helligkeitsschwankungen mit Canon XF300?

Iris auch auf manuell? Habe die Kamera auch, hatte aber diesbezüglich bisher keine Probleme gehabt.
von mati108
Mi 20 Mai, 2015 15:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 46
Zugriffe: 10446

Re: JVC GY-HM200 - Alternative zu Sony PXW-X70

Es gibt ein neues Rewiew:
Für mich zu viele Kompromisse.
von mati108
Di 12 Mai, 2015 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Re: Digitalschnittmesse 2015 in Berlin und München

Hatte heute mittag mal kurz vorbeigeschaut, fand es aber nicht so berauschend. Die Panasonic AG-DVX200 hatten Sie leider nicht da, genausowenig die Ursa Mini. Die Sony FS7 konnte ich mal kurz mal checken und bei Canon die C100 II und C300 II. Bei Sennheiser hab ich mal den neuen kleinen Stecksender ...
von mati108
So 26 Apr, 2015 01:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5379

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Probiers mal mit Photodex ProShow Producer, das ist speziell für solche Diashows. Die haben auch Free Trial-Versionen
von mati108
Fr 24 Apr, 2015 01:23
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 5244

Re: Biete Forum - Ware bezahlt aber nicht bekommen

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen entfernt ähnlichen Fall. Da kamen auch sporarisch Meldungen, daß er krank sei, usw., dann gar nichts mehr. Ich wollte auch schon Anzeige erstatten, aber dann meldete sich seine Freundin und teilte mir mit, daß der Betreffende zwischenzeitlich verstorben se...
von mati108
Mi 22 Apr, 2015 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 8891

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Canon xf300, eos 70D, 550 und Sony rx100 II. Xf300 ist hauptsächlich im Einsatz, schnell und einfach im Run und Gun zu handhaben, gutes Low-Light. Rx 100 kann man nebenher schnell mal aus der Hosentasche ziehen und Schnittbilder machen. Was ich gerade suche, etwas wie die xf300 mit mehr Tiefenunschä...
von mati108
Mo 25 Jul, 2011 23:13
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 586
Zugriffe: 175371

Re: Neue Magic-Lantern Firmware für EOS 550D

Hatte gerade einen LiveDreh und da ist auch die Software abgestürzt. Ziemlich ärgerlich, welche Version läuft denn am stabilsten? Habe "magiclantern-0.2.0.rc1.550d.fw109" drauf, die soll ja eigentlich stabil laufen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» CX900 mit Touchproblem
von Scallywag - Di 8:17
» Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR
von gekkonier - Di 8:03
» Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support
von roki100 - Di 0:12
» Was hörst Du gerade?
von Cinemator - Mo 23:56
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:56
» Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo
von Dhira - Mo 21:05
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - Mo 20:56
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Mo 20:50
» Verkauf von Profi Equipment
von K.-D. Schmidt - Mo 19:49
» Tonqualität vs. Preis - 5 Mikros im DSLM-Setup Vergleich (Teil 1, 0 bis 250 Euro)
von Funless - Mo 19:23
» *Biete* SONY A7III - Zubehör
von ksingle - Mo 18:54
» Schnittprogramm mit Menüerstellung
von SHIELD Agency - Mo 18:32
» Authoring Programm + Kapitelmarken Premiere 2020
von Bluboy - Mo 18:13
» Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
von klusterdegenerierung - Mo 17:16
» Weit- und Ultraweitwinkel für BMMCC
von cantsin - Mo 16:11
» Intensity Pro Treiber?
von Bruno Peter - Mo 15:39
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mo 15:30
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von Darth Schneider - Mo 15:27
» Adobe MAX 2020: ab morgen viele kostenlose Workshops rund um Video
von slashCAM - Mo 14:57
» Iphone am Ladegerät lassen?
von klusterdegenerierung - Mo 13:54
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Mo 13:28
» Fujifilm: Firmware Update für X-T3 verbessert u.a. Autofokusperformance und Face Tracking
von slashCAM - Mo 10:18
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von Funless - Mo 10:04
» Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
von Darth Schneider - Mo 7:06
» Schriftzug von Wand entfernen - aber im RGB Flackerlicht?
von roki100 - Mo 6:59
» Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
von roki100 - Mo 6:54
» SmallHD Indie 7: 7" Kameramonitor mit 1.000 nits Helligkeit und SDI
von iasi - Mo 0:58
» Wie sichert Ihr eure Projekte?
von pillepalle - So 22:40
» Sony A9: Formatwahl für besten Kontrastumfang?
von jenss - So 20:37
» Suche das für mich perfekte Authoring Programm
von Paulrich - So 19:21
» (Windows Pcs) -> Was für eine "zusätzliche" HW verwendet Ihr (noch)? Decoder, Enqoder, SDI Output,...
von rdcl - So 19:01
» Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
von Darth Schneider - So 18:02
» François Truffaut in 9 Minuten
von ruessel - So 17:11
» Kennt sich jemand mit Audiobus 3 & Launchpad app aus?
von klusterdegenerierung - So 15:49
» Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
von Valentino - So 14:17
 
neuester Artikel
 
Mikros im Vergleich: Welche Tonqualität für welches Geld?

Wir haben uns die topaktuellen Mikros Sennheiser MKE 200, Rode VideoMic NTG, Rode NTG5 sowie als Referenz unser Sennheiser MKH-416 angehört und wollten wissen, welche Tonqualität man in den Preisklassen 0, 100, 250, 500 und 1.000 Euro erhält, wenn man die Mikros an hochwertigen DSLM-Setups betreibt. weiterlesen>>

Lieferschwierigkeiten bei Nvidia

Nvidias neue RTX30X0 Grafikkarten klingen auf dem Papier sehr gut und sind sogar relativ vernünftig bepreist. Allerdings sind sie auch fast nicht zu bekommen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...