Die Suche ergab 11 Treffer





von Scour
Do 07 Nov, 2019 08:48
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 2488

Re: Empfehlung für SVHS Videorecorder mit TBC

Und das hat jetzt gut geklappt?

Falls die Kassetten in HiFi aufgenommen wurden, gab es da Tonprobleme?
von Scour
Mi 06 Nov, 2019 16:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 56
Zugriffe: 6178

Re: SVHS-Rekorder Kaufempfehlung

Hallo, wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Bin auch gerade beim Digitalisieren, allerdings von VHS direkt auf einen DVD-Recorder. Ich hab den NV-FS 200 auch, aber noch nicht so oft genutzt. Mein Exemplar hat sich mit den ersten Kassetten ordentlich geschlagen, wie man es erwartet. Dass die HiFi...
von Scour
Do 22 Aug, 2019 20:37
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Re: VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?

Thanks

Kannst du mir auch sagen welche Aufnahmeformate dieses System bietet? MPG2 und h.264 wären schon wichtig
von Scour
Di 20 Aug, 2019 14:11
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?

Hallo! Derzeit schwanke ich noch zwischen den Möglichkeiten. Ein guter VHS/DVD/HDD-Recorder wie der Panasonic DMR-EX98 kostet gebraucht auch noch ne Stange Geld, wäre aber wohl die einfachste Möglichkeit und qualitativ bestimmt nicht die schlechteste. Zeitlich allerdings auch aufwändig, egal ob ich ...
von Scour
So 10 Jul, 2011 23:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Danke für die Tipps, ich installier das erstmal sowieso auf meinem Test-PC. Wenns da klappt, dann kommts auf meinem richtigen PC ;)
von Scour
So 10 Jul, 2011 19:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Eine Vollversion kostet aber 50€ Ich probiere erstmal meine 8er. Wegen der Trial: Vor kurzem habe ich eine Trial vom 9er installiert, aber schon nach der Installation meldete diese "abgelaufen". Ich nehme an, das Ahead ein Verfallsdatum integriert. Einzige Möglichkeit wäre wohl, das Datum ...
von Scour
So 10 Jul, 2011 17:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Hab hier noch eine 7 Voll und 8 OEM rumliegen, die werd ich mal auf W7 probieren :) Vielleicht riskier ichs einfach und hol mir eine 9 OEM http://cgi.ebay.de/NERO-9-Essentials-Brennsoftware-Nero9-OEM-Key-/140470567152?pt=Software&hash=item20b4b2c0f0 Werde ich finanziell verkraften ;) Leider wird...
von Scour
So 10 Jul, 2011 16:11
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Thanks :)

Damit ist Showtime das einzige, das in die Nähe von PowerDVD kommt.

Bei Nero 10 wurde Showtime durch Media Hub ersetzt. Und das ist wohl weniger gelungen

http://forum.my.nero.com/index.php?showtopic=5968
von Scour
So 10 Jul, 2011 12:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Ich meinte z.B., das pro Mausradrasterung die Geschwindigkeit erhöht bzw. runtergesetzt wird, also 1x->2x->4x usw. vorwärts/rückwärts?

Hast du eine Vollversion von Nero 8 oder Essentials?
von Scour
So 10 Jul, 2011 12:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

Re: DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Thanks

Kann man Showtime so konfiguriere, das man per Mausrad die Spulgeschwindigkeit ändern kann?
von Scour
So 10 Jul, 2011 11:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4058

DVD-Player-Software mit sanften schnellen Vorlauf?

Hallo! Ich bearbeite oft Videomaterial von DVB-S-Aufnahmen. Das Bearbeiten ist mit MPEG-Streamclip oder ProjectX soweit kein Problem, aber einen Win7-tauglichen DVD-Player habe ich bisher nicht gefunden. Unter XP benutze ich den steinalten PowerDVD 4. Leider läuft der nicht rund unter W7, auch Syste...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von cantsin - Sa 23:42
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 23:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:33
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Sa 21:13
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Sa 14:58
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Sa 13:39
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Sa 12:03
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von freezer - Fr 19:05
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19