Die Suche ergab 63 Treffer





von chaosstudio
Mi 15 Mär, 2023 20:33
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 5450

Re: C100 MK 1 int. Delayzeit zum HDMI Out ?

Hallo Skeptiker, ich bin davon ausgegangen, dass Bild und Ton am HDMI schon synchron aus allen Kameras herauskommen ;-) Mit dieser Annahme hab ich eine Tonquelle mit zwei Mikrofonen abgenommen, eines auf den linken Kanal über eine XA20 auf den Kopfhörer und das andere über einen Roland V8-HD Videomi...
von chaosstudio
Di 14 Mär, 2023 18:40
Forum: Canon
Antworten: 4
Zugriffe: 5450

C100 MK 1 int. Delayzeit zum HDMI Out ?

Hallo Zusammen, um eine C100 in mein Streamingsetup zu integrieren, benötige ich die interne Verarbeitungszeit vom Sensor zum HDMI Out. Wie viele Bilder oder ms sind es? Gibt es bei Canon eine Tabelle, welche Kamera, welche Zeit? Ich vermute, es hängt vom Bildprozessor und dessen Generation ab. Mein...
von chaosstudio
So 04 Dez, 2022 23:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 18989

Re: Sorbische Musikvideos

Ich find das Video absolut "geil" sprich gelungen! Mir sagt das Thema was, mir sagt die Gegend was und Deine Filmsprache gefällt mir.

Grüße vom chaosstudio
aus Dresden
von chaosstudio
Do 24 Feb, 2022 22:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

Re: lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren

Das hat funktioniert! Im Projektordner Ordner für die Kameras anlegen und den SD-Karten Ordner AVCHD dahinein kopieren. Im Media-Browser dann nicht importieren sondern "rüberschieben". Im Media-Browser ist ein Haken bei "importieren" - ich vermute dieser zwingt zum kopieren beim ...
von chaosstudio
Do 24 Feb, 2022 12:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

Re: lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren

...ich muß doch noch weiterfragen: Nach dem import der erste SD Karte über den Medien Browser ist in meinem Projektordner auf der SSD ein Ordner AVCHD dazugekommen, in dem schaut es aus wie auf der SD Karte, diverse Unterordner und die Dateien von 0000.MTS bis 0005.MTS sowie die 0000.XMP. Versuche i...
von chaosstudio
Mi 23 Feb, 2022 23:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

Re: lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren

Hallo Zusammen, @TomStg: Die MTS Dateien nie einzeln herauskopieren, das versuche ich ja zu beherzigen, daher auch mein Nachgefrage, wie am besten importieren. Die nächste Frage wird sich beim Import von .mp4 Dateien von der Kamera SD Karte stellen - dazu später. @Jörg: Das gibt mir Mut. Ich habe im...
von chaosstudio
Mi 23 Feb, 2022 15:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2739

lange AVCHD Videos in Premiere Pro organisieren

Hallo Zusammen, wie organisiere ich den Import von 2h Konzertvideos im AVCHD Format zur Verarbeitung als Multicam mit 8 Kameras in Premiere Pro am geschicktesten? Ich habe acht SD Karten aus den acht Kameras, auf jeder Karte 5-6 jeweils 4Gbyte große .MTS Dateien. Ziel ist mein Projektverzeichnis auf...
von chaosstudio
Fr 29 Okt, 2021 21:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3589

Re: Premiere Pro Hardwareanforderung für Multicamschnitt HD AVCHD

Hallo Zusammen, Dank Euch für das grübeln über Datenraten bei 8 Kameraspuren. Das sollte mit den Datenraten heutiger SSD`s kein Problem sein, denn BMD`s Atem Extreme Mixer können 8 Mixereingänge über eine USB-C Buchse auf eine SSD schreiben und noch dazu den Mixer Out. Das Encoding und darstellen de...
von chaosstudio
Do 28 Okt, 2021 21:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3589

Re: Premiere Pro Hardwareanforderung für Multicamschnitt HD AVCHD

... die Audiospuren hab ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, für Konzertvideos mit über 8 Audiospuren trenne ich Audio und Video und bearbeite Audio in Samplitude und nutze den erstellten Stereomix dann für den Videoschnitt. In Vegas war der Audio Mehrkanalschnitt übrigens gar nicht so übe...
von chaosstudio
Do 28 Okt, 2021 20:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 15
Zugriffe: 3589

Premiere Pro Hardwareanforderung für Multicamschnitt HD AVCHD

Hallo Zusammen, folgendes hab ich vor: Ich möchte einen PC zusammenstellen, mit dem ich Konzerte (Klassic, Tanz) aus bis zu 8 Kameraperspektiven im Multicamschnitt bearbeiten kann. Die Kameras sind meine HF G30 und XA20 von Canon, das Material demzufolge HD AVCHD oder mp4. Dazu kommen noch 8 - 24 Ka...
von chaosstudio
Mi 25 Aug, 2021 21:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3165

Re: Qualität der Blenden im Stream ist zu schlecht

Hallo Zusammen, meine Kameras (HF-G30, XA20) haben ein hör- und sehbares Delay von mehreren Bildern, daher muß ich den Ton wohl oder übel in eine der Kameras vor dem Bildmischer geben. Am Atem könnte man ein per Miniklinke eingefügtes Tonsignal verzögern und somit anpassen, aber das ist mir zu fumme...
von chaosstudio
Sa 21 Aug, 2021 10:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3165

Re: Qualität der Blenden im Stream ist zu schlecht

Der Ton kommt aus einer ORTF Stereoanordnung mit 2 KM140, mit Galgen über der Bühne. Diese gehen in einen Field Recorder Tascam HS82 und von da in den Kamera Eingang der Totalenkamera, eine Canon XA20. Das ist nach meinen Tests eine gute und synkrone Lösung. Bei Orchestern kommen dann weitere Mikros...
von chaosstudio
Fr 20 Aug, 2021 21:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3165

Re: Qualität der Blenden im Stream ist zu schlecht

Danke Euch - das mit den hohen Datenraten durch die sich ändernden Bildinhalte beim Überblenden leuchtet mir ein. Ich möchte auch gar nicht kurze Blenden statt harter Schnitte verwenden. Eher folgendes (bei 11:00): https://youtu.be/1TmZGW7zHsQ Diesen Stream eher so als Übung. Aber das Prinzip, ein D...
von chaosstudio
Do 19 Aug, 2021 22:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 3165

Qualität der Blenden im Stream ist zu schlecht

Hallo Zusammen, Beim streamen von HD Video 1080p nach YouTube mittels Atem Mini Pro oder Matrox Monarch als Encoder bin ich mit längeren Überblendungen sehr unzufrieden. Es kommt zu Klötzchenbildung und Unschärfe. Auch bei Datenraten größer 6Mbit und stabilem Stream. Was kann man machen? Sind die En...
von chaosstudio
So 28 Feb, 2021 18:20
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Re: Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60

Danke!, das wäre ja einfach.
25P kann ich an allen Kameras einstellen, aber auch bei der Streameinrichtung auf YouTube?
Das werde ich demnächst mal bei YouTube testen. So recht kann ich es noch nicht glauben ...
von chaosstudio
Sa 27 Feb, 2021 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 2591

Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60

Hallo Zusammen, wie und wann wandle ich beim Streaming korrekt unsere deutsche Bildrate 25/50 zur Internet freundlichen Rate von 30/60 Bilder pro Sekunde? Ich habe 8 gleiche HD Kameras (HF G30 bzw XA20) die nur maximal 50P ausgeben können. Mein Mixer (Roland V8-HD) kann an den Eingängen nicht scalie...
von chaosstudio
Di 17 Nov, 2020 23:21
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 16
Zugriffe: 16600

Re: Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini

Hallo Sammy D, ich überlege auch schon länger ein Rack für das ganze Streaminggerassel einzurichten. Dabei ist Dein Ansatz sehr durchdacht. Meine "Aber`s": - Jeder Streamingauftrag ist etwas anders, ist das Rack flexibel genug?; - So ein Rack wiegt leer schon an die 10 kg und ich bin "...
von chaosstudio
Do 20 Aug, 2020 23:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11868

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming

... erst mal tausend Dank an Euch, bin noch mal stark am testen. - die Daten können nicht verbraucht sein, ich hab am 15.08. gegen 15 Uhr die Tagesflat dazugebucht (nur weil meine bessere Hälfte Angst hatte, von den 24Giga des Vertrages waren "nur" noch 18 übrig). Heute sind da noch 17 vor...
von chaosstudio
Do 20 Aug, 2020 09:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11868

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming

Hallo DAF, gestreamt hab ich nur über YouTube, geplant waren noch weitere Plattformen und alles über Restream.io, das habt das Orchester dann aber verworfen. - QoS kann ich am Router für jeden Port einstellen, sicher auch CRC Error Packets Protocoll. Auch Loadbalancing über einen LTE Stick ist mögli...
von chaosstudio
Mi 19 Aug, 2020 22:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11868

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming

... sorry, also 6 Canon HF G30 / XA20; der Atem Mini Pro; als Router ein Bintec Elmeg RS123w-4G; Tagesflat bei T-Mobile. Ein Monitor für Multiview, ein Laptop für`s Streaming (YouTube Stream Start/Stop), ein Laptop für Titel und Grafik und ein Raspy für Tally (... das ging gewaltig daneben - wer den...
von chaosstudio
Mi 19 Aug, 2020 21:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 11868

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming

Hallo Zusammen, habe gerade meine ersten großen Livestreamerfahrungen mit dem Atem Mini Pro gemacht (https://youtu.be/dcdUCbMf46Y): Kann mir ein alter "Streaminghase" Tipps geben, wie ich das Zusammenbrechen des Streams nach über 01 Stunde 50 Minuten verhindern kann. Ich habe über LTE gest...
von chaosstudio
So 25 Aug, 2019 09:48
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 14924

Re: PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Sorry, da bin ich ja völlig verpeilt.
Danke Euch!
von chaosstudio
Sa 24 Aug, 2019 23:42
Forum: Vegas Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 14924

PAL Video als NTSC DVD und BD rendern

Hallo Zusammen, habe folgendes, sicher nicht neues Problem: Ich hab mit HF-G30 Kameras 1920x1080; 50P AVCHD Videos gefilmt. Diese in Vegas Pro 12 in einem Projekt 1920x1080; 50i geschnitten, wie immer für DVD und BD in PAL. Doch diesmal, schottisches Gastorchester, ist das Ziel DVD und BD sowohl in ...
von chaosstudio
So 29 Jul, 2018 11:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Ja, klar müsste ich die EOS C100 an die XA20 / G30 anpassen - hatte die Hoffnung, dass hat schon wer gemacht und kann mir Tipps oder gar ein Preset anbieten. Und mir ist auch klar, das nächste Problem wird ein besserer Stativkopf sein (zZ MVH500). Diese eine zusätzliche Kamera soll ja nicht die ande...
von chaosstudio
Sa 28 Jul, 2018 21:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 956

EOS C100 zu bestehendem HF G30 / XA20 Multicamset

Hallo Zusammen, bei einem meiner letzten Projekte mit 5 HF G30 und einer XA20 bin ich an die Grenzen der Kameras gestoßen (Kulturpalast Dresden): Der Saal ist einfach zu groß und die Kameras (außer Totale und Halbtotale) ständig im Tele-Anschlag. Meine Frage: Kann ich zu meinem Setup eine Canon EOS ...
von chaosstudio
Fr 18 Mai, 2018 19:57
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 8263

Re: mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12

Danke,
das war die Idee, mal die mitgelieferte CD angeschaut, da gibt es den "ImageBrowser EX", der sei zum mp4 Import gedacht. Und ich dachte nur für Fotos ;-)

Grüße
Torsten
von chaosstudio
Mi 16 Mai, 2018 22:34
Forum: Vegas Pro
Antworten: 3
Zugriffe: 8263

mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12

Hallo Zusammen, ich habe mit 6 Canon HF G30 ein Konzert in mp4 gefilmt. Beim Importversuch über den Geräteexplorer, wie bei AVCHD gewohnt, ist mir der Import nicht gelungen. Nur die mp4 Dateien (Gestückelt in 4GB) ins Projekt gezogen geht, führt aber zu Tonaussetzern an den Dateirändern. Wie kann ic...
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 22:37
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

so, Vegas rendert, alle 8 Kerne auf 100% und resampling ist ausgeschaltet.
Vegas schätzt 6 Stunden - da geh ich erst mal auf Matratze ...

Danke und Grüße
Torsten
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 22:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

.. ich habs, mit dem Auswahlwerkzeug
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 22:06
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

...ich buch den Grundlehrgang - wie kann ich "nur" Videoevents in der Timeline markieren ???

Warum nur haben wir die Uraufführung eines Werkes eines japanischen Komponisten dokumentiert ...
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 21:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

Resampling finde ich nur für Audio in den Präferenzen.
Wo kann ich für Video die Voreinstellung ändern - ja, es muß von 50i nach 60i gewandelt werden.
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 20:40
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

Super, die Variante »Sony AVC« und die Vorlage »Blu-ray 1920x1080-60i, 16 Mbit/s Videostream« ist gerade am rendern. (Verflixt, wird das dauern - Konzertmitschnitt mit vielen Kameras, also jede Szene Farbanpassung und jede menge Effekte). Die Datenrate soll gar nicht so hoch sein, der Konzertmitschn...
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 19:24
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

Hallo Marco, danke für die prompte Antwort. Arbeite mit Vegas Pro 12.0 - da gibt es Voreinstellungen für DVD Architect, aber bei den Blue Ray Voreinstellungen muß man doch noch einiges wissen (was mir fehlt): Soll ich "Blu-ray 1920x1080-60i, 25 Mbit/s Videostream" als Vorlage nehmen? All d...
von chaosstudio
Do 11 Jan, 2018 18:43
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

BD von PAL50i für Japan erstellen in DVD Architect

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Eine nach Japan gesandte in DVD Architect erstellte BlueRay (1080i PAL 50i) läßt sich da nicht abspielen. Am Regiocode sollte es nicht liegen, DVD Architect vergiebt keinen bzw es steht auf "alle". Wie kann ich eine Blue Ray erstellen, die in Japan l...
von chaosstudio
Mi 27 Mai, 2015 22:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2827

Re: Auswahl an "Hochstativen"

Hallo, nutze für hohe Totalenkameras (Konzertmitschnitte) ein recht schweres Manfrotto Stativ (12Kg), dass auf 4m Höhe gestellt werden kann. Es ist als Lichtstativ konzipiert (8mm Gewinde). Auf dem Stativ befestige ich einen Movinghead aus dem Sicherheitsbereich (4 Stück bei ebay geschossen), den ic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Fr 15:22
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Fr 15:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 15:16
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - Fr 15:08
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Fr 14:48
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 14:46
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Fr 14:05
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Fr 13:36
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Fr 12:51
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von slashCAM - Fr 12:30
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Fr 10:57
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von suchor - Fr 9:47
» LVX AURORA VISTA Primes - Re-Housing und Vintage Tuning jetzt auch in Europa
von slashCAM - Fr 9:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 7:02
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Fr 5:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 23:58
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 22:31
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29