Die Suche ergab 12912 Treffer





von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 16:48
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Da der Pianist keinen Nachweis für seine Behauptung bringen kann, hier einer von mir (allerdings eher für das Gegenteil): Screenshot 2024-04-29 164818.png Hier der Artikel (mit Anstieg der Ungleichheit): https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100112468/die-schere-zwischen-arm-und-r...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 16:20
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Pianist hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 16:17 Welcher Nachweis? Das ist mein persönlicher Eindruck aus meinem eigenen Hörfunk- und Fernsehkonsum. Bei "Servus TV" oder "AUF 1" mag das anders sein, aber sowas schaue ich nicht.

Matthias
Du hast "nachweislich" geschrieben, deshalb frage ich nach dem Nachweis.
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 16:14
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Wir tun hier, in einem der fortschrittlichsten Länder der Erde mit einem Höchstmaß an Gleichheit so, als befänden wir uns in irgendeinem völlig gescheiterten Höllenloch wo eine Mittelalterliche Religion das Sagen hat. Ich teile Deine Einschätzung ausdrücklich. Aber nun lass' mal jemanden aus dem li...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 15:09
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Pianist hat geschrieben: Mo 29 Apr, 2024 15:01 Wir haben jeden Tag in Berlin Situationen, wo die Polizei Grundrechte schützen muss. Und das tut sie mit hoher Professionalität.

Matthias
Wenn ihr das in Berlin so gut könnt, dann ist das natürlich ein sträfliches Vergehen von der Uni, keine Frage.
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 14:59
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Meiner Meinung nach sollten wir in Deutschland dabei bleiben, dass wir über alles diskutieren können, aber eben der Ton die Musik macht. Es gibt eindeutige Grenzen hin zur Strafbarkeit, also wenn eine Beleidigung oder eine handfeste Holocaust-Leugnung als "Meinung" getarnt wird. Und unter...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 14:31
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Sie hat ihren Vortrag einige Tage später an der Uni gehalten. Die Absage zur eigentlich geplanten Langen Nacht war lt. Uni wegen Protestdrohungen von Gegnern erfolgt. Das bedeutet also, dass der linke oder rechte Mob entscheidet, was bei uns geht und was nicht... So wie ich das verstanden habe, war...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 14:16
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Sie hat ihren Vortrag einige Tage später an der Uni gehalten. Die Absage zur eigentlich geplanten Langen Nacht war lt. Uni wegen Protestdrohungen von Gegnern erfolgt.
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 12:54
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Abschied von 3D und HFR

Ich habe noch nie einen 3D-Film im Kino gesehen.
Und jetzt plötzlich vorbei?!
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 753

Re: Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis

Aber es können verschiedene Frequenzen wiedergegeben werden. Also muss ja auch irgendwie die Möglichkeit vorhanden sein. Darauf zielt meine Frage ab. Ja, ich nehme schwer an, dass der Monitor - mit seinen 48-75 Hz - intern Frequenzen verdoppelt, wenn er z.B. 24p- und 25p-Signale erhält. Nur dass er...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 09:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 753

Re: Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis

Beim AOC Q27U3CV wird als Vertikalfrequenz 48-75 angegeben, bei den anderen nicht. Freesync haben aber alle, hat das eine Bedeutung für die Videokompatibilität? FreeSync funktioniert doch sowieso nur mit Grafikkarten von AMD und anderer Hersteller, die das Protokoll explizit unterstützen - was bei ...
von dienstag_01
Mo 29 Apr, 2024 09:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 753

Re: Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis

Beim AOC Q27U3CV wird als Vertikalfrequenz 48-75 angegeben, bei den anderen nicht.
Freesync haben aber alle, hat das eine Bedeutung für die Videokompatibilität?
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 23:29
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Die Chromosomen geben die biologische Basis vor. Wie uneindeutig alles weitere ist, dafür gab es ja schon Beispiele hier. Sehr interessant finde ich auch, dass es bei Männern altersbedingte Genmutation gibt. Dabei verschwinden im Alter die Y-Chromosomen. Wenn man nur die Chromosomen als einziges Kri...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 21:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Wenn hier irgendeine Theorie, die etwas anderes als einen Defekt als Ursache annimmt stimmen würde, könnte derjenige mit dieser Theorie das einfach hier zeigen.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 21:16
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Ja, das ist ein seltener Gendefekt, für den solche XY-Frauen bis vor kurzem noch aus Frauensportarten ausgeschlossen wurden. Aber es geht hier ja nicht um Geburtsfehler, Verkrüppelungen oder seltene Gendefekte, sondern um anatomisch ganz normale und (wenigstens rein körperlich) kerngesunde Leute. E...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden. Klar gibt's das, aber das ist halt ein Geburtsdefekt, oder ne Behinderung - so wie wenn du mit Wasserkopf oder nem Klumpfuß geboren wirst. Ein Unfall der Natur halt. Ein Blick auf die Chromosomen d...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:37
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:34 Das sind aber nur absolute Ausnahmen.
Wie die Menschen mit 6 Zehen.
Gruss Boris.
Was ja nichts an den Fakten ändert.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:32
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:29 Ich finde nicht wirklich.
Die tun nur so als ob, weil die so fühlen.
Das ist auch ein Fakt, hat aber faktisch nix mit der Natur zu tun.
Gruss Boris
Äussere Geschlechtsmerkmale hat doch nichts mit fühlen zu tun.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:23
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Darth Schneider hat geschrieben: So 28 Apr, 2024 20:20 Ok, und wie viele sind das ?
Und jetzt ?
Wahrscheinlich nicht jeder zehnte. Eher fast niemand.
Gruss Boris
Selbst wenn es nur einer wäre, ist damit die Aussage, "wir werden mit weiblicher oder männlicher Architektur" geboren hinfällig.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:17
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Ich hatte oben als Beispiel Menschen beschrieben, die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren werden.
Was verstehst du daran nicht?
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 20:06
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Darth Schneider hat geschrieben:Wir werden mit weiblicher oder mit männlicher Architektur geboren…
Mehr bietet die Mutter Natur nun mal nicht.
Das ist faktenfrei. Beispiel hatte ich oben geschrieben.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 18:42
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

@dienstag Klar, ist ja schon seit Jahrzehnten so das sich manche Menschen wie das andere Geschlecht fühlen, und das ausleben wollen. Das soll auch gar nicht abwertend sein, also wo ist das Problem ? Geht mir doch einfach nur um nackte Fakten, die Realität der Mutter Natur. Gott sei dank will nieman...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 18:27
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Wie du möchtest.
Vielleicht auch wie ER oder SIE oder ES möchte.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 17:47
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Oder eben beides nicht.
So im Sinne von "wirklich" Mann und "wirklich" Frau.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 17:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Durch die Handkamera ist es besonders schwierig, Zoom von anderen Bildbewegungen zu unterscheiden.
Aber irgendwie sieht das für mich nicht nach Fokus aus.

Mehr will ich ja gar nicht sagen.
Und das es ein Defekt ist, sonst wäre es von anderen reproduzierbar.
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 15:49
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

@dientag Natürlich, logisch, Frauen die keine Kinder kriegen können sind Frauen die keine Kinder kriegen können. Aber das macht Männer die ihren Zipfel, wegschneiden und sich weibliche Brüste hin operieren lassen lassen trotzdem nicht zu Frauen. Faktisch sind das Transen, einfach mit hohem Produkti...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 15:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Ich meinte nicht, dass "explizit" fokussiert wird, Ah, okay. sondern das bei der automatischen Suche nach (oder beim Versuch des Haltens) der Fokusebene - beim Vor- und Zurückfahren - der Fehlfokus mit minimaler Unschärfe zu sehen seien müsste. Ist aber nicht. Ich meine schon! - Hab nämli...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 15:19
Forum: Gemischt
Antworten: 96
Zugriffe: 2281

Re: Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit

Klar kann man das. Hab ich aber nie wirklich verstanden. Ich kann mich in meinem Herzen auch als Waschbär fühlen und sehen, ändert aber gar nix an den Fakten, das ich keiner bin. Auch wenn ein Mann sich rund herum zur Frau umbauen lässt, sich mit weiblichen Hormonen vollpumpt, kann er immer noch ni...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 15:13
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Hast du dir eigentlich das Video mal angeschaut, da wird doch nicht fokussiert? Wenn die Kamera auf AF-C steht, treten diese Effekte auch auf, wenn nicht explizit fokussiert wird. (Wie gesagt, bei DFD Kontrast-Autofokus.) Allen Besitzern der alten S5 gut bekannt. Ich tippe mit beinahe 100%iger Sich...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 14:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

@Peter-LS, ich lese gerade, dass die S5ii oberhalb bestimmter Bildraten und bei full sensor readout von Phasen- auf Kontrast-AF umschaltet. Das würde Deine Probleme erklären. Hattest Du die Kamera z.B. im 1080p-Modus bei voller Sensorauslesung und einer Framerate oberhalb von 30p? Hast du dir eigen...
von dienstag_01
So 28 Apr, 2024 12:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Vergiss bei deiner Analyse nicht, dass die Motoren für AF und Blende nicht in der Kamera sind, sondern im Objektiv.
von dienstag_01
Do 25 Apr, 2024 18:26
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Solches Videomaterial habe ich bisher noch nicht gesehen, da kann nur ein Defekt vorliegen. (Oder du machst in der Nachbearbeitung was falsch, aber wenn es so aus der Kamera kommt...) Nein, es kommt so raus. Datei direkt von der Speicherkarte und dann mit VLC oder dem windowseigenen Player oder mei...
von dienstag_01
Do 25 Apr, 2024 18:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 95
Zugriffe: 2656

Re: Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren

Solches Videomaterial habe ich bisher noch nicht gesehen, da kann nur ein Defekt vorliegen.
(Oder du machst in der Nachbearbeitung was falsch, aber wenn es so aus der Kamera kommt...)
von dienstag_01
Mi 24 Apr, 2024 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1428

Re: Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)

Ob Vollformat-RF-Objektive in Lizenz kommen oder nicht ist reine Spekulation.
Nicht vergessen ;)

Ich denke: kommt.
von dienstag_01
Mi 24 Apr, 2024 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1428

Re: Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)

Vielleicht habe ich etwas überlesen.... Ist damit klar, dass grundsätzlich keine Vollformat-Objektive von Sigma usw. kommen oder ist das nur der Start der Zusammenarbeit mit Fremdherstellern? Am EF-Mount habe ich z. B. die Art-Serie von Sigma geliebt. Gerade für Fotografen wäre das eine Alternative...
von dienstag_01
Di 23 Apr, 2024 18:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"

Das Video hätte ruhig n bissel dekadenter sein können, also, wenn du mich fragst.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Bluboy - Mo 17:00
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 16:54
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 16:52
» Können KI-generierte Bilder, Klänge und Videos von jedermann frei genutzt werden?
von MrMeeseeks - Mo 16:39
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bluboy - Mo 16:38
» DZOFILM gibt ersten Ausblick auf High-Speed Objektivserie ARLES T1.4 Vista Vision
von slashCAM - Mo 16:27
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von Alex - Mo 16:24
» Kauf 4 K Kamera
von Jack43 - Mo 16:19
» Leichte Mini Action Cam gesucht
von rush - Mo 15:54
» Resolve Studio auf neuem Rechner installieren
von scrooge - Mo 15:40
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Blackbox - Mo 14:41
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MK - Mo 14:31
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Steelfox - Mo 13:57
» Abschied von 3D und HFR
von dienstag_01 - Mo 12:54
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10