Die Suche ergab 62 Treffer





von ideafilm
Mo 14 Jan, 2019 09:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Bei dem Film "Upgrade" haben die in die Kleidung einen Tracker gebaut und die Kamera hat immer darauf gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=1hTLGlgZ4Z8 Ansonsonsten etwas Fleisch lassen am Rand. (am besten in 4K oder mehr filmen). Dann die Bewegung so gut wie möglich nachmachen und dann die mitt...
von ideafilm
Mo 14 Jan, 2019 09:41
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

gunman hat geschrieben:
So 13 Jan, 2019 17:16
Hallo,
Wo siehst Du da dass die Kamera an ein Objekt angeheftet ist ?
Hallo gunman,
ich glaube nicht, dass die die Kamera mit dem Objekt verbunden haben, daher habe ich auch geschrieben, dass so zu sein scheint.

LG
Andreas
von ideafilm
So 13 Jan, 2019 16:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung

Hallo, ich habe die aktuellen Werbetrenner von RTL2 gesehen und finde den Effekt, dass die Kamera praktisch wie an ein Objekt geheftet zu sein scheint, sehr cool. Ich bin der Meinung, dass man es so nicht bei der Aufnahme hinbekommt, daher wollte ich mal in diesem Forum fragen ob ein VFXler vielleic...
von ideafilm
Mi 18 Jul, 2018 08:19
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Re: Sony FS700 mit 4K RAW Output!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 17 Jul, 2018 20:19
Tue Dir und anderen den Gefallen und schreibe schon hier groß Deinen Preis rein, denn für Deinen Preis würde ich sie sogar fasst nehmen,
obwohl ich sie nicht brauche, da ich schon eine habe!

Top Angebot!
Gemacht!
Schlag zu, warum nicht, als 2. Kamera? :-)
von ideafilm
Di 17 Jul, 2018 15:10
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Verkaufe + + + Sony FS700 mit 4K RAW Output!

Hallo, verkaufe meine gute Videokamera Sony FS700E Videokamera mit 4K RAW Output. Die Kamera ist technisch in einem guten Zustand und hat nur 650 h Betriebszeit. Preis 1499 € inklusive Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird ausgewiesen. Es ist die günstigste Kamera mit der man einen 4K RAW Workflow...
von ideafilm
Mi 16 Mai, 2018 10:05
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Re: Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen

Hi, vielen Dank für die Anregungen: Handbrake habe ich früher mal benutzt aber ich wollte jetzt mal eine integrierte Lösung. Der X-Title Caption Converter ist ja ein tolles Tool. Wie einfach es geht habe ich im youtube video gesehen. Bei mir funktioniert das Tool leider nicht so, es öffnet sich das ...
von ideafilm
Di 15 Mai, 2018 17:18
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 720

Untertitel dauerhaft im Bild einbrennen

Hi, ich habe mit viel Mühe Untertitel in Final Cut erstellt und wollte die gerne zusammen mit dem Bild in die Filmdatei rausrendern. Also fest ins Bild eingebrant. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass es zwei paar Dinge sind, die sich, so wie ich es bisher probiert habe, nicht so einfach verb...
von ideafilm
Sa 20 Mai, 2017 12:04
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Verkaufe Einhand Schwebestativ

Hallo,

jetzt noch mitbieten: Einhand Schwebestativ. Technisch und optisch bestens. Kann vor Ort angesehen und ausprobiert werden. Funktionierte mit meiner Sony FS 700 und 16mm Optik.

http://www.ebay.de/itm/Wieldy-Schwebest ... RK:MESE:IT

Besten Gruß
Andreas
von ideafilm
Sa 20 Mai, 2017 09:54
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 65

Kamerakran Camcrane 200 +++HAMBURG CITY+++

HAMBURG +++++ Ich verkaufe meinen robusten Kamerakran CAMCRANE 200 von der Firma Glidecam. Er ist einfach und schnell aufzubauen, da er üblicherweise nur in 2 Teile auseinander genommen werden muss. Verpackungsmaß 1,20 Meter. Zusammenstecken, aufs Basisstativ aufschrauben und fertig! Vorne am Kopf k...
von ideafilm
Do 16 Feb, 2017 16:08
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 108

Kino Flo Diva-Lite 415 Enhanced Kit, Soft Case Neuwertig

Biete hier ein richtig gutes Stück Licht. Neuwertiger Zustand! Kompakt, leistungsstark - kann alles was man braucht! Bewährte KinoFlo Qualität: Kunst und Tageslicht, stufenlos dimmbar! Ersatzröhren inlkusive. Ich habe die Leuchte vor einem Jahr (Januar 2016) bei Videodata in Hamburg für 2270,04 Euro...
von ideafilm
So 31 Jul, 2016 10:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Vibrationen dämpfen

Hallo, ich möchte eine DSLR an einem GoKArt mit Verbrennungsmotor montieren. Problem ist, dass der Motor seine Vibrationen ungedämpft an das gesamte Kart weitergibt. Alles vibriert minimal aber mit hoher Frequenz, sodass das Bild verwaschen aussieht. Ich habe mir schon die gängigen Vibrationsdämpfer...
von ideafilm
Mi 16 Dez, 2015 21:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 4371

Euer Eindruck zum Bildeindruck

Hallo, ich möchte euch gerne mal um eure Meinung befragen zu einem Screenshot einer Szene. Bitte "ruft einfach rein" was euch an dem Frame auffällt oder was das Bild bei euch auslöst. Stimmung, Framing, Licht, Farbe, besonders gut/schlecht, oder einfach nur "normal" ? Gefällt das Bild? Viel Spaß und...
von ideafilm
Do 10 Dez, 2015 22:55
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Re: Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

@Axel Das Tutorial kannte ich auch schon aber wie gesagt ich konnte draußen vor dem Fenster keine Lampe postieren. Der Look war für die Mittel ziemlich gut. @marwie: Die Person hat sich nicht bewegt. Lösung: Wir haben noch bei letzter Helligkeit gedreht und das Sonnenlicht mit einer direkt gerichtet...
von ideafilm
Do 10 Dez, 2015 22:45
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Re: Kreative Lichtgestaltung fürs Interview

Vielen Dank, das sind ja super Tipps. @srone: Der Profilscheinwerfer ist besonders stark in der Leuchtkraft, ca 750 Watt, da geht natürlich einiges. Ist aber zu stark für meine Verwendung. Ich habe alternativ noch Gobo Strahler gefunden, die wiederum aber wesentlich weniger Leuchtkraft haben 5-20 Wa...
von ideafilm
Di 01 Dez, 2015 00:14
Forum: Licht
Antworten: 11
Zugriffe: 2648

Kreative Lichtgestaltung fürs Interview

Hallo Zusammen, gerade aktuell bei den Interviews vom TV Total Turmspringen habe ich gesehen, dass bei den abgesetzten Interviews im Hintergrund ein Lichtmuster, bestehend aus mehreren Streifen, auf die Wand geworfen wurde. Ich finde so etwas immer sehr erfrischend wenn Licht diverse Muster wirft an...
von ideafilm
Di 01 Dez, 2015 00:01
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 1253

Simulation Tageslichtstimmung bei Nacht.

Ich möchte für eine kurze Szene, die in der Nacht gedreht wird eine halbwegs realistische Tageslichtsituation simulieren, allerdings müssen die Scheinwerfer in der Wohnung bleiben und können nicht draußen vor dem Fenster postiert werden. Das Fenster kann ich trotz kleinem 16qm Zimmer außerhalb des F...
von ideafilm
Mi 18 Nov, 2015 00:54
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Suche NEX-FS700RH

Hast Du schon ein Angebot bekommen?

Gruß
Andreas
von ideafilm
Fr 30 Okt, 2015 10:27
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 581

Sony FS 700 4K 390 h inkl. Zoom Lens + Atomos Shogun 4k (4 Mon)

Ich verkaufe meine Videokamera Sony FS700 mit 4 k Auflösung und 390 Betriebsstunden und meinen Atomos Shogun für die 4K Aufzeichnung. Die Kamera wird mit komplettem Zubehör in Originalverpackung geliefert. Sie ist ca. 2 Jahre alt. Kaufbeleg vorhanden. Inkl. Zoom Lens Obejektiv. Anstatt des kleinen A...
von ideafilm
Do 18 Jun, 2015 07:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Wie nennt man diese Kamerahalterung?

Hallo, sehr interessantes Thema finde ich. Ich habe ein Video gefunden bei dem man während der third person view den ganzen Körper sehen kann, also kein Rig sichtbar. Ich frage mich ob das später digital entfernt worden ist? oder ob jmd mit einer Steadycam hinterhergerannt ist und das video später a...
von ideafilm
Di 06 Jan, 2015 13:08
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: Verkaufe WIELDY Stabilizer Schwebestativ

Hi,

hört sich interessant an. Mit welcher Kamera hast Du denn da gearbeitet? Wie kann man dich kontaktieren?

Gruß
Andreas
von ideafilm
Di 06 Jan, 2015 13:05
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Objekte mit Pfad bewegen

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Vielleicht kann mir einer bei einem kniffeligen Angelegenheit helfen: In After Effects möchte ich mehrere Objekte an einen Pfad heften mit gleichem Abstand zueinander. Der Pfad ist zuerst waagerecht und dann will ich ihn so animieren als...
von ideafilm
Sa 29 Jun, 2013 10:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 28
Zugriffe: 5742

Re: Erfahrungen mit objektive für Sony Nex Fs100/ Fs700

Hallo, ich habe ebenfalls die FS700 mit Metabones Adapter. Die Festbrennweite von Canon mit 50 mm 1:1,8 und die Canon übliche Kit Optik habe ich als Test angeschlossen und die Blendensteuerung funktioniert tadellos. Was aber nicht funktioniert ist die Blendensteuerung mit meinem Sigma 70-200mm f2.8....
von ideafilm
Fr 28 Jun, 2013 23:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Wie geht das hier?

Hallo, ich bin auf ein Video mit einem interessanten Effekt gestoßen. http://www.youtube.com/watch?v=vT_2tScaoKI&NR=1&feature=endscreen Ab 1:34 fliegt die Kamera durch einen Raum mit Personen als Standbild. Die fliegenden Blätter vermute ich zeigen, dass es wirklich ein Standbild ist. Jedoch ist die...
von ideafilm
Sa 06 Apr, 2013 11:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Kamera Sony EX1 als Abspieler benutzen

Hallo, wir würden gerne über die Kamera Sony EX1 einen mp4 Clip wiedergeben um ihn über HD-SDI auszugeben. Das einfache Kopieren der Datei vom PC auf die Speicherkarte hatte als Ergebnis, dass die Kamera den Clip nicht erkennt. Wir dachten es liegt am Format, aber selbst zuvor mit der Kamera aufgeno...
von ideafilm
Sa 16 Feb, 2013 18:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Re: Maronetten-Pin-Werkzeug kann man nicht mitskalieren

Anfürsich ne gute Idee, aber es funktioniert damit leider auch nicht.
von ideafilm
Sa 16 Feb, 2013 17:15
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 943

Maronetten-Pin-Werkzeug kann man nicht mitskalieren

Hallo, ich erstelle eine Comicanimation in After Effects. An einer Stelle soll die Comicfigur die Schultern hoch und runter machen. Dazu benutze ich das Marionettenwerkzeug. Das funktioniert ganz gut. Jetzt möchte ich die Einstellung etwas näher haben und habe die Skalierung vergrößert, sodass die P...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 14:31
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2065

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

Es gibt ja auch noch http://www.plasticanimationpaper.dk Das ist ein professionelles Programm, das es jetzt angeblich schon kostenlos gibt. Wenn man einen Film im Stil von goanimate macht dann könnte auch Anime Studio eine Alternative sein denke ich. Mich würde interessieren ob es in diesem Forum je...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 13:34
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2065

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

Danke erstmal für den Link. Hast Du da Erfahrungen mit? Ich habe bisher keine Erfahrungen beim Erstellen von Zeichentrickfilmen. So grob schwebt mir so ein Film im Look der gezeichneten RedBull Werbungen vor. Beim Red Bull Comic zittern die Linien der Zeichnungen ein wenig, was so einen lockeren Sti...
von ideafilm
Mi 05 Dez, 2012 13:07
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 2065

Re: (Einfaches) Zeichentrickanimations Programm

und? hat schon jemand Erfahrung mit goanimate.com gemacht oder schlägt jemand eine bessere Alternative vor? Das würde mich brennend interessieren!
Gruß
Andreas
von ideafilm
So 25 Nov, 2012 23:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 32904

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Hallo, ich habe eine aktuelle Werbung gesehen, die Timelapse gekonnt einsetzen. Der Effekt aus Timelapse und Menschen die völlig losgelöst davon durchs Bild spazieren kann ich mir nur mit einem Greenscreen Key erklären. Man gewinnt aber trotzdem den Effekt, dass die sich im Raum befinden, weil Perso...
von ideafilm
Do 27 Sep, 2012 09:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: kein Ton in Premiere

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Wir haben über einen PC einen Mitschnitt eines Konzertes angefertigt. der liegt als MPEG Datei vor. Dauer ca 1:30 Minuten. Die MPEG Datei kann ich ohne Probleme direkt im MEdiaplayer abspielen - alles gut. Wenn ich die Datei in Premiere einlade, dann ist ab ca ...
von ideafilm
Di 28 Aug, 2012 22:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 32904

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Ja es war ein octocopter. Hat ein kollege von mir gemacht, original mit Aufstiegsgenehmigung und pipapo.
von ideafilm
Di 28 Aug, 2012 12:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 154
Zugriffe: 32904

Re: Timelapse Hilfe- Forum für alle!

Moin, ich finde es sehr beeindruckend, was Erik01 da gezaubert hat. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit mich um einen Slider zu kümmern. Timelapse Aufnahmen habe ich an den Hamburg Cruise Days angefertigt. Dort wird der Hafen eine Woche lang mit über 6000 Lampen verziert, also eine perfekte Szen...
von ideafilm
Mi 22 Aug, 2012 18:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Re: Auf der Stelle gehen/laufen vor dem Greencscreen

Hallo Debonnaire danke für den interessanten link. ich denke das auf der stelle auf einem Laufband zu laufen ist die effektivste Methode in diesem Fall, denn sie bietet reales Gehen geradeaus und weniger aufwand als schienen oä. zu verlegen. Knackpunkt ist meiner Meinung das Laufband. Selbst wenn ma...
von ideafilm
Do 16 Aug, 2012 09:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Auf der Stelle gehen/laufen vor dem Greencscreen

Hallo, wir planen einen Videoclip zu drehen wo jemand durch fiktive nicht endende Flure laufen soll. Die düsteren Flure sollen als Animation erstellt werden. Im Vordergrund läuft eine Person vor dem Greenscreen. Am liebsten soll die Person auch komplett mit Beinen im Bild zu sehen sein. Hat jemand E...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit der Pocket 4k - der "after RTFM!"- Thread
von freezer - Do 19:23
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Onkel Danny - Do 18:45
» NEAT Projects Professional
von dosaris - Do 18:17
» Rauschzeit
von acrossthewire - Do 18:17
» VR-Headsets bekommen höhere Auflösung -- HP Reverb und Oculus Rift S
von Frank Glencairn - Do 17:20
» Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)
von Frank Glencairn - Do 17:16
» "Babystativ"
von Jack43 - Do 16:23
» Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)
von prime - Do 15:02
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Do 14:57
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Do 14:57
» Welchen Fernseher habt ihr?
von prime - Do 14:51
» Bin ich farbenblind?
von speven stielberg - Do 14:49
» Neue Treiberklasse von NVidia?: Geforce Creator Ready Treiber
von srone - Do 14:27
» GH5s / Brennweite auslesen?
von -paleface- - Do 14:15
» Panasonic Blu-Ray Software HD Writer AE 4.1
von fubal147 - Do 13:49
» Neue iMacs mit bis zu 8 Kernen und AMD Vega-Grafik
von Jott - Do 13:27
» Der brillante Monsieur Attal
von 3Dvideos - Do 12:46
» c't Bauvorschlag - welche Grafikkarte?
von speven stielberg - Do 12:36
» Wie Premiere richtig am Macbook mit eGPU betreiben?
von dernapfkuchen - Do 11:11
» Kompakte, leise und leistungsstarke (Gaming-)Workstation: Corsair One i160
von slashCAM - Do 10:00
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von DAF - Do 8:37
» Small HD, Steadicam, Peli Case, Slider, Blimp, Evoc
von Fabock - Do 8:19
» Video und Audio passen nicht zusammen
von TomStg - Do 6:59
» Panasonic-, Nikon-, Canon-, Fuji- und Sony-Metadaten-Import für Resolve
von motiongroup - Do 5:32
» Iron Sky - The Coming Race - offizieller Trailer
von Funless - Do 0:05
» 70mm Roadshow Fassung von Tarantinos "The Hateful Eight" bald auf Netflix??
von iasi - Mi 22:37
» Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressierung
von Frank B. - Mi 20:08
» High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast
von beiti - Mi 19:18
» Chrosziel 201-19 Zahnkranz für Canon EF 24 -105 mm
von mfu - Mi 17:41
» Chrosziel Follow Focus 206-05 + 2x Zahnkranz Chrosziel 206-30
von mfu - Mi 17:32
» Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern
von gigidagostino - Mi 17:30
» Chrosziel Mattebox 450-MA für DSLR
von mfu - Mi 17:23
» Chrosziel Fluid Zoomantriebe für Film- und Video-Objektive 102-13
von mfu - Mi 17:10
» Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts
von R S K - Mi 16:57
» Update: Frame.io bekommt eine Archivierungsfunktion und mehr
von slashCAM - Mi 15:29
 
neuester Artikel
 
High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Gitzo dürfte den meisten vor allem als Premium-Hersteller von hochwertigen Foto-Stativen vertraut sein. Weniger bekannt ist, dass sich die Gitzo Systematic Stative auch mit 75/100mm Halbschalen für Videoköpfe umbauen lassen - wir haben das Gitzo Systematic 3 auf Video umgebaut - hier unsere Eindrücke vom ersten Hands-On mit dem leichten Video-Gitzo mit 25 kg Traglast weiterlesen>>

2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern

Mittlerweile läuft Magic Lantern mit der EOS-M hinreichend stabil, um damit 2,5K RAW-Clips zu erstellen. Daher haben wir mal einen ersten Auflösungstest in 2,5K gewagt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.