Die Suche ergab 11587 Treffer





von Frank Glencairn
Sa 08 Aug, 2020 09:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ja, alles ganz grausige Abbildungsleistung, voller Bildstörungen, Unschärfen, CAs etc. https://youtu.be/euoQ60D8tSA Und wahrscheinlich haben die sogar mehrmals die Optiken gewechselt (OMG! - wo Kling doch alles mit einer einzigen universal Linse hätte drehen können) - sehr sportlich, ich kann überha...
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Die hätte der alle mit "effektivem Einsatz eines modernen (Weitwinkel-)Universal-Zooms" gedreht.

:DD
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 20:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Logisch, dass Leute Ihres Schlages eine klare Aussage für Geschwurbel halten. Du redest dich da immer weiter rein. Auf die einfache und klare Frage von Darth: Was ist denn jetzt an der Arbeit mit so einem 50 oder 35mm Siuri denn sooo besondres aufwendig ? Und wo seht ihr die Nachteile denn genau ? ...
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 13:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 230
Zugriffe: 11055

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Frag mich eh manchmal hier was die Qualifikationen eines Filmers sein müßen. Nicht ständig auf die Hälfte seiner Werkzeuge verzichten zu wollen, weil einem alles zu viel und zu anstrengend ist. Als Filmer hast du keine faulen Ausreden und machst keine Abkürzungen - zu schwer, keine Zeit, zu anstren...
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 10:07
Forum: Licht
Antworten: 368
Zugriffe: 54596

Re: >Der LED Licht Thread<

Bei meinem letzten Job mit dem Skypannel meinte meine Kundin im Laufe des Jobs: 'Auf der nächsten Location arbeiten wir ohne Licht.', weil sie gemerkt hatte, dass es nun mal Zeit in Anspruch nimmt eine größere Leuchte z.B. vom Erdgeschoss in die zweite Etage zu bewegen und sie ihr Pensum durchkrieg...
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 10:00
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47096

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich hab zwar in den letzten 3-4 Monaten mehr Post gemacht als sonst, aber auch ansonsten war mehr zu tun als ich anfangs dachte. Mittlerweile scheint es einiges an Nachholbedarf zu geben, jedenfalls nach den Anfragen, die ich aktuell so bekomme.
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 09:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 230
Zugriffe: 11055

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Slowmo macht alles cinematisch :DDD
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 07:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht

Jost hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 21:57

Nee, "bis zu" ist hier mal ganz korrekt.
Kannst du mir mal erklären, was mir eine theoretische Bandbreite nutzt, wenn die reale nur die Hälfte beträgt?
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 07:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 13023

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Nö. Ausgebrannte Himmel liegen nicht an mir, sondern an der Kamera, wenn ich aufgrund von technischen Limits situativ so belichten muss. Das liegt hauptsächlich daran, daß den meisten alles zu viel ist. Licht - viel zu schwer und zu aufwendig, da brauch ich ja 10 Leute. Butterfly? Umgotteswillen, w...
von Frank Glencairn
Fr 07 Aug, 2020 05:56
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47096

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Da quasi jedes Bundesland nicht nur sein eigenes Förder-Süppchen gekocht hat, sondern die Bedingungen und das Kleingedruckte teilweise wöchentlich geändert wurden, ist das schwer zu sagen. Hier wurde von Anfang an maximale Rechtsunsicherheit hergestellt, und wer sich die jeweiligen Bedingungen zum Z...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 75
Zugriffe: 6706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

freezer hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 21:14
Hast Du irgendeine Virenscanner-Security Suite installiert, außer Microsoft Security Essentials?
nullmommanix, nicht mal Defender oder sonstige Bordmittel, kein VPN, kein Thor, kein Proxy - garnix.

Absurderweise flutscht ja auf dem selben Rechner Firefox völlig propblemlos.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 21:04
Forum: Gemischt
Antworten: 75
Zugriffe: 6706

Re: Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?

Ja, danke für die Tips, hab alle Updates installiert - bringts leider ned.
Mittlerweile gabs ein Vivaldi update und wenigstens Slashcam läuft wieder wie geschmiert - für einen halben Tag, danach wars wieder Sense. Da scheint irgendwas anderes im argen zu sein.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 20:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1577

Re: Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht

"Bis zu" ist sowieso für den Arsch - mindestens ist entscheidend. Einfach mal am Fußballplatz messen, was das Netz da tatsächlich hergibt.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 17:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 58
Zugriffe: 4526

Re: Ohrwurm 2020

Das wär schlecht.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Ja, dachte mir schon, daß da nichts mehr kommt, als weiteres Geschwurbel.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 12:10
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?

Wenn ich mir das mit dem Akku so anschaue, der ist doch eigentlich nicht dafür geeignet in einen Schacht gedrückt zu werden, weil er die Haltefüßchen am Rücken hat - wie soll man den den da jemals wieder raus bekommen? Da wäre doch ein glatter Akku eher geeignet. Aber okay, da hat sich seit dem sich...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 12:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

Tja - ist doch oft so, daß gerade diejenigen, die am vehementesten gegen etwas eintreten, selbst das genaue Gegenteil machen. Sieht man ja z.B. an den Grünenwählern, die statistisch am meisten fliegen, oder Prominente die zu Global Warming Veranstaltungen mit Privat Jet oder ner Yacht kommen, die am...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 11:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 205
Zugriffe: 13891

Re: Der offizielle Corona Off Topic Thread

Thousands of coronavirus deaths 'will be wiped off the government's official toll' after urgent review into counting fiasco that included people who had recovered and died of other causes in the toll Public Health England was miscounting coronavirus death, official review found Health Secretary Mat...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 07:56
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 0
Zugriffe: 225

CamTrack AR

CamTrackAR is an iOS app that uses Apple's ARKit technology to generate real-time camera tracking data during video recording. You open the app, place AR tracking points in your environment, record your scene, then the tracking data is captured along with an .mp4 clip of your recording. https://yout...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 07:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

Echt klasse die Mädels.
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 06:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

5,6K 380 durch Reframe zu 1080 und dann noch auf 124% hochgezerrt - muß ja matschig werden, das ist ja wie aufgeblasenes 720.

Da ist die Anfangsauflösung einfach viel zu gering, da braucht man mindestens 10k oder 12k
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 06:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 39
Zugriffe: 5047

Re: "Blinder Himmel" - Kurzfilm

also ich finde den Look irgendwie nicht cinematisch - vor allem die Nachtaufnahmen sehen irgendwie nach ne Reportage Look aus und alg. viel zu scharf.... Also irgendwie hat das ganze den (un)beliebten "deutschen Look".... Der Trailer fängt ja gut an, erst mal volle Kanne die Redhead mit im Bild 202...
von Frank Glencairn
Do 06 Aug, 2020 06:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

kling hat geschrieben:
Do 06 Aug, 2020 00:38
Mit dem ineffektiven Aufwand bzw. den kontraproduktiven Beschränkungen meine ich natürlich den Dreh selbst!
Ich glaub ja nicht, daß wir nochmal erfahren, was genau denn dieser angeblich enorme Aufwand, und die wahnsinnigen Beschränkungen tatsächlich sein sollen.
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 20:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 15
Zugriffe: 737

Re: Ellen DeGeneres Show vor dem Ende?

Ned schade drum - die saß schon viel zu lange auf ihrem hohen Ross, von dem sie Wasser gepredigt, und Schampus gesoffen hat.
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 20:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

maxbahr hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 17:04
Dann sag mir mal woher ich das Reframe Plugin für FinalCut bekomme.
Seit wann braucht man denn in irgendeiner NLE ein Plugin zum reframen? Oder hab ich was falsch verstanden?
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand

Da bin ich mal gespannt, wie viele deswegen Disney abonnieren und auch noch 30 Öcken draufzahlen.
In den USA klappt das vielleicht halbwegs, in Deutschland werden das IMHO eher wenige sein.

schaumermal
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 18:23
Forum: Gemischt
Antworten: 50
Zugriffe: 2700

Re: Helles preiswertes Smartphone?

nachtaktiv hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 17:07
hol dir n iphone in klassischem weiß. heller gehts nicht.
Sind die weißen heller?
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 17:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

kling hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 08:21


Hää, wie bitte, was gibt's denn da für eine Frage zu beantworten?!
Darth Schneider hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 17:32
Was ist denn jetzt an der Arbeit mit so einem 50 oder 35mm Siuri denn sooo besondres aufwendig ?
Und wo seht ihr die Nachteile denn genau ?

Gruss Boris
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 16:06
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Jott hat geschrieben:
Mi 05 Aug, 2020 15:31
Ich hatte die FS100-Würfelsony sehr gemocht, vor allem für ruhiges Handheld, leicht untersichtig, Display hasselbladdig oben.
Mag ich ehrlich gesagt immer noch, auch wenn die höchstens noch ein bis zweimal im Jahr zum Einsatz kommt.
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 15:16
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1911

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

So langsam schießen sich fast alle auf den selben Formfaktor ein.
kk0iw8_h.jpg
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 10:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: DJI Phantom 3 Pro

Nimm halt ne andere.
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 09:49
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47096

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was denkst du denn wer die Leute waren, die die Schwarz-Weiß-Roten Flaggen geschwenkt haben? Ägypter vielleicht? Fun with Flags. Also wenn ich mir die schiere Anzahl der Gay-Pride Flaggen ansehe, welche die Zahl aller anderen Flaggen bei weitem überschreitet, war das wohl die größte Gay-Parade alle...
von Frank Glencairn
Mi 05 Aug, 2020 06:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Den beabsichtigten Zweck hat es (letzt)endlich erreicht, auch wenn man's - zugegebenermaßen - für jeden erkennbar deutlich ironischer hätte machen können. Aber ich glaube, ich rede ohnehin an denen vorbei, die krampfhaft nach Beschränkungen und Stress bei der Arbeit suchen, mit null bzw. negativem ...
von Frank Glencairn
Di 04 Aug, 2020 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 5518

Re: Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an

Das verstehst du nicht, du hast keinen ökonomischen Sachverstand.
Aber jemand, der auf seine eigenen Posts antwortet, kann es dir womöglich erklären :D
von Frank Glencairn
Di 04 Aug, 2020 12:17
Forum: Gemischt
Antworten: 547
Zugriffe: 47096

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Antifaschistische Aktion, the first organization known as Antifa, was established by the Communist Party of Germany (KPD) based on the principle of a communist front. https://en.wikipedia.org/wiki/Antifa_(Germany) im Auftrag der KPD.. Heimspiel - die KPD hat quasi das "Urheberrecht" ;-) Jetzt mal im...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Günstig Objektive mieten
von klusterdegenerierung - So 1:47
» MAD MAX The Wizard Trailer
von klusterdegenerierung - So 0:59
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von klusterdegenerierung - Sa 23:58
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von klusterdegenerierung - Sa 22:53
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von andieymi - Sa 20:40
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von Jost - Sa 20:11
» Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
von kellyamk - Sa 19:44
» bebop Micro Akkus jetzt auch mit 200 Wh Leistung erhältlich
von klusterdegenerierung - Sa 18:39
» Ohrwurm 2020
von Jost - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 16:24
» HDMI Transmitter für 120€
von Sammy D - Sa 15:13
» Tips für Intercom-Funke?
von dosaris - Sa 13:28
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von MarcusG - Sa 12:56
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Tscheckoff - Sa 10:20
» Onlineseminar - Hands-on Sony VENICE (Deutsch)
von ruessel - Sa 9:59
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Sa 9:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von Tscheckoff - Sa 7:20
» RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
von iasi - Sa 0:44
» MOONWALK Sony A7SIII
von nachtaktiv - Fr 22:10
» Festgerammter Step-down-Ring
von Sammy D - Fr 21:38
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Fr 21:09
» Manhattan: Sights People Sounds
von 7River - Fr 20:57
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Noah - Fr 20:00
» Habt ihr mich schon vermisst?
von roki100 - Fr 19:52
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von rush - Fr 19:45
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Fr 19:35
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bruno Peter - Fr 19:18
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...