Die Suche ergab 8891 Treffer





von Frank Glencairn
Mo 24 Jun, 2019 19:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?

Ich hab ein paar davon, gibt's in verschiedenen Größen und auch noch alle möglichen Extensions dazu. Bin hochzufrieden. https://media.sweetwater.com/api/i/q-82__ha-555b422f9382afde__hmac-0dc2c63127db40d12de4763f84e2aba515a39fe8/images/items/750/R6RT-large.jpg https://images.reverb.com/image/upload/s...
von Frank Glencairn
Mo 24 Jun, 2019 09:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 301
Zugriffe: 21098

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Nö, das sind 30 Jahre Erfahrung - und "Scharf/Schärfe" dürfte das meistgeschriebene Wort hier im Forum sein.
von Frank Glencairn
Mo 24 Jun, 2019 09:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 1
Zugriffe: 100

Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM

Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM

von Frank Glencairn
Mo 24 Jun, 2019 08:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 301
Zugriffe: 21098

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

Für den einen ist es "matschig", für den anderen ist es "voll der coole Rehoused-Vintage-Prime-Lens-Old-School-Look" oder so. ;) Wobei es da schon einen Vektor gibt. Je hobbyfilmiger desto mehr wird auf vermeintliche Schärfe Wert gelegt, je hollywoodiger desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß irge...
von Frank Glencairn
So 23 Jun, 2019 22:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 3608

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Jetzt kauf sie doch einfach bei dem Link den ich gepostet hab.
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Auf Achse hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 17:32

Seit Jahren werden sie in diversen Zeitungen als "Spanner - Drohnen" beschrieben. So als ob jeder der mit sowas fliegt ausschließlich im Sinne hat die nackte Nachbarin abzufilmen.
..und weil ja deutschlandweit permanent nackte Nachbarinnen im jedem Garten liegen.
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 16:39
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Largo hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 16:16


Hab sogar eines in Hochdeutsch gefunden :-)

https://livejobs.ch/video/monteur/
Hochdeutsch? :DDD
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 16:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 2869

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ob sie in Zukunft auch vor Luftgewehren warnen? :-)) https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-riesa-freispruch-abschuss-drohne-gerechtfertigt-verletzung-personlichkeitsrecht/ Das Gericht befand nun, dass der Angeklagte gemäß § 228 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) gerechtfertigt gehandelt habe. Er dur...
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 14:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4683

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Ich brauch mehr Informationen. WIe man zb was gutes mit irgendeiner random Kamera macht. ;) Setdesign, Farbkonzept, Maske, Garderobe, Ausstattung, Lichtsetzung, Flags, Butterflies etc. und jemand der weiß wie man mit dem Zeug umgeht (und mit der Kamera) Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 09:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 3608

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Adorama hat jetzt welche auf Lager. https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/64339462_2775933019147645_8161022824060813312_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_oc=AQnXnJmOiESvqHYGANY7KnBXb3STCiEevn6bDJbRJ-naxzpb4rtlZ6RvCeRk--EFXIE&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=01111243e126cf62a7534af70b5db604&oe=5D8915BB https...
von Frank Glencairn
Do 20 Jun, 2019 07:46
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4683

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Die Kamera ist so ziemlich das letzte was einen 2019 davon abhält "cinematische" Bilder zu drehen. Setdesign, Farbkonzept, Maske, Garderobe, Ausstattung, Lichtsetzung, Flags, Butterflies etc. und jemand der weiß wie man mit dem Zeug umgeht (und mit der Kamera) sind nicht einfach durch irgendeine Wun...
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 19:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Neuer H265 Codec ist raus

x265 version 3.1 is out! June 19, 2019 x265 version 3.1 is out with attractive performance and quality improvements. The key new additions include integration of SVT-HEVC library into the x265 library, improved support for interlaced encoding, and better encoder control to ensure correct rendering ...
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 13:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 13:28
Ich gebe überall meinen schwachsinnigen Senf dazu, um so Spaßbremsen wie dich aus der Reserve zu locken ;)
Dich hab ich nicht gemeint.
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 13:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

Thihi, die üblichen Verdächtigen fühlen sich wieder mal sofort getriggert :D
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 11:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Doku

"ein innovatives Filmprojekt, das ein politisch und gesellschaftlich relevantes Thema aufgreift, einen klaren Bezug zu Deutschland hat und auch internationale Relevanz besitzt".
..und der erste, der ein Konzept für ne Greta Doku einreicht, gewinnt quasi automatisch.
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 07:46
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Geht gerade noch so. Persönlich finde ich die Interviews sehen zu geleuchtet aus, und das LED Führungslicht hat nen Magenta Stich aber das sieht die Zielgruppe und der Auftraggeber sowieso nicht. Für den gewünschten "Social Media" Look brauchst du diffuse Flächen von mindestens 1,50 x 1, 50 Meter, s...
von Frank Glencairn
Mi 19 Jun, 2019 07:29
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

Die Sorte Abenturmiezen von denen dann sowas wie - können wir das noch ein bisschen instagramiger machen - kommt, kenne ich nur zu gut. Ich frage mich wer sich, und warum befugt fühlt sowas zu unterrichten.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1066

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Kamera Mietkosten heißen nicht umsonst "below the line cost" - meistens ist selbst das Catering teurer.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

wie seit Jahren bei Fotos halt - war jetzt auch nicht der Untergang des Abendlandes.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:52
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 728

Re: Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?

"Social Media Look" - würg - wenn ich das Wort schon höre geht mir der Blutdruck hoch.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1066

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

[ dass offiziell vorhandene Funktionen .. Also wenn z.B. offiziell eine externe Speicherkarte .. bei "original zugelassener Verwendung... laut Anleitung".. Kein Produzent interessiert sich für offiziell, original und Anleitungen - der reißt dir ganz gepflegt den Arsch auf, völlig wurscht was die BM...
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 569

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Und was fängt man dann mit der Erkenntnis, daß jemand die Augen größer und das Lächeln breiter gemacht hat an?
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 20:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1066

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Sagen wir mal so: unsere Produktionen sind viel zu teuer, als daß ich da irgend ein Risiko eingehen kann. Also versuche ich alle potentiellen Fehlerquellen so weit wie möglich auszuschließen. Das muß halt jeder für sich selbst abwägen, wo der Focus liegt. Wenn man nur so hobbymäßig zum Spaß rumfilmt...
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 19:01
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 42
Zugriffe: 1066

Re: Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis

Also ich hatte jetzt in 3 Wochen Hardcore Docu Produktion keine Probleme. Allerdings benutze ich auch CFast Karten. Für Längere Interviews hab ich einfach nen V-Mount dran gehängt. Ich schätze mal, daß die Samsung ordentlich Strom zieht - irgendwann kann dann der Akku die Spannung nicht mehr liefern...
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 16:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 2310

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Ahh okay, danke für's nochmal probieren.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 16:38
Forum: Umfragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1903

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Was fehlt ist: "Weil es aktuell kein besseres (für meine Zwecke) gibt" Das ist eigentlich der Hauptgrund der mich bisher an NLes gehalten hat - zu mindestens bis es was besseres gab. Damals, als die Erde noch mit Dinosauriern bevölkert war, hab ich schneiden (auf Film) an einem Steenbeck gelernt. Da...
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 16:23
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 1187

Re: DIY DSLR Kamera Rig

Das neue Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte-Unterforum ist hiermit eröffnet :-) Sehr schön :-) Mein Keller gleicht allerdings eher einem DIY Friedhof. Voll von Relikten aus alten Zeiten. Da sieht's ungefähr so aus, wie in dem Java Sandcrawler - vielleicht sollte ich mal ein paar lost projects ...
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 16:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 3608

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

Einfach jeden Tag mal die üblichen Verdächtigen Shops abklappern und dann sofort zuschlagen.
von Frank Glencairn
Di 18 Jun, 2019 10:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 118
Zugriffe: 3608

Re: BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt

iasi hat geschrieben:
Mo 17 Jun, 2019 22:46

... denn wer damit arbeiten möchte, braucht auch etwas Planungssicherheit.
Wenn du vor 2 Monaten bestellt hättest, dann könntest du wahrscheinlich jetzt bereits mit der Kamera arbeiten.

immer dieses mimimimi die nennen mir keinen Termin...

Einfach bestellen und fertig.
von Frank Glencairn
Mo 17 Jun, 2019 20:11
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1942

Re: Kamerawagen (Track)

Das ist ne gute Idee Frank. Ich kann die Option zumindest einbauen. Aber für den geplanten Dreh, für welchen ich den Wagen erstmal gedacht habe, sind Schienen absolut notwendig. Der Boden auf der Location ist übersäht mit Beschädigungen (Löcher). Da kann ich ohne Bildwackler weder per Rad noch Gumm...
von Frank Glencairn
Mo 17 Jun, 2019 19:18
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 79
Zugriffe: 1942

Re: Kamerawagen (Track)

Wenn du links und rechts von der Rolle noch jeweils ein Studiorad hin machst, kannst du das Teil auch ohne Schienen nutzen, und sparst dir das Radiusdrehen.
von Frank Glencairn
Mo 17 Jun, 2019 16:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 787

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Die free Version unterstützt kein High 10 Profile H.264 decoding - deine CPU muß das also softwaremäßig machen, dafür ist sie etwas schwach auf der Brust.

Entweder in was anderes umrechnen (Cineform z.b.) oder die Studio Version kaufen.
von Frank Glencairn
Mo 17 Jun, 2019 15:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 787

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

mov ist nur ein Container, da kann alles mögliche drin sein - welcher Codec?
von Frank Glencairn
Mo 17 Jun, 2019 15:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 79
Zugriffe: 3499

Re: MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

ksingle hat geschrieben:
So 16 Jun, 2019 09:37
Könnte man nicht auch preiswertes Malerklebeband nehmen?
Das ist leicht wieder zu entfernen.
Klar, geht wahrscheinlich genau so - probier's halt mal aus.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Marker suchen
von R S K - Di 7:17
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von roki100 - Di 4:15
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 4:00
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Di 3:23
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Di 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Di 0:09
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von Paralkar - Mo 22:15
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von balkanesel - Mo 21:50
» Alter Macbook Final Cut Pro
von rainermann - Mo 20:49
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von roki100 - Mo 20:31
» Atomos Shogun Flame 4K recorder mit Accessory Kit
von schasdn - Mo 20:30
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von Mediamind - Mo 20:29
» Verkaufe Canon c300 mit Autofocus Update und viel Zacuto Zubehör
von schasdn - Mo 20:28
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 20:17
» Century Precision Optics .7X/.5X Wide Angle Adapter Set
von Frobber - Mo 19:54
» Century Pro Series HD 0.6X Wide Angle Adapter für Sony Ex1/Ex3
von Frobber - Mo 19:40
» Erfahrung mit photospecialist.de?
von Sammy D - Mo 18:56
» Alter Macbook Final Cut Pro
von xoxo - Mo 18:22
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von bmxstyle - Mo 17:30
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...