Die Suche ergab 12134 Treffer





von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 19:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1192

Re: Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt

Wir versuchen gerade wirklich gute 180 Grad mit drei hochkannten 4k Pockets (bzw. zwei 6K für Stereo) hinzubekommen. Die Qualität, Auflösung und Codec der gängigen all-in-one Lösungen hat's einfach nicht gebracht. Work in Progress - komplizierter als ich dachte, wahrscheinlich müssen wir die DInger ...
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 18:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 116

Licht und Camera Masterclass







von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

teichomad hat geschrieben:
Fr 30 Okt, 2020 16:49

Es geht hier um die Preisklasse des benannten Manfrotto Kopfes.
..und darum, daß man für das selbe Geld auch was anständiges bekommt, wenn man gebrauchtes Pro-Equipment kauft.
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 16:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Habe das ACE 6 Jahre im täglichen Einsatz. Läuft so rund wie ein richtiges Sachtler und besser als alles was ich bisher von Manfrotto in den Fingern hatte. Wenn du das ACE für gut hältst, hast du offensichtlich noch nie einen 4000+ Euro Kopf in der Hand gehabt. Alles von Sachtler unter 2000,- kanns...
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 13:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen

Der ACE ist doch ein Hobby-Spielzeug. Für das selbe Geld bekommt man einen gebrauchten Pro-Kopf, an dem man Jahre Freude hat. Ich konnte noch nie verstehen warum man sich lieber so halbseidene Billigdinger aus dem unteren Segment neu kauft, als was anständiges gebrauchtes.
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 13:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert

Stellt sich sowieso die Frage eines sinnvollen Workflows. Für ein Interview kann ich einfach angeln, da brauch ich das gar nicht, und für narrative Sachen, wie muß ich mir das vorstellen? Muß ich nach jedem Take die Dinger bei jedem Schauspieler per Hand stoppen und starten, oder nehm ich ewig lange...
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 12:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 622

Re: Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert

Kann ich mir nicht vorstellen, wer will schon Mono Musikaufnahmen machen?
von Frank Glencairn
Fr 30 Okt, 2020 12:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, sagt die CDU: "hold my beer". Bewaffnete Hilfsheriffs sollen Corona-Regeln in Baden-Württemberg durchsetzen . Für den Laien würden die Hilfspolizisten aussehen wie normale Polizeibeamte, berichtet die dpa. Sie seien zwar nur eingeschränkt ausgebilde...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 17:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Sky: Dritte Staffel von

In dem Making-of wird nichts über 8K gesagt. Weil es das Making of des zweiten Teils ist. Wobei ich es seltsam finde, daß man kaum was über die dritte Staffel findet. So gut wie kein BTS, keine technischen Daten bei IMDB, nix über die Kameras bei Shotonwhat - die machen echt ein Geheimnis draus, au...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 16:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wegen Schnupfen? Du weißt selbst ganz genau daß das falsch ist, was soll der Kindergarten? Während dessen in Bayern: Söder hat endgültig den Verstand verloren. Söder will Katastrophenfall ausrufen Bayerns Ministerpräsident will den Beschluss von Bund und Ländern umsetzen - mit zwei Ausnahmen: Die K...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 13:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1650

Re: CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera

Das eine ist Cinetape und funktioniert mit Ultraschall, ist aber nicht automatisch, da muß der Focuspuller mit Hand den Abstand einstellen, der angezeigt wird, das andere ist ein System das wie ein VR Tracking mit 3-4 Sensoren im Raum funktioniert, ist aber - soweit ich weiß - nie über den Prototype...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 11:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Re: AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900

8GB sind eigentlich nicht mehr zeitgemäß .. Für was? Ich hab selbst bei einer unserer ältesten Workstations mit 4GB keine Probleme was Schnitt und CC betrifft. Deine Spielebenchmarks haben doch für unseren Bereich null Aussage. Eine RTX3080-Variante mit mehr Speicher kündigt sich ja schon an und wi...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 11:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 2285

Re: ruckler nach dem rendern

reeneex hat geschrieben:
Mi 28 Okt, 2020 13:14

Was meinst du mit ProRes?
Seit wann hat ProRes was mit Framerate und Ruckeln zu tun?
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 10:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Re: AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900

Läuft Sensei nicht in der Adobe Cloud?
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 10:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 218
Zugriffe: 18548

Re: Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt

Letztlich wird nun Nvidia gezwungen, eine Schippe mehr VRAM draufzupacken und vielleicht auch an der Preisschraube zu drehen. Aktuell eher nicht, die haben so viele Bestellungen, daß sie die nächsten 6 Monate noch damit beschäftigt sein werden diese auszuliefern, danach gibt's sowieso wieder was ne...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 09:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Einfach unheimlich, Heute 16000 (10% mehr als Gestern), Normal ist das nicht. Wenn die - wie das Augsburger Labor, mit seinen 97% falschen Tests - auch Ergebnisse in denen das E-Gen gefunden wird (das auch in Schnupfenviren vorkommt) als Corona-Positiv melden, wundert mich das eigentlich nicht. Das...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 02:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Lock playhead - scroll timeline?

Geht nur im CUT Modul
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 02:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 914

Re: CATWEAZLE

Ich glaub nicht daß Otto mit seinem Slapstick-Acting, Geoffrey Bayldon da das Wasser reichen kann.
Aber ich war auch noch nie ein Otto Fan.
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 02:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Sky: Dritte Staffel von

Bei der 3. Staffel von das Boot ist das eher ein Show-Case, einen wirklichen Nutzen für die Story kann ich da nicht erkennen. Vor allem weil ja so viele 8K TVs haben. Und die Fünftauswertung in ein paar Jahren wird's auch nicht mehr rausreißen - das ganze ist hauptsächlich ein Marketing Gag, den ma...
von Frank Glencairn
Do 29 Okt, 2020 02:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Aus gegebenem Anlass hier mal ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten Monaten so unermüdlich die simplen Verhaltensregeln unserer faschistischen Diktatur torpediert hatten. Hattest du nicht noch kürzlich genau das Gegenteil behauptet? Grundlegend muss man sich schon fragen, wieso ausg...
von Frank Glencairn
Mi 28 Okt, 2020 21:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1464

Neue AMD "Big Navi" Karten sind da

https://heise.cloudimg.io/width/854/q70.png-lossy-70.webp-lossy-70.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/2/9/9/2/6/1/2/Where_Gaming_Begins__Ep-a35c6149e88dd1b8.png AMD hat die ersten drei Grafikkarten mit RDNA-2-Architektur vorgestellt: Radeon RX 6900 XT, Radeon RX 6800 XT und Radeon RX 6800. Alle drei nutz...
von Frank Glencairn
Mi 28 Okt, 2020 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1650

Re: CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera

Sehr schön, endlich tut sich in dem Bereich mal was.
Erst DJI, und jetzt die hier.
von Frank Glencairn
Mi 28 Okt, 2020 13:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Gut, daß mein letzter Test kein Heimspiel war. Im Augsburger MVZ-Labor sollen zahlreiche Corona-PCR-Tests falsch-positive Ergebnisse hervorgebracht haben. Das berichtet die Agentur Reuters mit Bezug auf einen Zeitungsartikel im "Münchner Merkur". Dort heißt es, dass sich das psychiatrische Isar-Ampe...
von Frank Glencairn
Mi 28 Okt, 2020 10:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Sky: Dritte Staffel von

von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 20:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

..behold a pale horse
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 18:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was ist eigentlich mit der Influenza los? Ist die tatsächlich seit April weltweit verschwunden?


2020-10-27 18.13.02 apps.who.int 364287ade146.jpg
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 17:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Niemand hält dich davon ab deinen 8K Film auf einen Stick oder eine Externe Platte zu tun, und an deinen 8K Fernseher anzustöpseln - kein externer Server nötig.
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 14:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1537

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Ich versteh sowieso nicht, warum sich jemand 2020 noch mit BR & DVD(!) rumschlägt, aber bitte - von mir aus. Es gibt so gut wie keinen Markt mehr für Authoring Programme - das was es noch gibt ist quasi auf dem Stand von vor 10 Jahren - das Thema ist einfach durch. Es hat auch keiner mehr den Nerv s...
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 819

Re: Unreal Build: Kostenloses Online Event zur virtuellen Filmproduktion

Wir testen das ganze gerade mit Greenscreen - also getrackte Kamera (Position/Zoom/Focus) und Echtzeit keying mit Unreal Hintergrund. Hat noch so seine Kinderkrankheiten, aber prinzipiell läuft's. Natürlich mit allen Greenscreen Nachteilen, aber die LED Panels sind leider noch unerschwinglich. Wenn ...
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 09:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 2285

Re: ruckler nach dem rendern

Jost hat geschrieben:
Di 27 Okt, 2020 08:59

Das neue Premiere-Update ist schon drauf? Es heißt, das Decodieren sei bereits mit Deiner AMD-Grafikkarte möglich. Musst mal in den Einstellungen schauen, ob dort noch Intel-Quicksync als Decoder eingetragen ist. Das solltest Du testweise auf AMD umstellen.
Titel:
ruckler nach dem rendern
von Frank Glencairn
Di 27 Okt, 2020 00:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 1066
Zugriffe: 67802

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

nicecam hat geschrieben:
Mo 26 Okt, 2020 19:54
Sprit wird wieder billiger. Soll uns das nun trösten... 😔
Es kann ja nicht nur schlechte Nachrichten geben.
Genieße es, ab 1. Januar steigen die Preise dann wieder um 7,5 cent.
von Frank Glencairn
Mo 26 Okt, 2020 18:12
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1441

Re: Welches Win10 habt ihr?

Solange ein Update keinen signifikanten Performance oder Stabilitätsgewinn bringt (was meistens nicht der Fall ist), ist es sowieso irrelevant. Bestenfalls noch, wenn irgendein Programm oder eine Hardware zwingend eine gewisse Version voraussetzt. Aber ansonsten kann einem die Nummer doch egal sein,...
von Frank Glencairn
Mo 26 Okt, 2020 16:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 2285

Re: ruckler nach dem rendern

Du kannst alle Filme auf 25 (auf einer 25er Timeline ) conformen, das endet dann halt mit Zeitlupe oder Zeitraffer, aber immerhin flüssig. Für die Zukunft: gleich mit 25 drehen (auf den entsprechenden 180er shutter achten) > 25er Timeline(Projekt) = alles gut. Höhere frame rates nur wenn du Zeitlupe...
von Frank Glencairn
Mo 26 Okt, 2020 15:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 38
Zugriffe: 2285

Re: ruckler nach dem rendern

.. mit 29,97 bilder/sec, mal mit 18,88 bildern/sec, mal 23,98 bildern/sec, manche mit 2688 x 1512 mit 59,94 bilder/sec Nur um sicher zu gehen, daß ich das richtig verstehe. Du drehst mit bizarren Frame Raten wie 18,88, und hast dann gedacht, daß Premiere das bei einer krummen NTSC Framerate von 29,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 22:55
» ProRes Raw wie war das?
von klusterdegenerierung - Fr 22:49
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Fr 22:32
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von pillepalle - Fr 21:52
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 20:21
» Die Geschiche des HB Männchens
von ruessel - Fr 20:10
» DJI Mini 2 im Anflug
von rush - Fr 19:59
» Betrugsmaschen wachsen ständig
von nicecam - Fr 19:58
» Licht und Camera Masterclass
von Frank Glencairn - Fr 18:36
» Boris FX Continuum 2021: Neue Filmlook-Funktionen und mehr
von slashCAM - Fr 18:02
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von Frank Glencairn - Fr 17:29
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Baseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von Frank Glencairn - Do 17:20
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...