Die Suche ergab 2547 Treffer





von Starshine Pictures
Sa 21 Nov, 2020 00:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 959
Zugriffe: 132134

Re: Was schaust Du gerade?

Kein Abend ohne Bildungs- und Informationsvideos!




Ich weiss, ich bin ein bisschen schräg ...
von Starshine Pictures
Mi 18 Nov, 2020 04:30
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 341
Zugriffe: 18122

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Schon sehr beeindruckend

von Starshine Pictures
Mo 16 Nov, 2020 12:26
Forum: Gemischt
Antworten: 101
Zugriffe: 5831

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Dann hau ich doch auch mal ein Beispiel rein welches wahrscheinlich sehr zur Diskussion anregen kann. Gemini Man ist ein Hollywood Kinofilm, mit einer Story, mit guten Schauspielern, Hollywood-typischen Kamerafahrten und Beleuchtung und eigentlich allem was man so vor der Kamera für eine grosse Kino...
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 23:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Pflegepersonal am Ende. Ein System das auf das Gutmütigkeitsgen der Pflegekräfte aufbaut, die einen Sprachfehler haben: Sie können nicht NEIN sagen. Sie leiden am Helfersyndrom und das System frisst Gutmütige auf. Es ist zu einer Knochenmühle für das Pflegepersonal verkommen - meint meine Frau... D...
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 19:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was wäre denn die Alternative? Dass das Gesundheitspersonal am stärksten gefährdet ist und gleichzeitig am meisten gebraucht wird sollte klar sein. Wie soll das Problem gelöst werden? Ich kenne keine Lösung.
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 12:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Schwer zu begreifen, wenn man nach Jahren der Dauerberieselung die Vollkaskomentalität verinnerlicht hat und sich gänzlich auf (Un)Verantwortliche verlässt, die für ihre Entscheidungen nicht haften (müssen). Der Begriff Selbstverantwortung wird in diesem Kontext zum Alleinstellungsmerkmal von Egois...
von Starshine Pictures
So 08 Nov, 2020 00:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Heut das erste Mal in eine Triage-Entscheidung aktiv eingebunden gewesen wegen Ressourcenmangel. Das wird krass wenn das jetzt zur Routine wird. Das tragische: sie hatte kein COVID19. Frag mich wie das rechtlich aussieht wenn da bald der Kampf der Angehörigen um die Betten los geht. Die Argumente fü...
von Starshine Pictures
Sa 07 Nov, 2020 00:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Sehr cool gemacht:

von Starshine Pictures
Mi 04 Nov, 2020 12:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Noch ein paar aktuelle Statistiken die die Lage darstellen: Hospitalisationen im Kanton St Gallen DFA8777D-523B-4888-B5D6-9E8ED6A714D8.jpeg Aktelle Belegung in meiner Klinik. Vergleichend zum Post vor einigen Tagen ist da schon bissl was dazu gekommen C468FE7A-EFB2-4A23-849A-54DD83DF1656.jpeg Heutig...
von Starshine Pictures
Mi 04 Nov, 2020 02:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hmmm ... Die bejubelten 28.000 Intensivbetten in Deutschland schlüsseln sich doch ein wenig anders auf als immer suggeriert wird. Dass da wirklich alles dabei ist was das medizinische Spektrum an Fachbereichen zu bieten hat wird komischerweise nicht erläutert. Sogar knapp 1000 Brutkästen sind da mit...
von Starshine Pictures
So 01 Nov, 2020 13:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Gut, bei einigen ist wohl tatsächlich Hopfen und Malz verloren ...

von Starshine Pictures
Fr 30 Okt, 2020 16:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, sagt die CDU: "hold my beer". Bewaffnete Hilfsheriffs sollen Corona-Regeln in Baden-Württemberg durchsetzen . Für den Laien würden die Hilfspolizisten aussehen wie normale Polizeibeamte, berichtet die dpa. Sie seien zwar nur eingeschränkt ausgebild...
von Starshine Pictures
Do 29 Okt, 2020 14:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Triage eingeführt.
von Starshine Pictures
Mi 28 Okt, 2020 00:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Front: Wir sind mittlerweile von den Patientenzahlen aktuell auf ähnlichem Niveau wie im März/April. Vor einigen Wochen hatten wir hauptsächlich milde Verläufe die kaum Sauerstoff benötigten. Mittlerweile hat sich das deutlich verschlechtert, wir haben hier auf der Normalstation Patien...
von Starshine Pictures
Do 22 Okt, 2020 13:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wir haben alles mögliche durch. Hydroxychloroquin, Cortison, Dexamethason, Remdesevir. Ob man auf der Intensivstation noch mit monoklonalen Antikörpern wie Tozilizumab gearbeitet hat kann ich nicht sagen, da müsste ich mir die verschiedenen Dokumentationen von der IPS mal vornehmen. Gerinnungshemmen...
von Starshine Pictures
Di 20 Okt, 2020 21:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Front: Es geht weiter aufwärts mit den COVID-Patientenzahlen. Jüngste Patientin heut notfallmässig von einem Spital in der Peripherie eingetroffen: 20 Jahre alt aber in überraschend gutem Allgemeinzustand wenn man sich die CT-Bilder anschaut. Es reicht nur ein bisschen Sauerstoff um ei...
von Starshine Pictures
Mo 19 Okt, 2020 20:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Um ehrlich zu sein hat sich nicht wirklich was in der Therapie getan. Also in der heilenden Therapie. Alle Medikamente die man so ausprobiert verlaufen irgendwann in den Studien als unwirksam, oder kaum wirksam. Das einzige was wirklich die Mortalität drastisch senkt sind Antikoagulanzen, also die G...
von Starshine Pictures
Mo 19 Okt, 2020 18:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@freezer Wow, du hängst dich da ja richtig rein. So hart das Thema auch ist, so spannend ist es aber auch. Bei den Statistiken über Sterblichkeit fehlt mir jedoch immer noch der Faktor Therapie-Eskalation. Die Patienten über 75 haben wir in der Hochphase im Frühjahr gar nicht mehr therapiert sondern...
von Starshine Pictures
Fr 16 Okt, 2020 22:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Boah das ging schnell! Unsere Intensiv ist voll und alle ECMO Geräte sind besetzt. Innerhalb von 4 Tagen hat es dermassen bei uns geklingelt ... krass. In der gesamten Schweiz liegen 137 Patienten aufgrund von Covid-19 im Spital, wow! Von den einst 1500 Intensivbetten gcsind heuer auch nur noch 110...
von Starshine Pictures
Fr 16 Okt, 2020 18:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

es könnte ja sein, dass die Betten für Ü80 gebraucht werden, die dann wieder totintubiert werden... Die Ü-80-jährigen hat man nicht mehr intensiv-therapiert weil sie zu alt sind/waren. Daher die deutlich höhere Sterblichkeit. Die wurden von Anfang an konsequent triagiert. Nur mal so nebenbei ... Ab...
von Starshine Pictures
Fr 16 Okt, 2020 17:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Boah das ging schnell! Unsere Intensiv ist voll und alle ECMO Geräte sind besetzt. Innerhalb von 4 Tagen hat es dermassen bei uns geklingelt ... krass. Da draussen ist keine einzige Massnahmenverschärfung in Sicht, keine zusätzlichen COVID-Notkrankenhäuser sind geplant, niemand hat auch nur irgend e...
von Starshine Pictures
Do 15 Okt, 2020 19:53
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Empfehlenswert! Doku „Rohwedder“ auf Netflix

Schön dass ihr euch die Doku Reihe angeschaut habt. Dass hier eine Verschwörungstheorie gesponnen wird kann ich nicht nachvollziehen. Aber das darf ja jeder selber einschätzen. Sali Stephan, wie gehts und wie steht’s ? Wie sieht es eigentlich so auf der Covid 19 Seite aus, so an der Front ? Gruss Bo...
von Starshine Pictures
Do 15 Okt, 2020 18:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 2920

Re: Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz

Hier kommt die BM 12k nicht so gut weg.

von Starshine Pictures
Do 15 Okt, 2020 13:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Front: Bei uns nehmen die Hospitalisierungen weiter zu. Die medizinische Intensivstation hat gestern Vormittag alles abverkauft was ging um Platz für COVID-Patienten zu schaffen. Habe dann gestern Nachmittag den Typen, der sich (angeblich) daheim allein auf der Couch angesteckt hat, au...
von Starshine Pictures
Di 13 Okt, 2020 19:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Du glaubst doch selber nicht dass sich alle immer, konsequent und diszipliniert an alle Massnahmen halten? Ein Patient der letzte Nacht mit COVID eingetreten ist, wollte mir auch heute weiss machen dass er seit fast 3 Wochen allein zu Hause hockt, davor sich immer an alle Massnahmen gehalten hat und...
von Starshine Pictures
Di 13 Okt, 2020 16:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Uiuiui, bei uns nimmt der Zug langsam wieder Fahrt auf. Seit gestern 11 Neueintritte mit COVID19. Aktuell 4 beatmet auf der Intensivstation, 14 auf Normalstation. Gestern waren es noch 3 auf der Intensiv. Und damit hier keiner wieder behaupten kann dass ich mir das ausdenke, hänge ich die Tabelle mi...
von Starshine Pictures
So 11 Okt, 2020 09:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

https://www.tagblatt.ch/schweiz/die-coronavirus-infektionszahlen-steigen-immer-weiter-an-es-ist-zeit-fuer-ein-umdenken-ld.1266226?fbclid=IwAR1iRWPb36BVSUHtDOEodDD8f6kJ-Y4tOU46YJ6TbbrVKfmAdFZTGOsG5jk Guter Artikel der sehr weit in die Zukunft schaut und exakt das wiedergibt was ich immer hier schreib...
von Starshine Pictures
Sa 10 Okt, 2020 07:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2225

Re: AMD Zen 3 Ryzen 5000 CPUs - jetzt durch die Bank schneller als Intel

Ich habe letzte Woche nach über 8 Jahren meinen i7 3770k gegen einen i7 10700 (ohne K) ausgetauscht. War im Angebot für umgerechnet 260 Euro. Dazu ein günstiges Motherboard von MSI und 32GB 3600Mhz RAM. Mehr Bang for the Buck geht glaub aktuell nicht. Da ich den 3770k nie übertaktet hatte, und auch ...
von Starshine Pictures
Fr 09 Okt, 2020 21:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mittlerweile nimmt das Leugnen ja fast schon religiöse Ausmasse an wenn man sich für das Äussern seiner Meinung öffentlich vor den Glaubensbrüdern quasi selber geisselt und die eigene finanzielle Existenz hin wirft.

von Starshine Pictures
Fr 09 Okt, 2020 20:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Nein, daß die tollen vertrauenswürdigen Wissenschaftler - von denen sie uns seit Jahren erzählt hat man solle doch auf sie hören - plötzlich Aluhut Covidioten sind, wenn sie nicht ihre Meinung haben. Wissenschaft hat aber nix mit Meinung zu tun. Und das weiß sie ganz genau. Nur dass keiner der „Wis...
von Starshine Pictures
Fr 09 Okt, 2020 10:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was ist denn so dumm an ihr? Dass sie nicht deine Meinung hat? Sie ist übrigens nicht allein, sie hat ein kleines aber feines Team um sich.
von Starshine Pictures
Do 08 Okt, 2020 16:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hervorragend!

von Starshine Pictures
Di 06 Okt, 2020 16:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Werden alle Massnahmen aufgehoben wird sich das Bild mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dahin bewegen wo wir im März waren. Diese "hohe Wahrscheinlichkeit" it allerdings reines Kaffeesatzlesen. Wir wissen es schlichtweg nicht, da wir bisher keinen signifikanten Hinweis haben, was die Maßnahmen tat...
von Starshine Pictures
Di 06 Okt, 2020 15:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Genau so ist es. Im Frühjahr hat man nur die dringendsten Fälle und die Ängstlichen getestet. Aber seit wann predige ich das hier? Du predigst seit Monaten höchstens, wie schlimm und tödlich der Virus ist, und wenn man nicht aufpasst, die ganze Menschheit daran zugrunde geht. Schließlich bekommst d...
von Starshine Pictures
Di 06 Okt, 2020 11:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 1147
Zugriffe: 73771

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Schon bizarr - jetzt bringt das Staatsfernsehen quasi die selben Aussagen wie dieser Statistik Student vor ein paar Wochen, der hat damals allerdings nen ordentlichen Shitstorm von den Zeugen Coronas kassiert. Bin ja mal gespannt ob die selben Leute jetzt auch auf die ÖR losgehen, oder ob sie sich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» UHD 4K BD Player, Layerwechsel
von ruessel - Di 7:37
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Di 4:47
» Actioncam und Proberaummitschnitt: Video und Audio asynchron
von carstenkurz - Di 3:33
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Mo 23:36
» UPDATE: Black Friday, Cyber Monday und andere laufende Rabattaktionen speziell für Filmer 2020
von Ziggy Tomcat - Mo 23:02
» Selbst wenn man wollte ... Ausverkauft.
von klusterdegenerierung - Mo 22:13
» Suche Sony VX1000E
von CyCroN - Mo 21:37
» DaVinci Resolve: Hardware acceleration
von Bluboy - Mo 21:24
» Die richtige Powerbank für das SQN
von rush - Mo 20:54
» "cinematic" - Nein Danke!
von Axel - Mo 20:28
» Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.
von rush - Mo 19:59
» Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller
von markusG - Mo 19:12
» GOTT - von Ferdinand von Schirach
von nicecam - Mo 18:50
» Vintage Kamera BMCC 2.5k zickt beim Abschalten
von roki100 - Mo 18:33
» Mavic mit Goggles
von RaymondK - Mo 17:42
» Der Spiegel oder wie ich lernte, Covid-19 zu lieben
von Axel - Mo 16:40
» Error Code: -55
von Addie - Mo 16:31
» Grids & Honeycombs
von Jenny619 - Mo 16:07
» Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Angebote für Filmer 2020
von Jenny619 - Mo 16:06
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Mo 14:57
» Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
von TheGadgetFilms - Mo 14:19
» Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
von slashCAM - Mo 12:39
» Neuer Schnitt PC
von Jost - Mo 12:33
» Cine Match
von cantsin - Mo 11:48
» Updates: Magic Bullet Looks und Colorista sowie Trapcode Particular bekommen neue Funktionen
von slashCAM - Mo 11:15
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von GaToR-BN - Mo 11:04
» Blackmagic DaVinci Resolve GPU-Tests mit Apple M1 MacBook Pro 13 Zoll
von motiongroup - Mo 10:47
» Wohnzimmer/Spielzimmer Kamera Setup
von Bluboy - Mo 8:50
» Guten Morgen!
von DWUA y - Mo 8:15
» Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
von Tomikay23 - So 19:09
» US-Regierung warnt vor Windows-Lücke in HEVC !
von Bluboy - So 19:06
» !!BIETE!! Z-Finder EVF Pro
von klusterdegenerierung - So 18:51
» Standarddauer für Standbilder verlängern
von Jörg - So 18:49
» Neuer Portkeys EVF vorgestellt
von rush - So 18:26
» Black Sun: Amorphous Flocks of Starlings
von jogol - So 17:30
 
neuester Artikel
 
Aktuelle Black Friday, Cyber Monday und andere Rabatt-Deals

Jetzt ist wieder die Zeit der Schnäppchen in Tradition des amerikanischen "Black Fridays" gestartet, die auch schon Wochen davor und danach um das eigentliche Datum - dieses Mal der 27.11.2020 - andauert. Deswegen haben wir - wie schon wie die letzten Jahre - wieder unsere Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw "Cyber Monday" Deals plus aktuelle andere Rabatt- bzw. Cashback-Aktionen für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

Apple MacBook Pro M1 unter Resolve

Wir wollten es wissen und jetzt erfahrt ihr es auch: Wie schnell rendert Apples M1-Chip unter DaVinci Resolve komplexere GPU-Effekte? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...