Die Suche ergab 2563 Treffer





von Starshine Pictures
Do 31 Dez, 2020 17:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Frank All deine Recherchen sind absolut korrekt. Nur leider völlig irrelevant weil du das Thema Zeit vollkommen aussen vor lässt. Die Infektiösität kann sich im Verlauf ändern, und du weisst einfach nicht zum Zeitpunkt der Abnahme des Testes, wo sich der Getestete im Krankheitsverlauf befindet und ...
von Starshine Pictures
Do 31 Dez, 2020 13:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Mal ein Update von der Front. Seit Wochen halten sich unsere COVID19 Fälle stabil hoch. Die Intensivstation ist weiter ausgelastet. Reguläre 32 Betten sind mit 20 beatmeten Corona-Patienten belegt. Die Zahl wird nur für wenige Stunden mal unterschritten, dann kommt direkt Nachschub von den Normalsta...
von Starshine Pictures
Fr 25 Dez, 2020 15:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Fr 25 Dez, 2020 12:16
Deine unverhohlene Freude darüber, daß jemand der eine andere Meinung als du vertritt, dafür zu Schaden kommt, ist gelinde gesagt ziemlich armselig und tragisch zu gleich.
522C2151-5B78-419D-9FC8-E7A8826D4156.jpeg
von Starshine Pictures
Do 24 Dez, 2020 10:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Impfung läuft ja auch ganz prima. Nur 3150 Leute können nach der Impfung nicht mehr arbeiten, ihren täglichen Aktivitäten nicht mehr nachgehen, und brauchen ständige ärztliche Hilfe. 2020-12-23 21.09.18 www.cdc.gov 6a96ba49c4f8.jpg https://www.cdc.gov/vaccines/acip/meetings/downloads/slides-2020-12...
von Starshine Pictures
Do 17 Dez, 2020 18:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Da ist man hier in Deutschland schon weiter: Ein Jura-Professor erklärt, dass in einer Triage-Situation Ärzte sogar straflos danach auswählen könnten, ob einer der Patienten Corona-Leugner ist. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89132414/strafrechtler-ueber-triage-arzt-duerfte-coron...
von Starshine Pictures
Mi 16 Dez, 2020 14:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Is wohl doch nich so geil grad in Schweden. https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119371/Schweden-meldet-hoechste-Zahl-an-Todesfaellen-seit-Spanischer-Grippe?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook Und pünktlich zum Lockdown sitzt mein Sohn wieder vorm Rechner und versucht über die offizielle Schulp...
von Starshine Pictures
Di 15 Dez, 2020 15:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Rund zwei Millionen Menschen hätten sich seit 4. Dezember per Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober. Von ihnen seien rund 4200 auch bei einem zweiten Test positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Die 4200 symptomlosen Infizierte...
von Starshine Pictures
So 13 Dez, 2020 20:06
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 13584

Re: Was isst Du gerade? (Kochrezepte)

Kassler und Sauerkraut gabs vorgestern bei uns. Ich mag traditionelle deutsche Küche. Bester Kanal: „KALLEkocht - Omas Rezepte“. Mies gefilmt, furchtbares Licht und schlechter Ton, aber das Essen ist toll!

von Starshine Pictures
Mo 07 Dez, 2020 23:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bei uns wird die Lage zunehmend unangenehm für die Patienten. Heut einen Patienten direkt von der Notaufnahme auf die Palliativstation verlegt, weil kein Bett frei war ihn bei uns oder auf der Intensivstation angemessen zu betreuen. Lebenswichtige Therapie beendet wegen Bettenknappheit. Und wir sind...
von Starshine Pictures
So 06 Dez, 2020 15:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Der Test ist nur bei Leuten umstritten die den Sinn nicht verstehen. Was wäre denn dein alternatives schnelles, günstiges und massenhaft verfügbares Testmittel? Wie bitte willst du die Infektiösität eines Probanden feststellen? Auch für die nachfolgenden Tage, da ja bekannt ist, dass die Infektiösit...
von Starshine Pictures
Do 03 Dez, 2020 23:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wäre Ihnen für eine nachvollziehbare Erklärung sehr dankbar! Die versuche ich hier mal darzustellen. Intensivstationen dürfen niemals voll werden. Sie müssen immer ca 20% ihrer Betten frei halten um dringende Notfälle sofort übernehmen zu können bei denen es oft nur um Minuten geht. Das kann man au...
von Starshine Pictures
Di 01 Dez, 2020 01:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Chronologie eines respiratorischen Versagens (Atemversagen) Ich habe mir diesen Teil einer Überwachungskurve heraus gesucht, um euch mal darzustellen wie heiss die Intensivstationen mittlerweile ihre COVID19 Patienten fahren (müssen). Das ist kein Einzelfall sondern mittlerweile Alltag. 756E6DE5-D9...
von Starshine Pictures
Mo 30 Nov, 2020 23:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Cinealta Die Pflege ist in Deutschland praktisch nicht vernetzt, es gibt keinen starken Dachverband oder eine Gewerkschaft. Die Verdi hatte sich wohl vor einiger Zeit mal aufgemacht, die Pflegenden zu vereinen, ist aber an der Ablehnung der Pflegenden selbst gescheitert. Wahrscheinlich ist der Vert...
von Starshine Pictures
Sa 28 Nov, 2020 16:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

TheBubble hat geschrieben:
Fr 27 Nov, 2020 21:22
Starshine Pictures hat geschrieben:
Fr 27 Nov, 2020 13:25
So eine kleine Notiz, und doch so krass.
Wurde das dem Patienten (oder, falls nicht ansprechbar oder handlungsfähig, seinem rechtlichen Vertreter) mitgeteilt?
Ja, das wurde dem Patienten und den Angehörigen bei Eintritt auf der Notaufnahme bereits so mitgeteilt.
von Starshine Pictures
Fr 27 Nov, 2020 17:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@freezer + @Starshine Pictures Und bums wirste triagiert. Das ist die eine Seite, die uns allen bisher - zumindest in Mitteleuropa - nicht bewusst war. Die weltweite "Triage" existiert allerdings schon lange, wenn auch aus anderen Gründen: Jedes Jahr sterben laut Jean Ziegler etwa 30–40 Millionen M...
von Starshine Pictures
Fr 27 Nov, 2020 13:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

So eine kleine Notiz, und doch so krass. Patient ist 60 Jahre alt, 30py geraucht und hatte vor 7 Jahren ein Lungen-Ca was mittels Lappenresektion entfernt wurde. Und bums wirste triagiert.

D9042D48-29C6-4499-9EE6-6F828E777CE3.jpeg
von Starshine Pictures
Sa 21 Nov, 2020 00:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1564
Zugriffe: 226908

Re: Was schaust Du gerade?

Kein Abend ohne Bildungs- und Informationsvideos!




Ich weiss, ich bin ein bisschen schräg ...
von Starshine Pictures
Mi 18 Nov, 2020 04:30
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 57922

Re: Neue Apple Hardware mit eigenem M1 Chip - MacBook Pro bis zu 2,8x schneller

Schon sehr beeindruckend

von Starshine Pictures
Mo 16 Nov, 2020 12:26
Forum: Gemischt
Antworten: 131
Zugriffe: 10002

Re: "cinematic" - Nein Danke!

Dann hau ich doch auch mal ein Beispiel rein welches wahrscheinlich sehr zur Diskussion anregen kann. Gemini Man ist ein Hollywood Kinofilm, mit einer Story, mit guten Schauspielern, Hollywood-typischen Kamerafahrten und Beleuchtung und eigentlich allem was man so vor der Kamera für eine grosse Kino...
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 23:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Pflegepersonal am Ende. Ein System das auf das Gutmütigkeitsgen der Pflegekräfte aufbaut, die einen Sprachfehler haben: Sie können nicht NEIN sagen. Sie leiden am Helfersyndrom und das System frisst Gutmütige auf. Es ist zu einer Knochenmühle für das Pflegepersonal verkommen - meint meine Frau... D...
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 19:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was wäre denn die Alternative? Dass das Gesundheitspersonal am stärksten gefährdet ist und gleichzeitig am meisten gebraucht wird sollte klar sein. Wie soll das Problem gelöst werden? Ich kenne keine Lösung.
von Starshine Pictures
Di 10 Nov, 2020 12:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Schwer zu begreifen, wenn man nach Jahren der Dauerberieselung die Vollkaskomentalität verinnerlicht hat und sich gänzlich auf (Un)Verantwortliche verlässt, die für ihre Entscheidungen nicht haften (müssen). Der Begriff Selbstverantwortung wird in diesem Kontext zum Alleinstellungsmerkmal von Egois...
von Starshine Pictures
So 08 Nov, 2020 00:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Heut das erste Mal in eine Triage-Entscheidung aktiv eingebunden gewesen wegen Ressourcenmangel. Das wird krass wenn das jetzt zur Routine wird. Das tragische: sie hatte kein COVID19. Frag mich wie das rechtlich aussieht wenn da bald der Kampf der Angehörigen um die Betten los geht. Die Argumente fü...
von Starshine Pictures
Sa 07 Nov, 2020 00:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Sehr cool gemacht:

von Starshine Pictures
Mi 04 Nov, 2020 12:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Noch ein paar aktuelle Statistiken die die Lage darstellen: Hospitalisationen im Kanton St Gallen DFA8777D-523B-4888-B5D6-9E8ED6A714D8.jpeg Aktelle Belegung in meiner Klinik. Vergleichend zum Post vor einigen Tagen ist da schon bissl was dazu gekommen C468FE7A-EFB2-4A23-849A-54DD83DF1656.jpeg Heutig...
von Starshine Pictures
Mi 04 Nov, 2020 02:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hmmm ... Die bejubelten 28.000 Intensivbetten in Deutschland schlüsseln sich doch ein wenig anders auf als immer suggeriert wird. Dass da wirklich alles dabei ist was das medizinische Spektrum an Fachbereichen zu bieten hat wird komischerweise nicht erläutert. Sogar knapp 1000 Brutkästen sind da mit...
von Starshine Pictures
So 01 Nov, 2020 13:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Gut, bei einigen ist wohl tatsächlich Hopfen und Malz verloren ...

von Starshine Pictures
Fr 30 Okt, 2020 16:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, sagt die CDU: "hold my beer". Bewaffnete Hilfsheriffs sollen Corona-Regeln in Baden-Württemberg durchsetzen . Für den Laien würden die Hilfspolizisten aussehen wie normale Polizeibeamte, berichtet die dpa. Sie seien zwar nur eingeschränkt ausgebild...
von Starshine Pictures
Do 29 Okt, 2020 14:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Triage eingeführt.
von Starshine Pictures
Mi 28 Okt, 2020 00:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Front: Wir sind mittlerweile von den Patientenzahlen aktuell auf ähnlichem Niveau wie im März/April. Vor einigen Wochen hatten wir hauptsächlich milde Verläufe die kaum Sauerstoff benötigten. Mittlerweile hat sich das deutlich verschlechtert, wir haben hier auf der Normalstation Patien...
von Starshine Pictures
Do 22 Okt, 2020 13:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wir haben alles mögliche durch. Hydroxychloroquin, Cortison, Dexamethason, Remdesevir. Ob man auf der Intensivstation noch mit monoklonalen Antikörpern wie Tozilizumab gearbeitet hat kann ich nicht sagen, da müsste ich mir die verschiedenen Dokumentationen von der IPS mal vornehmen. Gerinnungshemmen...
von Starshine Pictures
Di 20 Okt, 2020 21:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Neues von der Front: Es geht weiter aufwärts mit den COVID-Patientenzahlen. Jüngste Patientin heut notfallmässig von einem Spital in der Peripherie eingetroffen: 20 Jahre alt aber in überraschend gutem Allgemeinzustand wenn man sich die CT-Bilder anschaut. Es reicht nur ein bisschen Sauerstoff um ei...
von Starshine Pictures
Mo 19 Okt, 2020 20:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Um ehrlich zu sein hat sich nicht wirklich was in der Therapie getan. Also in der heilenden Therapie. Alle Medikamente die man so ausprobiert verlaufen irgendwann in den Studien als unwirksam, oder kaum wirksam. Das einzige was wirklich die Mortalität drastisch senkt sind Antikoagulanzen, also die G...
von Starshine Pictures
Mo 19 Okt, 2020 18:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@freezer Wow, du hängst dich da ja richtig rein. So hart das Thema auch ist, so spannend ist es aber auch. Bei den Statistiken über Sterblichkeit fehlt mir jedoch immer noch der Faktor Therapie-Eskalation. Die Patienten über 75 haben wir in der Hochphase im Frühjahr gar nicht mehr therapiert sondern...
von Starshine Pictures
Fr 16 Okt, 2020 22:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1355
Zugriffe: 101962

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Boah das ging schnell! Unsere Intensiv ist voll und alle ECMO Geräte sind besetzt. Innerhalb von 4 Tagen hat es dermassen bei uns geklingelt ... krass. In der gesamten Schweiz liegen 137 Patienten aufgrund von Covid-19 im Spital, wow! Von den einst 1500 Intensivbetten gcsind heuer auch nur noch 110...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von MLJ - Sa 13:28
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von cantsin - Sa 13:28
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - Sa 12:36
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von Bildwechsel - Sa 12:34
» Wie unbedeutend...
von 7River - Sa 12:33
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von slashCAM - Sa 10:57
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 6:54
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 21:39
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
» Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
von slashCAM - Fr 15:27
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Fr 15:15
» Anpassung an mobile User
von TomWI - Fr 14:39
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von rush - Fr 13:13
» Media Offline
von oove2 - Fr 13:09
» Verkaufe: IFOOTAGE Mini Crane M1 III, Kamera Kran, Jib, komplett mit Tasche
von panalone - Fr 12:35
» Sony PXW400 parallel auf beide SxS aufnehmen
von acrossthewire - Fr 12:12
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von didah - Fr 11:56
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von Friesenherd - Fr 10:30
» Neue Phantom mit 76,000fps und BSI Sensor
von pillepalle - Fr 8:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von Jalue - Fr 6:22
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von Manuell - Do 23:15
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von srone - Do 23:09
» PL Mount Adapter / Umbau
von acrossthewire - Do 18:13
» Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
von carstenkurz - Do 17:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 16:05
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...