Die Suche ergab 2270 Treffer





von Starshine Pictures
Di 19 Feb, 2019 14:19
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 891

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

In meinem privaten Umfeld kenne ich tatsächlich niemanden der einen Bluray Player besitzt, selbst ich habe keinen. Unsere Hochzeitsfilme haben wir immer als DVD und Datei auf Festplatte abgegeben weil auch keiner unserer Kunden einen Bluray Player hatte. Mit UHD Playern sieht es da ganz gewiss noch ...
von Starshine Pictures
Mo 11 Feb, 2019 20:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 77
Zugriffe: 2223

Re: 2018 war ein mieses Kinojahr -- besonders für Multiplexe

„Der Junge muss an die frische Luft“ muss ich auch noch anschauen. Hoffentlich muss der arme Junge nicht den ganzen Film alleine schultern. „Gundermann“ hat mich auch sehr überrascht.
von Starshine Pictures
Di 05 Feb, 2019 23:21
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 24
Zugriffe: 1102

Canon EOS RP Gerüchte

Im Netz findet man immer detailliertere Informationen zu einer neuen Spiegellosen von Canon, eine abgespeckte EOS R die wohl EOS RP heissen soll. Vermuteter Termin der offiziellen Ankündigung ist der 14. Februar, also schon in wenigen Tagen. Vor allem ist der Preis heiss. Das Ding soll irgendwo zwis...
von Starshine Pictures
So 03 Feb, 2019 16:09
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1084

Re: HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...

Sicher kann man sich da nie sein, denn es gibt kaum Informationen darüber. Bei Venom könnte es auch ein 2K Mastering sein dass hoch skaliert wurde. Bei Jim Knopf und Jurassic World 2 sind aber die 4K Aufnahmen so detailreich dass es nur ein 4k Mastering gegeben haben kann. Ob und wie da mit dem Rec2...
von Starshine Pictures
So 03 Feb, 2019 14:24
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1084

Re: HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...

Ich achte mittlerweile tatsächlich darauf dass die Quelle HDR bietet. Mein Beamer ist HDR fähig, hat aber natürlich nur einen 8 Bit Chip verbaut. Trotzdem sehe ich einen grossen Unterschied zu SDR Quellen. Die Farben sind präziser, der Kontrast etwas höher. Das gesamte Bild wirkt einfach brillanter....
von Starshine Pictures
Mi 30 Jan, 2019 08:34
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5280

Re: Deutscher Look

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 30 Jan, 2019 00:00
aber das Thema ist nicht meins. ;-)
Dachte ich vorher auch. War aber positiv überrascht.
von Starshine Pictures
Di 29 Jan, 2019 23:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5280

Re: Deutscher Look

Hab gerade einen tollen deutschen Film gesehen. Es geht um den ostdeutschen Liedermacher Gerhard Gundermann der als singender Baggerfahrer in meiner alten Heimat der Lausitz bekannt war. Er stolpert in der Nachwendezeit über seine alte SED und Stasi-Vergangenheit. Es geht um Liebe und Verlust. Tolle...
von Starshine Pictures
Di 22 Jan, 2019 21:50
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k

von Starshine Pictures
So 20 Jan, 2019 19:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 583

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Zeig doch mal deine Testbeispiele
von Starshine Pictures
Fr 18 Jan, 2019 14:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68320

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Super, je länger das noch geht desto teurer werden die 4K Pockets auf eBay. Was ich etwas seltsam finde ist das sich Black Magic doch etwas zu sehr mit der Kommunikation zurückhält was die Auslieferung betrifft. Also entweder sind die voll überfordert oder es ist ihnen einfach egal, oder ich weiss ...
von Starshine Pictures
Do 17 Jan, 2019 18:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 34
Zugriffe: 688

Re: Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?

Das könnten schon Artefakte sein. Es gibt aber auch Kameras die noch über 100% Informationen aufzeichnen und die man mit Kurven dann her zaubern kann. Wie zum Beispiel hier eine Aufnahme von mir mit der C100. Original unbearbeitet: https://www.slashcam.de/forum/download/file.php?id=25108&mode=view H...
von Starshine Pictures
Di 15 Jan, 2019 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2650

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Schmuck war er ja schon der Domain. Er hätte Schauspieler werden können. Aufm Traumschiff oder so. Da hätte er sie alle haben können! Von Senta Berger bis Iris Berben usw.! Ich sehs richtig vor mir! „Domaaaiiiihhhhhnnnn“ hauchte Senta ihm ins Ohr. Doch er drängte sie mit beherztem Griff an beiden Sc...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2650

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Aber dass wir zu wenige Pflegende auf dem Arbeitsmarkt haben liegt am schlechten Umgang mit ihnen in den letzten 20 Jahren. Das erste was ich meinen Azubis sagte wenn sie frisch von der Schule kamen war dass sie sich was anderes suchen sollen. Zumindest war das in Deutschland so. Hier in der Schweiz...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2650

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Wobei mir das nach wie vor nicht klar ist. An sich gilt doch: Wenn etwas knapp wird, steigen die Preise. Bei uns werden die Fachkräfte knapp, aber offenbar bleibt dieser Trend bisher ohne größere Auswirkungen auf die Bereitschaft der Arbeitgeber, für bessere Bezahlung und auch bessere Arbeitsbeding...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2650

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Und Pflege ist sehr dankbar. Man sieht ja, wie gut es den Patienten nachher in der Regel geht. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir können echt sehr zufrieden und dankbar, vielleicht im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Branche sogar stolz sein, dass wir in Deutschland ein so dichte...
von Starshine Pictures
Fr 11 Jan, 2019 20:13
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2650

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Ich mache schon lange keine privaten Aufnahmen mehr mit meinen Kameras. Maximal mit dem Handy. Es ist immer einer dabei den es nervt und das nervt mich noch viel mehr. Daher lass ich es.

Ein sehr schöner Privatfilm ist dieser hier. Tolles Konzept





Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mi 09 Jan, 2019 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1807

Re: Mein Jahresrückblick

Wenn die amerikanischen Interventionen greifen ist bald nix mehr mit China olé. Dann heisst es China pleite! Nix Mond, nix Elektro.
von Starshine Pictures
Mi 09 Jan, 2019 05:10
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1807

Re: Mein Jahresrückblick

So ganz verschlafen haben die deutschen Autohersteller die Zukunft eigentlich nicht ...



von Starshine Pictures
Mo 07 Jan, 2019 22:05
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1807

Re: Mein Jahresrückblick

Ich glaub die wenigsten haben etwas dagegen dass Umwelt und Luft sauberer werden. Lärm und Platzbedarf kommen da ja noch dazu. Allerdings sollten die Alternativen praktikabel und sinnvoll sein, im besten Fall sogar attraktiver. Da kommt aber nicht viel. Der öffentliche Verkehr ist ein Desaster. Teue...
von Starshine Pictures
Mo 07 Jan, 2019 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1807

Re: Mein Jahresrückblick

Fands auch sehr lustig und oft treffend.

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 06 Jan, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Re: Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?

@cantsin
Genau das selbe habe ich auch unter das Video kommentiert. Da bekam ich nur als User-Antworten dass das Bild freilich schärfer wird mit Zwischenbildberechnung ...
von Starshine Pictures
So 06 Jan, 2019 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 564

Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?

Aus dem Anlass dass ich mir vor kurzem meine Heimkinoanlage mit einem Beamer komplettieren wollte, habe ich mich auf Youtube etwas nach Informationen umgeschaut. Heut habe ich auf dem Youtube Kanal des Heimkinoanbieters wwww.heimkinoraum.de einen Clip gefunden, in dem die Funktion der Zwischenbildbe...
von Starshine Pictures
Fr 04 Jan, 2019 08:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Neuer PC steht an

Ach ja ... Deutschland ... Da ich in der Schweiz lebe bin ich hier etwas verwöhnt. Ich wohnte bis vor kurzem noch in St. Gallen und das ist in den letzten Jahren komplett mit FTTH ausgestattet worden. Das Dorf in dem ich nun lebe (mit 3000 Einwohnern) wird wohl 2019 ebenfalls flächendeckend FTTH bek...
von Starshine Pictures
Do 03 Jan, 2019 23:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 642

Re: Neuer PC steht an

Ich möchte noch eine weitere Möglichkeit in den Raum stellen. Die des Cloud Computings. Auf https://shadow.tech/dede kann man sich einen virtuellen High End Windows Rechner für 29.- Euro im Monat mieten. Dieser funktioniert tadellos und ohne spürbare Lags oder Latenzen. Shadow verspricht dass die Re...
von Starshine Pictures
Mo 31 Dez, 2018 23:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4513

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Sind denn die 8000 Steine nur für Rechenkiste und NAS oder sind da noch Monitore, Lautsprecher usw dabei? Welches Material aus welcher Kamera wird bearbeitet? Eins kann ich schon mal sagen, Dual CPU bringt nüscht. Und ich kann auch sagen dass 8000 Eier für ne Rechenkiste uuunglaublich viel Geld sind...
von Starshine Pictures
Sa 29 Dez, 2018 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 6500

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Klar kann man unter Umständen davon leben, aber wieviele Millionen Leute versuchen das und schaffen es dann doch nicht ??? Du musst nur von etwas sehr viel Ahnung haben was viele andere auch interessiert. Und gut reden können. Und der Nerf-Junge hier macht das echt gut! Er redet selbstsicher und is...
von Starshine Pictures
Sa 29 Dez, 2018 08:58
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Re: Das hab ich auch nicht gewußt

Das Programm gibts bei uns auch. Wer so lange auf Droge ist wird nie wieder clean. Entweder sie klauen und betrügen sich durchs Leben oder sterben irgendwann wenn sie es mal nicht rechtzeitig in die Notaufnahme schaffen oder irgend ein Kumpane den Notarzt ruft. Meistens sind es ja sogar die Dealer d...
von Starshine Pictures
Di 25 Dez, 2018 15:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5280

Re: Deutscher Look

Das ist so ein Krankenschwesternfilm: „Der war doch total lustig! Wie bei uns auf Station! Kicher kicher ... “ Alle meine Kolleginnen ausm Krankenhaus fanden den toll. Weshalb ich mich hab hinreissen lassen den Quatsch zu gucken.
von Starshine Pictures
Di 25 Dez, 2018 15:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5280

Re: Deutscher Look

Auch ein Nick Nolte kann aus "Head Full of Honey" eben nicht mehr herrausholen, als Dieter Hallervorden aus "Honig in Kopf". Das ist mir völlig durch die Lappen gegangen dass da ein Ami-Remake gemacht wurde. Die Kritiken sind ja der Knaller! „So lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung!“ Hih...
von Starshine Pictures
Mo 24 Dez, 2018 09:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2813

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Aber wie kommst du an original verzerrtes Quellmaterial? Gibt es Optionen bei Bluray Playern oder macht das der Beamer? Meines Wissens nach liegen Filme auch im 21:9 Format in der Auflösung in fixen Bildpunkten vor. Wenn also bei Full HD nur ca 800 Zeilen vorhanden sind, macht es Sinn diese dann auf...
von Starshine Pictures
So 23 Dez, 2018 20:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2813

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Ich geh nicht mehr ins Kino, weil die Leute dort mittlerweile ungeniert reden - während des Films über den Film und über Erlebnisse vor und nach dem Kino. Das ist für mich der Hauptgrund das Kino zu meiden. Achja, bääm kann ich auch. 3.2.jpg 3.2m Cinemascope mit ISCO Anamorphot und Atmos 7.1.4 Setu...
von Starshine Pictures
So 23 Dez, 2018 04:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5280

Re: Deutscher Look

Selbst die Sketche bei Saturday Night Live sehen aus wie direkt aus Hollywood ...

von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 16:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

FullDome hat geschrieben:
Sa 22 Dez, 2018 15:58
Die Hauptstadt von China ist übrigens Beijing (Peking), nicht Shanghai. ;)

Lol ... Natürlich! Oh man ich werd alt ...
von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 08:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 872

8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

Ein 8K Bild in 16:9 hat eine Bildauflösung von 37,7 Megapixel. Das klingt schon ziemlich gut. Aber wie wäre es mit einem Foto mit einer Auflösung von 195 GIGApixel!? In Shanghai hat man ein Panoramabild mit genau dieser Auflösung realisiert. Das gibt fantastische und interessante Einblicke bis in di...
von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 08:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von pixelschubser2006 - Do 1:58
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von klusterdegenerierung - Mi 23:34
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Drushba - Mi 22:58
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 21:35
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von iasi - Mi 21:33
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von klusterdegenerierung - Mi 21:33
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Heraisto - Mi 20:31
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von Mediamind - Mi 19:32
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von slashCAM - Mi 18:27
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Mayk - Mi 12:34
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
» Wetterfeste Leica Q2 Vollformat DSLM mit 4K Video und 47 MP Sensor im Anflug?
von slashCAM - Mi 11:54
» Grüne Bilder in Adobe Premiere / Softwarefehler auf iMac?
von dhendrik - Mi 11:11
» Manfrotto 504HD Fluidkopf
von christophmichaelis - Mi 10:09
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:36
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Keylight und After Effects
von EvilBockwurscht - Mi 1:56
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von Skeptiker - Di 23:36
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Di 22:48
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von srone - Di 21:00
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von ksingle - Di 20:53
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von dennisnrw - Di 20:07
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.