Die Suche ergab 489 Treffer





von gekkonier
Mi 08 Jan, 2020 13:45
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1010

Re: Grading oder nicht Grading...

Rechts ists für meinen Geschmack ein bisschen too much.
Vignettieren tut dein Glas schon genug um einen gewissen look reinzukriegen. :-D
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 23:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 188
Zugriffe: 11356

Re: The Rise of Skywalker

Ob es plausibel ist oder nicht....
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 12:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 188
Zugriffe: 11356

Re: The Rise of Skywalker

Die Pferde im Weltall gaben mir den Rest.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 17:30
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5526

Re: Die visuell besten Musikvideos

Framerate25 hat geschrieben:
Fr 08 Nov, 2019 16:24
Warum macht man sowas? °-° °o°
Einfach mal anders machen - alles andere gibts schon.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5526

Re: Die visuell besten Musikvideos

Etwas schräg ;-)

von gekkonier
Do 31 Okt, 2019 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4499

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Ich gehöre wohl der Fraktion: Seht euch den Film an wie er erdacht und gemacht wurde.
Ich käme kaum auf die Idee Zeitlupe anzumachen.
Ausser bei den Dingen die jeder gern tut aber keiner drüber redet. Also Kochshows. Es warat wegen dem Mitschreiben!
von gekkonier
Do 24 Okt, 2019 14:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 188
Zugriffe: 11356

Re: The Rise of Skywalker

Ich werde ihn mir auch anschauen.
Ich bin neugierig - auch wenn der letzte jetzt nicht so prall war.
von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 23:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 37
Zugriffe: 949

Re: Die visuell besten Musikvideos

Ich mags sehr gern:

von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 3341

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Also als Fotograf kann ich dir sagen, daß diese Kamera bei Fotografen ganz sicher keine Begehrlichkeiten weckt! Naja, ein Ming Thein zum Beispiel, der im Monat vermutlich mehr Geld heimträgt als Sie im Jahr verdienen wird auch mit dieser Kamera mehr Geld verdienen als sie mit ihrem ganzen Krempl zu...
von gekkonier
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 4884

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.
von gekkonier
Mi 18 Sep, 2019 15:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: ProRes 422 LT für TV-Doku?

Ich vertrete die Meinung dass man so gut drehen sollte wie die Mühle hergibt - außer man wird das Material nie wieder brauchen danach.

"Hätt i damals mit mehr dreht, täts jetzt für den anderen Zweck besser sein!"
von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 8782

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 581

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3320

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 21:57
Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - das wäre be...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 6365

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2076

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Off/Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update ink

Und inwiefern ist dein Posting jetzt sinnvoller als ein Pimmel aufn Papst?
von gekkonier
Mo 03 Jun, 2019 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Re: Panasonic: Weltweit lichtstärkstes, videoafines Leica DG Vario-Summilux F1.7 / 10-25mm für MFT - 10 Bit V-Log Update

Dieser Preis konterkariert doch völlig das mft- System! Der einzige Vorteil von mft ist doch, daß es recht günstig zu haben ist. Da finde ich 2000€ schon ziemlich unverschämt! :-D Der einzige Vorteil von mft ist, dass ich zB. umgerechnet auf KB in einer kleinen Tasche 24-600 abgedeckt habe, mit 3 Z...
von gekkonier
Mi 29 Mai, 2019 08:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 1314

Re: Erstkommunion vor Europawahl

Zuerst hab ich mich gefragt welch seltsamer Thread das hier ist, dann fiel mir auf dass er von jemanden erstellt wurde dessen Beiträge ich gar nicht sehen kann.
Es wäre gut, wenn man den gesamten Thread eines ignorierten Users gar nicht erst sehen könnte, damit man nicht unnötig Traffic generiert.
von gekkonier
Mi 22 Mai, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 853

Re: Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16

Ich freue mich wirklich riesig über Fusion Standalone!
Ich hatte es gedanklich schon abgehakt - eine willkommene Sache für mich!
von gekkonier
Fr 17 Mai, 2019 11:10
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Youtube als privates Videoarchiv

Machen Sie ihr eigenes Archiv und verwenden sie nicht Google, Microsoft, Apple und andere Dienste dafür, sondern nur Dienste über die sie selber Kontrolle haben, und die auf Computern laufen die sie selber tatsächlich besitzen (owncloud, etc., etc.) Sein sie Herr ihrer eigenen Daten. Wenn ein Dienst...
von gekkonier
Di 14 Mai, 2019 08:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Björk: Tabula Rasa

Debut und Post fand ich klasse, aber dann?
Ich glaube während Homogenic hats ihr einen Schnalzer gegeben, die Hälfte davon pack ich gar nicht.
Es ist Geschmackssache, und eine große Künstlerin ist sie bestimmt, nur nicht für jeden...
Visuell waren ihre Videos immer schon hervorstechend.
von gekkonier
Mo 06 Mai, 2019 11:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: Zoom Bild in Bild ohne Größenänderung

Oder du zoomst das kleine Bild in einer eigenen Sequenz, und schneidest die Sequenz, und nicht den Clip in die Zielsequenz.
von gekkonier
Fr 03 Mai, 2019 13:19
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1172

Re: Jahreszahl in Marketingvideos verwenden clever?

Wenn ich die Jahreszahl entferne, nehme ich mir doch selbst die Möglichkeit im Folgejahr erneut angefragt zu werden, weil das Video so erstmal drei Jahre durch alle Kanäle läuft. Die Taktik ist ja nicht falsch, oder? Wenn du den Kunden damit beleidigst bist du sogar diesen Auftrag los. Die Menschen...
von gekkonier
Do 02 Mai, 2019 08:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 22
Zugriffe: 1129

Re: American Gods --- ich bin ratlos

Abgesehen vom Look (den ich jetzt persönlich irgendwie nicht kommentieren werd).... Ich muss dazu sagen dass ich das Buch nicht gelesen habe, aber was zum Henker haben die da zusammengeschrieben? Ich finde die zweite Staffel hat mich auch sehr ratlos zurückgelassen. Mehr schreib ich jetzt nicht um n...
von gekkonier
Mo 29 Apr, 2019 17:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 188
Zugriffe: 11356

Re: The Rise of Skywalker

Mein Opa hatte auch immer so eine Lache wie da am Ende. Ich glaub aber dass der wahre Chef trotzdem die Oma war.
Tja.
von gekkonier
Do 25 Apr, 2019 11:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 20:44
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:45


Und das bringt jetzt was?
Genauso nutzlos wie dein Beitrag, nur mit weniger Tränchen in Äuglein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute! Es kann echt nur mehr besser werden. ;-)
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

MrMeeseeks hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:23
gekkonier hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 13:03


Es wird Zeit, es nervt.
Wie auch die Heulsusen die sich darüber beschweren.
Und das bringt jetzt was?
von gekkonier
Mi 24 Apr, 2019 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 11:35
Disney hat versprochen das nach diesem hier kein weiterer Superhelden Film mehr kommt
Es wird Zeit, es nervt.
von gekkonier
Do 04 Apr, 2019 15:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Bildstörung bei VHS Digitalisierung

Wie auch immer, Skeptiker hat recht wenn er sagt, dass etwa 10% rundherum auf den alten Röhren gar nicht sichtbar waren ;-)
So ist das eben.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rode Video Mic Pro+ Alternative (Handgeräusche Bewegungen)
von Darth Schneider - Sa 3:32
» Was bedeutet Aperture Height und Width?
von carstenkurz - Sa 2:43
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:58
» Graukarte als Belichtungshilfe/Verständnisfrage
von carstenkurz - Sa 0:39
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 0:22
» Der Balkan, ein Garant für Qualität!
von klusterdegenerierung - Sa 0:20
» Schweinerei: Netzwerk per Funk lahmlegen!
von roki100 - Sa 0:06
» Seltsames Geräusch Sony AX700
von John - Fr 22:07
» Mit welche Kameras wurden die beliebtesten Netflix-Serien 2019 gedreht? ARRI war es nicht
von Mantas - Fr 21:53
» Panavision: 11 neue Primo Artiste Primes für 8K DXL Kamera
von iasi - Fr 21:23
» Neue extra-robuste Pro RUGGED Speicherkartenserie von Manfrotto
von Kamerafreund - Fr 20:13
» Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal
von AndySeeon - Fr 19:42
» Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
von Benutzername - Fr 19:28
» UNESCO-Weltkulturerbe: Casa Batlló, Barcelona
von 3Dvideos - Fr 18:03
» Kurs Südwest: Das Abenteuer meines Lebens - Feedback erwünscht
von Auf Achse - Fr 16:14
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von mediadesign - Fr 15:00
» Neuer PC - wenn es doch nur so einfach wäre
von roki100 - Fr 14:58
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von dienstag_01 - Fr 13:08
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von aus Buchstaben - Fr 12:44
» Quicktime Codec Win 10 Sicherheitsfragen
von frm - Fr 12:18
» Kamera zur Schlafüberwachung gesucht
von Auf Achse - Fr 12:08
» Flughafen Heathrow startet neues Anti-Drohnen System mit 3D Holo-Radar
von slashCAM - Fr 10:12
» Letterboxing deaktivieren/Videoformat beibehalten
von Jörg - Fr 9:39
» Sony 4K FS RAW Interface PXW-FS5 Upgrade-Lizenz
von HerrVonundZuWolf - Fr 8:09
» slashCHECK / Nachgereicht - Günstige SATA-SSDs an der Sigma fp Teil 2
von Jost - Fr 8:00
» BILD träumt vom User Generated Video Content
von Jalue - Do 23:12
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von iasi - Do 22:19
» Schärfeproblem bei neuer GoPro-Linse
von Auf Achse - Do 21:41
» Davinci Resolve - Lücke schließen beim Löschen
von domain - Do 19:40
» Qualität Erklärfilm: Kritik
von wolfgang - Do 19:17
» Paralinx ACE SDI Empfänger
von anamorphic - Do 18:09
» Hat Magix den Support für Vegas eingestellt?
von bArtMan - Do 16:54
» Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"
von ChillClip - Do 16:11
» Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?
von Jörg - Do 16:07
» Asus ProArt Monitore für Profis: PA248QV und PA278QV mit 100% sRGB/Rec.709
von tom - Do 15:57
 
neuester Artikel
 
Gelöst: SATA-SSDs an der Sigma fp

Nach einem ersten erfolglosen Versuch haben wir einen weiteren Anlauf gestartet an der Sigma fp normale SATA-SSDs zur externen RAW-Aufzeichnung zu nutzen... weiterlesen>>

Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Wir haben bereits die Panasonic HC-X2000 von Panasonic bei uns. Um die Wartezeit auf den ganzen Test zu verkürzen, veröffentlichen wir schon einmal vorab unsere Erkenntnisse zur Bildqualität. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).