Die Suche ergab 474 Treffer





von chackl
Di 18 Feb, 2020 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Samsung zeigt riesiges 583

ich bau mir mal das Kraftwerk dafür
von chackl
Di 18 Feb, 2020 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Samsung zeigt riesiges 583

Bei der Entfernung der beiden Menschen auf dem Bild verbrennst du neben diesem Display. Bei geschätzt 6-7m Abstand wurde es schon derb warm im Raum lt. einem YT Messevideo. Die Stromaufnahme würde mich interessieren.
von chackl
Sa 11 Jan, 2020 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2055

Re: Neu entwickelter Lithium-Schwefel-Akku ist viermal leistungsfähiger als Li-Ionen Akkus

Du hast recht, kommt einem subjektiv so vor.

Andererseits, was sollen sie tun? Aufhören zu forschen?

Gamechanger Meldungen kommen von der Nullcheckerpresse, von den Forschern eher nicht.

Schlimmer sind Start-ups...dir versprechen alles um ihre Investoren zu beeindrucken.
von chackl
Sa 26 Okt, 2019 20:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: broncolor F160: fokussierbares Bi-Color LED-Licht

Warum nur so bescheuerte Tanzsequenzen mit grottiger Choreografie in einem High End Werbefilm ? So viel Aufwand mit so teurem Licht und die arme Crew muss dann so einen Müll zusammen filmen. Aber ich bin sicher die teuren Lichter müssen ja schon gut sein... Gruss Boris Weil es in erster Linie um Fo...
von chackl
Mo 15 Jul, 2019 14:14
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4079

Re: Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air

cantsin hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 19:50
chackl hat geschrieben:
Sa 13 Jul, 2019 19:15
oder eine Iscorama 36... die tut's auch :-)
Sicher nicht an einer Drohne wie der Mavic (da zu groß und zu schwer, und für Kleinbildoptiken gerechnet).
logisch, ich bezog mich auf die grundsätzliche Vorsatzlinsen Diskussion die paar Posts oberhalb.
von chackl
Sa 13 Jul, 2019 19:15
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4079

Re: Anamorphotische Optik für DJI Mavic 2 Drohnen -- Moment Air

oder eine Iscorama 36... die tut's auch :-)
von chackl
Do 30 Mai, 2019 15:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3030

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Ich bezweifle deine Erfahrung nicht, und in der Nähe von Heliports oder Flughäfen , also im Zuge der Ladung bzw des Abfluges krachen die Helis wirklich tief über die Häuser, und dort ist ein Betreiben einer Drohne nicht so einfach zulässig, aber das weißt du ja selbst - und so ensteht der Eindruck, ...
von chackl
Mi 29 Mai, 2019 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3030

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 28 Mai, 2019 15:37
"das sieht nur so aus"
Ich leg mich weg, ne is klar!

Man man ist das hier ein Haufen.
Nur weil du es nicht abschätzen kannst und auf Argumente nicht eingehst, legst dich gleich weg.

Ja ne, ist klar... Haha.
von chackl
Mi 29 Mai, 2019 14:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3030

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Wenn Rettungshubschrauber angefordert werden, findet der gesamte Vorgang der Koordination über eine mit Flugfunk ausgerüstete Person am Boden statt (meist Rettung/Notarzt/Polizei/Feuerwehr) - die ja auch den Landeplatz absichern. Also ich kenne es umgekehrt, nämlich dass der RTH zusätzlich BOS-Funk...
von chackl
Di 28 Mai, 2019 15:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3030

Re: DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe

Bei uns fliegt regelmäßig der ADAC Hubschrabschrab übers Haus [...] Und man glaubt garnicht wie schnell die in dieser Höhe plötzlich bei Dir sind, da hast Du gerade das Teil auf 40m gebracht und Dir klingelt das Summen noch in den Ohren und im nächsten Augenblick fliegt auch schon der Christoph übe...
von chackl
Do 28 Feb, 2019 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Ja, meine Frau nutzt Netflix und Prime. Also die Streamingqualität von Amazon ist tontechnisch unterirdisch, kann man im Home Cinema kaum anhören. Aber Netflix bietet vor allem deutlich besseren Ton an. Ich würde sagen Netflix liegt bei der Qualität nur knapp hinter Sky. Natürlich ist es immer abhä...
von chackl
Do 28 Feb, 2019 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Alf_300 hat geschrieben:
Do 28 Feb, 2019 14:57
Die Österreicher haben festgestellt, dass in Sachen Bildqualität, Kabelfernsehen die Nase Vorn hat.
? Was möchten sie mit dieser Aussage bezwecken?
von chackl
Do 28 Feb, 2019 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Rick SSon hat geschrieben:
Do 28 Feb, 2019 13:58
chackl hat geschrieben:
Do 28 Feb, 2019 11:56
Bei Netflix und Co schreckt mich nur die qualitative Minderwertigkeit des gelieferten Mediums ab.
Hast du Netflix?
Ja, meine Frau nutzt Netflix und Prime.
von chackl
Do 28 Feb, 2019 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Trailer? Nennt man so etwas nicht anders? Was mir in den Sinn kam waren 2 Dinge: 1. Billig animierte Patronenhülse. 2. alt Was mir in den Sinn kam: 1. tolle Dynamik im Sound. 2. Vorfreude ob all der guten alten Mafia Filme in denen die Genannten mitgewirkt haben. 3. hoffentlich wird The Irishman äh...
von chackl
Do 28 Feb, 2019 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1392

Re: Erster „Trailer“ zu Martin Scorseses Netflix Mafia Kracher 2019: „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino, Harve

Bei Netflix und Co schreckt mich nur die qualitative Minderwertigkeit des gelieferten Mediums ab.
von chackl
Sa 02 Feb, 2019 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1429

Re: Philips 499P9H: Superbreiter Curved 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format mit 121% sRGB

ich dreh durch. Limahl hatte ich damals als Starschnitt :-))))))
von chackl
So 27 Jan, 2019 21:17
Forum: Gemischt
Antworten: 54
Zugriffe: 1155

Re: Spielbergs Bumblebee

120 millionen ist für so einen film ein absoluter flopp. Cumulative Worldwide Gross: $413,738,688, 21 January 2019 In den USA war er deutlich unter den Produktionskosten und da kann man von einem Flopp sprechen, in der Tat. Das war's aber auch schon. Weil wir beim Alter sind: ich bin 49, habe nen H...
von chackl
Mo 24 Dez, 2018 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2971

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

woher soll die höhere Lichausbeute kommen? zunächst kommen Streu- und Absorbtionsverluste hinzu. Bei Verteilung auf eine größere Fläche wird zusätzlich die Helligkeit proportional geringer. Da lichtet sich der Wald des Unwissens... ja, man muss halt alles lesen, dann findet man die Aussage auch dar...
von chackl
Mo 24 Dez, 2018 11:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2971

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Chips ohne Balken, hat mehr Lichtausbeute, bei gleichem Abstand ein um 33% breiteres Bild. woher soll die höhere Lichausbeute kommen? zunächst kommen Streu- und Absorbtionsverluste hinzu. Bei Verteilung auf eine größere Fläche wird zusätzlich die Helligkeit proportional geringer. Das muss eine ganz...
von chackl
Mo 24 Dez, 2018 10:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2971

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Aber wie kommst du an original verzerrtes Quellmaterial? Gibt es Optionen bei Bluray Playern oder macht das der Beamer? Meines Wissens nach liegen Filme auch im 21:9 Format in der Auflösung in fixen Bildpunkten vor. Wenn also bei Full HD nur ca 800 Zeilen vorhanden sind, macht es Sinn diese dann au...
von chackl
Mo 24 Dez, 2018 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2971

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Sehr geil! Aber das mit dem ISCO Anamorphot musst du mir mal erklären was das ist Danke. Die ISCO 3 ist eine Vorsatzlinse, die das anamorph vorverzerrte Bild (Eierköpfe) wieder in die Breite zieht und das richtige Seitenverhältnis wieder herstellt. Vorteil: man nutzt die gesamte Fläche des 16:9 Chi...
von chackl
So 23 Dez, 2018 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2971

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Ich geh nicht mehr ins Kino, weil die Leute dort mittlerweile ungeniert reden - während des Films über den Film und über Erlebnisse vor und nach dem Kino. Das ist für mich der Hauptgrund das Kino zu meiden. Achja, bääm kann ich auch. 3.2.jpg 3.2m Cinemascope mit ISCO Anamorphot und Atmos 7.1.4 Setu...
von chackl
Do 06 Dez, 2018 18:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 78
Zugriffe: 5233

Re: Für mehr Filmlook im TV: Tom Cruise kämpft gegen Motion Smoothing

HFR erhöht auch die Inbild Schärfe. Kulissen/Bühnenbild, Maske, FX etc werden deutlich erkennbarer, Illusion ade.

Ich mags nicht.
von chackl
Fr 19 Okt, 2018 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1678

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee Was ist denn das für ein Satz? Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das? Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen? Haha, geht die weltweite Entwicklung an dir vorbei? Vielleicht mal ein bisschen...
von chackl
Do 18 Okt, 2018 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1678

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Jörg hat geschrieben:
Do 18 Okt, 2018 09:37
das sind Vorboten auf die geruhsame Stille der postinternet Ära.
Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
von chackl
Do 13 Sep, 2018 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1789

Re: Apple iPhone XS und XS Max: riesiges 6.5 Zoll Display und bis zu 1.650 Euro teuer

...die 512 GB Version 1550 Euro.


facepalm.gif
von chackl
Mo 03 Sep, 2018 20:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Philips 499P9H: 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format // IFA 2018

Rick SSon hat geschrieben:
Mo 03 Sep, 2018 18:42
1440 in der Höhe is bisl mau für so ein Riesen Ding? Is ja im Gegensatz zu etablierten 21:9 38er Zollern eher ein Rückschritt.
Seh ich auch so. Ich habe hier einen 34" LG mit 3440x1440 bei 21:9 ...finde ihn in der Höhe zu gering. Der LG 38UC99 hat 3.840 x 1.600 Pixel, das finde ich besser.
von chackl
Do 02 Aug, 2018 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Also ehrlich, jetzt schreib ich oben schon für kleine Kinder die Rechnung samt Doppelsternchen auf, dann verneinst du es um es 2 Posts darauf zuzugeben. Ist das deine Art der Diskussionführung? Habe aus der Abteilung auch nichts anderes erfahren als dass es 330 kostet inkl. Steuern. Nach MA Rabatt h...
von chackl
Do 02 Aug, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Netto 249€ = Erteilung Erteilung = Bewilligung Bewilligung & Erteilung = keine weiteren Kosten Nur mal so zum Spaß, damit Dir klar wird über welchen Betrag Du Dich so echauffierst als Gutverdiener. Auszug aus der Preisliste der Villacher Kärnten Therme (Warmbad). Wie oft gehst Du schwimmen? ;-) Jah...
von chackl
Do 02 Aug, 2018 02:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Also es kostet 249 pro Anmeldung, ob für einen Tag oder für ein jahr, es geht um die Meldung, nicht um die Zeit. https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/austro_control/data/uploads/PPS/DC_LFA_PPS_013.pdf Darin ist das filmen genauso inbegtiffen wie das fliegen, vielleicht solltest Du auch mal mit Fr...
von chackl
Do 02 Aug, 2018 00:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

Klar, so kann man sich selber auch alles madig machen! Erstens kostet die Genehmigung 249€ und zweitens sind 17m je nachdem wo Du gerade bist eine ganze Menge. Denn kurz auf einen kleinen Berg oder Hügel gestiegen oder gefahren, schon werden aus Deinen 17m eine ganz andere Nummer und Du kannst ein ...
von chackl
Do 02 Aug, 2018 00:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2365

Re: Leak: DJI Mavic 2 mit optischem Zoom und Hasselblad Kamera

In Österreich darf ich mit meiner Mavic Air gleich gar nicht höher als 17m fliegen (unter 79 Kilojoules kinetischer Energie geht die Drohne als Spielzeug durch) wenn ich nicht jährlich 330€ bei der Austro Control zahlen will. Sprich, eine größere Drohne macht hier überhaupt keinen Sinn mehr. Klar, ...
von chackl
Fr 22 Jun, 2018 10:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1606

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Das ändert leider alles nichts daran dass Social Media bereits jetzt einen riesigen Anteil an Werbung und Promotion hat, der nur noch immer größer wird. Wer sich da vollkommen verweigern will weil er mit dem Kram und seinen Akteuren nichts anfangen kann wird schnell im Abseits stehen. Geb ich dir r...
von chackl
Fr 22 Jun, 2018 08:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1606

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Am Ende schön formuliert. Der nächste Scheiß am Medienhimmel um kostbare Lebenszeit zu verschwenden.

Unwort d. Jahres : Influenzer.
von chackl
Sa 16 Jun, 2018 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 1842

Re: EU beschließt Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Drohnen

Du meinst, nicht Eurokraten, sondern Lobbyisten kochen da ihr Süppchen? Selbstverständlich. Wer sonst? Es ist ein leichtes der EU für jeden und alles die Schuld zu geben. Andersrum war es für Lobbyisten nie zuvor leichter ihre Anliegen durchzubringen. Alles sehr kompliziert. Im Fall der Drohnen ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von iasi - Mi 11:38
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mi 11:29
» Oscar-Nominierungen - und wieder ...
von 7River - Mi 11:19
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von scrooge - Mi 11:10
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 11:01
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von Darth Schneider - Mi 10:51
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Mi 10:39
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von dosaris - Mi 10:14
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von jansi - Mi 10:12
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Mi 10:00
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von felix24 - Mi 9:58
» Für eine 400€ Drohne nicht übel!
von -paleface- - Mi 9:55
» ARRIs Stellar App 1.7 zur Lichtsteuerung bringt Verbesserungen und neue Funktionen
von slashCAM - Mi 9:27
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Mi 8:40
» Sony Action Cam WIFI Live Übertragung und Steuerung
von Darth Schneider - Mi 8:08
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Mi 7:36
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von Jörg - Mi 0:02
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Di 23:52
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Jott - Di 20:50
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.