Die Suche ergab 7045 Treffer





von srone
So 17 Feb, 2019 16:19
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: VDL: Lookangleichung

oder halt gleich richtig drehen...;-)

lg

srone
von srone
So 17 Feb, 2019 13:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 999

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Ein Problem bei meinem Lenovo ist auch die verbaute Optimustechnik die zwischen integrierter Intel-GPU und dezidierter Nvidia Quadro umschaltet - damit läuft die Vollbildvorschau von Premiere auf einem externen Bildschirm nämlich überhaupt nicht. Dreht man die integrierte GPU im BIOS ab, dann geht ...
von srone
So 17 Feb, 2019 13:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 5836

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

roki100 hat geschrieben:
So 17 Feb, 2019 13:22
rush hat geschrieben:
So 17 Feb, 2019 13:20
Kurz: Resolve bietet Highlight-Recovery nur per Klick "ON / OFF" - habe ich das richtig verstanden?
Ja. Daneben gibt es noch "Highlights" einstellbar von -100 bis 100.

Es ändert sich auch nichts an Farben.
wobei es das doch auch im colortab bei den farbrädern auf seite 2 gibt?

lg

srone
von srone
Sa 16 Feb, 2019 18:06
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller

könnstest zum kran, ein paar aussagekräftigere bilder online stellen?

speziell kameraplatte, stativbefestigung und gewichtsbefestigung würde ich gerne en detail sehen...

danke

lg

srone
von srone
Fr 15 Feb, 2019 18:18
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder

könnte mit der skin detail einstellung, falls vorhanden, zu tun haben.

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 23:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

eben obsolet, das neueste produkt toppt es...;-)

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 23:03
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

wer weiss, gabs da unterschiede, in der firmware, des asics?, die nicht die allgemeine firmware anprachen?

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 22:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das ist zb. sehr ärgerlich. Hatte mir gleich 4 von den Sandisk Extreme Pro 95MB/s gekauft weil die seit Jahren die erste Wahl waren, nun plötzlich funktionieren sie nicht mehr. Weiss nicht genau wem man da die Schuld geben kann. Sandisk würde sicher nicht ihre Karten so stark abändern dass ältere G...
von srone
Mi 13 Feb, 2019 22:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 120

Re: MXFOP1A 25i / 50i

25i bzw 50i, beschreibt dasselbe format, dh es gibt nur eines, was von den diversen videoschnitt programmen unterschiedlich gehandhabt wird, das verwirrt, aber schlussendlich ist es dasselbe...;-)

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 22:14
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

natürlich nicht, wenn es der codec ohne banding zulässt, aber da wird es halt gerne knapp, bei einfacherem material...;-)

wenn du die option hast, licht zu setzen, machst du das, nichts ist geiler, aber es ist klar, daß du am eifelturm damit scheiterst...:-)

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 22:03
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

3Dvideos hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 22:01
Das denke ich nicht. Ich empfehle mal das Experiment mit Federmaske. Zum Beispiel bei diesem Laienkinofilm-Trailer sollte man mal auf diese Weise ausprobieren, ein Spotlight auf den Mund der Mutter zu setzen. Das dramatisiert enorm.
bei was?

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:55
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

gar nicht, wenn dann nur rudimentär, dazu braucht es eher 10bit oder sogar raw, damit man was bewegt bekommt.

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:46
Forum: Licht
Antworten: 15
Zugriffe: 496

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

das ist bei einem vernünftigen color grading gang und gebe, worauf willst du hinaus?

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich werde eine Markierung innen auf den Batteriedeckel machen. Da muss man sowie ran wenn was wechselt. Stehn doch garantiert die Seriennummern irgendwo dran. Aber mach nur. Kannst sie wegen mir auch jede in einer anderen Farbe lackieren. :D du willst am set beim aufbau, seriennummern mit der lupe ...
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

die bm kameras waren schon immer zickig in bezug aufs speichermedium, man tut gut daran, deren empfehlungen zu folgen. aber ist ja auch ein bischen crazy, so wie mit der neuen sandisk extreme pro, die nicht mehr in der bmpcc geht, obwohl sie auf dem papier, die klar schnellere karte ist. lg srone D...
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Frank B. hat geschrieben:
Mi 13 Feb, 2019 21:22
Würde ich nicht machen. Die erkennst du auch so.
warum nicht?

denn im eifer des gefechts, dann wohl manchmal auch nicht...;-)

da brauch ich klar, die relevante betriebssicherheit, wie auch oben mit den 3 nex-5 beschrieben.

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 123
Zugriffe: 8869

Re: BMPCC immer noch unschlagbar?

hat wohl was, mit den erworbenen rechten am codec zu tun, bzw der hardwarerechenleistung der cam...;-)

zur firmware, mal auf der bm seite nach unten gescrollt?

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

einer der gründe, warum es sinn macht, sowohl kameras als auch speicherkarten und auch akkus, explizit zu numerieren bzw zu beschriften..;-)

ein bsp, von 3 nex-5en, waren 2 beim manuellen weissabgleich identisch, die dritte hatte einen offset von 300 kelvin, damit sie passte.

lg

srone
von srone
Mi 13 Feb, 2019 21:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

es gibt sozusagen zwei schreibraten, die eine peak, die wird gerne aufgedruckt, die andere ist die dauer schreibrate, die liegt gerne viel tiefer. Das Seltsame ist aber, dass zumindest meine Samsung-Karte im Dauerschreib-Test von Blackmagic Disk Speed Test fast die gleichen Raten wie die Sandisk er...
von srone
Mi 13 Feb, 2019 20:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2033
Zugriffe: 68233

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Habe mal eine von den Samsung Karten bestellt, exakt das gleiche Modell. Die Karte schreibt sogar etwas schneller als die Sandisk Extreme Pro 95 bei mir, dennoch bricht die Aufnahme bei 30fps an der BMPCC ab. 24 und 25 FPS sind kein Problem. Die Sandisk Extreme Pro 95MB/s hat mit den 30fps aber kei...
von srone
Di 12 Feb, 2019 15:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Jörg hat geschrieben:
Di 12 Feb, 2019 09:22
srone ist sich sicher
alles eine frage des feingefühls, ist ein wenig hakelig, aber das passt schon...:-)

;-))
nun ja, hat ja geholfen...;-))

lg

srone
von srone
Mo 11 Feb, 2019 23:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 592

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und...
von srone
Mo 11 Feb, 2019 23:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

alles eine frage des feingefühls, ist ein wenig hakelig, aber das passt schon...:-)

lg

srone
von srone
Mo 11 Feb, 2019 22:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 394

Re: custom output blanking, geht das?

hey kluster, komm doch mal runter, du beschreibst in rudimentärster weise dein problem und regst dich hinterher auf wenn es missverstanden wird, wer soll denn ahnen was du denkst?...;-) lg srone Was bitte ist an der Frage ob man sich eine eigene output blanking Größe einstellen kann, rudimentär? Wa...
von srone
Mo 11 Feb, 2019 21:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 394

Re: custom output blanking, geht das?

hey kluster, komm doch mal runter, du beschreibst in rudimentärster weise dein problem und regst dich hinterher auf wenn es missverstanden wird, wer soll denn ahnen was du denkst?...;-)

lg

srone
von srone
Mo 11 Feb, 2019 21:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 394

Re: custom output blanking, geht das?

und wo wäre da der fehler, wenn die schwarzen balken komplett wegfielen?

lg

srone
von srone
Mo 11 Feb, 2019 20:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Puhh meint ihr man kann das Problem auch ohne dem Tool beheben - aufschrauben? Das Tool brauchst Du dazu nicht! Das habe ich nur erwähnt als Antwort auf Jörgs ersten Beitrag. Am besten versuchst Du mal, den Adapter und das Objektiv locker(!) zusammenzustecken - vielleicht, so wie srone vorschlägt, ...
von srone
Mo 11 Feb, 2019 20:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 394

Re: custom output blanking, geht das?

Ich frage ja, warum gibst du in 16:9 aus und nicht in einem anderen Format? Weil ich ja wie geschrieben habe in 16:9 ausgebe. Auch wenn man mixed blankings verwendet, bzw blanking und nicht blanking, wird das nichts. Ein weiterer Faktor ist, das sieht zudem auch noch ganz schön hässlich aus, wenns ...
von srone
Mo 11 Feb, 2019 20:44
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??

für ein altes panorama sieht es sehr gepflegt aus, ich gehe richtig in der annahme das es 7 dämpfungsstufen sowohl horizontal als auch vertikal hat? das einzige manko ist, das mit dem stufenlosen einklappen der beine wird nichts, denn da fehlt die bodenspinne, bei höherer belastung würden dir sonst ...
von srone
Mo 11 Feb, 2019 20:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Objektiv passt plötzlich nicht mehr auf Adapter- Canon FD

Puhh meint ihr man kann das Problem auch ohne dem Tool beheben - aufschrauben? hast du mal versucht beim aufsetzen den entriegelungsknopf festzuhalten/einzudrücken? oder weitere idee, dass objetiv zuerst unten ansetzen und erst zum schluss den roten punkt einführen, dann festdrehen, ggf mit gedrück...
von srone
So 10 Feb, 2019 20:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 1137

Re: Kaufberatung professionelle Kamera für Imagefilme

Ich würde dazu raten, Ratschläge zum Kamerakauf mit Vorsicht zu genießen. Nur wer mit einem Kameramodell intensiv über Monate gearbeitet hat, kann dazu auch sinnvoll Auskunft geben. Alles andere ist Stille Post und anekdotisch. Du scheinst Dich ja mit den für Dich in Frage kommenden Modellen schon ...
von srone
Do 07 Feb, 2019 16:11
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 69

Re: AF Nikkor 75-300

dein link geht/ging ins leere...

:-)

lg

srone
von srone
Mi 06 Feb, 2019 22:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Schwenken mit ActionCams

pal sind nicht nur halbbilder, das ist eher eine definitionssache, probiers aus...

lg

srone
von srone
Mi 06 Feb, 2019 21:39
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Schwenken mit ActionCams

nun ja, gerade das nonplusultra, wenn man kompakt und ruckelfrei aus der hand filmen will...:-)

aber vielleicht tuts ja auch filmic pro für dich.

lg

srone
von srone
Mi 06 Feb, 2019 21:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Schwenken mit ActionCams

gopro hero 7 black oder DJI osmo pocket, du hast die wahl...;-)

lg

srone
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - So 23:43
» Canon stellt spiegellose Vollformat EOS RP mit 4K Video für 1.499,- Euro vor
von rush - So 23:13
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - So 22:38
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - So 22:20
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - So 22:17
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - So 21:47
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von jenss - So 19:37
» Der Kameramarkt 2018 -- weniger Verkäufe, steigende Preise
von Frank B. - So 19:32
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - So 18:46
» Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme
von iasi - So 17:43
» VDL: Lookangleichung
von Jott - So 17:08
» FUJI X-T30 kann F-log und 10 Bit 4:2:2 über HDMI
von Jörg - So 13:55
» AOC CQ32G1: Curved 31.5" QHD Monitor mit 124% sRGB
von slashCAM - So 12:00
» Erfahrungen mit 7artisans o.ä. Objektiven?
von Jott - So 11:14
» Video zieht seltsam hinterher nach rendern.
von Flipmode - So 11:09
» Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes
von Heinrich123 - So 11:08
» Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2019 stehen fest
von Darth Schneider - So 9:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Drushba - Sa 20:12
» mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt
von Cinemator - Sa 18:27
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von srone - Sa 18:06
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:49
» Passion für Lost Places
von klusterdegenerierung - Sa 17:39
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 16:01
» Buchgroßhändler Koch, Neff und Volckmar (KNV) meldet Insolvenz an
von cantsin - Sa 14:44
» WIN10 4K Ansicht, wie macht ihr das?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor
von rob - Sa 10:53
» Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
von K.-D. Schmidt - Sa 8:41
» Lumetri Effekt nicht löschbar
von Jogen - Sa 8:38
» Firmwareupdate für Z6 erschienen
von Mediamind - Sa 7:09
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von klusterdegenerierung - Sa 1:41
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von freezer - Fr 21:14
» Eazy Dolly Kamera Wagen
von fxk - Fr 19:06
» Atlas 2-Rod Camera Support
von fxk - Fr 19:06
» Lanparte Schulter Support Rig
von fxk - Fr 19:05
» Kamerar Triangle Cinema Skater Kamerawagen - Dolly für Video-DSLR
von fxk - Fr 19:05
 
neuester Artikel
 
Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

Canon XF705 - Teil 2: Sensor-Bildqualität und Bewertung

Im ersten Teil unseres Tests haben wir uns ja schon mit dem gesamten Drumherum der XF705 befasst, doch nun gehts Buchstäblich ans Eingemachte. Wie schlägt sich der neue 4K-Bolide von Canon in der Bildqualität? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.