Die Suche ergab 14612 Treffer





von Jott
Mi 21 Nov, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Zeitraffer in 16K HDR - und ein erster passender 16K Monitor dazu...

Belebt vielleicht mal wieder die Auflösungsdiskussion (schon 4K könne man gar nicht sehen, meinen ja einige). Spannend!
von Jott
Di 20 Nov, 2018 15:43
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 580

Re: Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS

Etwas mehr Klarheit, bevor die Empörungsindustrie auf Vollgas geht:

https://www.digitalrebellion.com/blog/p ... t_in_macos
von Jott
Di 20 Nov, 2018 10:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben

"Von Hand" wird das genau so gemacht. Echtes Tracking mit verschiedenen Brennweiten, dann hat man eine eigene Library mit persönlichem Handkamera-Verhalten. Es gibt aber eigentlich für jeden NLE hübsche einstellbare Plug Ins und oft auch bereits eingebaute Filter, mit denen man gut ans Ziel kommt. H...
von Jott
Mo 19 Nov, 2018 21:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 580

Re: Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS

Bevor alle durchdrehen, mal in das Support-Dokument schauen: „video files in the Avid DNxHD/DNxHR format created with software “ Was ist gemeint? Dann ja wohl nicht Material aus Kameras oder externen Recordern? Was dann? Die Avid-Codecs sind die einzigen nicht „toten“ Formate auf der Liste. Verstehe...
von Jott
Mo 19 Nov, 2018 19:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 16
Zugriffe: 580

Re: Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS

Au ja, Drama! Ein Jahr Vorwarnung reicht unmöglich, sich entsprechende Gedanken zu machen oder irgendwann vor 2020 mal auf einen Knopf in fcp zu drücken.
von Jott
Mo 19 Nov, 2018 07:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit

Da heutzutage eigentlich jeder Fernseher ungefragt von 25p zu 50p hochinterpoliert, frage ich mich, wozu ein 50p-Master für Privatleute so unendlich wichtig sein soll. Zumal noch vor kurzem 24/25p der heilige Gral für „teuren Look“ war, und der „billige“ 50p-Soaplook dagegen völlig verpönt. Woher de...
von Jott
Mo 19 Nov, 2018 06:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 910

Re: BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit

„Ebenso ist 4K/UHD 50FPS pflicht.“ Wer sagt das? Die Auftraggeber? Würde mich echt interessieren, wieso die Latte bei Hochzeiten plötzlich höher hängt als in Hollywood. Wenn dem so ist, lass dich nicht abhalten, aber das schränkt die (sinnvolle) Kameraauswahl schon massiv ein. Hast du ja selber beme...
von Jott
So 18 Nov, 2018 16:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 838

Re: Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.

walang_sinuman hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 16:26
Unbenannt.PNG

das spuckt das Programm über die Datei aus.
Ein Wackelbriefmarke aus dem frühen Mittelalter ohne Ton halt.
von Jott
So 18 Nov, 2018 15:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Guter Smartphone-Gimbal?

Seit wann bist du ein Freund von nervös rumirrender Automatik-Belichtung? Das nervt, weniger das Gewackel, das läuft unter Authentizität.
von Jott
So 18 Nov, 2018 15:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1618
Zugriffe: 48983

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Um die Gretchenfrage doch mal zu beantworten: für sog. "cinematische" Bilder gibt es zweifelsohne ein großes Vorbild, nämlich Tarkovskij: https://www.youtube.com/watch?v=ak6rI-j07QU ...und seine Nachfolger, den frühen Lars von Trier... https://www.youtube.com/watch?v=gkpbUsPOZdE ...und Bela Tarr: h...
von Jott
So 18 Nov, 2018 11:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte

Erst mal in der Kamera formatieren? Oder aktivierter Schreibschutz?

Und wer soll dir sagen, ob du etwas falsch machst, wenn du nicht mal die genauen Karten nennst?
von Jott
So 18 Nov, 2018 11:41
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: FCP X für iOS?

iMovie für iOS gibt‘s ja. Wer würde denn auf einem iPad oder iPhone mehr machen, als damit geht?
von Jott
So 18 Nov, 2018 08:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1618
Zugriffe: 48983

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Es geht ja nicht drum, so zu tun, als würde ein iPhone eine „richtige“ Kamera ersetzen. Solche A/B-Videos sollen nur zum Nachdenken anregen, und das tun sie. Besonders, weil die Anspruch-Spanne zwischen den Kameras ja extrem groß ist. Es gab auch schon früher immer wieder mal zum Spaß parallel vom g...
von Jott
So 18 Nov, 2018 08:14
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1618
Zugriffe: 48983

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darth Schneider hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 08:06
An Roki
Ich denke die meisten Menschen würden den Unterschied nicht mal bemerken
Doch, natürlich. Aber nur wenn’s dran steht.

Solche A/B-Ratevideos dagegen machen Spaß und taugen prima dazu, dem einen oder anderen mal die Luft rauszulassen.
von Jott
Sa 17 Nov, 2018 12:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 605

Re: VHSC Camcorder speichert nicht ?

"Sobald ich den Camcorder ausschalte oder das Tape wechseln möchte löschen sich meine Aufnahmen welche vorher auf dem Tape vorhanden waren."

Damit kannst du dich bei X-Factor bewerben.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 15:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo

Nur dein Blu-ray-Player plus Fernseher ist ein echtes 50Hz-System. Am Rechner wird immer irgendwas jittern, da dem dort nicht so ist. Und da man so nichts beurteilen kann, schließt man ja an seinen Schnittplatz einen TV-Monitor an, um genau diese Dinge wirklich beurteilen zu können.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 11:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 2038

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Jörg hat geschrieben:
Fr 16 Nov, 2018 09:41
Als ob das bei win anders wäre.
Adobe lässt den Nutzer die aktuellste version auch nur installieren, wenn win 10 vorhanden ist.
Edius_Chris wird gegenhalten, das sich selbiges mit Windows 7 begnügt.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 10:05
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 10
Zugriffe: 512

Re: I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Sehr, sehr cool.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 09:50
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)

Dazu brauchst du doch keine Meinungen. Wackel intensiv während einer Aufnahme an allen Kabeln von vorne bis hinten. Wenn es Kontaktprobleme sein sollten, dann kannst du sie so reproduzieren.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 07:52
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 2038

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Kannst du‘s nicht selber rauskriegen, wenn‘s dich so brennend interessiert?

Und jetzt häng doch endlich mal den Link zu deiner Website an deine Posts. Damit auch jeder weiß, warum du in jedem Apple-Thread aufpoppst! :-)
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 07:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 2038

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Das Range Tool (nix extra In und Out setzen, einfach ein Rechteck aufziehen) zur Ausgabe von Timeline-Teilen gibt es schon immer. Weiß nicht jeder.
von Jott
Fr 16 Nov, 2018 07:18
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 30
Zugriffe: 2038

Re: Das neue fcpx und die anderen Tools sind online

Wer einen alten/älteren Rechner hat, der High Sierra nicht verträgt, der muss ja auch nicht updaten. Das Updates werden dann vom App Store auch gar nicht erst angeboten.

Kaputtinstallieren kann nur den Hackintosh-Abenteurern passieren.
von Jott
Do 15 Nov, 2018 15:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Samsung präsentiert Smartphone mit faltbarem Display - Kostenpunkt: rund 1.500 Euro

Das Royole-Chinateil sieht aus wie eine alte VHS-Hülle.
Das Samsung wird sicherlich ein besseres Design haben!
von Jott
Do 15 Nov, 2018 11:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 558

Re: Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)

Störquelle in der Nähe (Mobilfunk oder sonst was). Mal die Frequenz gewechselt?

Du schreibst leider nicht, welche EW100-Generation. Ist es ein älteres Set, kannst du dich durchaus in heute gesperrten/anders belegten Frequenzbereichen bewegen.
von Jott
Do 15 Nov, 2018 09:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1618
Zugriffe: 48983

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 07:48
Ich bestelle mir jetzt Trotz den anderen Empfehlungen hier im Forum für mich doch eine Pocket 4K, was hält ihr vom Sigma 30mm 2.8 ?
Was willst du bei deinen Theater-/Bühnenfilmen mit einer Festbrennweite?
von Jott
Mi 14 Nov, 2018 15:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 40
Zugriffe: 1379

Re: Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500

Praktikabel ist, für längere Aufnahmen am Stück eine Kamera zu nehmen, die dafür auch gebaut ist.
von Jott
Mi 14 Nov, 2018 14:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Den man gar nicht braucht, wenn man nicht völlig bescheuert rumwackelt. Selbst Laufen im Steadicam-Schlurfgang geht ganz gut. Die Stabilisierung der letzten iPhones ist exzellent, wie der Artikel auch erwähnt.
von Jott
Mi 14 Nov, 2018 14:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Günstigste Kamera für TV Qualität

aber da war doch mal was mit 4:2:2 System oder so?:) Ja, das war mal was, interessiert aber kaum noch. Genommen wird, was gut ist. Abgesehen davon: Die günstigste Möglichkeit für XDCAM HD 422 (was auf jeden Fall akzeptiert wird, da Standard) wäre wohl eine günstig gebraucht zu bekommende Sony X70. ...
von Jott
Mi 14 Nov, 2018 13:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Nö, aber der grundsätzliche Vorteil der Smartphones: hat man garantiert immer dabei. Über die Qualität der Videos kann man fachsimpeln, aber sicher nicht mehr lachen wie noch vor einiger Zeit.
von Jott
Di 13 Nov, 2018 21:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1978

Re: Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?

Paul Joseph Watson, der Mann, der im Hintergrund bei Infowars die Fake News erfindet und schreibt, hat auch das Acosta-Video bearbeitet. Hat das vehement bestritten, war aber so blöde, auf Twitter seine Timeline zu posten. Echt nicht zu fassen, mit was für Typen sich das Weiße Haus umgibt. Trump lie...
von Jott
Di 13 Nov, 2018 16:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4816

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

IBM setzt intern schon seit Jahren auf Macs. Die können halt nicht rechnen.
von Jott
Di 13 Nov, 2018 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4816

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Der Chris hat ein riesiges Apple-Logo zum Anlocken an seinem Eingang. Kommen Leute freudig erregt rein, um einen Mac anzuschauen, läuft die intensive Fachberatung an (Zusammenfassung aller Posts auf slashcam), und sie gehen geläutert mit PC-Komponenten und einer Edius-Schachtel wieder raus.
von Jott
Di 13 Nov, 2018 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4816

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Es MUSS ein Haar in der Suppe geben. Es MUSS! Es MUSS einfach! Und wenn man's an den Haaren herbeiziehen muss! Wo kämen wir denn sonst hin? :-)
von Jott
Di 13 Nov, 2018 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4816

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Der "Hype" fruchtet überhaupt nicht, nur eine erschreckende Minderheit nutzt die automatische stündliche inkrementelle Sicherung. Man lebt lieber wild und gefährlich, obwohl Time Machine sogar fest zum Betriebssystem gehört. Und obwohl es eine One-Click-Nummer ist: billige große USB-Platte anstöpsel...
von Jott
Di 13 Nov, 2018 12:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 4816

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

"aber mal Hand auf's Herz. Schließt wirklich jeder täglich seine Kiste dort entsprechend an?“ Natürlich. Wer Time Machine/iCloud nicht nutzt, sorry, der hat sie nicht mehr alle. Gerade auch im Privatbereich. Mal schnell alle Familienfotos der letzten Jahre verlieren, die fast fertige Diplomarbeit - ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Audio-Videobearbeitung, Monitor gesucht
von Jost - Mi 18:28
» Guter Smartphone-Gimbal?
von cantsin - Mi 18:16
» Günstig: 2TB SSD von SANDISC
von ksingle - Mi 18:13
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von vobe49 - Mi 18:06
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Angry_C - Mi 18:06
» Edelkrone - welches Stativ für Slider X Long + Head
von Rick SSon - Mi 18:01
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mi 17:48
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von iasi - Mi 17:47
» Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?
von Bergspetzl - Mi 16:29
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von bkhwlt - Mi 15:16
» Media Encoder - Kann man weitere Dienste zur Veröffentlichung hinzufügen ?
von Flo_89 - Mi 14:55
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Mediamind - Mi 14:06
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von R S K - Mi 13:50
» Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)
von Darth Schneider - Mi 13:41
» Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
von carstenkurz - Mi 13:15
» Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
von Steelfox - Mi 11:38
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:35
» Zeitraffer in 16K HDR - und ein erster passender 16K Monitor dazu...
von Jott - Mi 11:26
» Flasher - Material (Official Video)
von CandyNinjas - Mi 11:21
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Benutzername - Mi 10:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 8:16
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von Roland Schulz - Mi 7:18
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von kling - Mi 3:31
» GH5
von jONATAN - Di 23:28
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
» Encore CS 5.1 brennt keine DVD mit Menü, nur als *iso ohne Menü
von Sunbank - Mo 18:24
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 21.11.2018 - 13:15 Neu dazu: Datacolor und Edelkrone)
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.