Die Suche ergab 18073 Treffer





von Jott
Do 06 Aug, 2020 18:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Soll Vollformat werden. Wie gesagt, A7SIii zur richtigen Kamera umgebaut (minus Fotoabteilung natürlich), was Sony ja mit links hinkriegen könnte.

Gerüchte ...
von Jott
Do 06 Aug, 2020 16:59
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

This camera is day-finite-lee may-king my Sony FS5 shiver in it's boots! Glaube ich gern. Deswegen Augen auf in vier Wochen, zur IBC-Zeit soll als Nachfolger die FS6 (oder FX6) kommen. Wie ich vermute, die "Übersetzung" der A7SIII in einen richtigen Film-Formfaktor mit internem ND, kompletter Audio...
von Jott
Do 06 Aug, 2020 13:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Vom "Kleingeist" sind immerhin drei Tipps abgefallen: das mit dem Auflösungsproblem bei 360 Grad zu 1080p (von Frank bekräftigt), dann der Irrsinn grundlos wild gemischter Frameraten (kann Frank auch bekräftigen) und noch der Hinweis darauf, dass dein iPhone für wenige Euro extrem aufgewertet werden...
von Jott
Do 06 Aug, 2020 06:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Ah, geht es vielleicht darum, 1080p aus einer 360 Grad-Aufnahme (Sphäre) rauszunehmen? Dafür reicht natürlich die Auflösung nicht, insbesondere bei engeren Blickwinkeln.
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 19:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Keine paar Euro übrig für 25/50p in einem 1.000+iPhone (und obendrein für alle manuellen Funktionen einer richtigen Videokamera)? Selber schuld. Plug-in für Reframing, eine der einfachsten Grundfunktionen jeder Schnittsoftware? Also bitte. Darfst gerne weiter patzig sein und dein Problem selber lösen.
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 16:40
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Kostet dich ein paar Euro für eine Film-App, dann geht‘s und noch viel mehr. Hätte ich ja sonst nicht geschrieben.

Reframe in fcp x? Ein kurzer Klick oder Mauszupfer, nix rendern. Egal, vergiß es, lass dich nicht verwirren und bleib bei Premiere.
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 15:31
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 18
Zugriffe: 1178

Re: Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August

Ich hatte die FS100-Würfelsony sehr gemocht, vor allem für ruhiges Handheld, leicht untersichtig, Display hasselbladdig oben.
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 13:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 602

Re: GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme

Wieso Premiere? Auf dem Mac wärst du verwundert, wie zackig das mit fcp x (vier Wochen kostenlos) geht. Blu-ray brennen direkt aus der Timeline. Musst du natürlich nicht, ist nur ein zaghafter Tipp. Wo dein konkretes Problem her kommt, kann ich so nicht sagen. Was du aber tun musst in Zukunft: mit e...
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 12:19
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Das Lustige an Ken Jebsen ist sein nordisch klingender Künstlername - mit dem echten könnte er bei seiner Clientel wohl kaum punkten! :-)

Ist jetzt aber echt völlig off-topic ...
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 09:31
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Man sieht doch, was die Kamera macht: Indikator-Quadrat um‘s ganze Gesicht oder klein nur auf Augen/Auge.
von Jott
Mi 05 Aug, 2020 05:16
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ganz kurz nur noch, weil auch hier der Rechtsdrall verleugnet wurde, was ich traurig finde:

https://www.google.de/amp/s/amp.tagessp ... 54768.html
von Jott
Di 04 Aug, 2020 21:46
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Echt, Audiokontrolle über Bluetooth? Wünsch ich mir immer zu Weihnachten. Ohne Latenz? Als Echomaschine wär‘s unbrauchbar.
von Jott
Di 04 Aug, 2020 21:43
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

rdcl hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 21:10

Was denkst du denn wer die Leute waren, die die Schwarz-Weiß-Roten Flaggen geschwenkt haben? Ägypter vielleicht?

Unbedingt, ja.
von Jott
Di 04 Aug, 2020 20:38
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

cantsin hat geschrieben:
Di 04 Aug, 2020 15:33

Eine intelligente Gegendemo hätte die mit Elektrosmog verscheucht...
Theoretisch schon. Aber da jeder Dritte fröhlich mit dem Smartphone gestreamt hatte, muss die 5G-Panik wie das Virus zumindest am Tag der Freiheit verschwunden sein.
von Jott
Di 04 Aug, 2020 14:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?

Du musst schon nach einem Adapter für DEINE Kamera suchen. Vielleicht gibt's auch keinen, aber ich denke schon.
"Multi Interface Shoe" heißt der Anschluss im Manual und hat (hatte?) sogar ein eigenes Logo.
von Jott
Di 04 Aug, 2020 14:33
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ein uns bekannter Tontechniker war ganz begeistert in Berlin dabei. Leichter Esoterikschlag. Wofür eigentlich genau demonstriert wurde, kann er mir aber nicht erklären. Der Corona-Info-Flyer der Veranstalter in drolligem Schülerzeitungs-Layout hilft da auch nicht weiter. Breiten Raum erhält dort die...
von Jott
Di 04 Aug, 2020 14:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?

Suche nach Blitzschuhadapter für deine Kamera. Dürfte es geben, mit Audioeingang. Mal im Manual geschaut?
von Jott
Di 04 Aug, 2020 05:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6556

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Ganz passend und lustig, habe jüsst eine Anfrage für ein shhoting bekommen wo dezidiert darauf hingewiesen wurde, das ich die Aufnahmen in 300dpi zu liefern habe, aber keinerlei Angabe bei wie viel cm! Haha, das wird sich wohl nie ändern. :-) Nein, ändert sich nie. Wir hatten auch schon mal eine Ag...
von Jott
Di 04 Aug, 2020 05:26
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

KenFM ... echt deine bevorzugte Quelle, Angry? Wie sieht’s mit Rubikon aus? Die beiden arbeiten zusammen in der Verschwörungsindustrie, da informiert man sich wirklich ganz toll. Die kleinen Ken-Interviews zeigen immerhin, dass da Leutchen im Park sind, die nicht mal eines im Ansatz kapieren: dass d...
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 22:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 351

Re: 4K DCI vs. 4K UHD?

Nö, ist nur ein bißchen breiter. Ein paar Pixel mehr auf der x-Achse, die für manche emotional wichtig sind. Wir „Profis“ drehen ja alle nur für‘s Kino! :-)
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 16:11
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Vielleicht auch im 21.
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 11:45
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Re: Häuschen auf Homepage soll sich 360 ° drehen.

Dann film halt eine Umdrehung (ggf. dann beschleunigen), rauf damit auf YouTube und auf der Website zum Anklicken einbinden. Einfacher dürfte es nicht gehen. Ein bisschen von unten filmen, damit vom Drehteller nur die Kante auftaucht, als Hintergrund irgend eine Pappe (weiß wohl am ehesten) und ab d...
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 10:35
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Abstand halten tu ich sowieso, weil die Leute jetzt im Sommer häufig erbärmlich stinken. Und meine Maske in der Hosentasche setze ich im Supermarkt und in Geschäften auf (logisch, da voller Leute) und innen im Restaurant auf dem Weg zum Tisch (nicht unbedingt logisch, kann man diskutieren). Deswegen...
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Contra Maske Studien: https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp2006372 https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/5/19-0994_article https://bmjopen.bmj.com/content/5/4/e006577 https://www.cebm.net/covid-19/masking-lack-of-evidence-with-politics/ https://www.uea.ac.uk/about/-/new-study-reveals-blueprint...
von Jott
Mo 03 Aug, 2020 08:09
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Bestreitet wirklich jemand ernsthaft, dass Maske und/oder Abstand Sinn machen? Und was hat beides mit Freiheit zu tun? Auf den ersten Stuttgarter "Hygiene-Demos" ging das komischerweise, mit dem Abstand jedenfalls. Die Verblödung hat offensichtlich erst irgendwann später eingesetzt. Dass das gesamte...
von Jott
So 02 Aug, 2020 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wieso mit Rechten aus allen Ecken mitlaufen, wenn es doch um Freiheit gehen soll, und diese geflissentlich übersehen? Verstehe ich nicht. Was Masken tragen im Supermarkt mit dem Ende der Freiheit zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Deutschland macht sich mal wieder lächerlich vor der Welt, der BE...
von Jott
So 02 Aug, 2020 20:31
Forum: Gemischt
Antworten: 534
Zugriffe: 45753

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Dass die COVID-Leugner, Masken- und Impfgegner („Covidioten“ - die Esken finde ich fürchterlich, aber ihr Begriff ist gut) gar nicht merken, von wem sie da instrumentalisiert werden, ist schon irre.

Dummheit ist viel schlimmer als Corona, denn dagegen wird’s nie ein Mittel geben.
von Jott
So 02 Aug, 2020 12:55
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Bei amazon einfach aufpassen, ob man von Amazon selbst kauft (absolut seriös) oder auf Amazon Marketplace. Letzteres entspricht vom Prinzip her der Bucht, freie Bahn für Fälschungen. Nach soooo vielen Jahren sollte sich das so langsam mal rumgesprochen haben.
von Jott
Sa 01 Aug, 2020 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Wer stempelt eigentlich Streetview Fotos?

Da wird geblurred, nicht verpixelt. Automatische Gesichtserkennung wie bei auch Kfz-Kennzeichen. Bei uns über dem Eingang (Art Déco-Gebäude) wurde das Gesicht einer Sandstein-Dame erkannt und geblurrt. Sehr lustig. Die geblurrten Häuserfronten (was für ein Schwachsinn, in echt sind sie ja auch ungeb...
von Jott
Sa 01 Aug, 2020 12:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6556

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Eigentlich lustig, dass Kameras, die NICHT einfach stundenlang und lückenlos aufnehmen können, erst in jüngster Zeit erfunden wurden.
von Jott
Sa 01 Aug, 2020 07:30
Forum: Sony
Antworten: 14
Zugriffe: 1968

Re: Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III

„ Anleitung lesen, ist und war noch nie mein Ding.“

Würde dein Leben aber grundlegend zum Positiven hin verändern!
von Jott
Sa 01 Aug, 2020 07:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1871

Re: Probleme bei der Endfertigung meines Dokumentarfilms

Ist in gewisser Weise verschüttetes Wissen. Zu DV-Zeiten gab es in den USA Firmen, die nichts anderes machten, als 60i-Material für Kinos auf 24 zu bringen. Auch 50i aus Europa wurde angenommen. Das Erbe steckt heute in den genannten Geräten. Ich würde mir zum Spaß auch mal anschauen, was in diesem ...
von Jott
Fr 31 Jul, 2020 23:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1871

Re: Probleme bei der Endfertigung meines Dokumentarfilms

Die bei gutem De-Interlacing zu 25p interpoliert werden (zu einem Bild gemerged).
von Jott
Fr 31 Jul, 2020 16:33
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Intraframe gegen Interframe. Letzteres spart Daten, sonst würde man bei 120 fps in Richtung 1.000 Mbit rutschen, und das will ja keiner ernsthaft.
von Jott
Fr 31 Jul, 2020 12:14
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 320
Zugriffe: 17026

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ansonsten funktioniert die Welt auch prima ohne internes raw, auch wenn man an's Gegenteil glaubt. Deine Welt. Deine auch, du kriegst es nur nicht mit. S35: das ist kein "Crop", sondern Filmstandard. Bei Full Frame ist das Schärfeziehen bei halbwegs offener Blende viel zu unsicher. Darauf haben Pro...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von rush - Do 20:20
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Do 20:11
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von Jörg - Do 20:06
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von chmedia_berlin - Do 19:15
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Axel - Do 18:33
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von -paleface- - Do 16:36
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Funless - Do 16:11
» MOONWALK Sony A7SIII
von Axel - Do 15:41
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von GaToR-BN - Do 13:09
» Nikon: Kostenloses Tool macht spiegellose und DSLR Kameras zu Webcams
von pillepalle - Do 12:06
» Die Sound Community wünscht sich mehr Anerkennung
von pillepalle - Do 11:53
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 11:27
» Clip im Programm-Monitor zu klein
von ChristophM163 - Do 10:22
» Helles preiswertes Smartphone?
von Jost - Do 8:11
» CamTrack AR
von Frank Glencairn - Do 7:56
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von killertomate - Do 6:06
» Ein paar Sekunden zu spät
von klusterdegenerierung - Mi 23:16
» MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!
von thsbln - Mi 23:00
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Mi 22:47
» Disney-Spektakel "Mulan" kommt ins Heimkino statt auf die große Leinwand
von markusG - Mi 22:02
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von markusG - Mi 21:27
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von SonyTony - Mi 21:14
» Rotobrush 2 - das ist der Anfang!
von Axel - Mi 21:14
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 20:55
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 19:36
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von klusterdegenerierung - Mi 18:59
» Backup Software Windows - welche?
von Bluboy - Mi 18:59
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von SixFo - Mi 17:30
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...