Die Suche ergab 17470 Treffer





von Jott
Di 07 Apr, 2020 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten

„Vorerst ist Quibi nur in den USA verfügbar - wann es in Deutschland startet, ist noch nicht klar.“ Doch, heute. Habe gerade einen Account angelegt, 90 Tage Trial kostenlos. Der Wechsel quer/vertikal klappt super. Und der letzte Zweifler sollte einsehen, dass Film auch vertikal funktionieren kann. D...
von Jott
Di 07 Apr, 2020 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Sich selbst schützen kann man damit nicht. Aber man kann niemanden anhusten. Zum Schutz anderer ist das okay mit den Masken. Gerne die Läden wieder öffnen, dafür drinnen Maskenpflicht. Lieber bescheuert aussehen, als ganze Branchen vernichten.
von Jott
Di 07 Apr, 2020 16:41
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 17
Zugriffe: 436

Re: Imagefilm in mehreren Sprachversionen

Hallo Filmgemeinde, „Den oder die Sprecher wollen Sie bezahlen ..... aber nicht die zwei zusätzlichen Film/Sprachversionen.“ Nicht drauf einlassen, wenn sich eine Marketinggestalt dumm stellt. Empfiehl ihnen ein Tonstudio, wo sie ihr Zeug herkriegen und auch bezahlen müssen, und lass dir 15% Provis...
von Jott
Di 07 Apr, 2020 09:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Man könnte ja zum Spaß mal 1.000 Masken anfragen? Seine Bilder sind aus Bosnien-Herzegowina (das Herkunftsland nennt er ja auch im YouTube-Kommentar). Dort wird genäht wie wild, weil in der Öffentlichkeit Maskenpflicht besteht und die Leute versorgt werden müssen. Wie der nette Händler von dort Mill...
von Jott
Di 07 Apr, 2020 07:10
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 347

Re: Potato mit Ari bei Arri

Wäre super für Hochzeiten, anstatt dieser Kindergimbals.
von Jott
Di 07 Apr, 2020 06:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

„20 Minuten“ bezieht sich auf die Sun, dort kannst du ja lesen, worauf die sich wiederum beziehen und ein bisschen nachbohren. Und am Ende geht’s um fehlerhafte Tests. „Glaubte“, nicht glaubt. Die Nummer ist nicht von jetzt, sondern schon älter. Es lebe die Panikmache. Verkauft sich halt gut. Die be...
von Jott
Di 07 Apr, 2020 05:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

.....und das Virus wie weiter oben wirklich auch über die Luft übertragbar ist. Dann reichen unsere Massnahmen in der Schweiz und in Deutschland nicht die Bohne und das ganze wird viel schlimmer und länger dauern als wir uns das jetzt vorstellen. http://m.20min.ch/wissen/gesundheit/story/Kann-sich-...
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 23:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Er hat sich ein Ansteckmicro gekauft und wohl noch gar nicht ausprobiert. Vielleicht sind wie durch Zauberhand alle Probleme verschwunden, wenn das Mikro einfach nah am Mund ist statt drei Meter weg? So ist er doch immer, der Aha-Effekt. Wenn‘s dann immer noch „hallen“ sollte in der Firmenkirche, da...
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 19:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Eierkartons? Für einen 9x9 Meter-Raum? Leute. Jetzt nimm dein Ansteckmikro, stell dich da mal rein und nimm was auf. Immer noch zu hallig? Dann ein Hausmarken-Bügelmikro von Thomann ans Ohr. Sind dann halt 70 Euro oder so und gut ist. So hallig kann‘s ja gar nicht sein, dass das nicht geht. Wird ja ...
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 15:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Ein gescheites Mikro ist was anderes, aber probier erst mal. Zur Entfernung von Resthall gibt's auch Softwarelösungen. Ansonsten in der Tat Molton und Teppich, schadet nicht. Was ist denn daran teuer? Das sind doch kleine Summen. Für die Ausleuchtung, um einen sauberen Key zu erzielen, musst du deut...
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 15:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

doppelt
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 14:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 896

Re: Videostudio einrichten: Schall reduzieren

Gescheites Mikro ist das A und O. Wie auf deinem Beispiel zu sehen. Dann musst du nicht mal einen extra Raum bauen.
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 12:47
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Drehteller weiß oder schwarz?

Kauf dir für ein paar Euro einen weißen und einen schwarzen flachen Porzellan-Kuchenteller zum Draufstellen. Glänzt und spiegelt schön, wenn man will. Green Screen-Sprühfarbe gibt's dann bei Bedarf auch noch.
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

"Zwar sei durch die verfügbaren Testmethoden noch nicht klar, ob die dabei übertragenen Virusmengen ausreichen, um die Empfänger zu infizieren."

"Allerdings fanden sich in den Proben keine vollständigen Viren."


Erst Alarm, dann Disclaimer. So langsam sollte es dann mal gut sein mit der Angstmache.
von Jott
Mo 06 Apr, 2020 06:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Unbedingt mindestens 1,5 Meter Abstand zu Tigern halten.
von Jott
So 05 Apr, 2020 22:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 58
Zugriffe: 10044

Re: Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer

@Jott: Ich habe das mit den Treppchen / der Zeilenbildung auch schon gesehen, aber es passiert nicht immer. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann Nicht interlaced drehen. Also peinlichst darauf achten, dass die Kamera nie auf 1080i eingestellt ist. Ebenso Projek...
von Jott
So 05 Apr, 2020 17:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: FCP X Bitrate MP4 einstellen

Da sollte eigentlich nichts ruckeln bei simplem HD. Ein Fall für die Glaskugel. Datenraten bei Export: da sind halt sinnvolle Presets hinterlegt, unter anderem die gängigen vorgeschriebenen Broadcast-Sendeformate. Wenn die für deine Jobs nicht passen, dann noch für einen Fuffi Compressor dazu kaufen...
von Jott
So 05 Apr, 2020 14:34
Forum: JVC
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: GC-PX100BE: kann nicht auf SD-Karte aufnehmen

Dann mach das doch mal. In der Kamera. Das mit dem Datum ist eine leere Pufferbatterie, lass die Kamera mal längere Zeit am Netzteil (hoffentlich vorhanden).
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:58
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 416
Zugriffe: 17993

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Pianist hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 09:42
Was machen denn eigentlich die Ü-Wagen-Firmen, die normalerweise Sportereignisse übertragen, und deren millionenteure Technik bis auf Weiteres nutzlos in der Gegend herumsteht?
Sprit sparen.
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Von der „Luxusstufen“-Bevölkerung lebt natürlich auch der Rest der Bevölkerung. Irgend jemand muss ja Steuern zahlen. Und wer Tausende für unsinnige Rigs, externe Recorder, ständig neue abenteuerliche Gimbalkonstruktionen und all diesen unnötigen Quatsch ausgeben kann, gehört definitiv auch zur „Lux...
von Jott
So 05 Apr, 2020 10:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 57
Zugriffe: 1798

Re: Ein neues Audiostudio einrichten

Wenn das Video fertig ist, kontrolliert sie komplett das Audio zuerst in Final Cut, dann exportiert sie all die Spuren und in Samplitude arbeitet sie dann weiter, wo sie die Audiokorrektur vornimmt, Effekte anwendet, Mischung, Masternig. Nur am Rande: kennt sie die hervorragenden Audiofunktionen un...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 13:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Immer wieder nett, den Hintergrund und das Netzwerk solcher Typen nachzuschauen.
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 10:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Er bringt Hermes mit Hermès durcheinander.
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 08:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3940

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Den Unterschied zwischen seriösen Profis und Blödmännern sieht (und hört) man natürlich immer. Das hat nichts mit verwendeter Technik zu tun. Der Punkt ist: die Technikkosten für professionelles Arbeiten tendieren allgemein in Richtung Portokasse. Überleben wird in unserer Branche nur, wer das erken...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 08:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3940

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

„Nur“? YouTube ist DAS Bewegtbildmedium heute. Broadcaster interessieren solche Sachen nicht, die leben ja von Zwangsgebühren, haben keinerlei Anlass, sich mit fortschreitender Technik zu befassen und bleiben unbeweglich stehen (MPEG 2 interlaced ...) Wobei BM drauf setzt, dass auch diese Klientel v...
von Jott
Sa 04 Apr, 2020 07:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3940

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Dann verstehst du nicht, was das Ding bedeutet. Kompletter Ü-Wagen im Köfferchen, schließt noch die Lücken des Vorgängers. Vor nicht allzulanger Zeit hatte so was Hunderttausende gekostet. Extrem disruptiv, genial für viele, schlimm für andere. Und: passt perfekt in die Zeit. Geht ja nicht nur nur m...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 21:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Hermès wäre easy, aber auch unschlau! :-)
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 702

Re: Blamiert man sich mit MB Flags?

Traditionell prima zum Angeben und Ehrfurcht heischen. Wichtiger Bestandteil des Profi-Christbaums. Verbirgt, dass der Kunde im Zweifel privat eine teurere Kamera hat als du! :-)
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 16:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Glaubst du ernsthaft, dass der TO von Corporate spricht? Nö, aber wir plaudern ja darüber, dass laut Fachpersonal alles völlig egal sei. Für ein privates Filmchen ist das natürlich auch so. Wobei: wenn der Hermes-Boten-Darsteller jemanden mit seiner Karre überfährt und das lustige Filmchen dann auf...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 16:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Jeder Film ist voll von irgendwelchen Markenlogos (was ja kein Wunder ist, weil die Hersteller ja alles dafür tun, daß man die Logos sehen kann), wenn das ein Problem wäre, würde ich mit Rotoscoping ein Vermögen verdienen. Jedes blöde Corporate-Video unseres Logistik-Kunden, das öffentlich zugängli...
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 15:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Immer auf Frank hören, Markenrechte von Weltkonzernen interessieren grundsätzlich nicht.

Ob es speziell Hermes egal ist, was du mit denen machen willst, ergibt sich.
von Jott
Fr 03 Apr, 2020 15:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 1071

Re: Ist es erlaubt, eine Dienstkleidung für eigene Zwecke zu benutzen?

Von einem der weltweiten Paketdienste (Kunde von uns) weiß ich konkret, dass sie dir die Hölle heiß machen würden. Ob die Götterboten da lockerer sind, kann du ja rauskriegen. Anderes Logo drüber nähen erscheint sinnvoller.
von Jott
Do 02 Apr, 2020 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Präastronautik ist geil. War als Student wochenlang in Nazca (Peru), ganz begeistert von den „Landebahnen“ in der Wüste, die es auch dem Däniken angetan hatten. Mal überlegen, wie man von da die Kurve zu Corona kriegt. Irgend eine der Linien wird ja wohl in Richtung Wuhan zeigen. Aber egal, es war s...
von Jott
Do 02 Apr, 2020 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1986
Zugriffe: 50370

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Und dann hat er noch gesagt, dass nach seinen Erkenntnissen die positive Entwicklung bei den Zahlen in mehreren europ. Ländern darauf schließen lassen, dass nicht Ausgangsbrschränkungen, sondern die Einhaltung von Hygienemaßnahmen (inkl. Abstand) entscheidend sein könnten. Schlaues Kerlchen, der Ma...
von Jott
Do 02 Apr, 2020 15:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 60
Zugriffe: 3940

Re: BMD Teasert

Hauptsache, es kommt was, mit dem man endlich Filme drehen kann.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Matthews auf Youtube
von pillepalle - Mi 2:20
» Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten
von kling - Mi 1:07
» Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht
von Bildlauf - Mi 0:19
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Bluboy - Mi 0:17
» Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
von rudi - Di 23:54
» Ohrwurm Cobra
von Jörg - Di 23:00
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Largo - Di 22:58
» Bestes Drum Solo ever!
von Benutzername - Di 22:23
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von mash_gh4 - Di 21:59
» Imagefilm in mehreren Sprachversionen
von klusterdegenerierung - Di 21:16
» Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10
von Jan - Di 20:51
» Lumix GH4 mit Ninja V
von micha2305 - Di 20:25
» Mit GH5 skypen
von mash_gh4 - Di 19:04
» Was macht eigentlich die XC?
von Funless - Di 18:56
» Kostenlose Softwareangebote für Filmer als Unterstützung in der Corona-Krise
von slashCAM - Di 18:39
» TV-Wiedergabe von 4K 60fps Videos über Blu-Ray Player
von prime - Di 16:55
» Speichern von Einstellungen Premiere CS6
von jmueti - Di 16:48
» Was schaust Du gerade?
von hexeric - Di 16:18
» [VERKAUFE] Sigma 120-300 2.8 APO DG HSM OS - Canon f/2.8 Telezoom EF
von rush - Di 15:54
» Keine Corona-Erkrankung für James Bonds P u s s y Galore
von Darth Schneider - Di 15:20
» Intels Comet Lake Prozessoren für Notebooks - Core i9-10980HK
von DeeZiD - Di 14:59
» Premiere CS 6 Mit Blu-Ray Brenner
von TheBubble - Di 13:47
» Videospur auf Solo schalten
von Wolf359 - Di 12:33
» Potato mit Ari bei Arri
von DV_Chris - Di 12:26
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von pillepalle - Di 11:25
» Verwandelt iPhone in Webcam: NDI HX Camera App jetzt kostenlos
von slashCAM - Di 11:09
» Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
von macaw - Di 10:36
» Arri Trinity | Camera Stabilizer
von Funless - Di 10:16
» Welche App steckt dahinter?
von Boomshackalacka - Di 10:10
» DSLR für Vlogging | Sportvideos
von Erniedogy - Mo 21:56
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Freeride Skiing at Home in 4K
von rush - Mo 19:20
» ND Filter Look
von Frank Glencairn - Mo 17:57
» Fujifilm X-T4 manual
von pillepalle - Mo 15:02
» Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen
von Mister Hit - Mo 13:15
 
neuester Artikel
 
Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

Blackmagic RAW mit der Panasonic EVA1

Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Freeride Skiing at Home in 4K

Ein Lockdown vereitelt das geplante Ski-Abenteuer? Mach das Beste draus - zum Beispiel eine Stoptrick-Tour übers Parkett...