Die Suche ergab 18459 Treffer





von Jott
Fr 30 Okt, 2020 13:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

76% halten Trump für "unerträglich" 62% halten Biden für "dement" Bleibt ja noch Kanye West: "Wie ernst der 43-Jährige seine Kandidatur nimmt, die er in vielen teils widersprüchlichen Tweets und Statements angekündigt hatte - bei einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat South Carolina brach er...
von Jott
Fr 30 Okt, 2020 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt

Dazu sind es am Ende auch kein echten 360 Grad, sondern es fehlen durch die Anordnung ein paar Grad zwischen den Kameras. Was redest du da? Das saugst du dir aus den Fingern. Da fehlen keine „paar Grad“. Beide Optiken bilden 200 Grad ab, liefern also ausreichend „Fleisch“ für das Stitching zur komp...
von Jott
Fr 30 Okt, 2020 13:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1010

Re: Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?

Kleiner Hinweis noch zu Glasfaser-HDMI-Kabeln: die funktionieren recht zuverlässig, allerdings nur One Way. Falsch herum verlegt, kommt nichts an im Mischer. Ich sag's halt mal, weil das eine beliebte Falle ist.
von Jott
Do 29 Okt, 2020 16:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wegen Schnupfen?
von Jott
Do 29 Okt, 2020 12:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 1992

Re: ruckler nach dem rendern

Die einzige Möglichkeit, Dein Material ruckelfrei zu bekommen, ist, es in Premiere auf die Framerate des Projekts anzupassen bzw. zu 'conformen', was dazu führt, dass das Material im fertigen Video jeweils abhängig von der Aufnahme-Framerate verschnellt bzw. verlangsamt abgespielt wird. Hast du das...
von Jott
Do 29 Okt, 2020 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 2036

Re: Sky: Dritte Staffel von

In fünf Jahren streitet ihr euch um 16K. Loht sich nicht mehr, jetzt noch wegen 8K rumzumachen.
von Jott
Do 29 Okt, 2020 08:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Der Vollständigkeit halber: Filmic Pro schafft auf einem iPhone SE Gen2 eine konstante Bildrate bei FHD nur bis max 25p. Ab 30p ist die Bildrate variabel. Gerade noch mal gecheckt, auch der Vollständigkeit halber (für den Fall, dass ich spinne): Filmic Pro UHD 25p, festgenagelte Framerate. Im NLE k...
von Jott
Do 29 Okt, 2020 06:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Findest du? Es gibt doch weder eine Pandemie noch einen nachgewiesenen Virus, weiß das Internet. Alles nur Fake zur Unterdrückung.

Der Klopapier-Indikator steht jedenfalls auf Dunkelrot. Mein Rewe nebenan ist voll mit Paletten.
von Jott
Do 29 Okt, 2020 04:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Einfach selbst ausprobieren.
von Jott
Do 29 Okt, 2020 03:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich habe nicht behauptet, ich habe gefragt. Als Nicht-Virologe. Das ist ein Unterschied. Wenn du schon so fleißig zitierst, dann doch die Zitate auch lesen. Ist immer noch so: andere Länder trifft‘s mehr. Oder nicht? Und auch wenn nicht: was empfiehlt denn der Virologe Glencairn bzw. seine wohlgewäh...
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 21:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Möge die Lektüre dieses Threads die eine oder andere zukünftige Edit-Katastrophe verhindern.
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 21:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Aus gegebenem Anlass hier mal ein herzliches Dankeschön an alle, die in den letzten Monaten so unermüdlich die simplen Verhaltensregeln unserer faschistischen Diktatur torpediert hatten. Ohne euch würden sich die Maskentoten stapeln.
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 16:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Neuer Camcorder für die Arbeit

Licht brauchst du nicht, um hell zu machen (beliebter Denkfehler), sondern damit Menschen auf Video nicht wie Zombies aussehen, mit toten Augen. Das tun sie, wenn Lichtquellen nur an der Decke sind. Nenn's Gestaltungslicht.
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 15:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Neuer Camcorder für die Arbeit

Wenn du innen Menschen aufnehmen sollst, dann brauchst du zwingend ein Lichtset dazu (mindestens zwei Lichtquellen, am besten mit Softboxen), sonst sieht das immer aus wie aus dem A... gezogen. Hat so gut wie nichts mit der Kamera zu tun. Dann: Tontechnik. Mikrofone MÜSSEN am Mensch sein, Mikros an/...
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 14:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Komm dann aber nicht mit Filmic pro, denn das erzeugt auch nur variable Bildraten. Natürlich komme ich damit, und in unserem Wunderland hier sind die Bildraten damit nicht variabel. Wie unter anderem vor Jahren auch schon der Herr Soderbergh rausgekriegt hatte. Aber die achtundfünfzigste Diskussion...
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 13:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Zur Kapitelauswahl muss dann halt eine 8K-Blu-ray her! :-)
von Jott
Mi 28 Okt, 2020 05:14
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: Lehrvideo aufnehmen über Debut

Aber doch nicht mit einem überteuerten No Name-Bullshit-Geldverbrennungs-Spielzeug mit Fake-Bewertungen. „Linnse“! :-) Buy cheap, buy twice. Via PC aufnehmen ist zudem arg schrullig. Klar besser ohne Budget und als "absoluter Laie", was du ja sein darfst: mit halbwegs aktuellem Marken-Smartphone auf...
von Jott
Di 27 Okt, 2020 21:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 27 Okt, 2020 18:14
Was ist eigentlich mit der Influenza los? Ist die tatsächlich seit April weltweit verschwunden?
Kollateralschaden. Covid 19-Maßnahmen helfen natürlich auch gegen Normalo-Viren-Übertragung.
von Jott
Di 27 Okt, 2020 21:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1248

Re: Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.

Nicht zu fassen, dass man immer noch nicht weiß, wie man ein iPhone auf exakt 25p stellt. Sorry, musste sein. Hilft natürlich jetzt nicht weiter. Umrechnen zu 25p ist unvermeidlich. Hoppelt dann halt mehr oder weniger, je nach Art der Interpolation, an der hier kein Weg vorbei führt. Was das Austaus...
von Jott
Di 27 Okt, 2020 13:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

pkirschke hat geschrieben:
Di 27 Okt, 2020 13:11
Niemand konnte mir bisher sagen, "ich habe mit PP2020 eine MPG Datei erstellt und mit dem Programm XYZ ein Menü erstellt und danach eine BR gebrannt".
Das wird dir auch in Zukunft niemand sagen, weil es halt nicht so geht.
von Jott
Mo 26 Okt, 2020 19:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

Ist vom 50i Look her egal, ob DV oder HDV. Ran der Fernseher via HDMI. Geschnittenes Material sieht anders aus (Zeileneffekte/Gartenzäune ...)? Dann liegt der Fehler im Schnitt.
von Jott
Mo 26 Okt, 2020 19:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Wozu Kapitelmarken in PP 2020

Dein Kampf um die Erstellung einer simplen Blu-ray wird ja zur eine Lebensaufgabe für dich!

Freunde dich doch mal mit der Idee an, ein Masterfile an ein Authoring-Programm deiner Wahl zu übergeben und DORT mit Kapiteln rumzubasteln.
von Jott
Mo 26 Okt, 2020 19:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 1992

Re: ruckler nach dem rendern

Hat nichts mit Premiere zu tun, sondern mit Logik bzw. Unlogik. Der Preis dafür, ohne Plan in Einstellungen der Drohne rumzufummeln. Die „Lösung“ - die einzig sinnvolle, wurde genannt. Such dir eine Framerate aus, die Sinn macht - 25p hierzulande in der Regel Dann alle Aufnahmen als 25p interpretier...
von Jott
Mo 26 Okt, 2020 19:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Re: Wie Aufnahmen flüssiger abspielen

„ Probehalber dann noch ein Projekt erstellt mit 50i und exportiert. Da ist das Ganze etwas flüssiger, aber jetzt sieht man bei schnellen Bewegungen dafür deutlichst die ungeraden/geraden Zeilen an scharfen Kanten.“ Dann halt du etwas falsch gemacht. Korrekt geschnitten und verarbeitet sieht 50i am ...
von Jott
Sa 24 Okt, 2020 19:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: 5G – nur ein Marketingbluff?

COVID-19 wird durch 5G übertragen, wissen die Wissenden - das ist doch mal ein tolles Upgrade, LTE kann das nicht! :-)
von Jott
Sa 24 Okt, 2020 10:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Re: Haus am See: "Der Hochzeitsfilmer"

„ Die Kamera-Automatik tendiert in der Spitze zur Überbelichtung. Im Sinne von ETTR ist das zunächst gar nicht verkehrt. Durch Nachbearbeitung kommen in den überbelichteten Flächen mehr Konturen zum Vorschein.“ Klar doch. Gelingt super, sieht man überall. Dass du seit Jahren mit unglaublicher Sturhe...
von Jott
Fr 23 Okt, 2020 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1986

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

Geheimnisvoll und kryptisch. Zukünftig auch Redcode in Atomos-Recordern? Spekulatius-Zeit.
von Jott
Fr 23 Okt, 2020 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 1986

Re: Atomos Shogun 7 Update: ProRes RAW Aufnahme mit Sonys FX9 jetzt verfügbar

"So weit ich mich erinnern kann, zahlt Atomos Lizenzgebühren an RED auch für die externe Aufzeichnung von komprimierten RAW."

Glaube ich nicht. Das ganze Extern-Theater ist doch gerade für die Umgehung des RED-Patents.
von Jott
Fr 23 Okt, 2020 20:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt

Den schönen Workflow hast du bei fcp IMMER. Wenn ein Rechner irgend welches Material nicht so recht mögen sollte, reicht das Anklicken eines Kreuzchens in fcp. Das ist Puristen zwar nicht geheuer und vielen völlig unbekannt, ist aber dann deren Problem. Glaube nicht der "Community", glaube was du se...
von Jott
Fr 23 Okt, 2020 19:58
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt

„ Wie wird die Performance sein mit dem Material?“

Das kriegst du einfach hands-on raus. Beim Nachbar oder besser im Apple Store. Einfach Material aus deiner Kamera mitnehmen.
von Jott
Fr 23 Okt, 2020 19:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 1427

Re: Apple Mac Book Pro- Reicht das Teil den Schnitt

von Jott
Fr 23 Okt, 2020 08:02
Forum: Off-Topic
Antworten: 1065
Zugriffe: 67701

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Den Querdenkern geht es, wie oben schon angemerkt, gar nicht um die Masken (das ist nur der Aufhänger, den man braucht), sondern um ganz andere Dinge. Man kuschelt immer deutlicher mit rechts außen. Neues von der Infotour: „Am Sonntag hatte der IT-Unternehmer Wolfgang Greulich auf dem Darmstädter Me...
von Jott
Do 22 Okt, 2020 16:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8349

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Aufträge für Vertical konsequent ablehnen, und alle sind happy! Wo ist das Problem? Ich habe ein bisschen nachgelesen: der Management-Verkacker war wohl, stur an der Beschränkung auf iOS und Android festzuhalten. Also die teuren Inhalte - die ja auch in 16:9 vorliegen - nicht allgemein zu vermarkten...
von Jott
Do 22 Okt, 2020 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8349

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Für's U-Bahn-Fahren war das echt nicht schlecht.
von Jott
Do 22 Okt, 2020 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 142
Zugriffe: 8349

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Und, ausserdem, was die Hochkant Inhalte angeht. Da ist sicher sinnvoll wenn es von Seiten der Streaming Dienste die Möglichkeit gibt die Inhalte Quer oder Hochkant anzuschauen ... die Zuschauer haben die Augen schliesslich auch nicht übereinander, sondern nebeneinander. Gruss Boris Der Witz an Qui...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manfrotto Fluid-Videokopf 504X: Modularer Slider- und Stativ-Videokopf mit vielen Neuerungen
von teichomad - Fr 16:49
» ruckler nach dem rendern
von reeneex - Fr 16:26
» Tentacle Sync Track E Audiorecoder mit Timecode wird ausgeliefert
von cantsin - Fr 16:14
» Biete sehr wenig gebrauchte X-T3 mit Zusatzakkus etc. an
von Jörg - Fr 16:11
» Langsames Rendering/Preview Premiere
von dansome - Fr 15:38
» Avid verzeichnet Trendwende
von ruessel - Fr 15:33
» ** BIETE ** Canon EF 50mm f1,2 L USM
von ksingle - Fr 15:29
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Fr 15:29
» Verkaufe DJI Ronin S OVP incl. Smallrig Baseplate und Gewindeadapter
von TheGadgetFilms - Fr 14:18
» Manfrotto Befree 3-Way Live Advanced - Reisestativ-Kit mit Fluid-Kopf
von teichomad - Fr 14:15
» Was ist die beste Lösung für längere HDMI-Strecken?
von mash_gh4 - Fr 14:14
» Erfahrung mit Discogs gesucht
von Bluboy - Fr 14:12
» Insta360 ONE X2 -- wasserfeste 360° Kamera mit neuen Funktionen vorgestellt
von Jott - Fr 13:44
» Einzelne Bildbereiche aufhellen
von VJ78 - Fr 13:12
» Schoeps Colette CMD42 digitaler Mikrofonverstärker
von Drushba - Fr 13:05
» Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
von TomStg - Fr 12:44
» Neue DZO Full Frame Primes
von RedWineMogul - Fr 12:09
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 9:15
» Biete Aktion Kamera Modular INSTA 360 ONE R 1-Inch Edition
von hock jürgen - Fr 8:49
» CDA-TEK AFX Adapter: Autofocus per LIDAR für jede Kamera
von roki100 - Do 21:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von AndySeeon - Do 21:09
» Erfahrung mit ATEM Mini Bridge?
von phili2p - Do 20:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 19:58
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Do 19:49
» A6600 Video?
von cantsin - Do 19:35
» Einblick in Einnahmen
von MrMeeseeks - Do 18:38
» Hvx200 Zoom Hebel geht nicht ?
von krodelin - Do 17:43
» Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
von Frank Glencairn - Do 17:20
» !!BIETE!! ATOMOS NINJA INFERNO 4K60p
von klusterdegenerierung - Do 17:07
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 17:04
» RED KOMODO 6K - jetzt bestellbar
von iasi - Do 15:50
» TOP 10 Photoshop 2021 Funktionen
von ruessel - Do 15:14
» AMD stellt neue Grafikkarten vor: RX 6800 (XT) und RX 6900
von rudi - Do 15:14
» CATWEAZLE
von klusterdegenerierung - Do 14:59
» VPX Neuer Patch
von fubal147 - Do 14:14
 
neuester Artikel
 
Manfrotto Fluid-Videokopf 504X

Die 504er Fluid-Videokopfserie von Manfrotto dürfte zu den bekanntesten Einsteiger-Stativköpfen überhaupt zählen. Für 2020 hat Manfrotto jetzt den 504HD zum 504X weiterentwickelt und dabei so viele grundlegenden Neuerungen eingeführt, dass man fast auch von einem komplett neuen Kopf sprechen könnte... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...