Die Suche ergab 18819 Treffer





von Jott
Sa 23 Jan, 2021 07:13
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Das war kein Bockmist. Wer für Geld arbeitet und Pannen dabei keine Option sind, der sieht die Dinge nun mal anders.
von Jott
Sa 23 Jan, 2021 06:46
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Hallooo? Was redest du? Fehlt noch der Morgenkaffee?
von Jott
Sa 23 Jan, 2021 06:41
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Natürlich nicht. Und? Camcorder haben ihre Optiken mit einem Zoombereich, von dem du an Pockets oder Bridge-Cams nur träumen kannst, fest eingebaut. Und daraus ergeben sich obendrein eine Menge Vorteile in Sachen Bildqualität wegen der perfekten internen Abstimmung, aber das führt jetzt zu weit.
von Jott
Sa 23 Jan, 2021 06:36
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Das ist egal, bei den Vorschlägen braucht er ja keine Objektive.

Pianist wird drüber nachdenken, der kennt ja seine Anforderungen für die genannte Situation am besten.
von Jott
Sa 23 Jan, 2021 06:28
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Ich schon, für das, was der Pianist will. Ich darf das! :-)

Obendrein: wozu einen vielleicht einstündigen Vortrag = Talking Head in ProRes oder raw aufnehmen? Das ist sinnloses Speicher-Vollscheißen mit Stromversorgungs-Streß. Ei, bin ich böse heute morgen! :-)
von Jott
Sa 23 Jan, 2021 06:12
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Welches Gerät hättest Du denn konkret im Blick? Für den genannten Zweck: Sony Z190. Oder, wenn‘s nicht 720mm Tele sein muss, die Z150 („nur“ 348mm, dafür 1“). Bei 4K-Aufnahme und HD-Ziel kannst du im Schnitt noch weiter ran gehen. Sony deshalb, damit‘s bei Bedarf farblich mit deiner FS5 zusammen pa...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 21:59
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 1036

Re: Reden aus größerer Entfernung aufnehmen

Klassischer Camcorder mit XLR, Motorzoom, fummelfrei, alles drin, alles dran. Für Reden aus größerem Abstand sind große Sensoren doch kontraproduktiv.
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 21:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

„ Nun möchte ich die ja in FCPX lediglich schneiden.“ Kannst du ja. Interlaced wie das Original oder de-interlaced/progressiv. Für beides gibt es Projekteinstellungen, wie du siehst: i und p. Fernsehtechnik zum Beispiel funktioniert heute noch interlaced, so wie deine alten DV-Aufnahmen. Es gibt wir...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 19:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Hat damit nichts zu tun. In fcp geht beides. Probier doch einfach, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 18:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Die Einstellung passt, aber es wird schwierig im Kleingedruckten: Wo willst du deine Filme gucken? Am Fernseher oder am Computer? Daraus ergibt sich, ob de-interlacing gewählt wird oder nicht. Das kann man nicht erörtern ohne Hintergrundkenntnisse, was das überhaupt ist ... Ich sag mal so: wer bei d...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 17:00
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Der Clip via Dropbox wird nicht gespielt, der muss irgend einen Hau haben. Ist wohl durch dein beschriebenes Gewürge mit der DVD_RAM passiert, wie auch immer. Nochmal: spielen diese Files unter Windows oder dort auch nicht? Umwandeln würde gehen, Handbrake zum Beispiel erkennt das Baby. Am Codec an ...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 16:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 19
Zugriffe: 1189

Re: Wider einmal FPS, aber diesmal anders.

Wurde doch alles schon beantwortet. Die wilde Mischung aus so ziemlich allen möglichen Framerates ist nun mal ein kompletter Verkacker, geht nicht noch schlimmer, das lässt sich nicht folgenlos in Ordnung bringen. Damit musst du leben. Noch mal die Kurzfassung: Uminterpretieren von 24 oder 23,97 zu ...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 16:32
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Heißt aber dann doch, dass etwas auf/mit der DVD-RAM passiert sein muss. Dass Quicktime ein File nicht spielt, das sich dann aber in fcp x importieren lässt, ist seltsam. Aber gut. Wenn du irgend ein kurzes unverfängliches dieser Problemfiles irgendwo hochladen könntest (WeTransfer zum Beispiel), ka...
von Jott
Fr 22 Jan, 2021 16:22
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 20
Zugriffe: 985

Re: FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut

Ich bin nicht sicher, ob DV im AVI-Mantel (noch) unterstützt wird. Aber wenn ich dich richtig verstehe, lassen sich die Files importieren, wenn sie auf Festplatten lagen, aber nicht (mehr), wenn sie mal auf einer DVD-RAM waren. Hm, DVD-RAM ist arg weit entfernte Technik-Geschichte. Was passiert, wen...
von Jott
Mi 20 Jan, 2021 15:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 94902

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Yep, die haben einen an der Klatsche. Vielleicht müssen die E-Mail-Adressen ja in Form kryptischer Geheimcodes angelegt werden, damit man den Namen des Lehrers nicht sieht. Datenschutz und so. Mein Älterer soll dieses Jahr Abi machen - heller Wahnsinn. Wobei er das Glück hat, dass seine Lehrer inzwi...
von Jott
Mi 20 Jan, 2021 09:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 94902

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Etwas Nettes zwischendrin: Dass Ärzte keine Masken-Gefälligkeitsatteste via Telefon und ohne Untersuchung ausstellen dürfen, sollte eigentlich bekannt sein. Einer war besonders doof und hat's massiv übertrieben, Homöopath Rolf Kron, der jetzt über eine Hausdurchsuchung der Kripo jammert: "Sein Konto...
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 16:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Schönes Beispiel: seine Schulterkante und das von hinten seitlich angeleuchtete Haar. Gut. So muss das sein. Minimaler Aufwand, nur wissen wohin mit der hinteren Leuchte und vor allem was für eine. Alternativ: Gegenlicht weglassen, da Licht setzen viiiiel zu anstrengend ist, statt dessen platte lang...
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 16:11
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: XAVC-I vs ProResHQ

Da hilft echt nur selber durchspielen, typischer Workflow mit dem vorhandenen NLE. Und dann am besten random von jemandem blind vorspielen lassen, so dass du nicht weißt, was was ist. So würde ich's machen.
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 14:15
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: XAVC-I vs ProResHQ

Einzig den Backup-Fall wäre denkbar falls Dual Recording in der FX6 nicht möglich sein sollte. Hatten wir das eigentlich schon geklärt? Wir haben die Kamera (noch?) nicht, aber das Manual verrät: "Recording to Memory Cards A and B Simultaneously (2-slot Simul Rec) You can record to both memory card...
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 14:04
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2163

Re: XAVC-I vs ProResHQ

Ich würde niemals einen nervtötenden externen Recorder mitschleppen, der die Kameramobilität behindert und ein erhöhtes Ausfallrisiko generiert, wenn die Kamera brav XAVC Intra aufzeichnet. Wer meint, das reicht nicht für's normale Leben, der driftet ins Esoterische ab, würde ich meinen. Der Codec i...
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 11:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Smartphones werden unaufhaltsam vordringen. Ist "nur" noch ein Psychoproblem, weil TV mit dicken 8kg auf Schulter oder Stativ assoziiert wird. Alles eine Frage der Zeit und auch ein Generationenproblem. Würde hier und da viel Sinn machen - der Klassiker ist die unglaublich oft verkackte Schärfe bei ...
von Jott
Mo 18 Jan, 2021 04:20
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Der „teure“ Look liegt zu 90% an Licht, nicht an Kameras. Nicht um hell machen geht es, sondern um’s Gestalten. Das "Malen mit Licht", wenn man's klassisch ausdrücken will. Gesichter, Haare, Kanten, Glanz, Gegenlicht, Schlagschatten ... das Gerede, das alles könne man in der Post machen, ist falsch....
von Jott
So 17 Jan, 2021 10:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 94902

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ultrarechte US-Medien wissen etwas, was wir hier noch nicht wissen. Es gibt wieder KZs! Der Wendler hat doch recht! :-) „Germany is set to put COVID dissidents who repeatedly fail to properly follow the rules in what is being described as a ‘detention camp’ located in Dresden. Yes really. In order t...
von Jott
So 17 Jan, 2021 10:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Du, Iasi, bist ein individueller Spezialfall. Würde jetzt eine Kamera auf den Markt kommen, die alle deine Cinecam-Forderungen erfüllt, würdest du sofort eine weitere Forderung erfinden, die diese Kamera dann doch wieder unbrauchbar macht für „Cine“ und deine Filmpläne.

Geniale Murmeltier-Story!
von Jott
So 17 Jan, 2021 10:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Wie gesagt, kompetente Profis entscheiden sich projektabhängig zwischen raw und ProRes. Ganz einfach. Niemand schlägt einen Weg ein, bei dem das Ergebnis absichtlich schlechter aussehen wird. Also bitte. Das Argument, Blackmagic-Frank dreht raw, also muss jeder immer und alles raw drehen, ist das bi...
von Jott
So 17 Jan, 2021 10:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Es sind keine Proxies, das behauptet nur Iasi. ProRes ist ein völlig übliches hochwertiges Produktionsformat, siehe Arri.

Die Entscheidung zwischen ProRes und Raw fällen nicht Foristen. Sondern Leute, die tatsächlich Spielfilme, Serien, Werbung und was auch immer produzieren. Profis halt.
von Jott
So 17 Jan, 2021 09:57
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Das Sundance-Beispiel schaut ein Jahr zurück, nicht zehn.

Und was in zehn Jahren ist, weiß niemand. Aber auch in zehn Jahren werden heute mit ProRes gedrehte Filme und Serien geguckt werden, ohne dass irgend jemand die „Youtuber-Proxies“ erkennen kann.
von Jott
So 17 Jan, 2021 09:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 465
Zugriffe: 33048

Re: Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt

Die ProRes-ist-scheiße-Schallplatte ist so alt wie ProRes selbst. Völlig weltfremdes Getue (Proxy nur für Internet bla bla). Ein wenig Lektüre zu Erdung, nur ein winziges Beispiel. Mal durchscrollen. https://www.google.de/amp/s/www.indiewire.com/2020/01/sundance-2020-cinematography-camera-lens-12022...
von Jott
Do 14 Jan, 2021 12:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 3550

Re: FCP Skalieren 5K auf 4K

Wir reden wohl aneinander vorbei. Du musst nichts einstellen. Egal!
von Jott
Do 14 Jan, 2021 11:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Kassetten digitalisieren

Yep.

Andersrum geht‘s übrigens.
von Jott
Do 14 Jan, 2021 11:29
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 3550

Re: FCP Skalieren 5K auf 4K

Der Wert rechts oben über dem Viewer ist doch nur die Wiedergabe/Darstellung in deinem Bildfenster, dessen Größe wiederum individuell von deinem Screen und der Fensteranordnung abhängt. Stell auf „passend“ und gut ist, hat nichts mit der Timeline oder dem Schnitt zu tun. Wenn du „mit Fleisch“ sehen ...
von Jott
Do 14 Jan, 2021 11:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1608

Re: Kassetten digitalisieren

„ geht S-VHC überhaupt auf einem VCR ohne S- Mode“

Nein.

So wie Hi8-Bänder nicht auf Video8-Geräten laufen, oder später HDV-Tapes nicht auf DV-Geräten. Gleiche Cassetten, aber andere Aufzeichnung.
von Jott
Do 14 Jan, 2021 11:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 26715

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Einzelne Posts löschen ist ja was anderes. Was wurde denn beim POTUS gelöscht? Die üblichen Wahlfälschungs-Behauptungen?
von Jott
Do 14 Jan, 2021 10:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 8
Zugriffe: 3550

Re: FCP Skalieren 5K auf 4K

„ Um wieviel % muss ich skalieren, um genau auf 3840 x 2160 zu kommen?“ Ist doch egal, kadriere das visuell. Mit der Maus hinzupfen wie gewünscht im Bildfenster. Oder, wenn das zu unheimlich ist, halt spatiale Anpassung nutzen. Es geht um Bildgestaltung/Kadrierung, nicht um Prozente. Wobei deine Auf...
von Jott
Do 14 Jan, 2021 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 43
Zugriffe: 2667

Re: 4K- oder 8K- – eeegal!

Dann lag die Druckindustrie halt jahrzehntelang daneben. Gut zu wissen. Jetzt ist es ja auch egal - wer weiß noch, was ein Buch ist?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Sa 14:26
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 14:00
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von beiti - Sa 13:18
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 13:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:03
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Fragen zum guten Ton
von pillepalle - Sa 11:41
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von SonyTony - Fr 20:43
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - Fr 19:35
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 18:29
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von pillepalle - Fr 16:03
» Wer kennt guten Filehoster für ca. 5 GByte Datei Versand
von Bluboy - Fr 14:56
» Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"
von Daffytroll - Fr 13:39
» VERKAUFE: Benro-Stativ, Nitrotech Neiger, Fieldmonitor, Flycam/Weste, Ringlicht, Zoom-Remote, Mikros, ZOOM H4n, VILTROX
von cantsin - Fr 12:31
» Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?
von ksingle - Fr 11:55
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...