Die Suche ergab 284 Treffer





von Piers
Do 14 Nov, 2013 23:48
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 3145

Re: Sony EX3 Tonspurproblem

Eine fiese Audio-Falle, über die ich in meinen PP Anfangszeiten stolperte, ist das "Angleichen" der Audiospuren bei JEDEM öffnen eines Projekts (kleiner Ladebalken, bei mir im Hauptfenster unten, über der WIN Taskleiste). Ist PP damit noch nicht fertig, werden Audio-Spuren gar nicht, oder ...
von Piers
Mi 26 Jun, 2013 19:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 5855

Re: welche Trailerlänge passt besser 45, 1:15 oder 1:30sec?

hehehe das habe ich auch gefragt, in der Erklärung hieß es neue Drinks erfinden :))) der "Producer", mein Freund war es nun mal wichtig, dass alle beteiligten irgendwie ins Bild kommen...:) Tja, da muss der Producer sich eben fragen, was er erreichen will: Eine Dankeschön an die Mitwirken...
von Piers
Mi 26 Jun, 2013 18:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 5855

Re: welche Trailerlänge passt besser 45, 1:15 oder 1:30sec?

Finde auch, dass 45 reichen, vllt sogar 30s noch besser wären. Verstehe ich den Trailer richtig, dass die ersten Einstellungen den "Programmierer" der neuen Site zeigen soll, der die Meldung an "Kunden" verschickt, dass die Seite fertig und online ist? Falls dem so ist, warum les...
von Piers
Sa 22 Jun, 2013 19:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 5766

Re: Zeitraffer vom Gewitter am 19.06.2013 in HH

Schönes Video.

In welchen Intervallen hast Du denn das Gewitter geschossen? Und welchen Timer hast Du denn an der 450D dran gehabt?
von Piers
Mi 22 Mai, 2013 01:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Kamera Sony EX1 als Abspieler benutzen

So macht helfen Spaß. Hilfe mitnehmen, aber keine Rückmeldung geben.

Daumen hoch!..
von Piers
Mi 22 Mai, 2013 00:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Symbolansicht anordnen

Jott hat geschrieben:Am Rande: bei so was punktet fcp x enorm.
Tja, bin aber aus bestimmten Gründen von FCP auf Adobe umgestiegen. Und nur um eine Symbolansicht zu ordnen, eine andere Software zu empfehlen....Herrje.
von Piers
Mo 22 Apr, 2013 11:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Symbolansicht anordnen

Die Symbolansicht kann man durch drag an drop so sortieren wie man will. Ein an und für sich tolles Feature, aber für hundert Clips in einem Ordner nicht brauchbar! Tja, Drag'n'Drop ist leider keine Lösung für mich, da es sich jedesmal um eine riesige Anzahl an Clips dreht, die ich inhaltlich nicht...
von Piers
So 21 Apr, 2013 18:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 2598

Re: Symbolansicht anordnen

*push*

Genau zu diesem Problem suche ich eine Lösung.

Wie kann man in PP 5.5 die Symbolansicht z.B. nach Timecode sortieren??
von Piers
Do 11 Apr, 2013 15:08
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 2298

Re: Wie nennen sich diese Teile?

Ein Werkzeuggürtel kommt für mich nicht in Frage da ich die Teile am Set optisch doch ziemlich fehl am Platz finde. An die Workerbag von Engelbert Strauss habe ich auch schon gedacht. Die würde nicht sooo übertrieben "geeky" aussehen. Nur meint ihr, dass einem das Zeugs da nicht immer rau...
von Piers
Sa 06 Apr, 2013 14:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Kamera Sony EX1 als Abspieler benutzen

Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ich habe das Problem letztendlich anders gelöst, aber hier meine damaligen Recherche Ergebnisse, ohne dass ich diesen Workflow dann am Ende getestet habe: Premiere fehlt der Mainconcept mp4 Codec, damit man mp4's in HDCamEX exportieren kann. Dies sollte mit ...
von Piers
Do 14 Mär, 2013 15:29
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 26
Zugriffe: 4162

Re: Canon 7D Video Bild irgendwie unscharf

Vielleicht ist die Unschärfe ja auch im NLE entstanden, als man mutwillig das Bild um 15° geneigt hat, um den schiefen Horizont zu erzeugen.
von Piers
Di 19 Feb, 2013 16:17
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 2977

Re: Kunde will Footage an dritte verkaufen

Also falls kein ausgearbeiteter Vertrag zwischen dem TO und der Agentur besteht, sondern nur ein Angebot über einen Produktfilm erstellt wurde, welches die Agentur dann annahm, so ist von einem Werksvertrag "Produktfilm" auszugehen. Ist in dem Angebot nichts zur Nutzungsdauer und -Art ange...
von Piers
Do 24 Jan, 2013 05:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 5740

Re: Filmauswahl (Dokumentarfilme) für Master Arbeit - wer hat Ideen?

Einer der Dokumentarfilme, der mich am meisten beeindruckt hat, ist immer noch Nanook of the north. http://de.wikipedia.org/wiki/Nanuk,_der_Eskimo Video findet man in voller Länge auf YT, wenn man nach "Nanook of the north" sucht. 1922 entstanden und setzt in vielerlei Hinsicht immer noch ...
von Piers
So 06 Jan, 2013 14:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Menschenmenge im Zeitraffer

Ich glaube, Du unterliegs einem kleinen Denkfehler. Wenn Du eine Menschenmenge (Mm) brauchst, hast Du eben zwei Möglichkeiten: -eine richtige Menschenmenge filmen -eine Menschenmenge digital erstellen Sagen wir, eine Mm besteht aus ca. 1000 Menschen. Dann bringt es Dir nicht viel, wenn Du in Deiner ...
von Piers
Di 20 Nov, 2012 13:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 5518

Re: der beste Film, den ich seit langem gesehen habe

Klar, aber meine Einstellung zu Fußball existiert nunmal, dort wird so viel Geld unnötig einfach nur in die Luft geblasen Ich hasse Fußball, Ich kann diese Einstellung teilweise nachvollziehen, allerdings können die Profi-Fußballer auch ncihts dafür... die wollen in der Regel nur Fußball spielen. D...
von Piers
Di 20 Nov, 2012 12:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 50
Zugriffe: 5518

Re: der beste Film, den ich seit langem gesehen habe

Sich jeden Abend schön besaufen mit den Kumpels, um 22 Homosexuellen auf nem Rasenplatz zuzugucken die wie Hunde einem Ball hinterherjagen und die bei jeder Berührung gleich anfangen zu heulen? Oder als Erwachsener torkelnd mit seinen Kindern aus dem Fußballstadion kommen, schön in die Ecke kotzen ...
von Piers
Mi 31 Okt, 2012 20:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Kann keine Transitions mehr im SequenceFenster anwenden

Timelinemarker auf den Schnitt zwischen den Clips stellen, Spur aktivieren und dann "CTRL D" drücken, das ist der Shortcut.

Bei Audio ist es "CTRL SHIFT D"
von Piers
Di 30 Okt, 2012 12:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: Verständnisfrage Farbbalken

Es ging auch noch darum, den in der Kamera auf Betaband aufgezeichneten Farbalken als Referenz im Schnitt zu nehmen. D.h. nachdem man das Band dann inder Maz hatte, konnte man die Maz so einstellen, dass der Farbbalken auf dem Messgerät wieder passt, um so eine möglichst "echte" (Farb) Wie...
von Piers
So 29 Apr, 2012 01:15
Forum: Sony
Antworten: 2
Zugriffe: 1386

Re: Vorsatzobjektive bzw. Konverter für die EX1r

Ich habe mehrere Century Vorsätze probiert und fand die Ergebnisse nicht zufriedenstellend, in anbetracht des Preises.
Trotzdem haben viele Kunden die Fehler nicht gesehen und waren z.B. mit der Telewirkung zufrieden.
von Piers
Fr 17 Feb, 2012 07:42
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Suche Canon 5d Mark II

Habe meine 5D MKII mit 24-105mm f4 L und 50mm 1.4 abzugeben. Außerdem noch ein Redrock Rig inkl. Genus Mattebox. Komme allerdings aus Dortmund. Vielleicht kommt das für dich trotzdem in Frage?! Hey EPictuers, wäre an Deinem Paket interessiert. Leider hast Du im Profil keine Email hinterlegt. Wäre D...
von Piers
Do 09 Feb, 2012 16:07
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Re: DokumentarfilmerIn oder Kamerafrau/Kameramann gesucht

Kontaktinfos im Profil wären hilfreich, oder wie erreicht man Dich?
von Piers
Mi 16 Nov, 2011 14:06
Forum: Nikon
Antworten: 21
Zugriffe: 7370

Re: Surreale Timelapse Aufnahmen der Erde von der ISS mit Nikon D3s

headroom hat geschrieben: Uff Asche auf mein Haupt...

http://eol.jsc.nasa.gov/Videos/CrewEart ... onsVideos/

Was sollen diese Links erklären?
von Piers
Mi 16 Nov, 2011 12:46
Forum: Nikon
Antworten: 21
Zugriffe: 7370

Re: Surreale Timelapse Aufnahmen der Erde von der ISS mit Nikon D3s

Dan putze mal dein Brille schaue den Film genau von Anfang an + in Gross deinem BILD Schirm, mit HD auf ON an ... Zwischen den Sternen und der Erde ist der Raum weitgehend leer. Das von den Sternen ausgesandte Licht wird also nahezu nicht absorbiert. Trotzdem alles hineinkopiert. Beim Filmanfang si...
von Piers
Mi 16 Nov, 2011 11:17
Forum: Nikon
Antworten: 21
Zugriffe: 7370

Re: Surreale Timelapse Aufnahmen der Erde von der ISS mit Nikon D3s

Sehe ich genauso. Das muss ein fake sein. Die Erde ist doch eine Scheibe! Belichtungstechnisch unmöglich Sterne am Tag zu sehnen, aber sicher nicht ein Scheibe... http://grin.hq.nasa.gov/IMAGES/SMALL/GPN-2000-001038.jpg Wenn Du unten stehst und durch die "angeleuchtete" Atmosphäre in den ...
von Piers
Mi 16 Nov, 2011 10:51
Forum: Nikon
Antworten: 21
Zugriffe: 7370

Re: Surreale Timelapse Aufnahmen der Erde von der ISS mit Nikon D3s

headroom hat geschrieben:Allen ernsten wollen die uns weismachen am Tag sehe man Sternen im Orbit? Nichts reinkopiert Minute 3: 00 - 3:17 Himmel rabenschwarz...
Sehe ich genauso. Das muss ein fake sein. Die Erde ist doch eine Scheibe!
von Piers
Di 15 Nov, 2011 22:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 75
Zugriffe: 14740

Re: Neuer Kino-Look. Aber wie? Und womit?

Doch, ich liebe Realismus. Nur nicht in deutschen Filmen, denn da gibts keinen, sondern lediglich schlecht behauptete Szenarien, voller humorloser, leidender Trampel, die sich wechselseitig Regisseure und Schauspieler nennen, angeleitet von Redakteurinnen mit sinnfreiem Studium und Doppelnamen. ......
von Piers
Di 15 Nov, 2011 19:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 75
Zugriffe: 14740

Re: Neuer Kino-Look. Aber wie? Und womit?

Ich wiederhole mich nur ungerne. Im Moment kann ich hier nichtmal ne Blume von oben Filmen ohne das mir jemand gleich "Terrorverdacht" unterstellt. Öhm, Dirkus. Ich glaube Du hast das Thema dieses Threads leicht verfehlt ;-) Ich übrigens auch, habe nicht gesehen, dass wir schon auf Seite ...
von Piers
Di 15 Nov, 2011 19:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 75
Zugriffe: 14740

Re: Neuer Kino-Look. Aber wie? Und womit?

Neuer Kinolook bei nem Film von 1986? Wahrscheinlich ist die Fahrt in Deinem Clip tatsächlich mit ner Quadro- od. Oktocopter-Drone realisiert worden - wenn ich mir das Geruckel da anschaue. Aber für so ein Ding bekommt man bei einer öffentlichen Veranstaltung, wenn es sich um einen normalen Kampf ha...
von Piers
Di 15 Nov, 2011 18:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: Gelöst: PP 5.5.2 Metadaten v. XDCam EX Files

Vielleicht ist das Sichten und umbenennen via Bridge der bessere Weg? K.A. bin ja erst vor zwei Wochen von FinalCut auf Windoof umgestiegen und kenne mich noch nicht so explizit mit meiner Creative Suite aus. Aber da ich immer wieder die gesamten BPAV Ordner weitergebe, macht es schon Sinn, die Cli...
von Piers
Di 15 Nov, 2011 17:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: Gelöst: PP 5.5.2 Metadaten v. XDCam EX Files

So, dann poste ich mir selbst mal die Antwort. Die Clips im Clipbrowser umbenennen, wenn PP geschlossen ist. PP öffnen und sich nicht daran stören, dass alle Anzeigen im PP Mediabrowser falsch sind. Mal zeigt er den Dateinamen, mal irgendeine (alte) Beschreibung, was auch immer. Den Clip ins Projekt...
von Piers
Di 15 Nov, 2011 16:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Hilfe!: PP 5.5.2 Metadaten v. XDCam EX Files

Habe mir im nä. Post zwar schon ne Antwort gegeben, aber die funzt nicht richtig. Lest selbst: Hey Leute, ich werde hier noch wahnsinnig. Nachdem ich nun von FCP auf Adobe umgestiegen bin, fallen mir langsam alle Haare aus. Hier mein aktuelles Problem, zu dem ich keine Lösung finde: Wenn ich von mei...
von Piers
Mi 02 Nov, 2011 01:16
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 3809

Re: Suche Edius Cutter

Suchst Du einen Edius Cutter, weil vor Ort ein Edius System ist? Oder könnte der Cutter auch sein eigenes, mobiles System mitbringen?
von Piers
Di 01 Nov, 2011 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2992

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

In der Zeit, in der Du das geschrieben hast, hättest Du es auch auf der Seite nachlesen können.^^ Ich habs nicht mehr genau im Kopf (und bin auch zu faul, es für Dich herauszufinden), aber man musste glaube ich, in dem embedcode nur ein &hd=1 einfügen. Das Video läuft dann in dem von Dir vorgege...
von Piers
Di 01 Nov, 2011 20:38
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 2992

Re: Bester Videohoster zum Einbinden von Clips auf eigener HP /free

Also ich habe früher Videos in HD eingebettet. Sie liegen nach dem laden in 720p los. Dafür gibts auch nen "embed parameter" hd Values: 0 or 1. Default is 0. Setting to 1 enables HD playback by default. This has no effect on the Chromeless Player. This also has no effect if an HD version o...
von Piers
Di 01 Nov, 2011 20:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 42
Zugriffe: 14644

Re: stereoMAG.net sucht Videoredakteure

Scheinbar gehe ich viele Dinge falsch an. Aber derda, ich hätte da mal eine Frage. Ich suche noch jemanden, der mich am WE zu meinen Jobs fährt. Vielleicht hast Du ja Spaß am Autofahren und willst so ein bisschen die Republik kennlernen. Geld gibts keins. Dafür kostenlosen Eintritt zu Bundesliga Fuß...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mo 11:32
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von GaToR-BN - Mo 11:25
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Manschy - Mo 10:45
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von hml94 - Mo 10:45
» Panasonic Lumix G Vario 35-100 mm F2.8 II Power OIS. H-HSA
von 123oliver - Mo 10:28
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 9:58
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pixelschubser2006 - Mo 9:55
» Neue Monitorserie AOC Graphic Pro U3 für Profis
von dienstag_01 - Mo 9:49
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von macaw - Mo 8:46
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von funkytown - Mo 8:29
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von iasi - Mo 7:07
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von macaw - Mo 6:18
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Mo 6:14
» Canon stellt Dual-Fisheye für 180-Grad-VR vor
von Frank Glencairn - Mo 5:52
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Mo 0:00
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von klusterdegenerierung - So 22:31
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 20:00
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von Frank Glencairn - So 19:32
» Heimvideos in 4K anschauen
von Jott - So 19:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:32
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von GaToR-BN - So 15:14
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36