Die Suche ergab 543 Treffer





von Nathanjo
Di 16 Jul, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Blender 2.8 ist (fast) da…

Das könnte auf jeden Fall noch einmal einen echten Boost geben: This just in: Epic Games will be supporting the Blender Foundation with a donation of $1.2 MILLION DOLLARS, to be delivered over a period of three years. Quelle: https://www.blendernation.com/2019/07/15/epic-games-supports-blender-found...
von Nathanjo
Sa 13 Jul, 2019 10:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1016

Re: Blender 2.8 ist (fast) da…

Ich glaube der letzte Satz fasst gut zusammen, welche Hürde Blender immer noch nur nach und nach überwinden kann: "Wer Blender dagegen immer noch für ein Spielzeug hält, sollte sich vielleicht einmal dieses Video zur neuen Version ansehen: " Ich glaube manchmal, würde Blender 800 EUR kosten, wäre es...
von Nathanjo
Fr 12 Jul, 2019 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket

Mega! Habe die Pocket seit ein paar Wochen und bereits in Thailand mit. War wirklich überrascht, was möglich ist.

Nach Tokyo nehme ich sie dieses Jahr auch noch mit und freue mich darauf mit der Kamera zu experimentieren.
von Nathanjo
Mo 08 Jul, 2019 23:15
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Mir geht's ähnlich. Allerdings bekam mein Bub (4) keine Apps zum spielen, sondern eine gebrauchte Kamera von eBay (12,-) und lernt dadurch das Fotografieren und Filmen. Bei eigenen Projekten ist er auch manchmal dabei und spielt am liebsten mit dem Grip-Koffer ;) Die von mir angesprochene app ist k...
von Nathanjo
So 07 Jul, 2019 19:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Ich habe neulich mit toontastic 3d von google ( Android ) etwas rumprobiert und denke es erfüllt in vielen Punkten von ihnen beschriebenen Möglichkeiten. Mir hat es Spaß gemacht und für Kinder kann ich mir vorstellen ist es ganz hervorragend geeignet um kreativ zu starten. Beste Grüße Danke, das si...
von Nathanjo
Sa 06 Jul, 2019 12:17
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 496

Filmemacher-Software für Kinder

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach etwas sehr Speziellem und wollte aus Interesse einfach mal fragen, ob jemand im Forum noch Beispiele für eine bestimmte Art von Software findet. In meiner Kindheit Mitte der 90er bis Anfang der 2000er haben mich einige "Kreativspiele" stark beeinflusst und ...
von Nathanjo
Mi 19 Jun, 2019 20:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Toller Einstieg mit der Wischblende. Die Exposition: Großstadt, Hochhaus, Hacker. Die Handlung: Hacker holt sich sehr viel Geld, fühlt sich plötzlich bedroht Dann kommen viele Löcher und Fragezeichen. Die Drohne soll ein Algorithmus sein. Das Problem löst sich scheinbar mit einem Schuss in Luft auf...
von Nathanjo
Di 11 Jun, 2019 23:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Toll gefilmt und geschnitten - Mini-Hollywood! Vielen Dank! Zur Story: Das war einer der Gründe, warum ich sagte, dass nur ein kleines Spaßprojekt ist. Wirklich durchdacht ist das in diesem Fall nicht und ziemlich offen: Ein Hacker wird von einer Stimme, die er für einigermaßen vertrauenswürdig häl...
von Nathanjo
Mo 10 Jun, 2019 21:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 649

Re: DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Wow, vielen lieben Dank für die positiven Kommentare! Das Projekt ist in 3 Stunden an einem launigen Abend in einem Wohnzimmer entstanden, hauptsächlich um einen 20-Euro-China-Projektor für etwas "sinnvolles" zu nutzen, nachdem ich ihn beim Schrottwichteln bekommen hatte. Freut mich, dass die Zeit, ...
von Nathanjo
So 09 Jun, 2019 22:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 649

DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm

Hallo zusammen. Zwischen der Arbeit und weiteren privaten Großprojekten ist dieses kleine Spaßprojekt entstanden. Ich war ehrlich gesagt am überlegen, ob ich das hier poste, da es kein repräsentatives Projekt ist, sondern ein Jux nebenbei. Aber da am Ende doch mehr Arbeit drin steckt als geplant war...
von Nathanjo
Di 02 Apr, 2019 21:36
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

Re: URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Danke für eure Antworten. :) Ich halte es definitiv für möglich, dass da in der Vergangenheit gelegentlich das Knowhow gefehlt hat oder am Set die falschen Entscheidungen getroffen wurden. Unser Produktionsteam wechselt sich gerade einmal komplett durch Abgänge und Neueinstellungen aus, von daher ka...
von Nathanjo
Di 02 Apr, 2019 10:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 1251

URSA Mini Pro G2 "besser" als alte RED Epic Dragon?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage aus Interesse. Ich bin erst seit einiger Zeit in einem Unternehmen, in dem wir "teureres" Equipment verwenden als ich das bisher gewohnt war und ich bin auch selbst nicht in der Produktion tätig, sondern primär in der Konzeption und dem Producing. Man verzeihe...
von Nathanjo
Mo 25 Jun, 2018 21:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 850

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Also erstmal: Optisch mega! Gefällt mir wahnsinnig gut. Tolle Kamerafahrten, Wahnsinns-Licht, super CGI. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Story. Es gibt zwar einen roten Faden und eine kleine Überraschung mit dem Schmuck, das ist mir persönlich aber zu dünn. So wirkt es auf mich leider trotz a...
von Nathanjo
Mo 11 Jun, 2018 08:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Danke! Alles auf jeden Fall super in puncto Inspiration!
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 13:52
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen und danke schon mal für die umfangreichen Beiträge! Einige Punkte kann ich daraus bereits mit Sicherheit ziehen. Um noch weiter auf den Sinn meiner Frage einzugehen: Ich habe das sehr ambitionierte Ziel in den nächsten 2-3 Jahren meinen ersten Film in Spielfilmlänge zu drehen, nach fa...
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen, zu Recherche-Zwecken suche ich aktuell Actionfilme im groben Subgenre der "Stirb langsam"-Formel. Ich meine damit natürlich den ersten Teil, also: Held muss Bösewichter auf knappen Raum in nur einem Gebäude, Flugzeug, etc. besiegen. Interessant wären aber auch andere Actionfilme mit ...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 23:55
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo Natanjo, Sie wissen aber schon, dass die Perspektive einzig von Aufnahmeort und der Blickachse abhängig ist. Mit der Brennweite hat das nichts zu tun. Lediglich der Bildausschnitt ist bei Weiwinkel größer als bei Tele. Und dazu benötigt man keine Objektivdaten, das sieht man so. Einen schönen...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 21:59
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? mit exiftool kannst du diese daten jederzeit aus den betreffenden bildern und clips auslesen, wenn kompatible elektr. objektive genutzt wurden. Danke! ...
von Nathanjo
Sa 02 Jun, 2018 21:07
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? Der Hintergrund ist, dass ich in einem geplanten Projekt einige CGI-Shots haben werde, die entsprechend perspektive korrekt sein müssen....
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 754

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Olaf Kringel hat geschrieben:
Di 10 Okt, 2017 23:18

...ein remake wäre evtl. überlegenswert, wobei "ich persönlich" die Bildqualität jetzt auch nicht wirklich als dramatisch empfinde.

Ist halt der Canon APS-C oldlook style :)
Hast schon Recht. Alles relativ. :)
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 623

Re: Das erste Musikvideo - No Budget, Schlagermusik

Hey, das Video ist scheinbar nicht verfügbar....
von Nathanjo
Di 10 Okt, 2017 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 754

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden. ...tja, ich gönne mir halt als "non" professioneller Filmer den Luxus, Filme nicht bis ins kleinste Detail handwerklich demontieren zu müssen, sondern einfach mal entspannt...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 21:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 754

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, erstmal: Vielen Dank für die Blumen und vielen Dank für die konstruktive Kritik! Freut mein Team und mich sehr, dass unsere Filme dem einen oder anderen gefallen. Wir wissen wir machen aktuell kein großes Kino, sondern nur das Beste, dass wir mit begrenzter Zeit und sehr wenig Geld h...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 858

Re: Storyboarder - kostenloses Storyboard-Programm für Windows, Mac und Linux

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 08 Okt, 2017 19:45
Entweder bin ich zu doof, oder die ShotGenerator Funktion ist noch nicht implementiert.
Ich kann sie jedenfalls nicht finden.
Hab sie auch lange gesucht: Einfach unten rechts runterscrollen. :)
von Nathanjo
So 08 Okt, 2017 20:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 754

Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, wir haben da mal wieder was gedreht. Einen Blade Runner Fan Film haben wir schon vor Jahren begonnen zu planen, aber leider konnten wir nie ein Skript fertigstellen und umsetzen. Einige Wochen vorm Start von Blade Runner 2049 haben wir schließlich alle (teilweise 3D-gedruckten) Requi...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 22:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1134

Re: 3D Animationen: Was kostet sowas?

Also ich kann das nicht genau beziffern (da ich da bei uns nicht so nah dran bin), aber würde annehmen in meiner Firma wären das so 1000 Euro für die einfachste Variante ("3d Pump Technnical Animation") und sicher um die 10K für die aufwändigste Variante aus deinem Edit. Das ist aber auch nur gerate...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 14:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Du/Ihr habt ja schon paar Kurzfilme gemacht. Der fügt sich nahtlos in die Reihe ein. Für YouTube ist das Filmchen eigentlich genau richtig. Die technischen Spielereien finde ich gelungen. Ich bin gespannt, was Ihr sonst noch so macht. Ach ja, ein Making-Of von E.X Teil 2 war auf Eurem Kanal zu sehe...
von Nathanjo
Mo 07 Aug, 2017 22:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 214

A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Hallo zusammen, Zeit ist momentan knapp, aber weil meine kleine Filmgruppe und ich nicht stillstehen wollen, haben wir mal wieder spontan was Kleines zusammen geschustert. Wir sind dafür eigentlich ganz zufrieden, vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder anderen: https://www.youtube.com/watch?v=...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

An der Breeze, die ich selber hab, stört mich das stark aufgeschärfte Bild und die fehlende PAL Bildwechselfrequenz. Letzteres zumindest scheint hier auch so zu sein. Also für mich kein Grund, auf die DJI umzusteigen. Formfaktor ist ja ähnlich. Stimmt, die 30p waren auch ein Grund... wusste nicht, ...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 12:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1431

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Das könnte tatsächlich meine erste Drohne werden... Finde es zwar lustig, dass es diese ganzen Selfie-Funktionen und Gestensteuerung gibt, aber ich würde sie vermutlich klassisch als Kameradrohne nutzen wollen. Alle anderen sind mir persönlich zu unhandlich oder zu teuer gewesen bisher (Mavic). Die ...
von Nathanjo
Di 18 Apr, 2017 22:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1412

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Danke @Funless! Freut mich, dass er dir gefällt! Filmfestivals haben es in aller Regel nicht gern wenn die Filme welche sie zeigen schon im Internet veröffentlicht sind. Will heissen: ich würde den Film sofort vom Netz nehmen und nur einen Trailer reinstellen. Danke für den Hinweis! Das ist mir natü...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1412

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:34
Nathanjo hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.
Dialog nennst Du das?!
*oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1412

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

An den Filmemacher. Nein ich habe dich gar nicht auf dem Kieker. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal die geringste Ahnung wovon du da schreibst, mich betreffend, ich war aber nie nachtragend, nur schnell beleidigt, Vieleicht. Das mit dem Unschuldig sollte nur ironisch gemeint sein. Sorry, wenn das mi...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 18:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1412

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Sorry schade, dann ergibt das da oben von mir wenig Sinn, ich ändere es. Man kann das durchaus ganz fair auf alle Seiten drehen, weil Meinungen gibt es so viele wie Sand am Meer. An den Filmemacher. Natürlich hat die Diskussion mit dir zu tun. ohne deinen Film würde eine solche ja gar nicht zustand...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1412

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Ich finde schon, das ich das gesagte dazu sgen darf, denn der Film hat doch genau diese Attribute! Der klassische Typ in den Genre entsprechenden Klamotten und dieser leere aufgesetzte böse Blick, den man in jedem 2. deutsch Gansterrapper Video sieht. Und dieser Habitus von ich hab Bullenklöten und...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 20:07
» DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
von Mediamind - Sa 19:00
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von kling - Sa 18:53
» Fragen zur FZ2000
von vobe49 - Sa 18:33
» Premiere Pro ruckelt extrem
von dienstag_01 - Sa 17:41
» DJI teasert neuen Gimbal als leichter und smarter - für spiegellose Systemkameras?
von R S K - Sa 16:49
» Objektiv für BMPCC4k um Immobilien zu filmen
von Dhira - Sa 16:46
» Aurora Sport -- Actioncam filmt auch im Dunklen
von Jörg - Sa 14:21
» Ultra Key
von Jörg - Sa 13:40
» Kirmesorgel
von 3Dvideos - Sa 13:29
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Rick SSon - Sa 13:08
» Pocket 4K mit LIDAR Autofocus
von carstenkurz - Sa 13:03
» Spezialfolie
von TheGadgetFilms - Sa 12:36
» Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann
von felix24 - Sa 12:35
» Neu: Weltweit schnellster USB-C Hub Sony MRW-S3 und robuste Sony SF-M TOUGH SD-Karten
von rush - Sa 12:16
» Bluetooth-Kopfhörer am Fernseher
von Starshine Pictures - Sa 10:51
» Mountain of Hell
von Auf Achse - Sa 10:08
» Kamerawagen (Track)
von Auf Achse - Sa 10:01
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von motiongroup - Sa 8:18
» ARRI: Kostenlose Lichtsteuerungs App Stellar 1.5 bringt u.a. Echtzeit Kollaboration
von tom - Fr 22:50
» Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
von thsbln - Fr 22:12
» P2 MXF Metadaten Problem
von RianLing - Fr 18:48
» Feedback please
von roki100 - Fr 18:11
» Zacuto Z-Drive + Tornado
von jenssage - Fr 16:50
» Blackmagic Ursa Mini 4,6K Paket
von jenssage - Fr 16:46
» Meinung zur GoPro TradeUp-Aktion
von vobe49 - Fr 14:02
» SmallHD Ultrabright 503 + Sony L-Kit
von rideck - Fr 13:16
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 12:55
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 12:55
» AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt
von Frank B. - Fr 11:47
» Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?
von rob - Fr 11:44
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von Jott - Fr 10:34
» Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer
von Framerate25 - Fr 6:59
» Fujinon XF 16-80mm F4 R OIS WR von Fujifilm ab September für 849,- Euro UVP. verfügbar
von Jörg - Do 22:45
» Steadycam Neewer
von hellcow - Do 22:15
 
neuester Artikel
 
Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Neben dem Smartphone noch eine Kamera im Urlaub mitschleppen? Diese Frage wollen wir einmal wieder zum Anlass nehmen, etwas Grundwissen zu Sensoren zu vermitteln... weiterlesen>>

Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich - Teil 2

Im zweiten Teil unseres Stativ-Shootouts dreht sich alles um die Themen: Torsionssteiffigkeit, Arbeitshöhen (oder besser: Tiefen!), Traglast, Gewicht, Preis und natürlich präsentieren wir auch unser Fazit inkl. Endstand. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Ed Sheerans Motion Capturing Madness

Ed Sheerans neues Video "Ed Sheeran - Cross Me (feat. Chance The Rapper & PnB Rock)" als Motion Capturing Showcase.