Die Suche ergab 531 Treffer





von Nathanjo
Mo 25 Jun, 2018 21:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Also erstmal: Optisch mega! Gefällt mir wahnsinnig gut. Tolle Kamerafahrten, Wahnsinns-Licht, super CGI. Was mir ein wenig gefehlt hat war eine Story. Es gibt zwar einen roten Faden und eine kleine Überraschung mit dem Schmuck, das ist mir persönlich aber zu dünn. So wirkt es auf mich leider trotz a...
von Nathanjo
Mo 11 Jun, 2018 08:32
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Danke! Alles auf jeden Fall super in puncto Inspiration!
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 13:52
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Re: Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen und danke schon mal für die umfangreichen Beiträge! Einige Punkte kann ich daraus bereits mit Sicherheit ziehen. Um noch weiter auf den Sinn meiner Frage einzugehen: Ich habe das sehr ambitionierte Ziel in den nächsten 2-3 Jahren meinen ersten Film in Spielfilmlänge zu drehen, nach fa...
von Nathanjo
So 10 Jun, 2018 01:56
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 408

Recherche: Actionfilme mit "Die Hard"-Formel / wenige Locations

Hallo zusammen, zu Recherche-Zwecken suche ich aktuell Actionfilme im groben Subgenre der "Stirb langsam"-Formel. Ich meine damit natürlich den ersten Teil, also: Held muss Bösewichter auf knappen Raum in nur einem Gebäude, Flugzeug, etc. besiegen. Interessant wären aber auch andere Actionfilme mit ...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 23:55
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo Natanjo, Sie wissen aber schon, dass die Perspektive einzig von Aufnahmeort und der Blickachse abhängig ist. Mit der Brennweite hat das nichts zu tun. Lediglich der Bildausschnitt ist bei Weiwinkel größer als bei Tele. Und dazu benötigt man keine Objektivdaten, das sieht man so. Einen schönen...
von Nathanjo
So 03 Jun, 2018 21:59
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: G70/G81 - Objektivdaten Log

weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? mit exiftool kannst du diese daten jederzeit aus den betreffenden bildern und clips auslesen, wenn kompatible elektr. objektive genutzt wurden. Danke! ...
von Nathanjo
Sa 02 Jun, 2018 21:07
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 714

G70/G81 - Objektivdaten Log

Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Panasonic G70 und/oder G81 Modelle irgendwo Daten hinterlegen (können), aus denen hervorgeht welche Brennweite verwendet wurde? Der Hintergrund ist, dass ich in einem geplanten Projekt einige CGI-Shots haben werde, die entsprechend perspektive korrekt sein müssen....
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Olaf Kringel hat geschrieben:
Di 10 Okt, 2017 23:18

...ein remake wäre evtl. überlegenswert, wobei "ich persönlich" die Bildqualität jetzt auch nicht wirklich als dramatisch empfinde.

Ist halt der Canon APS-C oldlook style :)
Hast schon Recht. Alles relativ. :)
von Nathanjo
Mi 11 Okt, 2017 23:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 611

Re: Das erste Musikvideo - No Budget, Schlagermusik

Hey, das Video ist scheinbar nicht verfügbar....
von Nathanjo
Di 10 Okt, 2017 23:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden. ...tja, ich gönne mir halt als "non" professioneller Filmer den Luxus, Filme nicht bis ins kleinste Detail handwerklich demontieren zu müssen, sondern einfach mal entspannt...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 21:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, erstmal: Vielen Dank für die Blumen und vielen Dank für die konstruktive Kritik! Freut mein Team und mich sehr, dass unsere Filme dem einen oder anderen gefallen. Wir wissen wir machen aktuell kein großes Kino, sondern nur das Beste, dass wir mit begrenzter Zeit und sehr wenig Geld h...
von Nathanjo
Mo 09 Okt, 2017 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: Storyboarder - kostenloses Storyboard-Programm für Windows, Mac und Linux

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 08 Okt, 2017 19:45
Entweder bin ich zu doof, oder die ShotGenerator Funktion ist noch nicht implementiert.
Ich kann sie jedenfalls nicht finden.
Hab sie auch lange gesucht: Einfach unten rechts runterscrollen. :)
von Nathanjo
So 08 Okt, 2017 20:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 736

Blade Runner Fan Film "Paper People"

Hallo zusammen, wir haben da mal wieder was gedreht. Einen Blade Runner Fan Film haben wir schon vor Jahren begonnen zu planen, aber leider konnten wir nie ein Skript fertigstellen und umsetzen. Einige Wochen vorm Start von Blade Runner 2049 haben wir schließlich alle (teilweise 3D-gedruckten) Requi...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 22:26
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 15
Zugriffe: 1084

Re: 3D Animationen: Was kostet sowas?

Also ich kann das nicht genau beziffern (da ich da bei uns nicht so nah dran bin), aber würde annehmen in meiner Firma wären das so 1000 Euro für die einfachste Variante ("3d Pump Technnical Animation") und sicher um die 10K für die aufwändigste Variante aus deinem Edit. Das ist aber auch nur gerate...
von Nathanjo
Mi 09 Aug, 2017 14:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Du/Ihr habt ja schon paar Kurzfilme gemacht. Der fügt sich nahtlos in die Reihe ein. Für YouTube ist das Filmchen eigentlich genau richtig. Die technischen Spielereien finde ich gelungen. Ich bin gespannt, was Ihr sonst noch so macht. Ach ja, ein Making-Of von E.X Teil 2 war auf Eurem Kanal zu sehe...
von Nathanjo
Mo 07 Aug, 2017 22:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 204

A.R - Augmented Reality ("Schnellschuss")

Hallo zusammen, Zeit ist momentan knapp, aber weil meine kleine Filmgruppe und ich nicht stillstehen wollen, haben wir mal wieder spontan was Kleines zusammen geschustert. Wir sind dafür eigentlich ganz zufrieden, vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder anderen: https://www.youtube.com/watch?v=...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

An der Breeze, die ich selber hab, stört mich das stark aufgeschärfte Bild und die fehlende PAL Bildwechselfrequenz. Letzteres zumindest scheint hier auch so zu sein. Also für mich kein Grund, auf die DJI umzusteigen. Formfaktor ist ja ähnlich. Stimmt, die 30p waren auch ein Grund... wusste nicht, ...
von Nathanjo
Do 25 Mai, 2017 12:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1417

Re: DJI bringt Mini Drone Spark für 499 Dollar / 599 Euro

Das könnte tatsächlich meine erste Drohne werden... Finde es zwar lustig, dass es diese ganzen Selfie-Funktionen und Gestensteuerung gibt, aber ich würde sie vermutlich klassisch als Kameradrohne nutzen wollen. Alle anderen sind mir persönlich zu unhandlich oder zu teuer gewesen bisher (Mavic). Die ...
von Nathanjo
Di 18 Apr, 2017 22:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Danke @Funless! Freut mich, dass er dir gefällt! Filmfestivals haben es in aller Regel nicht gern wenn die Filme welche sie zeigen schon im Internet veröffentlicht sind. Will heissen: ich würde den Film sofort vom Netz nehmen und nur einen Trailer reinstellen. Danke für den Hinweis! Das ist mir natü...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:34
Nathanjo hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Ich bezog mich auf den Dialog zwischen Benutzername und Kluster.
Dialog nennst Du das?!
*oder wie auch immer man das bezeichnen möchte.
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 20:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

An den Filmemacher. Nein ich habe dich gar nicht auf dem Kieker. Ich habe ehrlich gesagt nicht mal die geringste Ahnung wovon du da schreibst, mich betreffend, ich war aber nie nachtragend, nur schnell beleidigt, Vieleicht. Das mit dem Unschuldig sollte nur ironisch gemeint sein. Sorry, wenn das mi...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 18:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Sorry schade, dann ergibt das da oben von mir wenig Sinn, ich ändere es. Man kann das durchaus ganz fair auf alle Seiten drehen, weil Meinungen gibt es so viele wie Sand am Meer. An den Filmemacher. Natürlich hat die Diskussion mit dir zu tun. ohne deinen Film würde eine solche ja gar nicht zustand...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Ich finde schon, das ich das gesagte dazu sgen darf, denn der Film hat doch genau diese Attribute! Der klassische Typ in den Genre entsprechenden Klamotten und dieser leere aufgesetzte böse Blick, den man in jedem 2. deutsch Gansterrapper Video sieht. Und dieser Habitus von ich hab Bullenklöten und...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 16:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Funless hat geschrieben:
Mo 17 Apr, 2017 15:28
Was soll ich mir denn jetzt noch den Film angucken?
Die Überraschung ist meiner Meinung nach nicht annähernd so wichtig wie Benutzername das herausgestellt hat. Wichtiger ist, dass es eine Überraschung für den Protagonisten ist. Nur, um dir einen Grund zu geben den Film doch noch zu schauen. ;)
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 13:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

(...) Natürlich ist eine Überraschung gut genug für einen Kurzfilm, aber dann muss es schon zündend sein, oder das Publikum sollte eine Beziehung zu den Schauspielern aufbauen können bevor sie sterben. Das könnte ich bei dem Film aber überhaupt nicht. Ich habe nur gedacht, die spielen aber noch gut...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 13:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Also ich glaube wir haben es hier einfach mit sehr unterschiedlichen Blickwinkeln und Betrachtungsweisen zutun. Was ich übrigens gut finde! Benutzername ist jemand der von seinem Lieblingsthema her sehr auf Story, Struktur und Co schaut. Übrigens danke für die Blumen, Benutzername! Freut mich, dass ...
von Nathanjo
Mo 17 Apr, 2017 11:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Also Leute, bei dieser Gewaltthematik bin ich wirklich raus. Ich gebe 100% zu, ich verstehe nicht, was du mir sagen willst, klusterdegenerierung. Ich verstehe jetzt nicht genau wo das Verhältnis liegt zwischen deiner Liebe zu Action/Gewalt in Filmen, dem "zu viel" von Gewalt in der Medienlandschaft ...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 23:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Ganz ehrlich, ich will da auch keinen großen Aufriss drum machen. Du hast deine Meinung kundgetan, mir gehört das Forum nicht, alles im Rahmen. Finde halt nur (wie du selbst andeutest) es hat schon Gründe, warum es "Themen" und Threads in einem Forum gibt. ;) Wenn dir das so unter den Nägeln brennt,...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 23:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Öh, Was mich angeht schmeißt Du da ein bisschen viel in einen Topf und bringst da was gehörig durcheinander. Schade auch um Deine harsche Reaktion, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Dass das Thema mit der Gewalt schon so alt ist wie die Menschheit etc., dafür braucht man nichtmal einen ...
von Nathanjo
So 16 Apr, 2017 22:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Das Filmchen finde ich gelungen. Kurz und knackig. Die Filmmusik und das Lied fand ich sehr passend. Viel Glück auf den Festivals. Danke! der film ist ganz cool! was kann man eigentlich mit einem kurzfilm auf einem festival erreichen? Also für mich wäre es einfach mal interessant einen meiner Filme...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 259

Re: Musikvideo - Odara Sol

Ist finde ich super geworden! Sehr abwechslungsreich und optisch tadellos. Wenn ich konstruktiv Kritik üben darf, würde ich sagen, dass es recht lang gedauert hat bis die Szenerie gewechselt hat und ich als Zuschauer fast das "Vertrauen" in das Video verloren hatte und Angst hatte, dass der Rest des...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 22:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Re: Neuer Kurzfilm: TRYING

Gefällt mir, ich finde es ist sehr schön gefilmt, geschnitten und auch die Schauspieler sind super. Der Ton also die Stimmen finde ich irgendwie etwas blechern, und die Musik und der Ton allgemein finde ich zu clean, ist aber auch Geschmacksache. Ganz schöne Ostern und viel Erfolg mit dem Film. Vie...
von Nathanjo
Sa 15 Apr, 2017 16:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 1384

Neuer Kurzfilm: TRYING

Hallo zusammen, das erste Mal, dass ich das neue Forum benutze. Gefällt mir. :) Also machen wir es kurz: Ein kleineres Wochenendprojekt ist etwas "explodiert" und zu einem doch ganz netten Kurzfilm geworden. Wir wollen das erste Mal ein paar kleinere Festivals anpeilen, aber ich wollte mich dennoch ...
von Nathanjo
Sa 08 Apr, 2017 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: 9 Min. Plansequenz: Kurzfilm komplett mit Kameradrohne gefilmt

Die Umsetzung ist wirklich der Hammer. Doof, dass das Drehbuch da nicht mithalten kann. Es sei denn ich habe irgendeine geniale Wendung nicht verstanden - was ich nicht ausschließen möchte, es aber nicht wirklich besser macht.
von Nathanjo
Sa 01 Apr, 2017 12:06
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: Speedbooster für G70 und GH5

Ich möchte mir auch bald einen Speedbooster zulegen und weiß jetzt schon, dass es ein Ultra wird. Ich benutze aktuell eine G81 und einen China-Booster mit ca. 0,7 und es passt bei 4K perfekt. Bei 1080p kriege ich beim Sigma 18-35 ebenfalls minimale Vignettierung ist mir aufgefallen, aber es stört mi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von r.p.television - Do 19:05
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von pixelschubser2006 - Do 18:50
» Actioncam für lange durchgehende Aufnahme (3h+)
von Jott - Do 18:05
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 3Dvideos - Do 17:45
» Temperaturfestigkeit der Sony Alpha 6300
von vobe49 - Do 17:34
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von gekkonier - Do 16:57
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
von Bildstabilisator - Do 16:45
» Fragen bzgl selbstständigkeit als Cutter
von Jott - Do 16:35
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von 7nic - Do 15:38
» Neues Xiaomi Mi 9 erreicht Videobestnote bei DxOMark
von slashCAM - Do 14:54
» FS700+RAW+Shogun Inferno+Zubehör
von hd2010 - Do 13:10
» Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
von funkytown - Do 13:04
» Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?
von Jott - Do 13:02
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Do 12:00
» Biete Tangent Element TK, BT & MF
von dnalor - Do 11:17
» Verkaufe Sigma 20/1.4 ART für EF-Mount
von dnalor - Do 10:39
» Verkaufe Zeiss Batis 25/2 für sony
von dnalor - Do 10:36
» Verkaufe Sony RX 100V
von dnalor - Do 10:31
» Verkaufe Panasonic G X Vario 35-100/2.8 II Power OIS
von dnalor - Do 10:24
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rob - Do 9:42
» Kleiner Kugelkopf für Kopflicht gesucht... aber ein guter!
von TonBild - Do 8:52
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von Kamerafreund - Do 1:27
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Do 0:51
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Doc Brown - Mi 22:30
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 3Dvideos - Mi 22:20
» übergänge downloaden?
von P0kerChris - Mi 21:24
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von Jan - Mi 19:24
» Hobbes House
von dustdancer - Mi 19:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von rotwang - Mi 17:14
» DSGVO-Opfer hier?
von dosaris - Mi 16:54
» Neuer Patch für VPX ist da 16.0.2.317
von fubal147 - Mi 16:17
» Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen
von WildberryFilm - Mi 15:02
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von SixFo - Mi 12:36
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 12:07
» Sechs neue Canon EOS RF-Objektive für 2019 angekündigt
von rudi - Mi 12:01
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.