Die Suche ergab 1212 Treffer





von ennui
Di 28 Jun, 2016 10:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 198
Zugriffe: 11996

Re: Brexit = verheerend für Filmproduktion in UK?

Das dumme emotionale Volk hat ja auch den weisen Politiker Cameron gewählt, der das Referendum angesetzt hat, um innerparteiliche Kritiker kaltzustellen. Dummes Volk! Nur Politiker sollten sowas entscheiden! Es gibt tolles öffentlich gefördertes britischrs Kino/TV aus den 60ern/70ern, ich nenne nur ...
von ennui
Sa 14 Mai, 2016 20:33
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2556

Re: nervige Drohne einfach mal vom Himmel geworfen :D

Ich reagiere respektvoll, indem ich Drohnen erst gar nicht einsetze, und ggf. ab: Gesicht erkennbar, Mensch identifizierbar Abgebildete selbstverständlich erst um Erlaubnis bitte, statt draufzuhalten und zu hoffen, dass keiner was sagt. Schon allein um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und ni...
von ennui
Mo 09 Mai, 2016 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Re: Hollywoods neue Filmuniversen: endlose Wiederholung oder Chance für et

Ich denke, der Nerdwriter ist einfach das, was man einen Apologeten (Rechtfertiger) nennt (vielleicht hofft er auch nur auf Writer-Jobs). Das was kommt, ist immer auch gut so, positiv denken, das Glas ist halbvoll nicht halbleer. Nicht so negativ sein. Warum es so kommt, was dahintersteht (an Marktm...
von ennui
So 08 Mai, 2016 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1497

Re: Hollywoods neue Filmuniversen: endlose Wiederholung oder Chance für et

Die Hoffnung heißt dann wohl Direct-to-Video und Heimkino.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 22:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Der eine will nur eine raffinierte Vorspeise oder ein kleines Ratatouille. Für den anderen darfs der große Schlemmerteller oder die Gulaschkanone sein. Das Restaurant hat für jeden was im Angebot und keiner geht hungrig nach Hause.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 22:17
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

8K als sättigende Gulaschkanone. Auch ein Argument.
von ennui
Mi 04 Mai, 2016 11:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Aber 16K ist noch beeindruckender.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 22:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

HD war toll, das sah jeder. Naja, vielleicht nicht die Leute mit dem SD-Content auf den HD-Readyglotzen. Aber selbst die waren stolz. Der Sprung von DV zu HD war der von Fernseher zu Kino. Mir persönlich reicht aber halt Kino, VR werd ich mir aber auch noch mal anschauen.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 22:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Im Moment ist es halt eher noch "8K-ready". Aber halt irgendwie ganz toll und neu und extrem gut aufgelöst. Man muss da nicht so kleinlich sein, der Gesamteindruck zählt, und natürlich ist auch bisschen Show dabei. Ist doch nicht so schlimm! Ich glaube aber, wenn man Otto Normalverbraucher in der Fu...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 20:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Das neue ist immer superduper und mit verbesserter Formel, ist doch klar. Trotzdem kuck ich TV, wenn überhaupt, weiterhin in SD und meine Bekannten (kulturaffin bis tätig in dem Bereich) auch, oder halt gar kein TV. Mehr aus Bequemlichkeit als aus Trotz oder Nostalgie. Beim Mediamarkt wird jetzt lan...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 20:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Noch simplere Frage: wer soll das kaufen. Die Konkurrenz heißt ja nicht "4K" odrr "16K", sondern zb. Virtual Reality und Augmented Reality. Für Early Adopter ist das wohl auch spannender als noch ne sauteure klobige 8K-Riesenglotze mit noch mehr Bit. Da spielt die Musik vielleicht plötzlich ganz woa...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 19:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

@Peppermintpost Ist es nicht eher umgekehrt, dass speziell in den USA Filmkunst oder Erfolg eben gerne mit maximalem Kommerz gleichgesetzt wird, während es daneben weltweit Filmkulturen gibt oder gab von Japan bis Frankreich, denen der Kunstaspekt mindestens genauso wichtig war/ist? Das gibts in den...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 19:33
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 182
Zugriffe: 15755

Re: Wer braucht 8k?

Dass ganzen die Hersteller und ihr Umfeld dringend 8K "brauchen", bzw. jetzt alle verzweifelt beim neuen Megatrend mitziehen, hat hier glaub ich kaum jemand bezweifelt. Das ist ja klar: Man muss halt immer was neues bringen oder mithalten. Die Frage ist halt eher: wer brauchts eigentlich sonst noch....
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 13:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Nein, Remixen war eher kennzeichnend für die Popkultur der Postmoderne, 80er, 90er. Hiphop aus Jazzplatten machen. Das kam von unten, und das Ergebnis davon war modern und selbst dann was ganz neues. Das gibt es jetzt auch noch, etwa wenn Videokünstler aus alten Filmfetzen samplen und daraus was neu...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 13:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Es käme wohl kaum ein Künstler auf die Idee, Bilder von Picasso oder Rembrandt nochmal "moderner" in Fotoshop nachzumalen, "damit das heutige Publikum es versteht". Es legt auch kaum jemand einen Technobeat unter Chopin oder Mozart oder die Stones oder Sxx Pistols, weil es sonst nicht dem modernen G...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Lächerlich ist nur der Remakewahn. Und was heißt da rumheulen, ich muss da immer eher lachen. Die Filme sind sooo schlecht, floppen auch größtenteils, und sie probieren es trotzdem immer wieder: "Solaris? Tarkowski? Ach hör mir auf, dieser alte Arthousemist, da machen wir mal ne Romanze draus! Wird ...
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 10:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 34682

Re: Warum 25/50 fps?

Dagegen ist es relativ einfach, von 25 auf 24fps zu gehen, kaum bemerkbar und lange üblich. Oder 24 auf 25. 30fps macht nur Ärger bei größerem Anspruch als "Hobby"/Youtube, wo es egal ist.
von ennui
Mo 02 Mai, 2016 09:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 6297

Re: hört dieser remake-wahn denn nie auf !?!

Achgott, jetzt wird es hier schon (von Beteiligten?) entschuldigt, das Re-gemake. Warum um den heißen Brei herumreden - es ist langweilig, ängstlich, unkreativ, fantasielos, und die Remakes sind fast immer schlecht, schlecht, schlecht. Billigster Trash, selbst wenn es teuer war und "Stars" mitspiele...
von ennui
So 24 Apr, 2016 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2795

Re: Erste Kollision einer Drohne mit einem Passagierflugzeug

Der Start- und Landeanflug ist Piloten zufolge die kritischste Situation, hier geschehen die meisten Unglücke. Man könnte mal Passagiere an Flughäfen interviewen, wie locker sie das alles sehen. Auf jeden Fall gehört in jede Drohne über 500g ein kleiner digitaler Flugschreiber, der nicht löschbar im...
von ennui
Fr 22 Apr, 2016 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3926

Re: DJI teilt Userdaten und -videos mit der chinesischen Regierung

GPS-kalibrierte Luftbilder sind in manchen Fällen ja sicher auch für chin. Behörden von Interesse. Musste man sowas früher nicht extra genehmigen lassen? "Luftbildfreigabe" o.ä.
von ennui
Mi 20 Apr, 2016 20:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 154
Zugriffe: 13331

Re: Apple gibt offizell das Ende von QuickTime für Windows bekannt

Wenn ich mich nicht irre, hat Apple doch bis vor kurzem Quicktime mit Exportfunktionen an Windowsanwender sogar verkauft? Ist das jetzt so ein "sorry, unser Produkt war halt Schrott"? Lustiger Laden, da werd ich lieber kein Kunde.
von ennui
Di 19 Apr, 2016 01:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2795

Re: Erste Kollision einer Drohne mit einem Passagierflugzeug

Wenn das Ding das Cockpit zertrümmert hätte oder im Triebwerk gelandet wäre und das Flugzeug dann abgestürzt wäre, wären wahrscheinlich nicht mal die älteren Männer begeistert. Aber: extrem viele Clicks auf Youtube.
von ennui
So 17 Apr, 2016 06:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 93
Zugriffe: 4111

Re: Böhmermann muss sich verantworten

Gute Frage. Stell es dir umgekehrt vor: da läuft was auf dem Sender, was du unerträglich findest. Also ist erst mal der Sender dran, der es ausstrahlt. Wenn es ein Spot ist, dann wohl der Werbende, bzw. die Agentur, die Urheber ist. Wer da gesprochen oder Kamera gemacht hat, ist glaube ich weniger r...
von ennui
Sa 16 Apr, 2016 12:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 93
Zugriffe: 4111

Re: Böhmermann muss sich verantworten

Es gibt 2 Anzeigen von Erdogan. Nr. 1 von Präsident E. musste Merkel ermächtigen (siehe 103). Nr. 2 ist eine gewöhnliche Anzeige des Herrn Erdogan wegen Beleidigung, mit der Merkel nix zu tun hat und die in jedem Fall geklärt würde vor Gericht. Merkel und 1000 Zeitungsartikel versuchen jetzt den Ein...
von ennui
Sa 16 Apr, 2016 11:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 93
Zugriffe: 4111

Re: Böhmermann muss sich verantworten

Irgendwie blickt es hier immer noch keiner: die Justiz hätte es nach Erdogans zweiter Anzeige so oder so geklärt, Gewaltenteilung, alles gut. Was Merkel macht, ist gerade das Gegenteil davon, erst bewertet sie nämlich als Satireexpertin ungefragt von sich aus das Gedicht negativ, und dann sagt sie E...
von ennui
Fr 15 Apr, 2016 21:16
Forum: Off-Topic
Antworten: 93
Zugriffe: 4111

Re: Böhmermann muss sich verantworten

Bei einer Rap-Battle kommen auch übelste Beschimpfungen und Unterstellungen zum Einsatz, Schmähkritik erster Güte. Jeder weiß aber, dass das Spiel, Spaß und Kultur ist und man verklagt sich nicht hinterher deswegen. Man trägt es am Mikrofon aus. Erdogan hätte zurückschmähen müssen, das kann er ja du...
von ennui
Fr 15 Apr, 2016 20:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 93
Zugriffe: 4111

Re: Böhmermann muss sich verantworten

Das war eine politische und falsche Entscheidung. Merkel argumentiert, dass die Justiz das bewerten muss, und nicht die Politik. Hat sie selber aber vorher schon getan. Außerdem hat Erdogan auch als Privatmann nochmal geklagt. Hier klären also sowieso schon Gerichte den Fall. Alles weitere ist also ...
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:15
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Achja, noch was: wahrscheinkich nutzt du ja die eingebauten Stereo-Kapseln? Mit Kugelcharakteristik? Mikros mit Richtwirkung dämpfen Schall aus anderen als der erwünschten Richtung, haben dafür oft weniger linearen Frequenzgang. Und man braucht 2 für Stereo, und Wissen über deren Positionierung.
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 57
Zugriffe: 18336

Re: Ratgeber: Kameradrohnen und rechtliche Vorschriften -- was man beachten

Es gibt das Wegerecht, d.h. man darf auf den Wegen durch Wald in Privatbesitz. Man darf aber nicht unterwegs jagen, angeln, Bäume fällen oder Drohnen fliegen lassen. Auf privatem Grund geht das nur mit Erlaubnis und entspr. Genehmigungen. Für Aufnahmen im öffentlichen Raum gilt Panoramafreiheit, als...
von ennui
So 10 Apr, 2016 12:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: Field Recording mit schweren Hürden!

Ist in Mitteleuropa allgemein eher schwierig. Du kannst halt kucken, was alles weit abseits von Flugrouten und Autobahnen ist. Die andere Möglichkeit ist, mit dem Mikro so nah ranzukommen und zu pegeln, dass man ein Signal/Noise-Ratio kriegt, wo der Lärm mit im Hintergrundrauschen verschwindet. Gril...
von ennui
Do 07 Apr, 2016 23:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 3879

Re: Hasselblad bringt Mittelformat 4K Kamera H6D-100c

Systemwechsel? Aber neu kostet die doch nur... egal, ich nehm sie. Brauche die Cam sofort für meinen 4K-Film über eine skatende Drohne. Habe sie dafür bereits fest eingeplant! Ohne Hassy scheitert das Projekt, 35mm??? so eine schlechte Qualität will doch wirklich niemand mehr sehen.
von ennui
Di 29 Mär, 2016 14:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 2611

Re: Dynamikumfang und Pixelgröße

Deshalb würde mich ja mal ein Vergleich C300 - C300 Mk2 interessieren (HD - 4K). Da sollte es dann doch Unterschiede geben?
von ennui
Di 01 Mär, 2016 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3225

Re: Android Tablet als professioneller Audio Recorder

Was passiert denn, wenn man an den Android-USBhost ein stinknormales USB-Audiointerface hängt? Dann fehlt wahrscheinlich noch die passende App?
von ennui
Mo 15 Feb, 2016 20:46
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 5223

Re: Atomos, tja so ist das wenn man als Konsument zu viel meckert!

Das ist echt toll, feinster PR-Sülz: Sie haben mal "reviewed" und dann angeblich festgestellt, dass ihre "Community" (???) eigentlich ja gar nicht im Forum ist (wer denn dann??), sondern auf Twitter, Facebook und Instagram! Deswegen sind sie jetzt auch (nur noch) da! Top-Service, gerne wieder! In Wi...
von ennui
Fr 29 Jan, 2016 11:30
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 4870

Re: Benötigte Lichtleistung und Umrechnung von Watt in Blendenstufen

Dann beteilige dich doch lieber erst mal an fremden Filmdrehs als Setrunner, Kamerassistent oder Lichtmensch, und lerne. Das ist der übliche Weg, wenn nicht gar eine richtige Ausbildung. Dann beantworten sich deine Fragen bald, oder stellen sich nicht mehr in der Form. Für den von dir geplanten (ver...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von Darth Schneider - Di 20:27
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von valsoph - Di 20:17
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von AndySeeon - Di 20:08
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Di 20:05
» Samsung zeigt riesiges 583" 8K Micro-LED Display
von Darth Schneider - Di 19:57
» RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick
von Funless - Di 19:46
» Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
von pvshl - Di 19:41
» Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
von prime - Di 19:36
» Ohrwurm 2020
von Jost - Di 19:20
» Sigma oder Tamron auf 6K
von srone - Di 19:12
» Suche gutes Transition Pack
von ksingle - Di 18:47
» Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?
von 7River - Di 18:08
» Sony A6600 - Dreh Club/Resultat kontrastreich/sw
von klusterdegenerierung - Di 17:40
» Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
von pillepalle - Di 17:38
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von Sammy D - Di 17:24
» iOS Videoschnitt-App LumaFusion 2.2 mit Final Cut Pro X XML-Export von Projekten
von R S K - Di 16:58
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von ruessel - Di 16:48
» Anamorph + Grain
von Cinemator - Di 15:35
» Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
von slashCAM - Di 13:24
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von slashCAM - Di 11:21
» Sachtler SR425 Profi-Regenschutz
von menta83 - Di 11:07
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner - Di 10:58
» Schäden an SDI Equipment vermeiden
von Mantas - Di 9:42
» Ausgabe über HDMI - Alpha 7S ii
von klusterdegenerierung - Di 8:45
» Making-Of Video: 1917 - der enorme Aufwand für die 119 min. Plansequenz und die Kamera von Roger Deakins
von iasi - Mo 23:08
» DJI Action
von Auf Achse - Mo 21:46
» Suche Camcorder/DSLR für Interviews, Veranstaltungs-Mitschnitte und kleinere Reporatagen, evtl. Livestream
von Tscheckoff - Mo 17:08
» Preissenkung bei Kinefinity - TERRA 4K, MAVO 6K und MAVO LF
von nuglodegl - Mo 16:32
» Blackmagic Desktop Video 11.5 Update bringt HDR-Unterstützung in Adobe Premiere Pro
von slashCAM - Mo 15:16
» Cinematography (Film/Analog vs. Digital)
von Funless - Mo 15:16
» Videobearbeitung allgemein
von fubal147 - Mo 14:57
» Sony FS7 und Sigma Cine Primes gestohlen
von soderbergh - Mo 14:54
» Kurzfilm Idee
von Darth Schneider - Mo 14:16
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von srone - Mo 13:09
» Für Resolve welche geforce Treiber parts?
von klusterdegenerierung - Mo 11:55
 
neuester Artikel
 
Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.