Die Suche ergab 353 Treffer





von Riki1979
Mo 02 Dez, 2019 19:48
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Re: Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?

Ich persönlich würde jetzt keinen curved Monitor fürs Videobild nehmen, wiewohl es solche Videomonitore auch gibt. Aber sie haben sich nicht durchsetzen können. Ich würde den curved Monitor, wenn überhaupt, dann für die Programmoberfläche nehmen und das Video auf einen "normalen" Kontrollmonitor au...
von Riki1979
Mo 02 Dez, 2019 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 860

Würde ein Curved-Monitor das Videobild verzerren?

Liebe Computerfreaks, nehmen wir einmal an, ich bräuchte für meinen Videoschnitt-PC einen neuen Monitor (was zwar momentan nicht der Fall ist, aber es wird ja sicher mal so kommen): Wäre ein Curved-Monitor (also abgerundet) gut für die Videobearbeitung geeignet oder würde er das Videobild nur unnöti...
von Riki1979
So 24 Nov, 2019 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Kann ich diese Tonschwankungen irgendwie korrigieren?

Liebe Audio-Fans, ich restauriere gerade mal wieder eine alte Schallplatte und am Ende deines bestimmten Liedes sind Tonschwankungen zu hören: https://workupload.com/file/ZtKw6ndw Dies ist bereits auf der Platte selbst hörbar (hat demnach wohl an dem Masterband gelegen) und ich möchte diese Schwanku...
von Riki1979
Do 31 Okt, 2019 13:11
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 819

Slim-DVD-Hüllen gehen immer wieder auf...

Liebe Film-Freaks, für die DVDs mit meinen selbstgedrehten Filmen benutze ich immer gerne die platzsparenden Slim-Hüllen. Doch in letzter Zeit bleiben manche von ihnen nicht zu, sobald ich meine selbst erstellten und auf Fotopapier ausgedruckten Cover hineingesteckt habe. Sie springen immer wieder a...
von Riki1979
Do 31 Okt, 2019 12:20
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

da sind ordentlich tieffrequente Anteile drin - Orgel, schätze ich mal.
Richtig! Eine Kirchenorgel, um genau zu sein!
Die Aufnahmen wurden im Jahr 1970 in einer niederländischen Kirche gemacht.
von Riki1979
Do 31 Okt, 2019 00:26
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

@freezer: Das habe ich jetzt genau so gemacht und die Aufnahme klingt SUPER!
Die Sängerin wird sich freuen...
von Riki1979
Mi 30 Okt, 2019 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

@freezer: Vielen lieben Dank, die Version klingt wirklich SUPER! Welche Einstellungen hast Du genau in iZotope Advanced 7 vorgenommen?
von Riki1979
Di 29 Okt, 2019 16:51
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

man benötigt eine Stellen ohne Nutzsignal
Geht ja nicht. Das Rauschen tritt ja nur auf, wenn sie singt...
von Riki1979
Di 29 Okt, 2019 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

Aber welche Einstellungen würdet Ihr denn speziell für das Rauschen in der zuletzt angefügten Datei vornehmen?
von Riki1979
Di 29 Okt, 2019 16:06
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

Wenn Du nicht Klar kommst, nimm die Songs von YT
Kann ich nicht machen, ich tue das ja für die Sängerin, die diese Platte damals (1967) aufgenommen hat.
Soll eine Überraschung für sie werden...
von Riki1979
Di 29 Okt, 2019 13:19
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

Nun habe ich das Clipping aus dem Original reduziert und das Ergebnis kann sich hören lassen...
Aber wie bekomme ich nun das Rauschen weg? Es ist nur in den Passagen zu hören, wo gesungen wird...
https://workupload.com/file/UUn3DfyQ
von Riki1979
Di 29 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Kann ich diese Übersteuerung noch entfernen?

Liebe AudioFreaks, ich restauriere gerade wieder eine Platte und habe mit einer Übersteuerung zu kämpfen, die ich bisher nicht wegbekommen habe. Sämtliche DeClipper- Denoiser- und Distortion-Tools (Adobe, iZotope, Acoustica...) haben leider nicht das erwünschte Ergebnis geliefert, aber vielleicht ha...
von Riki1979
So 20 Okt, 2019 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht

Moin Butterfly, meine Antwort kommt zwar ziemlich spät (da ich den Beitrag erst jetzt gefunden habe), aber ich experimentiere zum ersten Mal mit der kostenlosen Version der Software "DaVinci Resolve", die es jedoch leider nur in englischer Sprache gibt. Und ich bin damit sehr zufrieden. Um hiermit e...
von Riki1979
So 20 Okt, 2019 12:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 786

Gibt es in Resolve auch solche Audio-Übergänge wie diesen hier?

Liebe Resolve-Fans, wenn ich mittels Tastenkombination "Alt + Hochstelltaste" überblende, wird ja immer eine Standard-Kreuzblende erzeugt. Aber gibt es in der kostenlosen Version auch solche Audio-Überblendungen wie diese hier? Überblendungstyp.jpg Vielen Dank schon mal und einen schönen Rest-Sonnta...
von Riki1979
Sa 19 Okt, 2019 20:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Re: Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?

Liebe Helfer,

vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, jedoch habe ich mich inzwischen mit dem Distortion-Tool in Fairlight "angefreundet" und muss sagen: Es klingt viel besser...
Trotzdem nochmal ein ganz großes Dankeschön Euch allen!

LG, Ricardo!
von Riki1979
Fr 18 Okt, 2019 20:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Kann man die Übersteuerung etwas eliminieren?

Liebe Resolve-Fans, bei meinen Videoaufnahmen ist der Ton (fünf Tonspuren, 5.1 Surround) teilweise etwas übersteuert - ich habe ihn mit dem internen Mikrofon meines Camcorders aufgezeichnet. Kann man diese Übersteuerung mittels Resolve irgendwie vermindern, z.B. mit einem DeClipper? Vielen Dank im V...
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 14:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

Clip anwählen, im Inspector ist es gleich die oberste Einstellung. Habe ich probiert, gleiches Ergebnis - auch in der Betaversion 16.1! Gestern funktionierte es noch - allerdings hatte ich später eine neue Version von "Sound Forge Audio Cleaning Lab" installiert. Kann das damit zusammenhängen? Ist ...
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 14:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

Probiere mal, für den Titelclip die Opacity auf 99% einzustellen.
Wie komme ich zu diesen Einstellungen?
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 13:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

ich denke, ich habe dich missverstanden; dein Titel ist schon auf der deliverseite schwarz, nicht erst
nach dem Export?
Ganz genau!
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 13:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Der Titelhintergrund ist schwarz...

Hast du beim Export einen codec gewählt, der den Alphakanal berücksichtigt?
Ich habe als Format "MP4" ausgewählt und als Codec "H.264".
War das eventuell falsch?
Wenn ja: Welcher Codec bzw. welche Einstellungen wären richtig?
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 11:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Der Titelhintergrund ist schwarz...

Liebe Resolve-Fans,

heute musste ich feststellen, dass im Deliver-Modus beim Titel der Hintergrund schwarz ist.
Vorspann schwarz.jpg
Im Edit-Modus hingegen wird er völlig korrekt dargestellt.
Vorspann korrekt.jpg
Wie kann ich das Problem beseitigen?

LG, Ricardo!
von Riki1979
Do 17 Okt, 2019 02:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Kann man Mehrkanalton in Zweikanalton umwandeln?

Liebe Resolve-Fans, mit meinem Camcorder habe ich Sequenzen mit Surround-Sound aufgenommen und diese in Resolve importiert. Kann man einstellen, dass die Tonspur nicht im Surroundformat (also mehrere Kanäle) angezeigt und wiedergegeben wird, sondern im normalen Stereoformat? Und ist es auch möglich,...
von Riki1979
So 29 Sep, 2019 22:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Re: Bekommt man diese Blendenflecken mit Vegas Pro 15 weg

Auf jeden. :-) bzw im fusion tab
Und wie kann man da genau vorgehen?
von Riki1979
So 29 Sep, 2019 16:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Re: Bekommt man diese Blendenflecken mit Vegas Pro 15 weg

Und ginge das eventuell auch mit DaVinci Resolve? Diese Flecken sind ja in der ganzen Sequenz zu sehen...
von Riki1979
So 29 Sep, 2019 13:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...

Leute, ES FUNKTIONIERT!!! Der Treiber meiner Grafikkarte war nicht mehr aktuell. Nun habe ich die neueste Version direkt vom Hersteller heruntergeladen und installiert. Und siehe da: Resolve läuft wie am Schnürchen!! SUPER!! Vielen Dank für Eure Unterstützung! @dosaris: Hast Du den Treiber Deiner Gr...
von Riki1979
So 29 Sep, 2019 10:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...

Und hier im Anhang noch einmal eine Zip-Datei, die ich soeben nach dem Start von Resolve erstellt habe:
von Riki1979
So 29 Sep, 2019 10:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Re: Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...

Habe jetzt mal DXDiag.txt und DaVinci-Resolve-logs-_103330,21.zip hier angehangen, vielleicht kann ja jemand von Euch etwas Verdächtiges daraus ersehen...
von Riki1979
Sa 28 Sep, 2019 12:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 918

Resolve bleibt bei "Loading Waveform Monitor" hängen...

Liebe Videofreaks, seit einiger Zeit versuche ich vergebens, DaVinci Resolve 16 zu starten. Jedes Mal bleibt die Software bei "Loading Waveform Monitor" hängen und es passiert einfach nichts... Heute habe ich die Software mittels Revo Uninstaller gründlich deinstalliert und danach wieder installiert...
von Riki1979
Di 24 Sep, 2019 19:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2943

Bekommt man diese Blendenflecken mit Vegas Pro 15 weg

Liebe Filmerinnen und Filmer,

ist es möglich, diese Blendenflecken (Lens Flares) irgendwie mit Vegas Pro 15 zu entfernen bzw. zu reduzieren?

Danke im Voraus!

Ricardo!
von Riki1979
Do 25 Jul, 2019 18:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1847

Kann ich die störenden Mülltonnen aus dem Video entfernen?

Liebe Videofreaks, heute vormittag habe ich in einem Garten Drohnenaufnahmen gemacht und möchte nun aus der hier verlinkten Sequenz die Mülltonnen und die Schubkarre entfernen: https://www.youtube.com/watch?v=l3WrFH-hDxs&feature=youtu.be Kann man das mit Vegas Movie Studio 15 Platinum bzw. mit Magix...
von Riki1979
So 16 Jun, 2019 14:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Suche passende Musik für Naturaufnahmen...

Liebe Filmerinnen und Filmer, vor einiger Zeit habe ich in einem niederländischen Schaugarten Drohnenaufnahmen gemacht und daraus folgendes Video erstellt: https://m.youtube.com/watch?v=9LfyIXWR3Lw Die beiden Garteninhaber waren (und sind noch immer) hellauf begeistert und haben das Video sogar auf ...
von Riki1979
Sa 11 Mai, 2019 22:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Wie kriege ich diese Übersteuerung weg?

Liebe Musikfreaks, ich restauriere gerade weider eine alte Schallplatte, doch dort ist bei einem Lied eine Übersteuerung zu hören. Man höre hier, Datei "Sound 2": https://workupload.com/archive/y4cR5Kf In der von mir restaurierten Version (Sound 1) kommt es erst richtig zum Vorschein! Wie bekomme ic...
von Riki1979
Fr 18 Jan, 2019 00:23
Forum: Gemischt
Antworten: 61
Zugriffe: 1664

Re: Suche gute Soundkarte für Schallplatten-Restauration

carstenkurz hat geschrieben:
Do 17 Jan, 2019 14:47
Und jetzt nimmste noch nen schönen fetten schwarzen Edding und übermalst das Behringer Logo auf dem Interface. Nicht dass es irgendwo zu ner spontanen Wurmlochbildung kommt.

- Carsten
Du Quatschkopp!! :-)
Oder wie man auf niederländisch sagt: Grapjas (Witzbold)!
von Riki1979
Do 17 Jan, 2019 13:13
Forum: Gemischt
Antworten: 61
Zugriffe: 1664

Re: Suche gute Soundkarte für Schallplatten-Restauration

An alle:

Habe die Soundkarte gestern ausprobiert und - was soll ich schreiben - sie überträgt das Signal in der am Vorverstärker eingestellten Lautstärke, Brummen und Fiepsen sind nun Geschichte!

Ganz große Klasse!

Und vielen Dank an alle Tippgeber hier im Forum!

Ricardo!
von Riki1979
Sa 12 Jan, 2019 00:50
Forum: Gemischt
Antworten: 61
Zugriffe: 1664

Re: Suche gute Soundkarte für Schallplatten-Restauration

Lange Rede, kurzer Sinn:
Habe mir soeben dieses Interface hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0023BYDH ... B7XF&psc=1

LG, Ricardo!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Verwendet ihr S E O?
von ksingle - Di 18:33
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Di 17:59
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von pillepalle - Di 17:28
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von Createsomething - Di 16:51
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 16:42
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» Tonaussetzer
von heru_ms - Di 13:50
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Di 10:47
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von handiro - Mo 14:44
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.