Die Suche ergab 6917 Treffer





von cantsin
Fr 10 Apr, 2020 14:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 33
Zugriffe: 3997

Re: Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor

Von Premiere kenn ich es halt, dass die Rechnerstabilität ab ein paar Minuten mehrspurigem, mit Effekten beladenen Material in der Timeline nicht mehr so dolle war. Wobei das ein deutliches Zeichen ist, dass bei Deiner Hardware etwas nicht stimmt (unterdimensioniertes Netzteil, unzureichende Kühlun...
von cantsin
Fr 10 Apr, 2020 12:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Made with iPhone11

Tja. "beauty is in the eye of the beholder" - ich sehe hier nur ziemlich übel rauschgefiltertes, übertrieben künstlich nachgeschärftes Material mit clippenden Farbkanälen in praktisch jeder Aufnahme, dessen wirklich hässliche Bildqualität durch schnelle Schnitte kaschiert ist... Aber Geschmäcker und...
von cantsin
Do 09 Apr, 2020 21:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Welcher Mac für Videobearbeitung

Die Frage ist, mit welcher Software Du schneiden willst... Jede der üblichen verdächtigen (Final Cut Pro, Premiere, Resolve) hat ihre eigenen spezifischen Anforderungen.
von cantsin
Do 09 Apr, 2020 16:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 683

Re: Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1

@Slashcam - Könnt Ihr eventuell auch Originalclips aus der Kamera zum Herunterladen (für eigene Gradingexperimente / Evaluation) zur Verfügung stellen?
von cantsin
Mi 08 Apr, 2020 17:42
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 24
Zugriffe: 1346

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

Nein, die GH5 liefert normal definitiv keine matschigen Details. Was ich sehe, sind vor allem glattgebügelte Bilddetails, die nichts mit dem Farbprofil zu tun haben, sondern mit der an der Kamera eingestellten Rauschfilterung, Nachschärfung und dem Codec, bzw. einer Kombination der drei Faktoren. U...
von cantsin
Mi 08 Apr, 2020 15:37
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Re: GH5S - Horizontales Rauschen?

Der Codec kann das Rauschen nicht gut an, weshalb Makroblocking entsteht - mehr Licht und niedrigere ISOs sind in der Tat die Lösung.
von cantsin
Mi 08 Apr, 2020 14:41
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 24
Zugriffe: 1346

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

...die Farbverläufe aber sind prima - bis auf die Blockartefakte unten am Sendeturm, die aber vom Codec stammen könnten... genau die sind leider meiner erfahrung nach aber oft leider am störendsten. in dem fall sind sie in der normalen verwendungsweise parktisch nicht zu entdecken, aber bei manchen...
von cantsin
Mi 08 Apr, 2020 12:07
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 24
Zugriffe: 1346

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

Ich habe mir deine dankenswert bereitgestellten O-Clips in Premiere eingeladen und darüber meinen favorisierten LUT-Anbieter gelegt. Tja, da ist wohl nicht wirklich etwas "zurückzuholen". Insbesondere die Hightlights sind so was von "mausetot"...(siehe Beispiele) Hamburg 01_GH5 VLogL nach Leeming L...
von cantsin
Di 07 Apr, 2020 21:12
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15507

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

... und jetzt frage ich mich natürlich, welche Vorteile hat man genau von VLOG? gibt natürlich verschiedene ansichten zu dieser frage, aber ich persönlich würde sagen: ein bisserl bessere voraussetzungen für eine vernünftige nachträgliche farbkorrektur und eine besser od. zumindest anders verteilte...
von cantsin
Di 07 Apr, 2020 15:04
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1360

Re: Was macht eigentlich die XC?

@kluster, wie gesagt, eine A6300 und eine XC sind zwei konzeptuell verschiedene Kameras für i.d.R. völlig andere Einsatzzwecke. Will man mit leichtem Equipment z.B. einen Imagefilm drehen, mit spektakulären Kamerabewegungen, Perspektiven und 35mm-Look, dann greift man am besten zu einer A6300, passe...
von cantsin
Di 07 Apr, 2020 14:47
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 24
Zugriffe: 1346

Re: Vlog - Aufnahmen - Feedback erwünscht

Bildlauf hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 23:46
Zum Download sind hier vertrauensvoll drei Dateien zur Feedbackeinholung als Link.
Stell doch mal einen kurzen Clip direkt aus der Kamera, der nicht zwischenbearbeitet ist (also auch nicht re-encodiert), hier online, dann kann man mögliche Probleme oder Fehler wirklich analysieren.
von cantsin
Di 07 Apr, 2020 13:00
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1360

Re: Was macht eigentlich die XC?

Aber dann würde doch eine gebrauchte a6300 für 500 Ocken noch mehr Sinn machen, sogar in Punkto Größe. Die hat aber kein 4:2:2 Farbsampling. ...und einen viel schwächeren Codec, plus (IMHO) schlechtere Farbprofile. Die XC10 und XC15 haben außerdem eine sehr gute Bildstabilisierung, interne ND-Filte...
von cantsin
Mo 06 Apr, 2020 22:52
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 1360

Re: Was macht eigentlich die XC?

Die XC-15 ist ein teureres Schwestermodell zur XC-10 mit XLR-Audio-Anschlüssen und ansonsten identischem Funktionsumfang. IMHO ist sie nach wie vor regulär im Angebot.
von cantsin
Mo 06 Apr, 2020 13:13
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15507

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

roki100 hat geschrieben:
Mo 06 Apr, 2020 10:38
Wenn man die G9 Kamera mit dem älteren BMD (1080P) Video Assist verbindet, kann dieser dann auch 4K 10bit 50/60p speichern?
Nein, denn wie Du schreibst, ist er ja auf 1080p begrenzt.
von cantsin
Mo 06 Apr, 2020 13:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 511

Re: Pr. Elements 2020 - Endpunkt setzen/Video kürzen

Mein Filmchen ist ca. 4 MIn lang. Das wird auch so angezeigt, z.B. neben der Schaltfläche "Rendern" unterhalb des "Monitorfensters" (wie heißt das bei Premiere? Projektfenster?). Wenn ich jedoch exportieren möchte, will PE mir stets einen zwei Stunden langen Film speichern. Das war bei keinem meine...
von cantsin
Mo 06 Apr, 2020 12:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Warum hackt keiner eine Sony?

Man muss die bestehenden Hacks auch ein bisschen relativieren. Bei den GH1- und GH2-Hacks ging nie mehr, als simples Schrauben an internen Kamera-Parametern (wie z.B. Hochsetzen der Bitrate), vergleichbar mit sehr einfachem Automotor-Tuning. Begrenzungen wie z.B. 8bit/4:2:0 oder die fest eingebauten...
von cantsin
So 05 Apr, 2020 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 703

Re: Bestes Drum Solo ever!

Alles nichts gegen das, was Han Bennink mit einer einzigen Trommel zustandebringt:



...und der Mann war bei der Aufnahme 72 Jahre alt und ist auch heute, mit 77, fit wie ein Turnschuh.
von cantsin
So 05 Apr, 2020 21:33
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Warum hackt keiner eine Sony?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 05 Apr, 2020 21:29
Ja gut aber gefühlt jede Canon DLSR / DSLM funzt mit Lantern,
Nee, eben nicht mehr. Bei keiner Canon-Kamera, die in den letzten 7 Jahren erschienen ist, funktioniert MagicLantern noch.

ML unterstützt maximal Kameras mit Digic 4-Chip. Mittlerweile ist Canon fünf Chipgenerationen weiter.
von cantsin
So 05 Apr, 2020 21:30
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 17
Zugriffe: 716

Re: Mit GH5 skypen

Müsste doch eigentlich via den Blackmagic Atem Mini gehen - mit dem lässt sich jede Kamera, die ein HDMI-Signal ausgibt, als USB-Webcam am Computer betreiben.
von cantsin
So 05 Apr, 2020 21:24
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Warum hackt keiner eine Sony?

Seit der GH2 (die vor 10 Jahren erschien) und der Canon EOS-M (vor 8 Jahren auf den Markt gekommen und AFAIK die aktuellste Kamera, auf der MagicLantern läuft), ist keine einzige Kamera mehr gehackt worden.

Wahrscheinlich liegt das an komplexeren Kamerachips und aufwändiger Firmware-Kryptografie.
von cantsin
So 05 Apr, 2020 16:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 597

Re: Fujifilm X-T4 manual

Hab’ gerade in einem aktuellen Post auf Fujirumors das Videofilmchen wiedererkannt, das ich in meiner Antwort zum angeblichen IBIS-Nachruckeln der X-T4 angesprochen hatte: https://www.fujirumors.com/fujifilm-x-t4-vs-sony-a7iii-vs-nikon-z7-ibis-and-video-quality-comparison-by-max-yuryev/ Na, das sie...
von cantsin
So 05 Apr, 2020 13:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 153
Zugriffe: 20536

Re: Was schaust Du gerade?

Wie die halbe Welt sehe ich gerade das hier:



...und kann mich dieser aberwitzigen Geschichte ebenfalls nicht entziehen.
von cantsin
Sa 04 Apr, 2020 22:17
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Re: Lavalier Mikrophone für Headset und Interviews gesucht

Der Low Budget-Klassiker ist das Audio Technica ATR3350, für knapp 30 Euro, qualitativ erstaunlich gut. Dürfte Deine Zwecke genau erfüllen.
von cantsin
Fr 03 Apr, 2020 21:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 66
Zugriffe: 4751

Re: Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns

Das Timing dieses Produkts könnte nicht besser sein... Schon erstaunlich, wie BM es immer wieder schafft, Marktlücken zu finden, die von den etablierten Kameraherstellern nicht bedient werden.
von cantsin
Fr 03 Apr, 2020 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2046
Zugriffe: 60866

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

das Kind lebt nicht allein. Also infiziert es andere im Haushalt - Erwachsene. Oder willst Du die Kinder zwei Wochen lang wegsperren? Und wie stellt man fest, ob sich ein Kind infiziert hat, wenn die Krankheit symptomfrei verläuft? der Ansatz war eher, dass ein imminisiertes Kind andere nicht mehr ...
von cantsin
Fr 03 Apr, 2020 11:21
Forum: Panasonic
Antworten: 142
Zugriffe: 15507

Re: G9 gut oder doch lieber die GH5?

In Deinem Fall besonders ärgerlich, dass Du die GH5 für rund 900 Euro auch als Gebrauchtgerät bei einem regulären Fotohändler mit Garantie hättest kaufen können, wie z.B. hier (meinem lokalen niederländischen Händler, der auch ins Ausland versendet): https://www.kamera-express.nl/product/12323748/pa...
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 16:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 66
Zugriffe: 4751

Re: BMD Teasert

Wenn's neue Kameras gibt, tippe ich auf einen Nachfolger der Micro - die ja mittlerweile technisch so alt ist, dass man für sie keine SD-Karten mehr kaufen kann, die CinemaDNG-Aufnahme offiziell unterstützen.
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 14:15
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Letzte Lieferung: 100mm-3.5-a_tamron-1.jpg Tamron bei 100mm/ca. 4.0, 1:1-Ausschnitt 100mm-3.5-b_canon-1.jpg Canon bei 100mm/3.5, 1:1-Ausschnitt 100mm-3.5-c_nikon-1.jpg Nikon bei 100mm/3.5, 1:1-Ausschnitt 100mm-8.0-b_canon-1.jpg Canon bei 100mm/8.0, 1:1-Ausschnitt 100mm-8.0-c_nikon-1.jpg Nikon bei 10...
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 14:13
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Dritte Lieferung: 050mm-3.5-a_tamron-1.jpg Tamron bei 50mm/3.5, 1:1-Ausschnitt 050mm-3.5-b_canon-1.jpg Canon bei 50mm/3.5, 1:1-Ausschnitt 050mm-3.5-c_nikon-1.jpg Nikon bei 50mm/3.5, 1:1-Ausschnitt 050mm-8.0-a_tamron-1.jpg Tamron bei 50mm/8.0, 1:1-Ausschnitt 050mm-8.0-b_canon-1.jpg Canon bei 50mm/8.0...
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 14:11
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Zweite Lieferung:

100mm-3.5-a_tamron.jpg
Tamron bei 100mm/ca. 4.0

100mm-3.5-b_canon.jpg
Canon bei 105mm/3.5

100mm-3.5-c_nikon.jpg
Nikon bei 100mm/3.5

100mm-8.0-b_canon.jpg
Canon bei 100mm/8.0

100mm-8.0-c_nikon.jpg
Nikon bei 100mm/8.0
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 14:09
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

So, hier mein neuer Test - mit den Kontrahenten: (a) 16-Euro Tamron 35-210mm/3.5-4.2 Schiebezoom vom Trödler (b) Canon 35-105mm/3.5 Macro (c) Nikon 50-135mm/3.5 Ai-s Schiebezoom Die (mit der Sigma fp geschossenen, aus DNG mit Raw Therapee entwickelten) 24-Megapixel-JPEGs sprengen das Dateigrößenlimi...
von cantsin
Do 02 Apr, 2020 13:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1603

Re: Huawei P40 Pro Smartphone kommt mit großzügigem 1/1.28 Zoll Kamerasensor

Ich frage mich, wie das wohl ist, ohne Google und ob das für mich ne Einschränkung wäre. Ehrlich gesagt, wüßte ich im Moment nicht mal, was ich vermissen würde? Keine GMail-App, keinen Chrome-Browser (auch nicht in anderen Apps, die ihn aufrufen), kein Google Maps (auch nicht in anderen Apps, die s...
von cantsin
Mi 01 Apr, 2020 22:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: Neuheiten an Kamerataschen

Ledertaschen haben einen entscheidenden Nachteil: Weil das organisches Material ist (=totes Tier), kann es Schimmelpilze leichter auf Objektive und sonstiges Kameraequipment übertragen. Ich würde die immer nur zum Transport, aber nie zur Aufbewahrung verwenden. (Dieser Tip stammt ursprünglich von me...
von cantsin
Mi 01 Apr, 2020 21:57
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

ok, dass das canon ein wenig weich ist, dem widerspreche ich nicht, vor allem in hinblick auf moderne objektive, aber ich habe die von mir gedrehten clips vor kurzem auf einem 4k sony projektor als dcp bewundern dürfen und da war es, trotz zusätzlichem pro-mist, erstaunlich crisp, womöglich hast du...
von cantsin
Mi 01 Apr, 2020 21:42
Forum: Gemischt
Antworten: 89
Zugriffe: 4439

Re: 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?

Sorry, ich bin da in der Tat durcheinander geraten, weil ich die Tests schon vor einiger Zeit gemacht hatte. Ich meine natürlich das Canon 35-105mm, und die Testaufnahmen waren auch bei 105mm, nicht bei 135mm. Werde mein Posting korrigieren! Morgen mach ich mal einen neuen Test, dann auch mit dem Ta...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Made with iPhone11
von Jott - Fr 14:18
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Frank Glencairn - Fr 14:17
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von cantsin - Fr 14:12
» Audiospur im Multicam Editor übergreifend festlegen
von R S K - Fr 14:03
» Made in Isolation: Video bringt Chor zusammen - mit 21 Smartphones
von tehaix - Fr 13:50
» Die lustigsten Corona-Witze
von Starshine Pictures - Fr 13:50
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von freezer - Fr 13:37
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von pixelschubser2006 - Fr 11:47
» Neues Tamron Telezoom-Objektiv 70-180mm F/2.8 für Sony E-Mount
von rush - Fr 11:45
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von dosaris - Fr 11:09
» ND Filter Look
von roki100 - Fr 10:53
» Pocket Camera über ATM und SDI fernsteuern
von Frank Glencairn - Fr 8:29
» Crane Plus will mir nicht folgen
von Pokerkeks - Fr 7:59
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...